Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 601

Samstag, 29. Dezember 2018, 03:45

Solltest du die PM Meinen, war es lediglich die Frage, OB du für RP anzutreffen bist. Wenn du das so siehst, traurig.
Und was Ich dann mit dir im RP gemacht hab? Du warst mitten um Gespräch mit nem Novizen, da platz Ich sicher nicht rein.

Spoiler Spoiler


Jex

Gardist

Beiträge: 25

Nickname: Jex

Serverbeitritt: 11. November 2018

  • Nachricht senden

2 602

Samstag, 29. Dezember 2018, 03:58

Ich verstehe nicht was an den Screens sein soll, Anderson hat dich ganz normal behandelt, und Belos hat nichts schlimmes getan...

2 603

Samstag, 29. Dezember 2018, 08:06

Soweit alles normale Vorgänge, man kann durchaus mal kurz per PN anfragen, ob es sich denn lohnt, noch on zu bleiben oder ob der andere eh für den Rest des Tages woanders ist.
Und Anderson ist immer so, und vor allem ist die von ihm gestellte Frage aber auch in keinster Weise irgendwie gegen deinen Charakter aufzufassen.

Aber wenn du das so sehen willst, meinetwegen. ;)

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kerdon« (29. Dezember 2018, 09:57)


James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

2 604

Samstag, 29. Dezember 2018, 09:29

Ich kann hier auch nirgends wo schlechte Absichten erkennen. Das ist alles reines RP.

Darin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

2 605

Samstag, 29. Dezember 2018, 10:59

Anderson versucht dir eine rein zudrücken?
Alles was ich sehe ist eine normale Unterhaltung.

Was die Screens mit Belos angeht ..

1. Ganz normale Frage.
2. Belos sagt "Sicher.."
3. Belos brummt und richtet sich seinen Verband.

Worauf willst du hinaus? Keiner der Beiden hat dich benachteiligt. Um Gottes Willen, Belos hat nicht mal irgendwas getan, das auch nur in entferntester Weise etwas mit dir zu tun hat.

Es wirkt so, als würdest du selbst mit aller Gewalt versuchen, den Beiden etwas rein drücken zu wollen. In dem Sinne, schließ das Thema ab und gut ist.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

2 606

Montag, 28. Januar 2019, 00:03

Bezüglich der Neusten Beschwerde:
Leute, triggert euch doch nicht sofort wegen solchen Kleinkram.
Sachen wie "Oh, machen die 23 Uhr RP?!" sind wie Ich finde als Spaß zu verstehen.
Ich verstehs echt ned, wie man sich von sowas triggern lassen kann. ?(

2 607

Montag, 28. Januar 2019, 00:12

Wär das Ganze irgendwas Öffentliches im Forum ists klar warums missverstanden werden kann, wars aber eben absichtlich nicht. Hätte auch den OOC Chat hernehmen können um das zu Schreiben, wäre das meine Absicht, stattdessen bewusst nicht. Immerhin weiss ich jetzt wie sich Zuma bei seinem "PM-Leak" gefühlt hat, als er ja "alle Posten durch seine OOC-Homies besetzten wollte und den Rest ausekeln".

Sosa

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2 608

Montag, 28. Januar 2019, 02:13

Ich muss da Taz zustimmen, von Rufmord o.Ä. kann hier nicht die Rede sein meiner Meinung nach. So wie ich das sehe, beteuerte er kaum seine Aussage und wenn er einmal darüber "aus Jux und Tollerei" eine Anmerkung in einem OoC-Gildenchat macht, in dem sowieso zu 90% nichts ernst gemeint ist, sollte man darüber hinwegsehen können. Taz selber sagt doch, dass es nur Spaß gewesen war und widerlegte somit auch gleichzeitig jegliche Gerüchte. Hier hätte man sich auch einfach zusammensetzen können um dies untereinander zu klären - einfach unnötiger Moderatorenaufwand.
Zum Schluss wurden alle aufgeklärt und keine Rufe wurden geschädigt.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 609

Montag, 28. Januar 2019, 06:44

Naja diesen Ruf haben frauen in der Kolonie tatsächlich weg. Einerseits liegts echt häufig daran dass wir pubertären Männer uns einfach gerne das Maul drüber zerreissen (etwas was übrigens auch für mich gilt :whistling: ), grade wenn Mann sieht wie Frau von nem anderen Mann gepusht wird (egal ob sie es will oder nicht). Hinzu kommt das 23 00 RP mit nen Frauenchar gefühlt garnicht so selten ist. Gab schon genügend Bans aber auch legitime RP Ereignisse.

KLingt blöd aber es ist im Grunde einfach dummer Dorftratsch, worüber sollen wir denn sonst lästern ?( .
Nehmt es euch doch bitte nicht so sehr zu herzen

2 610

Montag, 28. Januar 2019, 07:04

Nehmt es euch doch bitte nicht so sehr zu herzen


Zu spät. In einem kleinem eingeweihten Kreis der sich darüber im Klaren ist wie was gemeint ist : Gut. Kann man machen. Muss man aber wirklich nicht.
In einem Lagerchat mit - 20 Mitgliedern von denen nicht alle den selben Humor haben? Meh.
Wenn es raus kommt sein Verhalten in so einer Art zu verteidigen anstelle sich einfach zu entschuldigen (ne das konntr ich nicht rauslesen) ist dann wirklich nicht die feine Art
Das hätte direkt in der Kneipe entschärft werden können.
Und die Aussage mit dem RP zieht ja mal garnicht.
Ich glaube niemand auf dem ganzem SKO Server wäre mittlerweile verwundert wenn du kurz nicht antwortest weil du einfach afk bist.
Bin auf das Urteil gespannt.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 611

Montag, 28. Januar 2019, 07:07

Ich weise darauf hin das man auch vernünftig miteinander kommunizieren kann, haltet euch entsprechend daran.

2 612

Montag, 28. Januar 2019, 07:41

Ich weise darauf hin, dass man keinesfalls den gleichen Humor haben muss, um zu erkennen, dass eine Aussage - wie eben auch der Großteil dieses Lagerchannels - nicht ernst gemeint sein kann. Und aus einer OOC-Aussage Handlungen im RP folgen zu lassen, darüber sollte man spätestens als Gildenmitglied ohnehin hinweg sein.

Natürlich ist die Situation extrem unglücklich, aber daraus jetzt eine Debatte über den Sinn und Unsinn von nicht ernstnehmbaren Aussagen in Lagerchats oder das generelle Bild von Frauenchars, das durch einige wenige geprägt wurde, zu entspinnen, halte ich für genauso wenig zielführend. Und um alles Weitere wird sich, wie ja schon angekündigt, wohl die Moderation kümmern.

Spoiler Spoiler


2 613

Montag, 28. Januar 2019, 10:29

Ich glaube jeden Teilnehmer des Lagerchats war klar das die Aussage von Taz nur ein schlechter Witz war. Immerhin gab es an diesen Abend mehr.
Wird das natürlich nach außen getragen, verstehe ich die Beschwerde schon. Ich kann nur versichern das ich in keinen Moment glaubte, dass es jetzt wirklich zu so einer Rp-Handlung kommt oder die Aussage Irgendeinen schädigten Hintergrund hätte. Wenn ich mich Recht erinnere wurde auch nicht viel darauf eingegangen.

(Mit Handy getippt)

Nora

Gardist

Beiträge: 63

Nickname: Eckzahn-Gardistin

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

2 614

Montag, 28. Januar 2019, 12:31

Ich find ja „Witze“ sind keine witze wenn sie in Gruppen hinter dem Rücken der Person Scherzen.
Dann sind das keine Witze mehr sondern einfach lästern und sticheln = unnötig.

2 615

Montag, 28. Januar 2019, 12:45

@Nora: Ich wollte damit nicht ausdrücken das Witze über andere Person hinter deren Rücken besonders Toll sind.
Aber da kann sich wohl jeder hier an die eigene Nase fassen wenn es um dein beschriebenes Lästern geht.

2 616

Montag, 28. Januar 2019, 13:22

Der Lagerchat dient der lagerinternen Koordination und Absprache.


Wenn man es einfach dabei belässt, ist man auf der sicheren Seite und gut ist.

Wie in dem Beschwerdefall von der Moderation entschieden wird, werden wir dann ja sehen.

2 617

Montag, 28. Januar 2019, 13:24

/lcs und /pms it is.

2 618

Montag, 28. Januar 2019, 13:40

Das macht Sinn. "Wen es stört, dass ich einen Kommunikationskanal missbrauche, der soll diesen Kommunikationskanal verlassen". Hilfe, das einzige, was mich von einem angemessenen Facepalm abhält, ist, die Bürokollegen nicht mit dem lauten Klatschen erschrecken zu wollen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2 619

Montag, 28. Januar 2019, 13:51

Aha. Wenn ich /pms und /lcs mache, zwinge ich jeden Anderen diesen Kanal ebenfalls zu verlassen. Das ist dann aber ein Scriptfehler.

2 620

Montag, 28. Januar 2019, 14:03

Dem Kontext der Diskussion nach war es eine Empfehlung an andere, den Lagerchat zu deaktivieren und keine Ankündigung, dass du dich zum Wohle der anderen selbst aus diesem zurückziehst. Wie du dem Kontext sicherlich auch hier bereits selbstständig entnehmen konntest, bezog sich auch meine Antwort eben darauf.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen