Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

701

Montag, 13. Februar 2017, 15:10

Ja, wir haben hier die Möglichkeit unser Gegenüber per Enginekampf umzuhauen, aber das ändert nichts daran, dass das beschissenes RP ist. Bisher wurde das nicht geahndet und viele erfahrene RPler hat das gestört. Jetzt wird das eben geahndet und ich persönlich bin froh darüber.

@Georig

Bissl kindisch findest du nicht und genau das Problem, welches Zaras und ich schon angesprochen haben.

Nochmal: Bloß weil andere etwas falsch machen, musst du das nicht genauso machen.

Wie würdest du im RL jemanden auf der Straße überfallen? Mit gezogenem Messer auf ihn zu rennen oder vielleicht nach ner Zigarette fragen und wenn das Opfer dann nach dem Päckchen greift das Messer ziehen. Wenn du dich im RP so verhältst und der rennt weg, kannst du ihn umkloppen, da sagt keiner was. Besser wäre aber noch ihn per PM über sein Fehlverhalten aufzuklären und sollte er darauf nicht reagieren einen Supporter hinzuzuziehen.
Ist das bissl Erz denn wirklich so wichtig? Vielleicht stellt sich heraus, dass der Typ genau auf eurer Wellenlänge liegt und in Zukunft zieht ihr dann gemeinsam los.

Calymth

unregistriert

702

Montag, 13. Februar 2017, 15:21

Ja, wir haben hier die Möglichkeit unser Gegenüber per Enginekampf umzuhauen, aber das ändert nichts daran, dass das beschissenes RP ist. Bisher wurde das nicht geahndet und viele erfahrene RPler hat das gestört. Jetzt wird das eben geahndet und ich persönlich bin froh darüber.


Da widersprechen wir uns auch nicht.
Ich ziehe bloß eine klare Grenze zwischen “es ist, wenn auch nicht für das Rollenspiel bereichernd, aber erlaubt und somit nicht unter Sanktion“ und “ wir verwarnen dich für etwas, was bisher erlaubt war, ohne vorher zu sagen, dass wir das in Zukunft nichtmehr wollen“.

Ob solches RP schön ist oder nicht, ist sicherlich debattierfähig. Ich verstehe beide Seiten sehr gut.
Aber jemanden zu sanktionieren, wo offenbar einfach kein Regelverstoß vorliegt, finde ich falsch.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

703

Montag, 13. Februar 2017, 15:40

Okay, ja das kann ich verstehen. Vielleicht wäre eine Verlautbarung angebracht.

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

704

Montag, 13. Februar 2017, 15:40

Alonso man hat ihn OOC aufgeklärt sowie wurde er umgekloppt was ja nichts brachte und auch nicht genug Zeit verschaffte.

Am Ende wurde man verwarnt dafür..

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

705

Montag, 13. Februar 2017, 15:42

Ich sag nicht das alles von mir richtig war aber es war auch nicht wirklich möglich anders zu machen außer evtl das ganze zu ignorieren

706

Montag, 13. Februar 2017, 17:02

Zitat von »Caly«

Ich kann die Kausalkette zwischen Apfelüberfällen und dem Aufsteigen in einer Gilde nicht nachvollziehen.

Weil das nicht eine Kausalkette war. Ausserdem war es gar nicht der wichtigste Punkt in meinem Statement. Er diente lediglich als Kommentar zu diesen "aber Gildenmitglieder machen das auch"-Äusserungen. Ja, Gildenmitglieder verhalten sich auch falsch und ja Gildenmitglieder werden auch bestraft, wenn solche Fälle der Servermoderation vorgelegt werden. Aber anstatt sich die Spieler zum Vorbild zu nehmen und ihnen nachzueifern, die sich offenbar auf Kosten anderer Spieler bereichern, könnte man sich doch zum Thema Überfall auch diejenigen Spieler als Beispiel nehmen, die eben gutes Überfallsrp machen. Denn es ist nicht so, dass diese Spieler weniger erfolgreich in ihrem Rp wären, als die anderen. (Daher Beispiel Bandenboss)

Zitat von »Caly«

Engine ist tatsächlich ein Teil des gegebenen Repertoires, das der Spielerschaft zur Verfügung gestellt wurde und ich muss gestehen, dass es doch höchst legitim ist, zu sagen, dass andere eben gleiche Verfahren angewandt haben, die bis dato nicht geahndet wurden, jetzt aber plötzlich unter Sanktion stehen.

In unserem Urteil wurde ja auch gar nichts gegen die Engine gesagt. Natürlich ist das ein Teil dieses Spiels und darf genutzt werden. Aber es ist nun mal auch ein Rollenspielserver und nicht einfach ein MMO-Rollenspielserver, bei dem RP gerne gesehen ist, sondern es ist ein Server bei dem RP Pflicht ist. Man darf sich eben nicht einfach nur auf die Engine konzentrieren, ohne RP zu betreiben. Es gibt einige Ausnahmen, wie die Afk-Regel beim Craften.

Zitat von »Caly«

Die “/me haut XY um und entwedet etwas Erz. /pluender“-Überfälle sind keine neue Erfindung sondern bestehen wahrscheinlich schon so lange, wie es den Server gibt.

Und seit die Serverregeln dazu bestehen, sind sie falsch. Latro hat selbst nochmal geschildert, wie häufig er das auch betont hat. Das findet man auch in den entsprechenden Threads, auch in diesem hier. Wenn früher die Servermoderation zugelassen hat, dass solche Regeln gebrochen werden, ist das ein Mitverschulden der SM. Seit aber über 4 Monaten (denn solange kann ich es mit Bestimmheit sagen) gab es keinen solchen Überfall, der uns gemeldet wurde und bei de. nicht geprüft worden wäre, inwiefern wirklich RP betrieben wurde oder einfach nur ein "/nimmt das Erz weg"-Emote stattfand.

Zitat von »Georig«


Nur mal so Informativ darf ich mich bei jeder Person die mich überfallen will so verhalten wie er? Weil da könnte mir ja keiner mehr was abnehmen natürlich ohne Seitwärtslaufen ..

Wenn jemand emotet einfach weiter rennen oder in einen See springen

Haut man mich Engine um niemanden Zeit geben und einfach weiter laufen egal was diese machen

Und ich dann keine Lust mehr habe weil sie einen Support holen einfach mich ganz quer stellen und später nurnoch /Exit machen

Sowie müssen die Täter noch verwarnt werden dafür.

Lieg ich da richtig ?

Dass du mit dieser Annahme falsch liegst, weisst du selber. Was ja auch der Grund dieses provokativen Posts ist. Damit es aber nicht heisst "das steht ja nirgends", zitiere ich dir die Stelle aus unserem Urteil zu diesem Fall nochmals. Der wichtige Teil ist fett und unterstrichen.

Zitat von »Urteil«

Da aber auch Tranths Verhalten nicht dazu beitrag ein Miteinander im Rp zu gestalten und mit Seitwärtslaufen die Regeln brach, spricht die Servermoderation hier eine Ermahnung aus. Da es sich um einen neueren Spieler handelt, verzichten wir auf eine Verwarnung und hoffen, dass aus dieser Situation für die Zukunft gelernt wird. Kommt es aber wieder zu ähnlichem Verhalten, muss mit entsprechenden Konsequenzen gerechnet werden.


Zitat von » Caly«

Die Moderation ist zudem auch nur teilweise von der Community gewählt und in den Regeln steht nicht genau definiert, wie das Mindestmaß aussieht.
Eben das ist ja der Knackpunkt. Bisher wurden solche “Vergehen“ nicht ignoriert, sie wurden toleriert.

Damit hast du (teilweise) Recht. Leider scheint es offenbar notwendig, immer wieder zu betonen, dass man hier miteinander spielt und miteinander Spass haben will. In der Vergangenheit ging man wohl davon aus, dass das eigentlich gesunder Menschenverstand ist und auch, dass die Leute hier sind um miteinander RP zu machen. DAfür ist ja ein online-Rp-Server da. Deshalb wurde ein Mindestmass an RP wohl nicht genauer definiert. Ich persönlich (!) halte es für unmöglich und auch nicht produktiv alles genau vorzudefinieren. Die Spieler dürfen durchaus ein wenig ihren Kopf gebrauchen. Dass diese Art von Überfall nur den Gewinnern etwas bringt, scheint für mich (!) offensichtlich und darauf wurde auch seit ich dieses Projekt kenne immer und immer wieder in den Diskussionthreads zum Überfallrp hingewiesen.

Abschliessen möchte ich sagen, dass mein (!!!) Grund nur für eine Ermahnung von Tranth zu stimmen der war, dass er noch neu ist. Er hat einen Fehler gemacht und das wird auch klar im Urteil gesagt. Kommt es wieder dazu, kann das für mich (!) auch bedeuten, diese Ermahnung nachträglich in eine Verwarnung zu verwandeln und ihn dementsprechend 2mal zu verwarnen (hypothetisch). Die anderen Spieler sind aber nicht neu und sind der SM auch bereits "bekannt". Daher war ich für eine unterschiedliche Bestrafung der beiden Parteien, auch wenn sich beide falsch verhalten haben. Wer bereits aufgefallen ist und eigentlich weiss, dass das was er macht grenzwertig bis falsch ist, es aber dennoch gezielt fördert, hat für mich eine strengere Bestrafung verdient, als jemand, der noch neu ist und wohl auch in der Hitze des Gefechts gehandelt hat.

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

707

Montag, 13. Februar 2017, 21:23

Hä wo ist denn da bitte der sinn von der Verwarnung hab mir jetzt den ganzen schmarn durchgelesen und verstehs bis jetzt noch nicht...

Wie sollen wir denn bitte RP machen wenn uns ja nichtmal ansantzweise die Chance dazu gegeben wird? Wir haben ihm 20 mal gesagt jo dann wiederholen wir den überfall mit nem Support was er dann auch noch abgelehnt hat lol... Das sagt doch schon alles aus.

Ja ist schon richtig das wir uns auch nicht zu 100% Prozent rp konform verhalten haben aber wie denn auch was ich bereits gesagt habe ohne Chance wie soll man da bitte anders reagieren? Hätten wir stehen bleiben sollen und dann erstmal shouten sollen ja Halt stop das ist ein überfall ja gg dann währe er trdz weitergerannt ohne sichtlichen emote oder sonstiges und somit hätten wir ihn wahrscheinlich nie bekommen oder es währe zum gleichen ergebis gekommen. Das Problem ist einfach das somit wertvolle zeit verloren gegangen währe da man hätte stehen bleiben müssen für einen Moment... und da der andere spieler dies auch nicht getan hat warum sollen wir dann?

Dann kann ja gleich jeder dahergelaufener dulli bei nem überfall wenn er ooc schon weis das er überfallen wird einfach davonlaufen und dann ne Beschwerde schreiben selbst wenn er genauso drann schuld ist.

Der frecheste ist sowieso das man wie bereits gesagt dem spieler angeboten hat eine RP Wiederholung durchzuführen welche er provokant ablehnte und selbst als der supp da war sich weiterhin provokant geäusert hat das allein sollte die Beschwerde von Tranth schon ungültig machen.

Das "Opfer" dann mit einer Ermahnung davon kommen lassen ist auch lächerlich scheiß egal ob beim nächsten mal anders gehandelt wird vonwegen Verwarnung dann. Es sollte wenn dann gleichgerecht gehandelt werden da das verhalten beider seiten falsch war auch wenn der spieler "Neu" war denn somit vergeht auch uns die lust bei soner entscheischund.

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Tranth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Tranth

  • Nachricht senden

708

Montag, 13. Februar 2017, 21:47

Oh man Fester,

du willst es gar nicht anders haben wa? Ich wäre stehen geblieben und hätte RP mit euch getrieben aber wenn ihr wie IRRE ohne etwas zu sagen schlagend hinter mir her rennt wäre es schön blöd stehen zu bleiben. Ihr wart zu 3, oder 4. warum hat nicht einer einen /shout // Hey das ist ein übefall etc fertig gemacht?

Ihr wollt nur schwächere in überzahl einfach umhauen, euch gehts nen "Scheiß" ums RP sonst würdet ihr euch deswegen nicht so aufregen. Und euch etwas überlegen wie man RP und Überfälle besser gestaltet.

Aber auch nach mehreren erklärungen das das hier ein RP Server ist und keine PvP Server, scheint es nicht verständlich zu sein. Zu schade.
Dank Leuten wie euch machts kein Spass mehr zu Spielen.

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

709

Montag, 13. Februar 2017, 22:16

Wir hatten noch nichtmal die Waffen gezogen da haste schon die flucht ergriffen als du uns gesehen hast daraufhin haben wir die waffen gezogen lol... und dann noch das dreiste seitwärtslaufen naja.

Edit: Wenn du rp betrieben hättest warum warst du dann gegen eine Wiederholung?

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

710

Montag, 13. Februar 2017, 22:20

Seit Jahren gibt es hier immer wieder dieselbe Diskussion -> Schlechte Überfälle und das "mindest Maß an RP".
Meiner Kenntnis nach hat sich an der Situation in den Jahren insgesamt betrachtet kaum etwas verändert.
Immer wieder wurde aber, so weit mich meine Erinnerung nicht trügt, von Latro (und auch anderen?) angemerkt, dass ein "/me nimmt das Schwert" + Plünder-Befehl das mindest Maß an RP nicht erfülle und man so etwas nicht akzeptieren müsse.

Meiner Meinung nach hat die Server Moderation nun mal Nägel mit Köpfen gemacht. Ich denke, dieses Urteil soll richtungsweisend sein.

Ob die grundsätzliche Problematik dadurch aus der Welt geschaffen/geschmälert wird? Keine Ahnung. Das wird die Zukunft, weitere Beschwerden und die Urteile in solchen Fällen, zeigen. Ich würde es mir für den Server wünschen, doch bin ich skeptisch. Bei Diskussionen um dieses Thema drehte man sich immer wieder im Kreis:

Opfer macht schlechte Erfahrungen -> Misstraut potenziellen Räubern -> flieht ->
Tät macht schlechte Erfahrungen -> Haut erstmal drauf und danach gegebenenfalls ein "mindest Maß" an Rp -> Opfer machen schlechte Erfahrungen -> ...

Für diese grundsätzliche Problematik müsste, so denke ich, eine Reihe von Lösungen gefunden werden. Ein solches Urteil kann ein Teil dieser sein.

Und nun, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Der Fall der hier diskutiert wird soll wohl wegweisend für die Zukunft sein. Die Verwarnten sind nun eben die ersten, die es getroffen hat. Vielleicht könnt ihr das besser verdauen, wenn ihr euch das "höhere Ziel" dieses Urteils und die potenzielle (positive) Veränderung, die durch dieses Urteil in Gang getreten werden könnte, vor Augen führt.

Es gibt so viel Mist der immer wieder passiert, irgendwo muss man anfangen für Veränderungen zu kämpfen. :)

711

Montag, 13. Februar 2017, 22:35

Bin ja jetzt schon eine Weile raus, aber meine Einstellung zu RP und PvP sollte einigen hier noch bekannt sein und ich muss sagen ich verstehe es nicht.
Wenn ich das als komplett unbeteiligter sagen darf sieht das zumindest für mich so aus:
"PvPler Personengruppe" will einen Neuen überfallen überfallen.
Beide nutzen die Spielmechanik für ihren Vorteil (der neue erst?).
Supporter wird gerufen und die PvPler sind bereit die Sache zu wiederhohlen, aber der neue nicht (und loggt sich aus)
-----> Die kommunikativen, die nicht wirklich eine andere Wahl hatten (ka wie man sonst die andere Person rausfindet, außer man lässt Supporter neuralgische "Wegpunkte" besetzen und nach dem Flüchtigen suchen, wobei man dann wieder das Problem der Beweise auf allen Seiten hat) werden verwarnt und der Neue, der die Regeln ebenso wie die Alten kennen sollte, nicht?

Ich bin ja der Meinung, wenn man Regeln anders anwendet als zuvor, dann sollte man wenigstens VORHER Beispiele / Lösungsmöglichkeiten im Forum als eine Art "Musterlösung" für so ein Problem angeben und das bekannt machen.
In wie weit bei entsprechendem Ereignis RP gemacht worden ist oder gemacht worden wäre verstehe ich auch nicht ganz, da die ooc Diskussion wohl direkt unmittelbar angefangen zu haben scheint. Es hätte ja nicht unbedingt bei einem "/me pluendert ihn" bleiben müssen. Mich erinnert das ganze noch an die Zeit, wo man sich ohne Zeitverzögerung ausloggen, bzw. Switchen konnte um unliebsamen Begegnungen im RP zu entgehen.

Meiner Meinung nach hat die Server Moderation nun mal Nägel mit Köpfen gemacht. Ich denke, dieses Urteil soll richtungsweisend sein.
Sehe ich auch so, allerdings halte ich das ohne Vorwarnung für kontraproduktiv.

ValnarLP

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

712

Montag, 13. Februar 2017, 23:41

Da stellt sich mir aber die Frage,


Was ist denn jetzt denn genau das Mindestmaß? Wenn man es so will kann das Opfer ja ganz Clever sein und sagen, das war für mich kein Mindestmaß obwohl der Räuber sich voll die Mühe gegeben hat.

Das /me klaut ihm Erz definitiv kein Mindestmaß is, ist mir bewusst,

Aber /me durchsucht seine Taschen und Beutel nach Erz und Proviant und tritt ihn dann nochmal grinsend in die Seite, kann ja extrem Fall auch nicht als Mindestmaß angesehen werden,

Oder bin ich da Grad aufm Holzweg?
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

713

Dienstag, 14. Februar 2017, 01:01

An die Überfallenden, lasst es mich mal so formulieren:

Stellt euch vor, ihr geht durch den Wald. Ihr seht drei Männer auf der Straße, die bedrohlich aussehen und Waffen am Gurt tragen. Ihr dreht einfach um und rennt weg.

Diese drei Männer hätten nun nicht unbedingt die Möglichkeit euch einzuholen und das habt ihr hier dank eurer Laufschläge ja anscheinend doch geschafft. Wäre euer Überfall besser und vor allem realistischer geplant gewesen, DANN hättet ihr ihn niederschlagen und RP machen können. Wenn jemand nachdem er niedergeschlagen wurde aufsteht und wegrennt, ist das eine andere Geschichte, aber so wie ich das hier gelesen habe, war das nicht der Fall, zumindest nicht, bis ihr ihn mit Laufschlägen eingeholt habt.

Sofern die Vorbereitungen für einen Überfall nicht entsprechend gut sind, sehe ich nicht, wieso ein Solcher als Legitim angesehen werden sollte. Neulinge einmalig zu ermahnen erhält außerdem meinen Fürspruch, da jeder am Anfang Fehler macht, egal wie gut er die Regeln gelesen hat. Jedoch hat man nach einer Weile des Spielens wohl sehr wohl zu erwarten, dass die Leute die Regeln verinnerlicht und oft genug gesagt bekommen haben, was geht und was nicht.

Sollte ich in einem meiner angebrachten Argumente falsch gelegen haben, so möge man mich zur Förderung einer angenehmen Diskussion doch bitte freundlich und sachlich berichtigen, damit ich dazu Stellung beziehen kann.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

714

Dienstag, 14. Februar 2017, 01:39

Ich habe ihn zu 100% nicht mit Laufschlägen eingeholt ..
Bin einfach einen kürzeren Weg gelaufen und erwischte ihn.

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

715

Dienstag, 14. Februar 2017, 01:52

Da stellt sich mir aber die Frage,


Was ist denn jetzt denn genau das Mindestmaß? Wenn man es so will kann das Opfer ja ganz Clever sein und sagen, das war für mich kein Mindestmaß obwohl der Räuber sich voll die Mühe gegeben hat.

Das /me klaut ihm Erz definitiv kein Mindestmaß is, ist mir bewusst,

Aber /me durchsucht seine Taschen und Beutel nach Erz und Proviant und tritt ihn dann nochmal grinsend in die Seite, kann ja extrem Fall auch nicht als Mindestmaß angesehen werden,

Oder bin ich da Grad aufm Holzweg?



Es geht wohl weniger um den Satz, sondern darum, dass nur dieser Satz kommt und bei Worten wie "nimmt", "klaut" und so, hat das Opfer im RP nicht sehr viel Spielraum darauf etwas vernünftiges, passendes zu erwidern, wobei von der Wortwahl her das wieder Powerplay wäre, da man dem Gegenüber keine Möglichkeit gibt zu reagieren.

Bei deinem anderen Beispiel gibt es von vornherein die Moeglichkeit, dass das Opfer auch darauf etwas schreiben kann, denn man nimmt sich die Sachen nicht, sondern guckt nur was da ist, wobei es besser wäre, wenn man schreiben würde wo man sucht, damit evtl zuvor versteckte Sachen auch wirklich weiter versteckt bleiben können, wenn dort nicht gesucht wird.
Dann ist wieder der Räuber dran und kann darauf reagieren und schreiben, was er nimmt uswusf... (unschön abgekürzt, aber die Uhr drengelt)

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

716

Dienstag, 14. Februar 2017, 01:57

Aiden hat mich auch mal eingeholt als ich vor ihm wegrannte.
War mein erster richtiger Überfall und erstaunlich unterhaltsam für nur 50 Erz :)


Bin nicht sicher, ob es genug war. Was gibt das Plünderskript denn so raus? Ist das ein bestimmter Anteil des Erzes im Inventar oder ein völlig zufälliger Wert? Möchte die "guten" Räuber ja nicht benachteiligen.

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

717

Dienstag, 14. Februar 2017, 02:07

Is glaube prozentual.

Nen Überfall bei dem es etwas mehr RP gibt ist natürlich schöner aber wenn es keine Person für das RP gibt da sie irgendwo rumspringt oder schwimmt geht das schlecht :)

Meiner Meinung nach war vorher nur möglich zu rufen "halt wir wollen dich überfallen" da ich aber leider nicht hellsehen kann wusste ich nicht das danach garkein RP möglich war und rief nicht das ich jemanden ausnehmen will der gerade vor mir weg rennt ..

Hätten wirklich (wir Schlingel) neben dem Alten Lager rufen sollen "Bleib stehen wir wollen dich überfallen!" Um diese Person bis zum Neuen Lager zu verfolgen. ;)


Am besten wär sogar der Berserker raus gestürmt und hätte uns alle Engine umgeschossen / umgeschlagen. (Keine Hetze gegen Kariston!) <-- Rufen "Halt wir wollen dich überfallen" hätte selbst vom RP her Null Sinn gemacht..



Sehe die Verwarnung weiterhin als unnötig an da ja nichtmal Zeit war für ordentliches RP .. Gefordert wurden ja Emotes für 10 Schläge sowie vom durchsuchen und der Abnahme vom Erz in den paar Sekunden die man Engine auf dem Boden liegt. (Unglücklicher weise ist er ja direkt zum Lager gelaufen wo wir sowieso hin gegangen wären ungeachtet des Überfalls)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georig« (14. Februar 2017, 02:19)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

718

Dienstag, 14. Februar 2017, 02:58

Vielleicht sollte man eher annehmen, dass es unlogisch ist, "direkt neben" dem alten Lager Leute überfallen zu wollen 8|
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

719

Dienstag, 14. Februar 2017, 07:13

Ich sags gerne nochmal:


Zitat

Zitat Ulfric: Tranth war in der nähe des Alten Lager's wir auf noch hoher Distanz rannte auf ihn zu .. Er sah uns und rannte direkt los.
Wenn drei bis vier bewaffnete in einer Strafkolonie auf mich zu rennen, hau ich auch ab. Wenn ihr dann auch noch im Lauf die Waffen zieht, weil ihr dann schneller seid, bleib ich erst recht nicht stehen.
Wie scharf kann man eigentlich auf Beute sein, dass ihr ihn mit Luftschlägen durch die halbe Kolonie jagd?

Tranth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Tranth

  • Nachricht senden

720

Dienstag, 14. Februar 2017, 09:26

Ich sags gerne nochmal:


Zitat

Zitat Ulfric: Tranth war in der nähe des Alten Lager's wir auf noch hoher Distanz rannte auf ihn zu .. Er sah uns und rannte direkt los.
Wenn drei bis vier bewaffnete in einer Strafkolonie auf mich zu rennen, hau ich auch ab. Wenn ihr dann auch noch im Lauf die Waffen zieht, weil ihr dann schneller seid, bleib ich erst recht nicht stehen.
Wie scharf kann man eigentlich auf Beute sein, dass ihr ihn mit Luftschlägen durch die halbe Kolonie jagd?
In wie fern war das dann ein mindest Maß an RP + die verfolgung nen halben Kilometer durch die Kolonie Luftschläge machend? :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen