Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 381

Mittwoch, 4. Juli 2018, 11:52

Solange alles im Rahmen der Regeln stattfindet, braucht sich niemand für sein Rp zu rechtfertigen. Konflikte gehören zum RP nun mal dazu, böse Zungen behaupten sogar, dass sie dem Rp erst richtig Pfeffer geben.

An dieser Stelle sei mal in Erinnerung gerufen, dass man sich mit einem gewissen Konzept als Startspieler beworben hat, die SL dieses Konzept besprochen und als gut befunden hat, sonst hätte der Startspieler den Posten ja nicht bekommen.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 382

Mittwoch, 4. Juli 2018, 12:08

Natürlich kann man in einem Freiluftknast auch mit Logik Argumentieren nur nicht mit Moral man könnte meinen das verwechseln hier einige xD.

Was sollte der Erzbaron wollen (ja ich weiß das es grad keinen gibt) ? Das Maximum an Erz ! Bekommt er es wenn manche Buddler das Lager verlassen oder Gardisten seine Arbeitskräfte arbeitsunfähig machen ? Nein ! Also warum stellt der Erzbaron solche Leute ein ? Warum verprügeln die Gardisten BUddler bis zur Arbeitsunfähigkeit wenn sie doch die "Ideale" des Barons zumindest in diesem Primäraspekt, des Erzes, teilen sollten.

Dann noch etwas zu der Ermahnung :

Schon bevor Yormund Teammod wurde war er von der Community mehrmals zum Forenmod gewählt worden.
Die meisten die ihn da wohl immer wieder gewählt haben kennen ihn wohl ein bisschen und haben ihn auch mit seinen Macken gewählt. Die meisten wussten also wohl von anfang an das er auch mal kleine Ausätze hat. Keiner hat Schaden davon getragen und die Situation wurde sogar wieder vorbildlich gelöst und mit dem Schuldeingeständnis hat Yormund auch seine Vorbildsfunktion 100prozentig erfüllt. Denn Fehler soll man nicht wiederholen :P

2 383

Mittwoch, 4. Juli 2018, 12:19

Ich weiß noch damals.... da wurde man verwarnt wenn man Spieler auf den lieben killme Befehl hingewiesen hat, obwohl sie eine "noch heftigere" Deadani wollten. Und heute kann man Leute ooc angehen und Rp-Flucht betreiben für eine mündliche Verwarnung.

Wie sich die Zeiten ändern. :rolleyes:

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 384

Mittwoch, 4. Juli 2018, 12:19



Was sollte der Erzbaron wollen (ja ich weiß das es grad keinen gibt) ? Das Maximum an Erz ! Bekommt er es wenn manche Buddler das Lager verlassen oder Gardisten seine Arbeitskräfte arbeitsunfähig machen ? Nein ! Also warum stellt der Erzbaron solche Leute ein ? Warum verprügeln die Gardisten BUddler bis zur Arbeitsunfähigkeit wenn sie doch die "Ideale" des Barons zumindest in diesem Primäraspekt, des Erzes, teilen sollten.



Gerne beantworte ich dir diese Frage.
In G1 wollte der Baron es sicher auch so haben, genau so wie er Ruhe im Lager haben wollte. Bloodwyn hat sich nur teilweise daran gehalten, indem er Schläger auf einen gehetzt hat, wenn man sich geweigert hätte ihm Schutzgeld zu zahlen. Ebenso findet man im Originalspiel immer mehr “Hinweise“ darauf, wie korrupt diese Gardisten doch sind und sie alles andere als edle Wachen sind.

Da fragt man sich also, wieso diese das so gehandhabt haben und nicht nur das gemacht haben, was ihnen vielleicht offiziell befohlen wurde. Vielleicht weil sie korrupte Arschlöcher sind, welche nur auf ihren Vorteil achten? Wer weiß das schon. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy« (4. Juli 2018, 12:45)


2 385

Mittwoch, 4. Juli 2018, 12:22

Zitat

Was sollte der Erzbaron wollen (ja ich weiß das es grad keinen gibt) ? Das Maximum an Erz !


Aber du hast doch gerade selbst geschrieben , dass es keinen Baron gibt . Das Lager wird wie eine Weile vor dem Reset von Schatten und Garde geleitet , woher willst du wissen wie die denken ? Wäre mein Charakter jetzt in einer der Gilden wäre ihr das ganze sowas von egal , solange immer genug Leute da sind die nachrücken , genau so wie sie der Krieg kein bisschen interessiert . Die Arbeitsunfähigkeit hält auch nicht ewig an , genug Erz für Essen und einen gewissen Komfort und Luxus ist immer da . Warum sollte sich also ein böser Gardist alles von der "Unterschicht" gefallen lassen , wenn ihn all das gar nicht juckt ?

2 386

Mittwoch, 4. Juli 2018, 12:33

Vor allem muss man bedenken:

Wollen die Gardisten komplett verwundete und halbtote Arbeitskräfte? Nein. Wollen sie Leute denen es super geht und die keinen Scheiss auf die ANweisungen geben, die sie bekommen? Noch weniger.
Besser ein paar Arbeitskräfte vorübergehend aussetzen lassen, wenn man dafür das Lager an sich auf Trab und gehorsam hält.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

2 387

Mittwoch, 4. Juli 2018, 12:39

Ich finde dass man gerade bei dem Fall zwischen Randy und Yormund bedenken muss, dass gerade Randy einen Konfliktcharakter ausspielt. Durch dessen Gewaltbereitschaft kann es schnell auch den Spieler OOC provozieren und dessen Spielspaß immens mindern. Dadurch resultierte wohl auch die Situation und die Moderation hat das wohl ebenfalls in Betracht gezogen.
Damit das nicht mehr vorkommt sollten solche Konfliktcharaktere vielleicht damit beginnen bewusst OOC zu kommunizieren, dass sie nichts gegen den eigentlichen Spieler haben, da das in so einer Situation oft vergessen wird - besonders wenn die betreffenden Spieler eine enge Bindung zum eigenen Charakter haben.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

2 388

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:12

Geht diese bescheuerte Diskussion mit den Buddlern wieder los. Strengen wir mal unsere Fantasie an ein wenig mehr an und lassen die durch die Engine begrenzten Dinge kurz weg. (Sakrileg!) Dann haben wir einen unendlichen Nachschub an Arbeitskräften. Warum sollte man sich dann von einem Buddler verarschen lassen?

Nehmen wir den Engine Aspekt hinzu. Niemand wird seinen Charakter aufgrund einer Prügellei sterben oder für immer verkrüppelt werden lassen (Zumindest 80%). Da haben wir dann auch wieder unendlich Arbeitskraft Nachschub sofern der Spieler nicht inaktiv geht, whatever.

Was ich damit sagen will ist, dass diese Diskussion jetzt genauso sinnlos ist wie sie es früher schon war. Es wird immer Charaktere geben die gegen die Norm schlagen und das ist auch gut so. Mit Normen zu argumentieren ist da eher meh, außerdem bringt das sowieso nichts. Jeder hat da seine eigenen Meinungen.

Solange man nicht versucht bewusst das RP anderer zu torpedieren und sich das alles in einem auch OoC sittlichen Maße befindet ist die Welt doch in Ordnung.

Finde es auch komisch wie von der Beschwerde gegen Yormund aufeinmal gegen Randy umgeschwänkt wird. ;) Wenn Yormund ein Problem mit Randys RP hat wird er das schon selbst klären, dass man sich da immer einmischen muss. Und ja, regt mich auch auf dass ich da jetzt was zu geschrieben habe obwohl ich es eigentlich wohl hätte sein lassen sollen. :S
Taking it to the father in a prayer.

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

2 389

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:25

Bin immernoch der Meinung, das jeder normale User dafür ne Verwarnung o.Ä bekommen hätte. Aber was will man machen. :rolleyes: Wenn ich bedenke, das teilweiße User für viel lächerlichere Sachen bereits nen Warn reingedrückt bekommen haben.
Jetzt wird das ganze wieder verharmlost geredet, weil ja jeder mal einen schlechten Tag hat und was weiß ich. :wacko:

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

2 390

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:31

Natürlich kann man in einem Freiluftknast auch mit Logik Argumentieren nur nicht mit Moral man könnte meinen das verwechseln hier einige xD.

Wenn du meinen Kommentar noch mal liest, stellst du vielleicht fest, dass ich niemals gesagt habe, dass man nicht mit Logik argumentieren kann. Ich habe gesagt, dass es eventuell nicht die treibende Kraft jedes individuellen Char-Handelns ist.

Schlussendlich steht aber eines fest: jeder darf seinen Char so ausspielen, wie er möchte (solange im Rahmen der Regeln). Anstatt irgendwelche Luftschlossdiskussionen zu halten was wer wo wie wollen würde, loggt euch doch ein. Dort könnt ihr Gardisten live erleben. Die zeigen euch dann bestimmt was sie wollen und wie sie sich verhalten. Wer mit individuellen Charakteren jedoch Mühe hat, die nicht genau dem eigenen Geschmack oder den eigenen Vorstellungen entspricht, wie denn jemand zu sein habe, dort sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen. Ein Buch schreiben vielleicht. Dort verhalten sich dann die eigenen Charakter genau so, wie man es möchte.
Dieses ganze Auseinandernehmen von RP macht nur RP kaputt, anstatt irgendetwas zu verbessern. Im Grunde ist es sogar ein Aufruf zum Regelbruch. Nämlich das Charverhalten aufgrund von Ooc-Kommentaren zu verändern. Wenn ihr also etwas gegen einen CHAR (und nicht den Spieler) habt, dann macht etwas im RP gegen ihn. So ist der Weg des Rollenspielers.

Chars/Ka'ron

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

2 391

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:38

Zitat von »Miyagi«

Ich finde dass man gerade bei dem Fall zwischen Randy und Yormund bedenken muss, dass gerade Randy einen Konfliktcharakter ausspielt. Durch dessen Gewaltbereitschaft kann es schnell auch den Spieler OOC provozieren und dessen Spielspaß immens mindern.

Zitat von »Randy«

Cruento hat ihn - wie gesagt - schon öfters gewarnt und ihm auch gesagt, was beim nächsten Mal passieren wird.

Selbst Charaktere, die sich eigentlich nichts sagen lassen, können doch auch irgendwann mal die Notbremse ziehen, wenn sie schon mehrmals von einer Person in dicker Rüstung gewarnt wurden, dass einem selbst bald was passieren wird (vielleicht wurde ja sogar explizit Gewalt angedroht), wenn man nicht aufhört. Und wenn man im RP und OOC (scheinbar) absichtlich daraufhin steuert, dass man den Konflikt weiter stärkt, dann muss man doch auch OOC damit rechnen, dass irgendwann was passiert. (Ich gehe einfach mal davon aus, dass Askeladd Cruento mit irgendwas provoziert hat)
Aber ich glaube auch eher, dass die Ermahnung in dem Fall die richtige Entscheidung ist. Zumindest würde ich nicht für ein "Leck mich" und eine 10 - 15 minütige Auszeit verwarnt werden wollen, auch wenn ich das wahrscheinlich so nicht gemacht hätte. (Höchstens die Person im Ts verflucht :P)

Zitat von »Faustin«

(...) weil ja jeder mal einen schlechten Tag hat und was weiß ich.
Merk dir das einfach für die nächste Beschwerde, die dich interessiert ;)

Außerdem (Edit): Vielleicht kann man ja auch generell ein Umdenken einführen, dass Leute, die beleidigen, nicht mehr dafür verwarnt werden, sondern dass die Opfer der Beleidigungen über den Beleidigungen stehen können. Weil wen es wirklich trifft, wenn man mit einer ganz normalen Beleidigung beleidigt wird, der sollte lernen damit umzugehen und drüberzustehen. :D
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chars/Ka'ron« (4. Juli 2018, 13:49)


Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 392

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:53

Nehmen wir den Engine Aspekt hinzu. Niemand wird seinen Charakter aufgrund einer Prügellei sterben oder für immer verkrüppelt werden lassen (Zumindest 80%). Da haben wir dann auch wieder unendlich Arbeitskraft Nachschub sofern der Spieler nicht inaktiv geht, whatever.
Woher weiß denn der Char bitte das der andere Spieler OOC seinen Char nicht deswegen sterben lassen will.

Also bei diesem Kommentar bin ich mir nicht sicher ob du RP verstanden hast.

Genau so wenig weiß der Char ob morgen wieder ein neuer Knasti reingeworfen wird. Gab ja wohl "vor dem Reset" ne groß flaute dazu.

2 393

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:55

Natürlich kann man in einem Freiluftknast auch mit Logik Argumentieren nur nicht mit Moral man könnte meinen das verwechseln hier einige xD.

Wenn du meinen Kommentar noch mal liest, stellst du vielleicht fest, dass ich niemals gesagt habe, dass man nicht mit Logik argumentieren kann. Ich habe gesagt, dass es eventuell nicht die treibende Kraft jedes individuellen Char-Handelns ist.

Schlussendlich steht aber eines fest: jeder darf seinen Char so ausspielen, wie er möchte (solange im Rahmen der Regeln). Anstatt irgendwelche Luftschlossdiskussionen zu halten was wer wo wie wollen würde, loggt euch doch ein. Dort könnt ihr Gardisten live erleben. Die zeigen euch dann bestimmt was sie wollen und wie sie sich verhalten. Wer mit individuellen Charakteren jedoch Mühe hat, die nicht genau dem eigenen Geschmack oder den eigenen Vorstellungen entspricht, wie denn jemand zu sein habe, dort sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen. Ein Buch schreiben vielleicht. Dort verhalten sich dann die eigenen Charakter genau so, wie man es möchte.
Dieses ganze Auseinandernehmen von RP macht nur RP kaputt, anstatt irgendetwas zu verbessern. Im Grunde ist es sogar ein Aufruf zum Regelbruch. Nämlich das Charverhalten aufgrund von Ooc-Kommentaren zu verändern. Wenn ihr also etwas gegen einen CHAR (und nicht den Spieler) habt, dann macht etwas im RP gegen ihn. So ist der Weg des Rollenspielers.
Genau das. Habe Randy auch schon eine PM zukommen lassen, dass er sich nicht beeinflussen lassen soll von diesen ständigen OoC Kommentaren. Bevor man mich hatet: Natürlich sollte man sein Verhalten immer nach einer Kritik reflektieren, ein bisschen Wahrheit steckt auch in der dreckigsten Lüge wie man so schön sagt. Aus dieser Kritik dann das Beste heraus nehmen und besser als vorher weitermachen - Ja! Sich von der Kritik beeinflussen lassen, indem Sinne, dass man alles abändert damit man es jedem recht macht - no go. Dann würden ja nur noch (Pre-Reset) Harpers umher laufen.
Taking it to the father in a prayer.

2 394

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:56

Nehmen wir den Engine Aspekt hinzu. Niemand wird seinen Charakter aufgrund einer Prügellei sterben oder für immer verkrüppelt werden lassen (Zumindest 80%). Da haben wir dann auch wieder unendlich Arbeitskraft Nachschub sofern der Spieler nicht inaktiv geht, whatever.
Woher weiß denn der Char bitte das der andere Spieler OOC seinen Char nicht deswegen sterben lassen will.

Also bei diesem Kommentar bin ich mir nicht sicher ob du RP verstanden hast.

Genau so wenig weiß der Char ob morgen wieder ein neuer Knasti reingeworfen wird. Gab ja wohl "vor dem Reset" ne groß flaute dazu.
Danke, dass du einen Teil meines Beitrags aus dem Kontext ziehst und dann einen dummen Kommentar bringst. Das nenne ich konstruktiv auf Dinge eingehen. ;)
Taking it to the father in a prayer.

Arkos

Supporter

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

2 395

Mittwoch, 4. Juli 2018, 16:20

Es war im RP schon lange bekannt, das Cruento unter den Gardisten der brutalste und der mit der kürzesten Zündschnur ist.
Sich dann wissentlich gegen ihn aufzulehnen und sich auch bei dessen Chef über ihn zu beschweren, das er eine Strafe erhält ist nun mal nicht besonders schlau. Da muss man auch auf die Rache des Bösen Gardisten nicht lange warten.

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 396

Mittwoch, 4. Juli 2018, 19:29

Ich bin dzt zwar inaktiv aber gebe auch mal meinen Senf dazu.

Ich finde die entscheidung der moderation gerecht und glaube nicht dass Yormund hier bevorzugt wurde.
Jeder hat mal nen schlechten Tag und kann ooc gefrustet sein wenn etwas für seinen char negatives passiert.
Ich habe während meiner Spielzeit vor dem Reset auch zum Teil exzellente RPler erlebt die wegen gewissen RP Situationen ooc gefrustet waren (woher ich das weiss? Einige unterhielten sich mit mir ooc über die rp geschehnisse und kotzten sich aus. Namen nenne ich jetzt mal keine^^). Das ist menschlich. Ich finde dass niemand immer zu 100% ooc von rp unterscheiden kann und etwas negatives einen auch mal ooc mitnehmen kann.

Die Mods geben sich, finde ich sehr viel mühe um alle Fälle möglichst fair zu brhandeln und ich kann mir gut vorstellen dass solche "bevorzugungsvorwürfe" sie demotiviert.

Mit Cruento hatte mein etwas zwielichtiger char für einige Minuten schon das Vergnügen und deshalb kann ich Yormund verstehen^^. Klar liess ich von meinen ooc gefühlen (so finde ich) nichts ins rp mit einfliessen, aber es wäre gelogen wenn ich sage dass ich zu dem Zeitpunkt ooc nicht auch etwas gefrustet war und das AL sofort verlassen wollte.
Dies soll keine kritik an Cruento sein, im Nachhinein betrachtet fand ich das RP recht interessant, ich konnte während des RPs garnicht vorahnen was er mit meinem char als nächstes anstellen würde, ich hatte sogar ooc das gefühl dass er meinen Char umbringen wollte, und genau das war finde ich interessant. Man (ich) hat(habe) ooc mitgefiebert und gehofft dass mein char diese Folter überlebt.

Falls es wen interessiert welches Ereignis ich meine: die Folter des Hosenlosen an der alten Mine weil er beim Transport mit einer Kiste abhauen wollte.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

2 397

Donnerstag, 5. Juli 2018, 00:40

Zum Jeyops-Antrag.


Handelte es sich um einen Troll? :S

Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 398

Donnerstag, 5. Juli 2018, 00:43

Ja.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 399

Donnerstag, 5. Juli 2018, 01:22

Nach der PM zu urteilen, die mich und einige andere erreicht hat: Ja :D

Nicht dass es für mich nicht schon von vorneherein klar gewesen ist, dass das gar nicht Jey sein kann :whistling:

Chars/Ka'ron

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

2 400

Donnerstag, 5. Juli 2018, 01:24

Sieht für mich danach aus.
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen