Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 13:03

Ich bin auch nur ein Boy der spielen will.


Daran hindert dich auch niemand. Außer, du bist gebannt und ich weiß daovn spontan nichts. Wenn es dir nur darum geht, rein aus Prinzip auf Teufel komm raus mit Nelson zu spielen, obwohl der tot ist, dann geht es dir auch nicht darum, "nur spielen" zu wollen.
Wenn man sich in einem Rollenspiel so auf einen einzelnen Charakter versteift, geht einem ein Großteil des Potentials des Rollenspiels verloren. Da kannst du jeden Pen&Paper-Spieler fragen. Klar, wenn der Charakter (vorallem nach längerer Spielzeit) stirbt, ist das ziemlich schade. Aber abgesehen davon, dass man aller Regel nach durch eigene Entscheidungen zum Verlust des Charakters beigetragen hat (#KuhFliegVomHimmel), hat man danach die Möglichkeit, mal etwas gänzlich anderes auszuprobieren. Andere Wege einzuschlagen, die dem altenCharakter aufgrund seines bisherigen Werdegangs verschlossen gewesen wären.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

602

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 13:40

Wieso genau gibt es nicht einfach eine Regel, dass tote Charaktere nicht wiederbelebt werden? Ich verstehe diesen Wirbel darum nicht.
Der Spieler entschließt sich dazu seinen Charakter sterben zu lassen und geht danach gut 1 Jahr inaktiv, nach diesem Jahr taucht er aus dem nichts auf und will seinen Charakter zurück, im RP ergibt es einfach keinen Sinn das dieser Charakter wieder auftauchen sollte, wenn der Spieler sich erst nach einem Jahr meldet um seinen Charakter wieder zu bekommen hat das seine Gründe, es hat ihn die Zeit davor nicht interessiert und er möchte einfach wieder die "alten" Zeiten zurück haben... Meiner Meinung nach sollten einfach tote Charakter tot bleiben und Ende.

Kann doch nicht so schwer sein, oder?

603

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 13:50

@Tilak: Du findest die Frage auf deine Antwort in den ausführlichen Antworten der Servermoderation zu dem Thema. In einem Forum ist es mitunter hilfreich, die bereits verfassten Beiträge zu einem Diskussionsthema zu lesen, bevor man eine Frage dazu stellt. :)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

604

Dienstag, 3. Januar 2017, 02:00

Erstmal hat Aiden ihn die Hose nicht abgenommen und zum anderen Teil war der Kerl im RP nicht mehr am Leben weswegen die Hose wohl entwendet wurde. Es wurde schon oft genug festgehalten, dass der Diebstahl von Hosen erlaubt sei, wenn der Charakter tot ist und es eine Erlaubnis dafür gibt vom Spieler selber.




Zu der Aktuellen Beschwerde gegen Aiden.

605

Dienstag, 3. Januar 2017, 02:02

Das ist schlicht und ergreifend nicht korrekt, Tilak.

Es ist vollkommen unerheblich, ob der Charakter tot ist oder lebendig. Das Abnehmen von Rüstungen jedweder Art, die einem nicht in der Funktion als Gildenleiter "gehören", ist und bleibt verboten. Punkt. Halte dich bitte an die Regeln und unterlasse es, Falschaussagen im Forum zu verbreiten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

606

Dienstag, 3. Januar 2017, 02:06

Halte dich bitte an die Regeln? Ich habe in keinem Punkt gesagt, dass ich diese Hose abgenommen habe.
Ausserdem wurde diese Aussage von Supportern bestätigt weswegen wohl der Rest dies als richtig empfand, falls die Aussage falsch ich nehme ich sie natürlich zurück.

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

607

Dienstag, 3. Januar 2017, 02:07

Zu Ronald:

Ronald kam darauf dazu und Kolle schlug Aiden nieder als Alexus zu Boden ging. Als Aiden auf dem Boden lag drohte Ronald ihm sein Bein abzuhacken, wollte Erz, beleidigte ihn und spuckte mehrmals auf Aidens Kopf.

Bazko schlug Ronald neh Rp-Woche später um und schliff ihn mit den anderen Banditen in den Turm bei der Jägerhütte, wo Aiden Ronald dann mit einem Wolfsmesser abgestochen hatte und seine Leiche bei den Snapper entsorgen lies.Durch die Vorgeschichte und die Verspottung wollte Aiden das Risiko nicht eingehen sein Bein zu verlieren und fühlte sich dazu verpflichtet zu zeigen was mit Leuten passiert die Aiden so verspotten, was auf Ronalds Tot hinaus lief.

Davon abgesehen finde ich es schade das du die Verletzungen die dein Char im Neuen Lager erlitten hat, einfach nicht ausgespielt hast.




Er ist halt noch ein Neuling und Offensichtlich RPunerfahren. Aber der Grund, dass Aiden
sich vor ihm fürchtet bzw. befürchtet sein Bein zu verlieren, nur weil ein Buddler ihm das angedroht hat oder einfach nur gesagt hat,
weil er wütend war finde ich sinnlos. Es ist ein einfacher Buddler ohne richtige Waffen. Wenn Kolle ihm das angedroht hätte würde ich
das ja noch verstehen, aber Ronald?

Das ein Neuling eine Verletzung nicht im gewünschten Masse ausspielt ist schade, aber
doch kein grund. Davon abgesehen, warum muss hier immer irgendwem ein Messer oder sonst was in's Fleisch gerammt werden?

Hier wird sich immer Beschwerde, dass das ja eigentlich eine Strafkolonie ist und so, doch wenn dann mal ein Schwächling dann seine, wohl
wahrscheinlich einzige, Gelegenheit nutzt den OP Banditen zu beschimpfen um sich wenigstens Verbal zu Rächen, wird hier sofort
Amok gelaufen und der Schwächling vom Starken gleich getötet, wobei er nicht zu befürchten hätte.

Nun ja, wie gesagt, ich finde es sinnlos, jemanden nur deswegen zu töten.
Nicht das sich Aiden nicht Rächen dürfte, doch man sollte doch mal bitte an die Verhältnismäßigkeit denken.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

608

Dienstag, 3. Januar 2017, 02:07

Das ist schlicht und ergreifend nicht korrekt, Tilak.

Es ist vollkommen unerheblich, ob der Charakter tot ist oder lebendig. Das Abnehmen von Rüstungen jedweder Art, die einem nicht in der Funktion als Gildenleiter "gehören", ist und bleibt verboten. Punkt. Halte dich bitte an die Regeln und unterlasse es, Falschaussagen im Forum zu verbreiten.
Dem Schweren Banditen ist das durchaus bekannt und deshalb hat er auch keinen Finger an die Hose gelegt.

609

Dienstag, 3. Januar 2017, 02:20

Ausserdem wurde diese Aussage von Supportern bestätigt weswegen wohl der Rest dies als richtig empfand, falls die Aussage falsch ich nehme ich sie natürlich zurück.


In dem Fall würde ich dich (und alle anderen) bitten, dass ihr es meldet, wenn Supporter derartige Falschinformationen verbreiten, damit ich sie darauf hinweisen kann. Ist schließlich in jedermanns Interesse, wenn man davon ausgehen kann, dass die Supporter die Regeln kennen und ihre Aussagen zutreffend sind. Ohne entsprechende Hinweise kann ich nur leider unmöglich jeden Fall von von Supportern verbreiteten falschen Informationen kennen und klären. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

610

Dienstag, 3. Januar 2017, 02:22

So wie es mir scheint hat sich diese Sache ja schon geklärt, ich halte mich nun auch zurück bei dieser Beschwerde, meine Sicht der Dinge kann man ja in der Beschwerde selbst lesen, falls man diese Informationen braucht.

611

Dienstag, 3. Januar 2017, 05:19

Ausserdem wurde diese Aussage von Supportern bestätigt weswegen wohl der Rest dies als richtig empfand, falls die Aussage falsch ich nehme ich sie natürlich zurück.


In dem Fall würde ich dich (und alle anderen) bitten, dass ihr es meldet, wenn Supporter derartige Falschinformationen verbreiten, damit ich sie darauf hinweisen kann. Ist schließlich in jedermanns Interesse, wenn man davon ausgehen kann, dass die Supporter die Regeln kennen und ihre Aussagen zutreffend sind. Ohne entsprechende Hinweise kann ich nur leider unmöglich jeden Fall von von Supportern verbreiteten falschen Informationen kennen und klären. ;)


Wie soll man akut in der Situation wissen, ob es eine Falschinformation ist? Der Hinweis ist hinfällig, da die einzige Alternative ist, jede Sache die ein Supporter sagt bei dir, direkt nachdem sie gesagt wurde, nochmal abzuchecken.

Auch wenn du jetzt sagst, dass ja auch Leute darunter waren, die das mit der Hose wissen (laut eigener Aussage Aiden) wiegt die Stimme der Supporter doch (auch im eigenen Kopf) immer schwerer und man lässt sich diesbezüglich von ihm beratschlagen. Somit wäre es auch naheliegend gewesen, wenn Aiden nach dieser Aussage von der Legitimität eines Hosendiebstahls überzeugt gewesen wäre.

Das einzige was getan werden kann, ist das was getan wurde: Im Nachhinein auf soetwas hinweisen (am besten direkt wenn es einem komisch vorkommt; aber ich schätze mal, dass du nicht 24/7 im Forum dahinvegetierst und auf PNs von Usern akut und direkt während es geschieht antworten kannst; außerdem schätze ich auch, dass viele Leute davor zurückschrecken dir PNs zu schreiben, weil sie deine Art als nicht passend für solche, mitunter für einen langjährigen Spieler doch sehr peinlichen, Fragen halten) um für die Zukunft vorzubeugen.

PS: Frohes Neues! Hab ich hier im Forum noch gar nicht gewünscht.

612

Dienstag, 3. Januar 2017, 12:23

@Hunter: Grundsätzlich könnte man davon ausgehen, ja. Aber es gibt Dinge, wie z.B. das seit Jahren bestehende Komplettverbot für Rüstungsabnahmen, die als allgemein bekannt angesehen werden können. Und wenn ein Supporter so eine seit Langem allgemein bekannte Regel plötzlich revidiert, sollte das durchaus nachdenklich stimmen dürfen. Und in dem Fall sollte man (sich) darüber informieren. Das muss ja nicht zwangsläufig per PN an mich sein, das kann auch allgemeiner erfolgen. Etwa via Nachfrage im /report, ob es dazu eine Regeländerung gab, die man verpasst hat, oder ob sich ggf. jemand geirrt haben könnte (passiert ja jedem, nicht nur dem hosenlosen Neuling). Oder per Frage im Forum. Bei beiden Ansätzen denke ich, dass die Anzahl an Personen, die damit erreicht werden, groß genug sein dürfte, um in nahezu allen Fällen allgemein bekannter Regelungen auf falschen Wissensstand einzelner reagieren zu können.

Und im Zweifelsfall fragt dann sowieso einer der Supporter bei mir nach, wenn sich herausstellt, dass es sogar teamseitig gespaltene Kenntnisstände gibt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

613

Dienstag, 3. Januar 2017, 17:31

"allgemein bekannte Regel"? Besser wäre es, wenn man sowas explizit. So wie es jetzt ist, ist es verwirrend.

Aus "Regeln auf dem Server"

Zitat

6.
Regelung bzgl. Gefangennahmen
Gefangennahmen sind nur gestattet mit entsprechenden RP Begründungen und bei kleineren Vergehen auf 4 RL-Stunden (2 Ingame Tage) beschränkt.
Gefangennahmen zur Forderung von Lösegeldern im Höheren Bereich(500 Aufwärts) sind nicht erwünscht.
Mit Zustimmung des Gefangenen sind natürlich mehr als 4 Stunden möglich.
Eine Ausnahme ist eine Gefangennahme als austausch gegen eine verlorene Waffe, Rüstung oder ähnliche Wertgegenstände. Hier liegt die Zeit bei 36 Stunden (RL).


Und beim übernächstens Punkt

Zitat

Regelung zur Abnahme von Waffen/Rüstungen
Gildenleiterwaffen und Rüstungen sind nicht abnehmbar. Zu Gildenleiterwaffen zählen ausschließlich die unikaten Nahkampfwaffen mit Eigennamen der Anführer der einzelnen Gilden (Schatten, Gardisten, Banditen, Söldner, Novizen, Templer). Sämtliche andere Waffen sind abnehmbar - es gilt hierbei, dass ein geplünderter lediglich die angelegte Waffen als mit sich führend abgeben muss. Hat er im RP weitere Waffen dabei und wird durchsucht, sind diese auf Aufforderung ebenfalls abzugeben, andernfalls ist der Rückweg ins eigene Lager ohne Anlegen einer neuen Waffe anzutreten, um sich eine neue Waffe aus seiner Sammlung zu holen. Bei den Rüstungen gilt: Keine Rüstung darf abgenommen werden, das schließt Hosen und einfache Kleidungsstücke mit ein.


Aufgrund dessen wäre es dann gut für die Übersichtlichkeit, wenn man bei dem Punkt mit der Gefangennahme den Teil mit den Rüstungen entfernt. Damit sollte der Widerspruch dann auch weg sein und dann nicht mehr so leicht wieder passieren und damit gleichzeitig den Helferleins Arbeit abnehmen. :)

614

Dienstag, 3. Januar 2017, 17:35

Mit "verlorener Rüstung" ist in dem Fall das Szenario gemeint, dass jemand, der seine Gilde verlässt, die Rüstung nicht abgibt, sondern sie jemandem anderen überlässt. Der Gildenleiter der entsprechenden Gilde hat somit eine Rüstung verloren, zu dessen Wiedererlangung er u.A. auch auf eine Gefangennahme zum Austausch von Mensch gegen Klamotte zurückgreifen kann.

Abgenommen werden dürfen Rüstungen allerdings nicht.

Daran ist nichts widersprüchlich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

615

Dienstag, 3. Januar 2017, 17:40

Ah, ok, dann habe ich es falsch verstanden.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

616

Sonntag, 8. Januar 2017, 11:26

Wurde dieser Cipher nicht bereits vor ein paar Tagen permanent gebannt, weil er einen Bann umgangen ist? Frage mich wirklich wie den schon wieder umgehen konnte.

617

Sonntag, 8. Januar 2017, 11:30

Vermutlich waren nur Supps on und haben ihn für 3 Tage gebannt. :D

Norey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 55

Nickname: Swiss Swissianowitch Swissanov

Serverbeitritt: 5. Juli 2015

  • Nachricht senden

618

Sonntag, 8. Januar 2017, 11:48

Ist nicht das erste mal, dass Bede/Cipher seinen permanenten Bann umgeht. Glaub sein Rekord waren 5 permanente Banns in 10minuten :P

Zitat von »Skullgreymon«

Im Forum ist man aber auch vor 23 Uhr unterwegs.


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

619

Sonntag, 8. Januar 2017, 12:21

Ein Mann mit zu viel Langeweile kann wahrlich gefährlich sein.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

620

Mittwoch, 11. Januar 2017, 00:34

Zitat

Der eigentliche Grund meiner Beschwerde ist doch NICHT das Erz ingame. Sondern die RL gerechtigkeit. dazu gehört auch das der Name bekannt gemacht wird, zumindest mir, wenn nicht sogar allen.


Echt mal... in der heutigen Zeit stellt man doch den Straftäter an den Pranger und stellt ihn auf dem Marktplatz zur Schau! 8o
#Sarkasmus

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen