Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 541

Dienstag, 4. September 2018, 12:57

"Ich habe vielleicht /exit eingegeben, aber dass ich deswegen gerade dabei war vom Server zu disconnecten ist Unsinn, habt ihr Beweise?!" 8o

Ich liebe ja etwas Unterhaltung während meiner Mittagspause.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2 542

Dienstag, 4. September 2018, 13:01

Doch du wurdest beim verlassen gekickt.

Außer du heißt auf dem Server: Faris - Verlassend
Also ich hab das auch gelesen mit dem Verlassend ?(

Faris

Registrierter Benutzer

  • »Faris« wurde gesperrt

Beiträge: 18

Nickname: Faris

  • Nachricht senden

2 543

Dienstag, 4. September 2018, 13:03

"Du hast mir ja auch keine Chance gelassen darauf zu antworten"


Es ging doch darum, du Nasenbär. Er hat es so hingestellt, als hätte ich mich der Diskussion entzogen. Aber ich hab /exit eingegeben nachdem ich Verwarnt wurde und direkt 1-2 Sekunden später wurde ich gekickt. Ich wäre auch ohne /exit gekickt worden, will ich damit sagen. Topkek lololol

2 544

Dienstag, 4. September 2018, 13:04

Youre welcome


Faris

Registrierter Benutzer

  • »Faris« wurde gesperrt

Beiträge: 18

Nickname: Faris

  • Nachricht senden

2 545

Dienstag, 4. September 2018, 13:05

Ja und nicht Faris - Verlassend wurde verwarnt, darum gings mir doch.
Da war ich grad noch am schreiben, dann die Verwarnung ich meinen Text gelöscht, da er mich nicht ausschreiben lies und /exit gemacht weil ich dann lieber im Forum weiter diskutiere. Er dann direkt den kick, was das Ganze nur noch bestätigt hat. Das wollte ich damit sagen mit "Du hast mir ja auch keine Chance gelassen darauf zu antworten"

Jon

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 7

Nickname: Berengar, Shevan (Pre-reset)

Serverbeitritt: 9. Juli 2015

  • Nachricht senden

2 546

Dienstag, 4. September 2018, 15:13

Ich verstehe selber aber nun nicht, warum du die 'Diskussion' in das Forum tragen willst. Ich kann den anderen nur zustimmen und sagen: Du hast einfach kein gutes Rp gezeigt. Und das mit den Würfeln war eh Unsin.

Faris

Registrierter Benutzer

  • »Faris« wurde gesperrt

Beiträge: 18

Nickname: Faris

  • Nachricht senden

2 547

Dienstag, 4. September 2018, 15:53

Na da einer Diskussion ingame ausgewichen wurde, durch verwarnen und kicken. Was ja auch richtig ist, das Forum ist doch für den Diskurs erfunden worden.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

2 548

Dienstag, 4. September 2018, 18:52

Eigentlich wollte ich mich ja nicht weiter mit dem Thema befassen aber wenn ich dann teilweise so einen Blödsinn lesen muss, dann kann ich gar nicht anders..

Tatsächlich hast du Recht mit der Aussage, dass ich mich In-Game nicht weiter auf Diskussionen mit dir einlassen wollte und zwar aus dem selben Grund, für welchen du die Verwarnung erhalten hast. In meinen Augen hast du die ganze Sache nicht ernst genommen und immer weiter OoC dumme Sprüche von dir gelassen. Und irgendwann ist dann auch der Punkt erreicht, wo ich mir das nicht weiter antun werde.


Und was den letzten Post angeht, den du unter die Beschwerde selbst geschrieben hast und den Langnase bereit beseitigt hat (Ja, den habe ich durchaus vorher noch lesen können):


Ich finde es extrem dreist von dir, mir solche Vorwürfe zu machen.
Ich spiele nun seit etwa vier Jahren auf diesem Server und bin etwa drei Jahre davon Teil des Teams.
In diesen drei Jahren habe ich selten solche dreisten Behauptungen zu lesen bekommen, wie deine.


Ich verwarne sicher keine Spieler, weil ich "keinen Bock auf's Supporten habe" oder weil ich "einen kleinen Teil meiner Zeit dafür aufbringen musste".


Ich habe mir die ganze Situation knapp eine dreiviertel Stunde mit angesehen, um mir selbst ein Bild von der Lage zu machen und nicht vorschnell zu handeln bzw. habe sogar noch im Reportchat nach einem anderen Supporter, aus einem anderen Lager gefragt, da ich selbst zuvor in der Sache involviert war.

Nur weil du mich dabei nicht siehst, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht vor Ort war. (Was auch Sinn und Zweck des /hideme Befehls ist)



Allein schon das "RP", das ich in der Zeit beobachten konnte, hätte schon für eine Verwarnung ausgereicht.
Denn du kannst mir nicht erzählen, dass du --> mit einer Beinwunde, die dir erst vor ein paar Stunden zugefügt und wahrscheinlich nicht mal behandelt wurde wegzurennen und das dann mit zwei /wurf 6 zu begründen, während dich vier Mann/Frau verfolgen <-- unter authentischem RP verbuchst.


Also hör doch bitte auf, hier mit irgendwelchen haltlosen Behauptungen um dich zu schmeißen, welche sogar teilweise mit Screenshots wiederlegt werden können, sondern mach dir mal lieber Gedanken darüber, ob die Verwarnung nicht doch gerechtfertigt war.

Faris

Registrierter Benutzer

  • »Faris« wurde gesperrt

Beiträge: 18

Nickname: Faris

  • Nachricht senden

2 549

Dienstag, 4. September 2018, 19:05

Die Beinwunde hab ich verbunden, als ich mehrere RP-Stunden auf der Bank saß als Taz dann rauskam wurde das natürlich unterbrochen.

Und der Oberschenkel ist groß, nur weil man da ne Stichwunde hat heißt das nicht, zumal ja auch niemand emotet hat wie tief sie mir reingestochen wurde, dass man unter Adrenalin und mit 2x6 Würfen, unter Lebensangst, vor einem mit einem Zweihänder-rumfuchtelnden Gardisten nicht mehr wegrennen kann. Außerdem hab ich ja emote angeboten, in dem ich dann durchaus die Beinverletzung miteinbezogen hätte und im Anschluss ja auch habe, mit dem /me stolpert nach einigen Metern.

Also dafür kann man meines Erachtens keine Verwarnung geben.

Ob die Verwarnung gerechtfertigt war, wird sowieso die Moderation entscheiden.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 550

Montag, 15. Oktober 2018, 07:46

Zitat

. So, wie ich es von einem Moderator erfuhr, darf nicht einfach so etwas annulliert werden.
Das ist ja interessant.
Ich habe schon öfters Tode annullieren sehen ohne dass ein Supp dazwischengehen musste, auch einige Tötungen die mein alter Char beging, annullierten wir meistens später untereinander.
Yormund (und ich glaube auch andere supps/sls) sagten da immer dass sie es immer gerne sehen wenn etwas untereinander geklärt wird.

Es sei denn der im rp gestorbene char ist im RP eine so wichtige Person, dass sein Tod weiterfolgende Konsequenzen nach sich zog und es am Ende viel zu viel zu annullieren wäre.

So habe ich es zumindest bisher immer verstanden.

2 551

Montag, 15. Oktober 2018, 07:55

Die Prüfung und Entscheidung der Moderation bleibt in diesem Fall natürlich noch abzuwarten, aber auch ich habe die Erfahrung mit Mikal damals gemacht, dass er wegen eines (versehentlichen) Falles aus größerer Höhe, keinen Tod ausspielen musste.

Eine kurze Rücksprache mit Supportern vor Ort genügte und ich musste nur eine entsprechende Verletzung ausspielen.

Aber warten wir mal ab was die Moderation sagt, dass ist ja immer alles von Fall zu Fall unterschiedlich und ich bin gespannt, was hierbei rum kommt.

2 552

Montag, 15. Oktober 2018, 08:01

Zitat

. So, wie ich es von einem Moderator erfuhr, darf nicht einfach so etwas annulliert werden.
Das ist ja interessant.
Ich habe schon öfters Tode annullieren sehen ohne dass ein Supp dazwischengehen musste, auch einige Tötungen die mein alter Char beging, annullierten wir meistens später untereinander.
Yormund (und ich glaube auch andere supps/sls) sagten da immer dass sie es immer gerne sehen wenn etwas untereinander geklärt wird.

Es sei denn der im rp gestorbene char ist im RP eine so wichtige Person, dass sein Tod weiterfolgende Konsequenzen nach sich zog und es am Ende viel zu viel zu annullieren wäre.

So habe ich es zumindest bisher immer verstanden.


Die Wichtigkeit in diesem Fall wird dann wohl die sein, das Briscoe seinen Char sterben lassen wollte und das nun nichtmehr kann, um mit SKO abzuschließen. Das war ja auch erst meine Intension, doch habe Ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, wobei mir klar wurde, dass das, was passiert ist, gar nicht SO blöd war, wie Ich es gedacht habe.

Spoiler Spoiler


Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 553

Montag, 15. Oktober 2018, 08:06

Wenn man seinen char unbedingt sterben lassen will weil man aufhören möchte, gibt es genug andere Wege.

Herzinfarkt, irgendeine schwere Krankheit, Leberzirrhose... (letzteres wurde sogar mal von einem schnapssaufenden Banditen ausgespielt^^ ka mehr wie sein name war)

2 554

Montag, 15. Oktober 2018, 08:09

Warum Briscoe seinen Char nur sterben lassen kann, wenn Belos stirbt erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

SKO ist ein Spiel und wenn man (leider) wirklich keine Lust mehr darauf hat, steigt man aus dem Projekt aus.

Und das Belos aus scheinbaren Übereifer beschlossen hat, seinen Charakter tod zu emoten und dann nach reiflicher Überlegung doch zu dem Entschluss gekommen ist, seinen Charakter behalten zu wollen, kann ihm wohl kaum jemand zum Vorwurf machen. Wir sind doch alles Menschen und im RP Getümmel kann man schon mal den "emotionalen Überblick" verlieren.

Wenn sowas dann noch durch TS gequatsche nebenher aufgekocht wird... Ich sag immer wieder: TS is kacke. Hört auf damit. 8o

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 555

Montag, 15. Oktober 2018, 08:22

Wenn sowas dann noch durch TS gequatsche nebenher aufgekocht wird... Ich sag immer wieder: TS is kacke. Hört auf damit. 8o

Ach manchmal ist es ganz Hilfreich wenn es darum geht, Hintergründe zu erfahren die man im RP nie mitkriege würde. Ich hasse es immer wenn man aus welchem Grund auch immer ausgeschlossen wird und man dann nichts mehr mitkriegt, oder es meinen Char weniger interessiert aber mich umso mehr :D. Leider habe auch ich die Erfahrung gemacht das TS einige Leute gerne mal anstachelt... Aber es ist ebenso gut, um OOC missverständnisse zu klären.

Hat so seine vor und nachteile :thumbsup:

2 556

Montag, 15. Oktober 2018, 11:50

Es gibt bei allem so seine vor und Nachteile, es gibt auch Menschen die trotz TS nicht vollkommen daneben hauen.
Und ehrlich gesagt haben hier viele auch anderweitig OOC Kontakt, ich denke da macht TS den Hahn jetzt auch nicht mehr fett ^_^

2 557

Montag, 3. Dezember 2018, 18:06

Auch von meiner Seite nochmal ein Zusatz:

Dass Teile der Zutaten schlecht sind und deletet werden ist eine Anweisung von mir um Powerfarmen vorzubeugen. Wer zu grosse Mengen bringt, verliert davon einen Teil eben unbelohnt. WIr deleten das dann, weil das die konsequente Wahl ist. Können ja schlecht sagen die Hälfte ist schlecht aber alles in die Truhe packen.
Vom Rest hab ich keine Ahnung und enthalte mich.


Rein aus Neugier: Lasst ihr den Spieler dann wenigstens würfeln? Andernfalls wäre das doch gewissermaßen Bevormundung oder nich?

Nich das ich was gegen die Grundidee gegen das Powerfarmen habe aber dieses "wir sagen aber einer Anzahl von --> das" stößt mir ein bisschen sauer auf.

2 558

Montag, 3. Dezember 2018, 18:08

Auch von meiner Seite nochmal ein Zusatz:

Dass Teile der Zutaten schlecht sind und deletet werden ist eine Anweisung von mir um Powerfarmen vorzubeugen. Wer zu grosse Mengen bringt, verliert davon einen Teil eben unbelohnt. WIr deleten das dann, weil das die konsequente Wahl ist. Können ja schlecht sagen die Hälfte ist schlecht aber alles in die Truhe packen.
Vom Rest hab ich keine Ahnung und enthalte mich.


Rein aus Neugier: Lasst ihr den Spieler dann wenigstens würfeln? Andernfalls wäre das doch gewissermaßen Bevormundung oder nich?

Nich das ich was gegen die Grundidee gegen das Powerfarmen habe aber dieses "wir sagen aber einer Anzahl von --> das" stößt mir ein bisschen sauer auf.

Wir würfeln. Beispiel: Güntherjürgenklaus kommt in die Kneipe rein und legt mir 200 Eichenblatt auf den Tisch.
/wurf 200 -> 100
Taz brummt: "Presst ja den halben Wald in nen Sack, davon ist die Hälfte komplett zerquetscht.
/delete eichenblatt 100

EDIT: Das Ganze machen wir aber auch nur bei grossen Mengen aus Fairheit. Wer powerfarmt erreicht so quasi ne Schwelle an der es sich "nicht lohnt" weiterzufarmen, weil er eh nur für die vernünftige Menge im Schnitt belohnt wird.

2 559

Montag, 3. Dezember 2018, 18:13

Ah ok so ist das. Danke Taz. :)

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 560

Montag, 3. Dezember 2018, 18:17

Dafür gibt es doch aber das Fäulnisscript?

Wenn immer noch dauerhaft solche Powerfarmer ankommen, vergammeln wohl Zutaten nicht schnell genug oder es gibt zu viele Spawns. :whistling:
#Eckistsowiesonieda

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen