Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don Nemora von Eskalon

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 113

Nickname: Nemora

Serverbeitritt: 1. März 2016

  • Nachricht senden

2 261

Sonntag, 4. März 2018, 12:56

Warum wird eigentlich alles wiederholt? Die Regelwidrigkeit betraf doch nur den ohnehin nicht ausgespielten Tod Thanes.
Warum kann nicht alles beim Status Quo der Beschwerde weitergehen: Thane liegt verletzt auf dem Plateau und wird von Rune behandelt. Aidan wurde von Rune rausgeschmissen. Die meisten Söldner sind mit einer regelkonformen Menge abgehauen.

Das gesamte stattgefundenen RP war doch regelkomform und keine Handlung hätte anders stattgefunden wäre der Ausgang der Beschwerde bekannt gewesen.

Liegt das nur daran, dass Trymon das ja mitbekommen und eingegriffen hätte obwohl er wohl allgemein kaum etwas mitbekommt? Finde ich etwas seltsam.
+1
Aidan wollte ihn töten, Aidan darf ihn nicht töten entsprechend hätte der Angriff auch nicht stattgefunden da die Intention hinter dem Angriff der Tod von Thane war (zumindest habe ich das jetzt so verstanden).
Flasch. Aidan hat Thane angegriffen, weil Thane sich auf die Bandenseite verziehen sollte und als Thane am Boden lag nach dem Motto "Ach weist du was, du gehst mir sowieso auf den Sack" den tötlichen Schlag ausgeführt. Jedenfalls habe ich das so verstanden.
Warum wird eigentlich alles wiederholt? Die Regelwidrigkeit betraf doch nur den ohnehin nicht ausgespielten Tod Thanes.
Warum kann nicht alles beim Status Quo der Beschwerde weitergehen: Thane liegt verletzt auf dem Plateau und wird von Rune behandelt. Aidan wurde von Rune rausgeschmissen. Die meisten Söldner sind mit einer regelkonformen Menge abgehauen.

Das gesamte stattgefundenen RP war doch regelkomform und keine Handlung hätte anders stattgefunden wäre der Ausgang der Beschwerde bekannt gewesen.

Liegt das nur daran, dass Trymon das ja mitbekommen und eingegriffen hätte obwohl er wohl allgemein kaum etwas mitbekommt? Finde ich etwas seltsam.
Das mit Trymon finde ich auch etwas fragwürdig: Weiß Trymon was nun in den letzten RP Monaten vorgefallen ist oder nicht? Die Leute kennen ja jetzt schon die Konsequenzen ooc und einige werden höchstwahrscheinlich ihr RP verbiegen (Hey lasst uns am Kloster jagen, waren da schon lange nicht mehr!), falls es denn wieder zu so einem RP Schritt kommt.
Nicht falsch verstehen: Wenn Thanes Charakter nichts mit einem Umsturzversuch zu tun hatte, dann ist es auch fair wenn er seinen Charakter behalten darf. Es wird jetzt zwei Arten von RP geben und da bin ich mir 100% sicher: Einige Spieler werden Eskalationen im Lager weiterhin provozieren und zwar offenkundig weil die Magier ganz klar Partei ergriffen haben und 2. sie werden darauf warten, bis die Söldner wieder so einen Schritt entscheiden (wenn das RP denn in die Richtung läuft) und das Ganze „auf einmal“ wissen zu verhindern.

Also liebe Moderation, wie soll ich da mit meinem Charakter reagieren, sodass ich Niemandem den Spielspaß nehmen muss? In den letzten Wochen sind vier (!) Banditen gestorben, einer durch den Verrat am Lager und dennoch wird so ein „Rebellions RP“ seit Tagen durchgezogen - ich bin mir nicht sicher, ob die Leute sich überhaupt über Konsequenzen bewusst sind und ehrlich gesagt waren das auch die ooc Gründe wieso 3/4 der Söldner das Lager verlassen haben. Am Kloster konnten wir endlich wieder interessantes AlltagsRP machen und das mit Spielern, die eigentlich schon seit Wochen inaktiv waren. Einfach weil diese ganze „Last“ und dieses ganze aufgezwungene Konfliktsrp nicht mehr nötig waren.

Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus möchte, außerdem danke ich der Moderation für das schnelle Bearbeiten der Beschwerde. Außer den paar Fragen, die bei mir noch ein großes Fragezeichen aufwerfen, bin ich aber im Großen und Ganzen zufrieden.
Das mit Trymon verstehe ich absolut nicht. Trymon wird Monate lang nicht ausgespielt, selbst wenn man ihn bräuchte. Und dann wenn es gewissen Leuten in den Kram passt, spielen sie doch die Trymon-Trumph-Karte aus. So sehe ich das.
Als nächstes müssen wir noch ausspielen, das dafür die kranke Ashaara sich aus dem Bett gequält hat um Rune + Trymon zu unterstützen....
Im Prinzip ists mir egal, ob ich die letzten Wochen Semiaktiv auf den Server komme, oder voll Aktiv dabei helfe "ein neues Lager aufzubauen". Ist ja nicht so, als hätte ich kein RL ;)

1.
Es gelten die gewohnten Regeln des zwischenmenschlichen Untereinanders. Wer andere beleidigt,...
Ihr seid doch alle kernbehindert...
8o

2 262

Sonntag, 4. März 2018, 12:58

Zitat

Liegt das nur daran, dass Trymon das ja mitbekommen und eingegriffen hätte obwohl er wohl allgemein kaum etwas mitbekommt? Finde ich etwas seltsam.


Trymon wäre eigentlich schon bei dem ganzen Gespräch dabei gewesen. Wie öfters nun schon geschrieben konnte er nur nicht ausgespielt werden. Der 2. Laptop funktioniert leider nicht mehr bei mir und Brom/Thane waren wie man sieht ja auch direkt mit ihren Charakteren involviert.

Eigentlich müsste er wissen was so passiert ist, aber ich würde ihn so ausspielen dass er sich das ganze in Ruhe erklären lassen möchte, wenn man drauf denn eingehen mag. Wenn ich es schaffe würde ich ihn dann auch allgemein 2-3 mal die Woche spielen. :x

@Nemora: Ja, wow. Ihr habt auch Leute online geholt bzw. sind einige Söldner auch erst wieder seit ein paar Tagen da aus OoC-Gründen. xD Wenn ihn bisher halt niemand ausspielen konnte ist das ganze einfach bloß ein dummes, unnötiges OoC-Problem das man im RP bewusst ausnutzt. Ashaara und Mya wären ja eigentlich auch irgendwie da, können aber nicht gespielt werden. Vllt. kann man mal irgendwie fragen sie auch als NPCs oder sowas freizugeben, wäre nun aber auch etwas doof da es ja nicht mehr lange bis zum Ende hin ist und ich am Ende vermutlich auch noch alle spielen müsste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (4. März 2018, 13:04)


Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

2 263

Sonntag, 4. März 2018, 13:24

Für mich klingt das ja danach, als wäre das Hauptproblem, dass niemand Zeit findet bzw. es an Leute mangelt, die gewisse Charaktere ausspielen. Daran sollte vielleicht für nach dem Reset gearbeitet werden, ich weiß jetzt nicht genau ob Trymon früher aktiv von jemand ausgespielt wurde, aber wenn er doch so eine tragende Rolle spielt, wieso übernimmt nicht jemand anders diesen Posten. Ich möchte niemand kritisieren weil er Trymon nicht ausspielt, bitte seht das nicht falsch. Aber mir scheint es so als würde einiges besser laufen wenn dieser Trymon einfach des öfteren präsent wäre.

2 264

Sonntag, 4. März 2018, 13:31

Wenn sich fürs NL aber nunmal keine neuen Supporter finden, die NSCs übernehmen könnten... Wir können ja jetzt nicht einfach random mit dem Finger auf einen Reisbauern zeigen und sagen "DU spielst jetzt Trymon aus. Und zwar bitte 2 Stunden täglich!"


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2 265

Sonntag, 4. März 2018, 13:41

Trymon ist sowas wie der Anführer des Lagers. Jemanden dafür zu finden wäre schwierig, dazu ist er halt auch noch ein Magier. Dafür gibt's einen langen Guide im Internen, setzt dem ganzen nochmal eins oben drauf. :x Das selbe gilt auch für die beiden Magierinnen, sollte man die freigeben. Magier und Lagerführer sind so ziemlich das heftigste was man überhaupt an Posten vergeben kann^^

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 266

Sonntag, 4. März 2018, 13:54

Aidan möchte ich hier bitten, mit den ooc Anschuldigungen und Vorwürfen einen Gang zurück zu schalten, solange du nicht das gesamte Bild der Lage kennst und das tust du nun einmal nicht.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

2 267

Sonntag, 4. März 2018, 14:54


Wenn sich fürs NL aber nunmal keine neuen Supporter finden, die NSCs übernehmen könnten... Wir können ja jetzt nicht einfach random mit dem Finger auf einen Reisbauern zeigen und sagen "DU spielst jetzt Trymon aus. Und zwar bitte 2 Stunden täglich!"
So war da doch gar nicht gemeint Latro, nach dem Reset sieht das auch schon wieder ganz anders aus. Ich meinte damit das in Zukunft, wenn jemand eine solch wichtigen Posten ausspielt und inaktiv gehen muss, man einen geeigneten Nachfolger findet. Oder wird dieser Trymon nur von Supportern ausgespielt? Dann hab ich das ganze wohl falsch interpretiert und es mangelt wohl einfach an Supportern.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 268

Sonntag, 4. März 2018, 15:01

Aidan möchte ich hier bitten, mit den ooc Anschuldigungen und Vorwürfen einen Gang zurück zu schalten, solange du nicht das gesamte Bild der Lage kennst und das tust du nun einmal nicht.
Welche Anschuldigungen denn? Ich habe nach simplen Antworten gefragt wie ich auf so etwas im RP reagieren soll und ich bin wahrscheinlich im Neuen Lager besser im Bilde als du, bei aller Liebe.

2 269

Sonntag, 4. März 2018, 15:08

Am besten von einem Spielleiter oder einem Teammitglied, das Einblick in das KdW-Zeugs hat, oder einem Spieler der bereits Ahnung davon hat. Wie in meinem Beitrag schon geschrieben ist Trymon vom Powerlevel nicht nur so ziemlich der stärkste Charakter in der Kolonie sondern auch ein wichtiger Entscheidungsträger, Gilden- und Lagerleiter. Würde ich nur sehr ungern in den Händen von "irgendwem" sehen, da dadurch viel Unsinn passieren könnte. Stellt euch das vor, noch mehr Unsinn als jetzt schon. :D

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

2 270

Sonntag, 4. März 2018, 16:20

Also wird der Lagerleiter vom neuen Lager von einem NPC besetzt oder war das mal ein aktiver Spieler? Ich versteh gerade nicht wieso so ein wichtiger Posten nur von einem NPC ausgespielt wird. Und natürlich kann so ein wichtiger Posten nicht von irgendwem ausgespielt werden, das ist mir bewusst.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

2 271

Sonntag, 4. März 2018, 16:21

Eigentlich kann jeder Trymon spielen, der in der Lage ist sein Charakterkonzept lückenlos einzuhalten. 8)

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 272

Sonntag, 4. März 2018, 16:26

Nein, mit Trymon geht viel mehr einher als ein Charakterkonzept.


(Peter V Brett)

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

2 273

Samstag, 12. Mai 2018, 12:20

Zu der Beschwerde von Sados, nur zum eigenen Verständniss: Es wurde im RP verboten, des Nachts zu pflücken, oder zu hacken. Dann muss doch, solange man ausserhalb der Sichtweite der Wachen ist, Serverseitig alles OK sein, wenn man sich nicht an solche Verbote hält? Was der Reislord nicht weiss, macht ihn nicht heiss, oder nicht? RP Infos sind doch RP Infos und keine Serverregeln?

Also angenommen, bei einer kleinen Brücke steht die blaue RP Info, das diese zerstört sei. Heisst das jetzt, da darf man auf keinen Fall drüber, und alles andere ist PP? Oder kann man im RP mit anderen aus der Gruppe z.B. nen Baum fällen und drüberlegen um trotzdem auf die andere Seite zu gelangen?

Wenn jetzt irgendwo mit blau steht, dass die Wachen dieses oder jenes verhindern, würde das für mich bedeuten, dass ich aufpassen muss, dass mich keine Wache dabei sieht. Nicht aber, dass es dort allsehende unsichtbare Wachen gibt.

2 274

Samstag, 12. Mai 2018, 12:24

Zu der Beschwerde von Sados, nur zum eigenen Verständniss: Es wurde im RP verboten, des Nachts zu pflücken, oder zu hacken. Dann muss doch, solange man ausserhalb der Sichtweite der Wachen ist, Serverseitig alles OK sein, wenn man sich nicht an solche Verbote hält? Was der Reislord nicht weiss, macht ihn nicht heiss, oder nicht? RP Infos sind doch RP Infos und keine Serverregeln?
Also gehst du davon aus das die Wachen einfach nur Stur gerade ausschauen ohne mal ueber das Feld zu laufen? WoW dann sollte ich mal ne Bank überfallen wenn ich dann nur aus der Sicht der Wachleute laufen muss :D

2 275

Samstag, 12. Mai 2018, 12:24

Wenn eine Blaue Rp Info besagt das dir eine Wache in die Fresse schlägt und dich vom Feld zerrt und das solange wiederholt bis du es gelernt hast und du es immer noch nicht machst, ist das simples umgehen und ignorieren von RP. Retconning, Powerplay. Wenn dich jemand dabei sieht hast du den Salat.

Wenn du eine kaputte Brücke vor dir siehst und dennoch einfach drüber gehst. Retconning, Powerplay. Wenn dich jemand sieht, hast du den Salat.

Wenn du aber so kreativ bist und dir nen Baumstamm drüber legst, ist das Kreativ. Supporter oder sowas anschreiben und die Blaue Schrift anpassen lassen. Wenn dich jemand dabei sieht, klatscht er für dich in die Hände. Bravo Situation gelöst.

Die Frage ist wie kannst du es mit dir selbst vereinbaren das du einfach Rp ignorierst, aber selber forderst das Leute dir gefälligst Rp bieten ^^
ded

2 276

Samstag, 12. Mai 2018, 12:26

Würde das dann aber nicht die Aufmerksamkeit eines Supports brauchen?
Bei einem Einbruch in bspw. eine Hütte muss man ebenso auf die Wachen achten und ein Support darf sich das dann in der Zwischenzeit ansehen.
Bei nicht ausgespielten Charakteren ist es doch Pflicht, einen Support mit ranzuholen, um best-mögliches RP zu gewährleisten, oder irre ich mich da?
Was getan wurde, ist ja im RP verboten gewesen und die NSC-Wachen hätten darauf geachtet, dass niemand das tut, was eben verboten ist.

Meiner Meinung darf er es so ausspielen, doch sollte er sich einen Support ranholen, der dann den NSC ausspielen darf.
Das Gleiche ist mit der Brücke und dem Baum. Ein Support sollte bei sowas dabei sein, weil es den blauen Text irrelevant macht und man direkt einen neuen hinsetzen kann.
Wie in diesem Beispiel, dass ein Baumstamm als Brücke dient und die alte kaputt ist.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

2 277

Samstag, 12. Mai 2018, 12:33

Kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was an blau gesetzten Infos so schwer zu verstehen ist. Wenn da steht "Duda kackt dir auf den Schuh." Dann heißt das (wer hätte es gedacht) er kackt dir auf den Schuh.

Blaue Infos sind dafür da, dass aktuelle Gegebenheiten die sich im RP begeben, befohlen werden usw. für jedermann ersichtlich sind. Die Serverregeln sind hingegen dafür da, grundsätzliche Basics festzuhalten, die man im Hinterkopf haben und bei seinem RP berücksichtigen sollte.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

2 278

Samstag, 12. Mai 2018, 12:43

Also gehst du davon aus das die Wachen einfach nur Stur gerade ausschauen ohne mal ueber das Feld zu laufen? WoW dann sollte ich mal ne Bank überfallen wenn ich dann nur aus der Sicht der Wachleute laufen muss


Nein, aber normalerweise steht ja bei den NPCs genau beschrieben, in welchem Radius von ihrem Standort aus sie reagieren. Damals als vor dem Trainingsplatz dieser Vorfall mit Olven und Dargo stattfand, musste Extra das RP wiederholt werden, weil es hiess, der Trainingsplatz sei ausserhalb der Reichweite der Wachen am Minenwegtor, weshalb diese dort nicht eingreifen würden, wenn ein Söldner (Tiberius) umgehauen und beraubt wird.



Edit.:
Meiner Meinung darf er es so ausspielen, doch sollte er sich einen Support ranholen, der dann den NSC ausspielen darf.
Das Gleiche ist mit der Brücke und dem Baum. Ein Support sollte bei sowas dabei sein, weil es den blauen Text irrelevant macht und man direkt einen neuen hinsetzen kann.
Wie in diesem Beispiel, dass ein Baumstamm als Brücke dient und die alte kaputt ist.


OK das scheint der springende Punkt zu sein, alles klar. Danke!

2 279

Samstag, 12. Mai 2018, 12:50

Zitat


Also hast du absichtlich eine von einem Teammitglied gesetzte RP-Info ignoriert, absichtlich nicht den Kontakt zu einem Teammitglied gesucht, um diesen Widerspruch mit dem Wach-Thread zu klären, weil du dich durch bisherige Aussagen und Regelungen seitens des Teams komplett vor Konsequenzen geschützt sahst?

Geschickte Suggestivfrage, die Sados' komplette Beschwerde in ein schlechtes Licht rückt. Sados hat sich an die Regeln im Forum gehalten und fand sie wichtiger als die blaue Info im RP. Richtig oder Falsch? Keine Ahnung. Aber sowas zu fragen wie: "Also hast du das jetzt gemacht, weil du ohne Kompetenzen durch die Welt rennst und alles machst was du willst?" ist leicht manipulativ und stößt bei mir sauer auf. Sowas sollte man als Teammitglied echt unterlassen, bleib doch bitte sachlich bei den Fakten, Yormund, anstatt Sados in ein komplett verdrehten Frame stecken zu wollen.

2 280

Samstag, 12. Mai 2018, 12:50

Nein, aber normalerweise steht ja bei den NPCs genau beschrieben, in welchem Radius
Was heißt hier Radius xD

R= 2 *Wache schlägt dich zusammen*

R=4 *wache sieht dir zu und winkt dir freundlich* ??
ded

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen