Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

1 841

Montag, 30. Oktober 2017, 14:40

Die Aussage fiel in einem RP Stop OOC, einen Kick oder einen Bann für 2h das er halt bei diesem Event nicht mehr dabei gewesen wäre, hätt ich für angemessen gehalten, einen Bann bis Oktober 2018 halt ich für Übertrieben. Meine Meinung.




1 842

Montag, 30. Oktober 2017, 15:13

Zitat von »Taher«



Gab es nicht einmal eine deutsche Kultur, bei der sich Männer treffen um Mädchen zu belästigen, Drogen zu nehmen und dann gewalttätig auf Leute einzuprügeln?
Ja und diese Kultur gibt es immer noch. Hooligans, Ultras und teilweise auch die ganz "normalen" Fussbalfans.


Du hast grade alle Hooligans, Ultras und teilweise ganz "normale"(soll das heißen, dass Fussballfans nicht normal sein können?) als gewalttätige, drogenabhängige Sexualstraftäter bezeichnet, ich hoffe du stehst nicht voll und ganz hinter dieser dummen ,pauschalisierenden Äußerung.. Auch wenn ich mich da jetzt nicht selbst angesprochen fühle, stößt mir sowas sauer auf.



Lies doch einfach mal meinen Post richtig durch, anstatt einen Rage-Post zu verfassen auf irgendeine Aussage, die du aus dem Kontext reißt, ohne die Intention dahinter oder den folgerichtigen Schluss, den ich daraus gezogen habe, zu verstehen.

Calymth

unregistriert

1 843

Montag, 30. Oktober 2017, 15:29

Du hast die Religion mit Fußball und die religiösen Fanatiker mit Fußballfans verglichen, ich hab deinen Text da schon verstanden, du akzeptierst einfach keine anderen Meinungen, vielleicht fehlt dir dafür einfach noch die Reife :) naja mir soll's egal sein, keine Lust den Thread zweckzuentfremden..


Whooooot?
Ich finde den Vergleich durchaus sehr gelungen.

Wer auf einem RP-Server Allahu Akbar schreit, während eine bewaffnete Gruppe mit Fackeln und Waffen einen Stollen stürmt, gehört schlichtweg gebannt.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

1 844

Montag, 30. Oktober 2017, 15:40

Hrm.. schwierig, schwierig. Hier werden sehr schlüssige Argumente sowohl für, als auch gegen die Bannung gebracht.
Muss ehrlich zugeben, dass ich froh bin, dass ich nicht entscheiden muss was mit Wilson passiert.
Ich hoffe, dass man sich auf eine humane Lösung einigen kann, wie zum Beispiel einen Bann für eine oder zwei Wochen. Hat man bei uns damals ja auch gemacht (Stichwort Rassismusdebatte) und wir haben daraus gelernt und seitdem nicht mehr solches RP gemacht. Eine zweite Chance ist manchmal einfach die beste Lösung. ;)
Wobei das RP damals ja auch aufgrund eines Missverständnisses so geendet ist, naja egal, back to Topic..


Kleiner Edit: Vielleicht nicht der beste Vergleich gewesen, war bei ihm ja eine Aussage - eigentlich viel mehr ein Ausruf - im OoC Chat. Phew.. echt nicht leicht. Bin mal darauf gespannt, wie die Moderation das handhaben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imanuel« (30. Oktober 2017, 15:45)


Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 845

Montag, 30. Oktober 2017, 15:46

Sehe ich auch wieder anders.
Wer so etwas während Folter RP macht, wer sowas bei einer Hinrichtung macht, der gehört gebannt.
Es kommt auf die Intention dahinter drauf an. Wenn das jemand schreibt, um Muslime in diesem Licht darzustellen dann ist das Hetze und gehört geahndet. Diesen Zusammenhang sehe ich hier aber nicht.

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

1 846

Montag, 30. Oktober 2017, 15:48

Sehe ich auch wieder anders.
Wer so etwas während Folter RP macht, wer sowas bei einer Hinrichtung macht, der gehört gebannt.
Es kommt auf die Intention dahinter drauf an. Wenn das jemand schreibt, um Muslime in diesem Licht darzustellen dann ist das Hetze und gehört geahndet. Diesen Zusammenhang sehe ich hier aber nicht.
Danke, damit ist alles gesagt, hab die Hoffnung hier schon fast verloren.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 847

Montag, 30. Oktober 2017, 15:49

Einfach verwarnen und gut ist. Es war lediglich ein dummer Witz, der auf völliges Unverständnis gestoßen ist, einen Bann dafür zu verlangen finde ich maßlos übertrieben.
Hatten wir nicht letztens den ein wöchigen Bann einiger Spieler wegen einer rassistischen Bemerkung im RP? Der Unterschied hierbei ist einfach der, dass Wilsons Aussage während eines RP Stopps und ständigen Crashes kam. Ich bin mal so frei und unterstelle Wilson nicht, dass er auf irgendeine Weise jemanden auf dem Server beleidigen, sondern einfach nur einen witzigen Spruch los lassen wollte (der natürlich nach hinten los ging).

1 848

Montag, 30. Oktober 2017, 15:49

Man kann bestimmte Aüßerungen einfach nicht mitteinander vergleichen. Die Unterschiede sind deutlich sichtbar

Allahu Akbar https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_4.html

Arbeit macht frei oder andere durch braune Vergangenheit bekannte Sprüche : https://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

Das auf dieselbe Stufe zu stellen ist nicht nur menschlich und moralisch sondern auch juristisch falsch.

Calymth

unregistriert

1 849

Montag, 30. Oktober 2017, 15:58

Allahu Akbar in Capslock zu shouten, während eine Gruppe Söldner, Sumpfler und Schürfer in einen Stollen rennt, um Crawler abzuschlachten, hat aber nichts mit Religionsfreiheit und Ausübung von Glauben gemein.
Ich glaube nicht, dass dieser Satz gebracht wurde, um seinen Glauben kundzugeben. Selbst wenn, hätte das auch nichts auf einem Gothic-RP-Server verloren.
Hier soll RP gemacht werden und nicht irgendein Blödsinn im Caps durch die Gegend gerufen werden.

1 850

Montag, 30. Oktober 2017, 15:59

Dann war es einfaches Trolling und das man dafür ein Jahr gebannt wird ist mir neu.

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

1 851

Montag, 30. Oktober 2017, 16:02

Sonst wären Caly und viele andere schon für 10 Jahre gebannt :D Und ja ich zähle mich damit zu ^^


Calymth

unregistriert

1 852

Montag, 30. Oktober 2017, 16:12

Auf keinen Fall :whistling:

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

1 853

Montag, 30. Oktober 2017, 16:14

Getrollt hat doch schon (fast) jeder mal, wenn wir ganz ehrlich sind ^^ Ja, auch ich :whistling:

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 854

Montag, 30. Oktober 2017, 20:25

Bidde wie meinen sie, Herr Fennick?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 855

Montag, 30. Oktober 2017, 21:55

Netter Witz... fand ich leider nicht witzig. :/
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

1 856

Montag, 30. Oktober 2017, 23:09



Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 857

Dienstag, 31. Oktober 2017, 00:12

Du willst mir also erzählen, dass Ramar RL in Menschenmengen rennt und diese mit einem geschrienen "Amen" anfängt zu töten, Fennick?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

1 858

Dienstag, 31. Oktober 2017, 10:50

Ich finde eine einzelne Verwarnung aber auch zu wenig, ich fände 2 wohl passender. Aber wie auch immer.

Wenn ich die Diskussionen hier lese schwahnt mir Übles. Ich wage mal meine Amateur Prognose, dass in spätestens 10 Jahren die AfD genauso viele Prozente haben wird wie die FPÖ in Österreich, weil ihr eins zu eins dieselben Fehler macht.

Der Vergleich mit den Fußballfans ist da ein Beispiel. Was glaubst du, bewirkt das bei Menschen die vielleicht CDU/CSU wählen und auch eher rechts sind und vielleicht in ihren Augen kritisch gegenüber Muslimen sind? Glaubst du, die wären beruhigt, wenn du sie mit randalierenden Hooligans vergleichst?

Nein, sie wären aufgebracht und genau das bewirken auch Satiriker wie Jan Böhmermann und Satiremagazine, wenn sie meinen, dass Österreich jetzt wieder braun sei. Oder auch wenn "Experten" in Talk Shows "mit Schrecken berichten" wie stark die AfD doch sei und sie als "böse" hinstellen.

Man kann sich jetzt über Humor streiten, der humoristische Wert ist anbei auch genau 0 Thema, aber die Leute, die tendenziell eher rechts sind werden dadurch NOCH mehr ins rechte Eck getrieben. Warum? Weil sie als Nazis dargestellt werden, was sie nicht sind, abgesehen von den immer noch existenten Rechtsextremen. Genauso wird es auch irgendwann bei der AfD sein, weil come on, 10% oder was die bei euch hat ist ja echt noch lächerlich im Vergleich.

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 859

Dienstag, 31. Oktober 2017, 11:32

Diskussionsthread zu Beschwerden, nicht zu politischen Themen.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 860

Dienstag, 31. Oktober 2017, 11:33

Zitat

Ich bin immer noch am Kopfschütteln. Wie viele von euch waren denn dabei, als sich ein Terrorist vor euren Augen mit diesen Worten in die Luft gesprengt hat? Muss ja scheiß oft passieren. Ich mein sicher nicht allen hier im Forum, aber der Hälfte sicher schon oder?
Ich wünsche es keinem, aber so etwas kannst du nicht wissen, Alonso. Ich weiß, es sollte ironisch gemeint sein, aber so ein Satz, vor allem die Frage am Ende, bekommt dann auch ein Kopfschütteln von mir. Es kann nämlich einem Mitglied der Community schon einmal durchaus passiert sein, dass so etwas in der Nähe stattgefunden hat.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen