Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

281

Dienstag, 9. August 2016, 15:52

Ich müsste lügen, wenn mich so etwas überraschte, zur Zeit scheint es ja richtige einen Wettkampf zu geben, wer das perverseste, abartigste und verstörendste RP an den Tag legt. Irgendwie scheint es manch einem hier reizvoll zu erscheinen, möglichst viele Grenzen zu übertreten, dass dann aber sehr explizit und ausführlich zu tun. Ich will gar nicht wissen, wie viele Kannibalen (also im RP Kannibalen) es zur Zeit auf dem Server gibt, denen es offenbar eine so große Freude macht zu emoten, wie sie Menschen abschlachten, ausweiden, zerstückeln, braten... das finde ich dermassen abstossend, verstörend und kann eigentlich keine Worte dafür finden. Wenn das mal vorkommt und dann nicht besonders explizit ausgespielt wird, dann mag (vielleicht) das zum Setting passen und ok sein. Aber das hat zur Zeit Zügen angenommen, es scheint richtig in Mode zu sein, einen Kannibalen auszuspielen. Widerwärtig.

Und wenn das schon viele tun, so wundere ich mich auch nicht über vollkommen abartiges, pervertiertes Verwaltigungs-RP. Ich war schon immer dagegen, dass nach 23h sich irgendwas ändern sollte, aber so etwas ist zum Glück ja selbst da ausgenommen.

Ich appelliere an alle Verantwortlichen, endlich diese Perversionen auf dem Server zu unterbinden. Sei es durch Ermahnungen im Gespräch oder durch Verwarnungen, Banns etc. Vergewaltigungen, explizite Folter, Kannibalismus hat meines Erachtens nach nichts auf einem Server verloren, wo auch 12-Jährige theoretisch spielen könnten. Und die auch nach 23h nicht, denn so ein Verhalten schadet dem gesamten Geist des Servers ungemein.

Ich muss ja sagen und das tu ich keinesfalls gerne, :love: Ninurta hat diesbezüglich vollkommen recht. Wenn die leute bock auf so Kranke scheiße haben dann bitte sucht euch A. leute die bock auf sowas haben oder B. Hilfe <3. Man mag meinen das meine Aussage jetzt Provokativ gewertet werden könnte, ist sie jedoch nicht. Wer aber so schmerzfrei und Detailreich Folterrp macht hat HIER "auf / bei / in"(SKO) nichts zu suchen. Da gibt es bestimmt genug Pen & Paper möglichkeiten dafür.

Sonst (wenn die leute weiter Bock drauf haben ) einfach Tötungen gegen Kannibalen etc genehmigen, dann gibts genug RP möglichkeiten um das Problem loszuwerden.
#neverforget April, April!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don« (9. August 2016, 15:58)


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

282

Dienstag, 9. August 2016, 16:09

Debatten und Dialoge auf PM verlagern.

ValnarLP

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

283

Dienstag, 9. August 2016, 16:12

Dann würde es aber ziemlich viele Tötungen geben... alleine schon wenn Spieler X diesen sogenannten Spieler Y tötet und dann Spieler A,B,C einlädt doch mit zu essen und wenn sie es nicht machen ihnen das selbe droht. Da Spieler X schon stata erreicht hat die etwas Neuere Chars einfach nicht haben und dieser Spieler X auch noch eine Plattenrüstung hätte, und alle 4 erwischt werden... Wären es direkt 4 Spieler weniger die ihre Chars verloren haben und dann folglich auch vielleicht keine Lust mehr haben weiterzuspielen.

Es sollte eine Regel geben das bei solchen Abschlachtungen und "Festmähler" nicht solche Emotes Falle dürfen wie /me schneidet Spieler Z den Brustkorb auf und entnimmt diesem dann ein Wattebällchen (ihr wisst was ich meine :p)

Mich stören solche Emotes nicht aber wenn man doch dran denkt das Minderjährige auch spielen... sollte man so etwas ganz verbieten.

Genauso diese manchmal Übertriebenen Folterungen ... /me drückt Spieler Z den Mund auf packt seine Zunge und setzt dann mit dem Messer an um ihn Marmelade darauf zu Schmieren (wieder etwas harmloser). Sowas sollte man dann schon echt verbieten.

Sollte echt eine Regelung dafür her wie das zu handhaben ist. Ich selber hab schon Folter Rps ausgelassen da mir die Emotes erstens zu unrealistisch sind und zweitens zu brutal für mein Verständnis.
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

284

Dienstag, 9. August 2016, 18:26

Uund.. ihr habts geschafft. Der Thread ist tatsächlich im TuS :D
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

285

Dienstag, 9. August 2016, 18:34

So...ich habe mir mal die letzten drei Seiten des Threads durchgelesen.

Top. Einfach nur top. (Vorsicht, Sarkasmus...) Ich finde es höchst interessant, was für kranke Gedanken und Perversionen tief in den Spielerhirnen verwurzelt sind. Ein solches Verhalten, ob eine Vergewaltigung, oder ein kanibalistischer Festschmaus haben, meiner Meinung nach, auch nach 23.00 Uhr nichts in einem Spiel, in denen Minderjährige auch nach 23.00 Uhr spielen verloren.

286

Dienstag, 9. August 2016, 18:49

Allein schon wieder, was für Emotes ich in dem Bild von Aʾilas Ermordung lesen konnte, hat mich übel werden lassen.

Und ich frage mich ja schon (nicht, dass ich das vorhätte), ob mein Char Synes auch einfach so töten könnte, da ich jedenfalls mein RP schon sehr sehr arg verbiegen muss, um da nicht drauf zu reagieren. Wenn es offenbar legitim scheint Lukor-Anhänger ohne weiteren Tötungsgrund zu beseitigen, müsste das bei einem Massenmörder, der obendrein noch Kannibale ist und sich die "Trophäen" seiner Opfer an die Kleidung bindet doch auch sehr unproblematisch möglich sein.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

287

Dienstag, 9. August 2016, 19:00

Guten Abend

Darf man erfahren wofür "TuS" steht?

Weiter habe ich eine Frage, aufgrund Valnar's Worten:

Zitat

Sollte echt eine Regelung dafür her wie das zu handhaben ist. Ich selber hab schon Folter Rps ausgelassen da mir die Emotes erstens zu unrealistisch sind und zweitens zu brutal für mein Verständnis.

Wenn man als Betroffener nicht so behandelt werden will, darf man doch sowas ignorieren und es erstmal mit dem anderen OOC absprechen, oder auch einen Supporter hinzu ziehen, oder habe ich das falsch verstanden?
Sollte einem ein solches Rp allgemein unangemessen sein, so ist es doch auch erlaubt (erwünscht?) einen Supporter hinzu zu ziehen?

Ich persönlich sehe Kannibalismus nicht als pervers an, nur als unnötig, sofern man auch an andere Nahrungsquellen rankommen kann. In der Geschichte der Menschen gab es solche Vorfälle, auch in jüngerer Vergangenheit, wo es Hungersnöte gab und man das als letzten Ausweg sah, am Leben zu bleiben. Stichwort: 2. Weltkrieg.
Da das hier aber ein Spiel ist, wo man leicht an Essen rankommen kann, zumindestens wenn ein Wirt im jeweiligen Lager anwesend ist (ansonsten nur geringfügig schwerer), hier auch Leute spielen die anders über so ein grenzwertiges Verhalten denken und es eben ein Miteinander sein sollte ausserhalb des RP, sehe ich es als unnötig an, ein solches RP zu betreiben.
Was Jugendschutz betrifft, so will ich nur sagen, dass ich da eine andere Meinung habe und als Grund dafür will ich auf die klassischen Märchen verweisen, die den jungen Menschen erzählt werden und erzählt werden dürfen. Hensel und Gretel, um mein liebstes Beispiel dafür zu nennen.

Vergewaltigungen heiße ich nirgends gut. Weder in einem Spiel noch im echten Leben.

troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

288

Dienstag, 9. August 2016, 19:23

Da kann ich helfen!

Karosh im TS: TuS = Tunten und Schlampen (Test und Schnellpost Forum für WoG, eine Art Chat/Forum)

Um ein wenig on-topic zu bleiben, obwohl das Thema eigentlich völlig durch ist, und jeder nur noch seine Meinung abgibt:

Ist halt doof. Jemand will seinen Char ausspielen, aber er darf es nicht, wegen Minderjährigen.
Minderjährige sollten so etwas nicht sehen, zumal weil sie das dann im RP anwenden.
Leute sterben durch RP und die Meinungen spalten sich ständig. RP ist RP und sollte nicht SO extrem im Forum breitgetreten werden.

Und zu Valnar: Einfach off gehen ist aber auch keine Lösung, oder?

Zu Kannibalismus: Es gibt Leute, die tun völlig andere Dinge aus einem Trieb heraus. Ich finde solche Charaktere auszuspielen sehr interessant. Ob es sich mit den Regeln gutstellt, ist natürlich was anderes.

Und zu Ninurta: BITTE komm on! Das Lager steht hinter dir und du hast höhere Kompetenzen als Synes. Der wird dich auch sicherlich nicht einfach umbringen, als Spieler, nicht als Charakter. Hoffe ich doch mal.

289

Dienstag, 9. August 2016, 19:25

Eine Sache würde ich noch anmerken: Ich bin zwar nicht der größte RP-ler gewesen (kein Wunder, war ziemlich neu in dem Gebiet, nein, komplett neu, aber ich kannte die regeln.. *räusper*), aber eines will ich gesagt haben:

Damals bin ich nicht zu SK-O gekommen um mir solche Emotes anzuhören, die es NICHT MAL im Gothic Universum gibt:

Um das jetzt nicht zu erwähnen, es ging um die Sache mit Danzo, Erwin und Victoria... ungefähr denen. Sag mal was ist das hier? Ein Server, wo man am Ende Vergewaltigungen ausspielen kann?! ?(

Ich kann nicht verstehen, wie das manche Leute übermannt! In Gothic gab es doch auch nie solche Vorfälle. Nicht einem "Kopf ab", soweit ich mich entsinne, und WENN: Dann war das vielleicht nur EINMAL :!:

Ich verstehe auch eine andere Sache nicht: Das hier ist ein RP-SERVER mit einer COMMUNITY, keinem "Mach mal FSK 18 RP und führ Streitgespräche mit Beleidigungen, Provokationen usw. mit dem Rest der Community"-Server.

Manchmal frag ich mich tatsächlich etwas: Wieso bin ich hier?

Zwar gilt sowas nicht für alle und jeden Ort des Servers, um Gottes Willen. ;) Trotzdem kann man ja auch einfach sagen: "Spieler XY tötet Spieler Z". Sogar "schneidet ihm die Kehle durch" ist besser. Auch bei Hinrichtungen "Kopf ab" zu sagen... gut, sowas war jetzt nicht im Gothic Universum... aber es ist ja in Ordnung, noch. Oder hier im Forum sich gegenseitig zu provozieren und zu beleidigen, statt einfach zu sagen: "Ok, tut mir Leid, da hab ich einfach etwas übertrieben. Nur bitte hör auf, sowas zu sagen." Aber nein, man muss gleich zu großen Worten greifen. BEISPIELE NENNE ICH NICHT, DA DAS NUR NOCH MEHR ANREIZT!

Ich hoffe man versteht nun, was ich meine, und zwar klar und deutlich. Mir macht es weiterhin Spaß hier zu spielen, aber wenn das überall so laufen wird, wird das auch nicht mehr lange halten. :rolleyes:
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Tetra

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Utrecht

Serverbeitritt: 15. Juli 2016

  • Nachricht senden

290

Dienstag, 9. August 2016, 19:26

Darf man erfahren wofür "TuS" steht?
TuS steht für "Test- und Schnellpost-Forum" welches ein Unterforum vom World of Gothic Forum ist.

Edit: Bin wohl eingeschlafen während des Schreibens, Gregox war einfach schneller :D

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

291

Dienstag, 9. August 2016, 19:28

Ja hab mich das selbe auch schonmal gefragt Ninurta. Aber Synes würde einem Char tot niemals zustimmen also haben wir die ganze Aktion abgebrochen und erst garnicht durchgeführt.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

292

Dienstag, 9. August 2016, 19:50

Zitat

müsste das bei einem Massenmörder, der obendrein noch Kannibale ist und sich die "Trophäen" seiner Opfer an die Kleidung bindet doch auch sehr unproblematisch möglich sein.

Es ist was andres wenn du Schwarzmagier bist und den Untergang der Kolonie zuführen willst. Als Jemand der zwar hin und wieder einen Buddler lyncht aber sonst das Lager unterstützt, aber das haste ja auch im Rp erfahren können dass das nicht so einfach funktioniert.

Generell zu dem Schmodder Rp: Normalerweise betreiben wir das wenn dann in einem Kreis bei dem wir uns sicher sind dass es niemanden stört oder fragen halt vorher bei den Beteiligten nach. Dummerweise haben wir uns in der Nacht als wir Bombil getötet haben durch das Rp der anderen dazu hinreissen lassen doch mal eine offene "zerleg" Runde zu machen, dass das Ooc nicht gut ankam ist im nachhinein jetzt natürlich klar, deswegen wird sowas auch nichtmehr im offenen Kreis praktiziert.

Sonst kann ich aber nur mal sagen das sich hier manche mal etwas im Ooc zügeln sollten, nur weil das Rollenspiel von bestimmten Leuten vielleicht massiv bösartiger ist als bei anderen, heißt das noch lange nicht das man im Rl ein Psychopath ist. ;)

293

Dienstag, 9. August 2016, 20:14

Guten Abend

Darf man erfahren wofür "TuS" steht?


Das ist ein Test und Schnellpostforum in der WoG, welches erst gesehen werden kann wenn man einen WoP Akount mit 150 Beiträgen besitzt. Da es dort keinen Moderator gibt, und es täglich geleert wird ist es wie ein Spamforum wo du fast alles reinschreiben kannst, sofern es nicht rassistisch oder sexistisch ist.

Die Orginalgeschichte von der Beschwerde ist sowieso bereits gesichert worden, und dort drinnen. Da hat die Zensur hier im Forum also nicht richtig gefruchtet ^_^
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

294

Mittwoch, 10. August 2016, 16:22

Ailas Tod lief auch aus RP sicht reibungslos. Synes hat einen Auftrag bekommen und wir führten diesen aus. Jemanden im Auftrag zu töten ist legitim denke ich. Selbstverständlich wenn der Auftraggeber einen Grund hat, aber das ist kein Thema für diese Beschwerde.

So weit ich mich erinnere, wurde mal irgendwann als Leitfaden für den gewöhnlichen Auftragsmord gegeben, dass der Auftraggeber dann auch in irgendeiner Weise vor der Tötung anwesend sein muss.
Ansonsten wären Auftragsmorde einfach zu leicht durchzuführen, was aus Sicht des getöteten dann nicht wirklich spielspaßgförderlich ist.

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

295

Mittwoch, 10. August 2016, 19:53

Naja, ob der Auftraggeber neben den Attentäter steht oder nicht...ich denke, das läuft beides auf den Tod des Ziels hinaus. Ob der Spielspaß durch die Anwesenheit des Auftraggebers in irgendeiner Weiße verbessert oder beeinträchtigt wird, ist fraglich. Immerhin weiß die Zielperson ja, was ihm blüht.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

296

Mittwoch, 10. August 2016, 20:05

Es ist aber schon ein entscheidender Unterschied, ob ein Auftragsmörder jemanden einfach an irgendeinem unauffälligen Ort im Neuen Lager mal eben abstechen könnte, oder ob er die Person erst aus dem Lager an einen Ort herauszerren muss, wo er sich mit dem Auftraggeber treffen kann.

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

297

Mittwoch, 10. August 2016, 20:12

Und beide Situationen enden gleich. Meistens. Mit Ausnahme, dass das Opfer sich noch ein paar Minuten mit dem Auftraggeber unterhalten darf.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

298

Mittwoch, 10. August 2016, 20:18

Es gab auch schon genügend Fälle, in denen es von Leuten geschafft wurde sich im Neuen Lager zu verstecken und dementsprechend nicht starben, während sie vom Alten Lager gesucht wurden.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

299

Donnerstag, 11. August 2016, 00:53

Zitat

Ailas Tod lief auch aus RP sicht reibungslos. Synes hat einen Auftrag bekommen und wir führten diesen aus. Jemanden im Auftrag zu töten ist legitim denke ich. Selbstverständlich wenn der Auftraggeber einen Grund hat, aber das ist kein Thema für diese Beschwerde.


Nein, ich halte das für grenzwertig. Ich will jetzt nicht dir oder Situ vorwerfen das im RP falsch gemacht zu haben. Aber für mich ist dieses "Aufträgsmörder-Zeug" etwas kritisch anzusehen. Aus OOC Sicht würde ich erstmal überprüfen, ob der Tötungsgrund auch wirklich legitim ist und das auch nochmal mit dem Opfer klären. Nein, das ist kein Spoileralarm, das Opfer sollte immer mit einbezogen werden. Es ist immer noch sein Char. Selbst als Auftraggeber darf ich keinen Mordauftrag hinter dem Rücken einer Person machen und solange sie nichts davon weiß oder dessen nicht zustimmt, muss man zusammen (!) eine andere Lösung finden.

Klar, man kann hier sagen "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", also wenn er es sich wirklich verbockt ohne zu wissen, dass er seinen Char verlieren könnte, dann hat er eben Pech, aber es wäre eine freundliche Geste OOC auch mal auf die Konsequenten zu verweisen, sollte sich der Char weiter so verhalten. :)

Ich verweise da gerne nochmal auf Ashas Zitat zu einem anderen Fall vor ein paar Tagen:

Wurde mit dem Spieler geredet ob es in Ordnung sei :v/ Ich denke nicht mal das is passiert. Und genau deswegen wäre ne einfache Tötung so und so erstmal Powerplay


Aber ich schweife ab. Ich weiß nicht, ob es denn Leitfaden für Auftragsmorde gibt, den Marlow erwähnt hat, aber ich stimme dem zu. Durch die Einbeziehung eines Proxymörders fehlt komplett der ganze Bezug zum Opfer auf OOC Ebene. Verschwerte Absprachen. Asynchrone Beteiligung etc etc. Sollte der Mord fehlschlagen, muss vermutlich der Auftragsmörder mit den Konsequenzen der Tat rechnen, anstatt der Auftraggeber. So kann sich dieser bequem zuhause einen ruhigen Willi machen und muss sich um gar nichts Gedanken machen.

Die Tötung selbst, sehe ich dagegen als vorbildlich an. Kein Engine töten, die Chance sich herauszuwürfeln (was A'ila leider abgelehnt hat). Deswegen habe ich dazu keine Einwände. :thumbup:

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

300

Donnerstag, 11. August 2016, 08:46

Aber ich schweife ab. Ich weiß nicht, ob es denn Leitfaden für Auftragsmorde gibt, den Marlow erwähnt hat, aber ich stimme dem zu. Durch die Einbeziehung eines Proxymörders fehlt komplett der ganze Bezug zum Opfer auf OOC Ebene. Verschwerte Absprachen. Asynchrone Beteiligung etc etc. Sollte der Mord fehlschlagen, muss vermutlich der Auftragsmörder mit den Konsequenzen der Tat rechnen, anstatt der Auftraggeber. So kann sich dieser bequem zuhause einen ruhigen Willi machen und muss sich um gar nichts Gedanken machen.


Finde es lediglich interessant, dass es in Ordnung zu sein scheint, dass Person X mit einem Tötungsgrund gegen das Opfern, Person Y beauftragen kann und dann Person Y einen anheuert, der quasi als Person Z den Auftrag auswüfhrt. Sind das nicht ein wenig zu viele Ecken,..? Könnte ich mit einem "Tötungsgrund" dann auch einfach einen "Wanted - Death!" Aushang an jedes Brett nageln?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen