Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2016, 11:59

Beschwerde gegenüber Situs/ Synes RP

Guten Tag liebe SKO- Community,

an diesem Punkt möchte ich mich über Situ (Forum) / Synes (Ingame) beschweren.

Tathergang:

Synes hatte mit SKO vor ungefähr über einem Jahr (plus/minus paar Monate) aufgehört gehabt. Sein Account wurde damals auch gebannt. Wieso er gebannt wurde weiß ich nicht, jedoch wurde sein Account entbannt und er konnte bei SKO wieder anfangen. Damit habe ich zwar keine Probleme, aber ich wollte das dennoch erwähnt haben.

Da meine Beschwerde mehrere Punkte beinhalten wird, komme ich hier zu meinem ersten Punkt.

1- Der RP-Charakter Synes hatte zu keinem Zeitpunkt den Rüstungsbau von einem der Meister gelernt gehabt. Nach dem entbannen, konnte er es plötzlich. Selftrain gab es natürlich schon immer, jedoch nicht in diesem Ausmaß. Jedes Selftrain hatte seine Grundlagen. z.B. wurde man paar mal trainiert oder man hat es im RP erzählt gekriegt wie es geht. Dadurch das Synes das durfte, hat nun jeder die Moeglichkeit alles auf eigene Faust zu lernen, was ich einfach so nicht in Ordnung finde und es mMn somit Powerplayzüge hat. Hier möchte ich noch darum bitten, in die Screenshots der Wargfellruestung einsehen zu dürfen. Am Besten per PM oder einfach hier reinposten.


2- Als nächsten Punkt möchte ich die Aufnahme der Lehrlinge bei Synes ansprechen. Normalerweise ist das eine Sache des Roleplays, worin ich auch keinerlei Probleme sehe. Nur finde ich das recht komisch, wenn RP-Charaktere wie Twist urplötzlich sich dazu entscheiden Jäger zu werden vom einen Tag zum anderen. Meiner Meinung nach klares Powerplay auf beiden Seiten (Die Aufnahme sowie der Beitritt). Wieso sollte Synes von einem Tag zum anderen Twist als Lehrling aufnehmen. Bei Minato hatte ich es halbwegs verstanden, die waren oft unterwegs gewesen. Bei Calyth bin ich mir auch nicht sicher wie er plötzlich Jäger wurde. Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube das es hier einfach eine OOC- Absprache per TeamSpeak durchgeführt wurde und das rein gar nichts mit den Entscheidungen der Roleplay Charaktere zu tun hat. Nach dem Motto: " Hey wir verstehen uns super OOC, komm doch in meine Jaegergruppe". Wenn ich dann sehen muss, dass Charaktere plötzlich als Jäger unterwegs sind, aber nicht wirklich etwas dafür getan haben, wird mir echt übel. Als Beispiel möchte ich hier nur Dankrad nennen, der sich über Monate hinweg die Mitgliedschaft erarbeiten musste. Synes und seine Truppe macht uns Freien Jägern sowie den Lagerjägern das Rolepay indirekt ''kaputt''. Es wird den Spielern ermöglicht in kurzer Zeit Jäger zu werden was meiner Meinung nach nicht richtig ist.
Wenn das eine selbstständige Gilde sein soll die Synes da aufzieht, sollte sie auch klare Strukturen haben. Welche zurzeit, wie ich finde, nicht existieren.

3- Synes hat sich mehrfach Zugang ins Jägertal verschaffen. Lysiann wurde im RP darauf hingewiesen ihn nicht reinzulassen. Er hat das ignoriert und obwohl er kein Mitglied der Freien Jäger ist, hat er sich und seinen Begleitern den Zugang gesetzt und unser Lager betreten. Nur weil man die Rechte noch hat sowas zu setzen heißt es nicht, dass man es darf. Er hat außerdem, als aussenstehender entschieden wie Lysiann sich ihm RP verhalten würde. Das mache ich dann auch mal bei der Burgwache im alten Lager oder bei der Wache der Wassermagier... Worauf ich hinaus will, klares PP. hier noch screenshots:

Spoiler Spoiler










Zusammengefasst: Synes macht sehr viele Elemente des Jäger-RP mit seiner Art und Weise für uns restliche Jäger "kaputt". Bei uns Freien Jägern verlieren einige die Motivation und ich denke bei den Lagerjägern gibt es auch einige denen der Spaß vergeht. Ich sehe hier einen klaren Regelverstoß. Das Ganze ist mMn nicht RP-konform.

Ich möchte darum bitten, dass Calymth sowie Twistsich hier nicht als Server- Moderation äußern dürfen, sondern lediglich wenn überhaupt als Beteiligte, da ich nicht glauben kann, dass sie sich dazu objektiv äußern könnten.

Beteiligte Spieler:
Synes und seine Jägergruppe

Ort, Datum und Uhrzeit:
seit Situ sein RP- Charakter wieder ausspielt

Screenshot: siehe Punkt 3



Gruß Mason.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2016, 12:30

1. Den Rüstungsbau hab ich damals bei Latro Taralom erlernt BEVOR du überhaupt Jäger geworden bist und es perks dafür gab, ich habe ihn dann gefragt ob ich es jetzt weiterführen darf, was mit einem Ja von ihm beantwortet wurde, ich solle nur die Materialien mit Tandriel zusammen absprechen, was wir dann auch getan haben. Die Wargfellrüstung wurde mir ebenfalls von der Projektleitung anerkannt.

2. Das ist ja immer toll wie Leute die nicht wirklich involviert sind beurteilen mögen wer wie wo jetzt bei wem Lehrling sein soll. Caly so wie Twist sind fast seit Anfang meines Wiedereinstiegs im Rp mit Synes befreundet und hängen des öfteren miteinander ab, desweiteren wurde dieses Lehrlingsthema schon vor einigen Monaten bei den beiden angesprochen... indirekt warten sie also sogar schon laenger als Dankrad auf den Posten. Wie ich meine Lehrlinge dann aufnehme hängt dann aber natürlich auch von mir ab, ich bin dennoch sicher keiner der hingeht und auf die Leute zeigt "du du und du werden jetzt Jäger".

3. Schön das du den Teil vom Screen genommen hast, hättest aber auch den nehmen können wo ich mit Tandriel schreibe das er mir es doch auch vorher ooc sagen solle das Lysiann mich nicht durchlässt, schliesslich hatte ich noch Zugang und kann mir die Infos ja nicht aus den Fingern saugen. Natürlich muss man dann im Rp auch irgendwas ausdenken WARUM man doch reinkam. Seitdem hat sich die Sache mit dem Jägertal auch, das war schlichtweg ein Kommunikationsfehler zwischen Tandriel und mir.

Zusammengefasst: Finde ich diese Beschwerde eine BODENLOSE FRECHHEIT Ich hab das Gefühl du schaffst es nicht dein eigenes Rp zu beleben und willst mir krampfhaft die Schuld daran zuschieben.

Calymth

unregistriert

3

Dienstag, 17. Mai 2016, 12:32

Hallo !

Hiermit beziehe ich Stellung zu den mir entgegengebrachten Vorwürfen.
Dafür schweife ich etwas in mein RP aus. Nachdem Calymth aus der Bande ausgetreten ist, blieb er eine ganze Weile lagerlos (Der Austritt ist nun schon gute 3 Moante her ?) . Er erhielt viele "Angebote" und wurde von vielen verschiedenen Leuten darauf aufmerksam gemacht, dass er sich wieder einem Lager anschließen solle.
So pendelte Calymth zwischen dem Alten und dem Neuen Lager hin und her. Er wusste nicht, wem er sich anschließen solle, da er das Gefühl hatte, dass egal welchem Lager er sich anschließt, andere Leute wieder schlecht auf ihn zu sprechen sein würden. Er war also grundsätzlich schon der Meinung , dass er als Jäger die größtmögliche Neutralität wahren könnte. Bei den freien Jägern wäre eine Aufnahme aber aufgrund seiner Vergangenheit undenkbar.
Eines Tages tauchte Minato in seiner neuen Rüstung auf und stellte sich als Synes neuen Lehrling vor. Calymth war von der Idee gleich angetan. Schon als er Synes kennengelernt hat , unterhielten die beiden sich über eine Lehre, allerdings hätte Calymth zu diesem Zeitpunkt die Bande verlassen müssen, was für ihn damals noch eine Unvorstellbarkeit war.
Da sich die Lage zum jetzigen Zeitpunkt aber vollkommen verändert hat, suchte er das Gespräch mit Synes auf . Dieser unterbreitete ihm erneut das Angebot, ihn als Lehrling aufzunehmen, vorausgesetzt, Calymth würde auf einer Jagd bestehen können.
Calymth, zu diesem Zeitpunkt noch in der Ausbildung mit seinem Bogen, bestritt mehrere Jagdtouren mit den beiden, verbesserte sein Talent im Waffengebrauch und lernte erste, grundlegende Dinge über die Jagd. (RP-mäßig : Wie erlege ich am besten Tier XY, ohne dabei Trophäe YZ , zu zerstören. Ohne entsprechende Perks.)
Nach einer Weile begann er dann die Lehre . Hierbei möchte ich vor allem den Punkt der OOC-Absprache/-Bevorzugung anzweifeln. Es ist den meisten, die etwas mehr Zeit mit einem von uns auf dem TS verbracht haben, bekannt , dass wir uns einmal total in den Haaren hatten. Ein dementsprechend gutes Verhältnis a la "Hey, wir sind die besten buddies, ich push dich mal " existiert also nicht.
Die Jägerausbildung ist eine Thematik , die sich bereits mehrere RL-Monate durch das RP zieht, allerdings wurde sie nie öffentlich mit anderen diskutiert.

4

Dienstag, 17. Mai 2016, 13:08

Da mich die Punkte 2 und 3 nicht betreffen, äußere ich mich hier nur zu Punkt 1:

Wie Synes richtig angemerkt hat, wurde das Rüstungsbauscript inklusive den Talenten erst sehr spät eingeführt. Rüstungen wurden allerdings weitaus früher bereits im RP gebaut. Ob ich vor über rund 2 Jahren mit Taralom Synes den Rüstungsbau gelehrt habe, weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Wenn ich mir jedes Detail über meine nunmehr 3 Jahre SKO-Zeit merken würde, würde mein Kopf explodieren. Richtig ist aber in jedem Fall, dass ich Synes für die Detailabsprachen an Tandriel als Spielleiter der Freien Jäger verwiesen habe.
Es ist aber absoluter Unsinn, abzuleiten, dass jeder Spieler einen Freischein hätte, sich selbst anzueignen, was auch immer er gern hätte. Und diese Möglichkeit besteht auch nach wie vor nicht einfach so. Dass der Charakter Synes die Wargfellrüstung im RP hergestellt hat bzw. herstellen kann war eine Einzelfallentscheidung die unter besonderen Umständen getroffen wurde - und die aus Konsequenzgründen auch bestehen bleibt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Mai 2016, 13:22

Den Rüstungsbau hab ich damals bei Latro Taralom


Was heißt gelernt bevor ich Jäger war? Sowas kam nicht ein einziges mal zur Sprache und Skyler war vor dir Jäger und sie hat mir nie etwas davon erzählt. Außerdem wurde der Rüstungsbau bei den Freien Jägern nie erlaubt für die Jäger soweit ich weiß. Hat Taralom dir jede Rüstung Schritt für Schritt erklärt oder redest du hier von einer Materialliste die du eventuell mal erhalten hast?


Die Wargfellrüstung wurde mir ebenfalls von der Projektleitung anerkannt.
Du verstehst hier den Punkt falsch. Ich habe nichts gegen deine Wargfellrüstung. Ich möchte nur die Screenshotssehen, wie du diese gebaut hast.

Zu Punkt 2: Wie kommts das Twist von einem Tag zum anderen aufhört Bandit zu sein? Ich habe ihn nicht einmal mit dir jagen gesehen oder anderweitiges Interesse am Jägerberuf.

3. Schön das du den Teil vom Screen genommen hast, hättest aber auch den nehmen können wo ich mit Tandriel schreibe das er mir es doch auch vorher ooc sagen solle das Lysiann mich nicht durchlässt, schliesslich hatte ich noch Zugang und kann mir die Infos ja nicht aus den Fingern saugen.


Kann auch gerne den Screenshot dazu reinstellen, da hat dir Tandriel gesagt, dass du nicht einfach selber entscheiden kannst das du Lysiann einschüchterst und vorbeikommst. Lysiann ist immernoch eine NPC- Wache sowie die Burg oder Wassermagier Wache. Da spaziert auch nicht jeder vorbei. Außerdem hast du Minato Zugang verschafft, was soweit nicht in Ordnung ist. Wieso sollte Lysiann Minato durchlassen?

Zusammengefasst: Finde ich diese Beschwerde eine BODENLOSE FRECHHEIT Ich hab das Gefühl du schaffst es nicht dein eigenes Rp zu beleben und willst mir krampfhaft die Schuld daran zuschieben.


Das hat in keinsterweise mit meinem RP zu tun. Lenk nicht vom eigentlichen Thema ab und achte bitte auf deine Ausdrucksweise. Ich darf mich beschweren über wen ich will, sobald ich das Gefühl habe, dass etwas nicht in Ordnung ist.


Calymth komisch ist nur dass jeder der mit Synes im TS ist, komischerweise in seiner Gruppe ist. Wobei ich nicht weiß welche Rolle Skull, außer dem Schlachten ausfüllt und ob er auch im TS ist. Außerdem sind die Aufnahmebedingungen ja mal echt zu kurz geraten.

Dieser unterbreitete ihm erneut das Angebot, ihn als Lehrling aufzunehmen, vorausgesetzt, Calymth würde auf einer Jagd bestehen können.


Wieso sollte Synes im RP so schnell jemandem vertrauen? Desweiteren glaube ich nicht, dass ihr öfter mal unterwegs gewesen seid im RP. ich bin sehr aktiv gewesen in den letzten Monaten. Wie mein Beispiel zuvor mit Minato, den ich öfter mal mit Synes gesehen hatte. Worin ich keinerlei Probleme habe.

Gruß Mason

Calymth

unregistriert

6

Dienstag, 17. Mai 2016, 13:42



Calymth komisch ist nur dass jeder der mit Synes im TS ist, komischerweise in seiner Gruppe ist. Wobei ich nicht weiß welche Rolle Skull, außer dem Schlachten ausfüllt und ob er auch im TS ist. Außerdem sind die Aufnahmebedingungen ja mal echt zu kurz geraten.

Dieser unterbreitete ihm erneut das Angebot, ihn als Lehrling aufzunehmen, vorausgesetzt, Calymth würde auf einer Jagd bestehen können.


Wieso sollte Synes im RP so schnell jemandem vertrauen? Desweiteren glaube ich nicht, dass ihr öfter mal unterwegs gewesen seid im RP. ich bin sehr aktiv gewesen in den letzten Monaten. Wie mein Beispiel zuvor mit Minato, den ich öfter mal mit Synes gesehen hatte. Worin ich keinerlei Probleme habe.

Gruß Mason


Das Icon habe ich vorgestern beantragt , erst seitdem haben wir es. Im RP jagen wir aber schon länger zusammen.
Über die Aufnahmebedingungen hast du als Außenstehender nicht zu entscheiden, tut mir leid. Wer , wann und von wem in eine Gilde oder Gruppe aufgenommen wird, hängt vom Leiter ab. Ich beschwere mich schließlich auch nicht darüber, dass ich die Aufnahmebedingungen von Gruppe XY komisch finde.

Synes hat mit Caly schon lange zu tun. Beide haben schon vor Ewigkeiten ziemlich viel zusammen gemacht und über sehr private Dinge geredet. Nur weil du etwas nicht weißt, heißt es nicht, dass es nicht stattgefunden hat. Das von solchem RP allerdings nicht jeder mitbekommt, ist doch verständlich ? Das Vertrauen besteht schon sehr lange.
Wenn du uns nicht jagen gesehen hast, dann hast du uns halt nicht jagen gesehen. Hier zählt allerdings das gleiche: Nur wenn du von etwas nicht weißt, heißt es nicht, dass es nicht stattgefunden hat.

7

Dienstag, 17. Mai 2016, 14:01

Zitat

Über die Aufnahmebedingungen hast du als Außenstehender nicht zu entscheiden, tut mir leid. Wer , wann und von wem in eine Gilde oder Gruppe aufgenommen wird, hängt vom Leiter ab. Ich beschwere mich schließlich auch nicht darüber, dass ich die Aufnahmebedingungen von Gruppe XY komisch finde.


Das sehe ich nicht ganz genau so Caly. Jede 'Gilde' hat ihre Strukturen an die sie sich mehr oder weniger halten. Es kann in meinen Augen nicht sein, dass ihr eine Art alternative 'freie Jäger' Gruppe gründet und dann keinen Strukturen und Vorschriften unterliegt. Dies könnte das komplette Gleichgewicht SKO's über den Haufen werfen.

Calymth

unregistriert

8

Dienstag, 17. Mai 2016, 14:12

Wir haben aber eine Struktur und Ordnung innerhalb der Gilde . Ich weiß nicht, wo das Problem ist.
Ihr wisst nicht über unser RP bescheid, deswegen kann ich die Beschwerde als solche nachvollziehen, allerdings ist sie in meinen Augen unbegründet.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Mai 2016, 14:18

Caly so wie Twist sind fast seit Anfang meines Wiedereinstiegs im Rp mit Synes befreundet und hängen des öfteren miteinander ab, desweiteren wurde dieses Lehrlingsthema schon vor einigen Monaten bei den beiden angesprochen...
Richtig.
2- Als nächsten Punkt möchte ich die Aufnahme der Lehrlinge bei Synes ansprechen. Normalerweise ist das eine Sache des Roleplays, worin ich auch keinerlei Probleme sehe. Nur finde ich das recht komisch, wenn RP-Charaktere wie Twist urplötzlich sich dazu entscheiden Jäger zu werden vom einen Tag zum anderen. Meiner Meinung nach klares Powerplay auf beiden Seiten (Die Aufnahme sowie der Beitritt).
Falsch.
Zu Punkt 2: Wie kommts das Twist von einem Tag zum anderen aufhört Bandit zu sein? Ich habe ihn nicht einmal mit dir jagen gesehen oder anderweitiges Interesse am Jägerberuf.
Falsch.










Dann sollte man auch eine Beschwerde gegen Tucker oder Milagro einreichen.. (Mir fallen grade keine Gildenwechslungen der Art ein von anderen), da diese ebenfalls sehr schnell das Lager verlassen haben und sich dem anderen angeschlossen haben.
Wie Synes schon sagte, seitdem Synes wieder spielte, hat sich die Gruppierung um Synes, Caly, Minato und Twist gegründet und da stant schon im Raum, dass wir was zusammen aufbauen wollten.
Und so haben wir gewartet und hin und wieder zusammen gejagt.
Vorallem in letzter Zeit, ist Twist fast nur noch mit Minato und Co. unterwegs gewesen weshalb ihn Taran im RP bereits angesprochen hatte, da ihm da wohl was faul vor kam.
Das Twist zu Synes geht, ist keine Entscheidung von einem Tag, sondern schon eine welche über längerem Zeitraum im Raum stand.

Das Twist kein Bandit mehr ist hat mehrere Hintergründe.. Auch wenn Synes nicht gewesen wäre, hätte Twist wohl die Bande verlassen, so ist's nicht, ausserdem ist Twist immer bei Jagden mitgegangen, wenn es ihm möglich war. Also ist das mit dem Jäger sein auch nicht aus den Haaren daher gezogen.

Twist und Mason haben auch so viel im RP zu tun, dass du beurteilen kannst, was Twist für Interessen hat und im RP vor hat und generell macht. ^^
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

10

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:05

Du verstehst nicht was ich meine Caly.

Stell dir vor, jeder Neue kommt zum ersten Mal ins alte. Da muss er Neck finden oder zu Ian in die Mine. Dann ist er Schatten. (Nur am Beispiel des Helden)

Das Problem daran ist, dass wenn man Leute direkt in eine Gruppe oder Gilde aufnimmt, es bald keine Bauern, Schuerfer, Buddler und Anhänger mehr giebt. Wer schuerft dann für die Magier? Wer buddelt nach Erz für den Baron und wer erntet Sumpfkraut und verarbeitet es? Ein Grossteil des rp's fällt dann weg. Darum müssen gewissen Aufnahmestrukturen in meinen Augen zwingen vorhanden sein. Das rp rundet die Regeln und Formen nur ab und belebt diese.

Aus meiner Sicht sind die Aufnahmen ebenfalls übertrieben. Die Gemeinschaft der freien Jäger verliert ihren Sinn und Nutzen. Es war zu jeder Zeit Tradition, nur die Besten und Geduldigsten Leute in die Gemeinschaft aufzunehmen. Wer will denn jetzt noch Monatelang warten um freier Jäger zu werden?

Sollte unsere Annahme dahergehend korrekt sein, sind die freien Jäger nur noch Sinnlos.

Dazu werde ich mich jetzt aber nicht weiter äussern. Das Thema wurde zur genüge durchgesprochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quinn« (17. Mai 2016, 15:10)


Calymth

unregistriert

11

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:23

Und was ist dann das Ziel der Beschwerde?
Ein Jägermeister nimmt 3 Lehrlinge auf. Wieso sollte das im RP nicht in Ordnung sein?
Wir können nichts dafür , wenn die freien Jäger deswegen Probleme bekommen. Das ist dann Sache des RPs und dann sollten sich die freien Jäger Gedanken machen, wie sie weiter bestehen.

Uns deswegen Powerplay vorzuwerfen, wo doch alles abgesprochen ist und rein im RP entstanden, finde ich falsch.

12

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:35

1. Ihr KÖNNT was dafür. Das Problem giebt es nur wegen eurer Truppe



2. Was ich meinte hat nichts mit rp zu tun. Das was ich meine sind rp REGELN.

Calymth

unregistriert

13

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:58

1. Wir machen nur unser RP. Wenn ihr deswegen Angst habt, dass eure Gruppe darunter leidet, müsst ihr versuchen das zu klären. Dafür gibt es verschiedenste Wege und Möglichkeiten im RP.

2.

Zitat

Aus meiner Sicht sind die Aufnahmen ebenfalls übertrieben. Die Gemeinschaft der freien Jäger verliert ihren Sinn und Nutzen. Es war zu jeder Zeit Tradition, nur die Besten und Geduldigsten Leute in die Gemeinschaft aufzunehmen. Wer will denn jetzt noch Monatelang warten um freier Jäger zu werden?


Das hat meiner Meinung nach nichts mit einem Regelwerk zu tun. Wir halten uns an die Serverregeln und klären alles mitsamt den Spielleitern ab, was wir abklären müssen. Der Rest ist RP-Sache.

Aber wenn du möchtest, dann wird sich die Moderation (gerne auch ohne meine Beteiligung, da ich betroffen bin ) der Sache annehmen.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Mai 2016, 16:05

Ich äußer mich mal zu Quinns Aussage:
Es ist schon wahr das Calymth und Twist für Aussenstehende durchaus schnell aufgenommen wurden, aber wie Twist schon gesagt hat wurde eine alternative Jägergemeinschaft schon vor mehreren Monaten im Rp besprochen da unsere Charaktere immer in Kontakt waren. Natürlich kann es sein dass man uns nicht oft zusammen gesehen hat, denn meine onlinezeiten sind meist von 10-12 und von 23-3 uhr morgens und die meisten Spieler Arbeiten oder Schlafen dann. Das bedeutet aber nicht das eben jener Kontakt nicht existiert hat und ich denke das Caly und Twist nicht Moderatoren geworden sind weil sie den Leuten als Lügner bekannt sind....

Kommen wir da eben auch noch auf den Punkt Gilde: Im Prinzip handelt es sich bei den Schwarzpfoten ja um eine Splittergruppe der Freien Jäger ähnlich damals wie die Gruppe um Roxxar. Die Jäger damals (ich inklusive) hatten eben genau dasselbe Problem wie ihr momentan, aber das ist nunmal ein Rp Problem und kein Ooc Problem, und das sollte man dann auch eben im RP behandeln.
Klar sind die Regeln bei den Schwarzpfoten anders, da geht es halt mal weniger um endlos viel Geduld, sondern das du ein labiler Killer bist der nahe an der Wahnsinnsgrenze schabt. Dafür glaub ich zum Beispiel nicht das bei den freien die Chance besteht das Tandriel euch jede Minute umbringt wenn ihr scheisse baut, und das kann bei den Schwarzpfoten definitiv der Fall sein. Und wer Synes im Rp kennt weis eh das er ein launischer cholerischer Irrer ist, der spontan immer irgendwelchen scheiss baut, deswegen passt im Rp auch keine strukturierte, ausgearbeitete Gildenstruktur sondern eben diese lockere Gruppierung die wir momentan haben.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Mai 2016, 16:31

Dann sollte man auch eine Beschwerde gegen Tucker oder Milagro einreichen.. (Mir fallen grade keine Gildenwechslungen der Art ein von anderen), da diese ebenfalls sehr schnell das Lager verlassen haben und sich dem anderen angeschlossen haben.
Ich bitte dich solche Aussagen zu Unterlassen da du nicht die Umstände kennst weshalb, wieso oder warum ich diese Gilde gewechselt habe, zumal wie ich das mitbekam ein großer Teil der Bande zugestimmt hat, als nur der Gildenleiter. Dazu kommt noch das Milagro, Taran schon aus Buddlerzeiten kennt und das wohl ein gewaltiger Unterschied zu dir und Synes ist.
Ausserdem solltest du Wissen das der Gildenwechsel nicht von Heute auf Morgen war, wusstest du es nicht. Weißt du es jetzt.

Ich habe mich hier nur geäußert da mein Name gefallen ist, ich lasse sowas Ungerne offen im Raum stehen.

Edit an Synes:

Falsch, die einzigen die meine Umstände kennen sind Latro, Marlow und Tandriel.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Mai 2016, 16:33

Zitat

Zitat von »DeLudus« Dann sollte man auch eine Beschwerde gegen Tucker oder Milagro einreichen.. (Mir fallen grade keine Gildenwechslungen der Art ein von anderen), da diese ebenfalls sehr schnell das Lager verlassen haben und sich dem anderen angeschlossen haben.

Ich bitte dich solche Aussagen zu Unterlassen da du nicht die Umstände kennst weshalb, wieso oder warum ich diese Gilde gewechselt habe, zumal wie ich das mitbekam ein großer Teil der Bande zugestimmt hat, als nur der Gildenleiter. Dazu kommt noch das Milagro, Taran schon aus Buddlerzeiten kennt und das wohl ein gewaltiger Unterschied zu dir und Synes ist.
Ausserdem solltest du Wissen das der Gildenwechsel nicht von Heute auf Morgen war, wusstest du es nicht. Weißt du es jetzt.

Ich habe mich hier nur geäußert da mein Name gefallen ist, ich lasse sowas Ungerne offen im Raum stehen.


Genauso is unsre Situation ja auch grad ^^

Calymth

unregistriert

17

Dienstag, 17. Mai 2016, 16:43

@Caly

Um mal hier etwas zu entschärfen...ich denke Quinn macht sich hauptsächlich Gedanken über die raschen Aufnahnen und Ausbildungen eurer Leute. Mich als sagen wir mal freien Jäger würde es auch frustrieren wenn ich teilweise Monate brauche um überhaupt angenommen zu werden während parallel in einer anderen Gemeintschaft die Leute ziemlich schnell reingeflogen kommen und ihre Ziele erreichen. Daher kann ich verstehen das einige Leute, besonders die Freien sich Gedanken machen ob das alles konform ist . Damit will ich eure Gruppe gar nicht beschuldigen solches Verhalten vorgelegt zu haben, aber wenn es nicht so ist braucht ihr euch nicht so angegriffen fühlen und könnt vernünftig erläutern woher nun diese Unterschiede kommen und wo die Begründung liegt. Daher hat diese Beschwerde denk ich durchaus ihre Daseinsberechtigung.


Wie gesagt : Ich streite die Beschwerde auch als solche nicht ab. Klar mag es für andere schnell wirken, aber eigentlich kann ich da nur Milagro zitieren.
Andere haben von unserem RP nichts mitbekommen. Bei Caly ist das darüber hinaus sowieso noch etwas anderes, denn er hat keinen raschen Gildenwechsel hinter sich.

18

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:09

Ich sehe das genau wie Kerth. Er beschreibt in sachlichem Tonfall unser Anliegen Nummer 2.

Wenn da alles Regelkonform ist akzeptieren wir das durchaus. Ich will euch auch nicht vorwerfen das ihr kein rp miteinander betrieben hättet. Mir geht es um die Zukunft. Dabei ist nur wichtig, dass ihr eine gewisse Aufnahmezeit habt für Leute die ihr nicht schon lange kennt, selbst wenn die nicht so lange sein sollte wie die der freien Jäger. Und das meine ich damit, dass es nichts mit rp zu tun hat. Es geht um Struktur.

Calymth

unregistriert

19

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:20

Da kann ich dich auf jeden Fall beruhigen. Wir haben uns darüber auch schon Gedanken gemacht und werden auf jeden Fall darauf achten.

20

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:30

:thumbup:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen