Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ValnarLP

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

721

Dienstag, 14. Februar 2017, 09:47

Ich verstehe es auch nicht wo da n Mindestmaß war...


Und Laufachläge sind unfair , und vorallem... Die Waffen wiegen ja auch was, egal wie stark der Char von den Stats her ist. Aber wenn ich n 500g Schwert 103+48595 x in der Luft Schwinge ist mein Char definitiv aus der Puste und is froh wenn er noch n Stengel angezündet kriegt...

Und allein schon das mich jemand ich nenn keine Namen, mich IC angeschrieben hat per PM und mit mit diskutieren wollte das ich meine Meinung kund getan habe und diese doch unnötig ist, zeigt doch wieder das die Verwarnung gerechtfertigt ist und auch davon das man es nicht einsieht einen Fehler gemacht zu haben.



Also das Mindestmaß an RP verstehe ich gerade so, Das mein Opfer wenigstens reagieren kann wenn ich einen Überfalle , sprich ich Emote /me hat es geschafft Bandit Hans umzuschlagrn und durchsucht diesen nun nach Stengel und Schnaps , // Hab nur 4 Stengel dabei // /me findet ein paar Stengel und seufzt "Hast wohl zuviel geraucht was? (Tritt ihn in die Seite) Behalt deinen Scheiss, nächstes Mal hol ich mir mehr"

Aber nur wenn ich das richtig verstanden habe
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

722

Dienstag, 14. Februar 2017, 10:43

Hallöle Spielkollegen,


Ich habe diese Diskussion seid beginn an verfolgt und ich muss sagen ich sitze mit permanentem Kopfschüttel vor dem Laptop, denn so viel Bullshit wie hier von den Mutter Theresas gesagt wird frage ich mich ob die Internet Klaeranlagen für sauberes Wifi in unseren Leitungen eigentlich noch hinterher kommen. Diese Diskussion hat von vorne bis hinten keinen Sinn, denn während die bestrafte seite ihre Strafe nicht einsieht versuchen die Prediger der guten Moral eisern ihren Standpunkt zu verteidigen. So weit so gut wäre da nicht der Non Sense, ich kenne Georigs Ausspieler nun ne weile und ich hab mit ihm gequaselt als der Vorfall vorfiehl und auch wenn ich sagte "Lasst doch dem armen Neuling inruhe der hat doch eh nichts bei sich was ihr haben wollen könntet" passierte es. Allerdings weiß ich auch das er mir im TS rum nörgelte wie uneinsichtig Tranth war und dieser wohl auch nicht das interesse hatte das nochmal zu versuchen auf eine humanere weise. So viel dazu, dass ist das Statement der Diskussion, die Bestraften halten ihre Verwarnungen für ungerechtfertigt da sie laut der Moderation dafür bestraft worden sind zu wenig Rp beim überfall betrieben zu haben da es der Spieler Tranth ablehnte durch eine angebotene Wiederholung etc. dennoch wird hier rum gekeift wie schlecht und asozial deren Überfall war wobei das gar nicht der Punkt ist um den es geht. Es geht hier nicht darum das sie sagen "Eine Verwarnung für unknüpeln und /plunder sei ungerechtfertigt!" sondern sie sagen "Eine Verwarnung dafür das der Überfall laut der Moderation nicht das mindestmaß an Rp erfüllte obwohl es von unserer Seite aus vesucht wurde und ignorant abgelehnt wurde, ist ziemlich ungerechtfertigt". Ich hoffe nun haben alle den Punkt verstanden und hören auf den Threaf mit sinnlosen zu nichts führenden Denkanstößen zu füllen. Ich schlage der betroffenen vor eine Beschwerde zu schreiben die die Entscheidung der Moderation in die Frage stellt um die sich dann Latro kümmern darf. Dann herscht hier auf allen Seiten ruhe alle haben sich lieb und können über andere dinge Debatieren wie zb. Aidans Forumban welcher in dieser Sinflut von Bullshit unterging. Vielen Dank fürs lesen und einen angenehmen Tag.


Olven out!

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

723

Dienstag, 14. Februar 2017, 10:48

Seh ja immernoch dieses Gerücht mit "LAUFSCHLÄGEN einholen / durch die ganze Kolonie" oder mit "Auf ihn zu rennen mit gezogenen Waffen" is aber leider nie passiert Waffen wurden gezogen da war man schon fast an ihm dran .. (Die Gruppe ist gezielt auf Tranth und suchte auch nur diesen)

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

724

Dienstag, 14. Februar 2017, 10:50

Ach und ein schwerer Ast oder ein Stock ist nicht sonderlich gefährlich anzusehen die nichtmal in den Händen gehalten werden ^^

Sergen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

725

Dienstag, 14. Februar 2017, 11:04

Ich will niemandem zu nahe treten, aber so langsam erscheint mir die Diskussion hier wie ein "nääh, er ist der böse nääh"

Die Admins haben ne Entscheidung gefällt, fertig aus. Der Betroffene kannne Beschwerde dagegen einlegen, aber hier noch untereinander diskutieren wer schuldig ist oder nicht, wo doch schon ne Entscheidung gefallen ist find ich unnötig.


Was bringt es euch wenn ihr immer noch rumposaunt dass Georig mit Laufschlägen hinterhergrrannt ist oder was auch immer getan hat? Er bekam svhon ne Verwarnung, ende der Geschichte.
Sich dauernd zu beefen ist nicht Sinn der Sache.


Ich will hier niemanden verteidigen, kenne Georig nicht OOC o.ä. falls mir das vorgeworfen werden sollte (bin sowieso nie im TS weil ich PP möglichst vermeiden will, hab sogar selber dzt "beef" mit georig, aber das nur im RP :D )

726

Dienstag, 14. Februar 2017, 11:11

Der Admin hat hier gar nichts entschieden. Die Servermoderatoren sind keine Admins. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

727

Dienstag, 14. Februar 2017, 11:17

Der Admin hat hier gar nichts entschieden. Die Servermoderatoren sind keine Admins. ;)
Es doch jeder, dass das alles deine Alts sind.

Sergen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

728

Dienstag, 14. Februar 2017, 11:18

Jou, servermods halt.
Ich schreib immer Admin weils am kürzesten zu schreiben ist :D

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

729

Dienstag, 14. Februar 2017, 17:57

So, hier nochmal im etwas munteren Zustand mein Senf:


Das hier ist ein "Diskussionsthread zu Beschwerden", dementsprechend ist es das gute Recht aller sich auch entsprechend auszulassen.
Georig und Co wiederholen sich nur, weil sie den Eindruck gewinnen, dass ihnen Dinge einfach unterstellt werden und das einige nicht verstehen wollen. Ich selber würde genauso reagieren, an ihrer statt, da es mich jedes Mal aufs neue wurmt, wenn jemand einfach nicht begreifen will, immerhin hat man auch als Spieler einen Ruf zu verlieren und wenn dieser wegen falschen Annahmen ruiniert wird, ist das alles andere als schön.


Ich selber verstehe bei der ganzen Geschichte nicht, warum Tranth nicht willens war und scheinbar auch jetzt noch nicht ist, wobei er nun wohl aufhören will mit SKO, wenn ich es richtig verstanden habe, eine RP Wiederholung vorzunehmen, wenn auch wohl das Geschehen mitlerweile zu lange her ist, als das man es noch im guten wiederholen könnte. Damals aber wäre es angebracht gewesen.
Das man Fehler macht, nun, das passiert, so ist es eben, aber damals hätte Tranth sogar einen Supp an seiner Seite gehabt, der eingegriffen hätte, wenn etwas Regelwidrig gewesen wäre, inklusive auch, wenn die Räuber nicht vernünftig RP betrieben hätten. Es hätte alles vernünftig geklärt werden können und wenn Tranth dabei auch Fehler gemacht hätte, hätte man ihm dann ebenso auf die richtige Bahn gelenkt, denn Fehler passieren nunmal, gerade wenn man neu ist.

Aufgrund der sofortigen Bereitschaft einer RP Wiederholung der Räuber, wie auch der Einsicht, dass sie Fehler gemacht haben, erscheint mir eine Verwarnung fehl am Platz. Sie ist in meinen Augen zu streng.

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

730

Dienstag, 14. Februar 2017, 20:01

Katar die Wiederholung wurde direkt vorgeschlagen da wie schon gut 1000 mal gesagt kein RP möglich war :)
Was auch Aila (Anwesender Support) bestätigen kann.

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

731

Dienstag, 14. Februar 2017, 20:16

Habe ich so auch geschrieben, wenn auch ich mich scheinbar etwas verworren ausgedrückt habe. Habs aber auch so gemeint gehabt, ja. ;)
Darum auch mein Unverständnis darüber, dass weder Tranth für eine Wiederholung war und ist, da ja mit Supp an der Seite nichts schief gehen kann, noch, dass euch das als ausreichend gut angeschrieben wird, dieser Wunsch, da er von euch kam, sofort.

Eine Ermahnung hätt gereicht, da ihr euch eurer Fehler bewusst wart und es sofort besser machen wolltet, mit einem Supp als Zeuge. Fehler können passieren und die elegantere Lösung wäre gewesen stehen bleiben und PM schreiben, als er mit den Seitwärtslaufen begann, wie auch das mit dem laufen nach dem niederschlagen. Ich habe gerade nicht im Kopf, was der erste Fehler war. Wobei es auch hätte sein können, dass er den Befehl bis dato noch nicht kannte, aber dafür hätt man dann einen Supp fragen können, ob der sich eben zu ihm hinteleportiert, um direkt schreiben zu können. Ich selber habe den Befehl jedenfalls erst einige Wochen nach Spielbeginn erfahren.

ValnarLP

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

732

Dienstag, 21. Februar 2017, 16:09

Warum?

Warum wird Mort wiederbelebt? Er hat sich doch selbst für den Tot seines Chars entschieden und wusste dadurch was passiert.

Da können ja auch unzählige andere die im RP Selbstmord betrieben habe einen Antrag stellen ,nicht falsch verstehen ich mag Mort aber gegen über anderen die ihre Chars selber in den Tod getrieben haben ist das wahrlich unfair.

Ich wollte meinen Char auch selbst umbringen, hätte ich dann auch einen Antrag stellen können?

Ich verstehe das nicht das viele Chars aufeinmal wieder da sind, die Wochenlang verschwunden sind, ich meine man trifft sie e auf einmal wieder und im RP dann so "Dachte du wurdest von nem schattenläufer zerfleischt" "Nee der wollte nur spielen "

Das erschwert das RP und vorallem birgt es keinerlei Potenzial, vorallem wenn man ne Klippe runter springt, ich glaube egal wie oft man ne Zwischenlandung hatte, irgendwann erleidet man innere Verletzungen die man bei dem Stand der Gothic Medizin definitiv nicht überlebt, und die Erklärung "Ein Heiltrank hilft" lass ich nicht gelten, so stark kann die heilende Wirkung nicht sein das sie sofort alle Verletzungen so gut versorgt das man ausser Lebensgefahr ist.


Wenn mir jemand eine logische Erklärung geben kann warum er wirklich den Sturz überlebt hat geb ich Ruhe, und vorallem warum er trotzt Suizid weiterspielen darf mit dem Char, er hat ja selber die Entscheidung getroffen
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

733

Dienstag, 21. Februar 2017, 16:16

https://youtu.be/jKyhNbLEKxY?t=35 stell es dir in etwa wie hier vor.
ded

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

734

Dienstag, 21. Februar 2017, 16:19

Wenn du jedes Mal logische Erklärungen verlangst, für alles was hier auf einem Gothic RP Server passiert, kannst du das Spiel gleich vom Rechner schmeißen - oder kannst du mir eine logische Erklärung bringen wie man mit dem Stand der Gothic Medizin das Auslöffeln eines Auges überlebt? Oder wie man Magie wirken kann? Wie man eine Orkaxt, die einen ohne jeglichen Rüstungsschutz erwischt, überlebt?

Ich glaube kaum, dass die Servermoderation das so leichtfertig entschieden hat - da steckt bestimmt sehr viel Arbeit dahinter. Wenn man sich Broms Post gewissenhaft durchliest ist da die Rede von vier Optionen und einer zweiwöchigen Bearbeitung, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Servermoderation da genug Fairness mit einbezieht und um die Frage zu beantworten, die ich aus deinem Post entnehmen kann: Ja, ich würde jedem Raten einen Antrag zu stellen und wenn die Gegebenheiten passen sollte jeder die Chance zu einer Wiederbelebung haben. Das hat einen einfachen Grund: SkO sollte Spieler halten, so gut es geht und so lange so ein Selbstmord keine Konsequenzen für andere Personen bringt und es auch sonst keine/wenige Spieler mitkriegen, kann man sich so eine Annulierung mal durch den Kopf gehen lassen.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

735

Dienstag, 21. Februar 2017, 16:23

Danke, Aidan. Ich finde es schade dass stets auf Entscheidungen herumgehackt werden muss, selbst wenn sie niemandem schaden.

736

Dienstag, 21. Februar 2017, 16:26

Jeder hat meiner Meinung nach so eine Chance verdient, ja. Uns wurde versichert, dass der Selbstmord keine weitreichenden Konsequenzen nach sich zog, da er, obwohl er an einem öffentlichen Ort passierte, nur von einem kleinen Kreis an Leuten beobachtet wurde. Man hat einfach keine Zeit mehr, keine Lust oder möchte aus anderen Gründen nicht mehr spielen und lässt den Charakter sterben, um die Geschichte für diesen zuende zu schreiben. Und siehe da, nach ein paar Wochen hat man doch wieder Lust und/oder Zeit. :)

Bei Mort war es insofern einfach dass man sagen konnte, er sei gar nicht ganz in den Minenkessel runtergestürzt, sondern "nur" auf die nächste Ebene, wo einer der Beteiligten ihn aufgesammelt und ins Lazarett getragen hat. Der Selbstmordversuch war da, ist aber misslungen und seitdem wurde er im Lazarett behandelt.

Solche doofen Kurzschlussreaktionen hat jeder mal (hatte ich auch vor einem Jahr mal, als ich den Char sterben lassen wollte, dann aber ein paar Tage später einfach weiterspielte weil eh niemand was davon wusste) und ich finde es schön, dass man sich unter der aktuellen Moderation für so eine Wiederbelebung einigen konnte. Ich persönlich habe auch nur wegen den genannten Gründen zugestimmt; unter anderen Umständen wäre ich auch dagegen gewesen was also nicht heißt, dass jeder Selbstmord anulliert wird. :)

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

737

Dienstag, 21. Februar 2017, 16:33

Bitte erstmal bedenken wie VIEL Arbeit hinter dieser Entscheidung steckte, wenn man sich Broms Thema durchliest, erkennt man das da nicht einfach mit dem Finger geschnippst hat und der Char war wieder da, daher find ich es auch ziemlich Sinnfrei die Entscheidung jetzt nochmals aufzurollen, wie viele Chars nach nem Suizid kennst du denn, die dein RP ,,erschweren,, ?

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

738

Dienstag, 21. Februar 2017, 16:55

https://youtu.be/jKyhNbLEKxY?t=35 stell es dir in etwa wie hier vor.
Scheiße musste ich bei dem Video lachen. :D

Oh naaiin er hat Scheiße gesagt. :love:

739

Dienstag, 21. Februar 2017, 17:35


740

Dienstag, 21. Februar 2017, 18:56

https://youtu.be/jKyhNbLEKxY?t=35 stell es dir in etwa wie hier vor.

Oder so!


Edit:
Oh no, Jef hat ja fast das selbe Video gepostet. :(
#Eckistsowiesonieda

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen