Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

2 101

Sonntag, 21. Januar 2018, 17:46

Zitat

Meinte das Sumpfmitglied 8o


Der Sumpf hat einen besseren Menschen aus mir gemacht! :love:

#Schläferistgeil!

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 102

Sonntag, 21. Januar 2018, 19:19

Ich weiß jetzt nicht genau über was sich Siggi eigentlicht beschwert, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass es im Grunde genommen um die Tötung seines Charakters geht. Ruprecht hat ja bereits einer annulierung Derer zugestimmt, und wenn Siggie damit auch noch einverstanden ist, kann man die Sache dann doch auch mal als gegessen ansehen oder etwa nicht? :huh:

2 103

Sonntag, 21. Januar 2018, 19:39

Ich hatte mal eine ähnliche Situation bei der ein neuer Char mit gezogener Waffe in die Taverne lief und engine ohne jeden emote anfing auf einen anderen Hosenlosen einzuschlagen. Nachdem er außer Gefecht gesetzt war, begann sich ähnliches RP zu entwickeln wie auch hier in dem Fall. Absolut furchtloses/respektloses/spöttisches Verhalten seitens des neuen Chars mit ähnlichen Formulierungen. Kann man ja meinetwegen auch so ausspielen. Aber dann mit Konsequenzen. Ich habe meinen Char ihn dann rausziehen lassen und ihm das Ohr abgeschnitten (mit ooc Einverständnis), alles ohne engine aber mit Konsequenzen auf die besagter Hosenloser eingehen musste und das tat er dann auch. Daraus hat sich dann sogar recht interessantes RP entwickelt. Vielleicht kann man ja hier, wie Rup es schon angeboten hat statt einer Tötung dem Char ein paar Zähne ausschlagen oder ähnliches.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 104

Sonntag, 21. Januar 2018, 19:43

Wobei auch glaube ich hier der Knackpunkt ist, dass auf beiden Seiten nicht ,,richtig" gehandelt wurde.

Das permanente Ignorieren und Nichtausspielen von Schmerz ist ebenso regelwidrig, wie das direkte Engine umschlagen.

Siggy sollte noch einmal drauf hingewiesen werden, das zum atmosphärischen RolePlay auch er versucht sein sollte, sein bestes zu geben und nicht den Rambo zu markieren, weil er OOC weiß, dass trotz eines Knastsettings, das RP von Interaktion und nicht von Abschlachten lebt und es deshalb in seiner jetzigen Form in den Regeln festgehalten worden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dietleib« (21. Januar 2018, 19:52)


derDr

Registrierter Benutzer

Beiträge: 17

Nickname: Man weiß es nicht, man munkelt nur.

Serverbeitritt: 6. August 2017

  • Nachricht senden

2 105

Sonntag, 21. Januar 2018, 20:28

wie das direkte Engine umschlagen.


Spoiler Spoiler


8.a
Als "Angriff" im Sinne der Einteilung in Opferseite und angreifende Seite zählen neben körperlichen Angriffen auch, aber nicht zwangsläufig ausschließlich: Bewusste Provokationen, Beleidigungen, Respektlosigkeit gegenüber einem deutlich ranghöheren Charakter.


EDIT : Wenn jemand so frech im RP daher kommt, anfaengt Leute zu Beleidigen und absolut keinen Bezug auf das vorher passierte nimmt, braucht er sich nicht wundern das derjenige zu Engine greift.

?

virtuelle Rüstungen, für virtuelle Mösen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derDr« (21. Januar 2018, 20:36)


Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 106

Sonntag, 21. Januar 2018, 20:36

wie das direkte Engine umschlagen.


Spoiler Spoiler


8.a
Als "Angriff" im Sinne der Einteilung in Opferseite und angreifende Seite zählen neben körperlichen Angriffen auch, aber nicht zwangsläufig ausschließlich: Bewusste Provokationen, Beleidigungen, Respektlosigkeit gegenüber einem deutlich ranghöheren Charakter.


Das ist richtig, meine das jetzt aber als Vergleich ohne den Kontext des spezifischen Falls.

Meine Aussage könnte genauso gut lauten ,, Und wie es nicht erlaubt ist, sich Hans-Peter von Pommeswagen zu nennen."

Wer sich immer nur auf die Regel ,, Er darf mich nicht umbringen ohne Tötungsgrund und deshalb ziehe ich hier etwas Dreistes ab" beruft, pickt sich eben nur die Regel aus, die ihm dienlich ist.

Regel 3 (und auch die von dir zitierte 8a) wird aber vollends ,nach meinem Eindruck, ignoriert, was aber Naldorn auch schon angeführt hat.

2 107

Montag, 22. Januar 2018, 08:32

wie das direkte Engine umschlagen.


Spoiler Spoiler


8.a
Als "Angriff" im Sinne der Einteilung in Opferseite und angreifende Seite zählen neben körperlichen Angriffen auch, aber nicht zwangsläufig ausschließlich: Bewusste Provokationen, Beleidigungen, Respektlosigkeit gegenüber einem deutlich ranghöheren Charakter.


Das ist richtig, meine das jetzt aber als Vergleich ohne den Kontext des spezifischen Falls.

Meine Aussage könnte genauso gut lauten ,, Und wie es nicht erlaubt ist, sich Hans-Peter von Pommeswagen zu nennen."

Wer sich immer nur auf die Regel ,, Er darf mich nicht umbringen ohne Tötungsgrund und deshalb ziehe ich hier etwas Dreistes ab" beruft, pickt sich eben nur die Regel aus, die ihm dienlich ist.

Regel 3 (und auch die von dir zitierte 8a) wird aber vollends ,nach meinem Eindruck, ignoriert, was aber Naldorn auch schon angeführt hat.
Bringt's auf den Punkt. Ist halt einfach "Kompetenzüberschreitung" von einem Hosenlosen der immer wieder provoziert.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

2 108

Montag, 22. Januar 2018, 12:11

Na und?

Kann man von einem Gildenmitglied nicht ein wenig mehr Kreativität erwarten als: "Butz, voll auf die Nase! So ein Feuerball, Junge!"

RP-Gerät einschalten, dann auf den Server joinen!

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 109

Montag, 22. Januar 2018, 12:35

Das ist eben die einfachste Methode Alonso...

Aber auch wenn ich nicht weiß ob es hier an kreativität lag. Ich hörte irgendwie das der Klagende sich nicht zur Feldarbeit zwingen lassen wollte selbst nach massiver Androhung von Verstümmelung.

Wenn das so stimm ist eben töten die einzige Option. Dann fängt er neu an und weiß "Aha ich habe hier grenzen, wenn die wirklich wollen das ich pflücke muss ich wohl"

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

2 110

Montag, 22. Januar 2018, 12:44

Oh, Mann. Das machen alle so, ist kein Tötungsgrund. Lasst euch doch mal was anderes einfallen, als ihn gleich zu töten, da könnte man so geiles RP draus machen. Ihn in Sicherheit wiegen, dass er damit davon gekommen ist und dann kreatives RP, welches ihn in seine Schranken weist. Vielleicht mal was psychologisches ausprobieren. Immer dieses "Ich bin Söldner, was pisst der mich an" Gehabe...

Zu sagen, er macht, das weil er weiß, dass er eh nicht getötet wird ist für mich ähnlich wie, ich hab ne fette Rüstung, der Hosenlose kann mir eh nix, dann schneid ich ihm eben den Kopf ab.

Der kennt sich halt noch nicht aus, dann zeigt ihm doch RP und nicht den Enginetod, den kennt er wahrscheinlich schon aus dem Singleplayer.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

2 111

Montag, 22. Januar 2018, 12:48

Das ist eben die einfachste Methode Alonso...

Aber auch wenn ich nicht weiß ob es hier an kreativität lag. Ich hörte irgendwie das der Klagende sich nicht zur Feldarbeit zwingen lassen wollte selbst nach massiver Androhung von Verstümmelung.

Wenn das so stimm ist eben töten die einzige Option. Dann fängt er neu an und weiß "Aha ich habe hier grenzen, wenn die wirklich wollen das ich pflücke muss ich wohl"

Das liegt aber auch am Söldner, der scheinbar jemand pseudo-autoritären ausspielen möchte und es wohl nicht auf die Reihe bekommt ohne die Engine zu nutzen.
Es gibt so viele Wege, ihr müsstet nicht mal drohen und er würde freiwillig pflücken.
Zudem gehe ich stark davon aus, dass diese "ich fühle keinen Schmerz und gehe nicht auf das RP ein" - Mentalität auch durch das Aufzwingen von RP resultiert. Sich demnach darauf auszuruhen, dass der andere das RP verweigert, halte ich für sehr unbedacht. Frag dich lieber, ob es nicht an dir liegt, dass er das tut.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

2 112

Montag, 22. Januar 2018, 12:53

Ich hörte irgendwie das der Klagende sich nicht zur Feldarbeit zwingen lassen wollte selbst nach massiver Androhung von Verstümmelung.

Wenn das so stimm ist eben töten die einzige Option.
Ja sach ma...


Wenn der Gute um Biegen und Zerbrechen nicht pflücken will, hinterfragt den Grund, bietet eine alternative Aufgabe an (die kann ja ruhig noch erniedrigender sein als das Pflücken selbst), kommt mit ihm ins Gespräch, ... man erkennt doch Spieler, die neu sind/wenig Ahnung haben. Diese müssen an das Rp herangeführt werden und nicht an die Engine.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 113

Montag, 22. Januar 2018, 13:14

Klar müssen diese ans RP herangeführt werden, ich finde auch die Tötung vollkommen fehl am Platz (die seitens Ruprecht ja annulliert werden kann), aber nachdem man von einem Gildenmitglied verprügelt wird, sollte man beim besten Willen nicht noch ein "Haha, du schlägst zu wie ein Mädchen!" hinterher werfen.
Darüber lässt sich natürlich noch stundenlang diskutieren, da es sich hierbei um eine subjektive Sichtweise handelt, aber ich persönlich halte es für äußerst unkonformes RP, wenn so etwas von einem frischen Sträfling kommt und möchte noch einmal an die Tötungen von Bazko und Krixus erinnern, bei denen auch solche ähnlichen Fälle als unpassend gewertet wurden.

Kreativere Strafen sehe ich gerne und ich befürworte sie auch, aber auch nur wenn der Gegenüber am RP interessiert ist und nicht von vorne rein keine Drohungen ernst nimmt, weil er ooc weiß "jo, kann mich eh nicht töten - weil kein Tötungsgrund - lol". Natürlich ist das dann keine Einladung die Kerle direkt umzubringen, aber ich finde dann sollte man auch nicht meckern wenn man in der Engine umgekloppt wird und seine HP verliert.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 114

Montag, 22. Januar 2018, 13:17

Klar müssen diese ans RP herangeführt werden, ich finde auch die Tötung vollkommen fehl am Platz (die seitens Ruprecht ja annulliert werden kann), aber nachdem man von einem Gildenmitglied verprügelt wird, sollte man beim besten Willen nicht noch ein "Haha, du schlägst zu wie ein Mädchen!" hinterher werfen.
Darüber lässt sich natürlich noch stundenlang diskutieren, da es sich hierbei um eine subjektive Sichtweise handelt, aber ich persönlich halte es für äußerst unkonformes RP, wenn so etwas von einem frischen Sträfling kommt und möchte noch einmal an die Tötungen von Bazko und Krixus erinnern, bei denen auch solche ähnlichen Fälle als unpassend gewertet wurden.

Kreativere Strafen sehe ich gerne und ich befürworte sie auch, aber auch nur wenn der Gegenüber am RP interessiert ist und nicht von vorne rein keine Drohungen ernst nimmt, weil er ooc weiß "jo, kann mich eh nicht töten - weil kein Tötungsgrund - lol". Natürlich ist das dann keine Einladung die Kerle direkt umzubringen, aber ich finde dann sollte man auch nicht meckern wenn man in der Engine umgekloppt wird und seine HP verliert.
:love: Dem stimme ich so zu. Tötungen sind, wer hätte es gedacht, meistens ziemlich mies. Aber irgendwo muss man auch mal einen Cut setzen und sagen "Nein, das hier geht definitiv zu weit!". Dass Ruprecht bereit ist die Tötung durch ein Urteil der Moderation wieder annulieren zu lassen, sollte diese damit einverstanden sein (wovon ich jetzt mal ganz schwer ausgehe), finde ich schon mal sehr löblich. Diese Einsicht zeigten andere Spieler nicht, oder erst sehr spät.

Gruß

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 115

Montag, 22. Januar 2018, 13:40

Ich hab das Gefühl dass hier der Großteil denkt, ich hätte den Neuling einfach so gekillt weil ich Bock drauf hatte...

Egal welche Strafe man ihm im RP gab, er ignorierte jegliche Konsequenzen.
Egal was man sagte, was man tat, alles wurde ignoriert als sei nichts gewesen, am Verhalten änderte der Spieler rein gar nichts, wo mir irgendwann die Ideen ausgingen weil er, egal was unternommen wurde, auf Teufel komm raus weiter provoziert hat.

Erst wurde er am Feld getötet, da er im OOC schrieb, dass er seinen Char doch behalten will, gab ich nach und sagte "Okay, streichen wir die Tötung, Ruprecht lässt dich dann Strafschürfen" und jeder (ob Schürfer oder Bandit) hätte ihn im RP gegen Bezahlung einmal ins Gesicht schlagen/mit verfaulten Eiern bewerfen/anspucken/whatever dürfen.
Aber selbst danach hat er konsequent weiter provoziert, bis ich -wie gesagt- irgendwann nicht mehr wusste, was man da sonst noch tun kann.

Das wars nun von meiner Seite, wollte das nur mal erwähnt haben.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 116

Montag, 22. Januar 2018, 13:43

Zitat

(die kann ja ruhig noch erniedrigender sein als das Pflücken selbst)
Wenn dieser Spieler schon nicht so einer Situation pflücken möchte und die ganze Zeit am provozieren ist, was denkst du dann, tut er bei einer Aufgabe, die noch erniedrigender ist? :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niklas« (22. Januar 2018, 13:57)


Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 117

Montag, 22. Januar 2018, 13:46

Egal welche Strafe man ihm im RP gab, er ignorierte jegliche Konsequenzen.
Egal was man sagte, was man tat, alles wurde ignoriert als sei nichts gewesen, am Verhalten änderte der Spieler rein gar nichts, wo mir irgendwann die Ideen ausgingen weil er, egal was unternommen wurde, auf Teufel komm raus weiter provoziert hat.


Dan steht es dir doch auch frei die /report funktion zu nutzen damit ein Supporter den Spieler drauf aufmerksam macht das das was er falsch macht so nicht geht. Rupi das is doch dan verschwendete Zeit wenn egal was du machst der Kerl nicht drauf eingeht.

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

2 118

Montag, 22. Januar 2018, 13:46

Er wurde schon am Feld getötet, weil er die ganzen Provokationen tat und nicht Gearbeitet hat,
bat darum, seinen Char nicht zu Verlieren und Begann die Verweigerung von Neuem, obwohl Er wusste,
das Er erneut getötet werden könnte?
Irgendwie bin ich da nurnoch Verwirrt von der Person.. Ein wenig.. (seufzt)
Da bin ich ja mal gespannt was bei Rauskommt.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

2 119

Montag, 22. Januar 2018, 13:53

Man kann als Außenstehender auch nur das lesen, was im Forum steht -Schulterzuck-

Auch Ruprechts Seite kann ich verstehen. Alleine bei der Kombination des Namens "Baldrian" mit seinem gezeigtem Rp, hätte in mir auch schwer den Verdacht nach Troll gefüttert. Aber ich glaube, dass ein richtig formulierter ooc Hinweis, ob er sein Ausspielen nicht überdenken möchte vielleicht etwas geholfen hätte. Denn die Frage, was er überhaupt im Lager machen wollte, wenn er schon nicht auf dem Reisfeld sein möchte, wäre doch (finde ich) interessant gewesen. War er noch nie im Lager und wollte gleich in die Mine oder sonst wo hin, dann muss man ihn darauf hinweisen, dass das so nicht geht und Powerplay wäre.

2 120

Montag, 22. Januar 2018, 14:52

Egal welche Strafe man ihm im RP gab, er ignorierte jegliche Konsequenzen.
Egal was man sagte, was man tat, alles wurde ignoriert als sei nichts gewesen, am Verhalten änderte der Spieler rein gar nichts, wo mir irgendwann die Ideen ausgingen weil er, egal was unternommen wurde, auf Teufel komm raus weiter provoziert hat.


Dan steht es dir doch auch frei die /report funktion zu nutzen damit ein Supporter den Spieler drauf aufmerksam macht das das was er falsch macht so nicht geht. Rupi das is doch dan verschwendete Zeit wenn egal was du machst der Kerl nicht drauf eingeht.


Danke! Irgendwann bin ich soweit und verwarne die Spieler, die glauben andere Leute auf Grund von schlechtem Rp oder dem Ignorieren der Regeln durch die Engine bestrafen zu müssen. Das ist nicht eure Aufgabe. Verbleibt konsequent in eurem RP und wenn das nicht mehr geht, ruft den Support.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen