Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tandriel

Registrierter Benutzer

  • »Tandriel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2016, 10:44

Diskussionsthread zu Beschwerden

Da die Meisten für 1,2 Beiträge keinen neuen Thread aufmachen wollen oder gar unfähig scheinen das Diskussionsforum zu nutzen kann nun in diesem Thread nahe an den Beschwerden diskutiert werden. Ob über Sachverhalte wie NSC-Wachen, Serverregeln oder Urteile spielt dabei keine Rolle. Wer von vornherein so viel schreibt, dass er eine längere Diskussion anstrebt indem er an die gesamte Community adressiert, möge bitte einen eigenen Thread im Diskussionsforum eröffnen. So häufig ist das aber ja auch nicht.

2

Montag, 9. Mai 2016, 10:52

Ich habe eine Frage zu dieser Beschwerde:

RP konform?


Nabend Freunde.

Ich wollte mal folgende Situation schildern, ob das machbar ist.
Darf ich mich als jemand anders ausgeben, zb als Waffenhaendler, Spitzhackenhaendler, ... und dann andere Spieler abziehen? Die geben mir ihre Erze und ich geb ihnen nichts und hau dann einfach ab als wäre nie etwas gewesen.
Jedenfalls hat das einer bei uns abgezogen. Der Spieler Shinji gab sich als Minenmitarbeiter aus und sagte er koenne uns Spitzhacken verkaufen. Dem gaben wir dann die Erze und er uns keine Hacke.
Von mir aus ist das RPkonform. Allerdings hat er wohl nicht beachtet, dass direkt neber im an der Mine NPC Wachen standen die das eigentlich unterbinden wuerden!! Da er aber einfach weggerannt ist koennten wir auch nicht handeln.


Eine Spitzhacke kann nur offen getragen werden. Akuran hätte im RP deutlich gesehen, dass Shinji keine Hacke dabei hat und wäre vermutlich stutzig geworden. Ist er selber Schuld weil er nicht hinterfragt hat wo Shinji die Hacken hat oder hätte der "Verkäufer" emoten müssen, dass er offensichtlich keine dabei hat um Shinji eine faire Chance zu lassen den Betrug zu durchschauen?

3

Montag, 9. Mai 2016, 10:59

Da die Spitzhacken bei uns in der Mine an einem Ort lagern, ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Verteiler keine dabei hat, sondern diese erst holen müsste.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Mai 2016, 11:08

Naja, wenn auf Nachfrage ein Emote "/me hat noch ne Hacke auf dem Rücken" kommt, wäre das dann in Ordnung (oder wenn die Hacke in der Kurzinfo erwähnt wird) ?


Kleiner Anhang:

Ich stelle es mir recht unpraktikabel vor Bogen/Köcher, Messer/Schwert, seinen ganzen anderen Kram (die allbekannten Beutel am Gurt) und eine Spitzhacke auf den Rücken zu tragen, aber das ist ja Gang und Gebe. Ich bin zumindest oftmals der einzige, der im AL vor einem Minenkonvoi extra nochmal in seine Hütte die Hacke holen geht und diese dann auch ausrüstet. In der Mine aber dann haben auf einmal alle ihre Hacken zur Hand ...

Immersiv ? Naja.
Wirklich änderbar ? Ich denke kaum.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Mai 2016, 13:35

Shinji trifft hier meiner Meinung nach keine Schuld. Wenn ich von irgendjemandem aus der Strafkolonie etwas kaufen möchte, will ich die Ware zumindest vorher sehen. Denkt halt immer an das Setting!

6

Mittwoch, 18. Mai 2016, 07:42

Zitat von »Calymth«


Skyler war allerdings nicht gebannt. Ihr Char war aufgrund der Inaktivität gelöscht, was bei Synes einfach nicht der Fall war. Außerdem wurde die Entscheidung sicherlich nicht von heute auf morgen getroffen sondern von der Projektleitung abgesegnet. Darüber jetzt zu urteilen, ist vollkommen unzweckmäßig und nicht zielführend.


Hier die eigentliche Entscheidung.

Zitat


Wieso sollte es denn im RP nicht möglich sein, eine derartige "Gilde" zu gründen ? Das ist eine reine RP-Sache und sollte es auch bleiben. Schließlich werden die zahlreichen Buddler-Vereinigungen auch nicht verboten , obwohl man jede einzelne als Gilde ansehen könnte.
Die Behauptung, dass alle, die mit Synes im TS abhängen, sofort ihre Plätze aufgeben, um zu ihm zu kommen , kann ich auch widerlegen. Bei meinem Char war das garnicht der Fall. Ich war mit Synes auch fast nie im TS. Das weißt du ebenso gut wie ich. ..... usw usw usw

Hier kann ich nur selbiges an die Bande zurückgeben. Wie lange brauchen Mitglieder, die nicht im TS sind, um aufgenommen zu werden ? Wie schnell geht es wiederum bei anderen, die die Sympathie im TS ausschöpfen können ? Wie schnell werden Mitglieder rausgeworfen, weil sie sich im OOC nicht mit anderen vertragen und wie schnell wird dann das RP gegenüber eben dieser verändert, damit sie die Bande verlassen ? .... (wir kennen das zitat aus dem Beschwerde Thread is mir zu lang für die kurze meinung hier.


Buddler vereinigungen ungleich! Gepushte Char Gruppierung mit vorhandener Möglichkeit zur Teachfreiheit und hoher Statsanzahl und der dadurch auftretenden Leichtigkeit eben sowas zu bewerkstelligen. Ihr wollt mir hier doch nicht weiß machen das dies hier 'auf langer Hand geplant' rein durch das Rp entstanden ist, das kann mir doch keiner einreden :D

Wenns auch nur darum geht der Gruppe nen Namen zu geben sind OOC Gespräche über welches Medium auch immer einfach ein Ding der unverzichtbarkeit xD das is auch schon das einzige was ich euch offen unterstelle, das ihr den Namen nich im Rp gewählt habt. Zu alles andere wie schon geschrieben hab ich kein Recht nu drüber zu urteilen wie die Bande nu das mit dem Ts macht oder wie ihr hier als Gruppe entstanden seid. Aber pls sagt mir nich das hier alles legitim abgelaufen is oder zumindest nicht so das es ein Gruppenentscheid war der auf Basis dessen resultierte was ihr außerhalb des Rps besprochen habt. Das ist in allen Fällen doch auch nicht so schlimm? Es erfordert nur ne kleine Erklärung auf die offenen Fragen die hier überall fallen. Um Selbstkritik zu üben der damalige Wasserkreis is auch nich das gelbe vom Ei gewesen, und wir derzeit sind auch keine Fremde Gruppierung aus Leuten die sich nicht kennen (nach 3 Jahren no Wonder pleps) Es is einfach kein Geheimnis das wenn man aktiv im Ts is, das man leichtere Chancen hat bei allgemein jeder Gruppierung schneller aufsteigen kann als andere. Da is keine Gruppe von ausgeschlossen im Laufe der Vergangenheit.
Es is nur ein Fall wie man es eben anstellt und geschickt umsetzt. Wenn ma Leute einfach befördert oder reinhaut in die Gruppe weil man sich supa Persönlich versteht und das Rp keinen Mehrwert hat, ja dann kann man mit so vielen Vorwürfen um sich werfen wie man will. Aber es is numa auch Fakt das das OOC Kriterum ein wichtiger Bestandteil eines Rollenspiels is und seiner Gemeinschaft. Wenn ne Person nich reinpasst in die Gruppe und sich mit dem Rp offensichtlich nicht anfreunden kann, dannn versucht man auch nich da reinzukommen. Wenn man offensichtlich nicht weiß wie eine Gruppe ihr RP betreibt dann versucht man sich erst mit den Personen dahinter auseinanderzusetzen und lernt diese kennen.

In anderen Projekten is das eigentlich gang und gebe das man zuerst die Personen kennen lernt(bevorzugt eben TS )bevor man wirklich so einer Gruppierung beitritt nicht das man aufeinmal dabei is und bemerkt man kommt eigentlich nicht mit den Leuten hier aus und das Rp ist auf magischer weiße nicht so wie man es sich vorgestellt hat *Blubberblase platzt* Darauf achten das eben alles mit Rechten Dingen abläuft sollten eigentlich die jeweiligen Gildenführer und Spielleiter und so gut wie jede verantwortungsbewusste Person die sich nich den Spaß verderben lassen. Die Beschwerde steht nur weil es keinerlei Kommunikation zwischen Leitern und Spielern gab und das mal wieder einfach so durchgesetzt wurde. Einfach durchsetzen was größer ist als die eigene Charakterentscheidung ist im Rp ohne Wissen der Leiter und Co nicht gerne gesehen und wird in vielen Fällen annuliert? Ich verstehe dann auch durchaus wenn von den einfachen Spielern die sich auch daranhalten so ein Unmut entsteht und sich Gerüchte verbreiten usw usw. Ich würde nicht Beschwerde dazu sagen was Mason da tut wenn es um die Gruppierung geht sondern um eine Frage der Offenlegung der Details. Die Beschwerde bezieht sich immer noch auf das darunter was ich geschrieben habe.

Zitat

Natürlich ist es eine. Wir haben auch bereits (wie schon mehrmals erwähnt ) auch einen "Außenstehenden" bei uns aufgenommen. Dieser bekommt aber aufgrund des verantwortungsbewussten Umgangs mit Jagd-Perks eben nicht solche "Köder" zugeworfen.
Finde ich aber auch merkwürdig, wie sich im gleichen Atemzug darüber beschwert wird, dass wir Leute mit Perks ködern und die Gilde dann doch wieder nur exklusiv und geschlossen halten. Irgendwas kann da doch nicht richtig sein?


Wegen Synes ist die Beschwerde gemacht worden. Es scheint mir nämlich eindeutig nich wirklich einen Grund zu geben wieso es euch überhaupt gibt außer eben dem Hauptmotivator Teachfreiheit. Ich weiß nicht wie das so läuft bei euch daher würde ich es begrüßen das ihr mal einen Aushang macht und euch bewahrheitet und mal in kleinen Punkten aufzählt was ihr tut und wieso? So wie jede andere Gruppe die so entstanden ist solltet auch ihr euch dran halten und euch vorstellen wenn ihr länger bleiben wollt. Ohne Konzepte wird das nix. Und ihr habt eindeutig in der Beschwerde beschrieben das ihr nicht größer als nötig werden wollt da ja schon alle Jägerstats auf euch verteilt wurden und man ungern noch mehr haben wollen würde. Das gibt mir nich das Gefühl das ihr hier nun Wert darauf legt wirklich das Jagd Rp den Leuten näher zu bringen noch wirklich eine offene Gruppierung zu sein. Wie gesagt ich behaupte ihr seid da nur weil Synes eben das alles kann und sich aus dem Arsch zieht.

Wenn ich mich nicht recht täusche und da könnt ihr mich ruhig in siedenes Wasser werfen falls ich nicht richtig liege.
Andere Personen aus derselben Gruppierung oder eben allen anderen wurden sehr seeeeeeehr schnell wegen sowas umgebracht, gefoltert, verbannt. Erst waren es die Fleischteaches. Dann die Stängel. Schnapsrezepte. Und jetzt die Frechheit von Synes und seinen Jagdskills und der seltsamen Aneignung der Skills zum bauen von Freien Jäger Rüstungen! und die verbreitung dieser aufgrund von Erz usw. Das hier noch nicht eingeschritten wird ob im Rp oder durch Sanktionen kann ich mir beim besten willen nicht erklären warum das gedultet wird, gerade von den FJ zb? Aber sonst hab ich dazu nichts mehr zu sagen xD?

Zitat


Und dann am besten noch Synes den Teachrang nehmen, damit du unser RP komplett vernichten kannst ?


Und hier endet schon meine Stellungnahme einer Unbeteiligten. Und frage mich persönlich ''Ist das wirklich nötig?''
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (18. Mai 2016, 09:16)


matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Mai 2016, 09:53

Wie gesagt, kann auch sein dass du im Recht stehst, keine Ahnung!

Soweit mir es erzählt wurde, ist es nicht erlaubt, wie du gehandelt hast!

Deswegen habe ich auch keine Strafe gegen dich eingefordert - falls ich im Recht bin!
Da ich diese verlockende Situation deiner Sicht auch verstehen kann! (Ein Neuling, kurz vor der Brücke allein, leicht verdientes Erz) aber RP mässig ehrlich zu schwach, bei einer Schlägerei zum Beispiel hat man die Möglichkeit zu laufen!
Aber einfach vom Busch einen Pfeil zu schiessen sind 2 verschiedene paar Schuhe!


Das is aber das, was Banditen machen.

Sagst du zu nem Räuber "Oh nein, du bekommst mein Geld nicht. Du hast dich nicht angekündigt, du Fritz!"?

wenn Helmon danach RP gemacht hat is alles gut und regelkonform. Als neuer soll man halt nicht rausstapfen.

edit: ups, bitte in den diskussionsthread verschieben...ty

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:33

@Sago: wuerdest du tatsächlich, ohne Schutz und Ausrüstung, das Lager verlassen und dich in die Wildniss reinstuerzen, da wo gefährliche, hungrige tiere leben, die genau auf so einen warten um ihn zu zerfleischen, nur um paar pilze zupfluecken?
weil du mal ''weiter mit farmen'' erwaehntest.
Und wenn es nicht tiere sind, dann sind es eben erzgierige banditen.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:41

@Caly : Ich wollte hier mal anmerken, dass ich es schon komisch finde wenn du sagst, du hättest dich keiner neuen Gilde angeschlossen, weil dich, egal bei welcher Entscheidung, eine andere Gruppe verachtet hätte, und dann entscheidest du dich für die schwarzpfoten, die von Bande, freien Jägern und dem Feuerkreis verachtet werden.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Calymth

unregistriert

10

Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:55

@Zormund Yornfaust : Aus dem Feuerkreis kennt Caly niemanden.
Mit den freien Jägern, die Caly vorher kennengelernt hat (insb. Dank und Sky)versteht er sich immernoch. Für die Banditen, die er vorher kannte, gilt selbiges.
Tatsächlich hatte damit niemand, mit dem Caly engeren Kontakt hatte, ein Problem. Das würde bei den Schatten/Gardisten aber sicherlich anders aussehen. Ebenso bei den Söldnern, da die Situation zwischen AL und NL doch recht angespannt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calymth« (18. Mai 2016, 11:22)


Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Mai 2016, 12:05

Ist das ein Disskussions Thread für diese Schwarzpfoten Geschichte?

Ich habe mich ja ein wenig schon mit Caly über die Sache Unterhalten und würde auch gern was dazu sagen sollte es mir gestattet sein (Wenn nicht den Post einfach löschen)
Vorab möchte ich sagen das ich keiner der Seiten vollkommen Zustimme denn beide Seiten haben irgendwo Recht und zwar sind es erstmal folgende Sachen.

Schwarzpfoten:

- Jeder Spieler auf SKO sollte das recht haben eine Gruppierung Gründen zu können, ein RP so steht es auch in den Regeln "Es sollen Charaktere entwickelt werden und nicht nach einem Script gespielt/ gehandelt werden (das gehandelt habe ich da mal Interpretiert) demnach soll es auch für jeden möglich sein solange das passende RP dazu gemacht wird seine eigene Gilde auf zu machen so läuft das im RP und im RL auch ab denn wenn ihr zb eine Firma aufmacht und diese passend ist wird der Staat auch nicht nein sagen (wobei das komplizierter ist weil Gesetze)
- Eigene Gilden sollten auch einen Anspruch auf Rüstungen haben wenn diese nun mal im RP anständig erstellt wurden, was spricht da gegen wenn sich Herr Meister Jäger eine dicke Rüstung herstellt die nun mal was taugt abgesehen jetzt von den Umständen des Herr Jägers. Nichts spricht da gegen und worte wie "Balancing" zu benutzen wir sind hier nicht in League of Legends das hier ist ein RP, wenn ihr euch in eurer Freizeit eine Ritterrüstung baut sagt der Staat "Ah ah das dürft ihr aber nicht" ? Ganz sicher nicht Spieler sollten die Freiheit haben sowas zu tun sonst spielen wir hier kein RP sondern ein OOC Theater wo bei es darum geht sich 2 Gruppen anzuschließen und nur diesen Gruppen mit ihren Vorzügen. Das würde RP auf eigene Faust komplett unattraktiv machen.


Der Rest:

- Solche Gilden wie oben angesprochen sollten aber wie gesagt auch nicht aus dem Nichts erscheinen, zu solchen Gilden gehört nötiges RP, Rüstungen kommen auch nicht aus dem Nichts und gar nicht erst das Talent dafür. So wie ich den Thread bisher verstanden habe steht im RP gar nicht mal fest ob Synes im RP überhaupt in der Lage wäre solche Rüstungen zu bauen. Was für mich halt kompletter Unfug ist und sollte es so sein das es hätte gar nicht möglich sein können bestraft gehört. Rp Freiheit hin oder her auch der Herr Meisterjäger hat sich den Regeln eines RP zu beugen ob er was für das Projekt tut spielt da keine Rolle auch Latro kann ja nicht Anfangen durch die Luft zu fliegen und Feuerregen casten nur weil er der Projektleiter ist.

- Und auch solche Gilden gerade wenn sie eigene Rüstungen wollen/ haben, brauchen nun mal ein System man kann sich nicht einfach Rüstungen erstellen sich eine Gilde nennen wichtige Talente Teachen und einfach Existieren. Der Begriff einer Gilde ist das sie was tut das sie einen Zweck erfüllt ansonsten ist sie eine simple Gruppierung und benötigt den ganzen Aufwand auch nicht.




Das ist bisher mein Statement zu der ganzen Beschwerde vielleicht schaut ja mal ein Server Mod hier rein und findet ja ein oder anderes Statement erwähnenswert meine Worte stehen der Diskussion zur Verfügung.


Was mir noch einfällt: Es ist unter aller Sau das ein Spielleiter und Gildenleiter diese Gilde oder Gruppierung direkt als "Ts-Gilde" abstempelt, gerade wenn er selbst eine solche leitet. Es ist oft genug vor gekommen das die Bande nur Leute nimmt die sich auch OOC mit einander verstehen und eben diese aussortiert die sich nicht mit einander verstehen (Das Parade beispiel ist der raus Wurf von mir aus der Bande ich denke die Geschichte muss ich nicht NOCHMAL erzählen) eben so ist es oft genug vor gekommen das Überfälle, Aktionen etc über TS besprochen worden sind, und das ist keine Wage behauptung ich war damals selber bei solchen "Besprechungen" dabei ich habe zwar immer die Klappe gehalten weil ich da nicht mit wirken wollte (auch wenn ich dann den Anweisungen gefolgt bin). Daher will ich mal sagen man sollte nicht andere Leute mit Worten Bombardieren die einen bzw die eigenen Leute betrifft.

12

Mittwoch, 18. Mai 2016, 12:37

Zitat

- Jeder Spieler auf SKO sollte das recht haben eine Gruppierung Gründen zu können, ein RP so steht es auch in den Regeln "Es sollen Charaktere entwickelt werden und nicht nach einem Script gespielt/ gehandelt werden (das gehandelt habe ich da mal Interpretiert) demnach soll es auch für jeden möglich sein solange das passende RP dazu gemacht wird seine eigene Gilde auf zu machen so läuft das im RP und im RL auch ab denn wenn ihr zb eine Firma aufmacht und diese passend ist wird der Staat auch nicht nein sagen (wobei das komplizierter ist weil Gesetze)


Der Wasserkreis zieht jetzt übrigens aus, macht einen Druidenclub im Wald auf. Voraussetzung: TS und 1 Mana. Das Neue Lager gefällt denen nicht mehr so, drum gehen sie mal. O3O

Zitat


Was mir noch einfällt: Es ist unter aller Sau das ein Spielleiter und Gildenleiter diese Gilde oder Gruppierung direkt als "Ts-Gilde" abstempelt, gerade wenn er selbst eine solche leitet.


Wenn du das "abstempeln" nennst tue ich das genau so. Ich habe OoC rein gar nichts gegen Synes und seine Leute, ich kenne sie persönlich gar nicht. Was ich aber so gesehen habe ... beispielsweise hat es zwei Schwarzpfoten erwischt, da loggen "zufällig" gerade zwei andere ein und laufen in der Nähe herum um sie wiederzubeleben, während sie gleichzeitig alle zusammen im TS sitzen. Wenn man sowas mitbekommt stempelt man eben ab, eröffnet Beschwerden und bittet um Klärung damit man weiß ob das alles bloß haltlose Behauptungen waren oder tatsächlich stimmt. ~ Das ist doch vollkommen normal?

Ich will mich in die ganze Sache eigentlich gar nicht einmischen, aber was Ashaara oben erwähnt hat wundert mich auch. Wieso wird nicht im RP dagegen vorgegangen? Da spielt sich eben einer auf und gründet seine eigene Gruppierung, wieso macht man dem nicht einen Strich durch die Rechnung wenn es Gildenleiter xy nicht passt? Wundert mich, dass das im Neuen Lager erst gestern durchgezogen bzw. bekanntgegeben wurde, obwohl gewisse Probleme mit dieser Gruppierung schon länger bestehen.

Zitat

Es ist oft genug vor gekommen das die Bande nur Leute nimmt die sich auch OOC mit einander verstehen und eben diese aussortiert die sich nicht mit einander verstehen (Das Parade beispiel ist der raus Wurf von mir aus der Bande ich denke die Geschichte muss ich nicht NOCHMAL erzählen) eben so ist es oft genug vor gekommen das Überfälle, Aktionen etc über TS besprochen worden sind, und das ist keine Wage behauptung ich war damals selber bei solchen "Besprechungen" dabei ich habe zwar immer die Klappe gehalten weil ich da nicht mit wirken wollte (auch wenn ich dann den Anweisungen gefolgt bin). Daher will ich mal sagen man sollte nicht andere Leute mit Worten Bombardieren die einen bzw die eigenen Leute betrifft.


Ich hab nie das TS benutzt und war nach relativ kurzer Zeit mittlere Banditin. Hi.
Und nö, auch bei Überfällen hab ich es nicht genutzt. Weiß nicht ob ich da die einzige war, aber das Gefühl dass ich es brauche um dazuzugehören hatte ich glücklicherweise nie. Was man da jetzt großartig absprechen soll wüsste ich aber auch nicht, kann mir nur schwer vorstellen dass jemand mit seinem Twink im Alten Lager einloggt oder als Spyfly rumschwirrt um zu gucken ob gerade ein Konvoi losgeht?

Achso, und noch aus dem Beschwerde-Thread:

Zitat

Die Rüstungen, die wir tragen, haben die Stats einer schweren Hose. Es würden praktisch keinen Unterschied machen, ob wir in ihnen, oder unseren grünen Hosen umherlaufen . Sie haben einzig und allein einen optischen Mehrwert, da das schwarze und düstere einfach gut passt. Würden wir jetzt alle mit schweren Gildenrüstungen umherlaufen, würde ich den Punkt nachvollziehen können, aber so ?


Genau das selbe Problem gabs damals mit der Lederrüstung von Alexus. Die war optisch gesehen immer noch eine Lederrüstung, hatte aber sehr schlechte Stats. Wurde trotzdem eingezogen weil unfair und too much. Das Aussehen ist im RP mehr wert als die Statzz und da tragt ihr nun mal dicke Fellrüstungen die aussehen wie die mittleren der Bande. :x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (18. Mai 2016, 12:43)


13

Mittwoch, 18. Mai 2016, 12:47

Mensch was schreibst du nur wieder Olven. Als wäre das ein Streitfall oder sowas wo man sich nicht sicher ist was nun stimmt. Jeden steht frei zu tun was er will. Will er nen Besessenen spielen macht er das halt. Gründet er nen Beliarkult, macht er das halt. Baut sich seine eigene Rüssi, macht er das halt. Gründet seine Gruppe, macht er das halt. Macht sich ein Gift das supertödlich ist, macht er das halt. Das war schon immer so und wird immer schon so sein.

Es gibt bei solchen Sachen eben nur eine Bedingung und das ist die das diese Sachen vorher mit Spielleitern oder dafür Verantwortlichen Fraktionen abzusprechen ob es denn okay sei das zu tun und bestenfalls abzusprechen wie es möglich gemacht werden kann. Wenn diese Leiter sagen du musst dieses und jenes dafür tun, dann hat man sich auch daran zu halten. Wenn sie sagen das geht so nicht muss man auch damit aufhören. Das ist kein Arschiger Zug das ist Einhaltung der Gegebenen Regeln und Begebenheiten. Man kann nicht immer davon ausgehen das nur weil man es macht bzw weil man ja die Macht dazu hat (durch stats oder Teachrang) oder weil man gerade Lust darauf hat oder noch heftiger um eine gewisse Gruppe auf einen aufmerksam zu machen, dass es auch einfach so geduldet werden sollte. Man muss übrigens auch auf solches Rp nicht eingehen und kann es auch ignorieren wenn man denkt das es nicht rechtsmäßig ist. Ashu persönlich ignoriert Synes's Charakter seitdem ich als unerfahrene Spielerin damals noch erfahren habe das er der wahrscheinlich mieseste Jäger Char ist dem sie je begegnen durfte, aber würde jeden ausgespielten Besessenen Char versuchen zu heilen wenn es auch seinen guten Hintergrund(sieh anfang absatz) hat und ausspielbar ist.

Und wie ich es immer noch rauslesen kann ist das so das sich eben diese Schwarzen Kätzchen keinerlei Absprache gehalten haben und auf einmal zu den Spielleitern gehen und Sachen anfordern die sie einfach mal so im Rp 'besitzen'? So wie damals die Baumknutscher Fraktion die war einfach da. Viele wussten zwar das sie da waren aber das wurde so nie und nimmer abgesprochen das es okay sei. Ich würde als Spielleiter oO So die Augen aufreissen weil ich weder von so ner Gruppe weiß noch das sie jemals solche Skills hätte das alles zu tun. Erst der Fakt das es eben so Forderungen gab hat letzendlich dazu geführt das die Gruppe auch bekannt wurde.

Und zu der Ts Sache: Ja der Arme Olven ist natürlich aus der Bande raus weil die Leute im Ts bestimmt haben das du es nicht mehr wert bist, aber klar doch. Es ist übrigens auch unter Aller Sau das du hier immer noch rumnörgelst deswegen aber nie öffentlich eine Beschwerde eingereicht hast oder es mit den Personen besprochen hast. Zumindest kommt mir das so rüber das du einfach nachgegeben hast und jetzt im nachhinein immer noch nicht mit der Situation fertig geworden bist, wenn dem nicht so stimm kannst du den Letzten Absatz getrost ignorieren.
ded

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Mai 2016, 12:53

Der Wasserkreis zieht jetzt übrigens aus, macht einen Druidenclub im Wald auf. Voraussetzung: TS und 1 Mana. Das Neue Lager gefällt denen nicht mehr so, drum gehen sie mal. O3O


Naja dann ist das halt so man kann ja keinen Wassermagier zwingen nun ewig Magier zu bleiben, wenn der Magier eben sagt "Scheiß auf den Plan ich mach da nicht mehr mit und werde Baum Kuschler" Dann ist das so und muss im RP geahndet werden. Dennoch hat der Magier auch das recht das zu werden was er will und auch realisieren kann darüber muss man sich nicht lustig machen.


Und zu der TS Sache mit dem "Ts nutzen weil man draußen verreckt ist" Rena weißt du wie viele Leute das tun ich sage nicht das das korrekt ist ich verachte das immer wieder wenn ich davon im TS höre. Aber das machen Buddler, Schatten, Banditen etc ALLE machen das habe ich oft genug mit angehört. Darauf kann man sich jetzt nicht auf die Schwarzpfoten beziehen ich meine wenn die das machen gehören die genau so bestraft ohne Frage aber das ist noch lange kein Grund sie als TS Gilde abzustempeln denn dann müsste ganz SKO als TS Server abgestempelt werden.

Zu deinem Edit der Rüstung: Die Rüstung wurde eingezogen nicht weil die Rüstung to much für den jungen Helden war sondern weil sie den Umständen entsprechend to much war. Rena Alexus hat die Rüstung Nelsons neuen Char "geschenkt" weil das eben OOC Freunde sind was auch geahndet wurde (Wobei ich immer noch nicht verstehe warum Alexus dafür keinen Ban bekam der hat sich mehr als genug erlaubt und läuft deswegen nur mit 2 Warns rum). Wenn aber schon 3 Aktive Spieler sich eine Rüstung basteln die die selben werte wie die einer Schweren Hose haben ist das nicht to much und stört auch nicht das RP anderer. Diese 3 Spieler haben alle schon was auf SKO erreicht und alle 3 sind schon bekannt in der Kolonie ob diese nun mit einer Hose oder mit einer Hosen starken aber finsteren Rüstung rum laufen macht kein Unterschied denn diese wurden auf legalem Konformen Weg erstellt wenn ich es richtig verstanden habe.



Edit zu Ashaara: Ich hatte damals eben Angst das meine Beschwerde einfach als "Das ist RP" abgestempelt wird deswegen habe ich damals auch keine Geschrieben, selbst die Beschwerde zu Olvens zweiter Tötung habe ich nur Intern an Kayleen damals weitergegeben. (Kleines Edit: Ja vielleicht ist das dumm dann deswegen weiter "rumzuheulen nur weil ich Angst hatte das diese Beschwerde damals nichts bringt aber dennoch ist die Geschichte ein gutes Beispiel für OOC dinge und das kann ich dir gerne mit folgendem Link beweisen

Spoiler Spoiler



Textstelle um die es geht:

Spoiler Spoiler

Genau das war es. Als Olven Bandit wurde, hat er sich komplett verändert. Er ist vom Arschkriecher zum Helden geworden. Niemand mochte Olven. Daran lag es, das Olven schliesslich aus der Bande getworfen wurde. Man hat nur nach einem plausiblen Grund gewartet.

Seit dem bist du nur am rum heulen genau so wie Mort jetzt. (Geschrieben von Tonino/ Tarlos)



Und zu dem ist das nur meine Sicht zur Klärung der Dinge du musst mich hier nicht fertig machen Ashaara ich versuche nur zu helfen und ich "schreibe hier nicht nur wieder" ich wäre dir sehr verbunden wenn du einen weniger gemeinen Tonfall mir gegen über hier an den Tag legst. Ich habe dir nichts getan noch stelle ich hier irgend wen bloß. Danke falls du dir das zu Herzen nimmst =)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (18. Mai 2016, 13:15)


15

Mittwoch, 18. Mai 2016, 13:25

Zitat


Naja dann ist das halt so man kann ja keinen Wassermagier zwingen nun ewig Magier zu bleiben, wenn der Magier eben sagt "Scheiß auf den Plan ich mach da nicht mehr mit und werde Baum Kuschler" Dann ist das so und muss im RP geahndet werden. Dennoch hat der Magier auch das recht das zu werden was er will und auch realisieren kann darüber muss man sich nicht lustig machen.


Irgendwo muss aber mal ein Riegel davor geschoben werden damit das RP einer ganzen Gilde (!) nicht gefährdet wird. Wenn die Wassermagier mal eben abhauen um ihr eigenes Ding abzuziehen ist das zwar deren gutes Recht, aber immer noch total unverantwortlich und schädlich für das Neue Lager. Wozu gibt es dann noch den Erzhaufen und den Ausbruchsplan? Warum sollte die Mine dann überhaupt noch betrieben werden? Für wen arbeiten dann die Söldner? Die ganze Söldner-Gilde verliert damit ihre Existenzgrundlage und den Kreis gibts gar nicht mehr.

Klar, bei den beiden Jäger-Trupps ist das jetzt nicht so heftig, aber diese Gefahr besteht dennoch. Da spaltet sich ein Jägermeister, der Rüstungen bauen kann und einen hohen Teachrang innehat, von seiner Gilde ab weil sie ihm nicht mehr gefällt und baut einfach mal seine eigene. Das ist einfach OoC schädlich für die Gilde der freien Jäger wenn sowas passiert, darum hätte ich es persönlich nicht erlaubt (von dem was ich so weiß zumindest nicht).

Zitat

Und zu der TS Sache mit dem "Ts nutzen weil man draußen verreckt ist" Rena weißt du wie viele Leute das tun ich sage nicht das das korrekt ist ich verachte das immer wieder wenn ich davon im TS höre. Aber das machen Buddler, Schatten, Banditen etc ALLE machen das habe ich oft genug mit angehört. Darauf kann man sich jetzt nicht auf die Schwarzpfoten beziehen ich meine wenn die das machen gehören die genau so bestraft ohne Frage aber das ist noch lange kein Grund sie als TS Gilde abzustempeln denn dann müsste ganz SKO als TS Server abgestempelt werden.


Das war das was ICH direkt mitbekommen habe. Im Beschwerde-Thread stehen noch ganz andere Sachen von anderen Leuten die angeblich ähnliches mitbekommen haben (Gilden-Aufnahme durch TS-Freundschaft und so). Auf Grundlage dessen bilde ich mir eben meine persönliche Meinung.

Zitat

Zu deinem Edit der Rüstung: Die Rüstung wurde eingezogen nicht weil die Rüstung to much für den jungen Helden war sondern weil sie den Umständen entsprechend to much war. Rena Alexus hat die Rüstung Nelsons neuen Char "geschenkt" weil das eben OOC Freunde sind was auch geahndet wurde (Wobei ich immer noch nicht verstehe warum Alexus dafür keinen Ban bekam der hat sich mehr als genug erlaubt und läuft deswegen nur mit 2 Warns rum). Wenn aber schon 3 Aktive Spieler sich eine Rüstung basteln die die selben werte wie die einer Schweren Hose haben ist das nicht to much und stört auch nicht das RP anderer. Diese 3 Spieler haben alle schon was auf SKO erreicht und alle 3 sind schon bekannt in der Kolonie ob diese nun mit einer Hose oder mit einer Hosen starken aber finsteren Rüstung rum laufen macht kein Unterschied denn diese wurden auf legalem Konformen Weg erstellt wenn ich es richtig verstanden habe.


Ich hab auch nichts anderes behauptet. Ging mir nur darum zu zeigen wieso manche die schwarze Jägerrüstung als "zu viel" ansehen könnten, vollkommen egal ob die bloß Buddlerhosen-Stats hat; ich erinnere mich daran dass manche erfahrenen Jäger diese Kleidung getragen haben und sich so auszeichnen konnten. Tandriel hat das im Beschwerde-Thread besser formuliert.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:03

aber immer noch total unverantwortlich und schädlich für das Neue Lager. Wozu gibt es dann noch den Erzhaufen und den Ausbruchsplan? Warum sollte die Mine dann überhaupt noch betrieben werden? Für wen arbeiten dann die Söldner? Die ganze Söldner-Gilde verliert damit ihre Existenzgrundlage und den Kreis gibts gar nicht mehr.


Dennoch ist das eine RP Situation so entfaltet sich das RP nun mal sonst haben wir nun mal ein Theaterstück mit kleinen Abweichungen wie "Oh nein Vilrus" oder "Oh nein der halbe Server geht" aber das Schema ändert sich nicht. Und das tolle am RP ist das sich das eben jeder Zeit ändern kann wenn die Magier verschwinden muss das neue Lager umdenken vielleicht entsteht ein Blutbad zwischen AL und NL weil das NL nun auch am Außenwelthandel teilhaben will weil sie das Erz nicht mehr brauchen aber genug dazu. Jedenfalls ist das bei der Jäger Gilde nicht anders das ist ne RP Sache die im RP auch geahndet werden muss das sagte ich schon zu Caly dann sollen sie sich OOC ansprechen ob die Jäger vielleicht einen Tötungsgrund gegen Synes bekommen weil dieser die Existenz der Freien bedroht. Kein Problem was sich nicht lösen lässt wenn es genug Absprache gäbe zwischen den einzelnen Partein was diese neue Gilde darf und was nicht wie die Freien Jäger reagieren dürfen und wie nicht.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:11

Ja, jeder kann im RP einfach sein eigenes Ding durchziehen, aber eine eigene Gilde gründen, da gehört nunmal viel mehr dazu. Ich erinnere an die "Schlimmen Finger", hatten viele Anhänger machten ihr Ding, doch wird dem Leiter dieser Gruppierung kein Teach Rang gesetzt, der Gruppierung keine neue Rüstungen designt und es werden auch keine Perks verteilt. Ich finde Taran hat sich hierzu, obwohl als Jäger involviert, äußerst professionell und neutral geäußert. Der Umgang mit Perks und Teachrängen setzt große Verantwortung voraus. Das Recht darauf hätte sich Situ erst mal wieder verdienen müssen.

Die Schwarzpfoten haben meiner Meinung nach viel weniger mit RP zu tun als sich ihre Mitglieder eingestehen wollen. Hättet ihr eure Fraktion gegründet, ein Jahr lang RP betrieben und dann mal angefragt ob ihr eure eigene Gilde nun offiziell machen dürft, hätte wohl niemand etwas dagegen gesagt.

Bei allem was man auf diesem Server tut, muss man auch immer bedenken, ob es regelkonform und dann noch den anderen gegenüber fair ist. Diese Frase habe ich schon mal in einem anderen Kontext benützt und sie passt auch hier wieder: Es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Jäger, der sich über Monate das Vertrauen dieser Gilde erarbeiten musste und nun zusehen muss, wie sich andere nicht an dieselben Regeln halten müssen.
Ist wie an der Disco, wenn der Türsteher sagt: "Tut mir leid, is voll.", und er dann andauernd Leute an dir vorbeiwinkt. Da kommt man sich halt auch verarscht vor.

TS ist ein Problem, es hemmt meiner Meinung nach das RP eines Spielers. Ich hab über ein Jahr auf diesem Server ohne TS gespielt und kann ehrlich sagen, dass es einen beeinflußt. TS finde ich dann sinnvoll, wenn man Support benötigt oder Verbesserungsvorschläge diskutieren will. Diese ganzen Plauderecken braucht es eigentlich nicht.

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:39

Also Synes seinen Charakter wegnehmen, weil man nicht will das die Balance aufm Servef zerstört wird?
Ist eigendlich noch ne Ecke schlimmer als ihm den Teachrang abzuerkennen. ...

Oder soll Ich als Schatten gegen diese Gruppierung vorgehen? oder die Kirche, weil der Gotteslästerung oder sonst was betreibt? ... weil er Menschen auseinander nimmt und damit angibt? was der Kirche Innos zuwider ist? ... das er gegen die Ansichten des Alten Lagers geht und somit jedes Alte Lager Mitglied das Recht hat ihn zu hängen? ... weil er eine Gefahr für jeden arbeitswilligen Buddler darstellt? ... weil er die Geschäfte des Lagers sabotiert indem er seine Waren frei anbietet?

... Synes ist wie jeder Spieler hier auf dem Server und hat das Recht sein gewünschtes Rp zu betreiben. Und wenn er halt nen Psycho ausspielen will, dann wird er nicht direkt gekillt nuf weil er etwas anders ist oder eine Gefahr darstellen könnte.
Wieso noch nicht gegen ihn im Rp vorgegangen wurde, stellen hier viele die Frage?: weil er ein Spieler wie jeder ist und das Recht hat sein Rp zu betreiben. Solange er nicht über die Strenge schlägt, hat er das Rscht sein Rp zu machen.
Und nun überspannt er das Seil und es reisst, worauf es eine Gerechtfertigte Beschwerde gibt die auf das Gleichgewicht des Server abzielt und dafuer manchmal auch einzelne Benachteiligt werden.

Obwohl ich schleichen kann und es weiter beibringen koennte, ob Rp oder Ooc ist egal, tuhe ich es nicht... damit nicht jeder Hans damit rumleuft und somit die Balance kippt.

Calymth

unregistriert

19

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:57

Also wird das GESAMTE Balancing des Servers zerstört, wenn es 1 weiteren Jäger gibt, der Sehnen ziehen, 1 weiteren, der Felle ziehen (und das wahrscheinlich auch nur bis zum Wolfsfell ) und 1 weiteren, der Häute ziehen kann ? Denn DAS ist die einzige Konsequenz, die daraus abgeleitet werden könnte..
Ich finde das an dieser Stelle doch etwas zu übertrieben.
Wir nennen uns im RP Schwarzpfoten und tragen einen schwarzen Schal, jagen zusammen und heuern ein paar Arbeitskräfte an, die unsere Ware weiter verarbeiten.
Dem ganzen wird ja nicht einmal eine Chance gegeben, da OOC gleich wieder dagegen vorgegangen wird. Die Behauptung, wir würden mit Teaches locken, stimmt einfach nicht, ebenso wenig, wie die Behauptung, das sei alles im TS entstanden.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Mai 2016, 15:27

Zensiert - Caly
Bin zwar hier kein Mod, aber das hier ist kein Smaltalk-Bereich. ETWAS mehr Respekt währe schon angebracht.

Meinen Senf:
Wie die Meisten schon sagten finde ich es nicht gut, dass Gruppe Synes ohne Absprache mit einem Spielleiter/ Projektleiter einfach tolle Rüstungen bekommen, nur, weil er es kann. Generell stört es ja nicht OoC, dass es eine zweite Jägergruppe gibt, aber im RP wird es auf kurz oder lang stören, wenn wieder mal keine Tiere da sind, die Pflanzen/ Stöcke ihren Wert verlieren und die Fleisch- Sehnen und Fellpreise steigen, weil es einfach nichts gibt. Darüber haben sich Synes+Gruppe wohl weniger Gedanken gemacht, weil sie von Synes wohl, so wage ich zu Behaupten, einfach mit seinem Teachrang und evtl. einfahc gesetzten Fähigkeiten gelockt wurden.

Edit: Ich meinte nicht die Rüstungsvergabe, sondern die "Gildengründung. IM SO SORRZ!


(Peter V Brett)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calymth« (18. Mai 2016, 18:12)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen