Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 14. Juli 2016, 15:12

Eine schöne Möglichkeit wäre doch auch, wenn sie aus dem Kerker fliehen könnten.

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 14. Juli 2016, 15:16

Warst du schon mal in einer Kerkerzelle? Selbst wenn du dort raus kommst trennen dich 2 weitere Gitter von der Freiheit und dann bist du immer noch im Burghof.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 14. Juli 2016, 15:53

Und dann wären sie wieder tot. Wo wir dann wieder am Ausgangspunkt wären. :rolleyes:

124

Donnerstag, 14. Juli 2016, 16:08

Was ist mit der Folterkellertür?
Vielleicht kann man die ja von innen aufstemmen / ist auf der Innenseite die Tür nur mit einem quergelegtem Balken gesichert oder zugenagelt / mit iergendeinem Scheiß zugestellt. Wäre echt mal ein Erlebnis, wenn da mal wer ausbricht. XD
Btw kann man nicht selbst auch aus dem Burghof entkommen?

125

Donnerstag, 14. Juli 2016, 16:09

Lasst sie einfach im Kerker und weitet den Aufenthalt auf beaufsichtigte Spaziergänge aus

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 14. Juli 2016, 17:42

Lasst sie einfach im Kerker und weitet den Aufenthalt auf beaufsichtigte Spaziergänge aus
Genau das, bietet für beide Parteien wieder vernünftiges RP Potenzial und es muss niemand Sterben.
#neverforget April, April!

Keratos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 17

Nickname: Haha!

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 14. Juli 2016, 17:49

Ich Persönlich hätte nichts dagegen, ist immerhin besser als den Char zu verlieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keratos« (14. Juli 2016, 18:56)


Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 14. Juli 2016, 18:14

Ich bin, wie manche bestimmt schon wissen, strikt gegen Tötungen, doch sollte sich der Spieler hinter dem Char auch denken, dass wenn er/sie seinen/ihren Char in diese Richtung lenkt auch gewisse Konsequenzen mit sich zieht. Sollte die Tötung von Raginald und Moe annuliert werden, was dann? Moe könnte eventuel, wenn Lukor vernichtet werden sollte, vielleicht wieder in ein Lager, aber für Raginald? Soviel ich weiß, sind Sins und Raginald untote und ob diese Untote akzeptiert werden ist dann die Frage. Früher oder später finden sie wohl leider den tot.

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 14. Juli 2016, 18:49

Lieber Romarco...wir sind keineswegs Untote. In der Brust von Raginald uns Sins schlägt nach wie vor ein Herz.
Lukor heilte Sins´s Verletzungen, indem er totes Fleisch über die Wunden wachsen ließ. Aber als untot würde ich das nicht bezeichnen. Bei Raginald jedoch weiß ich es nicht.

LG der Sins :D

Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 14. Juli 2016, 19:42

Ich weiß gar nicht, wieso jeder denkt ich wäre untot? Ich bin NICHT untot, mein Char ist bzw. war ein normal lebender Mensch wie jeder andere Koloniebewohner auch. Aber da geht es ja schon wieder los. Viel zu stark klischeebehaftet. Nur weil man ins Lukor-Event integriert ist, muss man ja wohl noch lange nicht untot sein. Vorurteile über Vorurteile, ohne überhaupt die Hintergründe der Chars zu kennen. Natürlich kann man das im RP anders sehen, was ja auch in Ordnung ist. Jedoch muss man solche Vorurteile OOC nun wirklich nicht auch noch aufkommen lassen. Die Wertung unserer Chars im RP ist eine Sache, doch die Wertung und Verunglimpfung im OOC-Bereich ist eine ganz andere.

Diverse Kommentare hier zeigen mir eindeutig, dass viele Spieler überhaupt keinen Schimmer haben, was so alles abläuft als Beteiligter dieses Events. Kennen nur die hohlen Phrasen bezüglich "Lukor vernichtet einfach alles". Das tiefsinnige RP hinter allem wird überhaupt nicht wahrgenommen, was mehr wie traurig ist. Ich will nicht vermessen klingen, aber jeder dessen Char noch nie dabei mitgespielt hat, der sollte sich zumindest OOC ein wenig zurückhalten mit gewissen Äußerungen.
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 14. Juli 2016, 21:10

Dann erzähl mal was mit den Lukor-Anhängern nach dem Event passieren wird? Ich denke nicht, dass die Koloniebewohner darüber hinweg sehen werden. Und werden die Verwesungen und toten Körperteile wieder verheilt bzw. lebendig?

Edit: Ich greife hier keinen an und bleibe daher auch sachlich. Wie gesagt bin ich gegen Tötungen.

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 14. Juli 2016, 21:22

Ashaara meinte, dass eine Heilung möglich sei. Aber das war nur OOC.
Ob Sins jemals wieder Anschluss an den Lagern findet, will ich jetzt noch nicht beurteilen. Dazu gehören ja mehr Köpfe, als nur Sins. Vielleicht wird er sich auch zurückziehen und wieder verschwinden. Ich könnte mir durchaus ein RP alleine im Exil vorstellen. Die letzten 5 Wochen war Sins ja fast ausschließlich alleine. Man gewohnt sich an das RP und ich habe sogar Gefallen daran gefunden. Aber das ist noch in weiter Ferne :rolleyes:

133

Donnerstag, 14. Juli 2016, 21:28

Dachte hier gehts um nicht gerechtfertigte Chartode die eh annuliert werden :D Und was ich je gesagt habe OOC war auch reines OOC und bleibt im OOC, haha. Bleibt doch mal beim Thema bitte. Die Moderation wird das schon regeln solange einfach Geduld da muss man sich nich anfahren und rummotzen
ded

Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

134

Freitag, 15. Juli 2016, 00:20

Da wir uns ulkigerweise, wer hätte es gedacht, noch inmitten des Events befinden, kann ich schlecht sagen was jene erwarten wird. Für den vorliegenden Fall der Beschwerde ist dies auch völlig irrelevant. Ich habe Vermutungen, jedoch bin ich auch kein Hellseher.
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

135

Freitag, 15. Juli 2016, 19:52

Lasst sie einfach im Kerker und weitet den Aufenthalt auf beaufsichtigte Spaziergänge aus


Genau das. Chartode sind in solchen Fällen einfach nicht förderlich, auch wenn in so mancher Hinsicht eine Tötung im RP realistisch sein. Wenn Ihr die Mitglieder Lukors nicht ausdrücklich vor einer potenziellen Tötung gewarnt habt, dann lasst es einfach sein und nehmt andere Möglichkeiten wie beaufsichtigte Spaziergänge, Porten in die Käfige oder Lagerverbot mit Erzabnahme mit Folterung.. Auch wenn es kein kluger Zug war, sich einem Todbringenden Magier, oder was auch immer dieser Lukor sein soll, anzuschliessen ist es immernoch mies jemanden gleich umzubringen. Nutzt einfach mal andere Strafen, und sagt halt: "Beim nächsten Mal töten wir euch ohne Gnade".

Geht hier ja auf keine Kuhhaut mehr :thumbdown:
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


136

Freitag, 15. Juli 2016, 22:13

Eigentlich müssen sie damit rechnen zu sterben, aber nehmen wir mal die Fakten.

Hat sie JEMAND bei den Ritualen gesehen?

Hat sie JEMAND mit Lukor zusammen gesehen?

Weiß Jemand aus 1 HAND davon das sie Lukoranhänger sind?

Ich denke 98% der Leute muss dies verneinen, also sehe ich keinen Grund dafür sie hin zurichten. Somit komme ich zu dem Schluss, dass sie sich über einen LANGEN Kerker aufenthalt nicht beklagen dürfen.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

137

Freitag, 15. Juli 2016, 23:07

Antwort aus rp Sicht :

Ja.

Ja.

JA.

138

Freitag, 15. Juli 2016, 23:13

wer ?

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

139

Freitag, 15. Juli 2016, 23:15

Finds im RP heraus :rolleyes:

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

140

Freitag, 15. Juli 2016, 23:49

Meiner Meinung nach kann man Lukor mit einem Diktator vergleichen der für den zweiten Weltkrieg verantworlich ist. Ein Mann, welche Hauptsächlich nach Macht und Zerstörung aus ist. Die Anhänger dieses Diktators würde man auch nicht einfach frei herumlaufen lassen. Würde es aber für gut heissen, wenn man eine andere Lösung als den Tot finden würde.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen