Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 661

Montag, 17. Juni 2019, 11:33

@Barlin: Dann habe ich dich wohl nicht gesehen, sorry. :love:

Kreshnik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Nickname: Kreshnik

Serverbeitritt: 6. Juni 2019

  • Nachricht senden

2 662

Montag, 17. Juni 2019, 12:25

Ich persönlich finde den /pluender Befehl nicht so schlimm. Wenn man jetzt einen grossen Betrag kriegt, kann man ja einen Teil zurück geben. Ist jetzt nicht so tragisch. Vorallem bei einem Scharmützel wird viel geschrieben und da ist einmal /pluender viel gemütlicher.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 663

Montag, 17. Juni 2019, 12:56

Der Plünderbefehl hat 2 Vorteile, erstens er müllt den Chat nicht zu, weil wenn 10 Leute 10 andere Leute ausnehmen.... naja viel spass das auseinander zu halten. zweitens er geht schnell. Denn auch wenn man bei eintreffender verstärkung auf eine Wartezeit bestehen könnte, fällt diese tatsächlich meist zu kurz aus und stellt damit eine gefahr für die Banditen dar, wenn sich das PlünderRP zu sehr in die länge zieht.
Der nachteil, der Plünderbefehl nimmt keine Rücksicht auf eingelagertes Erz etc. Ich würde zb. bei einem überfall kein Erz mitnehmen (das hat auch nichts mit RP verweigerung zu tun sondern mit Verstand), trotzdem würde man bei mir was finden. Ausserdem ist das stumpfe eingeben eines Befehlt warlich keine grosse RP leistung.

2 664

Montag, 17. Juni 2019, 14:14

Geht hier auch weniger darum ob der Befehl sinnvoll ist, sondern wie die Nutzung von diesem eben angedacht ist und wie die Regeln dazu nun tatsächlich sind.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 665

Montag, 17. Juni 2019, 14:19

Der /pluender Befehl ist mir bisschen zu übertrieben. Wenn du 50 Erz hast, verlierst du 51. (übertrieben dargestellt)
nein.. wenn du nur wenig erz besitzt verlierst du viel... aber wenn du grössere Mengen besitzt denkt der dass du bestimmt nicht alles dabei hast und senkt den prozentualen anteil... zumindest soweit ich weis :D

Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

2 666

Montag, 17. Juni 2019, 14:20

Gibt es da nicht ein Maximum von 500 Ery was man dadruch kriegen kann?


Tris

Verurteilter Gefangener

  • »Tris« wurde gesperrt

Beiträge: 23

Nickname: Tris

  • Nachricht senden

2 667

Montag, 17. Juni 2019, 14:43

Selbst wenn es mit dem 500 Ery Stimmen sollte, fragt man sich natürlich, wo man bitte die 500 Ery bei sich tragen kann. :love:

2 668

Montag, 17. Juni 2019, 15:05

500 ist das Maximum, hab ich auch so gesagt bekommen. Ob das so sinnvoll ist bei 1000 Erz = 1 Kiste ist die andere Frage, aber dann kriegt man doch wieder mit Emote in Beuteln soviel Erz gereicht, also durchaus fair.

2 669

Montag, 17. Juni 2019, 15:05

Genau dort wo die meisten auch Emoten : reicht ihm einen Beutel." Ich weiß nicht was manche mehr haben, Beutel oder Erz :x :love:

2 670

Montag, 17. Juni 2019, 15:37

Ich habe nur bedenken das nun, nachdem man schon jemandem Erz getradet hat, noch jemand mit dem /pluender Befehl vorbei kommt und man entweder das nicht mitbekommt (Weil unaufmerksam) oder es jedes mal in einer Diskussion oder Beschwerde ausartet. Mit Roxxars Aussage, dass Latro oder die SL bestätigt hat das man "einfach" /pluender machen kann, sehe ich da die Gefahr das es nun manche Leute gibt die mit einer Aktionstaste durch die Reihen laufen.

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

2 671

Montag, 17. Juni 2019, 15:51

Die Nutzung des /pluender Befehls ist und war gestattet.

Das vollkommene Entziehung einer 'Strafe' via 'Ich hab kein Erz dabei' ist sowieso untersagt bzw. nicht gerne gesehen (und dadurch kommt hier der /pluender Befehl auch ins Spiel).

Wofür die Regel lediglich eingeführt wurde war:
XY haut ABC um.
/me nimmt alles.
/pluender
(rennt weiter)


Man könnte lediglich mal die loot Werte anpassen.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Tris

Verurteilter Gefangener

  • »Tris« wurde gesperrt

Beiträge: 23

Nickname: Tris

  • Nachricht senden

2 672

Montag, 17. Juni 2019, 16:20

Was mir am /pluender Befehl persönlich selbst nicht gefällt, ist, dass man sag ich mal 'Einen Gewinn ohne RP' betreiben kann. Man gibt den anderen Personen nach oder während dem plündern nicht wirklich die Chance, RP zu betreiben.

2 673

Montag, 17. Juni 2019, 16:35

Ich sehe vor allem das Problem für die ausraubende Partei. /aktionstaste 1 /pluender, dann im Kampf rennt ein Buddler durch und sammelt alles schön ein, Schatten sollen leer ausgehen. (Mal als krasses Beispiel, soll sich nicht auf gestern beziehen)

2 674

Montag, 17. Juni 2019, 20:09

Da hat Gotha ja extra zu gesagt, dass genau dagegen die Serverregel angeht.

Zitat

Wofür die Regel lediglich eingeführt wurde war:
XY haut ABC um.
/me nimmt alles.
/pluender
(rennt weiter)

2 675

Montag, 17. Juni 2019, 20:22

Und ab wann ist das Weiterrennen dann okay? :P
Sorry, aber das ist ultra schwammig. Wenn er noch 10 Sekunden wartet, passts dann? :D

2 676

Montag, 17. Juni 2019, 20:29

Ich persönlich verlasse mich da auf den gesunden Menschenverstand.. Ich weiß nun nicht was du da hören willst :huh:

A haut B um
/me greift an den Gurt und nimmt einen der Beutel, er schaut hinein und grinst zufrieden. "Danke du Held"
/me geht weg.


Könnte unter 10 Sekunden passieren und bietet dennoch RP. Nach 5 Jahren werden Regeln immer noch auf Löcher untersucht anstatt einfach das Köpfchen, anstelle von Querelen im Forum, für die Auslegung der Regeln zu nutzen. Muss man bei jeder Sache festlegen, wieviele Sekunden und wieviele Buchstaben Verwendung finden müssen bevor man sicher vor solchen Diskussionen ist? Roxxar hat emotet, möglicherweise ein Mindestmaß an Emote aber es war da. Andere Leute stehen den halben Kampf auf einer Stelle die für Nahkämpfer nicht effektiv erreichbar ist und niemand beschwert sich.

Einfach mal durchatmen und locker durch die Hose atmen. :rolleyes:

2 677

Dienstag, 18. Juni 2019, 13:20

Genau sowas sollte aber auch immer geregelt werden. Emoteminimum oder wie auch immer. Sonst wird es immer wieder zu solchen Diskussionen kommen.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 678

Dienstag, 18. Juni 2019, 14:17

Gesunder Menschenverstand in na Onlinecommunity? :D

2 679

Dienstag, 18. Juni 2019, 14:54

Mit beschränkter Haftung Daron :v :D

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

2 680

Dienstag, 18. Juni 2019, 15:27

Das Leute sich versuchen die Regelungen zu drehen wie es ihnen passt ist ja nun wirklich nichts neues. Das Geheule ist nur groß, wenn sie dafür am Ende auch noch Unrecht + eine Verwarnung bekommen.

Im nächsten Moment danach wird sich dann beschwert, dass das Regelwerk zu groß ist. Das SKO Classic halt.

(Jetzt explizit nicht auf diesen Fall bezogen, eher im allgemeinen)
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen