Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 401

Donnerstag, 5. Juli 2018, 01:25

Wer ernsthaft geglaubt hat, dass das der echte Jey war, hat sich wohl starken Illusionen hingegeben. Ich wüsste nicht, wie man da davon ausgehen konnte, das wäre echt gewesen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

2 402

Donnerstag, 5. Juli 2018, 03:13

Ich verstehe nur nicht wieso er dadurch das "Idol" Jeyops runtermacht? Ich dachte nun für einen Moment erst wirklich dass er das wäre, kannte den Kerl halt nie und hab mir durch die extrem beleidigenden PNs die er nun random irgendwelchen Leuten schickte (auch mir) erstmal gedacht was das denn für ein Volldepp sei. Sorry, ich werde hier selten beleidigend, aber das war echt das allerletzte. Ich hab mit dieser Sache nix zu tun, mich interessiert es nicht mal und dann so eine Nachricht. Weiß ja nicht was mit dem Typ schief läuft, aber es hilft sicher nicht mal ansatzweise dabei die wenigen Leute die der ganze Kram noch interessiert dazu zu bewegen sich auf die Seite von Jeyops zu stellen, den das ganze am Ende vielleicht selbst nicht mal mehr juckt.^^

Arkos

Supporter

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

2 403

Donnerstag, 5. Juli 2018, 04:50

Ebenfalls eine PM bekommen. Wäre es nicht so traurig das jemand soviel seiner Zeit dafür opfert zwei random Leute im Internet hinzustellen als wären sie Satan und Hitler höchstpersönlich, dann wäre es schon wieder lustig.

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

2 404

Donnerstag, 5. Juli 2018, 08:34

Ich gehöre auch zu den glücklichen Empfängern und frage mich wirklich, wie geistig zurückgeblieben man denn sein muss, um eine zufällige Auswahl von Leuten mit schlechten Memes über gewisse Personen zu bombardieren..

Wenn das mal nicht teilweise an Hetze grenzt, weiß ich auch nicht.

Spoiler Spoiler


Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 405

Donnerstag, 5. Juli 2018, 09:26

Denke so gut wie jeder hier hat diese PM bekommen, weswegen man es sich nicht zu Herzen nehmen sollte.
Ist halt immer dasselbe mit denen. Ich wette diese Kerle waren damals nicht mal dabei und bellen nun mit ihrem Halbwissen rum.

Aber hey, wenn man sonst nichts zu tun hat ^^

Chars/Ka'ron

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

2 406

Donnerstag, 5. Juli 2018, 13:51

Schade, ich dachte, ich wäre was besonderes, weil ich die PM bekommen habe. :(
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


2 407

Donnerstag, 5. Juli 2018, 15:17

Also ich habe keine bekommen :)

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

2 408

Donnerstag, 5. Juli 2018, 19:00

Loom, Beitrage: 1 :P
Aber ich habe auch keine bekommen, der Sache aber sowieso keinen Glauben geschenkt. Nur kurze Zeit später, nachdem hier so ein GMP Geschchte Beitrag verllnkt wurde. Ach komm.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

2 409

Donnerstag, 5. Juli 2018, 20:40

Vermutlich gibts die immer ab knapp 300 Beiträge für die besonders Aktiven :P
Bei mir war er schon gebannt als ich sie bekommen hab.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

2 410

Donnerstag, 5. Juli 2018, 21:14

Das es sich nicht um Jeyops gehandelt hat, dass war uns auch seit Antragsstellung klar.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

2 411

Freitag, 6. Juli 2018, 13:30

Ist das ein Diskussionsthread oder ein Spamthread? Hrmmm....
Also bitte.

2 412

Montag, 9. Juli 2018, 09:35

Weiß nicht ob das hier reingehört, habe aber jetzt auch so komische nachrichten bekommen von "Benutzername" und "Mapkenntnisse".

Skies

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2 413

Montag, 9. Juli 2018, 09:38

"weinhard" sollte auch dazu gehören. Ist übrigens schon gesperrt.

Skies

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2 414

Samstag, 28. Juli 2018, 03:07

...ich bin OOC ein Hitzkopf, trenne das aber vom RP gelungen ab und lege grossen Wert auf mein RP.

Immer diese OoC?-/RP-Trenngeschichte...
ich will dir nicht zu Nahe treten, aber da kann ich mehr als nur widersprechen. Als Skies deine Lehre übernehmen wollte und ich dann auch einen angemessenen TR (zum Teachen von Talenten) bei Marlow beantragte, war es dir zu langsam und du ließest dich von anderen Leuten aus anderen Lagern hochteachen. Im RP sagtest du auch immer wieder, als es brenzlig wurde und die Sache um Hodges immer wieder zu brodeln begann, dass Skies es nicht hinbekommt dich durch deine Lehre zu bringen, was ich echt fies finde. Dabei hat Skies, Taz doch vieles im RP beigebracht, jedoch hat der TR gefehlt. So kommts rüber.

2 415

Samstag, 28. Juli 2018, 08:38

Ne das lag gezielt an der Hodges-Sache. Taz traute dir kein Stück übern Weg, das RP war gut, aber Skies war für Taz ebreits tot.

2 416

Samstag, 28. Juli 2018, 11:32

Uff, zu der jetzigen Diskussion:
Die Verwarnung/Statreduzierung gab es, so wie ich das verstanden habe, ja für den Tonfall. Wenn das aber wirklich von beiden Seiten ausging, sehe ich keinen Grund dafür den Spieler zu bestrafen wenn die Teamseite sich ebenso verhält. Dazu kommt die doppelte Bestrafung: Mit der Verwarnung hat der Spieler bereits Konsequenzen, warum ihm jetzt die Lernpunkte wegnehmen? Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich keine Einsicht in das habe, was da vorgefallen ist, aber auf Basis meines jetzigen Kenntnisstandes hört sich das etwas nach Willkür an (Nicht böse nehmen, lieber Latro :love:- Es geht hier um einen Eindruck, nicht um objektiven Wahrheitsanspruch).

Ich habe von allen Banditen am meisten mit Taz interagiert und wurde niemals nach einem Teach gefragt. Wenn er eine Meinung bzgl. NPCs bzw. deren Ausspielung vertritt ist das sein gutes Recht. Ob und wie NPCs ausgespielt werden und zu welchem Zweck darf man diskutieren, finde ich. Jemanden als Teachgeier/unprofessionelen Spieler zu bezeichnen und dann sogar eine speziell auf diesen Eindruck ausgerichtete Strafe zu verhängen, nur aufgrund seiner Meinung in einer Diskussion... meh. Ich finde über solche speziell zugeschnittene Strafen und deren Verhängung sollte die Moderation entscheiden, damit sichergestellt ist, dass ein Spieler aus intersubjektiver Sicht bewertet wird und nicht nur auf Basis situativ beschränkter Eindrücke einiger weniger.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 417

Samstag, 28. Juli 2018, 11:39

Die Verwarnung/Statreduzierung gab es, so wie ich das verstanden habe, ja für den Tonfall.
Nein, die gab es für die innere Haltung die sehr stur und vehement vertreten wurde, dass NPC's nur für Teach RP da sind und jedes mal wenn man mit ihnen RP macht, auch seine teaches zu bekommt hat. Das ist jedoch ein Irrglaube.

Für den Ton gab es die Verwarnung.

Es ist daher keine Doppelbestrafung, sondern zwei Tatsachen wurden gesondert geahndet.
#Eckistsowiesonieda

2 418

Samstag, 28. Juli 2018, 11:39

Zu der RP//OOC Sache muss man auf SkO echt nicht diskutieren.
Und es braucht wirklich niemand damit ankommen, ich bin nicht Jahrelang dabei und dieses Projekt hier ist überhaupt das erste was ich jemals gespielt habe, selbst ich habe nach ein paar Wochen rausgefunden, das mehr OOC wissen ins RP geschleppt wird als alles andere. Zu dem Teachgegeier, ich finde es befremdlich das obwohl die Möglichkeit gegeben ist, sich einige unter anderem auch du Taz, sich lieber von jemand anderem hochziehen lassen anstatt sich mal die Mühe zu machen und auch mal, weils evtl die Zeit nicht anders zulässt 2-3 Tage zu warten, um das RP mit dem eigentlich im Lager dafür zuständigen rp Partner zu machen.
Das ist kein persönlicher Angriff, weil das hier einfach keine Seltenheit ist.

2 419

Samstag, 28. Juli 2018, 11:48

Nein, die gab es für die innere Haltung die sehr stur und vehement vertreten wurde, dass NPC's nur für Teach RP da sind und jedes mal wenn man mit ihnen RP macht, auch seine teaches zu bekommt hat. Das ist jedoch ein Irrglaube.

Also erfolgte die Bestrafung aufgrund der persönlichen Einstellung des Spielers bzw. aufgrund dessen Glauben? Also wie stur und vehement diese auch vertreten wird, das klingt sehr danach, dass ihr jemandem die Meinung schlichtweg verbieten wollt. Und auch an dieser Stelle nochmal die Betonung meiner Aussage liegt auf "Es kling danach", und nicht "Es ist so", denn ich habe keine Einsicht in die Logs.

Wenn teamseitig irgendwann die Aussage kommt: "Nein, so machen wir es nicht, Punkt." und der Spieler trotzdem weiterredet, kann man ihn kicken. Wenn er dann wieder on kommt und weitermacht, gibt's eben die zweite Verwarnung. Aber wenn man von Teamseite aus mit dem Spieler weiterdiskutiert und ihn dann so bestraft geht das für mich in die Richtung wie im ersten Absatz beschrieben :)
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


2 420

Samstag, 28. Juli 2018, 11:49

Nein, die gab es für die innere Haltung die sehr stur und vehement vertreten wurde, dass NPC's nur für Teach RP da sind und jedes mal wenn man mit ihnen RP macht, auch seine teaches zu bekommt hat. Das ist jedoch ein Irrglaube.


Was ich NIEMALS gesagt habe, wie ich bestimmt 40 mal erklärt habe.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen