Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

41

Montag, 30. Mai 2016, 12:04

<<<<<<
Ich für meinen Teil habe z.b. Swiss gewählt, nicht weil er der große Schreiber ist, sondern um ihm die Möglichkeit zu geben, sich als Moderator zu beweisen, und wenn er in seinem Können fehlschlägt, dann macht das auch nichts, die "Amtszeit" geht ja nur 2 Monate und nicht permanent.


Vermutlich liest du nicht oft das Beschwerdeforum oder hast wenig Einblick in die Arbeit der Mods. Es geht alle paar Wochen darum ob Charaktere sterben, teils wurden diese über mehrere Monate aufgebaut. Beinahe täglich wird über Inventarlöschungen, Banns und Verwarnungen entschieden die einen Spieler brandmarken oder anderweitig drastischen Einfluss auf sein Spielerlebnis auf diesem Server nehmen können. Jemand der sich nicht mal die Mühe gemacht hat eine ordentliche Bewerbung zu schreiben möchte ich eine solche Verantwortung nicht übertragen, du etwa?



Du magst vielleicht mit deiner Aussage recht haben, aber das wäre schon ein Extremfall, wenn sich ein eher unerfahrener mit solchen Aufgaben befasst und in deiner Argumentation als nicht verantwortungsbewusst erweist. Nichtsdestotrotz ist er nicht alleiniger Bestimmer über jegliches Ahnden der Probleme innerhalb des Projektes, daher kommt es auch auf die anderen Mods an, die eben Mitspracherecht haben und deshalb solch mögliches Fehlverhalten seitens eines einzelnen Mods verindert wird. In erster Linie geht es, aus meiner Sicht, weniger darum, ob jemand eine tolle Bewerbungen schreibt, sondern eher ob dieser Jemand seinen Worten gerecht wird bzw. sich über sein preisgegebenes Können hinaus bewegt oder gar noch schlechter ist. Ich will meinen, dass jeder irgendwo mal klein angefangen hat, da ich davon überzeugt bin, dass nicht jeder, der hier mal Moderator war, auch davor die perfekten Voraussetzung in Erfahrung genommen hatte.
Und um deiner Frage die Antwort zu geben : Es kommt immer auf die Person an und wie er sich generell im Forum verhält. ;)
Was das Beschwerdeforum angeht : Ich bin dort täglich unterwegs und lese mir regelmäßig viele Situationen durch.

42

Dienstag, 31. Mai 2016, 08:03

Zwei Stimmen habe ich schon vergeben und zwar an Artox und Valerius. Eine Stimme habe ich noch zu vergeben.
Wem von euch sollte ich meine Stimme geben und wieso sollte ich es ausgerechnet euch und nicht einem anderen von euch geben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonino« (31. Mai 2016, 16:29)


Plarex™

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 31. Mai 2016, 13:31

Soll das hier zu einem Wahlkampf werden? (Ging es nicht eher darum, dass man Bewerber direkt etwas fragen oder ein Fallbeispiel nennen soll, um eine sachliche Antwort zu bekommen?)


So eine Frage wie die letztgestellte finde ich als unangebrqcht. Sollte ich mich getäuscht haben, tut's mir Leid. (Vlt. nochmal Latros Eingangspost durchlesen - falls hier einige Beiträge vom Eigentlichen Sinn und Zwecks dieses Themas abweichen, sollte vlt. Latro oder die Teammoderatoren eingreifen) :)



Danke
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..




Calymth

unregistriert

44

Dienstag, 31. Mai 2016, 14:35

Die Frage ist eher : Warum nicht ?
Ich bin einer der aktivsten Moderatoren, bringe bereits 4 Monate Erfahrung mit und habe schon über den ein oder anderen, schwierigen Fall, entschieden. Auf Feedback und Kritik, die meine Arbeit betrifft, gehe ich ein. In meinen Entscheidungen berufe ich mich strikt auf das Regelwerk, was (so hoffe ich immer) eine größtmögliche Neutralität mit sich bringt.
Ich bin zudem Ingame und im TS vertreten , was dazu führt, dass eine Kommunikation mit mir sehr leicht fällt. Bei Fragen, Wünschen oder Beschwerden bin ich also sehr schnell und direkt erreichbar.
Alles in allem, bringe ich also eine sehr direkte, Community-bezogene und kommunikative Arbeitsweise mit mir, welche , zumindest meiner Meinung nach, sehr wichtig für eben diesen Posten ist.

45

Dienstag, 31. Mai 2016, 16:34

Soll das hier zu einem Wahlkampf werden? (Ging es nicht eher darum, dass man Bewerber direkt etwas fragen oder ein Fallbeispiel nennen soll, um eine sachliche Antwort zu bekommen?)


So eine Frage wie die letztgestellte finde ich als unangebrqcht. Sollte ich mich getäuscht haben, tut's mir Leid. (Vlt. nochmal Latros Eingangspost durchlesen - falls hier einige Beiträge vom Eigentlichen Sinn und Zwecks dieses Themas abweichen, sollte vlt. Latro oder die Teammoderatoren eingreifen) :)



Danke


Ich weiss nicht, was an meiner Frage schlimm war. Ich will halt überzeugt werden, da ich nicht weiss was ich mit der dritten Stimme machen soll. Letztendlich ist es dann auch die Entscheidung der Kanidaten, ob sie darauf antworten wollen oder nicht. Ich fand die Bewerbungen von den restlichen Kanidaten nunmal nicht so überzeugend.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 31. Mai 2016, 19:14

Zwei Stimmen habe ich schon vergeben und zwar an Artox und Valerius. Eine Stimme habe ich noch zu vergeben.
Wem von euch sollte ich meine Stimme geben und wieso sollte ich es ausgerechnet euch und nicht einem anderen von euch geben?
Wieso du mich waehlen solltest? Ich bin jeden Tag im Ts wenn ich online bin auf dem Server, weswegen ich zuegig im Ts bereit sein kann, wenn dies gewollt ist. Ich bin eigentlich jeden Tag on von 17 bis 23-24 uhr. Und im Forum noch frueher, weshalb ich ein sehr aktiver Moderator waere, welcher von den aktuellen Geschehennissen im RP bescheid weiss, was ich ziemlich wichtig finde fuer den Posten, da man eine Beschwerde dann viel besser einschaetzen kann.
Das waeren so die Gruende, welche 'nachweisbar' fuer mich sprechen. Natuerlich behandel ich jede Beschwerde gleich neutral, sofern ich nicht befangen bin und mich raushalte.. Objektivitaet ist fuer mich ansichtssache. Damit meine ich, dass ich so objektiv wie moeglich handel, dies aber nicht bezeugen kann. Jedoch hat sich intern noch keiner beschwert, was wohl dafuer spricht. ^^
Ausserdem war ich bereits eine Periode Moderator und bin mit den Aufgaben recht gut vertraut.
Joar... Ich weiss nicht, wie ich dich "ueberzeugen" soll, da es "geschmackssache" ist, wer wem sympathisch ist oder auf anhieb gefaellt. :)
Verbiegen will ich mich fuer sowas nun auch nicht und verspreche nichts was ich nicht halten kann.

Lg. (Mit handy geschrieben)
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

47

Mittwoch, 1. Juni 2016, 22:02

Grüsse,

Ich bin mir zwar nicht sicher ob meine Stimme gezählt wird, sollte sie aber da ich aktiv spiele, jedoch will ich nur kurz kundtun warum ich Valerius meine Stimme gegeben habe: Im Forum zeigen deine Beiträge bisher immer, das du ein sozialgerechtes Verhalten an den Tag legst, und du ziemlich gut darin bist Kritik und Diskussionen zu vermitteln. Ausserdem scheinst du ja, ein TS Admin zu sein, und spricht schonmal dafür das du, wenn auch nur im TS, schon den einen oder anderen Spieler "Supporten" musstest, und du daher am ehesten in Frage kommst.

Freundliche Grüsse noch.
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


48

Mittwoch, 1. Juni 2016, 22:12

Valerius ist nicht "ein TS-Admin", sondern "der TS-Inhaber". Ihm gehört der TS-Server und er stellt ihn SKO freundlicherweise zur Verfügung. Nur, um das klarzustellen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

49

Sonntag, 5. Juni 2016, 20:46

Fiel ja recht eindeutig aus. Dann heiße ich Valerius herzlich willkommen und Muckel und Calymth willkommen zurück in der Servermoderation. Teamseitig werden Karosh und Tandriel weiterhin die Moderation übernehmen und in der kommenden Amtsperiode von Harrock unterstützt werden.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen