Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tandriel

Registrierter Benutzer

  • »Tandriel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

501

Mittwoch, 2. November 2016, 12:51

Du weisst ja nichtmal mehr wie der Spieler hiess über den du dich beschweren möchtest. :P Und dir Mühe gegeben oder auch nur die Beschwerdeform gelesen hast du auch nicht.

Abgesehen davon sind fast alle hier sehr nett, hilfsbereit und offen für Neulinge. Da gibt es genügend Threads hier im Forum zu, Hilfe ingame oder auch im Teamspeak. Solange aber alles nur darauf hindeutet, dass mal wieder ein xter Forenaccount erstellt wurde um das Projekt hier mit unbegründet negativen Beiträgen in den Dreck ziehen zu wollen, möchte keiner eine Menge Zeit investieren um immer wieder dem selben Forentroll zu antworten. Sprich: Zeig von deiner Seite aus, dass es dir ernst mit der Teilnahme an diesem Projekt ist und man wird dir vollkommen anders begegnen und dir wird sicher auch geholfen.

@Alle anderen: Auch wenn dies hier wohl wieder ein und derselbe Troll war können neue Spieler dieses Problem nun hier finden.

Tandriel

Registrierter Benutzer

  • »Tandriel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

502

Mittwoch, 2. November 2016, 13:01

Dann zeig, dass du es ernst meintest hier spielen zu wollen. Dazu gibt es genug Möglichkeiten. Es ist dabei egal, ob du einfach nur ins TS kommst, ingame passendes rp macht und bei Problemen per /report einen Supporter holst oder ob du dir einfach mal die Mühe machst im Forum ein paar angepinnte Threads zu lesen wie etwa die Serveregeln und die Anfängerguides oder etwa bei einer Beschwerde die entsprechende Form die dazugehört.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

503

Mittwoch, 2. November 2016, 13:52

Streichen wir mal die letzten Zeilen von Tandriels Text und er hat vollkommen recht. Wenn du willst das wir das glauben dann rede mit uns zeig es uns... geh auf die Hilfen ein die wir dir bieten wollen! Ein Fass auf machen, angebotene Hilfe ablehnen ehe sie versuchen können dir zu zeigen das SKO gar kein so böser Fleck ist, lässt einen selben eben wie von dir genannt dastehen. Das ist aber keine Entschuldigung dafür wie sich Leute einem "MÖGLICHEM Troll" gegenüber verhalte oder das sie jenen beleidigen... Wir sind hier noch immer alles Menschen =)

504

Donnerstag, 24. November 2016, 12:38

@Alfred: Die bösen Mods schreiben nicht dass du die Form einhalten sollst weil sie dich ärgern wollen, sie tun das damit die Logs geprüft werden können. Wenn du das nicht tust und ohne Punkt und Komma schreibst, dass irgendwer irgendwas gemacht haben soll und man den zu bestrafen hat kann dir niemand helfen und der Thread wird früher oder später geschlossen/nicht beachtet.

Den Tathergang hast du ja schon erläutert, schreib doch aber bitte noch das Datum/die Uhrzeit hin? Niemand weiß wann das geschehen ist, ob es gestern war oder vor 4 Monaten. Die Logs müssen geprüft werden und das sind große nach Datum sortierte Text-Dateien. Das und die Namen der Beteiligten hilft dabei dem ganzen schneller auf die Schliche zu kommen, damit man weiß wer nun wirklich beteiligt war und welche Namen man beim Durchstöbern der Logs rausflitern kann. Das ist unmöglich wenn du die Namen der Leute im Forum (Karth heißt ja scheinbar gar nicht so im Spiel) mischst, manche Namen immer irgendwie anders schreibst wodurch man nicht weiß wie diese Leute nun heißen und allgemein scheinst du gar nicht so recht zu wissen was überhaupt los ist. Also kopier doch bitte einfach die 4 unterstrichenen Punkte aus Loretzes Post und füll sie aus?

thank me later

Zitat

und nemos sind ungültig weil ich 5 zeugen habe das ich da besoffen war und auf Medikamete und Kiffe, also ist alles ungüldig


was

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

505

Donnerstag, 24. November 2016, 13:20

Zitat

und nemos sind ungültig weil ich 5 zeugen habe das ich da besoffen war und auf Medikamete und Kiffe, also ist alles ungüldig


was
Das Argument zieht nur mit nachweisbarem Drogen und Alkoholtest :rolleyes:
#neverforget April, April!

506

Donnerstag, 24. November 2016, 14:26

Nichtmal damit. Damit das Argument zieht würde es noch einen Polizeibericht brauchen, in dem steht, dass der betrunkene die trunkenheit nicht selbst herbeigeführt hat, sondern z.B. entführt, gefesselt und ohne eine Chance sich dagegen zu wehren abgefüllt wurde, bevor er derart gewaltsam seines Beurteilungsvermögens beraubt wieder freigelassen wurde. DANN kann man behaupten, für sein nachfolgendes Handeln nicht selbst verantwortlich zu sein. :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Calymth

unregistriert

507

Montag, 12. Dezember 2016, 16:26

Wir verstehen durchaus, dass ein Charaktertod ein Dämpfer sein kann und das tut uns auch Leid, aber es ist halt grundlegender Bestandteil des Spiels


Mich würde an dieser Stelle tatsächlich einmal interessieren, weshalb Tarlos, trotz damals einstimmigem Beschluss einer Ablehnung, wieder seinen Char ausspielen darf, Shaytan jedoch tot bleiben soll, aufgrund des "Survival-Aspekts".
In wiefern gibt es denn da einen Unterschied ?

508

Montag, 12. Dezember 2016, 16:29

Tarlos hat sich Tod emotet um in die inaktivität zu gehen.

Shayatan ist in Viecher gelaufen und das mehrmals, hat es nicht gelernt und blieb mehr als 2 Tage offline, hätte er die Guides und Regeln gelesen samt Information die man Ingame bekommt, hätte das nie und nimmer passieren können das sein Char vom System schon automatisch gelöscht wird :x Soweit ich denke ist der Char danach auch nicht mehr zu retten? Habs nie probiert.
ded

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

509

Montag, 12. Dezember 2016, 16:32

Wir verstehen durchaus, dass ein Charaktertod ein Dämpfer sein kann und das tut uns auch Leid, aber es ist halt grundlegender Bestandteil des Spiels


Mich würde an dieser Stelle tatsächlich einmal interessieren, weshalb Tarlos, trotz damals einstimmigem Beschluss einer Ablehnung, wieder seinen Char ausspielen darf, Shaytan jedoch tot bleiben soll, aufgrund des "Survival-Aspekts".
In wiefern gibt es denn da einen Unterschied ?

Tarlos hat sich Tod emotet um in die inaktivität zu gehen.

Shayatan ist in Viecher gelaufen und das mehrmals, hat es nicht gelernt und blieb mehr als 2 Tage offline, hätte er die Guides und Regeln gelesen samt Information die man Ingame bekommt, hätte das nie und nimmer passieren können das sein Char vom System schon automatisch gelöscht wird :x Soweit ich denke ist der Char danach auch nicht mehr zu retten? Habs nie probiert.

Genau das. Danke, Ashaara. Zudem hat Tarlos recht große Verluste für seinen Charakter hinnehmen müssen, um wieder spielen zu können.

510

Montag, 12. Dezember 2016, 16:36

Erstmal, der Entschluss war nicht einstimmig sonst hätte Tarlos mit Sicherheit nichtmehr spielen können, zumal ich hier denke das es sich nicht um vergleichbare Fälle handelt. Tarlos ist ein erfahrener Spieler, außerdem ist auch das Ausspielen seines eigentlichen "toten" Chars mit einigen Einschränkungen verbunden, ich muss da aber nicht konkreter werden. Die Tatsache das er seinen Tot durch Selbstmord herbeigeführt hat und nicht in der Engine von einem buggenden Scavi umgehauen wurde macht denke ich hier den entscheidenen Unterschied, denn die Prämise lautet auch nach Serverregel wer durch ein buggendes Monster getötet wird hat kein Recht auf Erstattung, in die Wildnis zu gehen beläuft sich immer auf eigenes Risiko, besonders mit mangelnder Ausrüstung wie bei neuen Spielern. (bezüglich der Sache wurde ja auch schonmal zu deinen Gunsten entschieden falls du dich erinnerst, auch dein Suizid wurde aufgehoben, auch da wurde sich nicht drüber aufgeregt).

Edit : Damm ich schreib auch langsam heute. :wacko:

Calymth

unregistriert

511

Montag, 12. Dezember 2016, 16:38

Gelöschte Chars kann man sehr wohl wieder herstellen.
Und wenn man über den SL mal ne Hose und nen Streitkolben rausgibt..
Verstehe auch nicht, weswegen Shaytan nicht eben so unter Verlusten weiterspielen kann.
Außerdem sehe ich keinen Unterschied zwischen “sich tot emoten und ewig inaktiv gehen“ und “In Viecher rennen und sterben.“
Kann der eine weiterspielen, sollte der andere es doch auch können.

Edit: Doch, der Beschluss war einstimmig.
Eben, meiner wurde damals aufgehoben. Ich bin auch nicht darüber empört, dass Tarlos spielen kann.
Mich wundert es eher, dass Shaytan mit dem Argument des “Todes als RP-Element“ abgewiesen wird, eben jenes Argument dann aber oftmals einfach entkräftet wird.
Zumal ich den Kausalzusammenhang zwischen “Erfahrung“ und “keine Erfahrung“ in Verbindung mit dem Tod überhaupt nicht sehe.
Da hat die Moderation meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung getroffen.

Locke

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Ruben

Serverbeitritt: 1. August 2016

  • Nachricht senden

512

Montag, 12. Dezember 2016, 16:39

Was? Bitte was?
Inwiefern hat es ein erfahrener Spieler, der seinen Tod bewusst emoted hat mehr verdient wiederbelebt zu werden, als ein Neuling der es nicht besser wusste?


politischer Inhalt!

Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven
sehn und über sich keinen Herrn.

Drum links, zwei, drei! Drum links, zwei, drei!
Wo dein Platz, Genosse ist!
Reih dich ein, in die Arbeitereinheitsfront,
weil du auch ein Arbeiter bist.


Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

513

Montag, 12. Dezember 2016, 16:41

Ich halte die Entscheidung aber nicht für optimal, vor allem da man so 'relativ' neuen Spielern ihren Char nimmt und sie ihrer Motivation beraubt. Sollten wir nicht eher versuchen möglichst viele Spieler zu halten, vielleicht konnte der Spieler hinter Shaythan auch nicht online kommen, da er keine Zeit im RL hatte? Ich habe Shaythan als Neuling erlebt, der echt unterhaltsames RP gemacht hat und finde es bedauerlich, dass man da nicht ein Auge zudrückt und ihm vielleicht noch 12 Stunden Zeit gibt, online zu kommen und eventuell Hilfe auf sich aufmerksam zu machen - vor allem da dieser Spieler wohl kaum ein Troll, sondern ein relativ frischer Spieler ist/war, der ordentliches RP betrieben hat.

514

Montag, 12. Dezember 2016, 16:42

Ich sehe gerade deinen Diskussionsgrundsatz nicht Caly, die Regeln die dazu aufgestellt wurden sind meines Erachtens nach eindeutig und wie gesagt, die Fälle an sich sind nunmal nicht vergleichbar und somit kann man auch nicht so einfach da hergehen und sagen "Hey der wird wiederbelebt ja der auch und ganz besonders der.". Damit ist die Sache nunmal geklärt, so schroff wie es klingt.

Calymth

unregistriert

515

Montag, 12. Dezember 2016, 16:46

Meinen Diskussionsgrundsatz?
Einem neuen Spieler den Char mit den Worten "Tod ist halt Bestandteil des RPs " zu nehmen, damit seiner Motivation zu berauben und kaum ein paar Wochen später einen bewusst herbeigeführten Suizid zu annulieren, ist doch total fail?
Wenn Tarlos wieder lebt, sollte Shaytan allemal die Möglichkeit bekommen, ebenfalls wieder spielen zu dürfen.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

516

Montag, 12. Dezember 2016, 16:49

Zumal Tarlos nicht die Erste Person ist, bei der eine suizidale Aktion scheiterte, und wiederkehrte. Shaythan hat, wie wir dachten, noch keine Jahre an Spielzeit auf dem Buckel die er verlieren würde, und leider, so muss man sagen, auf Risiko gespielt. Er hat seine Freileben verloren- Und somit ist er sein Ende in vollem Wissen eingegangen.

Edit um Platz zu sparen:
Meinen Diskussionsgrundsatz?
Einem neuen Spieler den Char mit den Worten "Tod ist halt Bestandteil des RPs " zu nehmen, damit seiner Motivation zu berauben und kaum ein paar Wochen später einen bewusst herbeigeführten Suizid zu annulieren, ist doch total fail?
Wenn Tarlos wieder lebt, sollte Shaytan allemal die Möglichkeit bekommen, ebenfalls wieder spielen zu dürfen.

Du verdrehst die Tatsachen hiervon gerade ziemlich. Die Annulierung von Tarlos Tod stand schon um einiges länger zur Debatte.

517

Montag, 12. Dezember 2016, 16:52

Die Motivation gerade von neuen Spielern versuchen zu fördern und zu erhalten ist ein Punkt wo ich mit dir mitgehe ABER, dies steht in keinen Fall über den auf den Server geltenden Richtlinien, das ist einfach so. Über einen im Rp durchgeführten Suizid lässt sich eher argumentieren zur Annulierungs als über einen eher klaren Fall wie bei Shaytan, auch wenn es damit einen Neuöing trifft.

Calymth

unregistriert

518

Montag, 12. Dezember 2016, 16:53

Macht auf dem Papier keinen Unterschied.
Er darf spielen, weil er mal früher dabei war und Shaytan nicht, oder wie?


1. Seit wann können Scavangers unter Wasser töten
2. Ich war genau nur noch ein paar Metern vor dem Alte Lager

Vielleicht kann mir ein Supp irgendwie da weiterhelfen.


In vollem Wissen das Ende eingehen klingt m.M.n. nicht so, wie oben beschrieben.
So oft wird das Argument mit dem "OOC-Spielspaß" gebracht, hier wird einfach drauf gepfiffen, weil die Spielzeit wohl nicht X Stunden beträgt. Das finde ich, ist stark zu kritisieren.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

519

Montag, 12. Dezember 2016, 16:56

Macht auf dem Papier keinen Unterschied.
Er darf spielen, weil er mal früher dabei war und Shaytan nicht, oder wie?


1. Seit wann können Scavangers unter Wasser töten
2. Ich war genau nur noch ein paar Metern vor dem Alte Lager

Vielleicht kann mir ein Supp irgendwie da weiterhelfen.


In vollem Wissen das Ende eingehen klingt m.M.n. nicht so, wie oben beschrieben.
So oft wird das Argument mit dem "OOC-Spielspaß" gebracht, hier wird einfach drauf gepfiffen, weil die Spielzeit wohl nicht X Stunden beträgt. Das finde ich, ist stark zu kritisieren.

Hier wird auf garnichts gepfiffen, jedoch wäre da nicht viel zu verlieren. Das war in dem Fall eben leider Pech. Wenn man schon keine Freitode mehr hat, sollte man eben einfach vorsichtiger sein. In meiner Buddlerzeit habe ich genau einmal einen Freitod verloren. Ich muss einfach sagen, dass es SO schwer garnicht ist, vorsichtig zu sein.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

520

Montag, 12. Dezember 2016, 16:59

Einfach weniger materialistisch denken und mehr auch logisch agieren. Dann stirbt man nicht alleine im Wald oder rennt doof im nirvana umher, bis mal ein Ork-Bolzen im Rücken klemmt. Es gibt eben Leute die lernen es nicht, rennen in Gefahrenzonen ohne Schutz und co. überleben es oder sterben daran. Und ich muss sagen, es ist in der Regel schwer in SKO zu sterben. Außer man steht echt ihrgendwo, wo niemand sonst hinkommt. Unter nem Troll, zum Beispiel.
Trotz allem muss jeder Fall auf seine eigenen Punkte untersucht werden und kann nicht als gesammtwerk verglichen werden. Gut, er ist neu, hatte vielleicht auch kaum was, wusste aber auf was er sich einlässt. Damit kann man arbeiten, darüber reden. Sollte es wieder passieren, wars das. Aber immer darauf zu argumentieren, dass leute Neu sind und man ihnen nix antun darf oder alles hinterher trägt, ist auch ihrgendwo fehl am platz. Immerhin sollen die auch aus fehlern lernen und wir nicht alles "verharmlosen".

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen