Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 23. August 2016, 21:20

Ich glaube, das Piranha Bytes Studio auf einem gutem Wege ist :thumbup:

Zum Interview & neue Aufnahmen vom Gameplay


Das Gameplay das gezeigt wird ist gut, aber Gamestar? Meh. Die sind schon so lange am absteigenden Ast, dass ich inzwischen die PC Games schon deutlich besser finde.

Aber "Moralische Entscheidungen" und "Man kann sich auch mitten im Spiel für eine andere Seite entscheiden, oder mal so mal so agieren." hört sich sehr gut an. ^^

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 23. August 2016, 21:39

"Die Welt ist 1,5 mal so groß wie die aus Gothic 3"

"Nein nein, die Welt wird gut mit Leben gefüllt sein"

"Wenn du alles erleben willst kommst du geschätzt auf 80 Spielstunden"

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 23. August 2016, 21:53

Dieser "Optimismus" der Hersteller.

Traue niemals den Herstellern

Zitat

Der Akku hält für bis zu 4 1/2 Stunden.
Testresultat: 2- 2 1/2 Stunden.


Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 23. August 2016, 22:02

Ohne jetzt miese Stimmung machen zu wollen, aber das Kampfsystem ist eigentlich genau gleich mit dem von ARCANIA (hat er nicht gesagt !).

Zudem kommt, dass dieser Jetpack-Move (kurz hochfliegen und mit aus dem Flug heraus einen Schlag von oben auf den Gegner fallen lassen) schon ziemlich op wirkt.

Und von der Ausweichrolle will ich erst gar nicht anfangen. Die Rolle alleine finde ich schon wirklich kein gutes Zeichen.

Die Explosionen der Granaten aus dem Granatwerfer (oder was auch immer das sein sollte) sehen ultra schlecht aus. Hoffentlich wird da noch was geschraubt.

Nichts desto trotz ein Pflichtkauf für mich, weil ... ja .... da steht piranha bytes drauf :whistling:

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 23. August 2016, 23:14

Ohne jetzt miese Stimmung machen zu wollen, aber das Kampfsystem ist eigentlich genau gleich mit dem von ARCANIA (hat er nicht gesagt !).

Zudem kommt, dass dieser Jetpack-Move (kurz hochfliegen und mit aus dem Flug heraus einen Schlag von oben auf den Gegner fallen lassen) schon ziemlich op wirkt.

Und von der Ausweichrolle will ich erst gar nicht anfangen. Die Rolle alleine finde ich schon wirklich kein gutes Zeichen.

Die Explosionen der Granaten aus dem Granatwerfer (oder was auch immer das sein sollte) sehen ultra schlecht aus. Hoffentlich wird da noch was geschraubt.

Nichts desto trotz ein Pflichtkauf für mich, weil ... ja .... da steht piranha bytes drauf :whistling:

Oh, Mann.. Ich sag nur eins: PRE-ALPHA. Steht dick und fett oben links in der Ecke.


DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. August 2016, 14:35

Ich hoffe in ELEX wird das powerteachen nachlassen.. :huh:
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Karthus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

27

Samstag, 27. August 2016, 00:56

Zumindest sehr geil.. wie der Typ einfach mal weg fliegt wegen der Explosion des Fasses..
Und der zweite Typ stolpert nach vorne, obwohl ihn ein Blauer Ball am Kopf trifft..


https://www.youtube.com/watch?v=VnFeeZgA…outu.be&t=4m22s

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

28

Samstag, 27. August 2016, 01:02

Spoiler Spoiler


Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 30. August 2016, 12:42

Bodo Henkel (fucking Xardas!) hat in Elex wieder 'ne Sprecherrolle! Und zwar als "Wardek", Vater des Helden.


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 30. August 2016, 12:56

Kurz mal Off-Topic für Alle die Bodo Henkel genauso sehr feiern wie ich:

Man kann sich Sachen von ihm einsprechen lassen!!!

https://www.bodalgo.com/de/sprecher/bodo-henkel 8| 8|

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 30. August 2016, 13:15

Kurz mal Off-Topic für Alle die Bodo Henkel genauso sehr feiern wie ich:

Man kann sich Sachen von ihm einsprechen lassen!!!

https://www.bodalgo.com/de/sprecher/bodo-henkel 8| 8|

Hatte jemand aus einem Projekt an dem ich mitgearbeitet habe sogar gemacht, ist allerdings gescheitert leider. Er hat's jedenfalls immer noch drauf, habe immer noch Teile der Sprachfiles irgendwo. :thumbsup:


Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. April 2017, 22:24

Ein 3 fucking Stunden Preview zu Elex mit Björn Pankratz! :love:


Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

33

Freitag, 28. April 2017, 00:14

Ein 3 fucking Stunden Preview zu Elex mit Björn Pankratz! :love:
Die ersten 40 Minuten die ich gesehen haben wirkten ganz sauber. :thumbup:
War nur mehrmals davor den Ton abzustellen und bin fast geplatzt, als Monster und Kleriker nicht gelootet wurden ...

Bleibe dennoch skeptisch nach Risen 3. Hab mich bisher aber auch kaum mit dem Elex Thema befasst. Werde wohl bis nach Release und den kommenden Erfahrungswerten warten.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 1. Juni 2017, 16:41



(Peter V Brett)

35

Donnerstag, 1. Juni 2017, 16:50

Die Wüste gefällt mir auf anhieb! 8o
8o

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 1. Juni 2017, 19:55

Die Wüste gefällt mir auf anhieb! 8o
Wüstenmenschen

Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 1. Juni 2017, 21:21

Die kritische Elex-Kiste

Ich kann ehrlich gesagt beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich auf dieses Spiel auch nur ansatzweise freuen kann. Trotzdem hoffe ich, dass Piranha Bytes mit diesem Spiel Erfolg hat und zwar nur, damit sie danach ein für mich ansprechendes Spiel entwickeln können. Vor allem eins, dass auch mit anderen, besonders technisch, mithalten kann.

Gothic 1 und 2 waren super, das ist klar, aber seit Gothic 3 wankt Piranha Bytes immer zwischen besseren und schlechteren Spielen. Mit Risen 1 haben sie gezeigt, dass sie wieder zu alter Stärke zurückkehren könnten, doch gingen sie mit Risen 2 und 3 in die, meiner Meinung nach, komplett falsche Richtung. Wieder eine größere Welt, so dass die spaßigen Dinge nicht mehr so kompakt sind und man ewig laufen muss, wieder ein langweiliges Kampfsystem wie in Gothic 3, wieder eine anspruchslose und recht langweilige Story, wobei ich die von Risen 2 da noch am Besten finde (Von G3, R2 und R3).

Mit Elex haben sie eine noch größere Welt, die noch mehr Feinschliff benötigt, die noch mehr - möglichst abwechslungsreich - befüllt werden muss und in der es wahrscheinlich wieder zu viel zu viel Lauferei kommen wird und dadurch mit größter Wahrscheinlichkeit Löcher der Langeweile entstehen.

In Sachen Technik hat das Spiel sowohl gute, als auch schlechte Punkte.
Animationen:
Die Animationen sind grausam und könnten eins zu eins so aus Fallout 3 stammen. Die Bewegungen des Helden sehen nicht so aus, wie die eines Menschen, sondern wie die eines trägen Panzers, der ewig für eine Drehung braucht. Vor allem fällt das im Kampf auf, wo der Held ungefähr eine Sekunde ausholt, eine halbe zuschlägt und eine weitere Sekunde braucht, um sich wieder richtig hinzustellen. Tiere haben dasselbe Problem. Entweder sie stehen nur herum und warten darauf, dass man sie angreift und wehren sich nicht, oder sie machen seltsam aussehende Ausweichmanöver oder Angriffe. Außerdem sieht es zumindest so aus, als dass die Schläge, wenn man sie überhaupt ordentlich kombinieren kann, extrem abgehackt sind und wieder viel zu lange brauchen. Vergleichsweise brauchen die Angriffe in Dark Souls auch eine gewisse Zeit um ausgeführt zu werden und können auch nicht abgebrochen werden, doch dafür ist die Steuerung des Charakters butterweich und die Gegner haben meist nur sehr langsame Angriffe, damit man dort gezielt ausweichen kann. Genauso können das dann auch die Gegner. Es sieht dort auch nicht so wie in Elex aus, dass die Angriffe scheinbar aus drei Teilen bestehen, wovon Anfang und Ende praktisch nur einen Animationsframe haben könnten, weil sich der Charakter praktisch nicht bewegt, und die Mitte ein Schlag ist, sondern, dass immer eine deutliche Bewegung sichtbar ist. Das wirkt viel natürlicher und man kann so auch besser einschätzen, wann der Schlag ausgeführt wird. Gesichtsanimationen sind in Elex ebenfalls kaum vorhanden und längst nicht auf dem Level eines The Witcher 3 (2015), vielleicht nicht mal auf dem Level eines The Witcher 2 (2011) und dass, obwohl die Spiele schon vor Jahren rausgekommen sind.
Spielwelt:
Wie üblich in Piranha Bytes Spielen sieht die Spielwelt recht schön aus. Insbesondere stechen hier die Lichteffekte heraus, die, genau wie auch schon in Risen 2 und Risen 3, meiner Meinung nach, wundervoll anzusehen sind. Auch die Landschaft sieht schön aus und zum Leveldesign an sich kann ich nicht viel sagen, da ich mich damit nicht wirklich auskenne, außer, dass die Welten von G1 und G2 sehr wahrscheinlich besser sein werden, da sie im Gegensatz zur Welt von Elex, sehr voll, verwinkelt und klein sind.
Trotzdem glaube ich nicht, dass die Spielwelt allzu toll sein wird, da sowohl die von R2 als auch die von R3 immer an der Grenze zu langweilig waren, finde ich zumindest.

Viel mehr will ich jetzt auch nicht dazu schreiben, das reicht erstmal :D .
Ob ich dem Spiel eine Chance gebe, weiß ich noch nicht, aber das gezeigte Material hat mich eher abgeschreckt als dass es mich auf einen Hypetrain geschickt hat.
Vor allem der Trailer in Kombination mit den Kommentaren hat mich abgeschreckt: https://www.youtube.com/watch?v=Jp-pw_2rkd4
Ehrlich gesagt sieht das, naja, amateurhaft aus.


Noch mal zum Abschluss: Ich hoffe dass Piranha Bytes mit dem Spiel Erfolg hat, denn ich gönne es ihnen, denn sie sind tolle Entwickler, auch wenn mich das Spiel aktuell gar nicht anspricht. :) :love:
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


Karthus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 1. Juni 2017, 22:11

Sehe ich genauso Charlie.. das habe ich von der E3 demo schon gesagt wo sie dort mit Björn saßen.. Prianha Bytes hat sich ausgelebt die guten Zeiten sind vorbei.. leider

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 1. Juni 2017, 23:06

Ich fand den Youtube-Beitrag recht interessant, bzw die Spekulationen wieso sie Elex machen, anstatt einen weiteren Gothic Titel, obwohl sie die Marke ja so hart wieder zurückergattern konnten... <Youtubevideo von Gamestar>

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

40

Montag, 18. September 2017, 19:03



Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen