Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mamorion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 50

Nickname: Veil

Serverbeitritt: 29. Mai 2015

  • Nachricht senden

301

Donnerstag, 11. August 2016, 08:47

Zitat

Aber ich schweife ab. Ich weiß nicht, ob es denn Leitfaden für Auftragsmorde gibt, den Marlow erwähnt hat, aber ich stimme dem zu. Durch die Einbeziehung eines Proxymörders fehlt komplett der ganze Bezug zum Opfer auf OOC Ebene. Verschwerte Absprachen. Asynchrone Beteiligung etc etc. Sollte der Mord fehlschlagen, muss vermutlich der Auftragsmörder mit den Konsequenzen der Tat rechnen, anstatt der Auftraggeber. So kann sich dieser bequem zuhause einen ruhigen Willi machen und muss sich um gar nichts Gedanken machen.
Dann verstehe ich aber nun nicht, warum Synes in diesem Fall dafür gerade stehen muss. In dem Fall ist es ja nicht so, das er der Auftraggeber war und den Fehler begangen hatte nicht anwesend zu sein.

PS. Kann sich eigentlich mal jemand dazu äußern (Schipp zum Beispiel), wie ihr zu der Annahme kommt, dass Situ, sprich: Der Spieler hinter Synes, vorsätzlich OOC mit der Absicht handelt, anderen den Spielspaß zu verderben?

So kommt das nämlich in einigen Posts rüber (wenn ich mich irre dann korrigiert mich bitte, begründet.) und das halte ich schon für eine starke Unterstellung, die ich an meiner stelle erst mal länger verdauen müsste als nur 5 Tage, da ich es als tatsächlichen Angriff auf meine Persönlichkeit (OOC) ansehen würde.

Tandriel

Registrierter Benutzer

  • »Tandriel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

302

Donnerstag, 11. August 2016, 10:41

@ Aila: Nein das ist eben nicht legitim. Marlow hatte es schon korrekt beschrieben.

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

303

Donnerstag, 11. August 2016, 19:59

Ich habe eine Frage für ein besseres Verstehen zur Beschwerde im Falle Arnbald, Craven und Kiral.
War die Frage mit dem geklauten Schwert im RP gestellt, oder per OOC? Richtig durchblicken tue ich selber zumindestens nicht was nun per OOC abgelaufen ist und was im RP.

Kurtiboy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 11

Nickname: Kiral

  • Nachricht senden

304

Donnerstag, 11. August 2016, 22:35

Im RP Natürlich.
Zitat Craven:
''Falsch!! Kiral fragte ob dir das Kurzschwert geklaut wurde und du
sagtest "Ja wurde es auch /etwas wütend " oder so ähnlich darauf sagte
Kiral das es ihm auch schon durch Banditen passierte und du fragtest ob
es der selbe war!''
Wenn es das war was du meintest dann hoffe ich dir hat es geholfen.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

305

Freitag, 12. August 2016, 05:51

Beschwerde bzg. Kiral, Craven, Arnbald

Ich möchte die beteiligten lediglich darauf hinweisen, dass die Moderation einblicke in die Logs hat und ggf. die Serverleitung auch jeglichen Kontakt abchecken lassen kann. Das geht vom Vergraben deiner Sachen bis hin zum Vorfall selbst. Also unterlasst das gegenseitige unterstellen und redet mal klartext in der Beschwerde. Das liest sich ja wie ein Streit in einem Kindergarten...

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

306

Freitag, 12. August 2016, 18:18

Hat mir geholfen Kiral, danke. Mir scheint es, dass bei eurem RP ein wenig was schief lief und es dadurch zu diesem Streit kam, aber wenn in diesen Log's, die Aila erwähnt, auch sowas wie das verbuddeln drinnen steht, kann es ja im guten aufgeklärt werden und dadurch vielleicht auf der Fehler gefunden werden, falls es ein Missverständnis ist, oder eben eine Lüge.

Aila, dein Einwurf mit dem Kindergarten kannst du dir aber auch sparen in Zukunft, das ist auch nicht hilfreich. Jeder Mensch ist anders und wenn man nur jene als "erwachsen" betrachten will, die ernst und immer beherrscht durch das Leben torkeln, dann will ich lieber tot sein als Erwachsen zu sein. So spaßlos wäre mir das Leben zu fad und mich immer beherrschen zu müssen zu brutal, das würde mich zugrunde richten.
Dein Einwurf mit den Log's ist aber gut. Hätte nicht gedacht dass auch solche Kleinigkeiten gespeichert werden. Es lebe die Datenspeicherung. :)

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

307

Freitag, 12. August 2016, 18:34

Aila, dein Einwurf mit dem Kindergarten kannst du dir aber auch sparen in Zukunft, das ist auch nicht hilfreich.

In meinen Augen befindet sich eine Beschwerde und deren Klärungsbedarf auf einer neutralen sowie objektiven Ebene. Ähnlich wie einem Antrag, Formular und co. - du kannst wohl auch schlecht einen Beschwerdebrief an eine Firma senden ohne dich an die Geschäftsbrief richtlinien zu halten.

Die gegenseitige Stichellei eurer Aussagen und das beschuldigen sowie anprangern wirken sehr aggresiv und nicht mehr sachlich. Aber das kann vielleicht nur mir so vorkommen, ansonsten entschuldige ich mich natürlich über das Kommentar.

308

Freitag, 12. August 2016, 22:57


Aila, dein Einwurf mit dem Kindergarten kannst du dir aber auch sparen in Zukunft, das ist auch nicht hilfreich. Jeder Mensch ist anders und wenn man nur jene als "erwachsen" betrachten will, die ernst und immer beherrscht durch das Leben torkeln, dann will ich lieber tot sein als Erwachsen zu sein.

Der Einwurf war aber auch nicht gerade unberechtigt, den dass was ich in eurem Thread lese ich alles andere als zielführend. Und dass jeder Mensch anders ist, stört auch keinen wirklich. Aber als Erwachsener muss man trotzdem Kompetenzen an den Tag legen, mit anderen auszukommen oder zielführend das Geschehen zu reflektieren, wenn es um eine Beschwerde geht. Mehr wird ja auch garnicht verlangt ;)
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


309

Samstag, 20. August 2016, 18:14

Ich sehe die Verwarnung an, ist okay für mich, auch wenn mir ungelogene 10 Leute OOC sagten, dass es mehr als lächerlich ist, weil es jeder macht AUCH Gildenmitglieder.
VIelleicht wird es langsam mal Zeit gewisse Kräuterkundler in Plattenrüstung auf den RP-Guide hinzuweisen.

Shindy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Shindy

  • Nachricht senden

310

Samstag, 20. August 2016, 18:40

Ich sehe die Verwarnung an, ist okay für mich, auch wenn mir ungelogene 10 Leute OOC sagten, dass es mehr als lächerlich ist, weil es jeder macht AUCH Gildenmitglieder.
VIelleicht wird es langsam mal Zeit gewisse Kräuterkundler in Plattenrüstung auf den RP-Guide hinzuweisen.


Rüben, Äste und Zwiebeln - soll ich lernen wie ich nen' Ast hochhebe, oder wie man ne' Rübe/Zwiebel zieht? hehe. :thumbup:


S'nächste mal vielleicht alles durchlesen.

311

Samstag, 20. August 2016, 18:42

Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, dass du wegen dem Waffenswitch verwarnt wurdest...

312

Samstag, 20. August 2016, 18:50

Ich finds erschreckend, wie leichtfertig mit dem Vorwurf des Powerfarmens um sich geworfen wird. Es gibt nämlich sehr wohl einen Unterschied, zwischen einer Kräutersammeltour, und einer immer wiederkehrenden Abfarmwelle der gleichen Spawnpoints ala Bedevere.

Zitat von »"Warum ist der eigentlich Spielleiter?"«

Durch den Wald zu rennen und dabei emotelos fast alles mitzunehmen, was da ist, ist allerdings einfach Powerfarmen und ganz streng genommen auch schon ein Regelverstoß.


Soll man jetzt alleinestehend in der Wildnis irgendwelche Quarkemotes raushauen, die ohnehin keiner liest? Selbst ich gehe ab und zu Waldbeeren oder Äpfel ohne Emotes sammeln was mich wohl gewiss zum Powerfarmer macht, richtig? :|

Edit: Auch wenn das nicht der Verwarngrund war, wollte ich das mal gesagt haben..
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

313

Samstag, 20. August 2016, 21:01

abgesehen davon.. in der regel decken sich die spieler alle gegenseitig mit ihrem PP oder Metagaming.

Würden sich also die leute auch mal melden oder screenen wenn sie regelverstöße begehen würden auch andere sicherlich eine verwarnung kommen.

in der regel heisst es aber.. wenn er powerfarmt .. darf ich das auch.. (und danach zu jammern ist echt dämlich)

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

314

Samstag, 20. August 2016, 21:09

Ich finds erschreckend, wie leichtfertig mit dem Vorwurf des Powerfarmens um sich geworfen wird. Es gibt nämlich sehr wohl einen Unterschied, zwischen einer Kräutersammeltour, und einer immer wiederkehrenden Abfarmwelle der gleichen Spawnpoints ala Bedevere.

Zitat

Durch den Wald zu rennen und dabei emotelos fast alles mitzunehmen, was da ist, ist allerdings einfach Powerfarmen und ganz streng genommen auch schon ein Regelverstoß.


Soll man jetzt alleinestehend in der Wildnis irgendwelche Quarkemotes raushauen, die ohnehin keiner liest? Selbst ich gehe ab und zu Waldbeeren oder Äpfel ohne Emotes sammeln was mich wohl gewiss zum Powerfarmer macht, richtig? :|

Edit: Auch wenn das nicht der Verwarngrund war, wollte ich das mal gesagt haben..


Nein, es geht nicht darum bei jedem Eichenblatt einen Emote zu setzen, wie man es pflückt.
Powerfarmen ist für mich vorhanden, wenn man jenseits des rp-logischen Rahmens Pflanzen aufsammelt.
Das kann schon der Fall sein, wenn man einfach mehr aufsammelt, als ein Charakter sinnvollerweise mit sich mit tragen kann.
Aber auch, wenn man durch den Wald zielgerichtet auf die Pflanzenspots zurennt und sie quasi im vorbeilaufen mitnimmt.

Und natürlich gibt es beim Powerfarmen nicht nur schwarz und weiß, sondern ein ganzes Spektrum, wie intensiv es betrieben werden kann. Aber auch wenn es im leichterem Maße gemacht wird, ist und bleibt es halt trotzdem Powerfarmen.
Und es wird bei leichteren Fällen nicht direkt verwarnt, obwohl es kein rp-konformes Verhalten ist.
Wie von Ska beschrieben zum einen, weil es nicht immer ganz nachvollziehbar war und zum anderen, weil es ab einem bestimmten Punkt den Maßstab sprengen würde.. Bestimmt haben auch um die 95 % der Community irgendwann mal in irgendeiner Form Powerfarming betrieben. Das streitet denke ich auch niemand ab.
Aber es gab auch schon Extremfälle, wo das durchaus verwarnt wurde.

Nichts desto trotz ist Powerfarming im rp unerwünscht und auch wenn es nicht verwarnt wird, kann es bei Regelmäßigkeiten durchaus dazu führen, dass man in bestimmten Fällen, wenn es darum geht gute RPler für etwas bestimmtes auszusuchen, das nachsehen hat. Die anderen Spieler sind ja auch nicht blind.

Von daher sollte es besser einfach gleich gelassen werden.

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

315

Sonntag, 21. August 2016, 03:02

Darf jemand wie ich an dieser Stelle erfahren, wie es in etwa aussehen müsste, mit der Verwendungshäufigkeit von Emotes beim sammeln?
Ab und an traue auch ich mich mal raus aus dem Lager und sammel ein paar Beeren und Pilze und mit Glück auch Äste und Zwiebeln, oder auch Rüben.
Immer einen Emote setzen brauche ich nicht, das sagtest du ja Marlow, aber wie in etwa wäre es im Sinne von SKO?
Wann Emotes gesetzt werden sollten, sinnig sind und wie sie formuliert werden sollten, weiß ich nicht und eine Anfängeranleitung habe ich diesbezüglich bis heute nicht sehen können, nur sich wiederholende Anleitungen von anderen Dingen.

Mal sonst gleich eine Sache, wo ich seit einem Beschwerdefall selber grübel, nämich wenn man an seiner Truhe ist und Gegenstände ein- und auslagern will. Reicht es da, wenn man sowas schreibt wie "/me kramt in der Truhe rum" oder auch "/me legt einige Dinge in die Truhe und holt andere raus", oder wie müsste es aussehen? Gerade wenn ich unbeobachtet bin, müsste es doch eigentlich reichen, wenn man es einfacher hält, sodass die in Hörreichweite lediglich mitbekommen das da geraschelt wird und so, also was passiert.

Wann emotes angebracht sind und wann nicht und wie diese auszusehen haben, da grübel ich bald jedes Mal, auch wenn es mich in einigen Situationen eher stört, aber da nur, weil ich durch den Nick vorne an so arg begrenzt bin in der Satzformulierung und damit jeder Satz dem nächsten so ähnlich sieht. Das hat man mir in der Schule damals, vor einer gefühlten Ewigkeit, anders beigebracht. :P


Zitat von »TruthBeTold«

VIelleicht wird es langsam mal Zeit gewisse Kräuterkundler in Plattenrüstung auf den RP-Guide hinzuweisen.

Ich habe solche noch nicht gesehen, aber dafür genug Leute die in unpassenden Kleidungen arbeiten verrichten. Auch Lederrüstungen sind nicht zum Arbeiten gedacht, daher auch der Wortzusatz "-rüstung", von dem unnötigen Verschleiß dabei ganz zu schweigen. Ich selber habe im RL noch keinen Arbeiter in einem Anzug arbeiten sehen und das eben nicht grundlos und ich lasse meinen Katar ebenso auch nicht grundlos beim schrubben und ähnliches ohne seine Buddlerhose arbeiten. Unnötiger Verschleiß, unnötig Bewegungshemmend, unnötger Preisverfall.

316

Sonntag, 21. August 2016, 03:25

Wann Emotes gesetzt werden sollten, sinnig sind und wie sie formuliert werden sollten, weiß ich nicht und eine Anfängeranleitung habe ich diesbezüglich bis heute nicht sehen können, nur sich wiederholende Anleitungen von anderen Dingen.
Wie wäre zb mit: ''Heih Leute ich geh ein wenig Sammeln, will vielleicht jemand mit? Ich BRAUCHE tatsächlich wirklich was von draußen.''

Oder ''Leute ich gehe jetzt raus etwas sammeln. Wenn ich nicht wieder komme wurde ich wahrscheinlich ermordet''

Es geht nichts um Emoten. Jeder Boppel kann emoten wie er Pflanzens aus der Erde reisst und das 100 mal hintereinander. Es geht wieder mal um das miteinander. Wer mit jemand anderen rumläuft kann sich sicher sein das er alles richtig macht.

Wie manche schon gesagt haben, es macht einfach keinen Sinn zu emoten oder sonst was wenn man alleine irgendwo herumläuft. Genau deswegen sollte man auch erst gar nicht alleine hinaus gehen um zu sammeln. Ja, auch wenn man nur 1 Beere vom nächsten Busch braucht um endlich n Beerenkompott zu bekommen.

Hier setzt das Powerfarming ein, betont auf Power; wie Powerplay. Mag bescheuert klingen bei einer unendlichen Anzahl an Pflanzen die täglich wachsen, aber bei 90 Spielern (bezogen auf leute die erst neu angefangen haben und so wie ihr, ihr glück versuchen im Wald ihre mahlzeit zu verdienen) die alle Hungern und ebenso Beeren haben wollen und jetzt aber 1 einzige Person diese alle abgefarmt hat, ist das ein immenser Einschnitt für den restlichen Teil der 89 Spieler.
ded

Shindy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Shindy

  • Nachricht senden

317

Sonntag, 21. August 2016, 03:36

Edit: Mit dem Handy geschrieben
Keine Ahnung, warum der Begriff Powerfarming erwähnt wurde, falls es mich betrifft, meine Äußerung:
Ich bin aus der Burg raus, über die Brücke und in den Wald.


"Spots abrennen" brauch ich nicht, du brauchst nur den Minenweg im Wald hochrennen, wenn man Äste und Rüben/Zwiebeln sucht, geht man halt in den Wald :-D

2 Äste - 4 Rüben und 3 Zwiebeln (vil. -/+1-2 stück mehr oder weniger keine Ahnung)

Ist für mich definitiv kein Powerfarming..

und die Verwarunung lautete: Waffenswitch am Burgtor und Farmen ohne Emotes.

Also Powerfarming kann mir ehrlich nicht unterstellt werden..

Habe heute darauf verstärkt geachtet, 5 Leute gesehen, die ohne Emotes nen Waffenswitch hingelegt haben, einen davon ausserhalb der Burg, der länger als wie ich SKO spielt..(egal, spielt keine Rolle)

Wie gesagt, hätte ich die Waffe geswitcht, weil ich gerade Überfallen worden wäre um die Waffe zu verstecken, wäre es für mich legitim gewesen...

Künftig müssen auch die Buddler verwarnt werden, die ohne der Hacke am Rücken zur Mine gehen (Also RP konform am Rücken, ausser es steht in der Kurzinfo) - sonst haben sie die Hacken im RP ja nicht dabei und es ist ein "Waffenswitch".
Ich weiss, hört sich mehr als lächerlich an, ist aber so. (sowas wird natürlich nicht verwarnt)

Mit dem Punkt, farmen ohne emotes, da ich kein Powerfarming betrieben habe, trifft es nur "Farmen ohne Emotes"

Das einzige was ich mir einreden lasse, dass der Waffenswitch nicht RP konform (im Lager) war.
Stimme ich natürlich zu!

Und ich trau mich wetten, wenn ich die Funktion /report benutze, dass einer nen' Waffenswitch ohne Emotes hingelegt hatte, reagiert keiner und genau in diesem Punkt bin ich schuldig.
Dass ich bei den Ästen/Rüben/Zwiebeln keine Emotes gesetzt habe, stimmt natürlich auch, da habe ich heute circa ungelogene 20 Spieler gesehen, die ohne Emotes was aufgehoben haben.
und Powerfarming lasse ich mir nicht unterstellen, wäre für mich, wenn ich den ganzen Kolonie Wald ablaufen würde..

Ich war circa 3 Minuten im Minenwald :-D

ps: Die Verwarnung war ein Flop, ich werde natürlich die /report Funktion die nächsten Tage benutzen, wenn wer ohne RP Waffen switcht im Lager oder ohne Emotes paar Rüben zieht.

Nicht's gegen die anderen Spieler, bin nur gespannt, ob die auch ne' Verwarnung kassieren. :-D

318

Sonntag, 21. August 2016, 04:35

Künftig müssen auch die Buddler verwarnt werden, die ohne der Hacke am Rücken zur Mine gehen (Also RP konform am Rücken, ausser es steht in der Kurzinfo) - sonst haben sie die Hacken im RP ja nicht dabei und es ist ein "Waffenswitch".
Ich weiss, hört sich mehr als lächerlich an, ist aber so.
Guter Punkt, sehe ich nicht anders. :thumbup:

319

Sonntag, 21. August 2016, 05:28

Emotes sind doch dafür da um Dinge auszudrücken, die man normalerweise zeigen könnte, sie durch die begrenzten Animationen im Spiel aber eben nicht zeigen kann.

Wenn sich mein Charakter also beispielsweise am Nacken oder am Kopf kratzt, ist ein emote fällig, denn das kann ich ja nicht zeigen.

Aber Dinge wie sich abwenden, hinsetzen oder eben auch besagtes sammeln brauche ich doch nicht emoten, denn solche Sachen werden ja animiert.

Desweiteren ist mein Charakter nicht kernbehindert und durchaus in der Lage eine Waldbeere oder nen Pilz aufzuheben. Von Kräutern und Pflanzen die er hingegen nicht kennt, hat er die Finger zu lassen weil er sie nicht kennt.

Bin damit bis jetzt ganz gut gefahren und mir würde es echt auf den Keks gehen bei jedem kleinen Pilz zu emoten "/me sammelt den Hoellenpilz auf". :D

(man stelle sich den Aufwand blos mal am Reisfeld vor :wacko: )

Was das angesprochene Beispiel mit der Spitzhacke angeht, stimme ich vollkommen zu:

Egal ob alleine oder nicht, jedes mal wenn mein Char bei Klinge vorbei geht um die Freie Mine zu betreten wird emotet:


/me gibt seine Waffe ab und nimmt sich seine Spitzhacke

/plunder

(Waffenswitch auf Spitzhacke)




HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

320

Sonntag, 21. August 2016, 08:59

Ich habe gerade nicht die Zeit, und nicht die Lust, mir alles zum Fälle Shindy durchzulesen, da ich entspannt in der Sonne am Strand in Italien liege, jedoch bin ich doch gewillt, mal ein paar Dinge einzuwerfen.

Zitat

Shindy hat im RP noch keine Hütte, da Brom es noch mit Harrock abklären muss, ob Vito's aka Romakh's (inaktiv) Hütte jetzt frei ist. Der sowieso im neuen Lager zuletzt war. (Also hat Shindy im RP derzeit keine Möglichkeit, seine Sachen zu lagern.)
- Chatlog's natürlich vorhanden von Brom und mir.

Erstens dazu: Brom kann es (so leid es mir auch tut) im rp nicht wissen ob romahk inaktiv ist, selbst wenn du es mir zigtausend male OoC sagtest. Dazu kommt, dass Brom da auch immer noch andere Gründe hat. Er wird jemandem, der ihm ein Schwert Stahl, sicherlich keine gehobene Hütte, bzw eine mittlere Hütte in gehobenem Zustand vermieten.

Dann weiter im Programm...

Hehe,

erneute unterstellungen, Powerfarmen? 2 Äste, 4 Zwiebeln und 3 Rüben, weil schon wer vor mir gefarmt hatte.
Bitte checkt die Log's wenn möglich, weil jetzt wird's durchaus mehr als lächerlich!!
Hör mit deinen Unterstellungen einfach auf.

Ich sehe die Verwarnung an, ist okay für mich, auch wenn mir ungelogene 10 Leute OOC sagten, dass es mehr als lächerlich ist, weil es jeder macht AUCH Gildenmitglieder.

Bin schuldig, in dem Punkt, dass ich IM LAGER OHNE EMOTES meine Waffe geswitcht habe, dass lass ich mir noch eher einreden.

Aber, dass man beim farmen überall emotes setzen muss, bei jedem Stock, Rübe Zwiebel?
Gute Nacht SKO. Hat keine Spieler mehr.


Nur komisch, dass ich mit Marlow im RP und auch OOC Probleme in letzter Zeit hatte,... aber gut. (Alles in den letzten 2 bis 3 Tagen geschehen.)

PS: Dadurch dass ich eine Aufforderung gemacht habe, deine DMs zu unterlassen und wie du selber sagst, dass du mir dann noch 2 oder 3 Nachrichten geschrieben hast, siehst du dich auch in diesem Punkt schuldig, was auch eine Verwarnung mit sich bringt. <- Habe ich schon miterlebt, nur weil du ein Spielleiter bist und mit dem anderen Supp's im TS hockst, wirste' sowieso nicht verwarnt, Tatsache.

Aja, noch was, am Reisfeld und am Krautfeld, ohne Emotes, führt auch dann zu Verwarnungen, ...

/me hebt den Ast auf
/me zieht die Ruebe
/me zieht die Waldzwiebel

....

Ich sage einfach nicht's mehr dazu. :D


Edit: Kann eigentlich geschlossen werden, ich hab überreagiert, weil andere für durchaus mehr nicht verwarnt wurden.

Will auch nicht weiter diskutieren,.. war halt sauer, dass man heutzutage wegen sowas schon verwarnt wird.. Waffenswitch im Lager und dann kurz paar Rüben/Zwiebeln und Äste sammeln...(ohne emotes) finde ich übetrieben, aber gut.

Kann geschlossen werden.

Nicht alles ist sofort eine Unterstellung, nur weil es im Kontext erwähnt wird. Und nicht jeder hat etwas gegen dich, nur weil er dir irgendwelchen "Schaden zufügt". Marlow hasst dich nicht, nur durch eine Verwarnung. Brom hasste sados nicht, weil du dich OoC mehr als daneben verhieltest, sondern weil Brom wusste für wen sados arbeitete. Ebensowenig wie ich dich nun hasse, auch wenn du Broms Schwert stahlst. Was ich aber mal dazu sagen kannst: ich kann weitestgehend auf Nachrichten wie "das meinte ich garnicht so", "du machst echt bewundernswertes RP!", und andere schleimeinheiten verzichten. Besonders, wenn sie komischerweise direkt dann kommen, wenn du dich mit dem char verstritten hast.

Nun zu dem powerfarming/farming ohne emote, waffenswitchen, etc.
Powerfarming beginnt- und dies sollte eigentlich ein jeder rp'ler wissen- darin, unrealistische Dinge ohne RP zu tun, die kein normaler Mensch tun könnte. Oder welcher normale Mensch sprintet in seiner Freizeit gerne durch den Wald, um im vorbeirennennen Pilze oder Rüben und Co zu sammeln? Dass du bspw kein versteck für deine Waffen hast ist auch Ansichtssache. Nur weil Brom dir keine Hütte vermietet, hast du nicht automatisch Narrenfreiheit, dahingehend. Und der waffenswitch ist halt eben verboten. Das ist eben so, und nur ein Fingerzeig auf andere ist da nicht sonderlich reif. So.
Dies war mein Wort zum Sonntag. Mag zwar alles etwas harsch klingen, jedoch braucht das garnicht erst wieder als Angriff vonwegen "Mimimimimi, der mag mich nicht, der böse PP'ler!" gesehen werden.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen