Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 961

Dienstag, 14. November 2017, 19:26

Also er sieht dich auf Artherot vor dem Lager, switcht dann auf Bram, der dann auch vors Lager geht, um dich zu hauen?

1 962

Dienstag, 14. November 2017, 19:27

Richtig...so kam es mir zumindest vor

1 963

Dienstag, 14. November 2017, 19:30

Oke... aber die Intention von Bram im Rp von der Mine ins Lager zu gehen war da, dahin gehend kann er sich schon mal darauf verlassen. Was seine OoC-Intention war, können wir nicht wissen und will ich auch gar nicht in Frage stellen.
Frage ist halt, ob ein Switch in der Situation konform war.

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

1 964

Dienstag, 14. November 2017, 19:30

Alsooo..

Ich habe mit Artherot gerade Darius trainiert gehabt und kam mit ihm wieder.

Ich wollte eigentlich schon längst auf Bram switchen aber Darius wollte noch Training haben deshalb loggte ich kurz nach dem Training auf Bram um der alleine in der Mine stand. (Ja ich habe Arongu mit Arth gesehen) Da ich aber mit Bram in der Mine stand und nicht alleine RP machen wollte loggte ich dann endlich mal um und ging zurück zum Lager uns sah Darius mit Arongu reden. Da Bram eh eine fehde mit Arongu hat stachelte er beide Partein auf in dem ich Darius das Schwert abluxte. Wir hatten uns darauf geeinigt zu würfeln ob sie es sehen bzw merken, mit beiderseitigem Einverständnis. Dann ging ich mit dem Schwert ins Lager und redete mit Anthony? welchem ich ein Bier gab. Während des Gesprächs sah ich das Arongu seinen Ast gezogen hatte und vor Darius stand welcher ja keine Waffe mehr hatte worauf ich dann zur Hilfe eilte.

Zu dem Thema mit dem rauslocken:

Ich kam lediglich ins Lager und sagte Alfred hat einen Buddler mit einem Langschwert rausgelockt da es so aussah als ob du mit Alfred zusammenarbeitest. (Wollte dir damit zuspielen da Arth dich ganz in Ordnung findet).
Du bist los und ich folgte um mir die Auseinandersetzung anzusehen. Nachdem du dann innerhalb von 45 Minuten Gefühlte 4 Sätze gebracht hast und 2 Disconnects hattes nachdem klar war das du auf dich allein gestellt bist. (Meiner Meinung nach ,da man dich dessen vor kurzem schonmal ermahnt hat (Das ist keine Unterstellung) ).

Nach 2 Stunden warst du dann wieder on und hast es nichtmal für nötig zu halten den Support um eine Wiederholung zu bitten in welcher Ich, als eigentlich Ausstehender des eigentlichen Konflikts nichts zu tun hatte Branden eingeschaltet habe, da von dir ja nichts kam obwohl ich dich mehrmals im Forum Online gesehen habe.

Zu allerletzt wollte ich das Schwert Darius geben, er aber gab es mir dann. Auf Verdacht das es Rayn gehört und Bram bei der Schatten aufnahme helfen würde brachte ich es Rayn und sprach ich ihn darauf an.

Nun sitze ich hier und schildere meine Sichtweise für die Moderation die sich mit dem Fall beschäftigen wird (?).
Nochmal. Das RP Mit Artherot war schon vorbei wenn ich dann auf Bram Switche und in der Mine ganz allein stehe. Gehe ich doch mal davon aus das es Logisch ist wieder zurück zu gehen oder nicht?

Edit: Wer mich kennt sollte ausserdem wissen das ich kein Mensch bin der Spass daran hat das RP von anderen Spielern zu zerstören, im Gegenteil ich versuche dem Team zu helfen z.B. die RP wiederholung mit Arongu, Darius, Alfred und mir. Bevor das im Forum durch ist müssen erstmal wieder einige Leute was dazu schreiben etc.. Das kann man da auch Ingame klaeren.


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

1 965

Dienstag, 14. November 2017, 19:31

Ich habe ihn zur erklärung vor einigen IG Wochen/Monaten, 250 erz geliehen damit er sich einen Bogen kaufen konnte und weiter kommt mit der Bande. Die wollte Darius nach einer mittlerweile längeren Zeit im RP natürlich zurück, da er ihn nichtmehr ganz traute, nahm er die Waffe ja nur als Pfand und er kriegt es ja wieder, wenn Darius seine 250 Brocken hat :)

1 966

Dienstag, 14. November 2017, 19:37

Es geht alleine um den Switch in dieser Situation, nicht um Brams Intentionen im Rp. Welche Leute dich kennen und was sie von dir halten ist eigentlich ziemlich irrelevant.

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

1 967

Dienstag, 14. November 2017, 19:38

Es geht alleine um den Switch in dieser Situation, nicht um Brams Intentionen im Rp. Welche Leute dich kennen und was sie von dir halten ist eigentlich ziemlich irrelevant.
Ich habe den Switch getätigt da ich das RP mit Artherot abgeschlossen hatte und mit Bram weiter spielen wollte.


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

1 968

Dienstag, 14. November 2017, 19:40

Dabei ist der Fakt nicht zu vernachlässigen, dass du grade einen Feind von Bram mit Artherot gesehen hast. Dann bist du auf Bram geswitcht. Und der hat Arongu dann sein Schwert abgenommen. Wie gesagt, deine OoC-Intention will ich gar nicht in Frage stellen und die ist mir auch egal, es geht nur darum, inwieweit ein Switch konform ist, bei oben genannter Situation.

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

1 969

Dienstag, 14. November 2017, 19:43

Wie auch schon im eigentlichen Thread geschrieben wollt ich schon längst switchen da ich dann aber auf Training angesprochen wurde machte ich das noch und switchte nach Beendigung direkt auf Bram

Edit: Da ich so oder so geswitcht wäre hätte ich Darius eh am Haupttor getroffen und RP mit ihm gemacht. Da hät ich Arongu früher oder später eh gesehen.


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

1 970

Dienstag, 14. November 2017, 19:46

Warum du Switchen wolltest spielt keine Rolle, sondern nur, dass du geswitcht hast genau in diesem Moment, woraufhin Bram Arongu das Schwert abnahm.

1 971

Dienstag, 14. November 2017, 19:47

Mir kam es nur eben Sehr Seltsam vor, das dann auf einmal Bram vor mir steht...

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

1 972

Dienstag, 14. November 2017, 19:48

Warum du Switchen wolltest spielt keine Rolle, sondern nur, dass du geswitcht hast genau in diesem Moment, woraufhin Bram Arongu das Schwert abnahm.
Ich hab ja Darius das Schwert per Diebes RP abgenommen damit die Situation eskaliert.


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 973

Dienstag, 14. November 2017, 19:53

Tja, und du wusstest vorher schon, dass du die Gelegenheit dazu bekommen würdest, weil du die beiden mit Artherot zusammen gesehen hast und du wusstest durch deine Beteiligung beim ersten Fall auch schon um die Umstände bescheid. ... also da müsste man dir schon OOC-RP-Trennung in Perfektion unterstellen, damit das plausibel nicht nach OOC-Beeinflussung klingt.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

1 974

Dienstag, 14. November 2017, 19:59

Tja, und du wusstest vorher schon, dass du die Gelegenheit dazu bekommen würdest, weil du die beiden mit Artherot zusammen gesehen hast und du wusstest durch deine Beteiligung beim ersten Fall auch schon um die Umstände bescheid. ... also da müsste man dir schon OOC-RP-Trennung in Perfektion unterstellen, damit das plausibel nicht nach OOC-Beeinflussung klingt.
Wie gesagt. Da ich so oder so auf Bram geswitch wäre und mit Darius RP gemacht hätte (Weil gute Freunde). Würde Arongu eh ans Tor kommen und wir hätten ihn dann gesehen was gut den selben ablauf genommen hätte. Und bei der Sache mit Arongus abgenommen Schwert auf Höhe des NL´s war Komplett seine Schuld da ich mit Artherot gesehn hab wie er und Alfred Neulinge aufs Reisfeld schicken wollten, daher ging ich davon aus das die Beiden Darius ausrauben. Das Alfred dann nicht hilft kann ich ja nicht wissen da er nur gegangen ist weil ich sagte das Alfred nen Buddler mit dem Langschwert bis zur besagten Stelle gelockt hat.


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

1 975

Dienstag, 14. November 2017, 20:27

Also ich weiß nicht davon halten soll, ein Doppel Diebstahl? Wobei der erste Charakter den Char spottet, auf den zweiten Switcht um das Opfer zu Überfallen? Das finde ich schon arg dreist. Ich meine Quasi bist du auf Bram geswicht mit der Intention am Arongu vorbei zu kommen. Und jetzt erzählt mir nicht "Er musste so dringend auf Bram switchen und es war ein Herr Rainer Zufall, dass Arongu am Haupttor stand"
Das glaube ich nämlich kein Stück.

Es wäre wahrscheinlicher wenn Bram generell Arongu ausrauben wollen würde und einen Plan mit Darius hatte. Allerdings dürfte ein anderer Char von dir in meinem Augen bei diesem vorhaben nicht mit mischen.

Ich muss sagen ich finde von dem was ich bisher lesen durfte, dass das eine dreiste Aktion war die bestraft gehört.

1 976

Dienstag, 14. November 2017, 20:34

Doppel-Diebstahl? Arongu hat Darius das Erz geschuldet... und das Bram swicht... naja, das RP mit Artherot war zuende... (Arth ging nach dem jagen ins Lager und wohl pennen, er rannte ja nicht... er ging ja ganz normal, und er ist im RP Jäger, er raubt Arongu nicht aus und den Char Artherot interessiert das null), Bram hingeben wollte nun wieder RP machen, er kam von der Mine ins Lager natürlich... das da Darius und Arongu stehen, war halt Zufall... was will er denn machen? Er hat eben zwei Chars, wenn mit einem das RP vorbei ist, geht er eben auf den anderen.

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

1 977

Dienstag, 14. November 2017, 20:35

Es wäre wahrscheinlicher wenn Bram generell Arongu ausrauben wollen würde und einen Plan mit Darius hatte. Allerdings dürfte ein anderer Char von dir in meinem Augen bei diesem vorhaben nicht mit mischen.
Nochmal ich hab ihn nie Rausgelockt er ist von selber gegangen, waerend des Konflikts habe ich nur Kommentare abgegeben.

UND Nochmal. Hätte ich Bram ausgespielt Jhin wäre ich so oder so am Haupttor gelandet da ich ja aus der Mine komme. Am Haupttor Stand auch Darius. Es ist irrelevant ob ich vor Arongu gekommen wäre oder danach denn ich wäre so oder so am Haupttor mit Bram gewesen.


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

1 978

Dienstag, 14. November 2017, 20:37

Wären wir nicht jagen gegangen, hätte Arth direkt zu Bram geswitcht.... dann wäre Bram mit Darius am Tor gestanden und Arongu gekommen, Bram hätte wieder unauffällig das Schwert genommen und es läuft genau so ab... also ob jagen oder nicht... Bram wäre ehh bei Darius gestanden, da wir im RP gute Freunde sind

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

1 979

Dienstag, 14. November 2017, 20:54

Kurze Anmerkung meinerseits für die Moderation, auch wenn ich mit dem Vorfall an sich nix zu tun habe:

Die Klinge ging von Rayn dann an meinen Charakter Reogar weiter, weil Arongu Reo noch ne Klinge schuldet und Rayn das wusste, und von dem dann weiter an Kamar, weil der Reo wiederrum eine geliehen hatte.
Nur falls die Frage aufkommt wo das Ding gelandet ist.



Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

1 980

Dienstag, 14. November 2017, 21:07

Nur ne Frage, auch wenn vielleicht Überflüßig.. Haben Darius und Bram über das Schwert gesprochen, das es von Arongu ist?
Wenn nicht, kann Bram unmöglich wissen, nur durch kurzen Aus der Mine latschen, das es um das Schwert ging, welches dann mitgenommen wurde.

(Wenn überflüssig, da ich es einfach nicht herauslesen konnte, dann löschen bitte)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen