Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 401

Sonntag, 1. Oktober 2017, 13:59

Zitat

Ich sehe das wie Ellyrio. Das Neue Lager heißt auch das Freie Lager, sehr frei kam mir das jedoch nie vor. Es gibt etliche Regeln:


Bandit Sado: "Auf dem Feld ist es verboten Waffen zu tragen!"
Schürfer Bubrecht: "Oh, okay sorry."
Bandit Sado "Hey gelaufen wird auch nicht, du Arsch!"
Schürfer Bubrecht: "Entschuldige. Vielleicht sollte ich's für heute einfach mal gut sein lassen!"
Bandit Sado: "Nix da! Du arbeitest bis wir dir sagen, dass du Pause machen kannst! Hörst du, du Arsch!"
Also, die Mine des Neuen Lagers heißt "Freie Mine". Das Reisfeld des Neuen Lagers heißt aber nicht: "Freies Reisfeld". Das darfst du nicht verwechseln, Alonso. ^_^

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 402

Sonntag, 1. Oktober 2017, 16:08

Das Neue Lager heißt aber auch das Freie Lager, Niklas.
Bloß weil ein Typ im Singleplayer zu faul war, den Bauern ihr Wasser auszuteilen und sich dafür einen Helfling nahm, heißt das auch nicht, dass man die Leute auf das Reisfeld zwingen muss.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 403

Sonntag, 1. Oktober 2017, 16:10

Die Leute im Singelplayer wurden alle aufs Feld gezwungen. Mal mit den armen Bauern dort gesprochen? :D

Edit: Zum größten Teil zumindest

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

1 404

Sonntag, 1. Oktober 2017, 16:11

Das Neue Lager heißt aber auch das Freie Lager, Niklas.
Bloß weil ein Typ im Singleplayer zu faul war, den Bauern ihr Wasser auszuteilen und sich dafür einen Helfling nahm, heißt das auch nicht, dass man die Leute auf das Reisfeld zwingen muss.
Im Singleplayer wurde es so praktiziert. Das wird im Dialog mit den Bauern deutlich.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 405

Sonntag, 1. Oktober 2017, 16:40

Pah, wer redet denn schon mit den Bauern...niederes Gesocks.

1 406

Sonntag, 1. Oktober 2017, 17:18

Wie ich oben schrieb sind die Vor und Nachteile der Arbeitsstellen für den Pöbel, aka Feld(er) + Minen durchaus hausgemacht und es gäbe die Möglichkeit diese durch andere Organisation anzugleichen. Es gibt und gab durchaus schon immer Probleme mit den Minen, aber auch mit dem Feld, allerdings sind die so miteinander verknüpft, das man sie nur schwer, wenn überhaupt nur mit RP lösen kann.

@ Strumpfus
Der Singleplayer ist allerdings auch realistischer, als der Multiplayer, zumindest eher an reale Verhältnisse angegliedert, was das Übernehmen von Aufgaben angeht. Feldarbeit, Holzarbeit und Minenarbeit/Erdarbeit/ Steine kloppen sind alle schwer, allerdings ist ersteres, wenn man die anderen Sachen betrachtet körperlich noch am leichtesten und dle letzteren nicht für jeden machbar, schon gar nicht auf Zeit (da sind schon 2-4 Stunden mitunter Zu lange). Hab mit dem allen schon meine Erfahrung gesammelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (1. Oktober 2017, 17:23)


Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 407

Montag, 2. Oktober 2017, 07:05

Der dritte Tote an einem Wochenende. Scheint ja mal wieder richtig Klasse zu werden.

Durr

Registrierter Benutzer

  • »Durr« wurde gesperrt

Beiträge: 7

Nickname: Durr

  • Nachricht senden

1 408

Montag, 2. Oktober 2017, 07:35

Und keinem hast du Angeboten einen Kampf per Emote auszuführen. Was du ja angeblich immer machst.

Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

1 409

Montag, 2. Oktober 2017, 08:25

Die achten immer auf Spielspass und sehen eine Tötung nur als letzten Ausweg. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edwin« (2. Oktober 2017, 10:07)


Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

1 410

Montag, 2. Oktober 2017, 08:56

Zyriss ist seit ne Ewigkeit tot. Er ist gestorben, als ich taran gestürzt habe und wieder umgestürzt wurde.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

1 411

Montag, 2. Oktober 2017, 10:02

Und keinem hast du Angeboten einen Kampf per Emote auszuführen. Was du ja angeblich immer machst.


Du verwechselst grad Aidan und Aiden oder?

Aidan ist zwar ein ruppiger Kerl, der viel säuft und auch gern mal nem Schürfer freundschaftlich in die Stiefel pinkelt, aber Engine Leute umhauen geschweige denn töten, macht er eigentlich nie.

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 412

Montag, 2. Oktober 2017, 13:12

Ja, Durr verwechselt hier gerade jemanden. Vorher bitte informieren.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 413

Montag, 2. Oktober 2017, 13:56

@Durr: Du verwechselst mich mit meinem Namensvetter: AidAn bin ich und AidEn ist ein anderer Söldner. Ziemlich verwirrend, ich weiß.

Edit: Wobei du mir gerne per PN erklären könntest, wann ich zu letzt einen Gildenlosen per Engine verkloppt habe - Kritik an meinem RP ist immer gern gesehen. Würde mich freuen wenn du mir deinen Eindruck zu kommen lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aid« (2. Oktober 2017, 14:34)


McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

1 414

Montag, 2. Oktober 2017, 16:12

Zitat

Man nimmt sich eine Problemsituation (Beispiel Bortas tötet Schürfer), und betrachtet das ganze nun aus den Augen des Singleplayers.

Absolut korrekt und atmosphärisch. Ein hochrangiger Söldner lässt sich doch nicht auf der Nase rumtanzen. Natürlich hätte er sie im Singleplayer auch aus dem Lager verbannen können, oder sie zum Reislord werfen können, damit diese auf dem Feld noch härter ackern als in der Mine und dort ohnehin keinen Lohn bekommen.


Auch im Singleplayer sind die meissten Tötungen nicht konform. Im Neuen Lager ist verprügeln zwar ok, aber sobald man jemanden tötet, wird man sofort von allen umstehenden angegriffen, und selbst getötet. (zumindest in meiner Erinnerung)

Ich bin auch mit der Begründung "Ich verbiege wegen dem OOC nicht mein RP" absolut nicht einverstanden, die man hier immer liest. Soweit wie ich die Regeln verstehe, sind Tötungen immer dann Regel und Serverkonform, wenn der andere Spieler seinen Beitrag dazu geleistet hat, und im Prinzip hätte wissen müssen, dass er da ein hohes Risiko eingeht, was letztlich den Charakter kosten kann.
"Mein Charakter ist halt so, und greift nunmal bei jeder Gelegenheit zum letzten Mittel und ich will mein RP nicht verbiegen, auch wenn ich OOC verstehen kann, dass der andere Spieler sauer ist", ist kein Grund So ein RP ist dann eben nicht Serverkonform.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man einem anderen Spieler dessen Char dem eigenen Char im Grunde nichts getan hat, zumuten kann, 2 Wochen nicht spielen zu können, bis der Fall bearbeitet und der Tod anulliert ist, nur weil man ein paar sek. "Tötungs RP" nicht verbiegen wollte.
Es gibt so viele Möglichkeiten seinen Char sadistisch, mordlustig, wie auch immer auszuspielen, ohne dem anderen Spieler den Spielspass zu nehmen. Man kann zum Beispiel auch im Glauben dass der Schlag tödlich war, weggehen ohne sich OOC per Tötungsani zu überzeugen, dass der andere wirklich tot ist. Bei Kompetenzüberschreitungen, kann der Baron dem der Buddler auf der Nase rumtanzen will, auch öffentlich auspeitschen lassen um zu demonstrieren, dass er soetwas nicht duldet. Ist in meinen Augen sogar effizienter, und bietet dem ganzen Lager Gesprächsstoff im RP.
Ich finde, wer wiederholt für Tode sorgt, die anschließend anulliert werden müssen, kann dafür auch mal verwarnt werden. Das bezieht sich allgemein auf unnötige Tode und nicht unbedingt auf aktuelle Fälle. Es ist eher an die Spieler gerichtet, die in den Kommentaren geschrieben haben, dass sie ihr RP auch nicht verbiegen würden, als an die Akteure des letzten Wochenendes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McKane« (2. Oktober 2017, 16:19)


Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

1 415

Montag, 2. Oktober 2017, 16:21

Auch im Singleplayer sind die meissten Tötungen nicht konform. Im Neuen Lager ist verprügeln zwar ok, aber sobald man jemanden tötet, wird man sofort von allen umstehenden angegriffen, und selbst getötet. (zumindest in meiner Erinnerung)


Wenn du gildenlos bist, ja. Töte mal einen schürfer/buddler wenn du ein Söldner/Schatten bist. Da passiert nichts weiter.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 416

Montag, 2. Oktober 2017, 17:52

Im SP haut man als Gildenloser aber auch locker die niederen Gildenmitglieder weg ,sobald man nen Kämpfer hat sollte also keiner Richtlinie sein.;)

1 417

Montag, 2. Oktober 2017, 18:01

Wie wir alle wissen kann man den Sp nicht als vorlage nehmen ;) :D
8o

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 418

Montag, 2. Oktober 2017, 19:08

Das wollte ich damit ausdrücken, ja. :P

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 419

Montag, 2. Oktober 2017, 19:13

Mich würde mal eure Meinung zu einem Szenario interessieren:

Der Gardehauptmann will den Baron töten, ein paar Gardisten unterstützen den Hauptmann dabei diesen zu überrumpeln und Wissen von Anfang an das am Ende der Baron durch die Hand des Hauptmannes sterben wird, seht ihr unabhängig vom Eid einen Tötungsgrund gegen die Gardisten gegeben?

Edit: Der Baron erfährt davon vorher.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

1 420

Montag, 2. Oktober 2017, 19:17

Meiner Meinung nach besteht da nur ein Tötungsgrund gegen denjenigen, der die Tötung letzten Endes auch vollstreckt bzw. geplant hat, da ohne diese Person so etwas erst gar nicht Zustande gekommen wäre.
Den Rest könnte man verbannen oder so, je nachdem wie aktiv sie den Plan auch unterstützt/vorangetrieben haben.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen