Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Girion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

381

Freitag, 9. September 2016, 11:36

Klar, er hat schnell mal die bearbeitete Sko G1 Welt in seinen G2 sp eingebastelt und dann extra noch den Helden ne neue Kopfform verpasst. Nichts leichter als das :D

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

382

Freitag, 9. September 2016, 13:50

Zu schade, dass er die Funktion, vergangene Streams noch anzugucken ausgeschaltet hat, sonst hätte man entscheidende Beweise :S
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

383

Freitag, 9. September 2016, 14:10

Zu schade, dass er die Funktion, vergangene Streams noch anzugucken ausgeschaltet hat, sonst hätte man entscheidende Beweise :S

Leider wahr, sonst hätte man sich die Streams der letzten 15 Tage ganz gemütlich wieder ansehen können. Gibts auch mit Manuellem wieder löschen, sollte man nur Testläufe gemacht haben oder so. Aber ich glaube, dass das ein Service von Twitch ist und nicht mal mehr Datenvolumen in kauf nimmt, sondern Twitch selbst das dann einfach temporär auf dem Server speichert.

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

384

Freitag, 9. September 2016, 16:15

Ist es normal hier, dass man erst eine Beschwerde schreibt und danach, wenn man guten willens ist, sich mit den Leuten unterhält, gegen die die Beschwerde gerichtet ist? Allmählich habe ich jedenfalls das Gefühl, als wenn man scharf auf Hexenjagden ist.
Wenn der Himmel klar ist, oder weitestgehend klar ist, kann es Nachts mit unter sehr hell sein und wenn sich dieses Licht dann noch auf Waffen und ähnliches reflektieren lassen, kann man das schon von weiten sehen.
Aber wenn ihr so darauf aus seit, dass man nichts sieht im dunkeln, kann ich dann also auch meinen Charakter bei nächster Gelegenheit mal rausgehen lassen im dunkeln, am bessten noch wenn es bewölkt ist und wer meinen Charakter dann sieht, den klage ich dann auch gleich an, ja? Das ist der gleiche Käse wie hier gerade dann. Weiterhin sei dazu noch gesagt, dass Gothic in einer eigenen Welt spielt und das schließt auch mit ein, dass es nicht zwangsweise auf der Erde spielt, sondern anderswo, wo die Nächte eben heller sind, warum auch immer. Solche Sachen würde ich selber mir jedenfalls von der Engine vorgeben lassen, denn dazu gibt es keine vernünftige Lore, oder wie sich das in so einem Fall nennt.

Und bei all dieser Hetze, finde ich da wirklich am bessten, was Lagertus selber schrieb.
Leute Lagertus wurd in die Fresse geschlagen da ist es normal wenn er das "BLUT" spuckt :thumbsup:

und ich bin gehumpelt und getann als ob ich schwerer verletzt wäre als ich bin Vor den SCHÜRFERBN
Leute es ist normal Lagertus wollte nicht nochmehr schläge und hat halt bischen geschauspielt
Als ich im Alten war hab ich mich hingewurfen und nach CRAVEN geschrien und hab ihn alles erzählt
den rest der Geschichte sieht ihr bei Karistons Antwort und Cravens Antwort


ich könnt auch ausrutschen und schreien : HILFE... und ebenfalls humpeln und mich runterschmeissen das ist RP

Zum Thema RP=RP ist die Abkürzung für Roleplay das was ich betrieben habe war ebenfalls Roleplay :cursing:

Gut, wenn man ein Ding auf den Mund bekommt, gibt es nicht zwangsweise Blut. Einem Kollegen real wurde vor einiger Zeit die Haut der Unterlippe durchgehauen von einem Hasel (ja Hasel, den Strauch meine ich), aber die Menge an Blut war überschaubar, es hat nichteinmal getropft, aber das ist ja von Fall zu Fall unterschiedlich, kommt ja auch drauf an was dann alles verletzt wurde.

Was viele vergessen beim emoten ist, dass man nur emoten sollte was der Charakter macht und nicht aus welchem Grund, oder auch was er denkt. Denken sollen die Beobachter. Wenn ihr Menschen auf der Straße seht, dann wisst ihr ja auch nicht warum die Menschen das machen, was sie machen und was dahinter steckt und nur weil ihr meint zu wissen, warum die das machen, was sie machen, ist es noch lange nicht richtig. Fragt nach und vielleicht erfahrt ihr so die Wahrheit, aber lasst den Dreck mit den Vorurteilen, gerade wenn es um Anschuldigungen und dergleichen geht.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

385

Freitag, 9. September 2016, 16:52

Aidan hat es schon richtig erfasst, das ist nicht SKO und ich habe keine Supporterrüstung. Ich möchte auch sagen, dass ich für die tatsächliche Richtigkeit dieser Bilder nicht garantiere, man kann aber davon ausgehen das es so stimmt, weil es ein und dieselbe Welt ist und an dieser Stelle in SKO keine Vobs sind. Ist also so, als hätte ich die Screens ingame gemacht, nur bin ich dafür halt nicht extra Online gekommen. Das mit der Supporterrüstung war nur ein kleiner Scherz, ich hätte stattdessen auch was anderes anziehen können. Aber dann wäre es nur halb so lustig gewesen :D

Wie wird das nun eigentlich ausgespielt, bis wir zu einem Ergebnis kommen? Weil Stand jetzt, hat das Alte Lager einen Söldneranwärter, sowie einen Schürfer gefangen(?). Ein kleines Statemant der Spielleitung wäre sicher nicht verkehrt.

Das würde ich aber auch gerne wissen, wie ich das jetzt ausspielen soll. Soll ich das im RP einfach ignorieren bis wir zu einen Ergebnis kommen, soll ich das erstmal so ausspielen wie es passiert ist oder darf ich jetzt gar nicht mehr spielen? :D

386

Freitag, 9. September 2016, 16:58

Wie wärs wenn man sich zusammensetzt und das mit allen intern, über Pm oder sonst wie ausredet und das Ergebnis dann hier reinpostet. Bevorzugt sogar bevor die Servermoderation in allen kleinen 'Vergehen' irgendwelchen Regelbruch sehen und euch alle erstmal verwarnen, weil sich ja einer getraut hat eine Beschwerde zu schreiben. Beschwerden schreibt man eigentlich auch nur erst wenn die andere Partei keine Einsicht zeigt das sie Fehler gemacht hat gegenüber euch und nicht aus dem Grund das man sich gerne beschwert.
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (9. September 2016, 17:04)


Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

387

Freitag, 9. September 2016, 21:04

Es ist schlimm wie hier einige sich einige hier geäussert haben.
Erstmal hat Burakchake/Melon/Lagertus nie wirklich jemanden beleidigt.
Es fiel immer nur ein, "Der Arsch" "Der Penner", womit immer die ausgespielten Charaktere gemeint sind, und keineswegs Böse war.
Das manche in seiner Beschwerde schrieben, er habe nicht reagiert auf irgendwelche Posts, in denen man ihn beschuldigt hat bei Twitch finde ich ohne weitere Hinweise daraufhin, dass In letzter Zeit andauernd bei Twitch gebannt werden musste wegen OOC Plänkelei auch unfair. Wenn man zu oft Bannen muss, weil sich 2 dort Zanken, oder wer sich beschwert über sonst etwas, dann ist es normal wenn derjenige schnell bannt.
Vielleicht weniger Müll labern in seinen Twitch Kanal, spätestens nach Aufforderung, und dann wird ernste Kritik auch wahrgenommen.

388

Freitag, 9. September 2016, 23:04

"Du bist doch verwundet, warum läufst du" war wohl zanken, hab dafür n Twitch 600sek bann bekommen, also gehts wohl eher um "ja keine Kritik"

Der Mottenmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Belmont

Serverbeitritt: 6. Februar 2016

  • Nachricht senden

389

Dienstag, 13. September 2016, 18:20

Ich möchte mal anmerken dass der Spieler von Lagertus ein bereits älterer Spieler ist der damals schon c.a 1 Monat lang auf dem Sko Sever den Char Burak spielte und daraufhin noch längere Zeit auf einem anderen Gmp Server Rp Erfahrungen sammelte. (Soweit ich es mitbekam spielte er auf einem anderen Server nach seiner Sko Zeit)

390

Dienstag, 13. September 2016, 20:28

Ich möchte mal anmerken dass der Spieler von Lagertus ein bereits älterer Spieler ist der damals schon c.a 1 Monat lang auf dem Sko Sever den Char Burak spielte und daraufhin noch längere Zeit auf einem anderen Gmp Server Rp Erfahrungen sammelte. (Soweit ich es mitbekam spielte er auf einem anderen Server nach seiner Sko Zeit)


Genau. Hier sich hinter Unerfahrenheit zu verstecken ist einfach nur dreist, denn er ist mittlerweile lang genug in der GMP-Szene vertreten das er davon genug Ahnung hat. Seine Aussage, dass er sich nur Verletzt gespielt habe sehe ich eher als Ausflucht an und wenn ich mich richtig entsinne, gab es in alten Beschwerden etliche Diskussionen dass man komplett entkräftet ist, wenn man Engine oder im RP entsprechend verdroschen wird. Auf einem anderen Server war er bereits Gildenmitglied, was das ganze nochmal unterstreicht.

Ich sehe das Urteil als komplett ungerechtfertigt an.
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


391

Dienstag, 13. September 2016, 23:10

Das liegt doch nicht daran, dass er "neu" ist auf dem Server, sondern dass er streamt. Lagertus wird beim PP erwischt: Macht nix, ist ja noch neu, jeder andere der neu ist kriegt aber trotzdem ne Verwarnung. Lagertus meldet jemand: Ach komm, sonst prüfen wir wegen allem die Logs, aber hier doch nicht notwendig... Ich bin ziemlich enttäuscht was den Beschwerdethread betrifft und werde ihn bewusst nicht mehr öffnen, weder um irgendwo Stellung zu nehmen, noch um zu stöbern

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

392

Mittwoch, 14. September 2016, 07:30

Das liegt doch nicht daran, dass er "neu" ist auf dem Server, sondern dass er streamt. Lagertus wird beim PP erwischt: Macht nix, ist ja noch neu, jeder andere der neu ist kriegt aber trotzdem ne Verwarnung. Lagertus meldet jemand: Ach komm, sonst prüfen wir wegen allem die Logs, aber hier doch nicht notwendig... Ich bin ziemlich enttäuscht was den Beschwerdethread betrifft und werde ihn bewusst nicht mehr öffnen, weder um irgendwo Stellung zu nehmen, noch um zu stöbern
Solche Vorwürfe und haltlose Unterstellungen verbitte ich mir - im Namen der Moderation - auf's Äußerste!
Man kann von keinem Servermoderator (egal ob Communityseitig oder Teamseitig) erwarten, dass er jeden SK:O Spieler, der mal einen Monat gespielt hat sofort erkennt oder sich sonst wie gut auf anderen GMP-Projekten auskennt.
An dieser Stelle seid auch IHR als Community mal in die Pflicht genommen uns solche Informationen mit Beweisgehalt vorzutragen und das vorzugsweise per PN mit entsprechendem Falltitel.


Und ich muss sagen, dass ich es an dieser Stelle einfach nur überraschend schwach finde, dass scheinbar mehr als eine Hand voll Leute um diesen Umstand wusste und Nichts gesagt hat.
Ist ja auch um so Vieles einfacher jetzt den Mund auf zu machen und einfach zu Brüllen "Bestimmt nur weil er Streamer/Youtber/der Kühlschrank von Valerius ist!"...

Fasst euch in solchen Fällen auch mal an die eigenen Nasen, denn entgegen der landläufigen Meinung entscheiden wir nicht Alles nach Lust und Laune sondern stützen uns auf Fakten und uns vorliegende Daten. Legt ihr uns eure Informationen nicht vor bzw. mangelt es an Beweisgehalt können wir halt Niemanden auf blanken Verdacht hin sanktionieren...

Abschließend, sollte wieder irgendwer ein Problem mit meinem Text hier haben, tut mir einen Gefallen und schreibt mir eine PM, dann kann ich das sicher aufklären ;)

Der Mottenmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Belmont

Serverbeitritt: 6. Februar 2016

  • Nachricht senden

393

Mittwoch, 14. September 2016, 12:25

An dieser Stelle seid auch IHR als Community mal in die Pflicht genommen uns solche Informationen mit Beweisgehalt vorzutragen und das vorzugsweise per PN mit entsprechendem Falltitel.


Sein Nickname im Forum "Burak".

Registrierungsdatum im Forum 14.3.2016, allein das sagt schon einiges aus.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

394

Mittwoch, 14. September 2016, 13:05

Und die Registrierung im Forum ist neuerdings ausschlaggebendes Kriterium für die RP-Erfahrung, die ein Mensch gesammelt hat?
Ich glaube da können wir schon ganz gut einschätzen, wie das Verhalten eines Menschen auf den Erfahrungsstand zurückführt.
Dass Burak auf einem anderen GMP-Projekt einen Gildenposten bekleidet hat, ist es uns weder bekannt gewesen, noch hat es Relevanz für unsere Urteilsfindung auf SK:O.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

395

Mittwoch, 14. September 2016, 13:30

A) Das

B) Hättest du das der Moderation via Forum PN auch schreiben können wenn du davon ausgehst das es relavant ist und noch nicht berücksichtigt wurde.

C) Das kann man auch netter und weniger "Man seit ihr inkompetent" Tönig formulieren.


*Sry für harsche Worte aber so bin ich eben*

396

Mittwoch, 14. September 2016, 13:46

A) Das


Nein.

Zitat


B) Hättest du das der Moderation via Forum PN auch schreiben können wenn du davon ausgehst das es relavant ist und noch nicht berücksichtigt wurde.

Hätte ich.. aber warum willst du mich darauf anweisen das ich den Faktensammler suche? Ich rechnete ja ursprünglich damit, dass er nicht so dreist ist und auf seine Unerfahrenheit pocht. Deswegen erst erwähnen wir das überhaupt.

Zitat


C) Das kann man auch netter und weniger "Man seit ihr inkompetent" Tönig formulieren.

Ich suche mir den passenden Ton schon selbst raus, danke.

Zitat

*Sry für harsche Worte aber so bin ich eben*


Schade, fast hättest du es geschafft einen Post zu formulieren wo du NICHT über dich selbst redest. :D Aber so bist du nunmal, jap.

Und die Registrierung im Forum ist neuerdings ausschlaggebendes Kriterium für die RP-Erfahrung, die ein Mensch gesammelt hat?

Nein, aber die Registrierung seines Chars namens Burak was in der DB sicher nachzuvollziehen ist und nicht unbekannt war sollte wohl ausschlaggebend genug sein, nicht wahr?

Zitat

Ich glaube da können wir schon ganz gut einschätzen, wie das Verhalten eines Menschen auf den Erfahrungsstand zurückführt.

Offensichtlich nicht gründlich genug.

Zitat

Dass Burak auf einem anderen GMP-Projekt einen Gildenposten bekleidet hat, ist es uns weder bekannt gewesen, noch hat es Relevanz für unsere Urteilsfindung auf SK:O.

Es hat durchaus Relevanz, denn öfters wurde ja behauptet er habe keine Erfahrung und sei recht "neu" in der Rollenspielszene. Dieses Mauerziehen zwischen verschiedenen Projekten finde ich inzwischen nurnoch nervig. Wieso wird er als neu gewertet, und pocht auf Unerfahrenheit obwohl dies nicht der Fall ist?
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

397

Mittwoch, 14. September 2016, 13:53

Ich gehe auf deine Frechheitcmal nicht weiter ein, ich streite mich hier viel zu oft mit Leuten die sich hinter einem Forum Acc verschanzen und große Töne Spucken, ob du nun Mottenmanns 2ter Account bist denn auf diesen war meiner nämlich bezogen falls du das nicht bist *wer denken UND lesen kann ist schonmal im Vorteil*

Und zuguter letzt setzte ich diesen Account "Zaram" auf meine Ignore Liste um streitereien in Zukunft aus dem Weg zu gehen herzlichen Dank. Im falle einer Beschwerde von dir gegen mich aus welchen Gründen auch immer werde ich diesen für die dauer des Verfahrens von der Liste streichen.

LG

Olven

398

Mittwoch, 14. September 2016, 14:03

Ich würde hier gerne mal nachfragen, wieso man so wild drauf ist, dass ein anderer Spieler eine Verwarnung bekommt? Diese "ich will, dass Spieler X bestraft wird"-Mentalität, stört mich reichlich an diesen Diskussionen, da ich den Eindruck kriege, dass es was mit Schadenfreude zu tun hat. Denn einen anderen Vorteil sehe ich für andere daraus nicht, dass ein anderer Spieler bestraft wird.
Die SM ist bemüht ein anständiges Miteinander zu gewährleisten und Streitfragen zu klären. Das wurde in dem Fall gemacht. Der Spieler wurde auch ermahnt und daher auch von offizieller Seite aus kritisiert. Als ob das keine Auswirkungen auf späteres grenzwertiges Verhalten hätte...

399

Mittwoch, 14. September 2016, 14:06

Zitat

Es hat durchaus Relevanz, denn öfters wurde ja behauptet er habe keine Erfahrung und sei recht "neu" in der Rollenspielszene. Dieses Mauerziehen zwischen verschiedenen Projekten finde ich inzwischen nurnoch nervig. Wieso wird er als neu gewertet, und pocht auf Unerfahrenheit obwohl dies nicht der Fall ist?


Hätte niemand irgendwo geschrieben, dass er mal auf einem anderen Server in einer Gilde war, hätte ich auch erstmal gedacht er sei komplett neu oder eben jemand, der "nur" mal so alle paar Wöchlein gespielt hat und demnach eben nicht so viel Erfahrung mitbringt.^^ Sorry, nicht böse gemeint - aber alles kleinschreiben, plenken like a god und nebenbei im TS sitzen und das sagen was diese Person eben so tut zeugen von keiner großen Erfahrung. Man weiß auch nicht in welcher Gilde er auf ck war und welche Standards diese verfolgt hat und wie schwierig es ist, dort aufgenommen zu werden und welches Verhalten geduldet wird und welches nicht etc. Da hier nicht mal gesagt wird dass es ck war (war es doch? xD), welche Gilde es gewesen ist und wie er dort hieß kann man auch schlecht nachprüfen. Darum muss ich Olven hier schon in gewisser Weise zustimmen, dass es unfair ist nun zu schreiben, dass man die Entscheidung mies findet weil er ja auf nem anderen Server spielte. Über die Strafe für Burakchaka möchte ich nichts großartig sagen, da ich allgemein gegen Verwarnungen und dergleichen bin, so eine Ermahnung finde ich da schon ok.

Mich stört an der Entscheidung ja eher, dass sie einen Freifahrtschein für PP darstellt.^^ Da haben offensichtlich sehr viele Leute im Stream gesehen, wie gescoutet wurde, es dort mehrmals geschrieben, hier ebenso. Hier wurde sogar darum gebeten diese Zeugenaussagen zu unterlassen, da man nun genug hätte um ein Urteil finden zu können. Diejenigen, denen das scouten vorgeworfen wurde, haben aber natürlich gesagt, dass sie es nicht getan haben. Und jetzt? Jetzt entscheidet man sich natürlich gegen die Aussage all der Zeugen, weil man es ja nicht selbst nachweisen kann. Das würde mir zeigen, wäre ich eine PvPlerin, dass ich jetzt in den Minenwald gehen kann um dort Buddler mit gezogenem Bogen auszuspähen und so zu überfallen. Im Fall einer Beschwerde sagen sie dann, ich hätte gescoutet, aber ich sage ich hätte es nicht getan, wobei man dann in jedem Fall für mich stimmt, weil man ja nichts anderes beweisen kann. Das finde ich schon etwas ... unschön, um das an der Stelle einmal zu sagen. Und ja, das ist einfach bloß Kritik, kein Gemecker. Ich weiß nämlich selbst nicht, ob nun tatsächlich gescoutet wurde, habs selber ja auch nicht gesehen. Aber wenn hier diejenigen denen das vorgewurfen wurde sowas verneinen, während 20 Leute sagen sie hätten es klar und deutlich gesehen ... :D Entweder stimmt das dann oder es steckt eine riesige Verschwörung verschiedener Spieler verschiedener Lager dahinter die sich zuvor wohl noch nie getroffen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (14. September 2016, 14:13)


LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

400

Mittwoch, 14. September 2016, 14:12

Bezüglich Burak, nein er ist keineswegs ein Neuling und ich glaube ich habe schon früher einmal eine Beschwerde bezüglich Ihn geschrieben, ... und ja ich bin sehr selten im Forum und überfliege das meiste nur lesen tu ich selten alles.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen