Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 821

Donnerstag, 8. August 2019, 10:05

Jetzt reicht es mir langsam, mir werden Sachen abgenommen die ich rechtmaeßig besitze weil ich bezahlt habe...
Zeuge:
David weiß das er das Erz erhalten hat


Er kann dir im RP die Sichel klauen, egal ob du es im RP rechtmäßig erworben hast oder nicht. Das ist RP, versuche es im RP zu lösen.
Einige Neulinge die noch nie RP't hatten, denken dass ihnen nichts abgenommen werden darf wenn sie etwas rechtmäßig erworben haben, so habe ich das Gefühl.
Man sollte dennoch vlt drauf achten die ein und selbe Person nicht jedes mal erneut auszunehmen sobald dieser etwas erlangt hat... wieso man jemandem eine dämliche Sichel mehrmals abnimmt verstehe ich zwar eh nicht ganz, aber RP ist RP...

2 822

Donnerstag, 8. August 2019, 12:35

Moin Ruprecht,

Ich muss kurz anmerken, ich wollte nicht mal seine Sichel ich wollte 15 Erz von ihm, habe gesagt er muss für die Sichel "Pacht" bezahlen, das war auch das erste mal sonst habe ich den guten Herren immer in ruhe gelassen, aber das kam natürlich nicht aus heiterem Himmel, da hängt schon eine RP Situation zusammen. :)

2 823

Donnerstag, 8. August 2019, 14:38

Und wenn du man Jemand sogar 5x täglich ausnimmtst, dann ist es halt so. Ich verstehe nicht warum manche Leute deswegen so ein Drama veranstalten müssen.
Vorallem kommt sowas meistens eben nicht von Neulingen die noch keine Ahnung haben wie es hier auf SkO abläuft sondern von Spielern die ganz Genau wissen was erlaubt ist und was nicht.

2 824

Donnerstag, 8. August 2019, 14:58

Richtig, ich muss tatsächlich zurzeit auch leiden und beschwere mich nicht will nicht zu viel RP Info Preis geben aber 1000 Erzbrocken sind grade mal nicht wenig, darum verärgert es mich immer etwas wenn Spieler sich über 15-20 Erz beschweren, aber nun gut man muss bedenken jedem das seine, jeder geht damit anders um und reagiert anders darauf.

Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

2 825

Donnerstag, 8. August 2019, 16:07

darum verärgert es mich immer etwas wenn Spieler sich über 15-20 Erz beschweren

Das fand ich grade amüsant wenn man bedenkt, wer sich in dem Fall beschwert hat.

Ich kann da beide seiten verstehen, Mjoll bekommt so wie ich es mitbekomme grad relativ viel im RP ab. das kann ooc ordentlich frusten.
Kann seine Reaktion voll verstehen. dennoch ist es meiner Meinung nach klar regelwidrig sich einfach dem RP zu verweigern.
was das Strafmaß angeht, wäre ich da gnädiger, letzten Endes sind wir alle Menschen und mal gefrustet.
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 826

Donnerstag, 8. August 2019, 16:10

Manchmal hat man einfach gelitten... Frag mal Daron :D

2 827

Donnerstag, 8. August 2019, 17:25

Kurz gesagt Dreist, ich habe mich Beschwert weil Mjo sich ausgeloggt hat und ich so mein RP verbiegen musste, da ich nicht wusste wie ich im RP darauf reagieren soll, nicht weil ich keine 15-20 Erz bekommen habe da er sich davor ausgeloggt hat. :D

Tris

Verurteilter Gefangener

  • »Tris« wurde gesperrt

Beiträge: 23

Nickname: Tris

  • Nachricht senden

2 828

Samstag, 10. August 2019, 00:22

Ich habe mal ein wenig im Discord über die aktuelle Beschwerde meine Meinung zu dem Thema abgegeben, mache dies aber auch gerne nochmal im Forum. In meinen Augen ist die Beschwerde nur aus OoC Frust geschrieben worden und die Probleme im RP kann man auf einem RP-Server auch im RP lösen.





Punkt 1+2: Wenn dies der Fall sein sollte, gäbe es einige Möglichkeiten, dieses Problem im RP zu entkommen. Sei es, den Kontakt oder ähnlichem mit der Person zu vermeiden, Unterstützung von anderen Personen zu holen oder, oder, oder.






Punkt 3: Wenn einer Person deine Meinung im RP nicht passen sollte, dann hat es auch im RP zu bleiben. Da gibt es auch Möglichkeiten, dieses Problem im RP zu lösen.


Zum Thema 'Angst im RP' habe ich auch eins, zwei nette Sätze in den Discord geschrieben, welchen ich auch hier gerne etwas abgeändert nennen werde:


Unter Angst verstehe ich es, dass man sich vor einer Person, einem Tier, einem Gegenstand whatever fürchtet, diesen/dieser Respekt zeigt oder im Besten Fall diesen meidet. Wenn jedoch die Angst in Richtung 'Mir ist es egal, ob du mich gerade bearbeitest, ich spüre keinen Schwerz' etc. geht, dann würde dies auch unter PowerPlay fallen.




Punkt 4: Wie bereits Scardu es gesagt hat, macht er dies OoC nicht gerne. Jedoch gibt es einen Unterschied zwischen ooC und RP. Im RP kannst du vielleicht der größte Dieb von Myrtana sein, bist aber vielleicht OoC ein netter Kerl, der zZ ein nettes und schönes straffreies Leben führt.







Abschluss: Zum Abschluss sei nur gesagt, dass ich wenig bis gar nicht mit Scardu, noch mit Mjolnir in irgendeiner Weise OoC im Kontakt stehen, weshalb ich dies auch nur aus einer meiner Sicht erzähle. Ich habe bis jetzt eure Auseinandersetzungen im RP nicht mitbekommen, wieso dies und wieso am nächsten Tag das passiert, ABER soweit Scardu dir auch zeigt, dass dieser mit seinen Aktionen RP betreiben möchte, finde ich es einfach nur Schade, das RP in irgendeiner Weise zu ignorieren oder nicht darauf einzugehen.

2 829

Samstag, 10. August 2019, 01:20

Hey Tris!

Danke dir erstmal für deine "Mitbeteiligung" an dieser "Diskussion" ich verstehe auf einer Art Mjolnir das er OOC "anscheinend" Sauer auf mich ist, doch muss er bedenken ich habe ihm MEHRFACH OOC gesagt im da sein mehrere Supporter das er langsam mal seine Grenzen akzeptieren sollte und nicht einen auf "Ich bin weiterhin Frech da ich keine Angst kenne" macht.

Ich hab ihm OOC mehrmals die Chance gegeben einfach zu verschwinden, doch dann kamen von ihm aus wie gesagt Provokante Aussagen die einfach nicht gehen, vor allem nicht wenn jemand fast aufgeschlitzt auf dem Boden liegt, da würde doch jeder normaler Spieler Angst haben, bei Jex und mir war es genau der gleiche Fall er hat mich übelst zugerichtet und allein als wir schon im Lager waren habe ich ihm im RP gesagt:" Hey, mann es reicht doch ich bin fertig, genug." damit musste ich auch Leben da es RP ist, auch wenn sowas manchmal frustet muss man einfach hindurch und sich einfach nur denken es ist RP und nicht weil der Spieler hinter dem Charakter zeigen will das er dicke Eier hat.

Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

2 830

Samstag, 10. August 2019, 02:46

deine "Mitbeteiligung" an dieser "Diskussion"

Diese "Sticheleien" müssen nicht sein.
auch wenn sowas manchmal frustet muss man einfach hindurch und sich einfach nur denken es ist RP und nicht weil der Spieler hinter dem Charakter zeigen will das er dicke Eier hat.

Hast hier nochmal eine schöne kurve am ende bekommen. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
In meinen Augen ist die Beschwerde nur aus OoC Frust geschrieben worden
Fynn, kam schon einige male mit Mjollnir in Konflikt. Und nach meinen Eindruck würde ich das so unterschreiben
Mjollnir hat meines Wissens nach zeitlich mit mir in etwa Angefangen.

Ich habe ihn als ....

Öffentliche Denunziation ist Scheise, du Arsch!

Ich möchte Mjonlir den Rat geben, das ganze noch einmal zu überdenken..... in ruhe.
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler


2 831

Samstag, 10. August 2019, 03:24

Diese "Sticheleien" müssen nicht sein.
Das wahr keine Stichelei, musst nicht immer so Negativ denken ;)

Es hat mich lediglich gefreut das ein Spieler seine Meinung dazu geäußert hat, ebenso wie du.

Wie gesagt nichts passiert aus Spaß, es hat alles einen RP Grund warum mein Char so auf Mjolnir reagiert, aber das alles auf zu zählen dauert zu lange.

Also Danke auch ich dir für deine "Kritik" :)

Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

2 832

Samstag, 10. August 2019, 03:45

Das wahr keine Stichelei

Alles gut... ich habe auch keine lust auf eine Diskussion über die Interpretation von Satzzeichen innerhalb der deutschen Sprache. //dafür müssen wir uns schon ein zimmer mieten ;)
es hat alles einen RP Grund warum mein Char so auf Mjolnir reagiert

/* Ebenfalls alles cool digga */
Du musst dich mir gegenüber nicht rechtfertigen, das liegt nicht innerhalb meines Kompetenzbereichs.

#Almanisierte Antwort #Lachen Im Keller

PS: Scardu, wir kloppen uns noch :D . behalt also dein pulver bei dir.

Edit ergänzt "Habt euch beide mal ganz doll lieb!"
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreist« (10. August 2019, 11:09)


2 833

Samstag, 10. August 2019, 13:48

Tut mir leid, dann habe ich dich etwas falsch eingeschätzt, hehe guter Spruch 'ne Zimmer mieten werden wir uns bestimmt. :D

Vergiss nicht 19 Uhr, ich warte auf dich. :)

Laghima

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

2 834

Montag, 2. September 2019, 19:26

Andererseites könnte man auch von einer Tötung absehen, da Varek das Lager als Buddler verlassen hat, ohne der Gardistin dabei aktiv zu schaden, zudem gehörte er auch nicht wieder der Bande an, und wenn mein Char sich nicht gleich selbst umbringen will, auf seine Wortwahl achtet und die Absicht hat mit seinem Leben davonzukommen, ohne die Gardisten dazu anzuregen, ihn zu töten.


Das klingt für mich so: „Wäre ich nicht in das Maul eines Sumpfhais gesprungen, sondern vor ihm weggelaufen, dann wäre ich nicht gestorben. Entsprechend könnte man das annullieren.“

2 835

Montag, 2. September 2019, 19:33

Andererseites könnte man auch von einer Tötung absehen, da Varek das Lager als Buddler verlassen hat, ohne der Gardistin dabei aktiv zu schaden, zudem gehörte er auch nicht wieder der Bande an, und wenn mein Char sich nicht gleich selbst umbringen will, auf seine Wortwahl achtet und die Absicht hat mit seinem Leben davonzukommen, ohne die Gardisten dazu anzuregen, ihn zu töten.


Das klingt für mich so: „Wäre ich nicht in das Maul eines Sumpfhais gesprungen, sondern vor ihm weggelaufen, dann wäre ich nicht gestorben. Entsprechend könnte man das annullieren.“


Das man aus einer Kurzschlussreaktion heraus anders agiert als man das mit kühlem Kopf tun würde ist aber bereits dutzenden Male passiert und ganz natürlich. Ich verstehe deine Ansicht zwar, jedoch denke ich kann man das nicht 1:1 übertragen.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 836

Montag, 2. September 2019, 22:03

Zu dem Fall mit diesem Banditen da: Wenn sich doch im "Gespräch" gezeigt hat das die Person keine sensiblen Informationen hat, warum sagt man dann nicht "Bruder, du hast mein Vertrauen verletzt", nimmt ihm vielleicht einen Finger oder sonst irgend eine Strafe und wirft ihn dann aus dem Lager? Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe wird er doch im NL eh nicht gerne gesehen und etwas im AL angestellt sollte er doch jetzt auch nicht haben? Jetzt mal so ganz spontan.


(Peter V Brett)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen