Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

561

Dienstag, 13. Dezember 2016, 07:12

@Zaras:

Ich habe den post mehr als einmal gelesen.
Meine Argumentation bezieht sich nicht auf diesen, sondern auf die Aussagen HIER in diesem Thread, durch welche dieser Eindruck entsteht.
Der einzige Grund der in dem Post steht ist jener dass seine Freitode schon verbraucht waren.
Das ist nicht wirklich ein plausibler Grund...
Evtl hat der Spieler seine Freitode eben NICHT beim farmen alleine draussen verloren.
Eben so wie es damals bei mir mit Helmon der Fall war.
Aber das scheint ja niemanden zu interessieren.
Das habe ich aber schon in meinem ersten post geschrieben, ist aber anscheinend in meiner "asozialen, mobbenden und angreifenden" Art untergegangen.
Und Twists Meinung teile ich voll und ganz.

Wenn ein Spieler seinen Char selbst und bewusst in den Tod emotet, dann sollte man jenen nicht wieder beleben.Schliesslich wollte er es so und ihm war bewusst was er tat. Um es mal so auszudrücken wie im Urteil.

Die annulierung einer bewusst herbeigeführten Situation wie in diesem Fall, ob das Urteil damals nun unter anderen Aspekten entschieden worden ist oder nicht, stellt die Moderation in ein extrem inkonsequentes Licht.

Mfg und schönen Tag.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Helmard« (13. Dezember 2016, 07:19)


562

Dienstag, 13. Dezember 2016, 10:22

@Helmon, und ich will ja gerade betonen, dass die Aussagen in diesem Thread nicht einfach als offizielle Statements der ganzen Moderation verstanden werden können.
Ich verstehe die Punkte eurer Kritik durchaus und werde in der Moderation den Antrag stellen hier für die beiden Fälle (Shay und Tarlos) ein ausführlicheres, gemeinsames Statement herauszuarbeiten. Das kann halt immer einwenig dauern.
Die Frage bezüglich Nelson finde ich nun aber bischen komisch, Twist, da du selbst damals in der Moderation warst und eure Argumentation von damals wohl besser vertreten kannst, als die heutige Moderation, von denen keiner damals diese Entscheidung gefallen hat. Wir könnten also wohl nur eure Argumente raussuchen und hier darlegen, was aber gar nichts über uns aussagt, sondern nur über dich und die damalige Moderation...

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

563

Dienstag, 13. Dezember 2016, 10:50

Das tut nichts zur Sache, Zaras. Wir habn Nelson, sowohl auch Tarlos aus gleichen Gründen abgelehnt. Von daher frage ich, da ich dort eben keinen Unterschied sehe..
Was man auch aus meinen bisherigen Posts rauslesen sollte.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

564

Dienstag, 13. Dezember 2016, 11:11

Natürlich tut das was zur Sache :P Nelson abzulehnen ware eure Entscheidung, mit eurer Argumentation. Wieso ihr ihn damals abgelehnt habt, ist eure Sache und es liegt sicher nicht an einer 100% anderen SM dafür Rechenschaft abzulegen. Wir haben Nelson nicht "liegen gelassen", wie es deine Frage so schön ausdrückt, sondern die damalige SM. Wie sollen wir also eine Entscheidung rechtfertigen, die wir selber nicht getroffen haben? Das wäre wie, wenn du begründen müsstest, wieso ich heute kein Frühstück hatte. Daher macht diese Frage keinen Sinn.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

565

Dienstag, 13. Dezember 2016, 11:16

Naja.. Der Antrag Tarlos' kam auch in dem Zeitraum, oder nicht? War also auch theoretisch von der altem SM "abgeschlossen"?
Das meine ich.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

566

Dienstag, 13. Dezember 2016, 11:25

Was Twist meint ist, dass beide Anträge abgelehnt worden sind.
Grund tot ist tot ums mal sompel auszudrücken.
Mit dem revidieren einer dieser urteile müsstet ihr in diesem falle eigentlich ALLE bisherigen tode annulieren.
Entweder alle oder keiner.
Alles andere ist unfair bzw bevorteilung.
Und da die jetzige SM dafür verantwortlich ist, liegt es auch in Eurer Verantwortung die Frage zu beantworten und nicht den Peter zur damaligen zu schieben.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


567

Dienstag, 13. Dezember 2016, 11:33

In welchen relativen Fall hilft das alles nun wiedermal Shay seinen Charakter zu bekommen, wenn man aus Liebe zur Diskussion, drüber diskutiert was ihr alle in anderen Fällen entschieden habt. Fälle mit einander zu vergleichen samt deren Ausgang und Entscheidung um somit zukünftige Fälle zu klären, war noch nie die beste Idee und ist nicht wirklich zielführend, weswegen immer aus einem Grundsatz-Regelbuch gehandelt wird woraus die Leute argumentieren und halt Entscheidungen treffen ^^' Was ist das denn jetzt für eine gemeine Haltung von euch zu verlangen das sie gefälligst Rede und Antwort stehen sollen nachdem sie jetzt schon dutzende Male gesagt haben, wie die Sache läuft und das sich das mit Shay jetzt eh nochmal angesehen wird. Keine Ahnung wie unfair und kindisch man sich verhalten kann, gerade bei Helmon war es doch so das du freiwillig gegangen bist und deinen Charakter sogar künstlich vom Alter her angehoben hast um ihm ein frühes Ende zu bereiten? Du hast es stundenlang ausgespielt und es gibt sogar ein Video. Du willst mir jetzt sagen der ganze Aufwand will wieder revidiert werden oder was? Ja dann viel Spaß das dem Team mal zu erklären wie nach all den Vorfällen, wie das noch möglich sein soll. Kurzschlussreaktion, inaktive Abmeldungen, Verfehlungen der dritten Art sind davon so überhaupt auszuschließen weil es wirklich ein ganz anderes Kaliber ist als dein Fall und genau deswegen auch anders entschieden wird mit anderer Beweggrundlage, was zum Teufel ist daran nicht zu verstehen das jeder Fall für sich alleine betrachtet wird Oo, was hier jetzt schon so verdammt oft gesagt wurde! Man stellt im Gericht auch nicht alle Diebe der Welt in den Raum sagt ihnen alle das sie erstmal gleichermaßen lange Strafe zahlen müssen und lässt auch nich alle Mörder gleichzeitig aus den Knast weil sie ja alle die selbe Tat begannen haben... also manchmal.
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (13. Dezember 2016, 11:40)


Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

568

Dienstag, 13. Dezember 2016, 11:46

Zitat von »Ashaara«

was zum Teufel ist daran nicht zu verstehen das jeder Fall für sich alleine betrachtet wird Oo, was hier jetzt schon so verdammt oft gesagt wurde!

Eben genau das darfst du nicht tun.
Die Relation zu anderen Fällen sollte immer bedacht werden. Oder redest du dir gerade nur schön, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wurde?

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

569

Dienstag, 13. Dezember 2016, 11:47

Nur wenn man davon ausgeht, dass wir ein altes Urteil revidiert haben. Es gab aber einen neuen Antrag und der wurde neu bearbeitet. Es steht nun mal einem Spieler frei einen Antrag mehrmals zu stellen. Dabei wurde das alte Urteil auch betrachtet, aber die Diskussion kam zu einem anderen Schluss. Einfach alle Tode zu annullieren wäre dabei aber ein Willkürakt und entspricht keiner Verhältnismässigkeit, da nicht jeder Fall einzeln beurteilt worden wäre. Man müsste erst schauen, ob der Fall Nelson mit dem Fall Tarlos vergleichbar ist. Die Umstände des Todes waren immerhin reichlich anders. Also müsste man sich das genauer anschauen und nicht einfach willkürlich nach Schema X handeln. Dies zu fordern ist doch genau das was ihr kritisiert, Willkür. Ausserdem liegt es an jedem Spieler selbst, sich einzusetzen, wenn er das Gefühl hat unfair behandelt worden zu sein.
Inwiefern sich dies vom Fall Shay unterscheidet, werden wir dann im angesprochenen Statement erläutern. Wie schon Nelson damals, steht es nach wie vor Shay oder wem auch immer heute frei ein Urteil - auch das zu Tarlos - in Frage zu stellen und sich darüber zu beschweren, so dass Latro sich der Sache annimmt.

Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

570

Dienstag, 13. Dezember 2016, 11:51

Ashaara wie ich sehe hast du nichts aber auch gar nochts verstanden.
Lies dir meinen ersten post nochmal durch und öffne danach den spioler...
Also manchmal.... :!:
Ohne worte Asha, ohne Worte. Was soll ich dazu noch sagen ...



@miyagi

Genau das ist die frage die ich beantwortet haben möchte.
Mit welcher rechtfertigung wurde nach zweierlei Maß gemessen.
Weil der eine ein langer erfahrener spieler ist und der andere seine tode verbraucht hat ohne zu fragen weswegen?
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmard« (13. Dezember 2016, 11:58)


571

Dienstag, 13. Dezember 2016, 11:52

Edit, weil Zaras es ja besser gesagt hat als ich je könnte aber diese Aussage bleibt bestehen: Wenn die Entscheidungen der Servermoderation weiterhin nicht ausreichend für die Community ist dann liegt da ja wohl irgendwas falsch, ich frage mich woran das liegt. Vielleicht sollten wir in Zukunft so und so wirklich jeden Typen hier entscheiden lassen wie solche Fälle behandelt werden an dem Sinn der Servermods zweifle ich ja schon ziemlich oft, dank diesem Thread.
ded

572

Dienstag, 13. Dezember 2016, 12:05

@ Miyagi

Dein Einwand trifft aber auch nur zu sollten sich die Fälle in ihrem Grundaufbau ähneln,dann geh ich da mit,aber das tun sie schlichtweg hier nicht. Es wäre einfach unpassend alle Tötungen über einen Kamm zu packen und zu sagen wir beleben sie einheitlich wieder oder lassen sie tot. Es gibt in allen Fällen eine Richtlinie die wir als Moderatoren beachten müssen, das sind die Regeln die auf diesen Server eingebracht wurden, alles andere ist nach meiner Ansicht eine Sache die die Moderatoren zu diskutieren zu bewerten und schlussendlich auszuwerten haben. Daraus werden dann die Entscheidungen gefällt, auch bei Shaytan, bei Tarlos und auch bei Nelsons Fall.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

573

Dienstag, 13. Dezember 2016, 12:06

Forenmoderator an.


Hiermit erkläre ich - als Forenmoderator - diese Diskussion vorerst für beendet.
Das Ganze hier führt zu Nichts und es wird ein Statement der Servermoderation abgewartet.
Sobald dieses Statement steht, ist ein weiteres Thematisieren dieser Sache wieder legitim.
Bis dahin werde ich ab hier sämtliche Posts zu dem Thema löschen.
Sollte mir hier übermäßiges Missachten meiner Aussage unterkommen, müssen Diejenigen mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.


Forenmoderator aus.

Calymth

unregistriert

574

Dienstag, 13. Dezember 2016, 12:20

Fälle mit einander zu vergleichen samt deren Ausgang und Entscheidung um somit zukünftige Fälle zu klären, war noch nie die beste Idee und ist nicht wirklich zielführend, weswegen immer aus einem Grundsatz-Regelbuch gehandelt wird woraus die Leute argumentieren und halt Entscheidungen treffen ^^'

Das ist ja sowas von falsch.
Es steht sogar im Guide zur Arbeit als Servermoderator, dass man sich andere Fälle als Grundlage nehmen soll, damit die Urteile in ihrer Verhältnismäßigkeit konstant bleiben.
Was du schreibst ist totaler Unfug.
Wie Miyagi schon schreibt: Ich finde ebenfalls, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde. Die Fälle sind durchaus miteinander vergleichbar. Ich verstehe nicht, wieso sich so vehement dagegen gewehrt wird, wenn man vor allem selbst das Argument “Tod als Bestandteil des RPs“ anführt.

Edit:Meh. Da hab ich wohl zulange gelesen. Bitte Löschen, falls es beliebt.

Edit Langnase: Letzte Ausnahme, weil die zeitliche Verschiebung noch passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Langnase« (13. Dezember 2016, 12:23)


575

Dienstag, 13. Dezember 2016, 13:24

Nichts zu dem Shaytan-Thema, aber zu einem das hier zwischendurch angesprochen wurde:

Wollte Nelson seinen Tod dann am Ende nicht selbst? Also nicht nach dem Tod im Spiel, sondern ein paar Tage später in diesem Thread im OT-Forum. Ich bin mir ganz sicher, dass ihm dort einige zugesprochen haben und meinten, er soll einfach wieder spielen und über seinen Char selbst entscheiden (was viele nicht verstehen -> ich sehe hier, dass ziemlich viele so einen Kurzschluss überhaupt nicht verzeihen können und auf Biegen und Brechen wollen, dass sich "erfahrene" Spieler keine Fehler erlauben dürfen und gefälligst tot zu bleiben haben) ... und wiederum andere meinten, er solle das Ende für seinen Charakter hinnehmen und es lassen, weil er irgendwie eh aus dem Lager gejagt werden würde oder sowas. Am Ende stimmte er dann letzterem zu und hat es akzeptiert. Sucht bitte den Thread, ich bin mir sicher dass es so war. xD

Calymth

unregistriert

576

Dienstag, 13. Dezember 2016, 13:29

Nein, er hat später nochmal einen Antrag eingereicht.

577

Dienstag, 13. Dezember 2016, 13:34

Also erst sterben lassen, dann wiederbelebt werden wollen, dann doch nicht und dann doch wieder. :x Ok

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

578

Dienstag, 13. Dezember 2016, 13:36

Nichts zu dem Shaytan-Thema, aber zu einem das hier zwischendurch angesprochen wurde:

Wollte Nelson seinen Tod dann am Ende nicht selbst? Also nicht nach dem Tod im Spiel, sondern ein paar Tage später in diesem Thread im OT-Forum. Ich bin mir ganz sicher, dass ihm dort einige zugesprochen haben und meinten, er soll einfach wieder spielen und über seinen Char selbst entscheiden (was viele nicht verstehen -> ich sehe hier, dass ziemlich viele so einen Kurzschluss überhaupt nicht verzeihen können und auf Biegen und Brechen wollen, dass sich "erfahrene" Spieler keine Fehler erlauben dürfen und gefälligst tot zu bleiben haben) ... und wiederum andere meinten, er solle das Ende für seinen Charakter hinnehmen und es lassen, weil er irgendwie eh aus dem Lager gejagt werden würde oder sowas. Am Ende stimmte er dann letzterem zu und hat es akzeptiert. Sucht bitte den Thread, ich bin mir sicher dass es so war. xD


Der Tod von Nelson.
Gesucht und gefunden.

PS: ich finde es schade wie derzeit von einigen der Sinn eines Forums so dermaßen missverstanden wird. Es geht nicht immer darum etwas zu entscheiden sondern auch eigene Gedanken einzubringen und die der anderen zu verstehen.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Calymth

unregistriert

579

Dienstag, 13. Dezember 2016, 13:45

Ich glaube den Versuch, wiederbelebt zu werden, hat er nur wieder eingestaucht, weil die "Politik" damals offenbar unnachgiebiger war.
Es war also kein Jonglieren mit Gedanken, wie du es gerade darstellst.

Jase

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: Ava

Serverbeitritt: 22. Juni 2015

  • Nachricht senden

580

Dienstag, 13. Dezember 2016, 14:54

Also erst sterben lassen, dann wiederbelebt werden wollen, dann doch nicht und dann doch wieder. :x Ok
Hat sich Tarlos nicht auch dazu entschlossen seinen Char tot zu emoten?
Man kann also Nelson nicht dafür veruteilen, weil Tarlos ja fast das selbe gemacht hat..
Ich finde es nicht in Ordnung, dass man zwei Leute, die sich beide dazu entschließen ihren Char sterben zu lassen, komplett verschieden behandelt. Ist das fair?
Uuuund da sind wir wieder an diesem Punkt, den hier einige nicht verstehen wollen und ich möchte diese Diskussion auch nicht wieder anregen...

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen