Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Mai 2016, 22:06

Die Elex-Kiste

Hey Leute !

Da Elex immer mehr zum Vorschein dringt, wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet mit dieser Mischung aus Syfy, Fantasy, postapokalyptische Welt und dem Touch eines mittelalterlischen Rollenspiels.

Top oder eher Flop ?

und als kleinen Vorgeschmack gibts das hier, frisch von mir entdeckt


2

Montag, 30. Mai 2016, 22:19

Das sich PB sowas antraut, verwundert mich da sie damit nen neuen Weg einschlagen. Aber Science-Fantasy ist jetzt nicht wirklich was neues oder aufregendes. Das is in den letzten Jahren sogar ziemlich oft für einfach alles an Medien verwendet worden. Es gibt zahlreiche Bücher einige davon sogar bekannt die nun in nächster Zeit als Filme umgesetzt werden die man auch in diese Nische von Genre einordnen könnte. Mir scheint das so das sie nun nachziehen wollen mit dem Flow und damit eben die typischen PB Elemente einbringen und ein einzigartiges Spiel draus machen versuchen, um eben wieder ein Spiel raus zubekommen das abermals internationalen Erfolg feiern kann. Pankratz hat in einem Interview eh auch gesagt das es lediglich ein Experiment sei und sie schauen wollen wie das ankommt. Wenn es gut wird machen sie bestimmt auch mehr davon. Egal was sie da versuchen vom Feeling wird das sicher wie alle ihre Spiele toll, aber ich finde das Thema etwas daneben gegriffen. Im Grunde is das ein Gothic/Risen Mix mit Fraktionen Schusswaffen und ordentlich viel Cyberpunk. Ob man tatsächlich so viele verschiedene Welten mit eigentlich klaren Regeln harmonieren kann, kann man auch erst sehen wenn man es tatsächlich spielt. Bin gespannt :x
ded

Lagotas

Verurteilter Gefangener

  • »Lagotas« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Mai 2016, 22:19

Also ich bin wahnsinnig heiß drauf. Denke auch, da PB sich nach eigenen Angaben unter dem neuen Publisher viel mehr ausleben kann, dass das ein nettes Ding wird.


Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Mai 2016, 22:21

Irgendwie muss ich da so an Fallout denken. Und darauf habe ich euch keine Lust mehr. :wacko:

Ich hoffe, dass diese Berserker von Eden eine schöne Fraktion werden. Die sprechen mich doch am ehesten an.

Aber gut, es ist ein PB-Spiel, für mich also ein Pflichtkauf :thumbup:

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Mai 2016, 23:07

Irgendwie muss ich da so an Fallout denken. Und darauf habe ich euch keine Lust mehr. :wacko:

Ich hoffe, dass diese Berserker von Eden eine schöne Fraktion werden. Die sprechen mich doch am ehesten an.

Aber gut, es ist ein PB-Spiel, für mich also ein Pflichtkauf :thumbup:



Das dachte ich mir auch, als ich die zerstörten Fahrzeuge und Straßen gesehen habe, aber warten wir es mal ab, Fallout versucht etwas an reale Tiere anzulehnen (Abgesehen von der Todeskralle etc. ), während Elex wirklich komplett andere Tiere mitsich bringt und der große Unterschied ist, dass Elex nicht diesen Retro Stil mit sich bringt.

6

Montag, 30. Mai 2016, 23:15

Ich hab gelesen, es soll wieder Scavanger geben. Ich kauf es mir schon nur deshalb! :D

Aber ansich habe ich ein gutes Gefühl bei Elex. Es ist eine neue Welt, eine neue Lore und PB hat eig. freie Hand beim machen des Spieles.

7

Montag, 30. Mai 2016, 23:46

"Neuer Publisher", naja. JoWood hat auch bei Gothic 2 und Gothic 3 den Publisher gegeben. Was in letzterem Fall in einer gewaltigen Enttäuschung endete. Gut, Deep Silver hat definitiv noch mehr verhunzt, aber Nordic Games als JoWood-Nachfolger jetzt als "neuen" Publisher mit sonderlich viel Enthusiasmus zu betrachten halte ich für gewagt. Vor einigen Jahren hätte sich keiner getraut in einem Gothic-bezogenen Forum irgendwas Gutes über die zu sagen. :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Lagotas

Verurteilter Gefangener

  • »Lagotas« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Mai 2016, 04:03

Zuletzt waren bei JoWood nur noch an die 20 Leute eingestellt. Kein Plan, denke eher nicht, dass da in Nordic Games noch viel von übrig ist. Den Publisher gab's ja schon lang vor JoWood und hat lediglich die Markenrechte übernommen.

Hier übrigens Björn Pankratz im Gamestar Interview "Ich denke bei Nordic haben wir viele Freiheiten bekommen."

Ob sie diese Freiheiten nun auch gut genutzt haben, wird sich bei Release zeigen. :D

Spoiler Spoiler


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lagotas« (31. Mai 2016, 04:14)


9

Dienstag, 31. Mai 2016, 05:25

JoWood hatte schon einmal massive Geldprobleme, das war einige Jahre bevor sie dann in Konkurs gegangen sind. Der Stress den sie bei Gothic 3 gemacht haben, weswegen es dann auch so verbuggt usw. herauskam war eben dieser Geldnot geschuldet. Denen ging's ja schon Jahre lang finanziell nicht mehr gut, was sehr schade war, da damit eine recht bekannte österreichische Marke im Marketingbereich verloren gegangen ist.

Nordic Games hat sich derer dann angenommen und meines Wissens alle ehemaligen Mitarbeiter von JoWood übernommen und haben den Hauptsitz jetzt auch im 3. Bezirk, also in Wien, wenn mich nicht alles täuscht.

Aber dieses Publisher Gebashe dass es da damals gab vonwegen "Juhu, JoWood ist pleite! Gebührt ihnen!" oder so 'nen Käse fand ich schon damals fremdschamfördernd.

Auf Elex freu ich mich, Risen 3 hab ich bis heute nicht ansatzweise durch, weil ich es inzwischen einfach schon zu ausgelutscht finde.

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Mai 2016, 08:51

Ich denke, dass es nicht viel mit den Publishern zu tun hatte. Es war schlicht und ergreifend der Zeitmangel, der G3 hat sinken lassen. Jowood war ja, wie Latro sagte, bereits bei G2 dabei und wir alle wissen, wie gut G2 wurde.

Was Elex angeht, so hab ich mich mit diesem Spiel noch nicht wirklich "angefreundet" , da ich kein großer Fan von Syfy Games bin ( zumindest nicht in der Kombination, wie PB das vorstellt. ).

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Mai 2016, 20:09

Solange es kein Piratensetting hat, finde ich es okay.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Mai 2016, 20:55

Solange es kein Piratensetting hat, finde ich es okay.
Och, so schlecht waren Risen 2 und 3 doch nicht. :D
(Na gut, zugegeben, ab Risen 2 wurd's bissl kitschig)

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Juni 2016, 18:16


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Juni 2016, 18:24


Klingt interessant, aber habe keine große Hoffnung.


Nordmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 610

Nickname: *****

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. August 2016, 17:13

Ich glaube, das Piranha Bytes Studio auf einem gutem Wege ist :thumbup:

Zum Interview & neue Aufnahmen vom Gameplay

16

Dienstag, 23. August 2016, 17:41

Kann ich nur zustimmen! :thumbup:
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. August 2016, 20:17

Erinnert mich persönlich irgendwie zu sehr an Fallout... (wie Gotti bereits sagte)

Richard.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Nickname: Richard

Serverbeitritt: 5. Januar 2016

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. August 2016, 21:04

Ich hoffe einfach, dass die mittelmäßige Grafik, das träge Kampfsystem und allgemeinen Gameplayschwächen durch den PB Charme wett gemacht werden.. Mit dem Setting (Schusswaffen :cursing: ) kann ich mich auch noch nicht so ganz anfreunden.
Kein Pflichtkauf für mich, aber wenn die ersten Rezensione stimmen, kriegt es ne Chance..

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 23. August 2016, 21:12

Hey, in dem Video steht nicht umsonst oben links "Pre-Alpha" :)


(Peter V Brett)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. August 2016, 21:16

Das Video sieht erstmal "ganz" gut aus, die Grafik überzeugt auch. Aber das Kampfsystem sieht genauso aus wie in der Alpha von Gothic 1 und die Animationen sind leider die aus Risen 2 und 3. Ich hoffe das wird noch alles verbessert, denn so sieht es wirklich gewöhnungsbedürftig aus. Wenn das Spiel draußen ist werde ich mir aber erstmal ein paar Let's Plays dazu ansehen bevor ich es mir kaufe, so überzeugt es mich jedenfalls noch nicht.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen