Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 761

Montag, 8. Juli 2019, 20:16

Zitat

Wenn einem der Rücken mit Sicheln und Äxten aufgeschlitzt wird, kann man kaum anders ausspielen :D
Und erneut war das einer der Gründe. Nicht der einzige.
/me hat mit der stumpfen Seite zugeschlagen. :thumbsup:

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 762

Montag, 8. Juli 2019, 20:54

Das stimmt, ist allerdings eine Auslegungssache. Wer ist der Kriegstreiber? Die einzelnen Banditen, die immer wieder vereinzelt provozieren und Scheiße bauen?

Die Templer, die sich rächen wollten?

Das Alte Lager, dass das Sumpflager unterstützt?

Es gibt in den meisten Fällen keinen Kriegstreiber, der an allem Schuld ist. Klar gibt es Ausnahmen. Krixus wurde ja bspw. als der Kriegstreiber dargestellt, der damals den Krieg mit dem Neuen Lager lostreten wollte. Kann ich in dem Fall auch irgendwo verstehen, wenn ich mir die Screens ansehe.


Die Frage ist berechtigt, denn Konflikte und somit im äußersten Falle auch Kriege, entstehen durch konkurrierende Interessen. A gegen B und nur der Gewinner schreibt am Ende die Geschichte. Heißt der Gewinner entscheidet am Ende wer der Kriegstreiber und Verbrecher ist und was Richtig und was Falsch ist.

Sind es fanatische Sumpfler? Vielleicht.
Ist es ein jähzorniger Gardehauptmann? Vielleicht.
Ist es ein verschlagener Bandit? Vielleicht.

Wir werden es erst am Ende mit Sicherheit sagen können. Aber eins ist jedoch klar, Ich habe keine Lust mehr mich damit identifizieren und beschäftigen zu müssen weil wir alle eine Gilde/ ein Lager sind. Gerade zur Zeit in der auch die Bande so heterogen ist wie nie, mehr als unangemessen und unangebracht.
#Eckistsowiesonieda

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 763

Montag, 8. Juli 2019, 21:03

Ich finde es mittlerweile auch etwas lächerlich, dass immer jemand auftaucht um die Banditen abzuholen, wenn diese Scheiße bauen. Das klingt für mich nach Kindergarten-RP. Kind schickt sich nicht -> Eltern kommen das Kind abholen.
Deshalb sein Spitzname "Papa Yuma" :D

Zitat

1. Wenn du schon so argumentierst, brauchst du dich ja auch nicht wundern, wenn dann was zurückkommt.

2. Vor allem in letzter Zeit nahmen die Überfälle zu und selbst meinem Char wurde gedroht.

Keine sorge ich wunder mich nicht wenn das zurückkommt. bei meinem letzten gescheiterten überfall wurden mir keine 30 brocken abgenommen obwohl ich ne ganze Menge mehr dabei emotet hab. Mich wundert es mehr, wie sehr manche Banditen auf starke gegner aussind. Daron ist sehr darauf bedacht das Risiko gering zu halten, was auch darin begründet liegt, dass er Das vergnügen mit Baldric bereits 2 mal hatte.
Das die überfälle in letzter zeit zunehmen liegt an varek. Seinen wechsel als harten verrat darzustellen finde ich zwar echt übertrieben, nichtsdestotrotz hat sich varek viele Feinde gemacht die ihn jetzt Bluten sehen wollen (inklusive Daron).
Überfälle richtung Sumpf sind mir kaum bekannt. Da ist Daron sogar ziehmlich der einzigste der sagt "Stopf den arroganten Dreckskerlen doch mal das Maul"
Als Antwort krieg ich immer nur "Bloss nicht wir wollen keinen krieg mit dem Sumpf, Daron nein, halt dich zurück. Bau ja keine scheisse die Sumpfies sind Tabu"

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 764

Montag, 8. Juli 2019, 22:21

Rp-Krieg ist meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits kann daraus spannend s Konflikt-rp entstehen, andererseits muss den beteiligten klar sein dass sie im Zweifelsfall umgebracht werden könnten. Letzteres will keiner und trotzdem wird so leichtfertig ein Krieg ausgerufen.

Man muss bedenken dass man sich in einer Barriere aufhält und es im Falle einer Niederlage keine wirkliche Fluchtmöglichkeit gibt, ausser man will ein Einsiedler-Rp an einem versteckten Ort im orkgebiet ausspielen.

Ich fand die ganzen kriege schon vor dem Reset teilweise lacherlich.
So viele kriege zwischen al-nl und wie viele Tote gab es in all diesen Kriegen? Kann man wahrscheinlich an einer hand abzählen, eben weil keiner sterben aber viele unbedingt Krieg spielen wollten. Erst nach krixus' Tod wurden einigen Spielern wohl die Konsequenzen bewusst und es gab danach soweit ich mich erinnern kann keimen Krieg mehr.

König rhobar könnte ja fast ein stadium um die Kolonie herum erbauen lassen damit die Bevölkerung zur Belustigung von aussen zusehen kann, wie sich ein Haufen Vollidioten (damit will ich btw niemanden beleidigen) gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Mit Handy geschrieben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruprecht« (8. Juli 2019, 22:35)


2 765

Montag, 8. Juli 2019, 22:29

Das ist richtig, beruht aber auf Gegenseitigkeit. Und das weißt du auch genau so gut wie ich.

Wollte auch nichts Anderes behaupten. Aber die Aussage, dass es keinen Diplomaten unter Banditen gebe stimmt einfach nicht. Das wäre wie wenn ich behaupte das AL sind alles Kriegstreiber die erst draufballern, dann fragen stellen. Aus Sicht eines Banditen korrekt, allgemein nicht. Genauso eben andersrum

2 766

Dienstag, 9. Juli 2019, 00:24

Zitat von »Svolgor«



Was ich aber immer schwierig finde:
Es wurde vor dem Reset gesagt das Söldner und Banditen sich nicht mehr wie zwei verschiedene Lager auftreten sollen. Zu sagen die Söldner mischen sich ein oder lassen irgendwas zu ist einfach, - wäre ja das gleiche wenn ich von den Templern verlange sie sollen keine Novizen mehr beschützen.
Deswegen steht der Söldnerführer immer zwischen den Fronten und egal welche Entscheidung er trifft ist sie falsch. (Und das ohne auf die spezifischen Chars einzugehen)


Ich weiß nicht genau, was damals im Neuen Lager besprochen wurde. Aber ich finde es unsinnig zu sagen, dass man auf Zwang einen Frieden bewahren muss, wenn es denn das RP anders ergibt. Soweit ich weiß sind nicht alle im Neuen Lager mit der aktuellen Situation zufrieden. Und ich sehe auch keinen Grund, warum die Söldner immer für alles einstehen sollten, was die Banditen tun. Ich finde es mittlerweile auch etwas lächerlich, dass immer jemand auftaucht um die Banditen abzuholen, wenn diese Scheiße bauen. Das klingt für mich nach Kindergarten-RP. Kind schickt sich nicht -> Eltern kommen das Kind abholen.


Ich sage nicht das ich es für gut heise.
Ich selbst war nicht bei den Reset Vorbereitungen des NL dabei. Mir wurde das aber ziemlich oft auch OOC eingetrichtert das Banditen und Söldner zusammen gehören sollen. Sprich die hohe und niedrige Gilde. Eben genauso wie Templer und Novizen oder Garde und Schatten. Das der ein oder andere Charakter im RP, mehr oder weniger damit etwas anfangen kann ist klar. Ich selbst war auch vor dem Reset nicht im NL, kenne es also nur von den Erzählungen.

Beim abholen der Banditen war ich nur einmal dabei,.. ja ich fands auch etwas seltsam.
Aber ich gehe davon aus, die Garde würde auch anrücken wenn die Banditen einige Schatten umhauen und sie erstmal festhalten. Bei euch steht ja dann ebenso das "gesamte Lager" im Vordergrund. Und genau dieser Punkt sollte eben bei den Reisevorbereitungen, laut meines Wissens, auch auf das NL Übertragen werden.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist... tja, das weis ich auch nicht. Es gibt halt immer noch die ein oder andere OOC-Regelung die einen etwas reinspielt.

2 767

Dienstag, 9. Juli 2019, 13:13

Wozu diese völlig unnötigen OoC Anfeindungen? Habt euch mal lieb, ihr Penner. Kriegs-RP kann verdammt spannend sein und Spaß machen. Versaut es doch nicht mit so einem Mist. Rp und OoC trennen, und so.


Ich hoffe man trennt dann auch sein OOC Bedürfniss nach einem spannenderen RP und verhält sich so profesionell einen Krieg oder offenen Konflikt, je nach Charakterkonzept im Roleplay vermeiden zu wollen. Schließlich wollen wir. also zumindest die Meißten, keinen Krieg haben, da sowas immer mit Tod, Verletzungnen und großen Verlusten verbunden ist.

Es sind wohl die wenigen geisteskranken Charaktere die einen Krieg provozieren und selbst aktiv daran teilnehmen, anderes wäre es bei heimlichen Kriegstreibern die sich selbst nicht die Hände schmutzig machen werden und sich durch die Geschehnisse irgendwie bereichern können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomasius« (9. Juli 2019, 13:29)


2 768

Dienstag, 9. Juli 2019, 19:15

Für mich nimmt die derzeitige Situation auch viel vom Spielspaß. Natürlich stellt die Bande gewissermaßen "das Böse" auf dem Server da, es macht aber nur solange Spaß den Bösen zu spielen wie entsprechendes RP toleriert und entsprechend damit umgegangen wird. Im Endeffekt wäre die konsequenteste Lösung im RP die Bande einfach durch Söldner zu ersetzen und sich damit den Ärger zu erspaaren. Ist aber halt net das Setting.

Die Bande ist dank OOC Problemen verloren gegangener/inaktiver Startspieler statmäßig am schlechtesten aufgestellt. Dann so Dinge zu hören wie "Wir wollen der Bande zeigen, dass wir die Stärkeren sind" - Glückwunsch, ein Blick auf die Stats oder Engine Skills reicht aus.

Auch die Idee: Hey wir machen nur die Bande/nur das Reisfeld platt finde ich persönlich einfach undurchdacht. Das Neue Lager ist als Ganzes zu betrachten, das Reisfeld und die Lagerversorgung getrennt vom Rest zu sehen finde ich sehr konstruiert.

RP lebt vom Geben und Nehmen. Mal bestimmt der eigene Charakter den Ausgang von RP, mal ein anderer über den eigenen Charakter. Herrscht ein dauerhaftes Ungleichgewicht zugunsten des zweiten Falls nimmt's einem in den meisten Fällen den Spielspaß, denn unabhängig ob man zwischen ooc und ic differenzieren kann - am Ende spielt man Games für Erfolgserlebnisse. Allein oder mit anderen.

Da die Bande aus ooc Gründen enginemäßig nicht gut genug für Überfälle aufgestellt ist, bleiben Entführungen als Hauptmöglichkeit gegenüber (in dem Fall) dem Alten Lager Interessen durchzusetzen, wie etwa die Auslieferung eines Verräters. Bisher sind auch keine Folterungen oder Morde durch Banditen ausgeführt worden, anders als durch Mitglieder des Alten Lagers. Solange man einen Verräter der anderen Seite beherbergt werden eben Leute geschnappt und auf's Reisfeld geschickt.

Im RP hat sich der Konflikt jetzt nunmal so entwickelt. Macht er Spaß? Mir nicht. Von der logischen Schiene läuft es für mich immer mehr darauf hinaus, dass die langfristige Lösung des Konflikts die Auslöschung der Banditen ist. So wird man das kriminelle Übel eben los. Wenn man den Konflikt jetzt löst, Überfall und GaunerRP wirds ja weiterhin geben. Am Ende geht's mit dem nächsten "Krieg" weiter.

Ich empfinde die derzeitige und vergangene Bandenaktivität ist eher als lästiges Übel, denn als echte Bedrohung für die Existenz der anderen Lager zu sehen.Und viel mehr, abgesehen von ein paar erfolgreichen Überfällen, sollte sie vom Setting her auch nicht sein. Daraus jetzt die Auslöschung der Bande zu forden - schön und gut - nur wie geht es nach dem Konflikt weiter? Unabhängig des Ausgangs wird irgendwann das BanditenRP wieder losgehen, konsequent wäre dann, wie gesagt, der nächste Krieg. Aus meiner Sicht wird da ein Teufelskreis losgetreten.

Ich bin der Überzeugung, dass das Ganze ooc eher negative Auswirkungen haben wird und man diesen Faktor vielleicht in die Entscheidungen seines Charakters hätte miteinbeziehen sollen. Von so einer OOC Anpassung des RPs gibt's aber auch viele Gegner, da scheiden sich letztlich die Geister. Wo ich stehe, sollte ja mittlerweile bekannt sein - viele sind aber eben anderer Meinung.

Von daher: Lassen wir das RP einfach erstmal auf uns zukommen.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Chars/Ka'ron

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

2 769

Dienstag, 9. Juli 2019, 22:55

Niemand fordert, dass die Bande ausgelöscht wird. So wie ich das verstanden habe geht es dem Sumpf (und ich glaube auch dem AL) einfach nur darum, dem Neuen Lager einen Denkzettel zu verpassen, dass sie sich nicht alles erlauben können. Wenn die Bande wieder mehr aktive Spieler hat, wird sich das Blatt da wenden und die andere Seite verliert. Aber als die schwächere Seite darf man sich nicht wundern, dass man eins übergebraten bekommt, wenn man sich mit der stärkeren Seite zu oft anlegt.
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


2 770

Dienstag, 9. Juli 2019, 23:01

"Die Bande" hat sich nur eben nie mit dem Sumpf angelegt.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 771

Dienstag, 9. Juli 2019, 23:19

Im RP hat sich der Konflikt jetzt nunmal so entwickelt. Macht er Spaß? Mir nicht.

Einspruch...
Fakt ist, dass wir in diesem konflikt die schwächere Seite sind, aber deshalb den Spass zu verlieren nur weil man halt mal die Arschkarte hat ist einfach Falsch. Jeder neue Schürfer ist erstmal schwächer und kann sich nicht wehren, aber das bedeutet ja nicht das Schürferdasein keinen Spielspass bedeutet. Das du da keinen Spass draus ziehen kannst finde ich äusserst schade. Ich für meinen teil finde das RP grade mega Geil. Wie Elder und ich am Montag die Schäden an der Palisade entdeckt haben und sie noch am Selben tag mit na Nachtschicht behoben haben um einem Zweiten Angriff zuvorzukommen, wie sich auf einmal viele Leute krampfhaft bemühen stärker zu werden, wie wir uns grade dreimal überlegen ob wir rausgehen.

Ja wir haben die Arschkarte, also lass uns zusehen dass wir das ganze irgendwie überstehen und uns aus der Asche wieder erheben. Auf Das Der Sumpf Brennen Möge :thumbsup:

Daraus jetzt die Auslöschung der Bande zu forden - schön und gut - nur wie geht es nach dem Konflikt weiter?
Das war nie gefordert. lediglich die Konvertierung von 2 Bandieten um die bande und den Sumpf zu versöhnen bzw nen Schläfer im NL zu platzieren.
Ich bin der Überzeugung, dass das Ganze ooc eher negative Auswirkungen haben wird und man diesen Faktor vielleicht in die Entscheidungen seines Charakters hätte miteinbeziehen sollen.
Ich denke nicht... auch wenn wir mal richtig aufn Sack kriegen (was bisher kaum passiert ist) glaube ich das diese Art Spannung genau das ist was bisher immer bemängelt wurde...
Viele haben ja geschriehen das sie das neue NL Konzept scheisse finden weil die internen streitereien fehlen. jetzt haben wir mal einen echten Streit wo es aufe Mütze gibt jetzt wird wieder gemeckert :D
Ganz nebenbei finde ich das bereits massiv Rücksicht genommen wird. Bei meinem letzten überfall hat sich mein gegenüber schlichtweg geweigert mir grossartig was abzunehmen, obwohl er bei weitem mehr möglichkeiten hatte. Und wenn ich nen überfall verkack und dann jedes mal einfach Laufen gelassen werd, halte ich das nicht für authentisch oder angenehm sondern einfach als scheisse und langweilig. Dann haben meine Taten eben keine Folgen...

Spoiler Spoiler


Ob der überfall gelingt oder nicht ist doch egal... die 40 Erz unterschied...
Ob ich nen Konvoi angreif oder doch lieber nur den Sammler... nehmen wir den konvoi, passiert schon nix

Wenn wir so viel OOC einfliessen lassen das das RP keine Konsequenzen mehr hat dann ist das viel schlimmer als wenn man mal ne durststrecke hat weil man unterlegen ist.
Von daher: Lassen wir das RP einfach erstmal auf uns zukommen.
Dem Schliess ich mich An :thumbsup:

Laghima

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

2 772

Mittwoch, 10. Juli 2019, 07:54

Einspruch...
Fakt ist, dass wir in diesem konflikt die schwächere Seite sind, aber deshalb den Spass zu verlieren nur weil man halt mal die Arschkarte hat ist einfach Falsch. Jeder neue Schürfer ist erstmal schwächer und kann sich nicht wehren, aber das bedeutet ja nicht das Schürferdasein keinen Spielspass bedeutet. Das du da keinen Spass draus ziehen kannst finde ich äusserst schade. Ich für meinen teil finde das RP grade mega Geil. Wie Elder und ich am Montag die Schäden an der Palisade entdeckt haben und sie noch am Selben tag mit na Nachtschicht behoben haben um einem Zweiten Angriff zuvorzukommen, wie sich auf einmal viele Leute krampfhaft bemühen stärker zu werden, wie wir uns grade dreimal überlegen ob wir rausgehen.


Das ist eine gute und schöne Ansicht. Zieht euren eigenen Nutzen aus dem Konflikt. Das Neue Lager wird nicht blockiert oder belagert. Geht raus und legt Hinterhalte, etc. Was Banditen halt so machen.

Ja wir haben die Arschkarte, also lass uns zusehen dass wir das ganze irgendwie überstehen und uns aus der Asche wieder erheben. Auf Das Der Sumpf Brennen Möge


Auf das der Sumpf brennen möge schreibt er... (amüsiertes Glatyenlachen :D ) Der Schläfer ist mit uns, und mit wem der Schläfer ist, der kann nicht verlieren! :love: :P

Wenn wir so viel OOC einfliessen lassen das das RP keine Konsequenzen mehr hat dann ist das viel schlimmer als wenn man mal ne durststrecke hat weil man unterlegen ist.



Das ist wahr. Heute gab es die zweite Abmeldung alá „Wenn nicht alles nach meinem Willen läuft, spiele ich nicht mit!“. Sehr schade für einen RPler. Es gibt ja sogar genug Möglichkeiten, den Krieg noch am heutigen Rl-Tag zu beenden. Aber anstatt darauf hinzuarbeiten, wird sich lieber ooc über die aktuelle RP-Lage beschwert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laghima« (10. Juli 2019, 07:59)


2 773

Mittwoch, 10. Juli 2019, 08:27

Das ist wahr. Heute gab es die zweite Abmeldung alá „Wenn nicht alles nach meinem Willen läuft, spiele ich nicht mit!“. Sehr schade für einen RPler. Es gibt ja sogar genug Möglichkeiten, den Krieg noch am heutigen Rl-Tag zu beenden. Aber anstatt darauf hinzuarbeiten, wird sich lieber ooc über die aktuelle RP-Lage beschwert...

Es gibt keinerlei triftigen RP-Grund das anzunehmen. Es wurde euch bereits ein Vorschlag gemacht den Krieg zu beenden. Antwort? Garkeine. Stattdessen der Angriff. Im RP gibt es niemand mehr im Sumpf, der auch nur ansatzweise Seriosität oder Vertrauenswürdigkeit zeigt um als Ansprechpartner zu dienen.

2 774

Mittwoch, 10. Juli 2019, 08:36

Zitat

Das ist wahr. Heute gab es die zweite Abmeldung alá „Wenn nicht alles nach meinem Willen läuft, spiele ich nicht mit!“. Sehr schade für einen RPler.

Zustimmung.

Das ist einfach Schwachsinn und weise ich strikt zurück. Ich stehe einfach zu meinem RP und das würde in diesem Moment heißen, dass Taz in seiner Hütte hockt und diese so wenig wie möglich verlässt. Das geht auch Offscreen. Ich habe nichts davon auszuspielen wie ich in meiner Hütte hocke und die Wand anstarre und ich wage zu behaupten, dass in meiner abgeschlossenen für die Öffentlichkeit nicht betretbaren Hütte auch niemand Anderes davon profitiert. Kann mich auch gerne einloggen und mit /afk reinhocken, hilft nur nichts.
Also passt mit euren gehaltslosen Anschuldigungen auf.

2 775

Mittwoch, 10. Juli 2019, 08:39

Zitat von »Daron n.resett«
Wenn wir so viel OOC einfliessen lassen das das RP keine Konsequenzen mehr hat dann ist das viel schlimmer als wenn man mal ne durststrecke hat weil man unterlegen ist.


Das ist wahr. Heute gab es die zweite Abmeldung alá „Wenn nicht alles nach meinem Willen läuft, spiele ich nicht mit!“. Sehr schade für einen RPler. Es gibt ja sogar genug Möglichkeiten, den Krieg noch am heutigen Rl-Tag zu beenden. Aber anstatt darauf hinzuarbeiten, wird sich lieber ooc über die aktuelle RP-Lage beschwert...

Könnte sich als schwierig gestalten, wenn Anweisung der Lagermitglieder aus dem Alten und dem Sumpf ist, jeden Banditen (Schürfer/Bauer/XY) bei Sichtung niederzuschlagen. Hierbei könnte man etwas beisteuern und diese Anweisungen im RP zurück nehmen oder Ausnahmen für gewisse Charaktere aussprechen. Ob das jetzt so sonderlich authentisch wär, ist natürlich die Frage. Wäre aber mal so ein Einfall, der mir jetzt früh morgens durch den Kopf schießt. Bspw. auf die Magiergilden zurückgreifen welche neutrale Boten schicken (Wassernovizen/Tempeldiener/Feuernovizen).
Taking it to the father in a prayer.

2 776

Mittwoch, 10. Juli 2019, 09:18

Und wenn man keine Lust hat eine Schläfer-Schläferzelle (lol) auszuspielen? Für immer?
Dann findet man eine RP Lösunge wie zb. eine magische Konterbehandlung o. Ä.. Dann findet das der Sumpf raus und dann was? Wieder Krieg, Rausgabe oder ähnliches?
Da wäre mir Folter ehrlich gesagt deutlich lieber. Ohne Verstümmelung. Da wird einem wenigstens nichts aufgezwungen.

2 777

Mittwoch, 10. Juli 2019, 09:37

Und wenn man keine Lust hat eine Schläfer-Schläferzelle (lol) auszuspielen? Für immer?
Dann findet man eine RP Lösunge wie zb. eine magische Konterbehandlung o. Ä.. Dann findet das der Sumpf raus und dann was? Wieder Krieg, Rausgabe oder ähnliches?
Da wäre mir Folter ehrlich gesagt deutlich lieber. Ohne Verstümmelung. Da wird einem wenigstens nichts aufgezwungen.

Joa, das macht das Ganze recht unattraktiv. Dennoch. Klauen sie keine Tadjokes!

Laghima

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

2 778

Mittwoch, 10. Juli 2019, 09:55

Und wenn man keine Lust hat eine Schläfer-Schläferzelle (lol) auszuspielen? Für immer?
Dann findet man eine RP Lösunge wie zb. eine magische Konterbehandlung o. Ä.. Dann findet das der Sumpf raus und dann was? Wieder Krieg, Rausgabe oder ähnliches?
Da wäre mir Folter ehrlich gesagt deutlich lieber. Ohne Verstümmelung. Da wird einem wenigstens nichts aufgezwungen.



Nichts dergleichen wird passieren. Niemand wird geschädigt, benachteiligt oder sonst was. Derjenige hätte jede Freiheit, die er sonst auch hat. Es wird weder eine Gehirnwäsche, noch irgendeine Besessenheit geben.

Ich weiß garnicht, wie oft ich das schon gesagt habe.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 779

Mittwoch, 10. Juli 2019, 10:31

Leute.... nochmal, ENTSPANNT EUCH
Das ist wahr. Heute gab es die zweite Abmeldung alá „Wenn nicht alles nach meinem Willen läuft, spiele ich nicht mit!“. Sehr schade für einen RPler.

1. Es ist ne Ankündigung weniger aktiv zu sein und keine komplette abmeldung
2. Jeder hat mal weniger lust weil ihn was ankotzt. dann auch offscreen etwas Gras wachsen zu lassen ist kein verbrechen. Trotzdem schade das auf den "Krieg" zu beziehen, welcher sich ehr wie alltag anfühlt... schliesslich ist seit dem Angriff einfach nix mehr passiert, abgesehen davon das Eustass sich in die Hose gemacht hat :thumbsup:
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Das alle Banditen bei Sichtung angegriffen werden, erleichtert es keinesfalls frieden zu finden, und ist für unbeteiligte Chars echt scheisse weil sie massiv eingeschränkt werden. Andererseits ist das eben das los wenn man sich einer Gilde anschliesst, und RP Hat folgen :P. Trotzdem sollte man sich überlegen ob solche Befehle wirklich sinn ergeben, grade wenn man behauptet das man einen Krieg nicht will.

Spoiler Spoiler

lassen keine Banditen und Söldner ins Lager. Ausnahme: den Bandenchef Feo und den Söldnerführer Zuma.

wer ist Feo ?(

Und wenn man keine Lust hat eine Schläfer-Schläferzelle (lol) auszuspielen? Für immer?
Dann findet man eine RP Lösunge wie zb. eine magische Konterbehandlung o. Ä.. Dann findet das der Sumpf raus und dann was? Wieder Krieg, Rausgabe oder ähnliches?
Da wäre mir Folter ehrlich gesagt deutlich lieber. Ohne Verstümmelung. Da wird einem wenigstens nichts aufgezwungen.

Was euren friedensvorschlag angeht muss ich Jan recht geben. Konsequent ausgespielt wäre dies ein massiver Eingriff in meinen / Seinen Char, was meiner Meinung nach einer Folter oä gleichtkommt, sprich niemals ohne OOC Einverständniss des Spielers gemacht werden sollte. Ich habe darüber ja schon viel Via PM mit dir geschrieben und ich würde das auch mitmachen, jedoch dies als Friedensangebot für den Söldnerchef eine Massive Druckkulisse... Stell dor Vor Zuma komt an "Jan ab in den Sumpf... für den Frieden". Dann wäre Jan (ob schuldig oder nicht) ja gewungen worden dieses RP mitzumachen obwohl er vielleicht garkeine Lust darauf hat.

2 780

Mittwoch, 10. Juli 2019, 11:47

Zitat

Das ist einfach Schwachsinn und weise ich strikt zurück. Ich stehe
einfach zu meinem RP und das würde in diesem Moment heißen, dass Taz in
seiner Hütte hockt und diese so wenig wie möglich verlässt. Das geht
auch Offscreen. Ich habe nichts davon auszuspielen wie ich in meiner
Hütte hocke und die Wand anstarre und ich wage zu behaupten, dass in
meiner abgeschlossenen für die Öffentlichkeit nicht betretbaren Hütte
auch niemand Anderes davon profitiert. Kann mich auch gerne einloggen
und mit /afk reinhocken, hilft nur nichts.

Also passt mit euren gehaltslosen Anschuldigungen auf.

Das widerrum ist doch ziemlich legitim. :)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen