Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sados

Registrierter Benutzer

  • »Sados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2016, 23:34

Beschwerde mehrere Beteiligte

Hallo..

Kurz zu mir, ich heisse Florian bin 23 Jahre alt und komme aus Österreich!

Bin erst seit 4 Tagen zu euch gestossen und muss grundsätzlich sagen, dass es echt eine gute Idee war, Gothic Multiplayer zu verwirklichen!

Jedoch...ich als Neuling, habe es nicht leicht!

Was mir heute so geschah:

Vor dem alten Lager, pfluegte ich eine Krautsorte Direkt bei der Brücke, "Bing, Tod." -> ein Bandit war im Busch und hat mich ohne Vorwarnung erschossen (Grundlos) "Die beiden Lager bekriegen sich derzeit" war sein Argument!

Name: Hawok (glaube ich, so hat er geheissen, Bandit -> hat mir 76 Erzbrocken geklaut) -> super, dass soll RP sein?...

Frustriert, mit dem Gedanken gleich wieder mit dem Spiel aufzuhören, schenkte mir eine Nette Dame hier aus dem Forum neue Motivationen! (Namen erwähne ich nicht!)

Spielte wieder einige Stunden bis ich ca. 100 Erzbrocken wieder hatte, war froh und dachte mir, was solls... ist halt mal so... weiter gehts, weiter farmen!

Dann bin ich im neuen Lager angekommen - da meinte ein Herr Namens "Ratos" er würde mir die Mine zeigen, ich lehnte dankend an und wir gingen den Weg hinhauf los!

Halbe Strecke, greift er zu seiner Spitzhacke und Schlug auf mich zu, im selben Moment kam ein Typ Namens "Schipp" herbei gerannt mit den Worten Zitat (könnt ihr aus den Chatlogs entnehmen) - Nächstes mal sagst du früher was, wenn du wieder einen Typen überfällst! - und schlug auch auf mich.... (im gleichen Moment kam er angerannt, wie ein Lotto Sechser ;-) )

Wie? im RP Chat/Spiel war Schipp nie zusehen?? entwender es war eine Privatnachricht oder die zwei waren im TS/Skype... (ich meine, wie konnte er Wissen, dass wir zufällig gerade hier raufgehen und er einen überfällt? - Dummheit gehört zum Glück bestraft)

Natürlich haben die beiden alles abgestritten und verleugnet, wie dann kurz ein Supporter anwesenend war!
Gott sei dank, könnt ihr ja die Logs überprüfen!

Wenn ihr meint, die beiden Situationen wären Gerechtfertigt, okay,... dann ist das wohl kein Spiel für mich, obwohl es mir eigentlich echt Spass gemacht hatte,.. und somit gewinnt man keine neuen Spieler, wo mir sicher zugestimmt wird...

Einfach bitte überprüfen anhand den Logs :-)

Was ich mir mit dem Eintrag hier Erwarte und falls ich im "Recht" bin, erwarte ich mir 76 Erzbrocken von Harwok zurück und von Ratos (der mich gelootet hatte) 51 Erzbrocken, dass ich die Stundenlange Arbeit nicht für nichts investiert hatte... (real life time)

Danke fürs lesen


lg Florian

Curtis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 8

Nickname: Curtis

Serverbeitritt: 29. März 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2016, 23:47

Du kannst doch nicht einfach in die Wildnis gehen!
Konsequent eloquent

Sados

Registrierter Benutzer

  • »Sados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2016, 23:55

paar Meter vor das Tor (bei der Brücke)vom alten Lager und da hängt ein Bandit mit dem Bogen und erschoss mich ohne Vorwarnung!
ich hab dann /quit weil ich ehrlich einfach angepisst war,.. wie ich mich kurz darauf wieder einloggte lebte ich wieder, keine Ahnung, wenn ihr diese Aktion positiv findet, ist es auch okay, habe nichts gegen andere Meinungen, nur versetz dich in die "Neu-Spieler-Lage" vielleicht, war diese Aktion Gerechtfertigt,...

Gut zu Wissen, sitze ich zukünftig im Busch und warte auf andere Spieler wenn ich stärker bin... cooles RP :-D ohne Worte ohne nichts erschossen zu werden :-) - wenn der Typ wie ich, neu ist, Stundenlang für das bisschen Erz gearbeitet hat, überlegt er auch 2x ob er noch Spass an diesem Spiel findet...


ps: "Überfälle" -> ja von nem nackten Neuling, kann man sich ja Hunderte Erzbrocken erhoffen... :-D

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Mai 2016, 23:57

Nur mal als kleine Info für die ganzen Kommentare dort oben, Überfälle ohne RP gelten meines Wissens als Regelverstoß, also ist die Beschwerde von Florian gar nicht so verkehrt.

5

Mittwoch, 18. Mai 2016, 00:00

Nur mal als kleine Info für die ganzen Kommentare dort oben, Überfälle ohne RP gelten meines Wissens als Regelverstoß


Korrekt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Mai 2016, 00:04

Handelt sich hier glaub ich um Helmon. Soweit ich das Weiss.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Mai 2016, 00:08

Überfälle ohne RP sind ein Regelverstoss.
Jedoch ist die Kampfhandlung und dann das RP das bewerte Überfall Szenario.
Wenn ein Bandit sich vor die Buddler stellt und diese im RP ueberfallen will, passiert häufig das die Buddler einfach wegrenne. Sollte das dem Banditen bereits einige male passiert sein, dann ist es kein Wunder das dieser zuerst schiesst und dann RP macht. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Kräuter die du aufgehoben hast vom Banditen an der Brücke deponiert waren um solche wie dich zu überlisten und vom sofortigen weiter rennen abzuhalten.

Die Faustregel besagt: Ein minimales Rp muss auch bei Ueberfallen stattfindet, sonst ist das nicht legitimiert.

Auf den 2 Sachverhalt kann ich mich nicht äußersn.


Und noch am Rande: Powerfarmen ist auf diesem Server nur ungern gesehen.
Powerfarmen gehoert das rausrennen in die Wildniss (ohne Ausruestung) und alles mitzunehmen was man kriegen kann.


PS: mit Handy geschrieben

Calymth

unregistriert

8

Mittwoch, 18. Mai 2016, 00:12

Die Moderation ist bereits wegen einem ähnlichen Fall an der Sache dran :)

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Mai 2016, 07:31

Hierzu möchte ich sagen dass ich beim Überfall sehrwohl Rp machte.
Ich versteckte mich hinter einem Baumstumpf an welchem ich immer wieder vorbei spähte.
Ich sah den Sammler wartete bis ich ihn auch im rp hätte sehen können und schoss.
Als ich mich dann zu ihm begab loggte er sich aus.Als er wiederkam fing er sofort an sich ooc zu beschweren.
Als ich ihm die Sache erklären wollte ging er mit dem zusatz "heul doch", offline.

Und nein die pflanzen waren nicht von mir platziert aber meine Position wohlweislich gewählt da dort noch andere kräuter wachsen.

Ich stelle mal die ehrliche Frage in den Raum was Ihr als RP beim überfall versteht.
Weiterhin kam es schon sehr häufig bei mir vor das /shout emotes einfach ignoriert werden und der spieler munter weiterläuft und tut als wäre nichts.

Ausserdem, Sados merke ich an, dass auch ich mal neu war und es mir genausu ging.Damals wurde mir alles abgenommen was ich besaß selbst meinen Besen.
Jedoch empfand ich das nicht weiter schlimm, da sich das Rp nach dem Überfall als weitreichend gestaltet wenn man zurück ins Lager kehrt.
In diesem Falle musste ich meinen "banditen" sogar danken, da sie mir dadurch neue möglichkeiten bereitet haben.

Und wenn es dir um deine 76 brocken geht, die kannst du gerne wiederhaben.
Ich bin keiner der anderen den spielspass verderben möchte ,jedoch hatte ich mit dir im nachfolgenden überfall rp noch etwas mehr vor, was mir durch dein quit verwehrt blieb.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmon« (18. Mai 2016, 08:05)


Sados

Registrierter Benutzer

  • »Sados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Mai 2016, 08:14

Ups, Helmon hat er geheissen, nicht Hawok - tut mir leid!

-EDIT:"Du hast mich vorher erschossen, bis ich "heul doch" geschrieben hatte! weil du noch mehr haben wolltest! - bitte wenigstens auch ehrlich so formulieren! -

RP? Im Busch sitzen und nen Neulingen erschiessen? - wunderts dich, dass ich angepisst war?
- für das heul doch, kann ich mich gern dafür entschuldigen - deine Aktion war nicht RP like (meines erachtens) und meine natürlich dann auch nicht ("heul doch")
Vielleicht wurden dir deine Gegenstände "RP-Like" gestohlen!

Soweit mir es bekannt ist, sehen die Regeln so aus, dass man vor dem Raub/Überfall RP betreiben muss!

Ich definiere RP nicht im Busch sitzen und Neulinge wegschiessen/töten! - stimmt, ist Meinungssache! (Ohne Vorwarnung, ohne nichts, keine Möglichkeit auf das Überleben = RP?)

"Sachen erklären wolltest du mir" -> du hast nach essen noch gefragt, wie ich mich eingeloggt hatte /lach/ gute Erklärung #Chatlogs

Wie gesagt, jeder hat seine Meinung dazu, ich möchte mich hier auch nicht streiten,...
Auch wenn hier sicherlich viele gegen mich sind, da ich neu bin, keine "Freunde" (Ingame)habe, sollte die Sache trotzdem noch neutral bewertet werden! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sados« (18. Mai 2016, 08:27)


Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Mai 2016, 08:22

Richtig, da du dich gleich ausgeloggt hattest musste ich warten.als du wieder da warst hab ich mit dem rp weitergemacht und deinen char nach essen durchsucht. Auf diesen emote bist du erst eingegangen als ich ooc nachfragte.
Und da bist du dan gequittet.

Das du aufgebracht warst kann ich mir schon vorstellen daher kein vorwurf über das "heul doch". Bin schon schlimmer angegangen worden.
Dennoch ist es leider viel zu oft der fall das man zb einen /shout emote setzt, während der gegenüber weiterläuft und am ende ausserhalb der hörweite ist oder den emote einfach ignoriert.Man hat dann keine Möglichkeit mehr überhaupt an den spieler zu kommen.
Solltest du jmd sein der nicht so handelt dann freut mich das natürlich.

Trotzdem habe ich meines erachtens nach keinen fehler begangen.Andere Meinungen hör ich gerne vllt kann man ja noch was anders machen.

Lg

Ps. Mit handy geschrieben
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Helmon« (18. Mai 2016, 08:45)


Sados

Registrierter Benutzer

  • »Sados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Mai 2016, 09:00

Wie gesagt, kann auch sein dass du im Recht stehst, keine Ahnung!

Soweit mir es erzählt wurde, ist es nicht erlaubt, wie du gehandelt hast!

Deswegen habe ich auch keine Strafe gegen dich eingefordert - falls ich im Recht bin!
Da ich diese verlockende Situation deiner Sicht auch verstehen kann! (Ein Neuling, kurz vor der Brücke allein, leicht verdientes Erz) aber RP mässig ehrlich zu schwach, bei einer Schlägerei zum Beispiel hat man die Möglichkeit zu laufen!
Aber einfach vom Busch einen Pfeil zu schiessen sind 2 verschiedene paar Schuhe!

matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Mai 2016, 09:53

Wie gesagt, kann auch sein dass du im Recht stehst, keine Ahnung!

Soweit mir es erzählt wurde, ist es nicht erlaubt, wie du gehandelt hast!

Deswegen habe ich auch keine Strafe gegen dich eingefordert - falls ich im Recht bin!
Da ich diese verlockende Situation deiner Sicht auch verstehen kann! (Ein Neuling, kurz vor der Brücke allein, leicht verdientes Erz) aber RP mässig ehrlich zu schwach, bei einer Schlägerei zum Beispiel hat man die Möglichkeit zu laufen!
Aber einfach vom Busch einen Pfeil zu schiessen sind 2 verschiedene paar Schuhe!


Das is aber das, was Banditen machen.

Sagst du zu nem Räuber "Oh nein, du bekommst mein Geld nicht. Du hast dich nicht angekündigt, du Fritz!"?

wenn Helmon danach RP gemacht hat is alles gut und regelkonform. Als neuer soll man halt nicht rausstapfen.

edit: ups, bitte in den diskussionsthread verschieben...ty

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:15

wenn Helmon danach RP gemacht hat is alles gut und regelkonform. Als neuer soll man halt nicht rausstapfen.
Nach seinem wieder einloggen durchsuchte ich ihn per emote nach essen.Worauf er nach ooc nachfrage auch ooc mit "ja, habe ich" antwortete
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmon« (18. Mai 2016, 10:20)


LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:39

Dahingehend da ich mir das ganze kurz überflogen hab, jeder der Neu in die Kollonie kommt dem wird an sich gesagt er soll nicht alleine draußen rumrennen und zum Thema Überfall RP der erste Fall wo die anderen beiden auf einmal dastanden nun sieht in meinen Augen nach PP aus da du vermutlich mit dem einen den weg abgelaufen bist und weit und breit keiner rumstand, im Falle von dem Überfall von Helmon sieht das so aus, ...
Bandit kann vor oder nachdem er dich 'umhaut' rp machen rp gehört aber dazu dahingehend und ich kenne Helmon im rp als auch OOC und ich weiß dass er ebenfalls ein guter rpler ist ist da dann der fehler bei dir gewesen da du dich mit einem Satz ausgeloggt hast = RP Flucht was ebenfalls nicht zur guten Sitte im RP gehört als auch in den Serverregeln steht.

LG LastSoldjer



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Sados

Registrierter Benutzer

  • »Sados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Mai 2016, 12:34

Wie gesagt, ich mōchte nicht mit den jenigen Personen streiten, schon garnicht mit nicht Beteiligten, ich frag mich wo nur hier der Spielspass ist?

Beispiel: theoretisch wird ein neuer Spieler in die Kolonie geworfen, ich kōnnte den einfach so jedes mal tōten und danach "/me durchsucht "name" nach Erz" <- auch wenn ich weiss, dass er kein Erz hat? und der das tōten/rauben ist gerechtfertigt?

So verstehe ich bis dato die Thematik was bisher die Leute so schildern? /erschrocken/

Falls es wirklich so sei, finde ich es komisch, aber auch wiederum witzig :-D

Wenn es so ist, wird es natūrlich von mir aktzeptiert und so hingenommen! /fraglich/


ps: Das Thema mit Ratkos und Schipp nicht beiseite schieben :P

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Mai 2016, 12:39

Töten geht so oder so nicht ohne einen RP legitimen Grund wenn du die Regeln gelesen hast solltest du das wissen.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Mai 2016, 12:44

Wie gesagt, ich mōchte nicht mit den jenigen Personen streiten, schon garnicht mit nicht Beteiligten, ich frag mich wo nur hier der Spielspass ist?

Beispiel: theoretisch wird ein neuer Spieler in die Kolonie geworfen, ich kōnnte den einfach so jedes mal tōten und danach "/me durchsucht "name" nach Erz" <- auch wenn ich weiss, dass er kein Erz hat? und der das tōten/rauben ist gerechtfertigt?

So verstehe ich bis dato die Thematik was bisher die Leute so schildern? /erschrocken/

Falls es wirklich so sei, finde ich es komisch, aber auch wiederum witzig :-D

Wenn es so ist, wird es natūrlich von mir aktzeptiert und so hingenommen! /fraglich/


ps: Das Thema mit Ratkos und Schipp nicht beiseite schieben :P

Die Überfälle sind Teil des Settings. Das gehört genauso dazu wie ne Heerschar an Buddlern in den Minen. Und sterben tut dein Char ja nicht - Er wird nur verletzt und das auch nur in dem Ausmaß wie DU es willst. Ein Bandit hat zwei Möglichkeiten: Entweder spricht er dich an und droht dir das Erz "freiwillig" rauszurücken, oder er knallt dich um und durchsucht dich. Eine andere Intention als an Sachen zu kommen hat er nicht.

Und da das Ganze ja vor dem Alten Lager passiert ist, wo dem Banditen noch mehr Schmerz und Leid droht als dem Überfallenen, ist es schon klar, dass er sich für Variante zwei entscheidet und es schnell macht, um ebenso schnell wieder wegzusein. Helmon kann man augenscheinlich keinen Fehler vorwerfen.

Bin aber wieder raus. ein Mod möge das bitte in den Diskussionsthread schieben. Hab nur nochmal geantwortet, weil wegen Übersicht.

Tschüssi

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Mai 2016, 12:44

Habe dich geuntötet.Du warst nur tot weil ich dich mit meinem bogen abgeschossen habe.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Sados

Registrierter Benutzer

  • »Sados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Mai 2016, 12:54

Ok Halmon, nehme ich zur Kenntnis! (Hoffe Soldjer's Frage hat sich mit Halmon's antwort damit bestätigt)

Zu den anderen, ich hatte nie die Absicht mich mit euch zu diskutieren!

Falls dem ganzen wirklich so sei, ist es halt mal so, so sind die Regeln!

Für mich waren beide Fälle kein/bis zu wenig RP - Meinungssache

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen