Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Mai 2016, 09:36

Beschwerde gegen eine Verwarnung an Asghan,Panter, Kariston, Milagro und mir

Dies ist eine Beschwerde über eine Verwarnung die wir vor ca einem Jahr bekommen haben. Der Grund warum wir uns damals nicht direkt beschwert haben ist der simplen tatsache zu verdanken das es damals keine unabhängige Severmoderation gab und wir davon ausgingen das es zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn machen würde sich darüber zu beschweren.

Der grund warum wir es nun dennoch tun ist das mich persönlich diese Verwarnung ärgert, da ich zwar zugegebenermassen immer viel am kritisieren bin, allerdings nie etwas unrechtes getan hab und diese "weisse weste" durchaus gerne weiter tragen würde.
Panther ärgerte sich ebenfalls über diese Verwarnung da er durch diese und weitere einen kurzzeitigen Bann bekam.

Bei den anderen beteiligten ist eventuell nicht so wichtig. Aber keine verwarnung zu haben ist natürlich besser als eine zu haben :D

Tathergang:
Damals kurz vor der Wahl der 1. Servermoderation, haben ich, Asghan, Panter, Milagro und Kariston auf dem Server zusammen ein paar runden gedreht. Da es spät nachts war (gg 2 uhr ) haben wir uns aus langeweile Gruppenkämpfe in der Arena geliefert und dabei uns auch immer wieder niedergeschlagen wenn einer aufgestanden ist (es waren ja kaum mehr leute on weshalb es niemanden stören konnte). Nachdem wir unseren spass hatten , haben wir uns aus Asghans Arena Truhe einige Tränke genommen und uns geheilt. Wichtig ist zu erwähnen das es keine RP Tränke waren, da die truhe seit jeher tränke beinhaltet die für testkämpfe, arenaheilungen und supports genutzt wurden. Zum damaligen Zeitpunkt ganz normal und von nahezu jedem AL´er mal in anspruch genommen.

Kurz nachdem wir mit dieser Aktion fertig waren bekamen wir oben genannte Leute allesamt eine verwarnung für das Powerplay und extremes Trolling.


Zum Thema trolling möchte ich erwähnen das wir darauf geachtet haben keine andere Partei zu stören. Allerdings war es eh nachts um 2 weshalb ohnehin kaum noch Spieler on waren. Auch war der Umfang des Trollings sehr gering da er nur in der Arena stattfand wo wir uns bekämpft haben.

Zum Thema Powerplay was uns vorgeworfen wird: Diese Tränke gab es damals noch vom Admin Barlin, eben um diverse Tests, Arenakämpfe, Supports und co zu unterstützen. Diese Tränke wurden bereits vorher Wochen wenn nicht gar Monatelang von allen möglichen parteien benutzt wenn es um NICHT RP Situationen ging. Es enstand also zu KEINER Zeit für irgendjemand ein unfairer vorteil noch haben wir damit jemand geschadet.

Meine Meinung dazu: Ich selber denke das diese Verwarnung nur zu stande kam, um mir eine reinzuwürgen damit ich NICHT Servermoderator werden kann. Der Grund dazu war das ich mich vor dieser Wahl oft sehr negativ zu einigen Aspekten äußerste die mit Kayleens und Yardokhars RP zu tun hatten. Speziell ging es darum das ich mich damals sehr dafür stark machte bevorzugungen zu ahnden die es damals MEINER meinung nach sehr oft gab.
Als Servermoderator wollte ich diesem umstand meinen fokus geben, weshalb ich davon ausgehe, das man daswegen mir unbedingt eine Verwarnung geben wollte (damals war das ein ausschlusskriterium bei den Servermods)
Die anderen mit verwarnten sind dabei meiner meinung nach nur "bauernopfer" wurden also mitverwarnt damit es nicht so gezielt aussieht.


Beteiligte Spieler:
Verwarnt wurden: Panter, Asghan, Kariston, Ich und Milagro
Verwarnt hatte: Yardokhar/Kayleen ( soweit ich das noch im Kopf habe, hatte uns Yardokhar nach absprache mit Kayleen verwarnt)

Ort, Datum und Uhrzeit:
Kurz vor der Wahl der ersten Servermoderation

Ich bitte darum das sich alle beteiligten nochmal zu Wort melden.
Uns verwarnten ist durchaus bewusst das diese Beschwerde eventuell unklärbar ist.
Sollte wirklich keine möglichkeit bestehen diese nochmal durchzuarbeiten würden wir darum bitten zu Prüfen ob man diese Verwarnungen dann eventuell löschen könnte bedingt durch "verjährung" wenn man es so nennen möchte.
Dies könnte eventuell bei Panter und Milagro schon passiert sein (nach dem was man mir vor kurzem erzählte, aber ist nicht 100% sicher)

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Mai 2016, 10:45

Die Moderation wird sich dem Fall annehmen. Glücklicherweise haben wir noch die Aussage des Supporters der die Verwarnungen erteilt hat und können dadurch die Sachlage prüfen.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Mai 2016, 15:31

Hier mein Statement:
Ich bekan keine Verwarnung, da ich einfach in euren "Unfug" mit hinein gezogen wurde, danach ging ich nur mit damit ich meine verlorenen Lebenspunkte zurück bekam. Dementsprechend fand ich diese Verwarnung rückblickend ziemlich Gerechtfertigt.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Mai 2016, 15:46

Ich möchte aus meiner Erinnerung heraus dazu beitragen, dass sich meines Wissens nach, das gegenseitige schlagen eben nicht nur auf die Arena bezog, sondern dass durch das Lager gerannt und sich auch gegenseitig abgeschossen wurde, und sogar ein oder zwei Neulinge und buddler das mitbekamen. Sollte das nicht ausreichen, mich als beteiligten zu sehen, bitte ich darum meinen Post in den Diskussionsthread zu verschieben, statt ihn zu löschen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Mai 2016, 15:50

yormund bist du da sicher das es wir waren?
Nach meiner erinnerung waren ich, asghan , kariston und panter allesamt nahkampf chars.
da hatte also keiner den skill gehabt um andere niederzuschiessen . vor allem nicht quer durchs lager

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Mai 2016, 15:59

Frag mal Panter und Kari nach ihren bogenskills ;)
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Beiträge: 325

Nickname: Kariston

Serverbeitritt: 14. Mai 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Mai 2016, 17:05

Also ist schon eine weile her aber nach dem ich da auch beteiligt wahr sag ich mal was dazu.

Ich weis nur noch das wir an der Arena vom Alten Lager standen und uns etwas gerauft haben, ob da jetzt Neulinge/Buddler dabei wahren ist mir jetzt nicht bewusst.

Frag mal Panter und Kari nach ihren bogenskills
Also ich weis jetzt auch nicht was ich da mit dem Bogen gemacht habe??

Aber auf jeden Fall über lass ich das den Mods wenn weiter fragen dazu sind schreibt mich an.

Mfg der Berserker

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Mai 2016, 17:13

Dann will ich mich hier mal auch zu Wort melden.

Ich kann dem von Ska dargestellten Tathergang soweit zustimmen.
Das alles fand auch wie er geschrieben hat zu einer Uhrzeit statt, zu der kaum noch ein Spieler online war.
Weshalb wir uns auch recht sicher waren, dass wir niemanden damit stören. (Zumal wir nicht die einzigen sind, die nachts aus Langeweile rumtrollen denn das trifft wohl auf so ziemlich jeden zu der sich um die Uhrzeit noch auf dem Server rumtreibt. Dazu muss man nur mal einen Blick in den Screenshot Thread werfen. Aber das ist wieder ein anderes Thema)


Hier mein Statement:
Ich bekan keine Verwarnung, da ich einfach in euren "Unfug" mit hinein gezogen wurde, danach ging ich nur mit damit ich meine verlorenen Lebenspunkte zurück bekam. Dementsprechend fand ich diese Verwarnung rückblickend ziemlich Gerechtfertigt.

Milagros Verwarnung wurde damals soweit ich weis auch gleich wieder entfernt da er wohl laut Yadrokhars Auffassung wirklich nur mit "rein gezogen" wurde. Was soweit auch In Ordnung ist.


Ich möchte aus meiner Erinnerung heraus dazu beitragen, dass sich meines Wissens nach, das gegenseitige schlagen eben nicht nur auf die Arena bezog, sondern dass durch das Lager gerannt und sich auch gegenseitig abgeschossen wurde, und sogar ein oder zwei Neulinge und buddler das mitbekamen. Sollte das nicht ausreichen, mich als beteiligten zu sehen, bitte ich darum meinen Post in den Diskussionsthread zu verschieben, statt ihn zu löschen.

Frag mal Panter und Kari nach ihren bogenskills
Da musst du was verwechselt haben. Denn wie Ska es bereits erwähnt hatte fand das alles vor mehr als einem Jahr statt. Zu dem Zeitpunkt waren wir sofern ich mich erinnere alle reine Nahkämpfer weshalb es unwahrscheinlich ist, dass wir irgendjemanden abgeschossen haben.


Alles in allem ist mir persönlich die Verwarnung ziemlich egal, da es die erste und hoffentlich auch letzte war.

Wobei man natürlich sagen muss das selbst wenn die Servermoderation entscheidet, dass die Verwarnung rechtens war das ganze schon extrem lange her ist und man sie wie Ska auch schon geschrieben hat wegen "Verjährung" entfernen könnte.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Mai 2016, 17:30

Gut, muss dann wirklich ein anderer Vorfall gewesen sein, sorry :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Mai 2016, 17:30

Für mich sieht das eher danach aus, dass man sich denkt "Oh, Kayleen und yardokhar sind inaktiv genug, ich schreib mal 'ne Beschwerde."
Ich möchte aus meiner Erinnerung heraus dazu beitragen, dass sich meines Wissens nach, das gegenseitige schlagen eben nicht nur auf die Arena bezog, sondern dass durch das Lager gerannt wurde, und sogar ein oder zwei Neulinge und buddler das mitbekamen. Sollte das nicht ausreichen, mich als beteiligten zu sehen, bitte ich darum meinen Post in den Diskussionsthread zu verschieben, statt ihn zu löschen.
So war es, ganz genau so. (: Sie sind nämlich nicht nur in der Arena gewesen, sondern auch durch das Lager gelaufen. Dabei sind sie natürlich auch Leuten begegnet, die dachten, es sei RP. Sie hielten das Getrolle also für RP. Was genau im RP gesagt wurde oder wer das war, weiß ich jetzt nciht mehr. Ich weiß nur, dass es, wie Yormund so schön schrieb, eben NICHT nur um die Arena ging. Deswegen auch die Verwarnung. Und ich weiß auch, dass ich danach gefragt wurde und ich damit geantwortet hatte, genau deswegen eine gerechtfertigte Verwarnung zu sehen. Wäre das alles in der Arena geblieben, hätte niemand etwas gesagt, da das, wie Ska glaube ich schrieb, oft gemacht worden ist zu der Zeit. Die Verwarnung kam allein, weil das alles weiter nach Außen getragen und das RP Anderer dadurch gestört wurde.

Und dass Panter gebannt wurde, weil er drei mal verwarnt wurde, hat wohl nichts mit dieser einen Verwarnug zutun. Genau so gut könnte man sich dann gegen die anderen zwei Verwarnungen beschweren, die er bekam. Ich habe nichts gegen die OOC Person Panter. Aber Spieltechnisch ist er eben selbst dran Schuld, wenn er drei Verwarnungen bekommt.

Edit zu Matteo:
Jup, Tränke sollten eigentlich nie für Trolling verwendet werden, das wurde danach ja auch noch etwas expliziter festgelegt, da es sehr oft gemacht worden ist. Fand das dann ganz gut, dass Tränke nur noch für Training usw. ausgegeben wurden. Ich weiß nicht, ob wir es da schon festgelegt hatten, oder danach. Das müsste man nachgucken, wann ich das Interne verfasst habe, mit den Regelungen dies bezüglich. Das kann ich jetzt beim besten Willen nicht mehr genau einordnen, zeitlich. (:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fellprinzessin« (26. Mai 2016, 17:46)


matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Mai 2016, 17:39

und für tränke für testkämpfe waren, zumindest zu meiner zeit, keine tränke für leute die sich sinnlos umbollern, sondern für übungskämpfe/training

colaklausi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Panter

Serverbeitritt: 22. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Mai 2016, 17:49

Ich kann Ska,Asghan,Kariston nur zustimmen,der Tathergang entspricht genau ihrer Beschreibung,bei Milagro kann es sein das er da reingeschlittert ist.Yormund redet da rein,weis garnicht ob der überhaupt etwas mitbekommen hat,ich sah ihn jedenfalls nicht.Ich erinnere mich daran,das wir vor der Sache mit der Arena am Nordtor etwas probiert haben,es ging darum das wir mit der Armbrust nach Aussen geschossen haben und dann von Aussen nach innen um festzustellen ob da Lagerschutz besteht.Hat mit irgendwelchen Bogenskills was Yormund da redet nichts zutun.Irgendwelche Neuen Leute waren da auch nicht in der Naehe.Danach liefen wir zur Arena,und unterwegs bekahm ich glaub ich die Verwarnung.Wenn ich mich recht erinnere,stand da das die neuen es als ernst auffassen koennten,es war gar kein Neuer in der Naehe.Diese Geschichte ist schon ca.1 Jahr her,ich fand die Verwarnung damals schon als übertrieben,und find es heute immer noch.Über die länge die sie bei mir drinn steht könnte mann auch drüber nachdenken sie zu entfernen.Das sind meine Erinnerungen daran,und ich möchte niemanden da etwas Böses unterstellen.

Ich habe gerne meine Stellungnahme hier abgegeben.

Über die Aussage von Kayleen,die meine Person betrifft kann ich nur den Kopf schütteln.Es geht hier um DIESE Verwarnung,und nicht um irgendwelche anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colaklausi« (26. Mai 2016, 18:00)


Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Mai 2016, 19:16

Für mich sieht das eher danach aus, dass man sich denkt "Oh, Kayleen und yardokhar sind inaktiv genug, ich schreib mal 'ne Beschwerde."
Du solltest aufhören immer alles gleich als Angriff gegen dich und Yardokhar zu sehen.
Ich für meinen Teil hab nicht wirklich Probleme mit euch beiden und ich denke die anderen genau so wenig.

Ich erinnere mich daran,das wir vor der Sache mit der Arena am Nordtor etwas probiert haben,es ging darum das wir mit der Armbrust nach Aussen geschossen haben und dann von Aussen nach innen um festzustellen ob da Lagerschutz besteht.
Daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.
Aber jetzt wo du es schreibst.

Dennoch waren auch zu dem Zeitpunkt sicher keine anderen Spieler anwesend. Denn so weit können wir selbst denken dass das zu Missverständnissen führen könnte.
Sie sind nämlich nicht nur in der Arena gewesen, sondern auch durch das Lager gelaufen.
Teils ja teils nein. Die Sache mit dem Haupttor stimmt hatte ich allerdings wie oben erwähnt nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Und ja wir sind durch das Lager gelaufen und zwar vom Haupttor aus Richtung Arena.
Allerdings fand auf dem Weg dahin keineswegs irgendwelches Trolling statt.


und für tränke für testkämpfe waren, zumindest zu meiner zeit, keine tränke für leute die sich sinnlos umbollern, sondern für übungskämpfe/training
Absolut nichts gegen dich matteo allerdings hast du die Tränke genau so schon des öfteren benutzt nach kleinen Ooc Kämpfen.
Und an die Wand stellen lasse ich mich nicht. Und das sehen die anderen denke ich genau so.

matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Mai 2016, 17:56

Hast recht, Asghan. Hab ich auch gemacht. Aber dafür da warn se eigentlich nicht.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Juni 2016, 10:21

Die Servermoderation ist zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die Beschwerde wird abgelehnt, da es sich hier um einen zu weit zurückliegenden Vorfall handelt.
Die daraus entstandenen Verwarnungen scheinen uns schlüssig und berechtigt.
Ebenso entstehen für die Beteiligten daraus, aufgrund der verstrichenen Zeit, auch keine Nachteile mehr bzgl. Servermoderatorenwahl o.ä.

Greetz,

Langnase

Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Juni 2016, 20:45

Ja ok. Durchaus verständlich eure Entscheidung. Wie sieht es den aber damit aus das die Verwarnungen aus den Akten "verschwinden" zwecks der vergangenen zeit? oder bleibt die bis zum jüngsten gericht nun stehen? :D

17

Dienstag, 7. Juni 2016, 20:48

Die bleiben bestehen.

Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Juni 2016, 22:30

schon schade das es da keine fristen oder andere möglichkeiten gibt sowas rein zu waschen.

nun denn kann dann geclosed werden

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen