Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Genom

Registrierter Benutzer

Beiträge: 64

Nickname: Ceron(Tot)/Genom(Tot)

Serverbeitritt: 1. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 701

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 07:24

Soweit ich mich erinnere fand das damals im Kerker statt, liegt allerdings auch einige Zeit zurück. Ich glaube, damals war Krixus noch Hauptmann.

Ein genaues Datum habe ich dafür leider nicht parat.

Edit: Eben noch Minato gefragt, dieser wusste allerdings auch nicht mehr, wann genau es war. Er weis nur, dass es schon längere Zeit zurückliegt.

Und das Exempel fand damals meines Wissens nach sogar aus den selben Gründen statt, da du weiterhin, trotz mehrer Warnungen, gegen das Alte Lager vorgegangen bist.
Das Exempel fand ungefähr nach dem ausrauben von Marlow statt, wo die Schatten aufgebracht waren, für mich kam das mehr so vor das man die Schatten besänftigen wollte, zu dem erwähnte während dem Exempel , Krixus nichts von Warnungen , er bezog sich nur auf die Drohung die mein Charakter gegen den einen Schatten aussprach, und wie ich schon sagte was im RP als drohung gegen die Ganze schatten schaft weiter gegeben wurde.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 702

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 07:57

@Milagro Mir geht es nicht nur um überfälle (auch wenn ich meine, dass mal gesagt wurde, dass man es auch nicht Übertreiben soll was das angeht Bspw. Überfälle direkt vor dem Haupttor)
Mir geht es auch bspw. darum, dass durch Cerons Waffenabnahme schon 2 (?) Abkommen zwischen dem AL und der Bandenführung geplatzt sind. Solche Sachen eben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asghan« (19. Oktober 2017, 10:17)


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 703

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 08:19

Banditen sollen Ja auch nicht vom Gilden-RP her Waffen abnehmen sondern ihren Kernpunkt auf Nahrung/Aussenweltware legen.. denn Waffen können sich genauso selbst herstellen.

Das meinte ich eher damit mit Überfälle.

Viele Gardisten/Schatten zu entrüsten sehe ich schon als Handlung gegen das Alte Lager und nicht als Banditen RP.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

1 704

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 10:30

Ich finde nicht das es irgendeine Rolle spielt ob Ceron mal gedroht wurde oder nicht. Vor allen als Bandit nicht gegen das Alte Lager zu handeln das ist wie wenn ich einem Novizen sage "Sehe oder höre ich das du auch nur einem Buddler oder Schürfer dein Kraut verkaufst schlag ich dir den Kopf ab"

Die einzige Relevanz spielt doch nur unter welchen Umständen Ceron Krixus getötet hat. War es eigener Antrieb, hat er es getan weil er es tun musste, hat er es getan um einfach nur sagen zu können "Ich hab nen Baron getötet!" wobei er sich da über das Handeln der Lagerführung stellt.

Punkt Eins und Zwei sollten kein Recht auf Rache oder Kompetenz Überschreitung gewähren. Denn schließlich sind Barone auch nur Menschen und wenn sie Scheiße bauen und eines Tages ihren begründeten Henker treffen hatte der Baron eben Pech gehabt und hat sich zu weit über den Balkon gelehnt.

Wenn aber ein 0815 Bandit meint einen Baron töten zu müssen "Zur Sicherheit des Lagers" wofür der Bandit nicht zuständig ist und keinerlei Berechtigung hat ein Urteil zu fällen geschweige ohne Befehl eines auszuführen. Sollte er auch die Konsequenzen für unangebrachtes und Überstürztes Verhalten tragen. (Dabei sollte es keine Rolle spielen ob sie Krixus so oder so getötet hätten, der Fakt ist sie die Berechtigung haben Lagergefahren auszuschalten und einen Söldnerchef der das genehmigen kann und er nicht damit muss sich der Bandit eben abfinden)

Ich bin der Meinung damit ist alles gesagt um ein Urteil zu fällen.

1 705

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 11:38

Bitte startet keine Diskussion über die Wichtigkeit der Diskussion, sondern bleibt bei der Beschwerde. :D

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

1 706

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:56

Ich bin für ..

Konsequenz

Oder auch nicht?

Wieso müssen eigentlich alle immer für sowas ne Diskussion starten? Es wird sowieso von der Moderation entschieden, sowie bearbeitet. Am Ende kann ja die Person die ein Problem mit dem Urteil hat eine Beschwerde schreiben gegen das Urteil.

1 707

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 13:15

Den Sachverhalt zu diskutieren und mehrere Meinungen einzuholen ist ausschlaggebend für das Urteil der Moderation. Die Meinung der Community sollte ihnen nicht egal sein, seit sie von ihnen gewählt wurden um verantwortungsbewusst und sorgsam mit ihrem Amt umzugehen. Danke für die Missachtung meiner Bitte die Beschwerde zu diskutieren und nicht die Diskussion. Wer weiter spammen will kann einen neuen Spam-Thread aufmachen. (Ja, ihr könnt das ruhig wirklich nochmal machen xD) Aber ich würde als Politiker nicht sagen, wenn ich ein Politiker wäre ''Ne, ich geh jetzt nicht in Diskussionen mit den anderen Parteien, entscheidet ja sowieso die Bevölkerung''. Und jetzt bitte zurück zum Thema!

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

1 708

Freitag, 20. Oktober 2017, 00:25

Meine Meinung zum Thema:

Wer berreit ist andere Spielerchars zu töten (ob berechtigt oder nicht), der muss im besten Fall mit den Verlust seines Charakters rechnen.

1 709

Freitag, 20. Oktober 2017, 06:33

Meine Meinung zum Thema:

Wer berreit ist andere Spielerchars zu töten (ob berechtigt oder nicht), der muss im besten Fall mit den Verlust seines Charakters rechnen.
Verstehe deine Denkweise aber das wäre dann wohl etwas zu einfach.

Wenn ein Charakter einem anderen das leben nimmt, beispielsweise wegen maßloser Kompetenzüberschreitung (Buddler spuckt in das Essen des Erzbarons, vor seinen Augen und summt dabei "Mehr bist du nicht wert" #Extrembeispiel) dann sollte der Mörder auch keine Tötung von irgendwelchen buddies fürchten müssen, wenn die Sache klar wie Klosbrühe ist.

Nicht das es bei Ceron so war, ganz im Gegenteil. Aber du weisst was ich meine. ;)

1 710

Freitag, 20. Oktober 2017, 21:19

Zitat

Grüße Spielerschaft,

nach Prüfung der Sachlage und Diskussionen ist die Moderation zu dem Urteil gekommen das die Tötung des Charakters "Ceron" legitim war. Es ist nicht das Gilden-RP der niederen Banditen Erzbarone in einem Lagerkrieg zu töten, diese Aufgabe obliegt der Lagerführung und den Söldnern. Wichtige, ausschlaggebende Punkte für die Ablehnung dieser Beschwerde war das Ceron sich, ohne Befehle oder dergleichen, aus freien Stücken für die Tötung von Krixus aussprach, anbot und durchführte.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Moderation
/me nutzt seine 'Closed'-Rolle.
Gut, also darf die Garde innerhalb ihres nicht passenden Gilden-Rp's der Patrouillen (die Getarnten, offen genannten Konter-Überfälle ihrerseits) zukünftig mit härteren Strafen ohne Gegenwehr rechnen. Hoffentlich. :whistling:

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 711

Freitag, 20. Oktober 2017, 21:25

Inwiefern ist es denn nicht Teil des Aufgabenfelds der Garde, das Lager und die Umgebung darum zu sichern? xD

1 712

Freitag, 20. Oktober 2017, 21:32

Gut, dass du dich mit dem Gardisten Rp so gut auskennst und so nen bullshit postest. ;)

1 713

Freitag, 20. Oktober 2017, 21:35

Ich kann mir gut vorstellen, dass damit die Patrouillien gemeint waren die teilweise bis vor das Neue Lager gingen. Keine Ahnung ob es dafür einen Plan gibt, ob man das spontan macht oder ob es was mit Banditenjagd zu tun hatte, aber ich erinnere mich noch gut an Blockaden der Brücke hinter der roten Jagdhütte in der Nähe des Neuen Lagers oder dieses ständige Gemecker über Leute die angeblich in den Büschen vor dem NL gelauert haben sollen.^^ Ob das immer noch gemacht wird weiß ich nicht, finde es zumindest genau so merkwürdig wie Überfälle vor dem AL-Haupttor auf der anderen Seite.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 714

Freitag, 20. Oktober 2017, 21:39

Naja deswegen wurden ja diese Grenzen eingeführt, über die die Gardisten sich nicht hinauswagen und wenn doch auf die Gefahr hinaus, von den Söldnern und Banditen aufgemischt zu werden.
Selbes gilt natürlich für die Gegenseite..
Und dass ich die Patrouillen deutlich zurückgefahren habe, ist ja auch ein Entgegenkommen an die armen Banditen, weil ich sie ja doch alle lieb habe... ;P

Sollte man ja aber eigentlich selbst mitbekommen haben, wenn man denn aktiv an den Geschehen beteiligt ist. ^^

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

1 715

Freitag, 20. Oktober 2017, 21:40

Zu der Zeit mit Krixus damals war es fast an der Tagesordnung das die Garde Banditen überfallen haben. Aber das ist ja nun auch eine längere Zeit her und seitdem der Charakter Krixus gestorben ist kommt sowas garnicht mehr vor (Aufjedenfall hab ich es noch nie mitbekommen) Also braucht man darüber ja auch garnicht diskutieren, denke ich.


Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 716

Freitag, 20. Oktober 2017, 22:19

NACH dem Tod von Krixus gab viele Veränderungen was dieses Thema mit den Grenzen angeht. Dies kann jedes Lagermitglied im RP herausfunden.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 717

Samstag, 21. Oktober 2017, 02:17

Da stimme ich Rob zu, Überfälle vor oder in der Nähe des Neuen Lagers wird es (konsequenzlos) nicht mehr geben. Aber den Rest kann man getrost im RP herausfinden.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 718

Dienstag, 24. Oktober 2017, 12:07

Zu Olvens Beschwerde:

Olven hatte vor einigen Tagen auch schon in der Mine Nemora den Minenleiter provoziert, mit ähnlichen Aussagen ala "ich besiege dich in einem Kampf", "ich habe dich bereits besiegt" und so weiter.
Mir persönlich ist das ja egal, ich würde Olven nur gerne ans Herz legen, dass er in der Vergangenheit schon öfter aus Lagern verbannt wurde gerade weil er Gildenmitglieder anpöbelt. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ab und zu habe ich das Gefühl, dass du Olven, dir den RP Konsequenzen gar nicht bewusst bist.
Ich habe dir mit meinem Charakter die Möglichkeit gegeben, wieder mit deinem Charakter in einem der Lager RP zu betreiben (im Alten Lager verbannt, im Sumpflager hat dein Char wohl auch ziemlich viele Feinde (siehe Beschwerde wegen deiner Tötung)), da ich absolut kein Fan von Tötungen, Verstümmelungen oder Verbannungen bin. Auf so einem Wege machst du dir das doch alles wieder kaputt und du landest wieder an einem Punkt, in dem du dir, wieder mal, jeglichen Gildenbeitritt verspielst (Bsp.: Nemora Minenleiter, steckt dem Söldnerchef Aidan, dass Olven ziemlichen Ärger in der Mine baut).

Man sollte mich nicht falsch verstehen, das Neue Lager hat nun mal ein raues Setting und ich bin auch ein vollkommen einverstanden damit, wenn es im Lager ab und zu, zu solchen Auseinandersetzungen kommt (immerhin fördert das die Atmosphäre), aber ob es wirklich fördernd für den eigenen Charakter ist, wenn man ständig ins Auge fällt und man sich trotz vorheriger Erfahrungen nicht ein wenig zurück hält? Ich bin da ein wenig unschlüssig.

Und zu Ruprecht: Auch wenn ich raus gelesen habe, dass du hier keinen Spieler verstümmeln wolltest und Olven es selbst wohl emotet hat: Es gibt immer kreativere und angenehmere Lösungen im RP um "Störenfriede" zu bestrafen. Um dir ein paar spontane Beispiele zu nennen:
  • Verprügel die Leute und bring sie ans Reisfeld, der Reislord freut sich sicher über "freiwillige" Arbeitskräfte.
  • Bezahle ein paar Banditen damit sie dem Störenfried einen Denkzettel verpassen.
  • Man verbietet diesen Leuten einfach in der Mine Erz zu fördern (da geht dann eine Einnahmequelle schnell flöten) und so weiter.

Seht doch endlich von diesen sinnlosen Tötungen, Verstümmelungen, oder in deinem Fall Verstümmelungen "Stat-Reduzierungen" ab. Spielt miteinander, dann macht das beiden Seiten auch Spaß (Ja, man kann mal im RP verlieren und trotzdem Spaß haben). Und im besten Fall bietet man anderen Spielern, gerade durch so einen Konflikt, womöglich sogar RP. ;)

Ich hoffe ich konnte euch einen Anreiz geben, wie ihr solche Dinge eventuell zukünftig angeht.

1 719

Dienstag, 24. Oktober 2017, 13:08

Also ich denke da Olven um die 70 strk hat möchte er sich wohl nichts sagen lassen im Rp stats reduzieren hilft vill wirklich das er sein mund hält gegenüber Hochrangigen Söldner wie Nemora.

1 720

Dienstag, 24. Oktober 2017, 13:21

Beleidigung und Provokationen gelten schon als Angriff, sodass der, der provoziert wurde, Engine zuschlagen dürfte. Nemora hat sicher mehr Stats und eine viel bessere Rüstung als Olven. Wenn er ihn nach einem typischen Spruch hauen will, dann darf er sogar entscheiden ob RP oder Engine, sagen lassen muss er sich also eigentlich nichts von ihm. Ich denke aber du hast einen wichtigen Punkt angesprochen, Proper. Ich hab die Vermutung, dass genau das das Ziel war - Olvens Stats zu reduzieren. Macht irgendwie Sinn, nachdem dieser diese jedem ständig auf die Nase bindet. Allerdings können sich die Mods fragen, ob es wirklich legitim sein sollte, jemanden im RP gezielt anzugreifen, mit der OoC-Intention dahinter ihm die Stats zu verkürzen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kannst du mich gerne vom Gegenteil überzeugen, Ruprecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taher« (24. Oktober 2017, 13:29)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen