Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 241

Samstag, 3. März 2018, 00:18

Zitat


Die Rüstungen und Waffen sind meiner Meinung nach weder dem Lager, noch den Magiern. Die Söldner schmieden sich ihre Sachen selbst, also sind es auch ihre.


Die Garde ist auch die Garde der Barone und schmiedet sich ihr Zeug selber. Hauen nun ein paar Gardisten einfach ab mit ihrem ganzen Krempel würde der Baron wohl auch kaum sagen "cool, geht in Frieden"? Um das ganze mal auszuweiten. Die Gilden sind keine unabhängigen Gruppierungen, sie gehören zu den jeweiligen Lagern. Dass man im NL null zusammenhält und das OoC nicht so sieht ist keine Ausrede um sich vor den Konsequenzen zu drücken. "Lagerverräter" sind sie dann eigentlich immer noch.

Genau so wie die Templer vielleicht nicht direkt den Gurus unterstehen, aber immer noch gemeinsam ein Lager bilden und sie sich gegenseitig umlegen könnten, würde es zu internen, heftigen Konflikten kommen. Wie gesagt hätte man dann natürlich auch Trymon im Gegenzug angreifen und töten können oder ähnliches. Genau so hätte man auch Rune attackieren können um es so zu lösen, oder die besagte fiktive Garde vom Anfang meines Beitrages hätte einen Weg gefunden dem Baron zuvor zu kommen und ihn zu töten, damit sie das Lager komplett verändern können.

Zitat


Desweiteren habe ich das Gefühl, dass du etwas falsch verstanden hast, Rena. Söldner arbeiten für den, der am meisten bezahlt. Wenn nun jemand kommt, der mehr bezahlt und sie beschließen ihrem alten Arbeitgeber den Rücken zu zukehren, dann sind sie trotzdem noch Söldner.


Die Templer müssen außerdem Kreuzzüge durchführen, alles andere widerspricht ihrer Ideologie und wenn die Gurus das nicht wollen dürfen sie sich einfach verziehen. Ich kann nicht glauben, dass man solche Grundsatzdiskussionen führen muss. :L Aber man sieht ja, dass das im Neuen Lager schon immer ein riesiges Problem war. Leute sind in Gilden, die den eigentlichen Sinn des Lagers nicht nachvollziehen können und die Magier/den Ausbruchsplan wie die Pest hassen. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Trymon war übrigens sehr selten wütend oder überhaupt erbost. Das wäre jetzt wohl das erste und vermutlich auch letzte mal, dass er regelrecht ausgerastet wäre, weil der Abgang der ehemaligen Söldner dem Lager mehr schadet als jeder interne Zwist. So kann vor allem auch der Ausbruchsplan nicht mehr richtig durchgeführt werden (Kein Schutz -> Söldner schei*en auf Ausbruch und den Sinn, Zweck und Kern des Neuen Lagers -> Verrat an Magiern und Lager), also hätte er Grund genug um aktiv einzugreifen und schnellstmöglich dafür zu sorgen, dass diese Sache beendet und ein neuer Söldnerchef ernannt wird, der beim Ausbruch weiter mitmacht.

Aber wie schon gesagt, das mit dem Sold war eh nur ne kleine Sache und nicht wirklich wichtig. Wie gesagt ist das Erz ja da und man hätte es herausgegeben, so wie ich das verstanden hab.

Das ganze schreibe ich nun auch unabhängig von den Fehlern, die Rune gemacht hat. Ich hab keinen Plan was er noch so gemacht hat, hab aber auch geschrieben dass es genau so gut möglich gewesen wäre Rune und die Magier (die noch im RP da sind) anzugreifen/zu töten/whatever und so einen Umsturz irgendwie zu erzwingen usw.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 242

Samstag, 3. März 2018, 00:27

@Rena: Ich denke ich kann mit weißer Weste sagen, dass Aidan den Kreis immer an die erste Stelle gesetzt hat, aber das auch er irgendwann mal die Nase voll hat von solchen Spielchen, ist denke ich ziemlich nachvollziehbar. Das Problem der Söldner waren nicht der Kreis im Gesamten, sondern Rune und seine Spielchen - klar hätte man Rune töten können, aber so hat man dem Neuen Lager eher gezeigt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wie nun die Spieler im Neuen Lager reagieren, ist ihnen selbst überlassen, aber ein Söldner, der so loyal wie Aidan ist/war, geht nicht ohne Grund und die gesamte Söldnergilde (bis auf zwei Ausnahmen) ebenfalls nicht. Vielleicht sollte der NSC Trymon lieber mal hinterfragen, wieso es so weit kam und nicht nun aus Frustration oder Unwissen, direkt auf die bösen, bösen Verräter zeigen.
Wir wissen doch Beide, dass der Kreis des Wassers nun schon seit Jahren kaum noch im Lager Ernst genommen wird, gerade ich habe versucht im RP wieder eine Art Draht zu den Wassermagiern aufzubauen, der anfangs auch ziemlich gut geklappt hat, der aber mit der Zeit immer schlechter wurde. Sich in Dinge wie geplante Umstürze einzumischen um die eine Partei zu stärken, halte ich für ziemlich gewagt und somit verliert man auch jegliche Neutralität. Ein Brom hatte nicht einmal drei Söldnerstimmen, die ihm eine Wahl zugetraut hätten und dennoch kommen dann von Rune Kommentare wie "Wir unterstützen Leute, die eine Neuwahl verlangen.". Mir persönlich kam es ooc schon seit Tagen so vor, dass es Rune stört, dass er Aidan nun mal nicht kontrollieren kann und er seinen eigenen Kopf hat, was gerade die Sicherheit des Lagers oder Ähnliches angeht und ihm das im RP nicht gepasst hat. Aber das sind nur Vermutungen, die Logprüfung wird schon zeigen, was sich ergeben wird. :)

Edit: So viel ich mitbekommen habe, soll/wird eine Novizin wohl mit uns gegangen sein. Ich denke, das spricht auch von Dingen, die verkehrt laufen.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 243

Samstag, 3. März 2018, 00:47

@Rena: Ich weiß nicht genau wie das bei den Söldnern abläuft, kann also sein dass ich mich da ein wenig weit aus dem Fenster lehne. Aber ich behaupte mal, dass die Söldner keinen Eid schwören haargenau das zu tun was man ihnen sagt. Wenn ein Gardist im Alten Lager die Befehle des Barones verweigert, entsteht ja aufgrund von Befehlsverweigerung direkt ein Tötungsgrund soweit ich das in Erinnerung habe. Zurück zu Führen ist das denke ich mal auf den Eid, welchen man geleistet hat.

Einen Söldner kann man (denke ich mal, man möge mich korrigieren sollte ich falsch liegen) nicht einfach töten, sollte er die Befehle eines Wassermagiers erst einmal verweigern. So viel dazu.

Was Söldner mit Templer zu tun haben ist mir jedoch schleierhaft, und warum die SL Templer wie die RL Templer auf einen heiligen Kreuzzug ziehen sollten ist mir auch schleierhaft. Ich finde diesen Vergleich ein wenig aus der Luft gegriffen und verstehe nicht, was er zu einer Lösungsfindung beitragen soll, auch wenn ich die Intention hinter deiner Aussage wohl verstanden habe.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 244

Samstag, 3. März 2018, 00:59

Das Thanes Kopf ab war hat mir niemand gesagt :/ Dann hat sich das mit Thane natürlich erledigt 8o


(Peter V Brett)

2 245

Samstag, 3. März 2018, 01:00

Zitat

Das Problem der Söldner waren nicht der Kreis im Gesamten, sondern Rune und seine Spielchen


Die es nur gibt, weil die anderen Magier keine Lust mehr haben auf all das und weil Trymon nicht oft genug ausgespielt werden kann. Umso weniger kann ich das alles irgendwie ernst nehmen. :L Dazu diese Sold-Sache, ich weiß ja nicht ob Rune hier wirklich bösartige Absichten hatte, kommt mir gerade eher so vor als hätte er das einfach vergessen, keine Zeit gefunden weil immer was los war, oder er wurde nicht nochmal drauf angesprochen oder was auch immer, vielleicht wird die Sache wenigstens noch untereinander geklärt.

Ich zweifle auch nicht an Aidans Charakter. Ich weiß sehr wohl dass er eigentlich ein treuer Char ist, dem die Freiheit nicht am Popo vorbeigeht. Darum auch mein Text zu Trymon: Falls ihm nicht erklärt wird, worauf diese ganzen Probleme beruhen und die Söldner dennoch einfach gehen. Er wäre ja wohl ebenso einer der letzten Chars, der sinnlos ohne einen Versuch der Klärung zu unternehmen angreifen würde.

Rena ist im RP übrigens auch gut mit Brom und Thane befreundet und hat von dem Unmut erfahren, aber nicht von aggressiven Umsturzplänen. Weiß aber auch nicht was Thane dort am Plateau-Eingang genau gesagt hat und was Brom so gegenüber Aidan meinte, oder ob sie wirklich noch mehr geplant haben.

@Imanuel: Es gibt keinen Eid, verraten kann man das Lager aber dennoch da es den alten Pakt zwischen Söldnerführer und Magierführer gibt. Er bildet die Grundlage für das komplette NL bzw. die Söldner-Magier-Beziehung.

Zitat

Was Söldner mit Templer zu tun haben ist mir jedoch schleierhaft, und warum die SL Templer wie die RL Templer auf einen heiligen Kreuzzug ziehen sollten ist mir auch schleierhaft.


Hier der Beitrag der Person an die das ging:

Zitat

Desweiteren habe ich das Gefühl, dass du etwas falsch verstanden hast, Rena. Söldner arbeiten für den, der am meisten bezahlt. Wenn nun jemand kommt, der mehr bezahlt und sie beschließen ihrem alten Arbeitgeber den Rücken zu zukehren, dann sind sie trotzdem noch Söldner.


Er hat damit argumentiert, dass Söldner eben so sind, quasi null mit dem NL zu tun haben und die Gilde halt einfach für die Leute arbeitet die ihnen Geld geben. Wollte mit dem absurden Templer-Beispiel nur aufzeigen, dass der Begriff "Söldner", "Templer" oder was auch immer nicht definiert was die Gilden tun. Hätte wohl eher was zu den "Schatten" sagen sollen.^^

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 246

Samstag, 3. März 2018, 01:14

Dann ist alles klar. Ich hatte schon verstanden, dass du damit nur einen Vergleich herstellen möchtest. Mir war nur die Antwort auf die Frage: "Warum?" - im ersten Moment nicht klar. Das hast du mir ja jetzt erläutert, und ich kann es deswegen auch nachvollziehen. ^^

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 247

Samstag, 3. März 2018, 02:08

Ich möchte hier mal daran erinnern, dass eure nie endenden internen Konflikte in eurem internen Forum angesprochen werden sollten, oder wenn man Gildenlose mitreden lassen möchte, das bitte in einem Diskussionsthread des Diskussionsforums tut. Im Beschwerdeforum sollten vor allem Posts Platz finden, die mit Aidans direkten Tötungsgründen gegen Thane zu tun haben.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 248

Samstag, 3. März 2018, 09:15

Söldner schei*en auf Ausbruch
Das hat wohl auch damit etwas zu tun, dass Rune Aidan erzählte dass der Plan niemals funktionieren würde.
Das muss für Aidan im RP bestimmt ein Riesenschock gewesen sein als er das hörte, alle die jahrelange Arbeit, all die Verluste an loyalen Männern, vergebens, für einen niemals funktionierenden Plan.



Und da ständig gesagt wird dass Söldner die Magier bzw. Den Plan hassen, wer genau soll das sein?
Ich zumindest bekam von keinen der aktuellen Söldner mit dass sie die Magier oder ihren Plan hassen.



Söldner anfingen, Banditen fast zu töten (Siehe Fall Ruprecht - Rhaegar, nach der Annullierung)
Ich weiss, ist rp sache und thane kennt den Grund für den angriff vermutlich nicht. Dennoch möchte ich die Gründe hier etwas näher erläutern weil es einige Leute gibt, die denken ich hätte Rhaegar nur umgebracht weil er von Rup die Waffen von kantoras haben wollte (Rp geheimnisnhin oder her ^^)

Spoiler Spoiler


Don und Revan kamen vor etwas längerer zeit ins nl und sprachen mit Rup und Aid in der chefhöhle, weil rup wieder wegen Sumpfkrautschmuggel/Stengeldreherei verdächtigt wurde.
Don machte Ruprecht dort unmissverständlich klar, dass sie ihn hinrichten werden, sollten sie noch einmal auch nur ansatzweise hören dass Rup irgendwas mit ihrem Kraut aufführt.

Rup verstand sich damals noch mit Rhaegar sehr gut und er erzählte ihm davon, da Rhae Ruprechts komplize in einem Plan war, damit dieser ja niemandem erzählt dass Rup der "Drahtzieher" ist.
Rhae versprach ihm dies.

Am Tag des Angriffs kam rhaegar dann auf ruprecht zu und drohte ihm, rups geheimnis bei Don auszuplaudern. Deshalb tötete Ruprecht ihn damit sein Geheimnis mit Rhae stirbt, da er der einzige war der dieses Geheimnis kannte, um seinen eigenen Kopf zu retten.
(Rhaegars Spielspaß war hier der einzige Grund warum ich im Nachhinein mit einer Wiederholug einverstanden war)

Bolto

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Bolto (frei); Garik (Nicht so frei)

  • Nachricht senden

2 249

Samstag, 3. März 2018, 10:23

Trymon war übrigens sehr selten wütend oder überhaupt erbost. Das wäre jetzt wohl das erste und vermutlich auch letzte mal, dass er regelrecht ausgerastet wäre, weil der Abgang der ehemaligen Söldner dem Lager mehr schadet als jeder interne Zwist. So kann vor allem auch der Ausbruchsplan nicht mehr richtig durchgeführt werden (Kein Schutz -> Söldner schei*en auf Ausbruch und den Sinn, Zweck und Kern des Neuen Lagers -> Verrat an Magiern und Lager), also hätte er Grund genug um aktiv einzugreifen und schnellstmöglich dafür zu sorgen, dass diese Sache beendet und ein neuer Söldnerchef ernannt wird, der beim Ausbruch weiter mitmac
Aidan ist ja nicht einfach so abgehauen, er wurde von Rune aus dem Lager geworfen, die Söldner sind ihm eben gefolgt
(Bis auf 2). Ich frage mich ja wie begeistert Trymon von dieser Verbannung gewesen ist/wäre.

Edit: Habe die Antwort in der Beschwerde gefunden, lasse es trotzdem mal stehen :whistling:

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bolto« (3. März 2018, 10:38)


2 250

Samstag, 3. März 2018, 11:59

Zitat

Das hat wohl auch damit etwas zu tun, dass Rune Aidan erzählte dass der Plan niemals funktionieren würde.
Das muss für Aidan im RP bestimmt ein Riesenschock gewesen sein als er das hörte, alle die jahrelange Arbeit, all die Verluste an loyalen Männern, vergebens, für einen niemals funktionierenden Plan.


Gut, davon wusste ich nichts und hätte ich auch nicht erahnen können nach dieser Besprechung bei der alle Söldner dabei waren, in der geklärt wurde, dass der Ausbruchsplan nun durchgeführt werden kann. :D

Zitat

Und da ständig gesagt wird dass Söldner die Magier bzw. Den Plan hassen, wer genau soll das sein?
Ich zumindest bekam von keinen der aktuellen Söldner mit dass sie die Magier oder ihren Plan hassen.


Das ist eine Mentalität die sich über die Jahre so entwickelt hat, vielleicht äußert man sich dazu nicht mehr aber man sieht ja dass die Freiheit, der Ausbruch und so weiter nicht so wichtig sind wie der Unmut über einen meckernden Magier und das Geld. Selbst ich hab das mit Rena gesehen und gehört, ihr wurde sowas sogar direkt ins Gesicht gesagt und da waren Ashaara und Mya noch aktiv. Die Magier sind blöd weil die Söldner keine rationierten kostenlosen Tränke kriegen, die Magier sind blöd weil nicht jeder Kerl den sie nicht mal kennen auf das Plateau darf, der Ausbruchsplan ist sowieso eine Lüge weil man ihn aus OoC-Gründen nie durchführen konnte ... die selben Leute sind doch immer noch in der Gilde. xD

@Trymonzeug: In diesem Moment wäre es dann - wie gesagt, wenn ihm niemand etwas erklärt hätte - auch um einiges wichtiger gewesen die ehemaligen Söldner daran zu hindern zu gehen und ihnen notfalls die Sachen abzunehmen (wohl eben durch nen Kampf wie es aussieht) anstatt Rune zu maßregeln, damit der Plan weiter durchgeführt werden kann mit neuen Söldnern. Aber wie schon gesagt, ich hab keine Ahnung ob man vor Trymon annähernd genug Respekt hätte um ihm das zu erklären oder innezuhalten. Ich kann nicht wirklich was dafür dass er die Tage nie ausgespielt werden konnte wenn ich arbeiten war oder was anderes tun musste. Deswegen nervt mich die ganze Sache auch ziemlich, Trymon hätte einiges wohl gar nicht erst zugelassen.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 251

Samstag, 3. März 2018, 12:10

Zitat

Das hat wohl auch damit etwas zu tun, dass Rune Aidan erzählte dass der Plan niemals funktionieren würde.
Das muss für Aidan im RP bestimmt ein Riesenschock gewesen sein als er das hörte, alle die jahrelange Arbeit, all die Verluste an loyalen Männern, vergebens, für einen niemals funktionierenden Plan.


Gut, davon wusste ich nichts und hätte ich auch nicht erahnen können nach dieser Besprechung bei der alle Söldner dabei waren, in der geklärt wurde, dass der Ausbruchsplan nun durchgeführt werden kann. :D
Das kann ich so bestätigen, die Aussage von Ruprecht ist richtig, Aidan hatte von Rune in einem Gespräch unter vier Augen gesagt bekommen, dass der Plan der Magier nicht funktionieren wird. Mit dem Verlust der Mine hatte Aidan dann auch jegliche Hoffnungen darin verloren und vertraut einer Schwarzmagierin nun mal nicht blind.

Zitat

Und da ständig gesagt wird dass Söldner die Magier bzw. Den Plan hassen, wer genau soll das sein?
Ich zumindest bekam von keinen der aktuellen Söldner mit dass sie die Magier oder ihren Plan hassen
Das ist eine Mentalität die sich über die Jahre so entwickelt hat, vielleicht äußert man sich dazu nicht mehr aber man sieht ja dass die Freiheit, der Ausbruch und so weiter nicht so wichtig sind wie der Unmut über einen meckernden Magier und das Geld. Selbst ich hab das mit Rena gesehen und gehört, ihr wurde sowas sogar direkt ins Gesicht gesagt. Die Magier sind blöd weil die Söldner keine rationierten kostenlosen Tränke kriegen, die Magier sind blöd weil nicht jeder Kerl den sie nicht mal kennen auf das Plateau darf, der Ausbruchsplan ist sowieso eine Lüge weil man ihn aus OoC-Gründen nie durchführen konnte ... die selben Leute sind doch immer noch in der Gilde. xD
Die jetzige Söldnergeneration unter Aidan hassen weder die Magier, noch den Kreis. Kein Vollsöldner wurde aufgenommen, ohne das Rune das Ganze abgenickt hat und nicht weil Aidan von den Magiern Befehle dafür bekommen hat, sondern weil er eben dieses "Söldner der Wassermagier" Bild aufrecht halten wollte. Das Rune sich aber immer wieder über die Söldner gestellt hat, zeigt doch schon, dass er eben bei solchen Aufnahmen sich mir nichts, dir nichts, auf den Anführerthron gesetzt hat. Aidan hat seinen Söldnern nie davon erzählt, dass der Plan nicht funktioniert, um Runes Wunsch zu erfüllen, dass das Neue Lager geeint bleibt und die Söldner den Magiern weiterhin loyal sind und es nicht zu Geschichten kommt, in denen Söldner von Wassermagiern am Reisfeld eingefroren werden.
@Trymonzeug: In diesem Moment wäre es dann - wie gesagt, wenn ihm niemand etwas erklärt hätte - auch um einiges wichtiger gewesen die ehemaligen Söldner daran zu hindern zu gehen und ihnen notfalls die Sachen abzunehmen (wohl eben durch nen Kampf wie es aussieht) anstatt Rune zu maßregeln, damit der Plan weiter durchgeführt werden kann mit neuen Söldnern. Aber wie schon gesagt, ich hab keine Ahnung ob man vor Trymon annähernd genug Respekt hätte um ihm das zu erklären oder innezuhalten. Ich kann nicht wirklich was dafür dass er die Tage nie ausgespielt werden konnte wenn ich arbeiten war oder was anderes tun musste. Deswegen nervt mich die ganze Sache auch ziemlich, Trymon hätte einiges wohl gar nicht erst zugelassen.
Aidan hat/hatte auch gewissen Respekt vor Rune, dass sich ein hitzköpfiger Charakter wie Aidan nun mal nicht ständig auf der Nase rumtanzen lassen sollte, ist nachvollziehbar. Aidan hat eine ganz besondere Beziehung zu Trymon und warf sich bei dem Event in der freien Mine beispielsweise vor den Magier, als ein Ork Tempelkrieger ihn angreifen wollte und wurde dabei fast getötet. Durch vergangene Behandlungen durch Phiolen und auch Yormunds Magie, hatte Aidans Körper am Ende kaum noch Kraft und hatte viel zu viel Blut verloren, nur Trymons Magie hatte ihn in der Wohnhöhle vor dem Tod bewahrt. Also doch, selbst ein Aidan hat Respekt, nur wird er sicher nicht stillschweigend dasitzen und Däumchen drehen, wenn sich Wassermagier in Stürze einmischen um Aidan abzusetzen. Die Söldner werden von den Söldnern gewählt, die Gegenpartei kam höchstens auf 3 von 18 Stimmen, das Aidan keine Gruppierungen innerhalb der Söldnergilde toleriert sollte seit dem Abgang von Tilak, Aiden, Bortas und Thane kein Geheimnis sein. Außerdem hat Rune nach der Degradierung von Brom eine Degradierung von Naldorn, Aidans Kamerad seit Schürferzeiten, indirekt verlangt, da Naldorn die Aushebung einer neuen Mine plant, um die Ziele von Aidan und Naldorn NACH der Kolonie zu erreichen. Hat man denn noch offene Fragen zu Aidans Reaktion? Ich denke ich habe ziemlich viel RP offen gelegt, um zu zeigen, dass Aidans Verhalten nicht grundlos oder aus ooc Zugzwang hervor geht.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 252

Samstag, 3. März 2018, 12:58

Das ist auch richtig so, steht genauso in dem NPC Thread wie du es erwähnst, nur ausführlicher. Ich will damit nur andeuten, dass die Plateauwachen wohl kaum den Söldnerchef angegriffen (oder zurück gehalten hätten) um einen Banditen zu retten. Wäre der Angriff auf einen Magier erfolgt, hätten auch die Chefhöhlenwachen die Magier verteidigt.
Natürlich haben die Wachen nichts dagegen wenn der Ehemann der Schutzbefohlenen getötet wird der mal ihr Chef war und immer noch auf dem Plateau lebt :v Sind ja schließlich dumme NPCs 8o
Sorry, das musste sein c:

Natürlich hätten sie nicht den Chef ohne Befehl der Magier angegriffen, damit das klar ist.


(Peter V Brett)

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 253

Samstag, 3. März 2018, 13:01

Das ist auch richtig so, steht genauso in dem NPC Thread wie du es erwähnst, nur ausführlicher. Ich will damit nur andeuten, dass die Plateauwachen wohl kaum den Söldnerchef angegriffen (oder zurück gehalten hätten) um einen Banditen zu retten. Wäre der Angriff auf einen Magier erfolgt, hätten auch die Chefhöhlenwachen die Magier verteidigt.
Natürlich haben die Wachen nichts dagegen wenn der Ehemann der Schutzbefohlenen getötet wird der mal ihr Chef war und immer noch auf dem Plateau lebt :v Sind ja schließlich dumme NPCs 8o
Sorry, das musste sein c:

Natürlich hätten sie nicht den Chef ohne Befehl der Magier angegriffen, damit das klar ist.
Du meinst selbigen Schutzbefohlenen der damals eine Novizin des Kreises angegriffen hat? Du hast deine Sichtweise, ich habe meine und wer weiß, vielleicht haben wir Beide am Ende in gewisser Hinsicht recht. Außerdem bezahlt der Chef die "dummen NPCs" und nicht ein Bandit, dessen Ehefrau sich seit IG Jahren nicht mehr blicken lassen hat.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 254

Samstag, 3. März 2018, 13:04

Zitat

vielleicht haben wir Beide am Ende in gewisser Hinsicht recht.

Unterschreibe ich so! :)


(Peter V Brett)

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

2 255

Samstag, 3. März 2018, 17:51

Damals ging die Neuwahl von Aidan auch nur durch, wegen den Magiern, falls das eine Rolle spielt :D
Aus genau diesem Grund ist halt diese "Gruppierung" die du aufzählst freiwillig bei den Söldnern raus, weil es uns einfach zu blöd geworden ist, dass RP in der Gilde so weiterzuspielen.

Und falls ihr mit den 2 Charakteren die Söldner töten wollten oder sonstiges Aura und Tilak meinen ist das noch immer eine RP Lüge gewesen und stimmt OOC so überhaupt nicht.
Die Verbannung von Aura und Tilak war rein aus RP Sicht in Ordnung, aber OOC war dort kein Grund und es wurde sich von der damaligen Bandenführung einer gesucht / erfunden.

Wollte es nur mal erwähnt haben, dass es hier nicht zu Verwechslungen oder dergleichen kommt. Für den Aktuellen Fall spielt es denke ich mal aber keine Rolle.


Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

2 256

Sonntag, 4. März 2018, 05:18

Warum wird eigentlich alles wiederholt? Die Regelwidrigkeit betraf doch nur den ohnehin nicht ausgespielten Tod Thanes.
Warum kann nicht alles beim Status Quo der Beschwerde weitergehen: Thane liegt verletzt auf dem Plateau und wird von Rune behandelt. Aidan wurde von Rune rausgeschmissen. Die meisten Söldner sind mit einer regelkonformen Menge abgehauen.

Das gesamte stattgefundenen RP war doch regelkomform und keine Handlung hätte anders stattgefunden wäre der Ausgang der Beschwerde bekannt gewesen.

Liegt das nur daran, dass Trymon das ja mitbekommen und eingegriffen hätte obwohl er wohl allgemein kaum etwas mitbekommt? Finde ich etwas seltsam.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 257

Sonntag, 4. März 2018, 05:25

Aidan wollte ihn töten, Aidan darf ihn nicht töten entsprechend hätte der Angriff auch nicht stattgefunden da die Intention hinter dem Angriff der Tod von Thane war (zumindest habe ich das jetzt so verstanden).

Eine riesige 2H Axt in den Hals zu schlagen ist ein ziemlich eindeutiger Tod.

Die Konsequenzen aus dem Angriff wären auch nicht entstanden, da ein Tod und ein Angriff 2 verschiedene Dinge sind.

Wurde der Todeshieb erst entschieden als Thane schon am Boden lag, müsste man logischerweise den Angriff ausspielen, jedoch müsste man dann dennoch eine Wiederholung ausspielen da die Charaktere vermutlich anders reagiert hätten.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 258

Sonntag, 4. März 2018, 06:32

Ein weiterer Grund war, dass Rune auf Grund des Tötungsversuchs eine Verbannung gegen Aidan aussprach, woraufhin ein Großteil der Söldner Aidan aber aus dem Lager folgte.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 259

Sonntag, 4. März 2018, 12:22

Warum wird eigentlich alles wiederholt? Die Regelwidrigkeit betraf doch nur den ohnehin nicht ausgespielten Tod Thanes.
Warum kann nicht alles beim Status Quo der Beschwerde weitergehen: Thane liegt verletzt auf dem Plateau und wird von Rune behandelt. Aidan wurde von Rune rausgeschmissen. Die meisten Söldner sind mit einer regelkonformen Menge abgehauen.

Das gesamte stattgefundenen RP war doch regelkomform und keine Handlung hätte anders stattgefunden wäre der Ausgang der Beschwerde bekannt gewesen.

Liegt das nur daran, dass Trymon das ja mitbekommen und eingegriffen hätte obwohl er wohl allgemein kaum etwas mitbekommt? Finde ich etwas seltsam.
Das mit Trymon finde ich auch etwas fragwürdig: Weiß Trymon was nun in den letzten RP Monaten vorgefallen ist oder nicht? Die Leute kennen ja jetzt schon die Konsequenzen ooc und einige werden höchstwahrscheinlich ihr RP verbiegen (Hey lasst uns am Kloster jagen, waren da schon lange nicht mehr!), falls es denn wieder zu so einem RP Schritt kommt.
Nicht falsch verstehen: Wenn Thanes Charakter nichts mit einem Umsturzversuch zu tun hatte, dann ist es auch fair wenn er seinen Charakter behalten darf. Es wird jetzt zwei Arten von RP geben und da bin ich mir 100% sicher: Einige Spieler werden Eskalationen im Lager weiterhin provozieren und zwar offenkundig weil die Magier ganz klar Partei ergriffen haben und 2. sie werden darauf warten, bis die Söldner wieder so einen Schritt entscheiden (wenn das RP denn in die Richtung läuft) und das Ganze „auf einmal“ wissen zu verhindern.

Also liebe Moderation, wie soll ich da mit meinem Charakter reagieren, sodass ich Niemandem den Spielspaß nehmen muss? In den letzten Wochen sind vier (!) Banditen gestorben, einer durch den Verrat am Lager und dennoch wird so ein „Rebellions RP“ seit Tagen durchgezogen - ich bin mir nicht sicher, ob die Leute sich überhaupt über Konsequenzen bewusst sind und ehrlich gesagt waren das auch die ooc Gründe wieso 3/4 der Söldner das Lager verlassen haben. Am Kloster konnten wir endlich wieder interessantes AlltagsRP machen und das mit Spielern, die eigentlich schon seit Wochen inaktiv waren. Einfach weil diese ganze „Last“ und dieses ganze aufgezwungene Konfliktsrp nicht mehr nötig waren.

Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus möchte, außerdem danke ich der Moderation für das schnelle Bearbeiten der Beschwerde. Außer den paar Fragen, die bei mir noch ein großes Fragezeichen aufwerfen, bin ich aber im Großen und Ganzen zufrieden.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 260

Sonntag, 4. März 2018, 12:44

Aidan die ganzen Tote ist son komisches Ding kaum wird der Reset angekündigt versuchen alle in nem Riesen Knall vom Server zu gehen um ihren Char einen „schönen tot“ zu bescheren.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen