Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 281

Donnerstag, 7. September 2017, 13:30

Zitat

Weißer Charakter zum schwarzen Charakter: "Ein schwarzer weniger!" = Verwarnung?
Schwarzer Charakter zum weißen Charakter: "Ein weißer weniger!" = In Ordnung?

Nur mal so als Frage, intressiert mich grade, weil ich es aus dem echten Leben immer mitkrieg', dass wenn man sagt "Der Türke da." gucken dich alle entsetzt an, wenn aber jedoch dieser sagt "Der Deutsche davorn." ist alles tacko.
Wird das so auch auf das Projekt so praktiziert? Dass einsortierte "Randgruppen" (wie manche sie so gern nennen) speziell behandelt werden, obwohls im Endeffekt ein Mensch wie jeder andere ist, bloss anderer Herkunft, etc?

Kann natuerlich jzt auch komplett daneben liegen, nur hatte ich kein Bock die ganzen Posts zu lesen. ^^

Reverse racism ist ein konstrukt des weißen Patriarchats zum Unterdrücken der Minderheiten und Frauen. Ein Schwarzer kann kein Rassist sein mein Cis-Freund.



Muss nicht unbedingt sein, es gab auch im postkolonialen Afrika Fälle in dem sich eine Ethnie (->oft Stammesgruppe) der anderen überlegen gefühlt hat und es aufgrund dieses Kampfes sogar in Ausnahmefällen zu einem Genozid gekommen ist.(siehe Ruanda Hutu/Tutsi 1994) gibt noch viele weitere Beispiele, wenn es interessiert.

Ich meine mich sogar zu erinnern, dass es bei den Andenvölkern ebenso einen ,,Rassismus" auf die Volksgrupe/Stamm bezogen gegeben hat bevor die Spanier alle umgebracht/unterjocht haben. :wacko:

Es gab auch panafrikanische Vereinigungen die ,,Weißen" gegenüber rassistisch waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dietleib« (7. September 2017, 13:39)


1 282

Donnerstag, 7. September 2017, 13:53

Es gab auch panafrikanische Vereinigungen die ,,Weißen" gegenüber rassistisch waren.
.308 superior cartridge.

200KB Filesizelimit.. 2004 hat angerufen.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 283

Donnerstag, 7. September 2017, 14:04

Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht
Kommt drauf an, wie alt du bist, aber seit ich das mitlese...

... also wir hatten damals im Vorratskeller immer solch eine/zwei Packungen stehen...

ab 45 J. / 26:30 Uhr



... mussten nach dem Öffnen aber schnell weg, weil sie sonst zäh wurden!

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

1 284

Donnerstag, 7. September 2017, 14:28

Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht
Kommt drauf an, wie alt du bist, aber seit ich das mitlese...

... also wir hatten damals im Vorratskeller immer solch eine/zwei Packungen stehen...

ab 45 J. / 26:30 Uhr



... mussten nach dem Öffnen aber schnell weg, weil sie sonst zäh wurden!


In Österreich ist es heute noch ein Kompliment "Du bist so Neger." heißt so in der Art, "WoW, du bist braun geworden im Urlaub." oder "Ich bin Neger." sagt man, wenn man kein Geld mehr hat. Einige unserer Politiker sagen auch, dass das Wort Neger kein Schimpfwort ist. (Jaja, könnte an Österreich auch liegen.)

Kein Spaß, wollte es nur nebenbei erwähnt haben, "Bimbo" ist definitiv ein Schimpfwort bei uns, auch wenn beide Wörter nichts im RP verloren haben.

1 285

Donnerstag, 7. September 2017, 15:50

Bitte was, Sados? Das kannst du vielleicht bei Leuten über 50 sagen, aber sicher nicht bei jüngeren Leuten.

Ich kenne das was du erklärst schon, aber das sagt doch überhaupt kein Mensch mehr. Und wenn ein Politiker sagt, dass "Neger" kein Schimpfwort sei, dann wird er aber von vielen Leuten extrem angegriffen werden. xD

Genom

Registrierter Benutzer

Beiträge: 64

Nickname: Ceron(Tot)/Genom(Tot)

Serverbeitritt: 1. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 286

Donnerstag, 7. September 2017, 15:56

Zitat

Weißer Charakter zum schwarzen Charakter: "Ein schwarzer weniger!" = Verwarnung?
Schwarzer Charakter zum weißen Charakter: "Ein weißer weniger!" = In Ordnung?

Nichts davon macht in konsequentem RP in SKO Sinn, da es in diesem Setting keine sogenannte Rassentrennung (Vgl. Apartheid) gibt.
Desweiteren ging es wohl eher um die Begriffe "Bimbo" und "Neger", die im selbem Kontext verwendet wurden.
Glaub ich eher weniger das es nur um die Begriffe "Neger" und "Bimbo" geht, da auch ich für den Satz "ein Schwarzer weniger"

meine strafe bekommen habe, finde Twist frage inordnung.




Zitat


Weißer Charakter zum schwarzen Charakter: "Ein schwarzer weniger!" = Verwarnung?
Schwarzer Charakter zum weißen Charakter: "Ein weißer weniger!" = In Ordnung?

Nur mal so als Frage, intressiert mich grade, weil ich es aus dem echten Leben immer mitkrieg', dass wenn man sagt "Der Türke da." gucken dich alle entsetzt an, wenn aber jedoch dieser sagt "Der Deutsche davorn." ist alles tacko.
Wird das so auch auf das Projekt so praktiziert? Dass einsortierte "Randgruppen" (wie manche sie so gern nennen) speziell behandelt werden, obwohls im Endeffekt ein Mensch wie jeder andere ist, bloss anderer Herkunft, etc?

Kann natuerlich jzt auch komplett daneben liegen, nur hatte ich kein Bock die ganzen Posts zu lesen. ^^

Reverse racism ist ein konstrukt des weißen Patriarchats zum Unterdrücken der Minderheiten und Frauen. Ein Schwarzer kann kein Rassist sein mein Cis-Freund.
Zu dir mein freund, ich weiß nicht ob was du da geschrieben hast, einfach nur Troll ist aber auch Dunkelhäutige können Rassistisch sein, gibt mir auch kein frei fahrt schein als Türke , deutsche zu diskriminieren nur weil es bei mir auch gemacht wird, Rassismus ist es wenn man jemanden anhand seiner haut farbe oder herkunft anderst behandelt (in den meisten faellen schlechter) da ist es Scheiss egal ob du Schwarz, Weiß , Gelb , Blau oder was auch immer bist.

PS : Sagst ungefähr wenn ein Schwarzer einen Weißen versklavt ist es erlaubt, weil er Schwarz ist.

1 287

Donnerstag, 7. September 2017, 16:01

Mal eine etwas abweichende Frage. Bimbo wird im deutschen ja nicht ausschliesslich zur Diffamierung Schwarzer verwendet, sondern auch als abwertende Bezeichnung für Laufburschen, Hilfsarbeiter etc. Ist in diesem Kontext der Gebrauch im RP erlaubt, oder wird gesagt, nein auf Grund der verschiedenen Entwicklung im RL und im Gothicuniversum existiert dieses Wort nicht und ist generell nicht erwünscht?

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

1 288

Donnerstag, 7. September 2017, 16:01

Das Thema sollte eigentlich schon längst gegessen sein, langsam wird's langweiliger als RTL-Sendungen wie Familie am Brennpunkt.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

1 289

Donnerstag, 7. September 2017, 16:06

Ich würde sagen wir lassen das Thema jetzt ruhen. Im Zweifelsfall lässt man kritische Formulierungen einfach sein.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

1 290

Donnerstag, 7. September 2017, 17:31

Mal eine etwas abweichende Frage. Bimbo wird im deutschen ja nicht ausschliesslich zur Diffamierung Schwarzer verwendet, sondern auch als abwertende Bezeichnung für Laufburschen, Hilfsarbeiter etc. Ist in diesem Kontext der Gebrauch im RP erlaubt, oder wird gesagt, nein auf Grund der verschiedenen Entwicklung im RL und im Gothicuniversum existiert dieses Wort nicht und ist generell nicht erwünscht?


Also für mich war Bimbo immer ein wenig schmeichelhaften Ausdruck für eine wenig intelligente und wenig keusche Frau... 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

1 291

Donnerstag, 7. September 2017, 17:40

Also für mich war Bimbo immer ein wenig schmeichelhaften Ausdruck für eine wenig intelligente und wenig keusche Frau...
kenn ich in der Bedeutung nur aus dem englischen 8|

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

1 292

Donnerstag, 7. September 2017, 17:49

Barney Stinson und seine Bimbos!


Opa Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

1 293

Donnerstag, 7. September 2017, 17:54

Ich will die Tötungen, Lagerkriege und Waffenabnahme zurück. Das liest sich ja grausam hier. :pinch:


Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 294

Donnerstag, 7. September 2017, 18:42

Mal eine etwas abweichende Frage. Bimbo wird im deutschen ja nicht ausschliesslich zur Diffamierung Schwarzer verwendet, sondern auch als abwertende Bezeichnung für Laufburschen, Hilfsarbeiter etc. Ist in diesem Kontext der Gebrauch im RP erlaubt, oder wird gesagt, nein auf Grund der verschiedenen Entwicklung im RL und im Gothicuniversum existiert dieses Wort nicht und ist generell nicht erwünscht?


Also für mich war Bimbo immer ein wenig schmeichelhaften Ausdruck für eine wenig intelligente und wenig keusche Frau... 8o



ist auch zuteilen richtig

1 295

Donnerstag, 7. September 2017, 20:18

Kurzum: Ich darf jemanden den es nicht stört und der sich nicht beschwert im RP nicht "Neger" oder "Bimbo" nennen, weil es im RL auch diskriminierend ist.

Ich darf aber den halben Server im RP poppen wenn die Leute damit einverstanden sind, weil es im RL ja keine Vergewaltigungen gibt? Das ist dieselbe Logik hier. Die Betroffenen stört es nicht, aber man kann beides böse meinen.

Bei allgemeinen Aussagen wie "Scheiß Bimbos" oder "Fick mal alle Weiber bis sie schreien" schließ ich mich aber an, das ist 100% abgestandene scheiße.

1 296

Dienstag, 12. September 2017, 08:06

@ Doominik
Wen man spielmechanisch zu Boden geht (egal ob Nah- oder Fernkampf) hat man nicht "nur" einen Pfeil in der Schulter oder im Bein, sondern ist je nach Situation schwer verletzt (zumindest ist es mit dem Rennen essig).
Das kann man u.a. auch daran erkennen, dass wenn es Gildenmitglieder/ehemalige nicht ausgeschaltet haben, man wiederbelebt werden muss, wenn man von ihnen umgeschossen wird.
Es handelt sich ja auch oft, je nach Angreifer nicht nur um einen Treffer.

DeLudus - Kolle's Anwalt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

1 297

Dienstag, 12. September 2017, 10:09

Rennen geht nicht, aber körperliche Arbeit auf dem Feld? Beisst sich irgendwie grade, find' ich.. xD
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

1 298

Dienstag, 12. September 2017, 11:47

Beim Pflücken muss man ja auch nicht rennen, darf man sich schon Zeit lassen solange ein paar Bündel dabei rausspringen.

Wir sind ja keine Unmenschen. :P

DeLudus - Kolle's Anwalt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

1 299

Dienstag, 12. September 2017, 12:01

Ich mein' ja nur. Nach der Erklaerung, dass man hart Verletzt ist nachdem man am Boden lag, ist selbst das Bücken, wühlen, ziehen und wieder aufstehen nicht wirklich machbar. ^^
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 300

Dienstag, 12. September 2017, 12:14

Ist doch das Selbe, wie beim Hacken. Wenn wir Banditen nach einem gescheiterten Überfall hacken lassen wollen, heißt es ooc auch meistens dass das mit den Verletzungen Schwachsinn wäre. Warum sollte es bei Feldarbeit dann anders sein? :huh:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen