Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

741

Dienstag, 21. Februar 2017, 19:05

Auch einen Fall für Mort! :thumbup:

Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

742

Dienstag, 21. Februar 2017, 19:40

Das ist ein Diskussionsthread, Leute :rolleyes:


ValnarLP

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

743

Dienstag, 21. Februar 2017, 20:23

Wo Hacke ich denn auf der Entscheidung Rum?

Und wenn mans so will, n hieb mit ner orkaxt überlebt man definitiv nicht, selbst mit ner dicken Plattenrüstung nicht da die Orks meines Wissens viel mehr Kraft haben als ein Mensch.

Und auch finde ich es nicht in Ordnung das ich so unterschwellig angegriffen werden, es ist immerhin meine Meinung und war lediglich eine Frage.

Und klar, ihr wollt die Spieler auf dem Server halten aber man kann es ohnehin nicht vermeiden das alte Spieler den Server verlassen (siehe Kurga und Ichberg) weil nach einer Zeit ist die Luft einfach raus.

Da verstehe ich auch das ihr solche Entscheidungen trefft.
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

744

Dienstag, 21. Februar 2017, 20:56

Alte Spieler... :rolleyes:
Das ist niedlich.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

745

Dienstag, 21. Februar 2017, 21:59

Sehr niedlich. :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

746

Dienstag, 21. Februar 2017, 22:41

Sagen mir beide nichts, können keine "alten Spieler" sein, Valnar :D :P

Kierath

Registrierter Benutzer

Beiträge: 63

Nickname: Khasib Al-Sabasi

Serverbeitritt: 28. März 2016

  • Nachricht senden

747

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:00

Das sind die verschwundenen Let's Player, die MUSS man doch kennen. :-P
Schläfer erwache und offenbare dich deiner Welt!



Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

748

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:12

Wer den IchBerg nicht kennt, macht sich nur selber etwas vor. :rolleyes:

Back to Topic: Eigentlich wurde schon alles gesagt. Mort hat sich selber umgebracht. Es war seine Entscheidung, also kann er seine Entscheidung doch auch wieder rückgängig machen. Ich verstehe nicht, was daran jetzt das Problem sein sollte. ?(

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

749

Mittwoch, 22. Februar 2017, 18:27

Ach Gieselbrecht :D Der ist aber 'n ganzes Jahr nach der Welle erst aufgetaucht :D

@Topic:

Ich finde es einerseits nett, dass einem Spieler der überreagiert hat die Chance gewährt wird, erneut zu spielen.
Andererseits finde ich es anderen Spielern die den Tod finden gegenüber nicht fair, vorallem da, und meiner Meinung nach ist es egal wieviele, es eine Gruppe gab die diesen Selbstmord miterlebt hat. Es wurde im RP ausgespielt und ist schon gut was her schätze ich. Aber im Endeffekt nützt diskutieren nichts und ich hoffe einfach, dass künftige Tode dieser Art dann auch annuliert werden und dies hier kein Einzelfall ist

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

750

Mittwoch, 22. Februar 2017, 19:19

So wurde es doch schön öfter gehandhabt, sofern der Tod nicht durch die Engine erzwungen wurde und der Charakter hätte wiederhergestellt werden müssen.
Allerdings glaube ich, dass auch Kye nen Antrag geschrieben hat, der während der Orkinvasion vom Tor sprang, der dann abgelehnt wurde. Allerdings gabs da auch hinterher dubiose Itemttrades wodurch ich die Moderationsentscheidung durchaus nachvollziehen kann.

PS: ich hoffe ich erinnere mich da noch richtig daran.. bei Bedarf einfach nachlesen und korrigieren :3

Edit:
Beschwerde gegen Michselbst
Wie man dem Forum entnehmen kann entstand die Itemtrade-aktion erst etwa 2 monate nach der Moderationsentscheidung, daher wurde diese scheinbar völlig unabhängig davon getroffen und ist konträr zur gerade diskutierten Moderationsentscheidung.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miyagi« (22. Februar 2017, 19:32)


751

Mittwoch, 22. Februar 2017, 19:34

/me erinnert sich noch an eine Zeit, wo Leute vom AL Haupttor "runtergenötigt" wurden um das "Problem" mit den Tötungsgründen zu umgehen mit der Begründung, das man sich in den Tod gespielt hat.
Glaube mich auch noch daran zu erinnern, dass Leute im NL beim Training (meinem) gestorben sind (nicht weil sie spielmechanisch gefailt, sondern sich in den Tod gespielt haben durch dumme Entscheidungen). Glaube Thane (kann mich auch irren) war der einzige, der so eine Selbstmordaktion durch pures Glück überlebt hat.
War aber auch zu einer anderen Zeit

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

752

Sonntag, 26. Februar 2017, 11:37

Zu Lechs Entbannantrag:

Gebt dem armen Kerl endlich eine neue Chance, er tut mir ja wirklich Leid. Löscht alle seine alten Chars und gebt ihm die Möglichkeit mit einem neuen Charakter KEINE Fehler mehr zu machen - ich denke das wäre eine faire Lösung.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

753

Sonntag, 26. Februar 2017, 13:32

Nach gängigen Regeln sollten seine Verwarnungen ohnehin nach dem Jahr alle weg sein.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

754

Sonntag, 26. Februar 2017, 14:04

Ausser es war explizit ein Permabann.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

755

Sonntag, 26. Februar 2017, 23:32

Wenn die Verwarnungen sowieso alle weg sein sollten - außer es war expliziert ein permanenter Bann - ist eine Löschung seiner bereits bestehenden Charaktere doch eigentlich ziemlich unnötig?Ich meine da steckt eine ganze Menge Arbeit und Herzblut drinnen.

ValnarLP

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

756

Montag, 27. Februar 2017, 11:46

Entbannt ihn doch endlich, er hatte jetzt über n Jahr Zeit , wenn ich dran denke was ich am Anfang für regeln gebrochen habe und alle 30 Minuten n supp gehollt werden müsste weil manche regeln einfach nicht im Forum zu finden waren.


Da find ich n Permabann für Items traden nachdem Tod nicht so schlimm vorallem da keine anderen Spieler wirklich zu Schaden gekommen sind oder seh ich das falsche?


Auch nicht wirklich schön finde ich die Abneigung gegen ihn und seine entbannanträge, er versucht es nun schon ewig.

Zeigt das nicht auch das er es ernst meint?
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

757

Montag, 27. Februar 2017, 11:48

Zitat

Zeigt das nicht auch das er es ernst meint?


Ich denke, dass es jemand ernst meinen würde, der nicht jedes mal den selben Antrag einfach kopiert?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (27. Februar 2017, 12:00)


HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

758

Montag, 27. Februar 2017, 11:48

Entbannt ihn doch endlich, er hatte jetzt über n Jahr Zeit , wenn ich dran denke was ich am Anfang für regeln gebrochen habe und alle 30 Minuten n supp gehollt werden müsste weil manche regeln einfach nicht im Forum zu finden waren.


Da find ich n Permabann für Items traden nachdem Tod nicht so schlimm vorallem da keine anderen Spieler wirklich zu Schaden gekommen sind oder seh ich das falsche?


Auch nicht wirklich schön finde ich die Abneigung gegen ihn und seine entbannanträge, er versucht es nun schon ewig.

Zeigt das nicht auch das er es ernst meint?

Das Problem ist, dass es eben nicht nur um das Itemtraden ging sondern da weit mehr war. Eine Abneigung hegen wir in dem Falle gegen niemanden. Wir handeln jedoch erst, sobald wir ein eindeutiges Ergebnis haben, und das braucht Zeit.

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

759

Montag, 27. Februar 2017, 17:20

Kurga
Bezüglich Kurga, ... Alias Surbas jener hat den Server verlassen da seine OOC Freunde Ihren Char auf eigenen Wunsch verloren haben desweiteren hat er seinen Char welcher Templer war selbst getötet. Und ein so alter Spieler war Surbas dann auch nicht.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

760

Dienstag, 28. Februar 2017, 15:48

Der Verfall von Warnungen bewirkt nur, dass darauffolgende Banns durch zu viele Verwarnungen entsprechend kürzer ausfallen. Ein bestehender Bann wird vom Auslaufen einer Verwarnung selbstverständlich nicht tangiert. Das würde das ganze System ja auch ad absurdum führen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen