Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calymth

unregistriert

1

Dienstag, 24. Mai 2016, 17:11

Installation Gothic 1

Hallo!

Da ich zu den wenigen in unserer Community gehöre, die noch kein Gothic 1 gespielt haben, habe ich mir letztens bei Steam nun doch einen Key gekauft.

Nach erfolgreichem Installieren bin ich dann in das WoG-Forum gegangen und habe mir dort, nach Anleitung, das Systempack installiert . Link dazu : Klick mich !

Allerdings bin ich dazu wohl zu doof. Immer, wenn ich das Spiel starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung :

Spoiler Spoiler




Ich habe schon etwas gegoogled, bin aber auf keine wirkliche Lösung gestoßen.

Vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen ? :whistling:

2

Dienstag, 24. Mai 2016, 17:14

Probier mal den Modstarter. Glaub damit hab ichs wegbekommen.

Calymth

unregistriert

3

Dienstag, 24. Mai 2016, 17:16

Ich habe jetzt " GothicMod.exe " , "GothicStarter.exe" , "GothicStarter_mod.exe " und " Gothic.exe" als Administrator gestartet. Überall das gleiche Ergebebnis.. ;(

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Mai 2016, 17:25

Blja, Caly, iss ne eingelegte Gurke.
Blja, schau hier, blja
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2718841 , blja
Vielleicht hilfst, bljad
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

5

Dienstag, 24. Mai 2016, 18:31

Ehm, ich glaube ich hatte den Fehler auch mal. Du musst bei Steam auf die Bibliothek gehen, dann rechtsklick auf Gothic 1 und drück auf Eigenschaften. Dann musst du "Steam Overlay" (hoffe das heisst so) deaktivieren. Das ist das, was kommt wenn man Shift+Tab drückt, damit man auf Steam was machen kann während man zockt. Das verträgt Gothic 1 nicht und deshalb startet es nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Mai 2016, 18:34

Ehm, ich glaube ich hatte den Fehler auch mal. Du musst bei Steam auf die Bibliothek gehen, dann rechtsklick auf Gothic 1 und drück auf Eigenschaften. Dann musst du "Steam Overlay" (hoffe das heisst so) deaktivieren. Das ist das, was kommt wenn man Shift+Tab drückt, damit man auf Steam was machen kann während man zockt. Das verträgt Gothic 1 nicht und deshalb startet es nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Das hat er von mir, falls es klappt :D
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

7

Dienstag, 24. Mai 2016, 18:41

Ehm, ich glaube ich hatte den Fehler auch mal. Du musst bei Steam auf die Bibliothek gehen, dann rechtsklick auf Gothic 1 und drück auf Eigenschaften. Dann musst du "Steam Overlay" (hoffe das heisst so) deaktivieren. Das ist das, was kommt wenn man Shift+Tab drückt, damit man auf Steam was machen kann während man zockt. Das verträgt Gothic 1 nicht und deshalb startet es nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Das hat er von mir, falls es klappt :D


Klar ich habe alles von Stan gelernt. :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen