Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

981

Mittwoch, 31. Mai 2017, 09:04

Also, hab ich das jetzt richtig verstanden? Hinter Rolland steckt der selbe Spieler wie hinter Ronald?
Oh, Mann.... :rolleyes:
Jep

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

982

Samstag, 3. Juni 2017, 00:14

Ich zweifle mal wieder ernsthaft daran, mich dem richtigen Projekt angeschlossen zu haben, wenn ich so die neuste Beschwerde lese...

Wie haltet ihr das eigentlich emotional aus, abgestumpfte Brutalos und völlig irre Leute auszuspielen, die nicht mal wenn es um ihr Leben geht vernüftige Entscheidungen treffen? Mit der Atmo aus dem guten alten SP hat das sicherlich nichts mehr zu tun.

Musste einfach mal geschrieben sein.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

983

Samstag, 3. Juni 2017, 00:45

An wessen Entscheidung genau übst du hier genau Kritik? Das kann ich nicht ganz herauslesen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

984

Samstag, 3. Juni 2017, 00:48

Wie haltet ihr das eigentlich emotional aus, abgestumpfte Brutalos und völlig irre Leute auszuspielen, die nicht mal wenn es um ihr Leben geht vernüftige Entscheidungen treffen? Mit der Atmo aus dem guten alten SP hat das sicherlich nichts mehr zu tun.
Indem man OOC von RP trennen kann. Ragnar ist da doch ein Perfektes Beispiel bei. Schneidet anderen Leuten ein Stück Fleisch vom Körper ab und serviert es ihnen zu essen. Während er OOC eine sehr nette Person ist mit der man gut reden kann, also überhaupt nicht seinem RP Charakter entspricht.





Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

985

Samstag, 3. Juni 2017, 01:09

Mal ein Beschwerdepunkt zurück Aringoth, schau mal im Sumpf wie SP mäßig das ist.
Keiner ist bekifft, höchstens Pseudobekifft, jeder ist total Moralisch. (Wehe du läufst mal anstatt zu gehen, der "bekiffte" Templer kommt angerannt und droht dir dich direkt zu bannen, zu schlagen und hält dir das noch einen Rl Monat später vor was Ingame 30 Wochen darstellen vor) Und und und... Aber keine lust auf so eine Diskussion, ich meine am Ende sieht man das Ergebniss an dem Leeren Sumpf. Ich hab´s ja mit Schipp erlebt, Nie sehe ich Jemanden aus der Laborhütte was rein oder raustragen, ich gehe hinein klaue, und dann heisst es da ist nix. Nichtmal ein Gerät. (xD) Die Wache unten hört unten wen oben wer ist und ruft.(Wurde nie ausgespielt von Iwem) Etc.
3 Sachen zum Beispiel die hier nie vorkommen würden:
1 Lester.(Einer der euch hilft in die Gilde zu kommen, anstatt zu sagen "Du musst erwählt werden", etc.)
2 Der Typ der Sumpfkraut sammelt und schimpft, dass Cor Kalom eine neue Ladung will, und er mal selber Pflücken soll.
3 Der Irre Baal Netbek.(Kifferflair nr 1)

Alles in allem: Der Sumpf ist abgesehen vom Krautrauchen Strenger als die Kirche Innos. Da wird dir irgendwann vergeben.

986

Samstag, 3. Juni 2017, 01:39

Ich finde auch, dem Sumpf fehlt hier und da etwas Gothic1-Atmosphäre, was die freie Sprache und die 'Knastszenerie' angeht. Das RP im Sumpf hat unglaublich viel Potenzial, nicht zuletzt, da die Gilde meiner Meinung nach ein Unikat ist. Anders als das Neue Lager (Banditen/Söldner und so) und das Alte (König und so) hat der Sumpf eine Spielwelt, die in Gothic und allgemein im Rollenspiel einzigartig ist. Außerdem kann ich sagen, dass einige Templer rauer vorgehen, als die meisten Banditen und Gardisten. :D
Würden sie im Lager nicht so streng sein, würde es schnell dazu führen können, dass die Leute ihre eigene Interpretation finden, weil wie gesagt, den Sumpf und die Kultur gibts nirgenwo anders. Und vielleicht würde es dazu führen, dass die alten Strukturen immer mehr verwischen, wäre mal interessant zu sehen.

Aaaber... zu Aringoths Frage - ich habe selbst einen 'Brutalo' ausgespielt und hab meinen Spaß immer an guten Sprüchen und Humor gefunden. Auch wenn Schuly gar nicht so primitiv war, nur missverstanden! ;(
Edit: Natürlich hat er eingeknickt, wenn ein Ork oder ein dicker Söldner vor ihm stand. Wo manchmal gar kein so großer Unterschied vorhanden ist. :huh:

RwbyRoseBlack

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

987

Samstag, 3. Juni 2017, 01:47

Bevor hier das RP von den Lagern jetzt rumkritisiert wird,

Schipp du weisst doch garnicht wie das RP im Sumpf die letzen Wochen verlaufen ist, also ist es nicht gerade fair von dir dieses anzuprangern.

Zur Beschwerde,

Es ist Mal wieder ein Zeichen... Ich war nicht dabei und kann nur zu dem was sagen zu dem ich was lese, ich stehe weder auf Schipps Seite oder von der auf ruprechts.

Ich finde es immer wieder völlig übertrieben das ein Char getötet wird, der Mal nicht nach dem Muster "Ich hab Hohe Stats und mache einfach alles was mir gesagt wird" ausgespielt wird.

Ebenso ist es aber RP mässig auch verständlich das durch das RP von schipp Konsequenzen für eben jenem Charakter entstehen, das rausschmeißen der Zunge , muss zwar nicht unbedingt tödlich verlaufen wenn es direkt behandelt wird aber darauf möchte ich nicht eingehen.

Hätte eine ordentliche Tracht Prügel nicht völlig ausgereicht? Mein Char hat immerhin für weitaus mehr "nur" sein Auge damals hergeben müssen.

Ebenso muss auch gesagt werden , das man sich immer in seinen Mitspieler versetzen muss wenn man seinen Charakter tötet/töten will. Stellt euch einfach Mal vor ihr wärt in der Lage und eure ganze Arbeit von Monaten wäre in einem Moment futsch. "Er ist doch eh Gelegenheitsspieler" ja und? Trotzdem steckt in dem Char genauso viel Arbeit wie in eurem. Ich bin auch inaktiv , aber trotzdem wär ich nicht gerade begeistert wenn mein Char umgebracht werden würde wenn er sich verteidigt oder jemanden Mal Sumpfkrautstengel stiehlt.

ABER

Schipp du hast dir mit deinem Char einiges im RP geleistet und du warst dir dessen sicher bewusst das dir eine saftige Strafe bevorsteht, deswegen solltest du dich bei sowas auch immer in seinen Gegenüber versetzen.

Bei Valnar auch wenn er Gewalt in jeglicher Art verabscheut , hättest du auch ordentlich eine verpasst gekriegt wenn du in seine Hütte eingebrochen wärst und einfach Mal seine Pflanzen stehlen würdest.



Im nachhineim sollte man die Tötung aber annulieren und sich für eine andere Strafe entscheiden.

Das war Mal wieder meine Meinung auch wenn sie die meisten nicht interessiert.



PS. Habe ich erwähnt das man sowas auch immer ohne ne Beschwerde klären könnte wenn man nicht immer drauf auswäre jemanden abzuschlachten oder zu verstümmeln? :love:
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

988

Samstag, 3. Juni 2017, 01:47

Was war denn jetzt der Tötungsgrund?

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

989

Samstag, 3. Juni 2017, 02:02

Natürlich ist es nicht Fair, dass ich das nach einigen Wochen schreibe. Aber ich denke es ist immernoch so.
Hätte ich es direkt, nachdem ich vom Sumpf wegging geschrieben, hätte es geheissen "ÖHH, du hast kein Erfolg direkt labberst du Mist!" deswegen habe ich´s mir da gesparrt, genügend pms wurden ausgetauscht mit entsprechenden Spielern. Aber wo eine Betonwand, da keine Knautschzone.


Der Tötungsgrund war, dass mein Charakter angeblich über die strenge geschlagen habe, da sich mein Charakter wehrte mit der Spitzhacke, gegen Mattheo, der Schipp tätlich angriff, wo keiner Schipp half, und Schipp war schon angeschlagen und hätte ohne Waffen keine Chance gehabt. (Beim ersten mal, war es nach einer Schlägerei gegen 2, beim Zweiten mal, halb verdurstet und zumindestens noch so viel Schmerz im Bein, dass er im Knien anstatt im Stehen schürft.)

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

990

Samstag, 3. Juni 2017, 02:20

Ich denke, du missverstehst da etwas. Der Angriff auf Mattheo bzw. die Verteidigung gegen ihn, die im RP durchaus überzogen ist, zumal Mattheo dich mit dem angesetzten Tritt nicht traf (wenn sich zwei Betrunkene in einer Bar prügeln und der eine auf einmal eine Waffe zieht), war wohl letzten Endes nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Trotz mehrfacher Bestrafungen, die nun mal im RP in der Mine so üblich sind (Prügeln, Strafschürfen), hat dein Charakter nicht dazu gelernt und wohl binnen weniger RP-Wochen immer und immer wieder über die Strenge geschlagen. Allein, an einem Tag beim Diebstahl erwischt zu werden, und es in der nächsten RP-Woche direkt beim selben Opfer erneut zu versuchen, ist doch schon hart an der Grenze. Spätestens da musst du dir doch auch Gedanken darüber gemacht haben, welche Konsequenzen das für deinen Charakter haben kann. Der Charakter hat deutlich symbolisiert, dass er durch die angesetzten Maßnahmen nicht dazu gelernt hat.

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

991

Samstag, 3. Juni 2017, 02:35

Irgendwie wirkt das auf mich wie "Der geht mir im RP total auf den Sack und das jeden verfluchten Tag, also nehmen wir ihn seinen Char." Klar er hat sich einiges geleistet aber einen wirklichen Grund für eine Tötung sehe ich da irgendwie nicht. Da machen einige Charaktere weitaus schlimmere Dinge und kommen mit einer kleinen Strafe davon (Prügel, Folter) So wie ich das auch richtig verstanden habe, war auch kein Söldner aus der Mine dabei, oder? Sondern nur "Schürfer"?


Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

992

Samstag, 3. Juni 2017, 02:46

Deine Ansicht, dass ein Angriff mit einem Fuss nicht einen Gegenangriff (=Wehren) rechtfertigt, obwohl der angegriffene sieht, dass der am Boden sitzende, nach der Hacke griff und das abzusehen war. Das du nicht trafst wegen dem Ausweichen meines Charakters macht für mich keinen Unterschied, wie zu dem, wenn du meinen Charakter getroffen hättest.
"Jetzt wirds lustig" war einer der Sätze den Schipp sprach, als Mattheo auf Ihn zu kam. Ist klar zu verstehen oder?
Abgesehen davon schritten besagte Leute um uns Herum erst ein, als mein Char sich wehrte, als du meinen Char angriffst sagte nichtmal wer was. Bei mir zogen alle die Waffen.
Spricht Bände. Sind halt Beziehungsbande, die mein Charakter nicht einsehen kann. Und dann dafür ermordet zu werden... Na ich weiss nicht.

Bronko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 125

Nickname: Bronko

Serverbeitritt: 2. Oktober 2015

  • Nachricht senden

993

Samstag, 3. Juni 2017, 09:03

Ohne dir irgendetwas unterstellen zu wollen Schipp.. Aber der erste Teil deiner Beschwerde hört sich für mich sehr nach trolling an. Welcher normale Mensch geht denn rum und greift Leuten an den Arsch?

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

994

Samstag, 3. Juni 2017, 09:06

Wie erwähnt war Mort als Söldner-Anwärter dabei, daher griff auch die NSC-Wache nicht in das Geschehen ein.

995

Samstag, 3. Juni 2017, 09:19

Zitat

Der Tötungsgrund war, dass mein Charakter angeblich über die strenge geschlagen habe, da sich mein Charakter wehrte mit der Spitzhacke, gegen Mattheo, der Schipp tätlich angriff, wo keiner Schipp half, und Schipp war schon angeschlagen und hätte ohne Waffen keine Chance gehabt. (Beim ersten mal, war es nach einer Schlägerei gegen 2, beim Zweiten mal, halb verdurstet und zumindestens noch so viel Schmerz im Bein, dass er im Knien anstatt im Stehen schürft.)
Die gute alte Kompetenyüberschreitung.
ואני שונא את כולכם

RwbyRoseBlack

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

996

Samstag, 3. Juni 2017, 09:25

Denken ist nicht wissen Schipp.


Aber egal.

Ich bin aber immernoch der Meinung das eine Tötung in dem Fall vermieden werden könnte.

Wobei ich den Punkt mit dem am Arsch einfassen auch als klares Trolling bezeichnen würde.

Und wenn man wenn hier wieder das RP von lagern schlecht geredet wird, frag ich mich ehrlich ob der Spieler noch überhaupt Interesse hat auf diesem Server zu spielen.

Jeder hat seine Meinung zu den anderen lagern, aber ich trete meine Meinung zum alten und zum neuen nicht breit ,
Ich hab auch eine Weile nichtmehr in den anderen lagern nicht gespielt und hab keine Ahnung mehr wie das RP dort ist.

Und die Einstellung "Der baut jeden Tag Mist im RP nehmen wir ihm seinen Charakter" ist auch eine Anschuldigung die ohne jeden halt ist. Schipp hat viel Mist im RP gemacht laut Beschwerde , das da eine Strafe folgt ist doch völlig offen sichtlich und war auch legitim. Ich hab Strafen gekriegt weil ich nicht mit Waffen trainieren wollte, also was ist nun überzogener? Strafe für Diebstahl und offen sichtliches Nachpfeiffen und attackieren mit Werkzeug oder für das nicht trainieren wollen mit Waffen?

Das ist wieder nur meine Meinung und keiner muss die teilen. Das es fast immer mit einer Tötung enden muss , ist nach wie vor nicht der beste Weg.
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

997

Samstag, 3. Juni 2017, 10:41

Irgendwie wirkt das auf mich wie "Der geht mir im RP total auf den Sack und das jeden verfluchten Tag, also nehmen wir ihn seinen Char."
Er hat 3 mal versucht, jemanden mit einer Waffe zu verletzen, 2 mal gelang es ihm auch.

1: Nachdem er von Ruprecht bloß einen Faustschlag bekam griff er sofort zur Hacke. Rup wurde verletzt, überlebte aber.
2: Ruprecht rammte seine Axt nur in Schipps Bein, weil dieser eben Ruprecht auch eine Hacke ins Bein rammte. Rup wollte ihm hier nur die gleichen Schmerzen zufügen, danach war die Sache für Rup gegessen, doch Schipp zückte plötzlich ein Messer und zielte damit direkt auf Ruprechts Hals (was Schipp selber emotet hatte und man das im RP als Mordversuch sehen kann), glücklicherweise konnte Rup den Angriff abblocken und überlebte wieder.
3: Ruprecht kommt gerade bei Mattheo, Schipp, Mort&Co an, und sieht erst mal wie Schipp schon wieder mal zur Hacke greift und Mattheo, Ruprechts besten Freund damit angreift.

Wenn man das alles zusammenzählt kann der eine oder andere schon erahnen, dass das eventuell nicht der letzte gefährliche Angriff von Schipp war, er würde wahrscheinlich beim nächsten Konflikt wieder zur Hacke greifen, und bevor er eines Tages doch noch irgendwen damit tötet, wollte Ruprecht dem ein Ende setzen. Wer so oft übel zugerichtet wird und immer noch bei jeder Gelegenheit Scheisse baut, lernt wohl nicht aus seinen Fehlern.

So zumindest waren Ruprechts Gedanken.

Zu deiner Anschuldigung sage ich mal nichts dazu... als Bronko vor wenigen Tagen mich umgehauen, meine Waffe und Erz abgenommen hatte, unterhielten wir uns direkt danach sogar per PN, sagte ihm dass sein Überfall-RP gar nicht so schlecht war usw... da war ich auch ooc gar nicht auf ihn angepisst obwohl die Waffe für mich sehr wertvoll war, aber gut, das isn anderes Thema

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruprecht« (3. Juni 2017, 10:54)


Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

998

Samstag, 3. Juni 2017, 10:47

Der Söldnerwache ist es sowas von egal das Mort da ist er hört nicht auf Anwärter solange sie nicht Minenleiter sind! Er hilft jedem der vor ihm getötet wird außer ein Vollsöldner tut es!!

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

999

Samstag, 3. Juni 2017, 10:56

Also ist der Tötungsgrund "Kompetenzüberschreitung von einem Schürfer gegenüber einiger Schürfer"? :D

Auch wenn man neu ist sollte man seinen Tötungsdrang ein wenig zurückstellen. Sowohl die Verstümmelung als auch das töten für sowas sind komplett lächerlich. Wenn er euch nervt werft ihn halt aus der Mine, fertig aus. Aber nur weil man langsam ein paar Stätschen gesammelt hat sich wie der dickste Fisch im Becken verhalten und alles was man findet vermöbeln, das ist sowas von 2014.

Meiner Meinung nach sollte man Leuten, die sobald sie Stats haben, den größten Schläger raushängenlassen, schön die Stats kürzen und erst wenn sie lernen, dass ein weiterer Stärkepunkt KEIN Grund für eine Charakterentwicklung ist, wieder trainieren. Es gibt schon genug Leute die mit RP nicht viel am Hut haben und ganz oben bei den Stats mitschwimmen.

Und "3 Mal verletzt"
Stünde ich an einem Brocken, die Hacke in der Hand und ich werde von jemandem angegriffen während seine Kumpels in meinem Nacken stehen, dann würde ich auch zur Hacke greifen (was übrigens auch nach deutscher Rechtssprechung ein normaler Fall von Notwehr mit verhältnismäßigem Waffeneinsatz ist. :P)

Und wie es scheint ht Mattheo diesen Angriff begonnen und ist halt gescheitert, also wie kommt ihr dazu Schipp dafür zu töten, dass Mattheo (der Charakter) über zu wenig Hirnschmalz verfügt um dem Charakter Schipp eine ebenso beleidigende Antwort entgegen zu bringen? Es kommt übrigens auch im RP ein Ruf mit sich wenn 3 halbstarke Minenjungs einen auf Henker machen und da hilft die Regel "Rein als Schürfer. raus als Söldner" auch nicht.

EDIT: Eben erst gelesen, hab ich wohl nicht sehen wollen: Du hast Schipp deine Zweihandaxt ins Bein gerammt. Gehen wir das mal durch. Du stehst bei.. was weiß ich.. 40 Stärke und bis ein 35% Kämpfer, geschätzt. Nun schlägst du deine Langaxt oder wie auch immer das Item heißt auf sein Bein. Schwerkraft, Schwung, riesieger Schwungweg und ein großer Axtkopf. Wie hast du bitte den Schlag gestoppt, damit das Bein nur "leicht" verletzt wird. Ich möchte den Mann sehen, der seine Axt gerade so im Kampf wild schwingen kann aber gezielt jemanden nur leicht ins Bein hackt. Vorallem als Antwort auf eine stumpfe Hacke die schon den einen oder anderen Brocken gesehen hat, ist es gerade zu lächerlich und ohne Kopf gespielt worden. Man kann nicht einfach jedem die Axt ins Bein rammen. Du zerstört damit mehr als nur ein wenig Fleisch und irgendwann wird es (ohne Magie jedenfalls safe) irreparabel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erosam« (3. Juni 2017, 11:03)


Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

1 000

Samstag, 3. Juni 2017, 10:56

Der Söldnerwache ist es sowas von egal das Mort da ist er hört nicht auf Anwärter solange sie nicht Minenleiter sind! Er hilft jedem der vor ihm getötet wird außer ein Vollsöldner tut es!!
Milagro war anwesend weil er gerufen wurde, und er sagte uns dass die Söldnerwache nicht einschreitet weil Mort anwesend ist.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen