Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 22. Juni 2016, 17:13

Wir hätten das Folter-RP überspringen können, Valnar hätte das alles aber eh nicht überlebt und wenn es ihm Gleichgütlig ist, warum darf man dann nicht noch ein bisschen “Spaß“ haben?

Genau darum geht es mir. Aber es ist offenbar zu viel verlangt, dass alle beteiligten Spaß am Rollenspiel haben.
Aus diesem Grund ist es mir wichtig, dass Spieler vor der Folter gefragt werden, ob sie das wollen oder eben nicht.
Setzt man dies voraus, wird die Hemmschwelle eine Folter abzulehnen nur künstlich hochgeschraubt.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

42

Mittwoch, 22. Juni 2016, 17:29

Wir hätten das Folter-RP überspringen können, Valnar hätte das alles aber eh nicht überlebt und wenn es ihm Gleichgütlig ist, warum darf man dann nicht noch ein bisschen “Spaß“ haben?

Genau darum geht es mir. Aber es ist offenbar zu viel verlangt, dass alle beteiligten Spaß am Rollenspiel haben.
Aus diesem Grund ist es mir wichtig, dass Spieler vor der Folter gefragt werden, ob sie das wollen oder eben nicht.
Setzt man dies voraus, wird die Hemmschwelle eine Folter abzulehnen nur künstlich hochgeschraubt.


So und nicht anders.

Schonmal daran gedacht, dass die besagte Person nicht davon weiß das Folter-RP auch übersprungen werden darf? Wenn man von solchen Dingen nämlich nicht bescheid weiß, "quält" man sich durch dieses RP nämlich durch, da die meisten sich keinen Regel technischen Ärger einhandeln wollen. Und komm mir nun bloss nicht mit: "Das kann man im Forum nachlesen" den man braucht nicht zu erwarten, das jeder das Forum gänzlich durchwühlt. Aber anscheinend bist du eher einer dieser "gezwungenen Rollenspieler" die eher die nötigsten Regeln beachten, und sonst nur auf eigenen Spass aus sind. Zumindest geht das hervor, bei dem was ich hier lese, Herr Backflip Boy.

Zitat

Er hat sich übrigens ausgeloggt, weil er keine Lust mehr auf uns hatte und das Zeug nicht rausgeben wollte.

Selbst wenn, wäre das spätestens hier nichtmehr das einzige Motiv.
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 22. Juni 2016, 17:32

Stimmt nicht, Doran hat heute noch bewiesen im Rp, dass er ganz und gar nicht ein gezwungener Rollenspieler ist. Habe auch gehofft, dass das für die Beteiligten besser ausgehen kann, vorallendingen Mordfrei.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 22. Juni 2016, 18:57

@Zaram

Falsch! Dass man Folter RP ablehnen kann steht in den Server Regeln, praktisch zugänglich auf der Startseite des Forums. Niemand muss sich da irgendwo durchwühlen, jeder sollte die Regeln zumindest einmal durchgelesen haben, bevor er sich mit seinem Char ins RP stürzt.

Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 22. Juni 2016, 19:34

Also, ich halte auch nichts von Morden, aber wenn sich Valnar einfach bei Anwesenheit eines Supporters ausloggt und angekündigte RP-Flucht begeht, dann wüsste ich nicht wieso man davon absehen sollte. Mal abgesehen davon versaut er mir mein ganzes RP, da er seinen Char gelöscht hat und meine Waffe noch im Inventar hat.
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

Backflip Boy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Doran / Ramsay

Serverbeitritt: 22. September 2015

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 22. Juni 2016, 19:48

@Schipp

Genau meine Rede, ich kenne die Regeln und würde auch mal behaupten, dass ich gutes RP mache. Von dieser Folter Regel wusste ich allerdings nichts. Ich für meinen Teil habe mich eh zurück gehalten und so gut wie nichts gemacht.

@Miyagi

Man hätte es überspringen können, ich seh's ein, verdammt, die Verbindung zu trennen und einem somit den Spielspaß zu versauen und wertvolle Items nicht mehr rauszugeben ist aber in meinen Augen einfach nur erbärmlich. Das hat mit dem Foltern nichts zu tun.

Wer nicht dabei war, hat eh keine Ahnung, warum wir ihn gefoltert haben. Wir hatten viele Gründe, sonst hätten wir es nicht gemacht, er hätte auch einfach das Zeug rausgeben können und dann hätten wir das ganze Foltern übersprungen.

Wenn man dann aber mir noch als Pm schreibt, dass wir sein Zeug nicht verdient haben und einfach Scheiße sind, naja.. da frage ich mich auch wer hier der "böse" ist...

Ausserdem gehört Folter-RP für mich dazu. Klar, viele wollen es nicht, es war aber nicht ich, der ihn so krass zugerichtet hat, war ja Hauptsächlich eh nur weil er es nicht eingesehen hat.

Es ist eine verdammte Strafkolonie, voller Mörder und Halsabschneider. Gewalt ist hier an der Tagesordnung. Sonst kann ja jeder sagen "Ihh, ne, die Schlägerrei ist mir zu hart, überspringen wir das, ich spiel ein blaues Auge aus!". In meinen Augen MUSS man beim Foltern dabei sein, es kann immer etwas unerwartetes passieren, wenn man einfach alles überspringen will ist es für mich kein RP. Wer damit nicht einverstanden ist kann ja auf nem anderen Server Blümchen pflücken, ganz im Ernst.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 22. Juni 2016, 20:13

****

Also nur um das mal klar zu Stellen: Valnar hat genau gewusst, dass er kein Folter-RP machen muss. Er hat zu uns sogar mehrfach gesagt, dass er das RP nicht machen will, weil er Zitat: "Keinen Bock und keine Zeit auf/ für unseren Scheiß hat".

Er hat von uns verlangt ihn einfach zu töten und das RP zu überspringen, daraufhin habe ich gesagt: "Gut. Wir überspringen das Folter-RP, aber dafür akzeptierst du dann die Folter die wir eigentlich gemacht hätten, okay?"

Daraufhin er nur: "Jaja, ist mir eh alles scheiß egal. Mein Char stirb doch jetzt sowieso."

Also zum Folter-RP, oder zum Ausspielen des Charaktertodes, wurde hier niemand gezwungen und wer was anderes behauptet ist ehrlich gesagt ein Lügner und mehr nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imanuel« (7. März 2018, 18:33)


Plarex™

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 22. Juni 2016, 20:53

Nabend Leute,

Ich bin ja schon jetzt gespannt, sobald Einer von dieser auffälligen Schürfer-Gruppe (Doran und Ragianald sind nicht gemeint) im RP ermordert oder gefoltert werden. (und wie konsequent sie das RP danach ausspielen und sich fühlen. Macht weiter so, wird früher oder später kommen, da gib ich mein Wort drauf.) :love:

Valnar´s Verhalten war definitv (sollten die Behauptungen stimmen, davon gehe ich aus.) nicht in Ordnung und hat zumindest sich eine Verwarnung verdient. Nein, nicht weil er sich einfach ausgelogg hat, um das "Folter"-RP zu umgehen , es war ja sogar ein Supporter (?) da. btw: Wieso hat der Supporter nichts dagegen eingeleitet? Oder gab es für die Flucht eine Verwarnung?

Sondern weil er dann sich OoC nicht beherrschen konnte und relativ offen zugab, dass er nun abhaut und kein "Bock auf den Scheiß" von Euch hatte. Sprich: RP-Flucht. (Verwarnung Nummero 1)

Dann kommt noch dazu, dass er sich auch im Nachhinein weigerte das RP fortzusetzen bzw. die Konsequenzen zu ziehen. (Sprich: Waffenabahme und vlt. noch paar Dinge). btw. Zu denen die ihn dann noch "ausnehmen" wollten. Iventardrop´s oder ganze Inventarabnahme gibt es nicht. (Also ich hätte auch nicht mein ganzes Inventar droppen wollen. Ich hätte die - siehe PS Satz gehandelt. Das zeichnet meiner Meinung nach nur nach Gierigkeit aus und hat nichts mit RP Niveau zutun. Molralisch gesehen - unterstes Schublade.

Ps: Ein fairer Spieler würde aber von sich aus angeben was er dabei hat bzw. die "schönsten", wertvollsten Gegenstände. [Waffen, Erz, vlt. Nachrichten, Werkzeug usw.])

Das Valnar dann seinen Charakter "löschte" ist eine konforme Konsequenz, da ihr ihn ja sowieso getötet hättet. Er nahm euch halt den "Spaß". (Och, ihr armen Kerle durftet einen anderen Charakter nicht enginge - technisch töten. Das tut mir aber Leid. Das Ziel der Sache blieb doch trotzdem das gleiche? Finde ich eh auch etwas schade, dass man sich erfreuen kann, einen anderen Charakter von einem Spieler zu nehmen. Ist manchmal zwar nicht vermeidbar, aber aber das ist in meinen Augen nichts schönes und vorallem nicht spaßig.)

Das Valnar dann aber zuvor nicht die Gegenstände getradet hat (man kam ihn ja dann sogar entgegen und wollten dann nur die Waffe) ist eine zweite Verwarnung wert. (Verwarnung Nummero 2.)

Ich hatte auch mit meinen Twink, Rex, solch ein Vorfall. Wir überfielen einen Buddler und nahmen ihn die Waffe ab. (er gab die falsche Waffe - wir meldeten es und eine Woche später war die Sache erledigt: Die falsche getradete Waffe wurde an einem Supporter abgegeben und man übertrug durch die Datenbank die richtige Waffe). Warum das hier solange dauert? :wacko: Keine Ahnung. (Vielleicht gibt es zur Zeit auch zuviel zutun. :s)


~ Ich haben fertig ~
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plarex™« (22. Juni 2016, 21:00)


Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:03

Ich persönlich will auch nicht sein "ganzes Inventar", sondern nur meine Waffe mit der er konform RP-Flucht begangen hat. Und ich kann einfach nicht einsehen, dass ich die wegen so einer, entschuldigt bitte die rüde Formulierung, Scheisse nicht mehr bekommen habe. Das kanns ja wohl nicht sein. Was die Sache mit den "schönsten" Gegenständen betrifft, die der Char dann fairerweise droppen kann, kann ich nur bedingt konform gehen. Zu behaupten, dass er zum Beispiel meine Waffe nicht am Gürtel hat, erfordert meines Erachtens nach einen Beweisscreen, wo er den entsprechenden Emote gesetzt hat, indem ersichtlich wird, dass er die Waffe auch wirklich nicht bei sich im Inventar trug. Zumal die Waffenabnahme erst relativ kurz zuvor geschah, weshalb ich auch nicht glaube, dass er sie wirklich im RP versteckt oder irgendwo abgelegt hat. Ich will da einen Beweisscreen, in dem dies ersichtlich wird. Ansonsten ist das eine Ungerechtigkeit ohnegleichen und das sage ich hier ganz offen!!!
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theobald« (22. Juni 2016, 21:09)


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:07

Zum Teufel

Zum Teufel noch eins, wir haben nichts unrechtes oder unfaires getan. Ich weiß ja nicht woher du dir das Recht nimmst uns als "auffällig" zu bezeichnen, aber es ist mir auch egal. Ich war der Einzige der Valnars Tod nicht wollte, weder Doran, noch Ragi, noch Moe, noch Baldwin hatten etwas dagegen! Nur ich! Und trotzdem werde ich (beziehungsweise wir) mal wieder als auffällig bezeichnet. Wow. Ich habe Valnar im RP zweimal verschont! ZWEIMAL! Irgendwann muss mein OoC-Ich auch mal zurück stecken, und ich muss RP-Konsequenzen walten lassen. Wenn du das nicht einsiehst, dann geh und spiel bitte ein anderes Spiel. Das ist eben ein RP-Server, und wie Doran bereits sagte geht es in einer Strafkolonie eben nicht immer nur mit Friede-Freude-Eierkuchen rund.

Nur so nebenbei: Es war übrigens Doran der Valnar getötet hat. Also bezichtige bitte nicht andere mit Taten, die sie nicht begingen du Held. ^^
PS: Doran ist ein schnieker Boy und hat nichts falsch gemacht. Wenn jemand etwas anderes behauptet, ist das in Ordnung. Nur sollte man eben akzeptieren, dass man im Bezug auf manche Streitpunkte nicht immer auf einen gemeinsamen Nenner kommt oder kommen kann und ich hoffe, dass ihr deswegen meine persönliche Meinung soweit akzeptieren könnt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imanuel« (7. März 2018, 18:42)


Backflip Boy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Doran / Ramsay

Serverbeitritt: 22. September 2015

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:09

@Plarex

Naja, es dauert schon lange, wird aber seine Gründe haben und das interessiert mich nicht weiter. Wir wollten ja nicht mal die Hose, einfach nur Raginalds Waffe, seine Pfanne und Erz, vielleicht noch Zutaten aber der Rest ist ja egal... es ist halt einfach schade, dass es so enden musste und es jetzt so ein Drama gibt. Es hatte alles seine Gründe und war Konform.

Plarex™

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:10

@Plarex

Naja, es dauert schon lange, wird aber seine Gründe haben und das interessiert mich nicht weiter. Wir wollten ja nicht mal die Hose, einfach nur Raginalds Waffe, seine Pfanne und Erz, vielleicht noch Zutaten aber der Rest ist ja egal... es ist halt einfach schade, dass es so enden musste und es jetzt so ein Drama gibt. Es hatte alles seine Gründe und war Konform.

Richtig so. Da hast du Recht. ^^
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..




Backflip Boy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Doran / Ramsay

Serverbeitritt: 22. September 2015

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:11

Fällt mir gerade noch ein, warum auch immer haben wir Valnar Tage später in der Spielerliste gesehen, ein paar Stunden davor (Es war wohl niemand online, der Zugriff auf die Truhe hatte) War die Truhe einfach leer, ich hab jeden gefragt, es konnte dann ja nur Valnar sein, als ich ihn angeschrieben habe, hat er direkt die Verbindung getrennt. Das wäre für mich die dritte Verwarnung.

Plarex™

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:17

Fällt mir gerade noch ein, warum auch immer haben wir Valnar Tage später in der Spielerliste gesehen, ein paar Stunden davor (Es war wohl niemand online, der Zugriff auf die Truhe hatte) War die Truhe einfach leer, ich hab jeden gefragt, es konnte dann ja nur Valnar sein, als ich ihn angeschrieben habe, hat er direkt die Verbindung getrennt. Das wäre für mich die dritte Verwarnung.

Am besten noch eine weitere Beschwerde erstellen oder euch direkt bei einem Supporter melden. Wiegesagt, wir (Plarex, Karim und Lech) hatten auch schonmal einen Fall.

Die Servermod´s können dann in den Log´s nachsehen wer was geklaut hat und wenn Valnar das auch war; ja; Verwarnung Nummero 3. (Zudem sollten man dann euch den kompletten Truheninhalt zurückerstatten. Ist zwar dann ne kleine Arbeit, aber sollte möglich sein. Ist ja mies, wenn ihr einfach die Gegenstände nimmer habt)

Edit: Wir (Karim, Rex, Lech) war die Waffe eigentlich egal, es ging uns ums Prinziep. Einfach RP Flucht betreiben und damit durch kommen , gibts bei uns nicht. Konsequenz: Verwarnung und Waffenabnahme. (So nicht)
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..




Andou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Serverbeitritt: 18. Mai 2016

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:17

Wenn es euch nur um das RP gehen würde, würdet ihr doch jetzt nicht so wegen den Gegenständen Tränen vergießen. :rolleyes: Die Verwarnungen sind gerechtfertigt, aber wie ihr hier auf die Items versessen seid, ist schon fast peinlich.
Spielt es doch einfach im RP aus, dass das Zeug kaputt gegangen ist oder sonst etwas. "Mal abgesehen davon versaut er mir mein ganzes RP, da er seinen Char gelöscht hat und meine Waffe noch im Inventar hat." Wie geht das denn?

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:22

Tzja

Wenn es euch nur um das RP gehen würde, würdet ihr doch jetzt nicht so wegen den Gegenständen Tränen vergießen. :rolleyes: Die Verwarnungen sind gerechtfertigt, aber wie ihr hier auf die Items versessen seid, ist schon fast peinlich.
Spielt es doch einfach im RP aus, dass das Zeug kaputt gegangen ist oder sonst etwas. "Mal abgesehen davon versaut er mir mein ganzes RP, da er seinen Char gelöscht hat und meine Waffe noch im Inventar hat." Wie geht das denn?
Also ich merke schon, wir haben es hier mit einem ganz schlauen Bürschen zu tun. ^^
Falls du lesen könntest (was ich hoffe) hat Valnar, Raginalds Waffe geklaut und dann seinen Char gelöscht, obwohl wir Raginald die Waffe regelkonform wiederbeschafft hatten.

Achso und nochwas: Als Moe, Baldwin und Gabrant (müssten die drei gewesen sein) Valnar sein Schwert regelkonform abnahmen hat er das Item (also sein Schwert) einfach gelöscht. Es war schon abgenommen, und er löscht es einfach. Also wo gibt es denn sowas?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imanuel« (7. März 2018, 18:46)


Backflip Boy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Doran / Ramsay

Serverbeitritt: 22. September 2015

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:25

@Andou

Hallo Andou, es geht nicht um die verdammten Items, sondern um das Prinzip. Z.B. wäre das die zweite Waffe von Raginald (die über 1000 Erz kostet) die er verlieren würde, wie würde dir das gefallen? 1000 Erz ist schließlich ne ganze Menge. Und damit einfach off zu gehen oder eine Truhe zu looten ist ja wohl einfach nur lächerlich. Ein anderes Wort gibt es dafür nicht. ES IST LÄCHERLICH. Und wir haben im RP die Waffe abgenommen im RP. Ich bitte dich, einfach dich rauszuhalten, du warst nicht dabei, was Valnar alles für Scheiße abgezogen hat ist nicht mehr normal. Manchmal frage ich mich, was in seinem Kopf abgeht..

Diese ganzen "Moralaposteln" die hier versuchen Valnar zu schützen können gern wieder in die Höhle kriechen, aus der sie gekommen sind. Wir sind im Recht, wir haben RP Konform gehandelt und wir würden einfach gern das Zeug haben.

Grüßle

Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:27

An Andou: Ich heule nicht rum, wenn ich meine Waffe konform im RP verliere, aber bestimmt nicht wegen Powerplay und RP-Flucht. Weisst du was das für Umstände im RP macht, bis ich sowas wieder habe? Ich nehme an einem aktiven RP- Event teil, bei der mir die Waffe jetzt fehlt. Es geht hier auch ums Prinzip und ich lasse mir auch nicht sagen, dass sowas peinlich ist. Ausserdem warst du auch nicht dabei, also bitte raushalten!
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

59

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:29

Pls, bleibt bei nem Freundlichen Umgangston. Wenn ihr nich wollt das andere Leute sich da einmischen dann schreibt eine offizielle Beschwerde die wird dann auch vom Team bearbeitet. Hier drinnen wirds glaub eh nich mal beachtet :D?
ded

Backflip Boy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Doran / Ramsay

Serverbeitritt: 22. September 2015

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:30

Haben wir schon längst gemacht, die Beschwerde ist aber schon staubig, mal sehen, vllt. gibt's ja bald n Ergebnis ;)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen