Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 721

Freitag, 28. Juni 2019, 23:08

Yormund war kein SL


(Peter V Brett)

2 722

Montag, 8. Juli 2019, 12:55

Ich hatte vor, den Krieg für jede Partei und möglichst viele Spieler als schöne RP-Möglichkeit zu halten.


Krieg ist und war noch nie irgendein gutes RP Erlebnis gewesen auf diesem Server. Eine Seite heult immer. Man kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum es hier gefühlt jeden 2 RL Monat Krieg gibt, die Liebestruppe von der Garde vor dem NL steht und was das irgendwem bringen soll?

Zumal das NL sowieso verliert. Der Ausgang ist also rein OOC schon klar.

2 723

Montag, 8. Juli 2019, 13:05

Korrekt. Uns fehlen die Mittel. Und ich muss meinen Vorrednern zustimmen, mit Spaß hat das nichts zu tun.
Vor allem wenn man ständig diplomatisch unterwegs ist um sowas zu klären und dann wegen Hans-Dieter-Jürgen, der einmal böse von links in die Richtung von Klaus geschaut hat wieder Krieg ist. Das Ganze ist soweit, dass ich bereits einen Twink für Kriegszeiten erstellt habe. Ich habe rein garnichts gegen mal Scharmützel im Wald, Überfälle hier, etwas Anfeindungen dort, aber es wird schon immer stark übertrieben. Seid das eine komplette ausrückende Garde, die schon fast zur Belagerung übergeht, weil ein Jäger einen Wolf im Minenwald geschossen hat oder eben nun die wütende Sumpfmeute die einen auf Deus Vult macht wegen - wenn ich das richtig mitbekommen habe - sogar einer RP-Lüge.

Wie Barlin sagt, Krieg war noch nie und wir nie ein gutes RP-Erlebnis sein. Das NL ist beiden Lagern massiv unterlegen, erst recht wenn man sich auchnoch verbündet um auf den Schwachen herumzutreten. Von daher hat das genau eine effektive Folge: Hausarrest.

2 724

Montag, 8. Juli 2019, 13:19

Und solches

Spoiler Spoiler


RP kann man eh nicht ernst nehmen, wenn der Bote aus dem NL bereits abgewiesen wurde um Frieden zu verhandeln. Nein, hier wurde richtig um Krieg gegeiert, man hört nicht umsonst bereits seit Monaten OOC, wie dem Sumpf langweilig ist und er Bock auf Bollerei hat. Das "RP" hierzu ist nicht mehr als eine schlechte Ausrede.
SKO mag der Server mit der besten allgemeinen RP-Qualität sein, jedoch mit der toxischten Community wo niemand irgendjemand etwas gönnt oder mal Rücksicht nimmt.

Aegonn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 91

Nickname: Aegon

  • Nachricht senden

2 725

Montag, 8. Juli 2019, 14:24

Ihr sollt wissen das der sumpf nicht von einem auf den anderen Tag sowas entschied... wochenlang werden sie überfallen bedroht selbst suchende werden abgeworben und kleidungen werden geklaut, das Neue Lager möchte auch nicht verhandeln sie zeigen sich nach aussen Stark und jetzt dürfen sie auch zeigen wie Stark sie sind, das ist alles Rp sache finde ich zumindest entscheiden im sumpf mehrere leute ob wir einen Krieg machen nicht nur einer... man kann den Krieg ganz leicht beenden :D doch das neue Lager muss sich halt diesen Schritt wagen.

2 726

Montag, 8. Juli 2019, 14:26

Es wurde sich dann dafür entschieden, die Bande zu schützen. Dann können wir auch nichts anderes tun, als zu akzeptieren und Schlüsse daraus zu ziehen.

Wenn es nach mir ginge, könnten die Söldner/Wassermagier und Schürfer ungehindert im Sumpf ein und ausgehen. Das ist aber Rp-Sache. Ich hatte vor, den Krieg für jede Partei und möglichst viele Spieler als schöne RP-Möglichkeit zu halten.

Es soll auch unter den Banditen Leute geben die keine Lust auf Konflikt-RP diesem Ausmaß haben. Deswegen bin ich auch gegen eine Gilden oder sogar Lagerweite Verbannung. Krieg hat für einige nichts mit Spaß zu tun...und nur weil einige unbedingt Krieg spielen wollen wird das RP von Leuten die damit eigentlich nichts zu tun haben wollen, massivs runtergezogen. Man darf die anderen Lager nicht betreten, sollte eigentlich nicht mehr vors Tor gehen und muss sich innerhalb des Lagers noch mit den ganzen Leuten auseinandersetzen die diesen Krieg befeuern.
Sry aber wenn ihr unbedingt Krieg spielen woll, nur weil euch langweilig ist oder gerade das euch Spaß mach (warum auch immer) , dann greift doch bitte wieder zur Legokiste.

2 727

Montag, 8. Juli 2019, 14:28

Das Alte Lager lässt sich auch nicht auf der Nase herumtanzen, wenn man unsere Leute gefangen nimmt und diese foltert obwohl erst vor kurzem ein Pakt geschlossen wurde, wird man wohl mit Konsequenzen rechnen müssen.

2 728

Montag, 8. Juli 2019, 14:29


Deshalb mein Vorschlag oben mit den Wachen.
Das wäre ein Anfang. Ich hätte aber auch gerne das die Leute mal drüber nachdenken was sie damit eigentlich anrichten. Denn was habe ich davon wenn mich die Wachen reinlassen...ich aber sobald ich im Lager bin, direkt von einem Gardisten oder Templer vermöbelt werde. Die Spieler selbest müssen auch ein wenig Nachsicht zeigen und nicht immer alle über einen Kamm scheren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James Giffard« (8. Juli 2019, 14:37)


2 729

Montag, 8. Juli 2019, 14:33

Das Alte Lager lässt sich auch nicht auf der Nase herumtanzen, wenn man unsere Leute gefangen nimmt und diese foltert obwohl erst vor kurzem ein Pakt geschlossen wurde, wird man wohl mit Konsequenzen rechnen müssen.

Es hat auch keiner gesagt das ihr keine Konsequenzen ausspielen dürft, auch wenn davon nicht wirklich alles stimmt.
Allerdings wäre es schön wenn man nur die Verantworlichen zur Rechenschaft zieht.

2 730

Montag, 8. Juli 2019, 14:44

Ihr sollt wissen das der sumpf nicht von einem auf den anderen Tag sowas entschied... wochenlang werden sie überfallen bedroht selbst suchende werden abgeworben und kleidungen werden geklaut, das Neue Lager möchte auch nicht verhandeln sie zeigen sich nach aussen Stark und jetzt dürfen sie auch zeigen wie Stark sie sind, das ist alles Rp sache finde ich zumindest entscheiden im sumpf mehrere leute ob wir einen Krieg machen nicht nur einer... man kann den Krieg ganz leicht beenden :D doch das neue Lager muss sich halt diesen Schritt wagen.

Das ist schlicht und einfach gelogen. Das NL hat verhandelt, der Sumpf hats ignoriert. Übrigens war einer der Hauptgründe eine RP-Lüge von deiner Seite wie mir gesagt wurde.

2 731

Montag, 8. Juli 2019, 14:45

Das Alte Lager lässt sich auch nicht auf der Nase herumtanzen, wenn man unsere Leute gefangen nimmt und diese foltert obwohl erst vor kurzem ein Pakt geschlossen wurde, wird man wohl mit Konsequenzen rechnen müssen.

Niemand wurde gefoltert....

2 732

Montag, 8. Juli 2019, 14:46

Ich fande das RP gestern eigentlich ganz cool. Jedenfalls wie ihr das ausgezogen habt. Hab's also schon irgendwie gefeiert. Das was mich nervt sind die Ooc Anfeindungen.
Muss aber auch sagen das ich erst später dazu kam.
Ob das jetzt in einen riesen Krieg ausartet, würde ich erstmal abwarten.

Was ich aber immer schwierig finde:
Es wurde vor dem Reset gesagt das Söldner und Banditen sich nicht mehr wie zwei verschiedene Lager auftreten sollen. Zu sagen die Söldner mischen sich ein oder lassen irgendwas zu ist einfach, - wäre ja das gleiche wenn ich von den Templern verlange sie sollen keine Novizen mehr beschützen.
Deswegen steht der Söldnerführer immer zwischen den Fronten und egal welche Entscheidung er trifft ist sie falsch. (Und das ohne auf die spezifischen Chars einzugehen)


Mit Handy

2 733

Montag, 8. Juli 2019, 14:51

Vor allem muss man sagen, dass das Lager ja direkt angegriffen wurde. Man kann nicht ein lager angreifen und dann sagen niemand soll sich verteidigen :D

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

2 734

Montag, 8. Juli 2019, 15:00

Auf mich wirkt das auch etwas seltsam, was Svolgor anspricht. Zum einen hieß es als gefühlt oberstes Dogma des neuen NL-Konzepts, dass das Lager geeint dastehen soll und es kein Bande-Söldner-Dünkel mehr geben soll. Jetzt wundern sich Leute, dass die Söldner mitkämpfen? Gerade, wenn die beiden anderen Lager vorm Lager aufmarschieren und versuchen, es in Brand zu setzen?
Um auf die Beschwerde zurückzukommen: Diese Generalanfeindung ist für einige frustrierend, aber ich persönlich fand das RP gestern Abend super stimmig. Das war einer der wenigen Momente, in denen man wirklich das Gefühl hatte, das Neue Lager stehe geeint da. Ich habe nur auszusetzen, dass es so spät startete, sodass viele unserer Leute off mussten und wir zahlenmäßiger NOCH schlechter dastanden, je weiter die Stunde vorrückte. (Na ja... und dass die vom langen Regen nassen Barrikaden einfach lichterloh brannten :P)
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

2 735

Montag, 8. Juli 2019, 15:29

Wozu diese völlig unnötigen OoC Anfeindungen? Habt euch mal lieb, ihr Penner. Kriegs-RP kann verdammt spannend sein und Spaß machen. Versaut es doch nicht mit so einem Mist. Rp und OoC trennen, und so.

Elder

Registrierter Benutzer

Beiträge: 26

Nickname: Elder

Serverbeitritt: 20. November 2018

  • Nachricht senden

2 736

Montag, 8. Juli 2019, 15:44

Ich stimme Ridley da absolut zu. Die Zeit hätte man besser wählen können. Ich war leider einer der Leute die off musste aufgrund der späten Uhrzeit. Im ganzen fand ich das Rp aber recht amüsant.

Was mich aber etwas an dieser ganzen Kriegsgeschichte stört, ist dass es absolut kein Ende nimmt. Es ist gefühlt jeden dritten Tag so dass das nl irgendwie mit einem anderen Lager zusammen stößt.

Ich denke wenn man das etwas verringert und es nur „ab und zu“ mal zu krieg kommt würden sich auch Leute beteiligen die darauf eigentlich keine Lust haben. Dann wird das Rp auch für alle spannender.


Aber mal auf das Grundthema zu kommen :
Ich finde es alles ander als gut wenn immer die ganze Gilde bestraft wird. Dies ist in der Vergangenheit zu häufig passiert.
Es ist besser nur den oder die Schuldigen zu bestrafen als immer wieder die ganze Gilde hinein zu ziehen.
Wobei für die die offline waren es noch schlimmer ist. Man geht ohne bösen Gedanken in ein anders Lager um auch dort mal Rp zu betreiben und wird ohne große Vorwarnung angegriffen. Dabei weiß man selbst nichtmal warum.

2 737

Montag, 8. Juli 2019, 15:47

Wozu diese völlig unnötigen OoC Anfeindungen? Habt euch mal lieb, ihr Penner. Kriegs-RP kann verdammt spannend sein und Spaß machen. Versaut es doch nicht mit so einem Mist. Rp und OoC trennen, und so.

Dadurch das ja eine ganze Gilde immer direkt betroffen ist, zwingst du damit Leuten ein rp auf, auf das sie vielleicht keine Lust haben.

P.S. Bis zu einem gewissen Punkt kann ich das ja auch noch akzeptieren. Wenn es aber soweit ist das alle anderen Lager sich zusammentun und das Neue alleine darsteht, dann finde ich wird man ganz schön eingeschränkend. Man kann halt nurnoch rp im eigenen Lager machen, zumindest wenn man kein Konflikt-RP will.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Loom« (8. Juli 2019, 15:58)


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 738

Montag, 8. Juli 2019, 16:17

Da hier Über die Kriegsgründe diskutiert wurde mal meine Sicht der Dinge.
Es ist durchaus möglich das ich nicht alles mitbekommen hab, aber ich behaupte mal dass sie doch ziehmlich an den Haaren herbeigezogen sind
wochenlang werden sie überfallen bedroht selbst suchende werden abgeworben und kleidungen werden geklaut,

Erstens, wie sind in einer strafkolonie nicht auf einer Blumenwiese... hier kommt es schonmal zu überfällen.
zweitens, Überfälle auf Sumpfies gibt es EXTREM selten und bedroht wurdet ihr Nie...

Ich weis das viele Sumpfies im RP Lügen um sich selbst als Opfer darzustellen, aber dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man Irgendwann mal wegen Kriegstreiberei umgebracht wird

Spoiler Spoiler

Belos

drittens, Leute abwerben tut ihr genauso wie wir. Wir erzählen den frischlingen von den anderen Lagern etc.
viertens, Es wurde nie kleidung geklaut. Ihr habt sie dem suchenden für gute ARbeit gegeben welcher euch leider verarscht hat. Das ist kein Diebstahl.

fünftens, Das mann mal in nen Spitzel in ein anderes Lager schickt ist doch standart. Dann wird der Spitzel eben fortgejagt und fertig.

Ihr kommt auf unser Reisfeld mit dem Templerführer um bauern zu verprügeln weil es eine streierei über den Wahren glauben gab (schäfer vs Reis). Ich frage mich wer diesen Krieg Will ?(
Aber unhabhäng davon ob diese Gründe jetzt gerechtfertigt sind... RP Lügen sind nunmal ein RP Problem.

Es ging ja in erster Linie um kollektivverbannungen. Ich selbst find sie ebenfalls echt seltsam, grade weil sie häufig wegen kleinigkeiten ausgesprochen werden. vielleicht sollte ehr mit verbannten Leuten Arbeiten als mit Kollektivverbannungen

Laghima

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

2 739

Montag, 8. Juli 2019, 16:50

Also: Ich kann nur für den Sumpf spreche.

Die Gründe für den Konflikt waren definitiv nicht die Röcke. Wie Deron schon sagte, haben wir sie ihnen freiwillig gegeben, shit happens. Die wollen wir auch garnicht wieder. Viel schlimmer war es für eine stark religiöse, fanatische Bruderschaft, wenn sich ihnen jemand anschließen möchte, Glauben/Guten Willen/Was auch immer vorgaukelt, um dann mit dem Rock abzuhauen. Dieses Schauspiel/(verarschen) hat etwas von Ketzerei. Wenn das ein Hosenloser macht, Wayne. Ist halt blöd gelaufen. Wenn sich das aber wiederholt, und dann auch noch rauskommt, wer die ganzen hosenlosen Häretiker schickt und warum, dann wird eine stark religiöse und fanatische Sekte ganz schnell mad auf diese Personen. Dazu kamen dann noch Überfälle (Die anscheinend tatsächlich falsch im Rp dargestellt wurden), die die Sekte noch mader werden lassen. Irgendwann kamen dann auch noch ein paar unwissende Banditen (sry für die Windfaust..), die wahrscheinlich nur Kraut kaufen, und Schnappes verkaufen wollten. Die wurden natürlich dann nicht sehr freundlich empfangen, woraufhin Beleidigungen gegen einen Guru ausgesprochen wurden, wenn ich mich recht entsinne.
Das machte die Sekte grumpy genug, um erstmal ein Kontaktverbot zur Bande auszusprechen. Im RP wurde das dann hochgeschaukelt, nicht zuletzt durch meinem Char, bis dann der Krieg ausgesprochen, und Hilfe bei der Garde ersucht wurde, weil man ja die Kolonie und ihre guten und rechtschaffenen Menschen vor der Bande schützen muss :P

So viel dazu... mit dem Handy geschrieben. Wenn noch Fragen sind...

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 740

Montag, 8. Juli 2019, 17:15

Seid euch auch im Klaren... ein Krieg nimmt schon "Risiko-Event" Ausmaße an. Es ist nur so lange "spannend" bis es mal "DEINEN" Char trifft. Tötungen im Kriegszustand zu anulieren sind m.M.n. deutlich fragwürdiger. Hier ist damit zu rechnen dass man stirbt.

Einerseits jammert die Community wenn ein z.B. Schürfer auf dem Reisfeld stirbt, aber schreit nach einem Krieg wo jeder wahllos sterben könnte.
#Eckistsowiesonieda

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen