Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calymth

unregistriert

21

Mittwoch, 18. Mai 2016, 15:35

Zensiert- Caly.
Bin zwar hier kein Mod, aber das hier ist kein Smaltalk-Bereich. ETWAS mehr Respekt währe schon angebracht.

Meinen Senf:
Wie die Meisten schon sagten finde ich es nicht gut, dass Gruppe Synes ohne Absprache mit einem Spielleiter/ Projektleiter einfach tolle Rüstungen bekommen, nur, weil er es kann. Generell stört es ja nicht OoC, dass es eine zweite Jägergruppe gibt, aber im RP wird es auf kurz oder lang stören, wenn wieder mal keine Tiere da sind, die Pflanzen/ Stöcke ihren Wert verlieren und die Fleisch- Sehnen und Fellpreise steigen, weil es einfach nichts gibt. Darüber haben sich Synes+Gruppe wohl weniger Gedanken gemacht, weil sie von Synes wohl, so wage ich zu Behaupten, einfach mit seinem Teachrang und evtl. einfahc gesetzten Fähigkeiten gelockt wurden.


Die Rüstungen wurden mit den Spielleitern abgesprochen. Ohne sie , hätten wir sie doch garnicht erst bekommen können, da jede unserer Rüstungen über den Spielleiterchar inserted werden muss. Das passende RP dafür wurde per Screenshots als Beweis und nach Absprache an die Spielleitung geschickt, wofür es dann im Tausch die Rüstung gab.

Ob jetzt ein Fell- , ein Sehnen- und ein Häutejäger mehr in der Kolonie, für SO ein heftiges Disbalancing sorgt, zweifel ich an dieser Stelle auch an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calymth« (18. Mai 2016, 18:11)


22

Mittwoch, 18. Mai 2016, 16:07

Ich denke es wäre angebracht, wenn hier jemand auf den gesitteten Umgang achtet, der nicht selbst in dem Streitfall involviert ist. So wird nämlich ein absolut kontraproduktives Bild erzeugt.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. Mai 2016, 16:38

In dem Punkte kann ich Caly zustimmen das es jetzt nicht sonderlich die Balance (Die es eigentlich eh nicht geben sollte bei anständigem RP) stören sollte. Es gibt genug dinge die das Balance bereits stören und das es weitere Leute gibt (die man an dem Punkt wenn ich das richtig lese als Lagerjäger bezeichnen könnte) die eben Tiere ausnehmen und dabei anscheinend auch nur Tiere bis zum Wolf.

Sei dem so kann man das schlecht als Störung der Balance betrachten ich meine würden die willkürlich mit Rüstung im Hohen Gilden Bereich Schattenläufer mordend durch die Gegend ziehen wäre das schon was ganz anderes. Aber das sind minimaße (so nenne ich das mal) die als Störung der Balance gestuft werden. Wenn wir schon über sowas sprechen dann sind auch Schürfer wie ich mit 67 STR eine Störung in der Balance denn mit der passenden Waffe haue ich auch jeden Söldner Weg (Außer vielleicht Karosh dat Stats tho....) oder Leute die andere wichtige Skills besitzen das Olven im AL Schnaps brannte war auch keine Störung in der Balance ich meine Theoretisch hätten wir die Bande was den Schnaps Verkauf angeht zugrunde gehen lassen können aber ich und Arktox haben das bei vielleicht 6 Fässer alle paar RP Monate belassen (Nur so eine kleine Anekdote neben bei).

Es gibt bei weitem schlimmeres was die Balance stört und das es 2-3 mehr Jäger gibt die alle samt Unterschiedliche Skills besitzen was sie letzten Endes zu einem Jäger macht der Krallen, Felle und Häute niederer Kreaturen nehmen kann. Ich denke das ist das falsche Thema über das bei dieser Beschwerde Diskutiert werden sollte aber das ist nur meine Meinung ich hoffe ich kann bei der Überlegung zum weiterem Vorgehen der Beschwerde helfen =)

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. Mai 2016, 19:09

Jedoch sehe ich das immernoch als PP, da ich keine Screenshots dieser Rüstung einsehen durfte, nehme ich an sie wurde einfach ins Spiel eingefügt. Da Frage ich mich wieso Latro kein RP dazu gefordert hat.
Antwort:

Zitat von »Cajus«

Synes wurde direkt von Latro entbannt, obwohl sein letzter offizieller Entbannantrag 3 Monate zuvor an einer deutlichen Mehrheit scheiterte. Auf Nachfrage erhielt ich die Begründung, Synes müsse entbannt werden weil er sonst nicht ordentlich an der Zen arbeiten könne.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. Mai 2016, 22:12

@Schwarzpfoten

Seid mal ehrlich, gäbe es die Rüstungen, die Perks und die Teaches nicht und müsstet ihr da rein RP dazu betreiben, Buddlerhosen tragen und die als schwarze Fellrüstungen ausspielen, hättet ihr euch dann ehrlich zusammengeschlossen?
Hätte Twist dann immer noch die schwere Banditenrüstung abgegeben und hätte die gegen eine Buddlerhose getauscht? Würdet ihr dann emoten, dass ihr durch den Wald schleicht und Tiere ausschlachtet?
Alles war ihr habt, auch wenn es in euren Augen nicht so viel ist, ist viel Wert. Eure Gruppierung ist nicht im RP entstanden. Es gab all das und ihr habt euch entschieden nun damit RP zu machen.

Mir persönlich, und das möchte ich betonen, ist es ziemlich egal, aber ich verstehe die Empörung und den Neid. Ich bin ein Freund von Fairness und fair ist das ganze nicht wirklich, wenn ihr mal kurz darüber nachdenkt.

Kosmas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. Mai 2016, 22:22

@Schwarzpfoten

Seid mal ehrlich, gäbe es die Rüstungen, die Perks und die Teaches nicht und müsstet ihr da rein RP dazu betreiben, Buddlerhosen tragen und die als schwarze Fellrüstungen ausspielen, hättet ihr euch dann ehrlich zusammengeschlossen?
Hätte Twist dann immer noch die schwere Banditenrüstung abgegeben und hätte die gegen eine Buddlerhose getauscht? Würdet ihr dann emoten, dass ihr durch den Wald schleicht und Tiere ausschlachtet?
Alles war ihr habt, auch wenn es in euren Augen nicht so viel ist, ist viel Wert. Eure Gruppierung ist nicht im RP entstanden. Es gab all das und ihr habt euch entschieden nun damit RP zu machen.

Mir persönlich, und das möchte ich betonen, ist es ziemlich egal, aber ich verstehe die Empörung und den Neid. Ich bin ein Freund von Fairness und fair ist das ganze nicht wirklich, wenn ihr mal kurz darüber nachdenkt.

(Like)

Kann ich nur zustimmen.

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 18. Mai 2016, 22:38

Bisschen spät, aber eine kleine Anmerkung zu dem ganzen TS-Zeug. Ich besitze kein TS und wurde trotzdem Supporter, obwohl ich dies dem Team auch schrieb. Dazu ist mein Char wohl hmm.. ohne überheblich zu klingen einer der wohl einflussreichsten Personen im NL. Und das wurde alles ohne TS geschafft.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. Mai 2016, 23:20

Romarco was hat das mit der Diskussion zu tun wenn ich fragen darf? Hiermit hast du meinen Applaus aber es wäre lieb den Leuten die hier beschuldigt werden wenn wir uns auf das Thema Konzentrieren. Und zu Alonsos Post fällt mir auch was ein. Eine Gegenfrage zu deinem Post würdest du den Schatten Posten übernehmen ohne eine Rüstung tragen zu können? Würdest du dein RP machen wenn dir Veranschaulichungen fehlen? Ich zb bin jemand der gerne das auch wirklich sieht was er beschreibt. Ich spiele mit meinem Charakter auch keinen Imaginären Käse aus weil es keinen gibt. Solche Sachen mache ich zb nur wenn es nicht anders möglich ist wie bei fehlenden Gliedmaßen. Aber Rüstungen Alonso die sind möglich, würden Leute bestimmte Waffen tragen wenn diese nicht schön aussehen würden ja würden sie aber laut deinem Statement könnte man ja auch einen Stock nutzen und diesen als Schlachter ausspielen, würdest du das tun? In einem "realem" RP da würde ich das auch tun weil das sehr von der Fanatasie abhängig ist (Thema Umsetzbarkeit der RP Szenarie) Aber in einem Computer gestützten RP wo solche kleinigkeiten wie Ausrüstung alles dargestellt werden kann sollte man Spieler nicht fragen "Würdest du das alles auch tun wenn du die Rüstung nur "ausspielen" müsstest. Denn dann wie gesagt kann man all das auch zurück Fragen und ich glaube nur wenig Söldner, Gardisten, Erzbarone etc würden ihre Charaktere und Gilden mit einer Buddlerhose gekleidet ausspielen. Das ganze hat was mit Individualisierung zu tun jeder möchte sich einzigartig machen (da schließe ich mich nicht aus).

Um damit deinen Punkt mal nichtig zu machen, es ist keine faire Frage ob Leute das alles tun würden wenn sie das alles nicht hätten.

Und um die Frage zu Beantworten mal aus meiner Sicht wenn ich in so einer Situation wäre: Ich würde auch keine Hohe Gilden Rolle übernehmen wenn ich diese aber in einer Buddlerhose ausspielen müsste einfach aus dem Grund, deine Position muss erstmal jedem der dich nicht kennt erklärt werden, ein Emote ist leichter geschrieben als auch glaubhaft, ich kann Emoten "Trägt eigentlich eine Schwere Gardisten Rüstung" aber beweisen kann ich das einfach so nicht (angenommen die Rüstung wäre nicht vorhanden) 2tens zerstört das in einigen Situationen die Szenarie wenn ein "Schwerer Gardist" in Buddlerhose anderen Buddlern in Buddlerhosen Befehle erteilt und sonst was mit denen anstellt ein Aussenstehender Neuling könnte diese Situation vieleicht komplett missverstehen und sich fragen was erlaubt sich der Typ eigentlich (Nur um das mal an einem Simplen Beispiel zu erklären).

Und um das nochmal kurz zu beantworten: Nein ich für meinen Teil würde gewisse Rollen nicht übernehmen wenn ich die Veranschaulichungen nicht bekomme, das ist jetzt abgesehen von Perks und Talenten. Sachen wie "Häute ziehen" etc kann man auch simpel Rp´n und das sollte man auch mit Perk denn einfach nur /hautabziehen ist kein RP sondern ein MMORPG Prinziep (Wobei man in MMO´s ja eigl nur Lootet 8o ) Meine Meinung bezieht sich da nur auf Ausrüstungen die sich ja auch "gedacht" werden kann.


Eine Frage die ich eher in den Raum werfen würde wäre: Was für die Spielerschaft das größte Problem an dieser "Schwarzpfoten" Sache ist, ich lese hier sehr oft "also eigentlich habe ja kein Problem das die ne Gilde aufmachen ABER" mich würde es sehr Interessieren welche Punkte euch an dieser Sache stören und somit welche die Server Moderation vielleicht abklären sollte.

Meine Problem wäre da zum beispiel (auch wenn das glaube ich schon beantwortet wurde): Soll das ganze in einer VIP Gilde ausarten wie manch andere Gilden für eine Zeit lang? Hat jeder die selbe Chance bei euch auch nicht TS nutzer wie Romarco oder Verhasste Personen wie meine wenigkeit? Sind eurer "Gilde" irgendwelche Voraussetzungen abverlangt? Muss mein Charakter irgend etwas können um eurer Gilde beitreten zu können oder ist es wie eine Grund Gilde und alles was ich mit bringen muss wäre Spaß am RP und natürlich passendes RP? Wie sieht das System der Gilde im generellen aus was quasi tut eure Gilde und was hat sie in Zukunft vor (Sollte sie genehmigt bleiben)

Ich würde mich freuen wenn sich eins der Mitglieder dazu äußern würde vielleicht bringt es das ganze ja voran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (18. Mai 2016, 23:33)


Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 18. Mai 2016, 23:42

Zitat

Es ist oft genug vor gekommen das die Bande nur Leute nimmt die sich auch OOC mit einander verstehen und eben diese aussortiert die sich nicht mit einander verstehen (Das Parade beispiel ist der raus Wurf von mir aus der Bande ich denke die Geschichte muss ich nicht NOCHMAL erzählen) eben so ist es oft genug vor gekommen das Überfälle, Aktionen etc über TS besprochen worden sind, und das ist keine Wage behauptung ich war damals selber bei solchen "Besprechungen" dabei ich habe zwar immer die Klappe gehalten weil ich da nicht mit wirken wollte (auch wenn ich dann den Anweisungen gefolgt bin). Daher will ich mal sagen man sollte nicht andere Leute mit Worten Bombardieren die einen bzw die eigenen Leute betrifft.

Bisschen spät, aber eine kleine Anmerkung zu dem ganzen TS-Zeug. Ich besitze kein TS und wurde trotzdem Supporter, obwohl ich dies dem Team auch schrieb. Dazu ist mein Char wohl hmm.. ohne überheblich zu klingen einer der wohl einflussreichsten Personen im NL. Und das wurde alles ohne TS geschafft.

Da dies hier erwähnt wurde, gehört das wohl doch zur Diskusion. Sagte ja auch, dass es bisschen spät ist :s

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 19. Mai 2016, 00:10

Oh, Mann Olven...
Weisst du wieviel RP ich betrieben habe und immer noch betreibe, dass keiner sehen kann? Ich weiß nicht wieviele unzählige Stunden ich RP in meiner Schreinerei betrieben habe, ohne, dass man Ergebnisse dabei auch wirklich sehen kann. Aber darum geht es ja bei einem RP Server Olven. Es geht um Fantasie und Vorstellungskraft. Zaras und Thalben verwenden im Lazarett des Alten Lagers Heiler Zubehör, dass ich im RP gefertigt habe. Weißt du wie sehr mich das freut wenn ich zufällig lese, wie die meine Pulverschatulle hervor holen? Und das aller größte für mich ist, dass die Schreinerei mittlerweile fixer Bestandteil des Alten Lagers ist. Unter neuer Führung mit jeder Menge Lehrlingen. Ich finde das einfach großartig und bin echt stolz darauf ein Teil davon gewesen zu sein.
In der Schreinerei kommen Werkzeuge wie Beitel, Feilen und Hobel zum Einsatz. Diese Gegenstände sind nicht benützbar und keiner sieht die, aber das macht nichts. Dafür gibt es ja die emotes. Und wenn du dir da richtig viel dafür antust, sehen die Leute auch was du machst:

Zaras und Thalbens Pulverbehälter:

Spoiler Spoiler



Ein Geschenk von Taran an Cassi:

Spoiler Spoiler



Das Rp der Schreinerei Baumfall wird nun seit ca. einem Jahr betrieben und möglicherweise, gibt es nach dem Reset enginetechnisch etwas mehr zum Thema Holzarbeiter. Siehst du was ich mit meinem obrigen Post aussagen wollte?

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 19. Mai 2016, 00:23

Damit wiedersprichst du aber dann deinem eigenem Post Alonso, ich selber sagte das solche dinge Inordnung sind, solche dinge sind Modellier und Animations anhängig. Wenn es um Gegenstände geht die nun mal extra moddeliert werden müssen wie "eine eigene einzigartige Schieß mich Tod Dose" muss man sich das eben Vorstellen oder mit einem anderem Item darstellen. Was auch schon in vielen dingen gang und gebe ist (mache ich hin und wieder auch =) zb Seraphis als gezeichnete Grenzen benutzen) Aber eine Dose aus Holz und eine komplette Ausrüstung die "mehreren" Spielern zugänglich ist zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen kann man machen hat aber keinen Sinn.

Es ist schön und gut das du RP machst an dem nur du beteiligt bist und das Leute das schätzen ist umso schöner aber das hat eben 0 mit deiner Frage "Würdet ihr das auch ohne Visuelle Ausrüstung tun?" zu tun. Und damit du mich auch mal richtig verstehst kann ich meine obige Frage auch so Formulieren: Würdest du dein Schreiner RP auch ohne Engine Technische Hütte duchziehen? Quasi du hast du dich ein Textfeld und eine Landschaft (Grasfläche) und jetzt Frage ich dich würdest du dein Schreiner RP dennoch machen? Ich jedenfalls nicht und das ist das womit du es vergleichen kannst. Ob ein Gildenmitglied zb Söldner die Rolle des Söldners spielen würde ohne das man im entferntesten sehen kann das es ein Söldner ist oder ob du das selbe RP mit "nichts" auch tun würdest und mit "nichts" meine ich auch "nichts".

Bitte sehr und bitte lass dieses "Oh Mann Olven" nur weil du meine Ansicht nicht teilst und mich Gedanklich sicher schon als Dumm und Dämlich abgestempelt hast heißt das nicht das du mir hier "anseufzten" kannst. Behalte eine passende Umgangsform ich Argumentiere hier auch normal ohne anzudeuten wie doof ich die Gedanken anderer finde (Was ich nicht tue ich lese alles mit bedacht durch und durchdenke mal die Sicht der anderen =) )

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 19. Mai 2016, 00:27

Hab wiedermal den Fehler gemacht mit dir zu diskutieren. Deine Argumentation ist makellos und ich gebe mich geschlagen.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 19. Mai 2016, 00:30

Lass deinen Spott, ich sagte nie das meine Gedanken Makellos sind doch versuchst du hier Punkte anzusprechen in denen du dir selber widersprichst anstatt auf meine Fragen zu Antworten die ich zurück frage um deine Argumentation zu verstehen reagierst du mit Spott und du selber nennst dich Erwachsen (Ich gehe jedenfalls davon aus das du Erwachsen bist so klingst du jedenfalls) und hast den Posten des Spielleiters. Benimm dich anständig ich mache es nicht anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (19. Mai 2016, 00:38)


Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 19. Mai 2016, 01:14

Okay, Olven dann versuch ichs nochmal. Hatte heute nen harten Tag deshalb der Sarkasmus.

Dein Argumentation hinkt. Wo widerspreche ich mir denn?

Die Schreinerei gab es vorher auch nicht. Ich hab zunächst an verschiedensten Orten mein SchreinerRP durchgezogen. Dann hab ich beim Drahtzieher angefragt, ob ich mir dafür eine Hütte nehmen kann. Dann hab ich da drinnen ohne Werkbänke und Schnick Schnack emotet.
Meine ersten Werke waren reine RP Gegenstände. Du kannst dir also sicher vorstellen wie groß der Andrang war: "Was 100 Brocken für ne Leiter die ich nicht mal seh?"
Dann war Latro so nett mir die Hütte einzurichten, nachdem ich mir die Einrichtung selber zusammen emotet habe.
Hier wurde harntnöäckig betriebenes RP belohnt. Für manche meiner Arbeiten gab es items, Hocker und Tische zum Beispiel. Ich war aber immer darauf angewiesen, dass mir Latro oder Kayleen, nach Vorlage von Screens, diese Items ercheateten.
Ich hatte unzählige Gehilfen, bis auf zwei hat es keiner zum Lehrling geschafft, da sich für die meisten der RP Aufwand nicht gelohnt hat. Hätte ich denen aber Perks, Teaches und einzigartige Ausrüstung bieten können, hätte die Sache sicher anders ausgesehen.

Manche Sachen fände ich schön nice, wenn ich die auch wirklich sehen oder craften könnte, aber das ist ein RP Server und da steht das nunmal für mich im Vordergrund.

Mason

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. Mai 2016, 01:28

Zitat von »Mason«
Jedoch sehe ich das immernoch als PP, da ich keine Screenshots dieser Rüstung einsehen durfte, nehme ich an sie wurde einfach ins Spiel eingefügt. Da Frage ich mich wieso Latro kein RP dazu gefordert hat.
Antwort:
Zitat von »Cajus«
Synes wurde direkt von Latro entbannt, obwohl sein letzter offizieller Entbannantrag 3 Monate zuvor an einer deutlichen Mehrheit scheiterte. Auf Nachfrage erhielt ich die Begründung, Synes müsse entbannt werden weil er sonst nicht ordentlich an der Zen arbeiten könne.



Das habe ich schon gelesen gehabt Varesh, jedoch erklärt das immernoch nicht wieso man nicht sagt: " Gut du kriegst die Rüstung, weil du mir da und da hilfst, jedoch musst du das im RP ausspielen das du die baust"

36

Donnerstag, 19. Mai 2016, 01:48

Das ist ein Diskussions-/Kommentierungsthread zu aktuellen Beschwerden. Nicht, damit ihr zu zweit gegeneinander diskutiert, ohne dass dies im Kern noch einen Bezug zu einer Beschwerde hätte - verlagert so etwas bitte auf PNs.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Tawarion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 84

Nickname: Tawaridion

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 19. Mai 2016, 19:16

Zu deiner Antwort, Latro, kann ich nur sagen,dass ich hier nur deshalb poste,weils so ist und ich das so erlebt habe.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. Juni 2016, 16:28

Beschwerde gegenüber Valnar

Laut der gepushten Beschwerde gegenüber Valnar möchte ich zu bedenken geben, dass es wie die Threadersteller selbst beschrieben haben um aufgezwungene Folter handelt.
Die Reaktion von Valnar (siehe Screens) macht deutlich, dass diese so nicht abgesprochen wurde. Das sorgt allenfalls für einseitigen Spaß am Rollenspiel und sollte berücksichtigt werden.
Wenn jemand nicht auf Folter eingehen möchte, ist das von jedem zu akzeptieren. Scheinbar wurde das hier nicht getan, selbst durch die Supporterseite, was ich sehr bedenklich finde.

PS: Leider scheint es aber bei solchen Fällen immer hin und her zu gehen, wenn davor Ragi von Valnar unter Absprache gefoltert wurde aber nun selbst nicht gefoltert werden möchte.
Allerfings hat Ragi laut Regeln natürlich seinen Tötungsgrund und kann diesen nutzen. Aber trotzdem kann man vorherige Folter gegen Valnar trotzdem überspringen.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 22. Juni 2016, 16:41

Ich sage es hier gerne noch einmal: Valnar hat NICHTS gegen das Folter RP seitens Doran eingewendet. Es wurde mit keiner Silbe gesagt, dass er daran nicht teilnehmen möchte, was er zweifelsfrei hätte tun können. Weiterhin lief es ohnehin auf seinen Tod hinaus und dazu gehört Folter-RP auch oft ein bisschen dazu. Der ausschlaggebende Punkt ist aber, dass es keine explizite Verweigerung des Folter RP gab, seitens Valnar. Demnach ist es sinnlos sich jetzt darüber zu mukieren, zumal man sich als Unbeteiligter vielleicht ohnehin da nicht einmischen sollte.
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Theobald« (22. Juni 2016, 16:50)


Backflip Boy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Doran / Ramsay

Serverbeitritt: 22. September 2015

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 22. Juni 2016, 16:48

@ Miyagi

Es lief eh auf seinen Tod hinaus, wir hätten es überspringen können, ja.. trotzdem hat er die Verbindung getrennt und gibt sein Zeug bis heute nicht raus (bzw. Raginalds Waffe). Ausserdem (wollte dieses Thema eigentlich nicht anschneiden) hat er sich mit seinem Char nochmal eingeloggt, Tage später. Btw. unsere Seehüttentruhe wurde auch restlos leer geräumt. Wir hätten das Folter-RP überspringen können, Valnar hätte das alles aber eh nicht überlebt und wenn es ihm Gleichgütlig ist, warum darf man dann nicht noch ein bisschen “Spaß“ haben? Er hat sich übrigens ausgeloggt, weil er keine Lust mehr auf uns hatte und das Zeug nicht rausgeben wollte. Hatte also alles seinen Grund :P

Grüßle

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen