Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

2 121

Montag, 22. Januar 2018, 15:37

Und danke Zaras. Ich bin so dafür, dass unüberlegte Exekutionen auch geahndet werden. Kann doch nicht sein, dass wir hier die Zeit der Mods unnötig mit solchem Schwachsinn verplempern. Kurz nachdenken und dann anders regeln, erspart hier einigen viel Stress.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 122

Montag, 22. Januar 2018, 16:31

Der Charakter tot ist RP keine Engine..

Ich gebe euch recht das der Charaktertot nicht immer der erste Entschluss sein muss. Ich meine nur von dem was ich gehört habr wäre das eben die einzige Lösung die ich als Sinnvoll ersehe.

Wäre ich Gardist und sage zu einem Buddler "Schürf". Er sich weigert, ihn dann am nächsten Tag von ein paar Buddlern verhauen lasse und man ihn wieder fragt "Na schürfst du nun?. Und er dann immer noch sagt "Habe ich jetzt nicht so bock drauf sorry".

Und wenn ich ihm androhe das wir auch etwas an ihm rumschneiden können und er sich weiterhin weigert. Ich bitte euch. Da ist der einzige weg ihn an das RP heranzuführen eben ein neuer Charakter.

Eine sofortige Tötung vom neulingen unterstütze ich generell nicht aber in einem solchem Fall hätte icj sogar mit gemacht.

Wie gesagt ich spreche nur vom dem was icj im Buschfunk so mit bekam. Und ich bekam die Geschichte so mit eben absolute weigerung egal was man mit ihm tat und ich finde die Situation in dem fall passend


Wenn das natürlich dann doch ganz anders war ist meine Meinung unwichtig

Namenlos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Yussuf

  • Nachricht senden

2 123

Montag, 22. Januar 2018, 16:37

Jhin hat Recht

Aber wenn er seinen Char dann so ausspielt ist er selber Schuld. :D

Namenlos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Yussuf

  • Nachricht senden

2 124

Montag, 22. Januar 2018, 16:51

Fix hinzugefügt :
Ich glaube soweit ich weiss ist es auch ein Tötungsgrund wenn Spieler A den Spieler B die ganze Zeit beleidigt

(Wenn es nicht stimmt dann bitte ich um eine Korrektur ;D)

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

2 125

Donnerstag, 25. Januar 2018, 05:03

Wegen Beschwerde gegen Dario
Ich finde, auch wenn dieser Zitat schon uralt ist, passt dieser hier eigentlich recht gut.

Zitat

Zitat von »Barlin«

Bevor du Beschwerde einreichst, solltest du vlt. vorher nochmal ingame
probieren, mit dem entsprechenden Spieler zu reden....denn vlt. musste
er off...gibt ja angeblich solche Fälle....wo man Raquiten muss...(Katze
im Klo, Hamster in der Mikrowelle, Freundin ist nackt)...
[...]


Achja, Barlin bester Mann! ;)
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Skinners

Registrierter Benutzer

Beiträge: 26

Nickname: Skinners Einauge (Chillt in khorinis) Ratchy

Serverbeitritt: 10. August 2017

  • Nachricht senden

2 126

Donnerstag, 25. Januar 2018, 07:13

Ich hab das Gefühl dass hier der Großteil denkt, ich hätte den Neuling einfach so gekillt weil ich Bock drauf hatte...

Egal welche Strafe man ihm im RP gab, er ignorierte jegliche Konsequenzen.
Egal was man sagte, was man tat, alles wurde ignoriert als sei nichts gewesen, am Verhalten änderte der Spieler rein gar nichts, wo mir irgendwann die Ideen ausgingen weil er, egal was unternommen wurde, auf Teufel komm raus weiter provoziert hat.

Erst wurde er am Feld getötet, da er im OOC schrieb, dass er seinen Char doch behalten will, gab ich nach und sagte "Okay, streichen wir die Tötung, Ruprecht lässt dich dann Strafschürfen" und jeder (ob Schürfer oder Bandit) hätte ihn im RP gegen Bezahlung einmal ins Gesicht schlagen/mit verfaulten Eiern bewerfen/anspucken/whatever dürfen.
Aber selbst danach hat er konsequent weiter provoziert, bis ich -wie gesagt- irgendwann nicht mehr wusste, was man da sonst noch tun kann.

Das wars nun von meiner Seite, wollte das nur mal erwähnt haben.
Einfach mal weggehen und sagen: Bei dem rp mach ich nicht mit. Ist ja nur ein neuer, der nicht plücke will und wenn er müsste ehh off geht abhaut etc.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 127

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:50

Um eine Diskussion für die mögliche nächste Beschwerde zu vermeiden, der Tötungsversuch gegen Tiberias hat nie statt gefunden laut dem Urteil der Moderation. Also hätte ich gerne klarheit ob das überhaupt wem vorgeworfen werden kann.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

2 128

Donnerstag, 25. Januar 2018, 20:05

Denke der Tötungversuch an sich nicht.
Aber der Angriff und der Diebstahl schon.

2 129

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:33

Mal eine Anmerkung von mir dazu, dass der "Minenweg unter Söldnerschutz steht". Sind da die Minenwege, egal ob AL oder NL nicht gleich zu behandeln? Gehört ja auch beides NICHT zu den Lagern, auch wenn der Zugang zu letzterem durchaus beschränkt ist und den man mMn. deshalb "Naturtechnisch"/Wegetechnisch verändern sollte. Das AL/die Garde könnte ja genau so argumentieren und dementsprechend gegen Wegelagerer vorgehen.
Vielleicht habe ich aber auch was falsch verstanden.

Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

2 130

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:45

Der Ostwald gehört auch zum Sumpf. Sollte ein Bandit einen Buddler dort überfallen wird der Bandit von Templern verprügelt, passiert das öfters, auch hingerichtet.


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 131

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:48

Mal eine Anmerkung von mir dazu, dass der "Minenweg unter Söldnerschutz steht". Sind da die Minenwege, egal ob AL oder NL nicht gleich zu behandeln? Gehört ja auch beides NICHT zu den Lagern, auch wenn der Zugang zu letzterem durchaus beschränkt ist und den man mMn. deshalb "Naturtechnisch"/Wegetechnisch verändern sollte. Das AL/die Garde könnte ja genau so argumentieren und dementsprechend gegen Wegelagerer vorgehen.
Vielleicht habe ich aber auch was falsch verstanden.
Müsste im Prinzip so sein, ja.

2 132

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:50

@Revan
Halte ich für äußerst kontraproduktiv, da wie gesagt das AL auch so argumentieren kann und dann die Wegelagererorte HART eingeschränkt sind. Bin selbst kein Fan der stumpfen Überfälle, aber ich denke man versteht, wo ich das Problem sehe.

Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

2 133

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:52

War auch nur ein Witz, weil ich das Argument "Minenweg unter Söldnerschutz" so bescheuert finde.


Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 134

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:00

Ich glaube der Unterschied im Neuen ist auch, dass die Wege zum Minenweg quasi nur durch Lagergebiet( Mine und Lager) zugänglich sind.

Der Ostwald und Minenwald ist ja um einiges offener und auch zugänglicher, wenn man sich nur einmal die Zugänge zum Minenweg des Neuen im Vergleich ansieht.

War auch nur ein Witz, weil ich das Argument "Minenweg unter Söldnerschutz" so bescheuert finde.


Das hat sich mit der Zeit so entwickelt, als im Lager noch munter gegenseitig ausgenommen wurde, vermute ich.
Dass es eine Sicherheit für Schürfer gibt und sie auch einen Ort haben wo sie sicher sind und deshalb eher in die Mine kommen wollen, was auch immer.

Also so denke ich mir das.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 135

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:11

War es nicht eher so gemeint, dass Riff-Raff unter Söldnerschutz steht, und nicht der Weg? Wenn nicht, ist das Argument einfach nur falsch, weil der Weg nicht zum NL gehören darf, ergo genau so wenig Hoheitsgebiet ist wie der Minenwald des AL oder der Ostwald für den Sumpf. Genau so wenig ist euer Pass auch nur von Mine und Lager aus zu erreichen, nur das weißt du ja vielleicht einfach nicht :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 136

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:26

Zitat

Einige Zeit später hat ein Bandit Aidan gesteckt, dass Dargo und seine Komplizen Riff-Raff, auf dem Minenweg der unter Söldnerschutz steht, überfallen und ihm eine Rosenaxt und einen Kriegsbogen (?) abgenommen haben.
Ich bin auch zu Blöd zum richtigen zitieren, also muss es so klappen. Aber nein, ich denke damit ist gemeint dass der Minenweg - wie seit je her - unter Söldnerschutz steht.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 137

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:28

War es nicht eher so gemeint, dass Riff-Raff unter Söldnerschutz steht, und nicht der Weg? Wenn nicht, ist das Argument einfach nur falsch, weil der Weg nicht zum NL gehören darf, ergo genau so wenig Hoheitsgebiet ist wie der Minenwald des AL oder der Ostwald für den Sumpf. Genau so wenig ist euer Pass auch nur von Mine und Lager aus zu erreichen, nur das weißt du ja vielleicht einfach nicht :3


Ja richtig gelesen! Der Minenweg zwischen Nl und NL-Mine steht unter dem Schutz der Söldner. Und das ist schon sehr lange so, schon damals als ich frisch aufn Server bin also Oktober 2016. Wiso? Weshalb? Warum? Finds im RP raus! :P

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 138

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:29

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Riff-Raff nicht einen Sonderstatus besitzt.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 139

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:34

Ich finde es ja sowieso allgemein sehr fragwürdig, dass man ein ehemaliges, langjähriges Lagermitglied mitunter töten will nur weil er Rob die Waffe weggenommen hat. Nichts gegen euch, oder Rob aber in meinen Augen hat es sowieso 0 Sinn gemacht, dass man einem ehemaligen Erzbaron mehr vertraut hat als einem ehemaligen Lagermitglied. Aber im Moment läuft im NL so einiges fragwürdig ab in meinen Augen, so viel OoC und so weiter.. naja nvm. Finde die Tötung unnötig und nicht gerechtfertigt. Mal wieder ein Spieler weniger.. ganz toll. :rolleyes:

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

2 140

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:34

danke für den hilfreichen beitrag tiberias

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen