Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:24

Was Caly damit sagen will ist: Es macht natürlich auch in der Hinsicht n Unterschied wenn man nur mich/mina überzeugen muss oder direkt 5 Leute ;)

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 17. Mai 2016, 19:12

Zu 1:

Zitat von »Situ«

Den Rüstungsbau hab ich damals bei Latro Taralom erlernt BEVOR du überhaupt Jäger geworden bist und es perks dafür gab, ich habe ihn dann gefragt ob ich es jetzt weiterführen darf, was mit einem Ja von ihm beantwortet wurde, ich solle nur die Materialien mit Tandriel zusammen absprechen, was wir dann auch getan haben. Die Wargfellrüstung wurde mir ebenfalls von der Projektleitung anerkannt.



Davon dass Synes den Rüstungsbau vor seinem Verschwinden lernte wissen auch weder Skyler noch ich etwas. Ob du das nun beschlossen hast so wie in der Abwesenheit Meister zu werden und eine Wargfellrüstung zu bauen oder nicht kann man heute schwerlich noch nachweisen. Ich wusste davon weder OOC noch Tandriel im rp etwas. Es wollten viele lernen (Cole, du, später Valerius...) doch Latro verbot es damals OOC es rp-teschnisch zu erlernen. Für den Fall Valerius werde ich dies jetzt als Spielleiter auflösen, da du es ja nun auch durftest. Ja Latro hat dich im Zuge deiner damaligen Hilfe bei der Weltmesh deine eigene Wargfellrüstung einfügen lassen. Mason meint allerdings allgemein den Rüstungsbau der Jägerrüstungen wie etwa die weibliche Wolfsfellrüstung, die über Panter an Alina ging oder Minato's schwarze Jägerklamotte.
Die Materialien für die Wargfellrüstung, die Synes bauen kann habe ich mit Situ abgesprochen, ja. Ausgespielt wurde die vermutlich gar nicht. Solche Screens wirst du also nie sehen, Mason.


zu 2.:


Zitat von »Situ«

Das ist ja immer toll wie Leute die nicht wirklich involviert sind beurteilen mögen wer wie wo jetzt bei wem Lehrling sein soll. Caly so wie Twist sind fast seit Anfang meines Wiedereinstiegs im Rp mit Synes befreundet und hängen des öfteren miteinander ab, desweiteren wurde dieses Lehrlingsthema schon vor einigen Monaten bei den beiden angesprochen... indirekt warten sie also sogar schon laenger als Dankrad auf den Posten. Wie ich meine Lehrlinge dann aufnehme hängt dann aber natürlich auch von mir ab, ich bin dennoch sicher keiner der hingeht und auf die Leute zeigt "du du und du werden jetzt Jäger".


Synes wurde ab Anfang diesen Jahres wieder ausgespielt und damit ist ein "länger als Dankrad" nicht möglich. Caly widerspricht dieser Darstellung auch selbst (siehe unten), was den Vergleich zu Dankrad einfach unpassend macht: "

Calymth

So pendelte Calymth zwischen dem Alten und dem Neuen Lager hin und her. Er wusste nicht, wem er sich anschließen solle, da er das Gefühl hatte, dass egal welchem Lager er sich anschließt, andere Leute wieder schlecht auf ihn zu sprechen sein würden. Er war also grundsätzlich schon der Meinung , dass er als Jäger die größtmögliche Neutralität wahren könnte. Bei den freien Jägern wäre eine Aufnahme aber aufgrund seiner Vergangenheit undenkbar.
Eines Tages tauchte Minato in seiner neuen Rüstung auf und stellte sich als Synes neuen Lehrling vor. Calymth war von der Idee gleich angetan. Schon als er Synes kennengelernt hat , unterhielten die beiden sich über eine Lehre, allerdings hätte Calymth zu diesem Zeitpunkt die Bande verlassen müssen, was für ihn damals noch eine Unvorstellbarkeit war.
"


zu 3.


Zitat von »Situ«


Schön das du den Teil vom Screen genommen hast, hättest aber auch den nehmen können wo ich mit Tandriel schreibe das er mir es doch auch vorher ooc sagen solle das Lysiann mich nicht durchlässt, schliesslich hatte ich noch Zugang und kann mir die Infos ja nicht aus den Fingern saugen. Natürlich muss man dann im Rp auch irgendwas ausdenken WARUM man doch reinkam. Seitdem hat sich die Sache mit dem Jägertal auch, das war schlichtweg ein Kommunikationsfehler zwischen Tandriel und mir.


Synes wusste das im rp und es wurde ihm mehrfach gesagt. Anfangs beharrte er darauf, dass er Taralom besuchen wolle und es nicht unsere Entscheidung wäre. Das führte eher zu einem OOC-Problem. Alle Jäger ausser eben Taralom und Lysiann wollten ihn ihm Tal nicht mehr dulden. Er konnte sich aber eben weiter selbst die Rechte setzen. Auch da schon machten wir (Tandriel war dabei!) sehr deutlich, dass er keine Gäste mitbringen darf! Damals hatte er Vanadis dabei und stritt sich mit Valerius. Durch Tandriel's Anwesenheit blieb das aber bei Drohungen. Nach weiteren Vorfällen wurde die Anwesenheit von Synes im Tal als zu gefährlich eingestuft und auf dem Jägertreffen (ohne Synes) erneut bekräftigt, dass er keinen Zugang hat. Wer ihm dies dann mitteilte weiss ich leider nicht mehr. Tandriel sagte ihm dies im rp (Synes sagte ihm interessiere das Tal ohnehin nicht) aber Lysiann habe ich da weder ooc noch im rp erwähnt.
Dass du dann beschliesst, dass Synes so viel Charme hat, dass er reinkommt... naja...und dass er eh zu einschüchternd ist... nun nach meinem Hinweis darauf sagtest du ja "Challence accepted". Einen Tötungsgrund gegen Lysiann sehe ich da aber immernoch nicht.


Zum Thema Struktur und Serverbalancing:

Dass in einer im rp überjagten Kolonie mit vielen Jägern noch mehr davon gibt, die sich dafür weniger interessieren ist eine rp-Sache, die Folgen im rp haben wird.
Der Balancingaspekt zu den existierenden Gilden ist in der Tat ein Problem, dass mich auch stört und unfair anderen Spielern gegenüber ist. Die anderen Jäger stört das noch deutlich mehr. Wie du selbst sagst ist die Aufnahmebedingung "Synes muss dich mögen" ist nunmal leichter als Schatten/Bandit/freier Jäger/Novize zu werden. Und ja das liegt unter anderem auch daran, dass diese Gruppierungen eben größer sind.
Das Thema, was Quinn als "Struktur" beschreibt gilt nicht nur dafür, dass sehr schnell aufgenommen wurde (seht ihr anders, ich weiss), sondern auch dafür was und wie schnell/viel gelehrt wird.

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 17. Mai 2016, 20:06

Zu 1: Hat Tandriel eigentlich alles gesagt, falls es Screens gibt möchte ich sie bitte einsehen, ansonsten gibt es die Rüstung ohne vorhandenes RP dazu = PP.


Zu Punkt 2: Situ gegen eine alternative Jägergilde habe ich nichts. Im Gegenteil ich fands zwar Schade dass du nicht mehr zu den Freien Jägern gehörst, aber gleichzeitig fand ich es OOC auch interessant das es eine zweite Jägergilde ala Taralom Roxxar Zeiten gibt, aber wie Quinn es schön beschrieben hat braucht es einfach eine Struktur, jeden aufzunehmen geht einfach nicht und mir erscheint die Zeit für deine Lehrlinge einfach zu kurz, darum kann ich nicht glauben, dass alles im RP dazugeführt hat, dass die Personen aufgenommen wurden.

Gruß Mason

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mason« (17. Mai 2016, 20:29)


Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 17. Mai 2016, 20:22

Zu Punkt 2: Zu Roxxars Zeiten kann ich nur sagen, dass das auch nicht alles 100% so war wie wir uns das heute denken. Gilt aber nicht nur für Roxxar/Proplex (neue eigene Rüstungen, plötzliche weitere Jägerhütte die im Tal ohne rp auftaucht - Synes und Tandriel hatten da unter mitHhilfe Anderer andere Dinge gebaut...), sondern für den etwas sehr schnellen Aufstieg von Alucard damals. Und zur "Struktur": Weitere Gilden/Rüstungen für rp-Gruppierungen wurden oft wenig gefördert oder gar geduldet, um den Fokus nicht von den Lagern zu nehmen. Selbst in den Lagern beäugen einige die Wächter (welche sich dannetablierten, aber da sind die Aufnahmezeiten etc mal komplett anders, da im rp nicht unabhängig vom Lager bwz. vom Kreis) Oder um ein neueres Beispiel zu nennen der Antrag darauf Sammlerkleidung für die niedrigeren Angestellten des nl-Lazarettes einzufügen. Dazu auch ein Gastbeitrag, der mir eben geschickt wurde:

rp-Situation

kann da vielleicht auch was dazu beihelfen.

Ich erinnere mich daran, dass es, als ich mit Vet angefangen hab (bin Vetkin), das war kurz nach dem Krieg zwischen Bande/NL und Freie Jäger so weit ich weiß, dalso das da ich, Salomonius und Cazzis (Jethro könnte dabei gewesen sein) Wolfsfellrüssis wollten. Da wurden Absprachen im RP mit den Freien Jägern getroffen und von unserer Seite erst mal das Material besorgt. Am Ende kam dann dabei raus, dass es bei den Freien Jägern KEINEN mehr gibt, der Rüstungen bauen kann, da Taralom(?) umgebracht wurde. Deshalb gab es seit dem KEINE neuen (freien) Rüstungen mehr, soweit ich das beurteilen kann. *
Dann viel später wollten Darvin, Ryan, Varran, Vasquez etc. die Bande verlassen und eine Art eigenes Lager aufmachen. Dafür hatte Darvin bei den Freien Jägern sogar diverse (glaube gegen ein DUTZEND) Rüssis bestellt und wohl sogar das Material dafür geliefert. Diese Abspaltung wurde dann aber OOC verboten, da man nicht wollte, dass die Spieler aus den Lagern gezogen wären (Darvins/Ryans Anhängerschaft waren eine ganze Menge Leute im NL, Gildenlose und etwa die halbe Bande. zum Großteil die Dexcharrfraktion.). Kann aber nicht sagen, ob man da die Rüssis noch hätte bekommen können (das war aber, glaube ich nicht der Fall).
(glaube das ist sogar sowohl OOC, als auch RP Wissen).



Btw. Synes wurde gebannt, da er Fremdwerbung für CK betrieben hat. Als er da dann rausgeflogen(?) ist und sein eigener Prijektversuch fehlschlug war er dann wieder hier, aber sein Charr war HART verändert.


*

Zitat von »SKOler«

Weiß halt nicht, ob es bei den Punkten wirklich um Tatsachen handelt oder eher um Sachen, die man außenstehenden gesagt hat, weil man die "Freien Rüstungen" als Gildenrüstungen für die FJ haben wollte. Da wissen dann allerdings du und Skyler bescheit. Könntet btw ja Fellprinzessin auch dazu mal fragen. Rena hatte sich glaube ich auch mal die Haxen nach einer Wolfsfellrüssi abgerannt.

Calymth

unregistriert

25

Dienstag, 17. Mai 2016, 20:26

Zu den Rüstungen gab es das passende RP . Das kann ich so auch bezeugen, denn ich war beim Bau der zweiten Rüstung dabei.

Wir werden in der Gilde jetzt auch sicherlich nicht jeden aufnehmen. Die 3 zu erlernenden Bereiche sind besetzt. Weitere Lehrlinge aufzunehmen wäre also komplett unzweckmäßig.

Komplett widerspreche ich Synes nicht. Die Gründung einer Jägergilde ist in der Tat seit mehreren Monaten im RP in Planung. Ich war jetzt allerdings durch meine Abwesenheit in der letzten Zeit nicht in der Lage dazu, dieses Geschehen weiter aktiv zu verfolgen. Caly spielte ich daher als "orientierend" aus , bis er auf Mianto traf.

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 17. Mai 2016, 20:56

Ich würde gerne um eine objektive Stellungnahme seitens Taran als Bandenchef wegen des Abgangs von Twist aus der Bande bitten. Wenn das für Taran in Ordnung geht.

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 18. Mai 2016, 00:28

Soo..

Ich versuche mal soweit nur auf die Gilde und ihre Struktur bzw ihren Eindruck auf mich als Gildenleiter einzugehen.

Beginnen tu ich aber trotzdem mit dem kleinen Vorwort hier:

Zu allerst finde ich es natürlich schon komisch das ein, sicherlich nicht zu unrecht, gebannter Spieler wieder auf SKO anfängt. Und das nicht wie jeder andere der mal gebannt worden war als Neuling der sich alles erkämpfen muss. Sondern direkt mit seinem alten Char, den Stats, Perks, Teachrängen und als ob das nicht schon ein sehr großes Zugeständnis an einen solchen Spieler wäre auch noch gleich in einer eigenen Rüstung.
Wenn wir da zB Skyler nehmen die von 0 anfangen muss und sich nie was hat zu schulden kommen lassen, find ich das schon ein bisschen ungerecht, gelinde gesagt.



Die Gilde
Nachdem seine ehemaligen Jäger keine seiner Ansichten teilen, beschliesst er also einfach seine eigene Jägergilde zu bilden. (Ich meine eig das sowas wie Gildenbildung nicht gerne gesehen war, da gabs mal nen Zwischenfall mit Waldläufern oder so. Vor allem gibt es ja bereits eine Jägergilde. Davon brauchts ja keine 10)
Da beginnt die Suche nach Mitgliedern, wie das Gilden nunmal machen. Und dann gehts los, plötzlich hat man das Gefühl das all die Leute mit denen Synes im Ts so rumhängt nach und nach ihre Posten/Plätze an anderen Stellen verlassen und zu ihm gehen. Vor allem bei Minato ist mir das damals aufgefallen. Twist hat ebenso viel, viel Zeit mit Minato und Caly im TS verbracht welche ja bereits zu Synes gehört haben. OOC-Einfluss war da also locker genug vorhanden, da kann mir niemand erklären das es eine pure RP-Entscheidung war. Denn im RP hat Twist ein ziemlich angenehmes Leben führen können.
Das Wort "TS-Gilde" hab ich jetzt schon ein paar mal gehört und ich muss sagen es trifft den Nagel auf den Kopf.
Es wird einfach geschaut mit wem man sich im Ts gut versteht, klärt das dann OOC mit den Leuten und kurz darauf laufen die dann über, eine Rüstung und Teachs für Jagd-Perks liegen natürlich schon bereit.

Kommt mir vor als wäre das keine öffentliche Gilde, sondern nur für einen kleinen Kreis an Leuten mit denen man sich im Ts eh gut versteht. Die werden dann mit Rüstungen und Perks belohnt.
Was ich von so einer Gildenstruktur halte brauch ich wohl nicht näher zu beschreiben. Teachränge verpflichten einen dazu verantwortungsbewusst damit umzugehen. Vor allem bei Jagd-Perks! Hier werden sie einfach genutzt um Leute zu ködern oder überhaupt den Hauch einer Daseinsberechtigung für diese Gilde zu erzeugen.

Aus meiner Sicht ist da ein hoher Teachrang definitiv an die falsche Person gegangen die nun soviel nutzen daraus schlägt wie nur irgend möglich. Ohne Rücksicht auf Glaubwürdigkeit, ohne Rücksicht auf die weitergabe von Jagd-Perks, ohne Rücksicht auf irgendeine Form von Gildenstruktur. Die Spielleitung sollt vllt mal überlegen ob der Teachrang da nicht aberkannt werden sollte. :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Taran« (18. Mai 2016, 01:28)


Calymth

unregistriert

28

Mittwoch, 18. Mai 2016, 00:53

Zitat

objektive Stellungnahme seitens Taran als Bandenchef wegen des Abgangs von Twist aus der Bande bitten


Wo wurde das denn jetzt erwähnt ?

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 18. Mai 2016, 01:16

Wurde es.


Spoiler Spoiler


Da ich wie Quinn aber auch seit langer Zeit einen Jäger Spiele und noch dazu Gildenleiter bin, hab ich mal die anderen Sachen gleich dazu geschrieben.
Außerdem muss ich so keine extra Beschwerde aufmachen sondern kann mit meiner einfach die der anderen in einem Post ergänzen.
k



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taran« (18. Mai 2016, 01:22)


Calymth

unregistriert

30

Mittwoch, 18. Mai 2016, 01:59

Soo..

Ich versuche mal soweit nur auf die Gilde und ihre Struktur bzw ihren Eindruck auf mich als Gildenleiter einzugehen.

Beginnen tu ich aber trotzdem mit dem kleinen Vorwort hier:

Zu allerst finde ich es natürlich schon komisch das ein, sicherlich nicht zu unrecht, gebannter Spieler wieder auf SKO anfängt. Und das nicht wie jeder andere der mal gebannt worden war als Neuling der sich alles erkämpfen muss. Sondern direkt mit seinem alten Char, den Stats, Perks, Teachrängen und als ob das nicht schon ein sehr großes Zugeständnis an einen solchen Spieler wäre auch noch gleich in einer eigenen Rüstung.
Wenn wir da zB Skyler nehmen die von 0 anfangen muss und sich nie was hat zu schulden kommen lassen, find ich das schon ein bisschen ungerecht, gelinde gesagt.


Skyler war allerdings nicht gebannt. Ihr Char war aufgrund der Inaktivität gelöscht, was bei Synes einfach nicht der Fall war. Außerdem wurde die Entscheidung sicherlich nicht von heute auf morgen getroffen sondern von der Projektleitung abgesegnet. Darüber jetzt zu urteilen, ist vollkommen unzweckmäßig und nicht zielführend.


Zitat


Die Gilde
Nachdem seine ehemaligen Jäger keine seiner Ansichten teilen, beschliesst er also einfach seine eigene Jägergilde zu bilden. (Ich meine eig das sowas wie Gildenbildung nicht gerne gesehen war, da gabs mal nen Zwischenfall mit Waldläufern oder so. Vor allem gibt es ja bereits eine Jägergilde. Davon brauchts ja keine 10)
Da beginnt die Suche nach Mitgliedern, wie das Gilden nunmal machen. Und dann gehts los, plötzlich hat man das Gefühl das all die Leute mit denen Synes im Ts so rumhängt nach und nach ihre Posten/Plätze an anderen Stellen verlassen und zu ihm gehen. Vor allem bei Minato ist mir das damals aufgefallen. Twist hat ebenso viel, viel Zeit mit Minato und Caly im TS verbracht welche ja bereits zu Synes gehört haben. OOC-Einfluss war da also locker genug vorhanden, da kann mir niemand erklären das es eine pure RP-Entscheidung war. Denn im RP hat Twist ein ziemlich angenehmes Leben führen können.
Das Wort "TS-Gilde" hab ich jetzt schon ein paar mal gehört und ich muss sagen es trifft den Nagel auf den Kopf.
Es wird einfach geschaut mit wem man sich im Ts gut versteht, klärt das dann OOC mit den Leuten und kurz darauf laufen die dann über, eine Rüstung und Teachs für Jagd-Perks liegen natürlich schon bereit.


Wieso sollte es denn im RP nicht möglich sein, eine derartige "Gilde" zu gründen ? Das ist eine reine RP-Sache und sollte es auch bleiben. Schließlich werden die zahlreichen Buddler-Vereinigungen auch nicht verboten , obwohl man jede einzelne als Gilde ansehen könnte.
Die Behauptung, dass alle, die mit Synes im TS abhängen, sofort ihre Plätze aufgeben, um zu ihm zu kommen , kann ich auch widerlegen. Bei meinem Char war das garnicht der Fall. Ich war mit Synes auch fast nie im TS. Das weißt du ebenso gut wie ich.
In wiefern Twist ein ruhiges Leben führen konnte, sei jetzt mal dahingestellt. Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel, wenn ich an dieser Stelle einmal vorweggreife , wie unzufrieden er mit der Gilde und dem RP war. Ein Wechsel, mit TS oder ohne, ist also vollkommen verständlich. Wenn entsprechendes RP betrieben wurde, ist es also vollkommen legitim.
Ich kann an dieser Stelle nurmehr Milagro zitieren, bei dem selbiges der Fall gewesen ist. Ein Gildenwechsel über lange Zeit geplant, wo ebenso genausoviel Zeit zusammen im TS verbracht wurde. Ist dieser wechsel also auch möglicherweise deswegen PP ?
Ihr kennt das RP nicht und könnt deswegen auch nicht darüber urteilen.

Zitat

Das Wort "TS-Gilde" hab ich jetzt schon ein paar mal gehört und ich muss sagen es trifft den Nagel auf den Kopf.


Hier kann ich nur selbiges an die Bande zurückgeben. Wie lange brauchen Mitglieder, die nicht im TS sind, um aufgenommen zu werden ? Wie schnell geht es wiederum bei anderen, die die Sympathie im TS ausschöpfen können ? Wie schnell werden Mitglieder rausgeworfen, weil sie sich im OOC nicht mit anderen vertragen und wie schnell wird dann das RP gegenüber eben dieser verändert, damit sie die Bande verlassen ?
Ich finde es vollkommen falsch, an dieser Stelle damit zu argumentieren. Aber ja, jetzt, wo wir eine gemeinsame Gruppe haben, verbringen wir natürlich auch mehr Zeit im TS zusammen. Das entstand - und das kann ich an dieser Stelle mit Gewissheit sagen - allerdings erst durch eben diese. Nicht umgekehrt.
Außerdem ist eben diese TS-Sache der Grund dafür, weswegen Twist, Minato und ich raus sind. Es macht einfach überhaupt keinen Spaß und nicht nur wir können bezeugen, wie das TS die Bande beeinflusst. Es ist mehr OOC als RP und UNS dann im Umkehrschluss so etwas vorzuwerfen, finde ich gnadenlos dreist und falsch.

Zitat

Kommt mir vor als wäre das keine öffentliche Gilde, sondern nur für einen kleinen Kreis an Leuten mit denen man sich im Ts eh gut versteht. Die werden dann mit Rüstungen und Perks belohnt.
Was ich von so einer Gildenstruktur halte brauch ich wohl nicht näher zu beschreiben. Teachränge verpflichten einen dazu verantwortungsbewusst damit umzugehen. Vor allem bei Jagd-Perks! Hier werden sie einfach genutzt um Leute zu ködern oder überhaupt den Hauch einer Daseinsberechtigung für diese Gilde zu erzeugen.


Natürlich ist es eine. Wir haben auch bereits (wie schon mehrmals erwähnt ) auch einen "Außenstehenden" bei uns aufgenommen. Dieser bekommt aber aufgrund des verantwortungsbewussten Umgangs mit Jagd-Perks eben nicht solche "Köder" zugeworfen.
Finde ich aber auch merkwürdig, wie sich im gleichen Atemzug darüber beschwert wird, dass wir Leute mit Perks ködern und die Gilde dann doch wieder nur exklusiv und geschlossen halten. Irgendwas kann da doch nicht richtig sein?

Zitat

Aus meiner Sicht ist da ein hoher Teachrang definitiv an die falsche Person gegangen die nun soviel nutzen daraus schlägt wie nur irgend möglich. Ohne Rücksicht auf Glaubwürdigkeit, ohne Rücksicht auf die weitergabe von Jagd-Perks, ohne Rücksicht auf irgendeine Form von Gildenstruktur.


Es liegt überhaupt nicht in deinem Aufgabenbereich, darüber zu urteilen.
Ich finde , du kannst dazu überhaupt garkeine objektive Stellung beziehen. Zuerst bist du stinkig, weil Synes entbannt wurde und dann schlägst du komplett über die Stränge, indem du alles und jeden in dieser "Gilde" als Powerplayer und OOCler abstempelst , weil dir die eigenen Jungs, die unzufrieden sind mit der Art und Führung der Gilde, wie sie unter dir vorherrscht , abhauen.

Solche Behauptungen und Unterstellungen sind von einem Außenstehenden, der absolut garnichts über das vorherrschende RP weiß, vollkommen unangebracht. Du kennst keine Fakten und trotzdem meinst du, uns irgendwas unterstellen zu können ? Und dann am besten noch Synes den Teachrang nehmen, damit du unser RP komplett vernichten kannst ?

Ich beende diese Stellungnahme hier, da ich sonst vermutlich vor Empörung noch in unschönere Bereiche abdriften würde. Meiner Meinung nach hast du vieles gesagt, nur nichts, wonach du gefragt wurdest oder worüber du tatsächlich urteilen kannst.

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 18. Mai 2016, 07:30

An der Stelle erwähn ich kurz das es mir recht egal ist Wer da jetzt am Ende bei Synes ist. Sooo tragend waren Minato und Caly nicht für die Bande. Und für Twist hatten wir ja Michael.

Ausserdem ist mir herzlich egal das Synes entbannt wurde, es geht darum was ihm auch noch in den Schoß gelegt wurde.
(Wir kamen zu Beginn sogar gut klar, bis Synes dann ein paar Aktion geschmissen hat und sich im Rp den Unmut des Bandenchefs zuzog. Als der daraufhin den Lagerbau mitverhindert hat, war Ooc nichts mehr zu retten.)

Ich hab alles erreicht, nicht das jemand nun mit 'Neid' kommt oder so. Und Buddlergilden sind was schönes. Nur sind das halt Buddler und nicht die x-te Jägergilde in wieder einer anderen Rüstung.
Mal abgesehen davon das es wirklich genug Jäger in allen Lagern gab und dazu noch die Freien.
Das mein ich auch mit Teachrang und Verantwortung. Nicht nur auf sich und seine drei Freunde gucken, sondern aufs Ganze. Und wie paar mal erwähnt quillt die Kolonie grade über vor Jägern.


Aber ich kritzel hier nur meine Sicht der Dinge rein. Beschwert hat man sich ja sicherlich nicht ohne Grund.
Bin gespannt was am Ende bei rum kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taran« (18. Mai 2016, 07:41)


32

Mittwoch, 18. Mai 2016, 08:22

Skyler war allerdings nicht gebannt. Ihr Char war aufgrund der Inaktivität gelöscht, was bei Synes einfach nicht der Fall war. Außerdem wurde die Entscheidung sicherlich nicht von heute auf morgen getroffen sondern von der Projektleitung abgesegnet. Darüber jetzt zu urteilen, ist vollkommen unzweckmäßig und nicht zielführend.


Synes wurde direkt von Latro entbannt, obwohl sein letzter offizieller Entbannantrag 3 Monate zuvor an einer deutlichen Mehrheit scheiterte. Auf Nachfrage erhielt ich die Begründung, Synes müsse entbannt werden weil er sonst nicht ordentlich an der Zen arbeiten könne. Überlegt erschien mir diese Entscheidung nicht, schon angesichts der Konflikte mit den Regeln die Synes quasi im Wochenrythmus hatte, während ich noch Mod war. Obwohl die Bezahlung für seine Arbeit an sich schon ausreichend war erhielt er, für einen Spieler der wegen Bugusing vom Server ausgeschloßen wurde, eine deutlich bevorzugte Behandlung. Wenn sich aus dieser Sonderstellung negative Einflüsse auf das RP Anderer entwickeln dann liegt die Mitverantwortung dafür eben auch bei demjenigen der sie ihm zugesprochen hat und das ist in diesem Fall die Serverleitung.


Wieso sollte es denn im RP nicht möglich sein, eine derartige "Gilde" zu gründen ? Das ist eine reine RP-Sache und sollte es auch bleiben. Schließlich werden die zahlreichen Buddler-Vereinigungen auch nicht verboten , obwohl man jede einzelne als Gilde ansehen könnte.


Mit dem nicht ganz so feinen Unterschied, dass die Mitglieder dieser Gruppen nur begrenzte Vorteile im RP bekommen. Eure Gruppe dagegen hat eigene Rüstungen, deren Stats nicht weit von einer mittleren Kämpferrüstung weg sein sollen, einen eigenen Rüstungsschmied, kann die Grundversorgung mit Nahrung und Handwerkswaren fast allein absichern und es sind die Ränge vorhanden um Waffen- und Perkteaches zu verteilen. In jeder festen Gruppierung auf SKO sind all diese Privilegien an Regeln geknüpft, die sich auf die Dauer der Gildenzugehörigkeit herunterbrechen lassen. Das Balancing wird gestört wenn man diese Regeln einfach mit einer gildenlosen Gemeinschaft aushebelt.
Als Beispiel möchte ich an das erinnern was Ruvon vor etwa einem Jahr widerfahren ist: Er bekam im RP die Schwere Templerrüstung zugesprochen, musste diese dann aber kurz darauf auf Anordnung Latros zurückgeben, weil Ruvon nicht die vergeschriebene Zeit in der Templergilde war. Die Bruderschaft war zu diesem Zeitpunkt keine offizielle Gilde mehr sondern nur noch eine kleine Splittergruppe die den Untergang des Sumpflagers knapp überlebt hatte. Die Situation ist mit der eurer Gruppierung vergleichbar also sollten die Regeln die damals für die Templer galten eben auch auf eine Splittergruppe der Freien Jäger angewendet werden.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:40

Zu den Rüstungen gab es das passende RP . Das kann ich so auch bezeugen, denn ich war beim Bau der zweiten Rüstung dabei. [...]


Das ist eine gute Ergänzung:
Zu den danach folgenden Rüstungen gab es in der Tat entsprechendes rp. Diese konnten auch nur über Spielleiter rausgegeben werden. Situ war zwar nicht begeistert, aber ihm blieb nichts anderes übrig als für jede ("muss das sein?" :P) entsprechende Screens an Marlow oder Ithrahim zu senden.

Zitat von »Calymth«


Wieso sollte es denn im RP nicht möglich sein, eine derartige "Gilde" zu gründen ? Das ist eine reine RP-Sache und sollte es auch bleiben. Schließlich werden die zahlreichen Buddler-Vereinigungen auch nicht verboten , obwohl man jede einzelne als Gilde ansehen könnte.


Das ist aber eben keine rp-Sache. Eine Buddlervereinigung oder auch eine anders gegründete Gilde bleibt in der Regel "bedeutungslos", da diese kaum eigene Rüstungen besitzt und schon gar nicht herstellen kann. Dazu kommen dann in diesem Fall eben noch perks etc. das wurde aber alles schon von mir und anderen beschrieben.


Calymth

Die Behauptung, dass alle, die mit Synes im TS abhängen, sofort ihre Plätze aufgeben, um zu ihm zu kommen , kann ich auch widerlegen. Bei meinem Char war das garnicht der Fall. Ich war mit Synes auch fast nie im TS. Das weißt du ebenso gut wie ich.
In wiefern Twist ein ruhiges Leben führen konnte, sei jetzt mal dahingestellt. Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel, wenn ich an dieser Stelle einmal vorweggreife , wie unzufrieden er mit der Gilde und dem RP war. Ein Wechsel, mit TS oder ohne, ist also vollkommen verständlich. Wenn entsprechendes RP betrieben wurde, ist es also vollkommen legitim.
Ich kann an dieser Stelle nurmehr Milagro zitieren, bei dem selbiges der Fall gewesen ist. Ein Gildenwechsel über lange Zeit geplant, wo ebenso genausoviel Zeit zusammen im TS verbracht wurde. Ist dieser wechsel also auch möglicherweise deswegen PP ?
Ihr kennt das RP nicht und könnt deswegen auch nicht darüber urteilen.


Du hingst damals bevor du überhaupt Bandit warst schon viel mit Synes im ts und auch im ts von seinem eigenen Projekt. "Gar nicht" oder "fast nie" sind da schon sehr unpassende Begriffe. Twist mag unzufrieden gewesen sein obwohl er gerade schwerer Bandit geworden war. Welche Gründe dafür entscheidend waren wird wohl nur er wissen. Verstand er sich nicht mehr gut genug mit den anderen Banditen? (ooc? oder rp? vermutlich beides.) Boten die Banditen nicht genügend "Freiheiten"? War es auf die Dauer (OOC) langweilig geworden?
(Der Vergleich zu Milagro ist und bleibt unpassend und das nicht nur weil er in eine andere Art Gilde wechselte.)


Zitat von »Calymth«

Hier kann ich nur selbiges an die Bande zurückgeben. Wie lange brauchen Mitglieder, die nicht im TS sind, um aufgenommen zu werden ? Wie schnell geht es wiederum bei anderen, die die Sympathie im TS ausschöpfen können ? Wie schnell werden Mitglieder rausgeworfen, weil sie sich im OOC nicht mit anderen vertragen und wie schnell wird dann das RP gegenüber eben dieser verändert, damit sie die Bande verlassen ?
Ich finde es vollkommen falsch, an dieser Stelle damit zu argumentieren. Aber ja, jetzt, wo wir eine gemeinsame Gruppe haben, verbringen wir natürlich auch mehr Zeit im TS zusammen. Das entstand - und das kann ich an dieser Stelle mit Gewissheit sagen - allerdings erst durch eben diese. Nicht umgekehrt.


Ich weiss nicht wie lange Mitglieder in die Bande brauchen, die kein TS haben/nutzen, aber ich gehe davon aus, dass wir da Beispiele finden können. Davon, dass dort OOC rausgeworfen wurde und dass es an der Sympathie hängt sind schwere Anschuldigungen. Natürlich schwingt das OOC überall ein bisschen mit aber so sehr, dass sich jemand beschwert hätte ist es nicht bis zu mir gedrungen.

Von Twist weiss ich das nicht. Du, Caly, warst vorher schon sehr oft mit Synes im ts unterwegs wie oben dargelegt. Dass ist jetzt viel zusammenhängt ist bei euch "natürlich" und bei der Bande OOC Powerplay? Kommt mir eher wie messen mit zweierlei Maß vor aber unten gehe ich auf die Gründe genauer ein.

Calymth

Außerdem ist eben diese TS-Sache der Grund dafür, weswegen Twist, Minato und ich raus sind. Es macht einfach überhaupt keinen Spaß und nicht nur wir können bezeugen, wie das TS die Bande beeinflusst. Es ist mehr OOC als RP und UNS dann im Umkehrschluss so etwas vorzuwerfen, finde ich gnadenlos dreist und falsch.


Ja die Bande hat Ts und dazu noch whatsapp so weit ich weiss. Es stört euch also, dass das Ts die Bande (wie sonst jeden, der es nutzt) beeinflusst? Klingt nach noblen Absichten, aber euer Handeln ist gegensätzlich. Es sieht eher so aus als ob ihr bei der Bande zu wenig Freiheiten, Macht, Bedeutung und Möglichkeiten hattet. Und vielleicht habt ihr euch dann nicht gut genug mit den anderen verstanden, die euch nicht alles erlaubten bzw ihr mit entsprechenden Konsequenzen leben musstet. Deshalb lieber eine kleine eigene (TS-)Gruppe aufzumachen und einen oben draufzusetzen bzw. die Bande zu toppen (und ja die ist grösser, hat nicht ts Mitglieder etc.) bedeutet sicherlich nicht dem entgegenzuwirken oder gar ein Vorbild zu sein wie ihr suggeriert. Daher ist dein Empören über die Bande nicht nur unpassend und unglaubwürdig sondern eher ein ziemlich schwaches "ihr macht das auch also ist es ja ok wenn ich es noch mehr mache. Dann aber mit meinen "Freunden" bzw. Leuten mit denen ich mich besser versteh."

Das mit dem TS gilt übrigens auch für den Character Daron der mitlerweile verschwunden/inaktiv zu sein scheint.

34

Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:46

Zitat

Zitat



Zitat


Aus meiner Sicht ist da ein hoher Teachrang definitiv an die falsche Person gegangen die nun soviel nutzen daraus schlägt wie nur irgend möglich. Ohne Rücksicht auf Glaubwürdigkeit, ohne Rücksicht auf die weitergabe von Jagd-Perks, ohne Rücksicht auf irgendeine Form von Gildenstruktur.

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt den ich ebenfalls noch mal an einem Beispiel erwähnen möchte.

Wie vielleicht einige wissen ist Mason und Quinn für die Ausbildung von Dankrad verantwortlich. Wir haben seine gesamte Lehre durchgeplant. Er erhält nur alle paar Tage einen Jagdteach und momentan haben wir für uns zwei einen vorübergehenden Capwert für unseren Lehrling gesetzt. Da er bereits viel Dex hat wird er von Quinn und Mason darin nicht weiter geteacht. Wir kontrollieren so, dass Rp und teachs möglichst überein stimmen. Ein übermässiges teachen schadet in jeder Weise nur dem Rp und SKO selbst.

Ich möchte die Schwarzpfoten bitten, wenn sie dies nicht bereits schon beachten sollten, ihre teachs mit Gefühl zu verteilen. Dies soll kein Vorwurf sein, nur eine kleine Stütze für künftige Strukturen innerhalb eurer Gruppe.

Calymth

unregistriert

35

Mittwoch, 18. Mai 2016, 12:03

Zu den Rüstungen gab es das passende RP . Das kann ich so auch bezeugen, denn ich war beim Bau der zweiten Rüstung dabei. [...]


Das ist eine gute Ergänzung:
Zu den danach folgenden Rüstungen gab es in der Tat entsprechendes rp. Diese konnten auch nur über Spielleiter rausgegeben werden. Situ war zwar nicht begeistert, aber ihm blieb nichts anderes übrig als für jede ("muss das sein?" :P) entsprechende Screens an Marlow oder Ithrahim zu senden.

Zitat von »Calymth«


Wieso sollte es denn im RP nicht möglich sein, eine derartige "Gilde" zu gründen ? Das ist eine reine RP-Sache und sollte es auch bleiben. Schließlich werden die zahlreichen Buddler-Vereinigungen auch nicht verboten , obwohl man jede einzelne als Gilde ansehen könnte.


Das ist aber eben keine rp-Sache. Eine Buddlervereinigung oder auch eine anders gegründete Gilde bleibt in der Regel "bedeutungslos", da diese kaum eigene Rüstungen besitzt und schon gar nicht herstellen kann. Dazu kommen dann in diesem Fall eben noch perks etc. das wurde aber alles schon von mir und anderen beschrieben.



Die Rüstungen, die wir tragen, haben die Stats einer schweren Hose. Es würden praktisch keinen Unterschied machen, ob wir in ihnen, oder unseren grünen Hosen umherlaufen . Sie haben einzig und allein einen optischen Mehrwert, da das schwarze und düstere einfach gut passt. Würden wir jetzt alle mit schweren Gildenrüstungen umherlaufen, würde ich den Punkt nachvollziehen können, aber so ?

Zitat

Du hingst damals bevor du überhaupt Bandit warst schon viel mit Synes im ts und auch im ts von seinem eigenen Projekt. "Gar nicht" oder "fast nie" sind da schon sehr unpassende Begriffe. Twist mag unzufrieden gewesen sein obwohl er gerade schwerer Bandit geworden war. Welche Gründe dafür entscheidend waren wird wohl nur er wissen. Verstand er sich nicht mehr gut genug mit den anderen Banditen? (ooc? oder rp? vermutlich beides.) Boten die Banditen nicht genügend "Freiheiten"? War es auf die Dauer (OOC) langweilig geworden?
(Der Vergleich zu Milagro ist und bleibt unpassend und das nicht nur weil er in eine andere Art Gilde wechselte.)


Das ist schlichtweg einfach nicht richtig. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin oftmals auf einem anderen, privaten TS und unterhalte mich mit Leuten, die nicht einmal SKO spielen , während ich hier im Mute bin, um mich dazuzuschalten, falls jemand einen Supp braucht. Daraus abzuleiten, dass ich auf einem anderen TS mit Synes bin und dort sonst etwas mache, ist nicht richtig. Und bevor ich überhaupt Bandit war, kannte ich Synes nicht einmal. Ich wurde Bandit, bevor er überhaupt entbannt wurde?
Über Twists Gründe möchte ich an dieser Stelle ebenso wenig sprechen, allerdings weiß ich mit Gewissheit, dass es ebenfalls ziemlich viel mit dem OOC der Bande zu tun hatte.

Zitat

Ich weiss nicht wie lange Mitglieder in die Bande brauchen, die kein TS haben/nutzen, aber ich gehe davon aus, dass wir da Beispiele finden können. Davon, dass dort OOC rausgeworfen wurde und dass es an der Sympathie hängt sind schwere Anschuldigungen. Natürlich schwingt das OOC überall ein bisschen mit aber so sehr, dass sich jemand beschwert hätte ist es nicht bis zu mir gedrungen.

Doch. Jeder, der meinen Austritt mitverfolgt hat, weiß das auch. Darüber möchte ich jetzt aber nicht öffentlich diskutieren. Wenn du magst, können wir uns privat darüber unterhalten.

Zitat


Von Twist weiss ich das nicht. Du, Caly, warst vorher schon sehr oft mit Synes im ts unterwegs wie oben dargelegt. Dass ist jetzt viel zusammenhängt ist bei euch "natürlich" und bei der Bande OOC Powerplay? Kommt mir eher wie messen mit zweierlei Maß vor aber unten gehe ich auf die Gründe genauer ein.


Siehe oben. Das ist einfach falsch.

Zitat


Ja die Bande hat Ts und dazu noch whatsapp so weit ich weiss. Es stört euch also, dass das Ts die Bande (wie sonst jeden, der es nutzt) beeinflusst? Klingt nach noblen Absichten, aber euer Handeln ist gegensätzlich. Es sieht eher so aus als ob ihr bei der Bande zu wenig Freiheiten, Macht, Bedeutung und Möglichkeiten hattet. Und vielleicht habt ihr euch dann nicht gut genug mit den anderen verstanden, die euch nicht alles erlaubten bzw ihr mit entsprechenden Konsequenzen leben musstet. Deshalb lieber eine kleine eigene (TS-)Gruppe aufzumachen und einen oben draufzusetzen bzw. die Bande zu toppen (und ja die ist grösser, hat nicht ts Mitglieder etc.) bedeutet sicherlich nicht dem entgegenzuwirken oder gar ein Vorbild zu sein wie ihr suggeriert. Daher ist dein Empören über die Bande nicht nur unpassend und unglaubwürdig sondern eher ein ziemlich schwaches "ihr macht das auch also ist es ja ok wenn ich es noch mehr mache. Dann aber mit meinen "Freunden" bzw. Leuten mit denen ich mich besser versteh."


Genau das ist es aber nicht. Wie schon oft gesagt : Wir haben auch Mitglieder, die wir garnicht über das TS kennengelernt haben und es werden sicherlich auch weitere dazustoßen. Aber wie so oft wird uns an dieser Stelle das Paradoxon vorgeworfen : Ihr ködert mit Teaches - Ihr nehmt nur exklusive Mitglieder auf .
Vermutlich könnten wir das halten, wie wir wollen und trotzdem wäre uns vorgeworfen worden, wir machen das alles nur über's TS.


Zitat

Wie vielleicht einige wissen ist Mason und Quinn für die Ausbildung von Dankrad verantwortlich. Wir haben seine gesamte Lehre durchgeplant. Er erhält nur alle paar Tage einen Jagdteach und momentan haben wir für uns zwei einen vorübergehenden Capwert für unseren Lehrling gesetzt. Da er bereits viel Dex hat wird er von Quinn und Mason darin nicht weiter geteacht. Wir kontrollieren so, dass Rp und teachs möglichst überein stimmen. Ein übermässiges teachen schadet in jeder Weise nur dem Rp und SKO selbst.

Ich möchte die Schwarzpfoten bitten, wenn sie dies nicht bereits schon beachten sollten, ihre teachs mit Gefühl zu verteilen. Dies soll kein Vorwurf sein, nur eine kleine Stütze für künftige Strukturen innerhalb eurer Gruppe.


Dafür danke ich und das werden wir sicherlich auch beachten. Dankrad hat an dieser Stelle aber jetzt schon höhere Werte, als mein Char.
Es kam tatsächlich schon einmal vor, dass ich von einem "Gildenlosen Buddler" mit folgenden Worten angeschrieben wurde : "Hey, dein Char ist ja garnicht so stark, wie ich dachte. Ich hab mittlerweile die gleichen Stats, lass mal ein Duell machen ! " .
Ich denke, damit ist an dieser Stelle einiges gesagt..

36

Mittwoch, 18. Mai 2016, 12:38

Zitat

Dafür danke ich und das werden wir sicherlich auch beachten. Dankrad hat an dieser Stelle aber jetzt schon höhere Werte, als mein Char.
Es kam tatsächlich schon einmal vor, dass ich von einem "Gildenlosen Buddler" mit folgenden Worten angeschrieben wurde : "Hey, dein Char ist ja garnicht so stark, wie ich dachte. Ich hab mittlerweile die gleichen Stats, lass mal ein Duell machen ! " .
Ich denke, damit ist an dieser Stelle einiges gesagt..




Vielen Dank fürs anerkennen.

Zu Dankrad. Dankrad ist mehr als doppelt so lange wie Caly in der Kolonie. Er DARF auch höhere Werte haben. Aber es soll hier jetzt nicht um Dankrad gehen. Das soll einfach noch gesagt sein. Und das viele mehr auf Stats Wert legen als auf Rp wissen hier auch alle. Dies sollte nur als Beispiel dienen. Back to Topic

EDIT: Dein letzter Punkt ist ein sehr wichtiger, sollte aber wie ich denke durch das Statscap nach dem Resett behoben sein.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 18. Mai 2016, 12:55

Zitat

Es würden praktisch keinen Unterschied machen, ob wir in ihnen, oder unseren grünen Hosen umherlaufen .


Falsch. Das wurde schon x Mal diskutiert. Auch damals bei einer Lederrüstung, die geringe Stats hatte. Kurz gesagt: Stats ungleich rp-Situation. Im rp sieht sie aus wie die mittlere Bandenrüstung und wurde bei den Jäger jeher von erfahrenen Mitgliedern (Sallas, Valerius, Varesh) getragen.
Oder überspitzt: Ein Buddler in Erzbaronrüstung ohne Werte wäre auch nicht normal, da die ja keine Stats hat.

Ausserdem:

Zitat von »Tandriel«

Weitere Gilden/Rüstungen für rp-Gruppierungen wurden oft wenig gefördert oder gar geduldet, um den Fokus nicht von den Lagern zu nehmen. Selbst in den Lagern beäugen einige die Wächter (welche sich dannetablierten, aber da sind die Aufnahmezeiten etc mal komplett anders, da im rp nicht unabhängig vom Lager bwz. vom Kreis) Oder um ein neueres Beispiel zu nennen der Antrag darauf Sammlerkleidung für die niedrigeren Angestellten des nl-Lazarettes einzufügen. Dazu auch ein Gastbeitrag, der mir eben geschickt wurde:


Und nein die hatten nicht erwartet, dass ihre Sammlerkleidung Werte über einer Buddlerhose erhält.


Bei der Sache mit dem TS steht nun eben Aussage gegen Aussage. Ich hatte das damals von vielen aus dem andren Projekt gehört bevor Caly Servermod wurde, dem aber wenig Beachtung geschenkt.

Derzeit wird durchgängig geteached. Dass das irgendwann nicht weitergeht, weil Synes' Werte nicht ausreichen oder ob das "von alleine" geschieht wird die Zukunft zeigen und hat hier wenig belang. Darum ging es auch nicht in der Beschwerde meine ich. Wenn überhaupt dann in Richtung von "'Jagdtalenten" und da sieht das bei Dankrad, Skyler etc. vollkommen anders aus. Aber auch das habe ich nicht als Teil von Mason's Beschwerde verstanden.

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 18. Mai 2016, 15:13

So ist es.

Zu der Sache mit Perks und Stats: Ich habe keinerlei Probleme damit das Synes Lehrlinge aufnimmt und diese dann ausbildet wie er möchte, jedoch wie er sie aufnimmt und was er darüberhinaus macht stört mich sehr und die genannten Punkte meiner Beschwerde.

Zu Punkt 1: Das Synes eine eigene Rüstung bekommen hat stört mich auch nicht wirklich. Es ist zwar unfair, aber nagut. Die Werte dieser Rüstung sollten meiner Meinung nach angepasst werden. 80 Schutz finde ich etwas viel für eine Rüstung aus Fell und leder. Jedoch sehe ich das immernoch als PP, da ich keine Screenshots dieser Rüstung einsehen durfte, nehme ich an sie wurde einfach ins Spiel eingefügt. Da Frage ich mich wieso Latro kein RP dazu gefordert hat.

zu Punkt 2: wurde alles gesagt meiner Meinung nach. Viele andere Spieler sehen dass genauso wie wir. Die Mehrheit ist klar der Meinung das es nicht in Ordnung ist wie das bei euch läuft.

zu Punkt 3: Die selbständige Zugangsverschaffung ohne berechtigt zu sein ist wie ich finde eine Verwarnung wert.

Tawarion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 84

Nickname: Tawaridion

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 18. Mai 2016, 19:59


Wieso sollte es denn im RP nicht möglich sein, eine derartige "Gilde" zu gründen ? Das ist eine reine RP-Sache und sollte es auch bleiben. Schließlich werden die zahlreichen Buddler-Vereinigungen auch nicht verboten , obwohl man jede einzelne als Gilde ansehen könnte.



Was DAS angeht möchte ich,als mittlerweile doch Unbeteiligter an diesem Projekt, einfach mal an meinen Gildengründungsversuch erinnern,zumindest die,die sich daran erinnern können. Was mir da alles verboten wurde und wie mir da die grösstmöglichen Steine in den Weg gelegt wurden,ist kaum zu fassen, auch wenn ich sicherlich einen Teil durch nicht ganz so aktive Aktivität selbst zu verschulden habe.

Jedenfalls habe ich mich gemüht und geplagt, wie das Paradebeispiel Manateaches. zeigt...dazu sag ich nur,das man da durch Verwehren derselben die Gilde effektiv verhindert hatte,denn mit ein paar Teaches mehr haette ich die Rüstung tragen können und dann haett das anders ausgesehen.

Ergo bleibt zu sagen,es beruht doch auf Klüngelei wer eine Gilde gründen darf und wer nicht:
Tawaridion= wenig Charme und geringeres Durchsetzungsvermögen aufm TS und geringere Aktivität= Keine Gilde
Synes=Beliebt bei Administration, tatkräftig und selbstbewusst= Gilde

edit:In den Diskussionsthread verschieben pls.

40

Donnerstag, 19. Mai 2016, 01:49

Vorsicht mit solchen Unterstellungen, Tawarion. Da kann ich auch ganz schnell mal ungehalten werden.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen