Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 23. Juni 2016, 00:18

Dann versucht aber wenn möglich auch, euer Überfall-RP so zu gestalten das derjenige sich im Anschluss nicht ganz frustiert fühlen muss. Ich weiss, Strafkolonie... bla bla. Mag zwar sein, aber es geht hier auch um den gemeinsamen Spielspass. Nur so als Denkanstoss in die richtige Richtung. Überfall-RP ist auch so schon frustrierend genug, da könnt Ihr euch doch gemeinsam überlegen wie man es etwas schmerzfreier oder sogar spannend gestaltet. ;)

Bei so manchen (nicht unbedingt auch euch bezogen) muss man echt den Kopf schütteln, wenn Sie miserables Überfall-RP ala "Ich klopp den mal um und mach schnell /pluender und nen kurzen Satz /grinst" abliefern, und sich dann im Beschwerdeforum ausheulen, dasa Ihr gegenüber 'plötzlich' keinen Bock mehr darauf hat.
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 23. Juni 2016, 00:19

Hm

Haben wir aber nicht gemacht und hat auch nichts mit uns zu tun. Ich weiß, hast du gesagt, aber trotzdem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imanuel« (7. März 2018, 18:47)


63

Donnerstag, 23. Juni 2016, 00:23

Haben wir aber nicht gemacht und hat auch nichts mit uns zutuen.Ich weiß hast du gesagt aber trotzdem.


Ich persöhnlich habe keinen Einblick auf euer RP, daher beziehe ich es nicht zwangsweise auf euch. Aber reflektiere bitte nochmals euer RP, und überlege ob es meine beiden genannten Punkte wirklich ansatzweise erfüllte. Überleg dann anschliessend wie es wohl in Valnars Situation aussah. Wenn du wirklich der Meinung bist, es war alles bestens, dann ist es ja auch nicht weiter schlimm. Aber sei bitte ehrlich ^^
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 23. Juni 2016, 00:45

Tja, wo wir da schon beim Thema ehrlich sind: Ich finde es EHRLICH sehr frustrierend, dass jemand anderen Spielern wichtige Items entwendet und sie dann, wenn es RP-konform ausgespielt wird, nicht wieder herausgeben will. DAS stört den Spielspaß.
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

65

Donnerstag, 23. Juni 2016, 01:06

Könntet ihr mal pls aufhören darüber zu pöbeln? Es reicht ja wohl echt mal wenn man das einmal sagt. Der Kerl hat sich ja noch nich mal zu Wort gemeldet, vielleicht kommts noch vielleicht auch nicht, aber das is noch lange kein Grund sich so aufzuführen wegen einem Wertlosen Polygonhaufen mit Sentimentalwert. 2 Seiten geht das jetzt schon lang. Der Bearbeitung der Beschwerde wird das auch nich weiterhelfen.
ded

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 23. Juni 2016, 10:16

Diskussion Verwarnungen, ...

Hallo alle zusammen,

Da ich nun auch schon eine weile hier auf dem Server bin habe ich mir auch immer wieder mal Gedanken über diverse Sachen gemacht ich will jene aufzählen und würde mich freuen wenn ich darüber Antworten erhalten Falls dies hier im Falschen Thread ist erstelle ich es im Diskusions-Thread neu da es allerdings um Verwarnungen geht meine ich betrifft dies in erster Linie die Server-Moderation und Entscheidende Personen.

Kurz um Was Fakten sind:

Fakt 1: Der Server befindet sich in der OPEN BETA was man auch an allen Ecken hört und liest, wenn mich meine Fähigkeit des Lesens nicht komplett aufs Glatteis führen.

Frage 1: "Spiele" die Allgemein in Alpha + Beta Versionen sind sind bekanntlicher weiße nicht voll ausgefertigt. (Was bedeutet es gibt Bugs, Meshfehler und dergleichen.) Somit kann es sein dass es Fehler gibt die die Moderation nicht kennt oder?

Fakt 2: Hier kommen wir auch gleich zu meiner ersten Frage. Wenn dies stimmt was ich bislang geschrieben habe somit kommen wir dann auch gleich zur nächsten Frage.

Frage 2: Wenn es also nun einen entsprechend der Fall ist dass es fehler gibt die der Moderation nicht bekannt sind, ... Ist es dann gerecht für Spieler die einen jener Fehler entdecken und via -Report befehl melden eine Verwarnung dafür bekommen und sie lediglich wissen, das ist neuland für uns so etwas gab es noch nicht wir haben uns aber dafür entschieden dich zu verwarnen weil: (XY wir dich nicht leiden können oder auf deine Aussage Spieler XY wert/vertrauen legen.)

Das wären von meiner Seite her zwei von mehreren Punkten welche mich immer wieder mal beschäftigen würde mich auf Antworten welche Klarheit schaffen freuen.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

67

Donnerstag, 23. Juni 2016, 11:34

Zum Melden von Fehlern gibt es das Bugmeldeforum. Wenn es sich um einen Exploit (d.h. einen Fehler, den man ausnutzen kann, um sich Vorteile oder anderen Nachteile zu verschaffen) handelt, bei dem ein öffentliches Posten des Fehlers die Gefahr birgt, dass er durch das Bekanntmachen umso stärker ausgenutzt werden würde, dann kann man den per Foren-PN an mich melden, um genau das zu vermeiden. Einen Bug im /report-Chat zu melden bringt insofern rein gar nichts, weil ich als derjenige, der sich die Gedanken um eine Behebung des Fehlers machen müsste, davon überhaupt nichts mitbekommt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 23. Juni 2016, 13:06

Was allerdings nicht meine Frage vollends beantwortet Latro. Und dass man Bugs mit Screenshots an dich posten kann ist mir bewusst, da in dem Fall welchen ich sachte anspreche die Möglichkeit einen Screenshot zu machen nicht da war da es 1. Mitten im Kampf war 2. man von Tieren angegriffen wurde welche man nicht gesehen hat welche keine Ahnung wo standen und man einfach tot umgefallen ist sehe ich als Bug. Sollte es allerdings Regel sein dass man den Aussagen von Spielern nicht vertraut und jedes mal einen Beweis von den Spielern verlangt Dies vorzuzeigen dass ein Tier wirklich gebuggt hat was in vermutlich 1 von 100 fällen vorkommt wäre es nötig dass jeder Spieler stetig und immer ein Videoaufzeichnung seines erleben im spiel macht was dann wiederum ein gewisses "Eindringen in die Privatsphäre" ist und nicht zu rechtfertigen ist.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 23. Juni 2016, 13:26

Nein geht um einen Vorfall der länger zurückliegt,... gstern war gobbo event?



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 23. Juni 2016, 13:29

Hallo alle zusammen,

Da ich nun auch schon eine weile hier auf dem Server bin habe ich mir auch immer wieder mal Gedanken über diverse Sachen gemacht ich will jene aufzählen und würde mich freuen wenn ich darüber Antworten erhalten Falls dies hier im Falschen Thread ist erstelle ich es im Diskusions-Thread neu da es allerdings um Verwarnungen geht meine ich betrifft dies in erster Linie die Server-Moderation und Entscheidende Personen.

Kurz um Was Fakten sind:

Fakt 1: Der Server befindet sich in der OPEN BETA was man auch an allen Ecken hört und liest, wenn mich meine Fähigkeit des Lesens nicht komplett aufs Glatteis führen.

Frage 1: "Spiele" die Allgemein in Alpha + Beta Versionen sind sind bekanntlicher weiße nicht voll ausgefertigt. (Was bedeutet es gibt Bugs, Meshfehler und dergleichen.) Somit kann es sein dass es Fehler gibt die die Moderation nicht kennt oder?

Fakt 2: Hier kommen wir auch gleich zu meiner ersten Frage. Wenn dies stimmt was ich bislang geschrieben habe somit kommen wir dann auch gleich zur nächsten Frage.

Frage 2: Wenn es also nun einen entsprechend der Fall ist dass es fehler gibt die der Moderation nicht bekannt sind, ... Ist es dann gerecht für Spieler die einen jener Fehler entdecken und via -Report befehl melden eine Verwarnung dafür bekommen und sie lediglich wissen, das ist neuland für uns so etwas gab es noch nicht wir haben uns aber dafür entschieden dich zu verwarnen weil: (XY wir dich nicht leiden können oder auf deine Aussage Spieler XY wert/vertrauen legen.)

Das wären von meiner Seite her zwei von mehreren Punkten welche mich immer wieder mal beschäftigen würde mich auf Antworten welche Klarheit schaffen freuen.
Also, dass eine Verwarnung von Seiten der Moderation oder sonstigen Teammitgliedern aus reiner Willkür heraus gemacht wird, verbitte ich mir.
Du warst selbst mal Teil der Moderation, wenn mich nicht Alles täuscht und weißt wie gewissenhaft wir und auch das Team hinter SKO arbeitet.
Mit solchen Aussagen also zukünftig vorsichtiger sein, wenn ich bitten darf.

Den Rest zu deinen Fragen hat Rena zusammengefasst.

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 23. Juni 2016, 13:33

Ich habe den Grund der Verwarnung nach wie vor nicht verstanden und ich möchte keineswegs irgendjemanden persönlich angreifen und ich werde mich von meiner Seite her dann zu dem Thema Via PM melden sowie ich wieder Zeit habe.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 23. Juni 2016, 13:34


Ich habe den Grund der Verwarnung nach wie vor nicht verstanden und ich möchte keineswegs irgendjemanden persönlich angreifen und ich werde mich von meiner Seite her dann zu dem Thema Via PM melden sowie ich wieder Zeit habe.
Check.

Dann können wir uns wieder das Maul über Beschwerden zerreißen, wer will anfangen? :D

73

Donnerstag, 23. Juni 2016, 13:37

Ich vermute es geht um die Verwarnung die Mörduk nach dem Zusammenstoß mit einem angeblich unsichtbaren Wolf bekommen hat. Die wurde aber nicht erteilt weil er einen Bug reportete sondern weil er einen Bug nutzte um seinen Char wiederzubeleben. Bitte die ganze Wahrheit erzählen bevor du, wie Valerius es schon sagte, wilde Anschuldigungen in Richtung der Mods schickst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cajus« (23. Juni 2016, 15:26)


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 23. Juni 2016, 13:43

Haben wir aber nicht gemacht und hat auch nichts mit uns zutuen.Ich weiß hast du gesagt aber trotzdem.


Ich persöhnlich habe keinen Einblick auf euer RP, daher beziehe ich es nicht zwangsweise auf euch. Aber reflektiere bitte nochmals euer RP, und überlege ob es meine beiden genannten Punkte wirklich ansatzweise erfüllte. Überleg dann anschliessend wie es wohl in Valnars Situation aussah. Wenn du wirklich der Meinung bist, es war alles bestens, dann ist es ja auch nicht weiter schlimm. Aber sei bitte ehrlich ^^
Also aus meiner Sicht war alles bestens. :)

75

Freitag, 24. Juni 2016, 11:14

Laut meiner Auffassung hat niemand das Recht, dass ein anderer würfeln muss. Genau so wenig muss man auf den /wurf eines anderen eingehen. Das ist wie gesagt ein kann, nicht muss. Ist oft halt schönes RP, wenn man es macht, aber keine Pflicht.
Gab allerdings auch schon in der Vergangenheit Entscheidungen dazu.

Aus meiner eigenen Erfahrung ist es allerdings auch von Vorteil, wenn man seine Vermummung genauer definiert, da man je nach Vermummung noch etwas erkennen kann (Kopfform, Haarfarbe,Glatze, Kleidung) wenn man auf jemanden trifft der einen schon gesehen hat oder später auf diesen trifft.
In diesem Sinne:
Warum hast du ne Maske auf?
Warum liegt denn hier Stroh rum?

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

76

Freitag, 24. Juni 2016, 11:46

Ich frag jetzt erst gar nicht nach, ob ihr euch eure Ganzkörperkutten im RP auch wirklich gemacht habt und selbst wenn, würde ich gerne wissen wie ihr an so viel Stoff kommt. Seid ihr nur maskiert, sprich habt ihr euch ein Tuch um Nase und Mund gebunden, müsst ihr dennoch bedenken, dass euch Leute erkennen können. Stellt euch vor ihr sucht jemanden, ihr kennt die Größe und Statur des Typen so wie Haartracht und womöglich noch weiter Details, würde euch ein Tuch vorm Gesicht daran hindern, euch den mal genauer anzuschauen?

Ihr könnt einfach nicht erwarten, dass euch ein Maskierung den ultimativen Schutz bietet. Ein bisschen wie bei Clark Kent und Superman.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

77

Freitag, 24. Juni 2016, 11:56

naja vermummung ist immer etwas relatives und setzt von beiden seiten gutes RP vorraus..

Aus der sicht des Vermummten:
1. Wie hat er sich vermummt
- hat er sich im RP mühe gemacht ein sack oder ähnliches zu besorgen.. hat er sich eine maske aus fellen gebaut usw
- wie weit hat er sich vermummt, nur gesicht, oder auch hände und beine, körperstatur

2. Wie verhält er sich dabei
- verstellt er seine stimme, inwieweit unterscheidet die sich von seiner echten? normalerweise kann man
höhere/tiefere stimmen durchaus der selben original stimme zu ordnen
- wie ist sein verhalten dabei, bewegt er sich auffällig, humpelt er vielleicht, ist er selbst nervös?
- inwiefern beeinträchtig ihn seine vermummung selbst? durch eine maske ist sein sichtlicht in jedemfall sehr eingeschränkt

Aus sicht der Opfer
1. Wie verhalte ich mich bei einem überfall?
- inwiefern hat der charakter angst, wird nervös?
- wie verhält er sich in dieser ausnahme situation, würde er überhaupt so einen klaren kopf haben um den gegner zu "analysieren"

2. was kann er sehen
siehe 1. bei dem vermummten



es gibt doch sehr sehr viele auspekte die entscheiden wie authenthisch sowas augespielt wird.
ohne das ich hier einige leute gezielt ansprechen will.. kenne ich einige die sich dreck ins gesicht schmieren die stimme verstellen und dann denken keiner wird und vor allem DARF sie jemals identifizieren.
genauso gibt es auch immer wieder in der opfer rolle charaktere die eigentlich unscheinbar sind aber dann in solchen momenten total die sherlocks werden und total offensiv spielen nur um keine ausrüstung oder items zu verlieren

78

Freitag, 24. Juni 2016, 19:18

Ergänzung:
Der /kurzinfo Befehl ist wie er ja schon heißt eine Kurzinfo. Selbige gibt es noch nicht so übermäßig lange und oft bleibt einem im RP je nach deren Länge und Situation nicht die Möglichkeit diese ganz oder überhaupt zu lesen.

Wenn man andere schon kommen sieht und weiß, dass die einen sehen empfehle ich es oldschool mit einem /shout //kurzinfo.
Mal ein Beispiel:
Ich bin der Oberpredator und auf Banditenjagd. Ich sehe einen Banditen, schieße ihn aus sicherer Entfernung nieder und dann sehe ich
/kurzinfo ist als Ork verkleidet
und der hat nen Ork erlegt und sich so eine Verkleidung gebaut und alles
Dann wird das vermutlich ja auch nicht anuliert, nur weil der Predator ja einen Ork niemals alleine angegriffen hätte.
Deshalb empfehle ich bei allen Sachen, die iergendwas mit Verkleidung, Einbruch oder Diebstahl etc. zu tun haben eine Spyfly mitzunehmen.

Aber auch mal eine interessante Frage, die in die Richtung geht.
Wenn ich mit einem Verwandlungszauber als Tier verwandelt bin und dann von einem Spieler getötet werde, zählen dann die Tötungsgründe gegen Spieler oder gegen Fiecher (ergo bleib ich tot oder nicht)?

Edit:
Darf dann jeder Überfall, wo man die Maskierten aus der Entfernung hätte sehen können (und deren Vermummung erst durch die Kurzinfo gesehen wird) anuliert werden? Weil ich wage zu behaupten, dass da die meißten schwächeren dann gar nicht erst hingehen würden und VIELE der Stärkeren ihrerseits die verkleideten schon aus der Entfernung angreifen würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (24. Juni 2016, 19:44)


Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 26. Juni 2016, 08:26

Hallo, meine Beschwerde wurde als Erledigt markiert. Kann ich bitte eine Rückmeldung haben?

Calymth

unregistriert

80

Sonntag, 26. Juni 2016, 10:02

Tut mir leid, da muss es sich um ein Missverständnis handeln.
Wir sind derzeit noch in einer Entscheidungsfindung.
Aufgrund einiger Zwischenfälle mussten wir unsere Prioritäten etwas umverlegen, können uns jetzt allerdings wieder mit voller Aufmerksamkeit den Fällen widmen.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen