Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 141

Donnerstag, 31. August 2017, 11:07

Zitat
Alles in Allem. Wenn Krixsus Kriegstreiberei vorgeworfen wird, dann besteht auch gegen

- Naldorn,
- Aiden,
- Aidan,
- Thane,
- Ceron (+Tötung ansich),

und mindestens noch den regelmäßigen Mitgliedern von Raubzügen der Bande gegen das AL,


im folgenden Spiel ein Tötungsgrund


Mit der selben Logik würde auch gegen alle Barone und Beteiligten bei Renas und Aidens Verstümmelung ein Tötungsgrund bestehen ...
Und genau wegen solcher abstrusen Gedankengänge legitimieren legitime Tötungen auch keine Tötungen. Eine schöne Regel.
Ich meine nicht die "legitime Tötung" die weitere Tötungen legitimiert, sondern das "kriegstreiberische Verhalten" der aufgezählten Charaktere welches auch Krixus vorgeworfen wird und angeblich den Frieden der Kolonie gefährdet.
#Eckistsowiesonieda

1 142

Donnerstag, 31. August 2017, 11:14

Dass ihr die Leute auf der Liste bisher am Leben gelassen habt, obwohl ihr eurer Meinung nach legitime Gründe habt, sie zu töten, ist ja eure freie Entscheidung. Aber ebenso ist es nunmal auf der Gegenseite auch eine freie Entscheidung.

Oder in dem Fall abschließend die der Servermoderation, wenn das NL nicht von sich aus wie bei Rena damals einlenkt, auf die Tötung verzichtet und von der Statsreduzierung Gebrauch macht (ggf. In Verbindung mit weiteren Forderungen im RP).


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

1 143

Donnerstag, 31. August 2017, 11:17

Zitat
Alles in Allem. Wenn Krixsus Kriegstreiberei vorgeworfen wird, dann besteht auch gegen

- Naldorn,
- Aiden,
- Aidan,
- Thane,
- Ceron (+Tötung ansich),

und mindestens noch den regelmäßigen Mitgliedern von Raubzügen der Bande gegen das AL,


im folgenden Spiel ein Tötungsgrund


Mit der selben Logik würde auch gegen alle Barone und Beteiligten bei Renas und Aidens Verstümmelung ein Tötungsgrund bestehen ...
Und genau wegen solcher abstrusen Gedankengänge legitimieren legitime Tötungen auch keine Tötungen. Eine schöne Regel.
Ich meine nicht die "legitime Tötung" die weitere Tötungen legitimiert, sondern das "kriegstreiberische Verhalten" der aufgezählten Charaktere welches auch Krixus vorgeworfen wird und angeblich den Frieden der Kolonie gefährdet.


Das wurde Rena ja auch vorgeworfen, obwohl sie wie gesagt nicht wirklich verantwortlich für all das war. Es wäre der selbe Fall - im NL hat niemand (oder kaum wer) Rena als Kriegstreiberin angesehen und sie sich selber auch nicht, das AL (bzw die jeweiligen Verantwortlichen) aber schon. Ich hab die ganze Sache eben nicht im Forum breitgetreten und es aus den genannten Gründen selbst durchgewunken. Hätte ich es Ernst genommen wäre sie am AL-Tor nicht so stinkig gewesen (da wollte ich ja erst dass man sie fix tötet) und hätte die Tötung/Verstümmelung nicht so provoziert. Hätte, hätte - aber Krixus hat da in meinen Augen schon um einiges mehr getan, allein schon diese Angriffe auf das Lager die ich/Thane/wir nie unternommen haben und auch nicht planen wollten.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 144

Donnerstag, 31. August 2017, 13:06

Fragen an die Community, wo mich eure Antworten interessieren würden:

Was denkt ihr bringt diese Tötung?

Wie wird das Alte Lager darauf reagieren aus eurer Sicht?

Wie sollte das Alte Lager reagieren aus eurer Sicht?

Was haltet ihr davon das die Führung des AL von diversen Tötungen absah und einer dieser führenden Personen nun bei gegebener Gelegenheit getötet wurde?

Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

1 145

Donnerstag, 31. August 2017, 13:07

Du hast doch erst vor wenigen Tagen Kolle töten lassen. @Milagro

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 146

Donnerstag, 31. August 2017, 13:11

Das beantwortet zwar keine meiner Fragen aber das ist Richtig, Ja.

Wenn du etwas zur Diskussion beitragen möchtest tue das auch richtig anstatt einfach nur einzelne Sätze hier rein zu schmettern.

Ich hatte meine Gründe, die wollte bisher niemand Wissen.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 147

Donnerstag, 31. August 2017, 13:13

Was denkt ihr bringt diese Tötung?

- Aus Sicht der beiden Kämpfergilden des Neuen Lagers wurde der Schlange der Kopf abgeschlagen. Krixus wirkte nach aussen hin immer wie der größte Aggressor.



Wie wird das Alte Lager darauf reagieren aus eurer Sicht?


- Es gibt einen Krieg, den hätte es aber so oder so gegeben, weil es immer Kriege gibt 8o


Wie sollte das Alte Lager reagieren aus eurer Sicht?

- Zu aller erst sollten sie einsehen, dass sie nicht die gottgleichen Herrscher der Kolonie sind. "Wir entscheiden was in der Kolonie geschieht" ist nicht mehr. Sie sollen sich ruhig überlegen fühlen, mehr aber auch nicht.



Was haltet ihr davon das die Führung des AL von diversen Tötungen absah
und einer dieser führenden Personen nun bei gegebener Gelegenheit
getötet wurde?

- Ich sehe keinen ähnlichen Fall. Selbst der mit Rena ist nicht nah genug an diesem dran, um ihn damit zu vergleichen.



Die ersten drei Antworten sind reine RP Sicht

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 148

Donnerstag, 31. August 2017, 14:40

Kein Tötungsgrund. Selbst Putin schmeißt keine Atomraketen oder konventionelles auf die ganze Welt weil sie Sanktionen gegen ihn verhängen. Das ist normales politisches Geplänkel. Selbst die USA oder Nord Korea verballern nur Raketen im Meer oder fahren Übungen direkt vor des anderen Haustür.
Tanzen die Söldner Tag für Tag vor der Matte des Alten Lagers an und sagen "Gebt uns dies und das oder es folgen Sanktionen!" sieht man es nach einer Zeit nicht mehr als Politisches Geplänkel sondern als Kriegserklärung an. Und wenn es nur einer von drei Baronen macht, wirkt es auch nicht abgeklärt sondern reine Eigeninitiative von Krixus.

Ich finde es beinahe Besessen wie nur auf diesem Vorfall eingegangen wurde und der Tatbestand, dass Aiden (Ich hoffe das ist der Banditensöldner mit Sölnderrüstung und Banditenschal) komplett von der Söldnerführung ignoriert und geleugnet wird. (Rp-Lüge)
Genau so wurde gelogen, dass allen Söldnern die auf Überfälle gehen die Rüstung abgenommen wurde und nun Banditen sind. Ich selbst wurde am Tag aber von genau so einem in den NL-Knast geworfen.
Also erst einmal wurden diese Überfälle von Aidan auf das Alte Lager erst gestattet, als Forderung nach Forderung und somit Sanktion nach Sanktion kam. - Es war wenn ich mich nicht täusche eine Reaktion auf die "Ihr dürft nicht mehr die Kohlemine betreten" - Sanktion.
Alle Söldner die auf Überfälle gehen = Aidan. Gaidemar kam zwar ab und zu mit, der hat die Söldner aber auch verlassen um zur Bande zu wechseln.
AidEn hat bisher nur auf Gildenlose geschossen wenn die ihm kein Wegzoll oder "Schutzerz" zahlen wollten.

Wenn eine Morddrohung gegen einen zentralen Schatten im Raum stehen ist diese Lösung OHNE TÖTUNG von Spielern und NPC angemessen. Hierbei entstanden höchstens Sachschäden. Das als Grund heranzuziehen würde auch bedeuten, dass gegen jeden der Kamar gefangen genommen hat, ein Tötungsgrund vorliegen würde. Ins besondere gegen Denjenigen der die Morddrohung verschickte. Was Argument 1 Gleich kommt.
Der Brief der von Mohrn verfasst wurde, wurde laut ihm in einer PM an die Gilden + Spielleitung blöd verfasst und sollte kein Lagerkrieg und Lagerangriff hervorrufen sondern eine Verhandlung und gleichzeitig ein Geisel austausch.

Siehe der Punkt davor, ich gehe davon aus, dass die hitzigen Charaktere die hier genannt sind NATÜRLICH aggressiv gehandelt haben während der Verhandlung. Mir kann niemand sagen dass diese Charaktere die Zunge hüten. Ein Erzbaron lässt sich nicht von Söldnern und Küken der Söldner auf der Nase rumtanzen. Meiner Meinung nach eben so Lore getreues verhalten.
Siehe Latros Post nach deinem.

Alles in Allem. Wenn Krixsus Kriegstreiberei vorgeworfen wird, dann besteht auch gegen

- Naldorn,
- Aiden,
- Aidan,
- Thane,
- Ceron (+Tötung ansich),

und mindestens noch den regelmäßigen Mitgliedern von Raubzügen der Bande gegen das AL, im folgenden Spiel ein Tötungsgrund, denn deren aggressives Verhalten und deren intrigante Lügen mit denen der Mord versucht gerechtfertigt zu werden, sowie wöchentliche Überfälle auf das AL wiegen in meinen Augen mindestens genau so schwer.
Siehe Renas Post.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

1 149

Donnerstag, 31. August 2017, 14:44

Was denkt ihr bringt diese Tötung?

Wie wird das Alte Lager darauf reagieren aus eurer Sicht?

Wie sollte das Alte Lager reagieren aus eurer Sicht?


Rp-Sache
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stan Ylsid« (31. August 2017, 15:11)


Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

1 150

Donnerstag, 31. August 2017, 14:48

Fragen an die Community, wo mich eure Antworten interessieren würden:

Was denkt ihr bringt diese Tötung?

Wie wird das Alte Lager darauf reagieren aus eurer Sicht?

Wie sollte das Alte Lager reagieren aus eurer Sicht?

Was haltet ihr davon das die Führung des AL von diversen Tötungen absah und einer dieser führenden Personen nun bei gegebener Gelegenheit getötet wurde?
1. Authentizität, sowieso die Möglichkeit, dass fortan zweimal darüber nachgedacht wird, kämpferische Handlungen innerhalb eines "gegnerischen" Lagers durchzuführen.

2. So, wie es immer reagiert: Mit einem Lagerkrieg und dem Versuch, auf dieser Basis "Rache-Tötungen" an diversen Mitgliedern des neuen Lagers durchzuführen.

3. Die Füße hochlegen und einsehen, dass es mit seiner ständigen Kriegstreiberei mal wieder übertrieben, und ein Baron (und auch keine Gardisten oder Schatten) nicht schwertschwingend durch ein "feindliches" Lager zu laufen hat.

4. Was hältst du davon, das Forum mal nach Beispielen zu durchforsten, die mir das komplette Gegenteil aufzeigen?Wahrscheinlich sind nicht mal alle Fälle noch zu finden, aber ich habe lange genug hier gespielt um zu wissen, dass die Fälle weit überwiegen, in denen wichtige NL´er durch das AL (oder durch maßgebliches Zutun des AL´s) ihr Leben ließen, während die AL´ler meist mit weniger als einem blauen Augen davonkamen. Dazu verweise ich auch gerne auf Lains kürzlichen Thread: Aus negativen Situationen für die Zukunft dazulernen


just my 2 ct

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 151

Donnerstag, 31. August 2017, 15:06

Ich verstehe die Vergleiche zu der Geschichte um Rena und Aiden, im Bezug auf die jetzige Angelegenheit, ganz und gar nicht. Damals begann der Krieg auf Seiten der Söldner mit dem Angreifen/Ausrauben von Söldnerkonvois und/oder Söldnern von Seiten Karistons. Als dann der Baron Rob mit einer voll bewaffneten Truppe vor dem VORTOR des Neuen Lagers stand, wurde diese durch einen Hinterhalt aufgemischt - das war also keinesfalls eine einseitige Kriegserklärung, man kann sogar durchaus meinen, dass beide Seiten Schuld gewesen sind. Rena und Aiden hatten damals schon nicht viel mit diesen Entscheidungen zu tun, Aiden wurde lediglich überfallen und hat sich bei der Söldnerführung beschwert - Aidan (nein ich bin kein Söldner mit Banditenschal, sondern der Söldner der vermummt und mit falschem Namen in einer Banditenrüstung auf Überfälle geht :P ) wollte auf Grund der Überfälle Rache und Thane hat den Hinterhalt am Vortor geleitet, keine Rena und auch kein Aiden. Außerdem wurden die Söldner nicht im oder vor dem Alten Lager Gefangen genommen, sondern am Minenpass (aus RP Sicht also im Neuen Lager) und in der Nähe vom Steinkreis.

Die Geschichten jetzt, gehen doch größtenteils von Krixus aus. Es fing mit (harmlosen) Drohungen an, die wegen einem Schwert getätigt wurden, dass das Alte Lager in Massen besitzt. Ging dann weiter mit einem Lagerangriff, bei dem interne Gebäude (Seekneipe) zerstört wurden und endete dann in den letzten Tagen mit dem "Angriff" auf das Vortor, bei dem Krixus eingesackt wurde. Das kann man doch gar nicht gleichsetzen? Der Eine greift immer wieder das Lager an, die Anderen greifen in ihrem EIGENEM Lager oder außerhalb der Lager Leute an.
Ein weiteren Aspekt den ich nicht verstehe: Wieso sollten die Söldner denn nicht eingreifen, wenn Gardisten Banditen aufgreifen? Mein Charakter Aidan arbeitet seit seinem Beitritt in die Gilde daran, die Banditen und Söldnergilde zusammen zu führen. Das klappt nur, wenn man zusammen arbeitet und dazu gehört auch, die Bande vor äußeren Feinden zu verteidigen - machen es Schatten und Garde nicht genau so? Selbst die Wächter der Feuermagier mischen doch bei solchen Aktionen mit, obwohl sie eigentlich neutral sein sollten (Asgard kann sicher bestätigen, dass Aidan auf Überfällen Mitglieder der Kreise in Ruhe lässt :) ), wieso sollten die Söldner also nicht zur Bande stehen?

Fragen an die Community, wo mich eure Antworten interessieren würden:

Was denkt ihr bringt diese Tötung?

Wie wird das Alte Lager darauf reagieren aus eurer Sicht?

Wie sollte das Alte Lager reagieren aus eurer Sicht?

Was haltet ihr davon das die Führung des AL von diversen Tötungen absah und einer dieser führenden Personen nun bei gegebener Gelegenheit getötet wurde?
Zur ersten Frage: Das Neue Lager zeigt der Baronie, dass sie nicht vor ihnen buckeln werden. Auch Drohungen seitens der Barone, werden mit Füßen getreten, da ein Mann im Neuen Lager nicht seine Freiheit aufgibt um irgendjemandem in den Kram zu passen.

Zur zweiten Frage: Das Alte Lager wird wie eh und je angreifen, mit Krieg drohen und das Übliche. Vielleicht werden sie dieses Mal ein bisschen vorsichtiger sein und endlich einsehen, dass die ganzen Lagerangriffe früher oder später Konsequenzen mit sich ziehen. Kleiner Edit: Ich habe sogar mitbekommen, dass das Alte Lager gestern schon vorm Sumpf stand und dort Macht demonstriert hat. Ich weiß ja nicht, ob das stimmt, aber wenn ja, würde ich mir solche Aktionen nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Zur dritten Frage: Das kann das Alte Lager gerne selbst im RP entscheiden, ich bin kein AL Spieler, also muss ich mich damit auch nicht auseinandersetzen. Ich mische mich in kein RP ein, sondern spiele meins konsequent aus.

Zur vierten Frage: Die Geschichte mit Rena und Aiden habe ich oben bereits ausführlicher erklärt. Hat das Alte Lager nicht gestern Abend erst über Synes eine indirekte Todesdrohung an Aiden geschickt? Ich finde auch solche anonymen Todesdrohungen nicht wirklich cool, aber das ist dann auch nur meine persönliche Meinung.'

Noch ein kleiner Edit: Ich will mir auch gar nicht ausmalen, was genau passiert, wenn Söldner Mal lustig ins Alte Lager springen und dort vor dem Burgtor rumlungern und die Taverne zerstören. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aid« (31. August 2017, 15:18)


Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 152

Donnerstag, 31. August 2017, 15:49

Erstmal vorweg: Das das Alte Lager vor dem Sumpf stand wäre mir neu und ist wahrscheinlich wieder durch irgend ein OoC Geschwätze entstanden. Deshalb sollte man so einen Müll auch nicht immer für voll nehmen.


Und zu dem Punkt mit Aiden: Den Kopf habe ich ihn zukommen lassen, was aber weniger als Todesdrohung sondern eher als zeichen dafür gedacht war das sein vermeindlicher Bote der laut RP 15000 Brocken von uns für Krixus wollte versagt hat weil wenig später Krixus leiche bei uns aufkreuzte. Aber es ist seine sache wie er das auffasst.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 153

Donnerstag, 31. August 2017, 15:57

Das mit dem Sumpf, wie bereits geschrieben, habe ich nur am Rande mitbekommen - ob das stimmt, wusste ich nicht. Danke dir für die Aufklärung. Und zu der Sache mit dem Kopf, ebenso danke für die Aufklärung. Sah nämlich ganz anders aus, als wir die Nachricht bekommen haben.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 154

Donnerstag, 31. August 2017, 16:21

Und bevor jetzt irgendwelche Gerüchte aufkommen: Nein, dieser Buddler wurde NICHT von mir, Naldorn, Aiden oder sonst wem geschickt.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 155

Donnerstag, 31. August 2017, 16:35

Da wollte der wohl einfach Kasse machen, dreister geht's ja nicht. :thumbsup:

LA_FAMILIA

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Serverbeitritt: 26. Juli 2016

  • Nachricht senden

1 156

Donnerstag, 31. August 2017, 17:33

Fragen an die Community, wo mich eure Antworten interessieren würden:

Was denkt ihr bringt diese Tötung?

Wie wird das Alte Lager darauf reagieren aus eurer Sicht?

Wie sollte das Alte Lager reagieren aus eurer Sicht?

Was haltet ihr davon das die Führung des AL von diversen Tötungen absah und einer dieser führenden Personen nun bei gegebener Gelegenheit getötet wurde?
Ich sage mal Lagerkrieg is coming... hätte ein tolles Game of Thrones meme werden können. Aber wenn das Urteil von den Söldnern und Banditen so lautet schon bei Krixus haben sie damit doch schon alle im Alten lager abgestempelt die mit roten Sachen rumlaufen.
Loading.....

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

1 157

Donnerstag, 31. August 2017, 17:49

Fragen an die Community, wo mich eure Antworten interessieren würden:
Ok, dann schieß mal los.

Was denkt ihr bringt diese Tötung?
Im RP ist's das selbe, wie Kolle's Ermordung. Lediglich eine RP Konsequenz, welche auch mit anderweitigen Lösungen hätte geregelt werden können.
Bei Kolle wurde jedoch eine gewählt, aber trotzdem wurde er getötet. Shoutout dafür.
Wie wird das Alte Lager darauf reagieren aus eurer Sicht?
Mit mehr Krieg. Mit mehr Tötungen. Ballern.
Wie sollte das Alte Lager reagieren aus eurer Sicht?
Wenn ich noch Mitglied des AL's wäre, dann würde ich es mir nicht gefallen lassen und ebenso aktiv werden wollen. Sprich - Einfach weiterhin Krieg führen, hin oder her ob Krixus nun alleinig Schuld wär, oder auch nicht. Was OOC Technisch gesehen erstmal vollkommen egal ist in meinen Augen.
Was haltet ihr davon das die Führung des AL von diversen Tötungen absah und einer dieser führenden Personen nun bei gegebener Gelegenheit getötet wurde?
Mal davon abgesehen, dass ein kleiner Bandit umgebracht wurde von der AL Führung, finde ich es an sich legitim, wie reagiert wurde. Es ist immerhin eine OOC entscheidung, wie man vorgeht und wie man was regelt, solang es konform ist.
Ob ich oder andere es nun für richtig oder falsch befinden sollte doch eigentlich egal sein, wir sind keine Moderatoren.
Es geht jetzt darum, ob es eine anderweitige Lösung gibt, mit der beide Parteien "leben" können.

Mal davon abgesehen, dass ich Tötungen sowieso völlig unangebracht finde, sollte es Möglich sein dass es eine zweite Chance gibt, finde ich es fraglich, wieso das jetzt nur bei Krixus so öffentlich gefragt wurde. Wieso du dich für Krixus grade so einsetzt.. Zumindest klingt es für mich grade so, da die Fragen ja eben darauf zu steuern, dass die Community sagt, es würde kaum was ändern.
Nichts gegen Krixus, aber Kolle's tot ist da im gegenzug noch unnötiger. Aber nein - Man nimmt wen den Charakter und damit nicht nur ihm, sondern auch ein paar anderen einen großteil des Spielspaßes.

RP hin oder her.. Allein schon der Krieg verlangt viel ooc ab und nun die Tötungen. Ich find es einfach lächerlich teilweise.. Bei Krixus kann ich es jedoch noch vom RP her teilweise nachvollziehen - hätte jedoch trotzdem anders gehandelt. Zumindest liegt es jetzt bei den Mods, eine anderweitige Lösung zu finden, die jeden zufrieden stellt.

Bei Kolle jedoch hast du einfach auf die geeinigte Lösung gepfiffen und ihn eiskalt umgebracht. Das hat mir einfach gezeigt, wie sehr es dir anscheinend egal war, dass du eventuell einem langjährigen Spieler den Spielspaß nimmst.
Einfach nur bitter in meinen Augen, und das von einem Spielleiter, Teammod und Lagerleiter.



Das wars von mir zu deinen Fragen.
#unkorrigiert aus dem Bauch heraus.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 158

Donnerstag, 31. August 2017, 19:17

Für das Verbreiten falscher Tatsachen, ohne das Urteil der Moderation zum Fall Kolle abzuwarten (denn ja, der wird noch bearbeitet) und das Unterstellen von starker Parteilichkeit sowie weiteres schüren von Feindseeligkeiten, spreche ich hier mal eine Verwarnung für dich, Twist aus. Milagro kann ja noch selbst dazu Stellung beziehen, jedoch reicht es hier und in den Internen Foren einfach mit den haltlosen Unterstellungen von allen Seiten.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 159

Donnerstag, 31. August 2017, 19:17

Anstatt einfach nur meine Fragen zu beantworten scheinst du den unnötigen Drang zu haben mich unterschwellig Beleidigen zu wollen und Glückwunsch das ist dir somit gelungen das ich mich durchaus Angegriffen fühle.

Bevor du Anfängst hier irgendwelche Halbwahrheiten von dir zu geben, solltest du dich einmal vorher Vernünftig informieren.

Das dir Kolle seine Tötung sauer aufstößt ist nur Schwer zu übersehen, mir aber Kaltherzigkeit, sowie unterschwellig Unfähigkeit als Spielleiter, Mod und Teammitglied zu unterstellen ohne dir überhaupt nur Annähernd meine Sichtweise anzuhören wieso weshalb und warum ich so gehandelt habe, DAS ist Bitter das du deine einseitige Meinung hier breit trittst als währe es wahre Münze.

Ich habe 4 einfache Fragen gestellt, das ist alles bisher und ich weiß nicht wieso du dadurch den Eindruck bekommst das ich komplett Parteiisch handle, wenn ich einfach nur die Meinung von der Community hören möchte wie sie darüber denken, das ändert nichts an dem Urtei der Servermods sondern ist mein persönliches Interesse.

Oh, entschuldige ich habe noch geschrieben das sich die Servermoderation dem Fall annimmt, sehr Parteiisch, richtig.

Interessanterweise habe ich ähnliche Fragen sogar im AL-Internen gestellt, macht mich das jetzt auch Parteiisch?

Als Anmerkung nebenbei für dich Twist da ich aus deiner Aussage rausdeute das du etwas Missverstanden hast, die Servermoderation entscheidet über einen legitimen Tötungsgrund und ob diese Tötung rechtens durchgeführt wird, nicht mehr und nicht weniger. Ob eine Statshalbierung zustande kommt ist Entscheidung der tötenden Partei.

Anmerkung zu Kolle: Es gab nie eine Vereinbarung von Seiten der Baronie aus, keine Ahnung woher du das nimmst.

1 160

Donnerstag, 31. August 2017, 19:49

Wo ich Twist aber zustimmen muss, und was mir bereits in der Vergangenheit aufgefallen ist (die Sache mit Bazko und Evelynn) - Fragen wie diese ...

Zitat

Was denkt ihr bringt diese Tötung?

Wie wird das Alte Lager darauf reagieren aus eurer Sicht?

Wie sollte das Alte Lager reagieren aus eurer Sicht?

Was haltet ihr davon das die Führung des AL von diversen Tötungen absah und einer dieser führenden Personen nun bei gegebener Gelegenheit getötet wurde?


... haben mit der Beschwerde, mit der Charaktertötung und der Konformität dieser doch gar nichts zu tun. Es geht darum zu entscheiden ob eine solche Tötung legitim ist, darum geht es immer; und nicht darum ob das für die Zukunft etwas bringt oder ob die daraus resultierenden Konsequenzen für das Server-RP fördernd sind. Ich finde, dass sowas mit der Beschwerde nichts zu tun hat. Es gibt Regeln für Charaktertötungen, die zieht man heran und man schaut ob es so klar geht oder eben nicht. Darüber zu diskutieren was die Folge einer solchen Charaktertötung sein soll und wie das AL unserer Meinung nach reagieren sollte trägt doch gar nicht zur Problemlösung und Entscheidungsfindung bei. Sicher ist es menschlich sich darüber Gedanken zu machen, aber wenn man möchte dass das alles einen Einfluss auf diese und zukünftige Beschwerden hat, sollte man vielleicht eher eine Regeländerung vorschlagen die besagt, dass die Moderation Charaktertötungen annullieren kann wenn der ermordete Charakter wichtig ist/sein Ableben zu schädlich für den Server ist oder ähnliches.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen