Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nordmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 610

Nickname: *****

  • Nachricht senden

861

Montag, 8. Mai 2017, 15:58

Es muss ja im Rp wirklich Bedeutendes passiert sein, dass es SO ausartet.
Die Söldner (Korleif) als Söldneranführer haben/hat sich im Rp beschwert warum der Sumpf ihnen nicht geholfen hat als seine Söldner durch unfähigkeit in einen Orkhinterhalt liefen und die Orks sie für eine Zeit als geißel gehalten haben. Dadurch wurde eben der Sumpf "gefährdet" weil es eben in der Nähe war (Ostwald) aber nicht angegriffen. Und so kahm das langsam in's Rollen und hat sich unnötig hochgeschaukelt. :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordmann« (8. Mai 2017, 16:04)


862

Montag, 8. Mai 2017, 16:06

Ich will ja nicht gegen die Söldner Hetzen. Aber.. so sehe ich das grade.
Sind wir zu den 3 Besprechungen Gekommen, A, Das Ork selbstmordkommando, B, Ihr wolltet mit uns die Kohlekonvois überfallen. C Der krieg mit dem Sumpf

Ihr raubt Spielern den Spielspaß weil die Bandenführung Euch nicht passt?
Weil die Banditen IN die 50 Orks gerannt sind und einige von euch daraus geholt haben, euch das Leben praktisch gerettet haben - AUCH NOCH Bei dieser Sache auf das gesamte LEBEN des LAGERS geschworen wurde, die Orks können uns für die Kleinste Kleinigkeit ALLE töten. - Ihr habt Gardisten Über den Pass Marschieren lassen, uns im Eigenen Lager foltern lassen ausrauben Etc (WO wir eigentlich unseren Schutz haben sollten) Dafür gab es eine Degradierung von wie lange? 2 Wochen. Es Wurde gedroht als wir mit über den Orks reden wollten, das man uns Banditen Körperteile Abschneidet!

Wir haben immer wieder von Tötungen Abgesehen, haben IMMER wieder den Söldnern die Hand gereicht, weil wir das Lager wieder mit einem Ordentlichen Stand untereinander haben wollen, so das man nicht immer unter den selben 5 Leuten RP machen muss.

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

863

Montag, 8. Mai 2017, 16:07

Es muss ja im Rp wirklich Bedeutendes passiert sein, dass es SO ausartet.
Die Söldner (Korleif) als Söldneranführer haben/hat sich im Rp beschwert warum der Sumpf ihnen nicht geholfen hat als seine Söldner durch unfähigkeit in einen Orkhinterhalt liefen und die Orks sie für eine Zeit als geißel gehalten haben. Dadurch wurde eben der Sumpf "gefährdet" weil es eben in der Nähe war (Ostwald) aber nicht angegriffen. Dann habe ich sie noch Beleidigt und keinerlei anstände gehabt das zu klären, meine Söldner sind weiterhin in den Sumpf gegangen und haben dinge von ihnen gefordert. Als sie nach dem dritten mal der Forderung die Schnauze voll hatten haben sie gesagt nein, wir gehen nicht in die Kohlemine! Und so kahm das langsam in's Rollen und hat sich unnötig hochgeschaukelt. :wacko:
Ich hab das mal noch erweitert
#neverforget April, April!

Calymth

unregistriert

864

Montag, 8. Mai 2017, 16:08

Ich will ja nicht gegen die Söldner Hetzen. Aber.. so sehe ich das grade.
Sind wir zu den 3 Besprechungen Gekommen, A, Das Ork selbstmordkommando, B, Ihr wolltet mit uns die Kohlekonvois überfallen. C Der krieg mit dem Sumpf

Ihr raubt Spielern den Spielspaß weil die Bandenführung Euch nicht passt?
Weil die Banditen IN die 50 Orks gerannt sind und einige von euch daraus geholt haben, euch das Leben praktisch gerettet haben - AUCH NOCH Bei dieser Sache auf das gesamte LEBEN des LAGERS geschworen wurde, die Orks können uns für die Kleinste Kleinigkeit ALLE töten. - Ihr habt Gardisten Über den Pass Marschieren lassen, uns im Eigenen Lager foltern lassen ausrauben Etc (WO wir eigentlich unseren Schutz haben sollten) Dafür gab es eine Degradierung von wie lange? 2 Wochen. Es Wurde gedroht als wir mit über den Orks reden wollten, das man uns Banditen Körperteile Abschneidet!

Wir haben immer wieder von Tötungen Abgesehen, haben IMMER wieder den Söldnern die Hand gereicht, weil wir das Lager wieder mit einem Ordentlichen Stand untereinander haben wollen, so das man nicht immer unter den selben 5 Leuten RP machen muss.


Das kann man aber auch umkehren.
Ich erinnere mich an zahlreiche Umklatsch-Events wo alle Söldner von den Banditen aufs Maul bekommen haben.
Jeder hat wohl Dreck am stecken. Das wiegt sich am Ende auf.

865

Montag, 8. Mai 2017, 16:11

Ich habe genau ein 'Umhau Event' wie du es nennst, mitbekommen.

Und das war als Koras die Bande verlassen hat um ins alte zu gehen. (Wärend der Geiselnahme.)
Die Prügelei mit Zank etc. Und dann das mit Romarco, da war ich noch Schürferin!

Das war das letzte 'Prügel-event'

866

Montag, 8. Mai 2017, 16:14

Zu der Sache mit dem Gegengift, stimme ich die vollkommen zu. Vor zwei Jahren war es die Wolle des Alten Lagers, die für den Rüstungsbau notwendig ist und nun ist es das Gegengift für das Crawlergift, ohne das man an keine Kohle kommen kann -> keine Kohle, keine Rüstungen und keine Waffen

Wir pösen Hirten haben immer Wolle rausgegeben, gerade aus dem Grund, dass andere Lager aus der Engine von uns abhängig waren. Ist ja auch der Grund wieso Latro die Hehlerei von Wolle nie bestraft hat.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

867

Montag, 8. Mai 2017, 16:16

Okay, dann reicht es auch langsam mal Evelynn.
Das Event von Karosh mit dem Orkhinterhalt war ein FREIWILLIGES Event, Aidan wollte alleine gehen um seinen Kameraden und guten Freund Lago zu rächen, der Rest der da mitging, wurde weder abkommandiert noch dazu gebracht mitzugehen - alle haben Aidan aus freien Stücken gefolgt. Aidan hat weder auf das Lager noch auf irgend einen Banditen geschworen, das kann man hier Karosh fragen, der den Ork meines Wissens nach ausgespielt hat, oder man checkt die Logs - Aidan schwor auf sein EIGENES Leben, damit der Anwärter Thorbrand nicht getötet wird (Das war die sinnesgemäße Aussage).
Die Gardisten wurden bei einem Gespräch zwischen Söldnern und Gardisten von BANDITEN angegriffen, dass ich von Thanes Entscheidung im RP auch nicht sonderlich begeistert war, ist kein Geheimnis.
Außerdem vergisst du viele Dinge, die die Banditen getan haben, damit das Verhältnis hier der heutigen Norm entspricht, aber hey - den Söldnerführer vorm Lager umzuhauen und eine Neuwahl zu verlangen, schwer verletzte Söldner vor verschlossenem Vortor liegen zu lassen, Söldner in Gruppen abfangen und verprügeln, Söldner in der Mine mit Waffen bedrohen und, und, und - die Dinge werden natürlich immer wieder vergessen.

Nicht nur DU hast versucht das Lager näher zu führen und nicht nur DIE BANDE hat von Tötungen abgesehen, aber irgendwann sollte man sich genau überlegen, wie und was man mit seinem Charakter tun oder nicht tun sollte.

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

868

Montag, 8. Mai 2017, 16:17

Ich kann da zwar wenig zu dem eigentlichen Vorfall sagen, doch stehe ich generell Charaktertötungen abneigend gegenüber. Ich bin der Meinung, dass beide Charaktere einerseits durch diese Aktion als auch im Allgemeinen das RP bereichert haben. Sicher hätte man die Durchführung diplomatischer gestalten können. Als Beispiel: "Pass auf Dony, das Ganze im NL wird langsam ziemlich heiß. Bitte sei so lieb und verhandel einen Frieden. Die neue Söldnerführung ist zu weiteren Gesprächen bereit, kann sich aber nicht ewig gegen den lagerinternen Druck behaupten." Das wäre sicherlich zielführender und subtiler gewesen, als dem zu stecken, dass da Dinge wie Überfälle geschehen könnten. Dennoch halte ich eine Tötung nach dem, was ich von beiden Seiten im Forum gelesen habe, aus OOC-Sicht für übertrieben. Aus RP-Sicht ist die Entscheidung vor dem gegebenen Setting sicherlich realistisch, doch muss hier eben auch bedacht werden, dass hier Spieler ihren Spielfortschritt und vielleicht sogar den Spaß am Projekt verlieren. Deswegen ganz klar für eine Annullierung und ein nicht so endgültiges Strafmaß.


Was die grundsätzliche Meinung zu Chartoden angeht muss ich dir zustimmen. Zum konkreten Fall kann ich mich nicht äußern, aber ein paar allgemeine Takte zum NL sind wohl nicht verkehrt:

Es wäre nicht übertrieben zu sagen, das im NL schon über ein ganzes RL Jahr ein anhaltender Konflikt herrscht. Ein schleichender Prozess, Ende 2015 beginnend und Oktober 2016 den Höhe bzw Tiefpunkt erreichend.

Der Konflikt sorgte dafür, das Söldner und Schürfer Monate extrem in ihrem RP beschnitten wurden. Der Spielspaß wurde einigen geraubt. Ein Söldnerchef wurde praktisch von den Banditen abgesetzt. Einige sind temporär oder auch bis heute inaktiv. (wie ich zum Beispiel. Der "damals" immerhin einen Elitesöldner und die Hand des Söldnerbosses im RP verkörperte)

Und dem Forum nach zu urteilen hat sich in dem letzten halben Jahr etwas gebessert, aber der Konflikt hält noch immer an.

Zu erwähnen ist außerdem, das Banditen in all der Zeit kaum Konsequenten durch ihr RP handeln ertragen mussten. Auf Söldnerseite hat man mehrere "Opfer" zu beklagen, auch in Form von abgewendeten Spielern.

Und zumindest Bazko war während diesen ganzes Prozesses schon dabei, als "einfacher" Bandit, Hand des Banditenchefs und später wohl selbst als Boss.

Ich denke das sind ein paar Dinge, die man wissen sollte, wenn man mit "Die Aktion zerstört den Lagerfrieden" und "Damit raubt man zwei Leuten den Spaß" um die Ecke kommt.

:)

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

869

Montag, 8. Mai 2017, 16:17

Zu der Sache mit dem Gegengift, stimme ich die vollkommen zu. Vor zwei Jahren war es die Wolle des Alten Lagers, die für den Rüstungsbau notwendig ist und nun ist es das Gegengift für das Crawlergift, ohne das man an keine Kohle kommen kann -> keine Kohle, keine Rüstungen und keine Waffen

Wir pösen Hirten haben immer Wolle rausgegeben, gerade aus dem Grund, dass andere Lager aus der Engine von uns abhängig waren. Ist ja auch der Grund wieso Latro die Hehlerei von Wolle nie bestraft hat.
Zumal ihnen auch freisteht im AL und bei der Bande Kohle zu kaufen. :/
#neverforget April, April!

Calymth

unregistriert

870

Montag, 8. Mai 2017, 16:17

Ich habe genau ein 'Umhau Event' wie du es nennst, mitbekommen.

Und das war als Koras die Bande verlassen hat um ins alte zu gehen. (Wärend der Geiselnahme.)
Die Prügelei mit Zank etc. Und dann das mit Romarco, da war ich noch Schürferin!

Das war das letzte 'Prügel-event'


Ah nice, aber ne, das ist ein anderes, was du meinst. Scheint ja doch mehrere davon gegeben zu haben..

Ich rede nämlich von einem anderen. Da wurden sogar ganz lustig irgendwelche Bots durch die Gegend geportet und am Ende alle Söldner in der Taverne umgeschlagen.

Aber Vergessen ist menschlich.

871

Montag, 8. Mai 2017, 16:22

Ist das eine RP Sache die uns So mitgeteilt wurde mit dem Schwören. Wie das Wirklich abgelaufen ist, weiß ich nicht :P

Gehen wir da besser nicht drauf weiter ein. Es wurde damals schon gesagt das es sowohl unter den Banditen als auch unter den Söldnern nicht alles richtig Lief. Sollte das hier jetzt nicht zu einer solchen Diskussion werden.

Calymth

unregistriert

872

Montag, 8. Mai 2017, 16:23

Ist das eine RP Sache die uns So mitgeteilt wurde mit dem Schwören. Wie das Wirklich abgelaufen ist, weiß ich nicht :P


Dann stell es auch nicht als Fakt dar.
Das ist in einem Beschwerdeverlauf nämlich unglaublich schädlich.

873

Montag, 8. Mai 2017, 16:25

Es ging mir eher darum, das Behauptet wird wir würden den Lagerfrieden Stören, weil wir es in den letzten wochen sogar geschafft haben es etwas mehr aufzubauen und man uns Wegen sowas tötet o.o
Erstaunlicherweise hat man Sogar mehr Schürfer in der Taverne gesehen -> Gutes Zeichen das es mal wieder etwas Besser läuft und sich keiner in der Mine versteckt. :)

Genom

Registrierter Benutzer

Beiträge: 64

Nickname: Ceron(Tot)/Genom(Tot)

Serverbeitritt: 1. Januar 2014

  • Nachricht senden

874

Montag, 8. Mai 2017, 16:26

Okay, dann reicht es auch langsam mal Evelynn.
Das Event von Karosh mit dem Orkhinterhalt war ein FREIWILLIGES Event, Aidan wollte alleine gehen um seinen Kameraden und guten Freund Lago zu rächen, der Rest der da mitging, wurde weder abkommandiert noch dazu gebracht mitzugehen - alle haben Aidan aus freien Stücken gefolgt. Aidan hat weder auf das Lager noch auf irgend einen Banditen geschworen, das kann man hier Karosh fragen, der den Ork meines Wissens nach ausgespielt hat, oder man checkt die Logs - Aidan schwor auf sein EIGENES Leben, damit der Anwärter Thorbrand nicht getötet wird (Das war die sinnesgemäße Aussage).
Die Gardisten wurden bei einem Gespräch zwischen Söldnern und Gardisten von BANDITEN angegriffen, dass ich von Thanes Entscheidung im RP auch nicht sonderlich begeistert war, ist kein Geheimnis.
Außerdem vergisst du viele Dinge, die die Banditen getan haben, damit das Verhältnis hier der heutigen Norm entspricht, aber hey - den Söldnerführer vorm Lager umzuhauen und eine Neuwahl zu verlangen, schwer verletzte Söldner vor verschlossenem Vortor liegen zu lassen, Söldner in Gruppen abfangen und verprügeln, Söldner in der Mine mit Waffen bedrohen und, und, und - die Dinge werden natürlich immer wieder vergessen.

Nicht nur DU hast versucht das Lager näher zu führen und nicht nur DIE BANDE hat von Tötungen abgesehen, aber irgendwann sollte man sich genau überlegen, wie und was man mit seinem Charakter tun oder nicht tun sollte.
Stimmt schon die Banditen haben einiges an scheisse gebaut, doch sehr viel getan habt ihr soeldner nicht um Bande und Soeldner naeher an einander zu fuehren, alleine du Aidan hast vor den Orks aufs leben des gesamten lagers geschworen bei deinem freiwilligen Event, ich finds nicht ganz freiwillig wenn ich da gezwungenermassen mit rein gezogen werde, ausserdem gibts auch bei den Soeldnern genug zeiten wo ihr scheisse gebaut habt, alleine das ihr einmal einen Orkkrieg ausgeloest habt und nun mit deinem "Freiwilligen Event" fast ein zweites mal einen ausgeloest habt.


MFG Ceron/Levent Erdogan

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

875

Montag, 8. Mai 2017, 16:27

Ihr habt Gardisten Über den Pass Marschieren lassen, uns im Eigenen Lager foltern lassen ausrauben Etc (WO wir eigentlich unseren Schutz haben sollten) Dafür gab es eine Degradierung von wie lange? 2 Wochen. Es Wurde gedroht als wir mit über den Orks reden wollten, das man uns Banditen Körperteile Abschneidet!
Echt, mein Charakter wurde nur 2 Wochen degradiert? Ich habe da ja fast 2 Monate im Sinn, aber hey, du musst es ja besser wissen als ich, dessen Charakter degradiert wurde. :>

Der Bande wurde gedroht, weil sie während der Söldnerbesprechung rein platzten und nicht gehen wollten, trotz mehrmaliger Aufforderung.
Ganz so unschuldig wie du die Bande hinstellst ist sie nicht. Ich verweise dich gerne mal auf Aidans Post. :)

Auf Cerons Post gehe ich am besten gar nicht ein. Ich habe ja bereits 75 Punkte im Forum.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

876

Montag, 8. Mai 2017, 16:27

Ach... :D

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

877

Montag, 8. Mai 2017, 16:28

Schaukelt euch jetzt bitte nicht gegenseitig hoch.... Es ist ein Spiel und man sollte das alles nicht so ernst nehmen wie es hier manche wohl nehmen!

878

Montag, 8. Mai 2017, 16:31

Zitat von »Lady«

Es wurde damals schon gesagt das es sowohl unter den Banditen als auch unter den Söldnern nicht alles richtig Lief


Hab ich behauptet das die Banditen SO Unschuldig sind?
Ich glaube nicht - Wie bereits gesagt haben wir auch einiges Getan. Das die Söldner bspw Nicht ins lager reingelassen wurden, war doch indiesem Sinne die Schuld der Söldner, da sie Wussten das Sumo nicht durch das Untere Lager gehen darf etc etc.. Und es nur darauf kam, das Duda eben nicht nur ein plumper Nsc ist, der die Söldner sofort wieder rein lässt weil er einer Plumpen aufgabe nach geht, nein der Gute hat auch Charakter und war Sichtlich Angekotzt :)

Aber dennoch finde ich, das eine Tötung in dieser Hinsicht, nicht Bevorzugt gewählt werden sollte.

Genom

Registrierter Benutzer

Beiträge: 64

Nickname: Ceron(Tot)/Genom(Tot)

Serverbeitritt: 1. Januar 2014

  • Nachricht senden

879

Montag, 8. Mai 2017, 16:32

Auf Cerons Post gehe ich am besten gar nicht ein. Ich habe ja bereits 75 Punkte im Forum.
Nur zu ist nicht das erste mal das wir beide verschiedene meinungen hatten :D, doch wuerde es mich stark interessieren inwiefern du den damaligen Ork-krieg gut reden willst.

keine sorge kannste es mir knall hart vor die schnauze hauen ich liebe dich trotzdem.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

880

Montag, 8. Mai 2017, 16:32

Der Konflikt sorgte dafür, das Söldner und Schürfer Monate extrem in ihrem RP beschnitten wurden. Der Spielspaß wurde einigen geraubt. Ein Söldnerchef wurde praktisch von den Banditen abgesetzt. Einige sind temporär oder auch bis heute inaktiv. (wie ich zum Beispiel. Der "damals" immerhin einen Elitesöldner und die Hand des Söldnerbosses im RP verkörperte)

Und dem Forum nach zu urteilen hat sich in dem letzten halben Jahr etwas gebessert, aber der Konflikt hält noch immer an.

Zu erwähnen ist außerdem, das Banditen in all der Zeit kaum Konsequenten durch ihr RP handeln ertragen mussten. Auf Söldnerseite hat man mehrere "Opfer" zu beklagen, auch in Form von abgewendeten Spielern.

Und zumindest Bazko war während diesen ganzes Prozesses schon dabei, als "einfacher" Bandit, Hand des Banditenchefs und später wohl selbst als Boss.
Ja das war eine Sache, jedoch wollte Romarco damals zwei Banditen töten und das einfach so. Am Ende stellte sich ja heraus, dass alles ne RP Lüge war. War schon ne harte Szene damals, hatte auch nicht so große Lust drauf. Jedoch haben die Banditen ebenfalls oft was einstecken müssen. Wenn ich mal an die Sache mit Thane denke, der einfach Rote auf den Minenpass lies und diese dort dann, die Banditen umgehauen, ausgeraubt und auf ihnen eingestochen haben. Wo die Söldner daneben standen und meinten ist nicht unser Problem. Die Sache mit Aidan und den Orks, was der Ursprung des ganzen hier ist. Für das alles bekamen die Söldnern nichts, ne Degradierung ne Soldkürzungen. Wir sahen von Tötungen ab, weil wir keine wollten, dem RP im NL zu Liebe. Naja, auf der anderen Seite, wird man nun getötet, weil man der anderen Partei nicht passt. Ich lese hier irgendwie heraus, ich hab nur drauf gewartet, die Bandenführung endlich zu töten, damit ich da meine eigene hinsetze. Da haben sich die 18 RL Monate Gildenleitung echt gelohnt, die etlichen Besprechungen, Konzepte, Threads im NL Internen haben zu nichts gebracht.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen