Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ValnarLP

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

441

Mittwoch, 21. September 2016, 13:26

Einfach nein.

Ich werde mich mit keinen im Ts unterhalten, und über mögliche Lösungen sprechen, geht in der Gastronomie schliesslich auch nicht,

Gast A : "Ihr essen schmeckt mir nicht, ich will mein Geld zurück."
Kellner B : "Darüber kann ich nicht entscheiden."

Chef kommt um das zu klären, und genau deswegen sind die Beschwerden entstanden, wir könnten es nicht selber lösen und haben uns an die Chef's gewandt,


Auch wenn es daraus rausläuft das, ich wie so oft wieder ne Verwarnung kassiere, und nur ich Fehler mache,

Aber wenn ich bedenke wie oft mein Rp angezweifelt wird. Und es als nicht Rp-Konform angesehen wird von manchen Spielern... ohne das sie mich überhaupt mal nach der ganzen Geschichte von Valnar Fragen...


Ist es mir das wirklich Wert.



Gez. Valnar


Ps. Wann kommt denn das Urteil?
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

442

Mittwoch, 21. September 2016, 13:37

Wenn wir außerhalb unserer Nebenrolle "Real Life" zu einem Ergebnis gekommen sind :)

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

443

Mittwoch, 21. September 2016, 14:03

Ich werde mich mit keinen im Ts unterhalten, und über mögliche Lösungen sprechen, geht in der Gastronomie schliesslich auch nicht,

Gast A : "Ihr essen schmeckt mir nicht, ich will mein Geld zurück."
Kellner B : "Darüber kann ich nicht entscheiden."

Chef kommt um das zu klären, und genau deswegen sind die Beschwerden entstanden, wir könnten es nicht selber lösen und haben uns an die Chef's gewandt,


Auch wenn es daraus rausläuft das, ich wie so oft wieder ne Verwarnung kassiere, und nur ich Fehler mache,

Aber wenn ich bedenke wie oft mein Rp angezweifelt wird. Und es als nicht Rp-Konform angesehen wird von manchen Spielern... ohne das sie mich überhaupt mal nach der ganzen Geschichte von Valnar Fragen...


Ist es mir das wirklich Wert.


Wenn nicht im TS dann ingame OOC oder in einem Chat oder noch besser: Untereinander und ohne Supporter. Besser als zu sagen "ich will nicht darüber entscheiden, ein anderer machts" 8|

Calymth

unregistriert

444

Mittwoch, 21. September 2016, 15:50

Ich werde mich mit keinen im Ts unterhalten, und über mögl iche Lösungen sprechen, geht in der Gastronomie schliesslich auch nicht,

Wir konnten es OOC ja nicht klären, wenn andere auf stur stellen und nicht zugeben das sie mal n' Fehler gemacht haben und denken weil sie einer Gilde angehören das es als Rp Konform für sie gilt weil Bandit undso.


Also irgendwie....
Wie wäre es wenn du in Zukunft tatsächlich mal darüber nachdenkst, ein Gespräch zu suchen, anstatt auf stur zu schalten?
Das erleichtert hier echt eine Menge.
Außerdem muss der Fehler nicht immer bei anderen liegen.
Reflektier mal dein Verhalten und überdenk das nochmal.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

445

Samstag, 24. September 2016, 13:13

Langsam frage ich mich, ob ich permanent mit der Verwarnkeule über euch Schweben muss...
Die gelöschte Diskussion hat NICHTS mehr mit der eigentlichen Beschwerde zu tun.

Kommt mir hier nochmal ein Post dazu unter, erwischt Denjenigen die Verwarnkeule...
Und der Schlag geht dann in die Steinzeit und noch ein paar Hinkelsteine weiter.

~ Forenmod out. ~

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

446

Sonntag, 25. September 2016, 03:01

Zum Parlanfall
Unverhältnissmäßig beim Besten Willen.
Die 2 Überfälle geben höchstens zusammen 1500 Erz, das hat man in 3-4 Tagen in Parlans Position 2 mal drin.

447

Sonntag, 25. September 2016, 09:43

Ich erinnere mich allerdings auch an eine Zeit, in der man Schürfer und Buddler für Überfälle auf Gildenmitglieder/viele Überfälle umgelegt hat.^^

Unfähig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

448

Sonntag, 25. September 2016, 12:02

Ich äußere mich mal dazu, da ich das nicht gerne hier so stehen lasse. Die ganze Geschichte wollte ich nur nicht schreiben, da sonst die Moderation einschläft.

Also, Parlan wurde mit den Gründen, er hat zwei Buddler überfallen und wollte mit der Buddlerin das alte Lager erpressen dort ausgeliefert.
Jetzt stellt sich die Frage, warum?

Also, ich kam aus meiner inaktivität zurück und ungefähr eine Woche danach, half er einer Gruppe Sumpfler aus dem neuen Lager bis zu Cavalorns Hütte, welche dort allerdings etwas in Panik geriet und losgelaufen ist, in das Alte Lager. Parlan wartete bei den Bäumen links, dass letzte mal als er im Alten Lager war hatte er ihnen 2 Schattenläufer Sehnen gestohlen, weshalb er da auch etwas größeren Respekt vor hatte.

Gut, er half der Gruppe Sumpfler wegen eines Events, da ein schwarzer Snapper in der Gegend sein Unwesen trieb. Vor dem Alten Lager, näherte sich dann auch der Snapper. Jemand am Tor erkannte ihn und wollte ihn töten. Parlan ging mit (Achja, ist vielleicht nicht ganz logisch, aber es war mitten in der Nacht und ich hatte keine Lust alleine im Lager zu sitzen und mit den Reispflanzen zu sprechen)

Also ging er mit, Panter und Minato ranten vor. Mein Char war mit Aila, Muri, ich glaube Uriel, Folken, Arnbald und Lagertus alleine.
Mein Char schlich sich an den Snapper heran, was nicht klappte und er wurde verwundet. Die Gruppe lief zurück. Dann kam ein Buddler, nahm Parlan den Bogen ab und ließ in liegen.

Gut, der Hass meines Chars auf das Alte Lager war wieder vorhanden, er setzte 500 Erz auf den Buddler, sollte man ihn lebend zu ihm bringen.
Einige Tage später kam eine Frau, ohne Kleidung und verwundet am Reisfeld an, sie konnte nicht pflücken also ließ Bazko sie "entsorgen". Sie wurde von Gabrant? in den Busch neben dem Waffenladen geworfen. Parlan ist Gabrant nachgegangen und hat die Frau herausgezogen und sie auf die Bank am Waffenladen gesetzt. Er versorgte sie mit Essen und trinken.

Plötzlich stand ein Anwaerter des Alten Lagers hinter ihm, der ihn mit gezogener Waffe bedrohte, er solle die Buddlerin/Emma sofort in Ruhe lassen. Da mein Char nicht komplett dumm ist und jemand mit gezogener Waffe bei ihm steht, ging er, vorerst.

Soweit so gut, er beobachtete beide noch eine Weile und versteckte sich dann in einem Busch, er wartete und schoss dann den Anwärter/Craven nieder. Es wurde etwas geredet bis er Emma hochhelfen wurde die zu diesem Zeitpunkt bewusstlos war, wenn ich mich recht errinere. Craven sagte dann auchnoch, dass er meinen Bogen habe.

Das war dann Grund genug für meinen Char, Cravens Bogen abzunehmen. Er trug Emma ans Reisfeld und später in die Taverne, wo Evelynn sich um Emma kümmerte.


Joa, Gewinn habe ich bei der ganzen Sache nicht gemacht, sondern eine Bogenstufe verlust. Andere Waffen oder Erz habe ich nicht abgenommen.
Falls es noch Fragen gibt, könnt ihr sie gerne hier stellen oder mir eine pm schreiben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

449

Sonntag, 25. September 2016, 12:10

Wollte das nur mal eben alles so bestätigen.
Ja, es war Gabi und ja, sie war nachher wieder bewusstlos.
Und es sei dazu gesagt, dass Emma sich lauthals gegen den Anwärter Craven gewehrt hat.... Nur so am Rande. :)


450

Sonntag, 25. September 2016, 12:23

Also ich weiß ja nicht wie das bei Unfähig aussah, aber bei mir meinte Niklas noch, ich könne ruhig mit der 2-Tages-Regel argumentieren. Just sayin'. :whistling:


EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

451

Sonntag, 25. September 2016, 12:29

Kurze Frage meinerseits da sich hier über diesen Fall unterhalten wird. Warum sollte die 36 Stunden regel greifen in diesem Falle?

452

Sonntag, 25. September 2016, 12:33

Ähm, die 2-Tage(!)-Regel hätte bei Emma gegriffen, weil sie nichts getan hat, sondern selbst das Opfer war.


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

453

Sonntag, 25. September 2016, 12:39

Zitat

6.
Regelung bzgl. Gefangennahmen
Gefangennahmen sind nur gestattet mit entsprechenden RP Begründungen und bei kleineren Vergehen auf 4 RL-Stunden (2 Ingame Tage) beschränkt.
Gefangennahmen zur Forderung von Lösegeldern im Höheren Bereich(500 Aufwärts) sind nicht erwünscht.
Mit Zustimmung des Gefangenen sind natürlich mehr als 4 Stunden möglich.
Eine Ausnahme ist eine Gefangennahme als austausch gegen eine verlorene Waffe, Rüstung oder ähnliche Wertgegenstände. Hier liegt die Zeit bei 36 Stunden (RL).
Was tun sie nicht alles, für Authentisches und tolles Rollenspiel... aber jemanden auf so lange Zeit festnageln, weil Person X nicht auftaucht, ist ihrgendwie mieß.

454

Montag, 26. September 2016, 12:11

So, mir wurde jetzt zugetragen, dass viele meinen Forenavatar für.... Äh, offensive? Anstößig... halten.

Zum einen könnt ihr mir immer gern eine PM schicken. Ich bin kein Unmensch und werde versuchen einen Kompromiss zu finden. Nun muss ich diesen allerdings mit einer dritten Person ausdiskutieren. An dieser Stelle, fürchte ich, gehen eure Interessen dann verloren.

Des weiteren möchte ich mal erklären, auf dem Foto sieht man Nadia Esra, die tatsächlich an einer Essstörung litt bzw. leidet. Mittlerweile hat sie jedoch wieder ein gesundes Gewicht erreicht und führt für weitere Stabilität ihre Therapie fort. Fotos von ihr dürfen, das sagte sie selbst ein Mal, verwendet werden, außer man will sich damit selbst triggern.

Da mein Charakter derzeit ziemlich abgemagert ist, hielt ich das Bild für sehr passig und ich finde es schade, es nun austauschen zu müssen.
Aber ich möchte euch auch nicht triggern, falls das das Problem daran ist.

Aber nächstes Mal schreibt mich bitte direkt an, dann weiß ich auch, was genau ich tun kann, um es uns eventuell beiden rechtzumachen.


DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

455

Montag, 26. September 2016, 12:50


Aber ich möchte euch auch nicht triggern, falls das das Problem daran ist.

Da is'se wieder, Digger.
Triggert dich wieder, Digger.
Klatsch, klatsch..

Moment. Nein.

(Aber ich versteh' nicht wieso das Bild so schlimm war. Gibt bei anderen 'schlimmere' Bilder. Seien es nur gepostete Bilder im Forum, oder Avatare im Ts. Just sayin'.)
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

456

Montag, 26. September 2016, 12:54

Als mit triggern meine ich essgestörtes Verhalten oder Selbstzweifel fördern oder auslösen.


Das stimmt auch. Ich verstehe aber, wenn Leute hier mehr Angst davor haben, dass das getriggert wird als das Bedürfnis jemanden aufzuschlitzen oder dergleichen. :P


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

457

Montag, 26. September 2016, 13:34

Außerdem wird im TeamSpeak bspw. von mir gegen unangebrachte Avatare vorgegangen...
Das können sicherlich einige Leute bestätigen, dass ich deswegen sogar bereits Banns verteilt habe.

- Das nur mal am Rande in der Rolle des TS-Administrators.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

458

Mittwoch, 28. September 2016, 05:06

Sammeln wircmal die Fakten in Macis Beschwerde so weit man Vorwürfe und Fakten hat:

Maci:
- Hat Graves mit Power Emotes Rührei ins Gesicht geworfen und gab Graves keine Chance auf Reaktion.
- Nutzt das Wasser um einer Nahkampf Konfrontation zu entgehen.

Grave:
- Haute Maci angeblich ohne Emote und Gespräch um und beklaute ihn wohl auch so.
- Grave verneint diese Aussage und Bazko stützt diese von dem was ihm gesagg wurde.

Das sind bisher alle relevante Infos und bisher steht es eher gegen Maci als für ihn also wenn es nach mir ginge. Da ich ihn für sehr neu halte würde ich das Rp wiederholen und sollte Grave ihn wieder überfallen weil es auf das selbe hinaus läuft ihm nur etwas Erz abnehmen damit er das erstmal verarbeiten kann. Das wäre mein Vorschlag für die Beschwerde :)

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

459

Mittwoch, 28. September 2016, 07:36

So wie es sich liest scheint es so als hat Bazko als Supporter gänzlich versagt, andernfalls wäre wohl keine Beschwerde gekommen.
Falls es sich um.einen neuen Spieler handelt so wäre doch Bazko als Supporter mehr als verpflichtet gewesen Ihm zu erklären WIESO das Verhalten von Grave "in Ordnung" war.
Stattdessen teilt er dem Spieler mit dass es zwar scheisse, aber in Ordnung war.
In diesem Fall hätte ich als neuer auch eine Beschwerde geschrieben.
Sollte Bazko Ihn natürlich aufgeklärt haben so hab ich nichts gesagt.
Und die Aussage das sich der betreffende nicht im rp hätte retten können ist ebenso quatsch.
Natürlich hätte er sich dort rausbuxieren können bei klugen und bedachten emotes, sofern man sich vorher auf emotes mit einheitlichem Wurf geeinigt hätte.
Natürlich ist Grave stärker, aber um sich demütig hinzuknieen und jemandem zb dreck in die Augen zu werfen um abhauen zu können, muss man nicht zwingend ein starker Hund sein.Mir fallen da auf Anhieb einige emotes ein die weder poweremotes sind noch etwas anderes, aber welche dafür hätten sorgen können, dass der Betroffene aus der Situation hätte entkommen können.
Aber von Vornherein zu sagen "es gibt nichts was Du tun kannst" finde ich mehr als falsch. Das grenzt an Rp aufzwingung meiner Meinung nach.
Schade finde ich natürlich auch dass Bazko das Bild was ihm von Grave im ts geschildert hat (nehme ich an) als gegen annimmt ohne sich evtl die Vorgeschichte aus der anderen Sicht anzuhören. Schrieb er ja selbst so.
Verstehen kann ich das ja aber doof für die Gegenpartei ist es dennoch.
Sollte sich Bazko die Vorgeschichte angehört habe so hab ich auch nichts gesagt.Aber es liest sich eben so.
Auch das Verhalten von Grave als langen Spieler und mittlerem Gildenmitglied stellt sich hier in Frage.
War es offensichtlich dass es ein neuer Spieler ist so hätte auch Grave im Vorfeld aufklären können dass das simple abhauen mittels poweremote (rühreiwurf) nicht in Ordnung ist geschweige denn das sofortige wegschwimmen.Hätte man zb über pm regeln können.
Aber nun zu handeln getreu dem Motto "wie du mir so ich Dir" finde ich etwas schwach.
Gegen erfahrene Spieler wäre das nun nicht verwerflich, da sie es besser wissensollten.Aber gegenüber einem neuen sollte man da doch eher eine andere Schiene fahren.
Alles meine persönliche Meinung

Lg
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmon« (28. September 2016, 07:45)


460

Mittwoch, 28. September 2016, 09:07

Zitat von »Helmon«

Falls es sich um.einen neuen Spieler handelt


Also SO Neu wie Gooye sich hier (Oder wie Ihr Hier) in seinem Text beschreibt ist er garantiert nicht.
Der spielt auf jeden Fall schon eine Gute zeit und hat genug mit bekommen. Das kann ich so Sagen.


Zitat von »Helmon«

Natürlich hätte er sich dort rausbuxieren können bei klugen und bedachten emotes


Klar hätte er das machen können, aber grenzte die Situation schon an einem „Emote-Kampf“ und wenn er sich in der Situation nicht ein schätzen kann usw, hätte ich ihn Würfeln lassen ob er denn Überhaupt mit dem Rührei trifft etc.
Grave ist nun einmal deutlich Stärker als ein Gooye.
Deswegen hat Gooye ihm ja auch das Rührei (Anstelle von Dreck wie in deiner Beschreibung) Ins Gesicht geworfen. Irgendwie Feierlich und Bildlich ein Total lustiges Bild :D
Somit hat er sich natürlich aus der Situation gerettet aber bei der Nächsten Aktion wo sie sich darauf wieder getroffen haben.. Naja. Lange Zappeln würde da irgendwie Keiner.

Grave wurde gedemütigt, irgendwo in einer Art Lächerlich gemacht von einem Schürfer. Ich glaube da würde kein Schläger etc lange fackeln und sobald man diesen sehen würde, direkt auf die schnauze hauen. Was Grave auch getan hat.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen