Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

1 561

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 21:27


Der Streik war ja auch nicht im Sinne von "Wir wollen Bortas schaden" gedacht, sondern "wir wollen bessere Umstände in der Mine"
Du kannst in dem Zusammenhang nicht unterscheiden zwischen ''Wir wollen Bortas schaden'' und ''wir wollen bessere Umstände in der Mine und wollen deswegen Bortas schaden''.
:D

Ja, hört sich paradox an, hast Recht.

Ich sags mal so:
Es gab keine böse Absicht, hätte Bortas im RP nicht so gewalttätig reagiert, hätten sie sich auch damit zufrieden gegeben dass er Minenchef bleibt.

Ruprecht flüsterte Bortas ja deshalb auf dem Feld zu, dass es auch einen friedlicheren Weg geben würde.

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 562

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 21:44

Na ja, um ehrlich zu sein, hätte sich Mattheo niemals mit Bortas zufrieden gegeben.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 563

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 22:10

Und genau DA liegt der Hase im Pfeffer.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 564

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 22:28

Dabei sollte Lasse Klinge durch ein Gespräch ablenken,



Soweit ich weiß lässt sich Klinge nicht verarschen oder ablenken.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 565

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 22:57

Das wäre meiner Meinung nach Powerplay Dietleib. Auch Wachen müssen sich ablenken lassen können. Ich hasse dies Wachroboter, denn die haben nur einen Zweck und das ist Leute am RP hindern. Speziell am Diebes-RP.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

1 566

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 23:34

Klinges Befehle sind eindeutig. Er lässt sich nicht bestechen und achtet penibel auf die Waffentruhe außerdem muss man an Klinge vorbei den die Aushänge sind keine 2schritte hinter ihm!

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 567

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 23:38

Auch Klinge darf sich mal ablenken lassen. Kommt überhaupt nicht in Frage, dass der allsehend ist.
Das hat nichts damit zu tun, dass man ihn vom Posten weglockt oder ähnliches. Aber wenn ihm z.B. eine der weiblichen Sträflinge ihre Brüste zeigt wird er wohl hinschauen.

EDIT: Mir egal wie homosexuell eure Wachen sind. ;)

1 568

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 23:46

Nun Mattheo ist also tot wegen einen streik das zeigt mir eig nur das mann niemals streiken sollte.

Dennoch nehme ich an das die Mine nicht gut laufen wird unter den Char Bortas und das wieder Schürfer abhauen werden mal sehen ob die auch mit ihren leben für zahlen müssen...

Unter Lago und Nemora würde man bei einem streik auf die Fresse bekommen und erstmal Strafschürfen sowie seinen posten als Minenwache oder Vorrarbeiter verlieren villeicht sogar Minenweg verbot was ich aber nicht glaube.

Aber niemals hätte mann den streiker getötet das liegt in der hand des Fairen Spielers.

Jedes Rp kann Spaß machen zb legen sich viele mit Aidan an der verprügelt die weil wer Aidan kennt weiß wie er tickt vorallem wenn er kein schnaps hat :P aber der würd niemals unnötig einen Töten selbst wenn du ihn als hochrangigen söldner beleidigst oder amgreifst da wird es anders geklärt.

Mattheo sein Rp ist ebenso sehr gut hat der mine meist auch gut getan sowie dem Neuen Lager immer für Rp gesorgt.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

1 569

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 23:47

Klinge merkt, wenn jemand zusammen mit seiner Waffe unauffällig nen Zettel in die Truhe legt, selbst wenn er in ein Gespräch verwickelt ist?

Tahn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 24

Serverbeitritt: 14. August 2017

  • Nachricht senden

1 570

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 23:53

Ach kp er schaut wohl sobald jemand die Truhe öffnet das derjenige nichts falsches nimmt

1 571

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 23:57

Nun Mattheo ist also tot wegen einen streik das zeigt mir eig nur das mann niemals streiken sollte.
Mattheo ist tot wegen einem Streik, bei dem er als Schürfer ein hohes Gildenmitglied absetzen wollte.

Dennoch nehme ich an das die Mine nicht gut laufen wird unter den Char Bortas und das wieder Schürfer abhauen werden mal sehen ob die auch mit ihren leben für zahlen müssen...
Bortas ist jetzt im Alten Lager. Und ja, Trelas, wenn wieder Gildenlose versuchen ein hohes Gildenmitglied seines Postens zu berauben, kann es durchaus passieren.

Unter Lago und Nemora würde man bei einem streik auf die Fresse bekommen und erstmal Strafschürfen sowie seinen posten als Minenwache oder Vorrarbeiter verlieren villeicht sogar Minenweg verbot was ich aber nicht glaube.
Wenn Sumo damals einen Aufstand angezettelt hätte, bei dem er Lago als Minenchef absetzen wollen würde, hätte Lago zu härteren Mitteln gegriffen, wie bspw. eine Verbannung. (Mindestens aus der Mine)

Jedes Rp kann Spaß machen zb legen sich viele mit Aidan an der verprügelt die weil wer Aidan kennt weiß wie er tickt vorallem wenn er kein schnaps hat aber der würd niemals unnötig einen Töten selbst wenn du ihn als hochrangigen söldner beleidigst oder amgreifst da wird es anders geklärt.
Wenn ein Buddler zum Söldnerchef Aidan geht, mit seinen Buddlerkumpels und erhobenen Spitzhacken, um ihn zu stürzen, dann... äh... ja, stells dir mal vor.

Mattheo sein Rp ist ebenso sehr gut hat der mine meist auch gut getan sowie dem Neuen Lager immer für Rp gesorgt.
Er hat Asali beispielsweise ohne wirklichen Grund wie Dreck behandelt und verprügelt, beleidigt etc. Und das tut überhaupt nichts zur Sache.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

1 572

Freitag, 6. Oktober 2017, 00:04

Ich denke, es gab schon mal einen erfolgreichen Streik der Schürfer in der Mine? bei dem der Söldner Jason abgesetzt wurde? Jedenfalls wurde das Ledogrim im RP so erzählt.

1 573

Freitag, 6. Oktober 2017, 00:06

Nur weil niemand irgendwen tötet, heißt es nicht, dass kein Tötungsgrund vorhanden ist.

1 574

Freitag, 6. Oktober 2017, 02:00

Klinge ist ein Elitesöldner. Seine einzige Aufgabe ist es auf den Eingang der Mine aufzupassen und Leute zu kontrollieren die dort rein wollen oder irgendwas komisches in der Nähe anstellen, das selbe geht für alle NPCs. Wenn man die Zuständigen (Gildenleiter) nicht anschreibt sehen sie eben immer alles, aber ich denke dass ein vernünftiger Gildenboss mit sich reden lässt und darauf eingehen würde, solange das Ablenkungsmanöver nicht total albern ist. Albern finde ich es zum Beispiel ihn in ein Gespräch zu verwickeln während ein anderer Schürfer versucht einen Aushang anzubringen, als ob man das nicht sehen würde oder erahnen könnte. :D

1 575

Freitag, 6. Oktober 2017, 02:11

Wie Rena sagt, wenn kein zuständiger angeschrieben wird sind es halt Wachroboter weil sonst Leute mit den irrwitzigsten und albernsten Ideen kommen wie man eine Wache ablenken kann.

Ich denke die meisten zuständigen sind auch offen dafuer, wenn der Plan halt nicht komplett darauf gerichtet ist, dass die grenzdebile Wache nur darauf wartet abgelenkt zu werden.

Und Jason wurde zwar im RP wegen eines drohenden Streiks abgesetzt. OOC hatte dies aber ganz andere Gründe.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

1 576

Freitag, 6. Oktober 2017, 02:13

Mann hätte versuchen können Klinge eine "einschläfernde" Ration anzudrehen, um diesen unzurechnungsfähig zumachen.

*nur um mal ein Beispiel zu nennen*

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 577

Freitag, 6. Oktober 2017, 02:43

Er hat Asali beispielsweise ohne wirklichen Grund wie Dreck behandelt und verprügelt, beleidigt etc. Und das tut überhaupt nichts zur Sache.

Ob jemand RP-fördernd spielt, hat für mich erst einmal nichts damit zu tun, ob er der "freundliche Questgeber" ist oder ein "Riesenarschloch". Mattheo war weder das eine noch andere. An eine Szene auf dem Tavernendach kann ich mich erinnern, wo ich zugeben muss, dass ich da aus OoC-Perspektive unlogisch mit meinem Charakter gehandelt habe. Ansonsten mag ich dich doch, Taher. :P

Man drehe und wende es wie man es möchte, aber ich denke, dass die "Truhenszene" nicht ausschlaggebend für Mattheos Tod war. Früher oder später hätte Bortas das eh herausgefunden - ein Schürfer hätte sich verplappert, Mattheo "verraten" etc. Und richtig: Nur, weil ein Tötungsgrund legitim ist, ist der Spieler nicht dazu gezwungen, ihn durchzusetzen.

Immerhin setzt mir Rup jetzt ein schönes Denkmal in der Mine, nicht? :D

Edit:
EDIT: Mir egal wie homosexuell eure Wachen sind. ;)
Es gibt mehr Männer in der Kolonie als Frauen, Alonso. Not macht erfinderisch.

Skorn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Nickname: Skorn

  • Nachricht senden

1 578

Freitag, 6. Oktober 2017, 02:59

Hast wohl Erfahrung?

1 579

Freitag, 6. Oktober 2017, 03:42

Zitat von »Taher«



Er hat Asali beispielsweise ohne wirklichen Grund wie Dreck behandelt und verprügelt, beleidigt etc. Und das tut überhaupt nichts zur Sache.

Ob jemand RP-fördernd spielt, hat für mich erst einmal nichts damit zu tun, ob er der "freundliche Questgeber" ist oder ein "Riesenarschloch". Mattheo war weder das eine noch andere. An eine Szene auf dem Tavernendach kann ich mich erinnern, wo ich zugeben muss, dass ich da aus OoC-Perspektive unlogisch mit meinem Charakter gehandelt habe. Ansonsten mag ich dich doch, Taher.
RP wie ich das leider sehr oft miterlebe ala 'Du bist das letzte Stück Dreck' ohne jegliche Kreativität, nur mit der Absicht den Gegenüber möglichst giftig und herablassemd anzugehen ist in meinen Augen nicht fördernd. Dann wäre -alles- fördernd, was im RP passiert, wenn es mit RP zutun hat. Deine Rechtfertigung ist allerdings sowieso unnötig, da mein Beispiel nur dazu abzielte die Sinnlosigkeit des Arguments des RP-Schaffens in diesem Zusammenhang aufzuzeigen, da es nichts mit der Tötung zutun hat. Stell dir vor jemand wird wegen Mordes angeklagt. Dann wird er auch nicht freigesprochen, nur weil er mal einer Oma über die Straße geholfen hat.

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 580

Freitag, 6. Oktober 2017, 03:48

Sicherlich. Ob jemand nun mit seinem Charakter RP geschaffen hat oder nicht, hat keinen Einfluss auf die Tötung, da hast du Recht. Ich verstehe eh nicht ganz, wieso die Diskussion jetzt wieder auflebt, wenn die Sache doch eigentlich schon gegessen ist?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen