Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asgar

Registrierter Benutzer

  • »Asgar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Nickname: Asgar (Tod) / Valnar

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2016, 22:34

Technisches Problem

Guten Tach.


N Kumpel von mir hat Folgendes Problem:

Er hat den GMp Launcher in den Papierkorb geschoben und ihn dann geleert. Damit es weniger laggt. Er wollte den GMP dann neu installieren und es wird ständig angezeigt das der GMP bereits installiert ist. Gibts ne Lösung dafür? Er ist seit 3 Tagen am rumprobieren.



MFG. IG Valnar :p

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juni 2016, 22:42

Er hat den GMp Launcher in den Papierkorb geschoben und ihn dann geleert. Damit es weniger laggt.
Ich versteh irgendwie nicht ganz wie das helfen soll... aber nun gut.

Hat er schon in den Gothc 2 Ordner geschaut? Bei mir ist dort nämlich eine GMP Deinstallation namens "uninstallgmp". Somit kann er dann ja den GMP deinstallieren und mit der entsprechenden Installation wieder installieren.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juni 2016, 22:44

CCleaner runterladen und die Registry-Daten löschen. Wenn man den GMP neu installieren will muss man ihn immer „ordnungsgemäß“ deinstallieren (was man ja sowieso bei jedem Programm tun sollte).

4

Mittwoch, 1. Juni 2016, 22:44

Ähh hat er die Verknüpfung gelöscht? Nein nein.. wieso frage ich. Ja er hat wohl die Verknüpfung am Desktop gelöscht. Damit löscht man kein Programm. Er soll einfach in das GMP Ordner Verzeichnis gehen und dort das Spiel halt wieder starten, ne neue Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Das Laggen wird nicht wirklich davon ausgelöst weil dein Freund den Gmp installiert hat. Im Forum gibt es bereits zahlreiche Hilfestellungen zur Ruckel und Lagg Sache da muss man sich halt mal reinfuchsen.
ded

Asgar

Registrierter Benutzer

  • »Asgar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Nickname: Asgar (Tod) / Valnar

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Juni 2016, 23:07

Danke für die vielen antworten! Er hat mir grade gesagt das er den GANZEN Ordner im Papierkorb gelöscht hat... Jetzt weiß ich auch nicht weiter wie man das fixen kann... ?(

6

Mittwoch, 1. Juni 2016, 23:11

Je nachdem welches Betriebsystem er verwendet kann er in seinem Startmenü unten links in Systemsteuerung/Einstellung oder was auch immer reingehen und dort unter Programme-Features die Gmp Installation auswählen und manuell komplett deinstallieren. Dann sollte er das auch wieder neu installieren können. Vielleicht liegt ja aber doch noch irgendwo eine Gmpuninstall.exe rum dann müsste er diese nur ausführen.
ded

7

Donnerstag, 2. Juni 2016, 01:37

Er hat den GMp Launcher in den Papierkorb geschoben und ihn dann geleert. Damit es weniger laggt.
Ist der Post ernst gemeint oder soll das nen Troll Thread sein? 8|

Calymth

unregistriert

8

Donnerstag, 2. Juni 2016, 01:54

Hab hier mal die "uninstallgmp.exe " angehängt. Vielleicht hilft das deinem Kumpel ja.
»Calymth« hat folgende Datei angehängt:
  • uninstallgmp.zip (41,62 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2018, 23:12)

9

Donnerstag, 2. Juni 2016, 02:16

Zu der Deinstallationssache:


Kann auch nur CCLEANER empfehlen. Einfach bei google.de eingeben und auf einer der zahllosen Seiten (chip.de und co.) kostenlos runterladen.

In dem Programm werden so ziemlich alle Programme auf dem Rechner schön übersichtlich aufgelistet und können von dort aus Deinstalliert werden. Auch Autostartfunktionen können hier aktiviert und deaktiviert werden.


Zu den Laggs:

Keine Ahnung warum ich das jetzt da mache, hab wohl einfach nen guten Tag:

Diese einzelnen Schritte haben mir gegen Laggs geholfen:

Spoiler Spoiler

1.) Virenprogramm abschalten
2.) Lösche mal deinen Musikordner im Verzeichnis Gothic II\_work\Data.
3.)Folgende Zeilen in der .ini Datei ändern und dann abspeichern:

-zTexAnisotropicFiltering= ( setze dort eine 0 hin )
-zVidEnableAntiAliasing= ( ebenfalls eine 0 )
-zDetailTexturesEnabled= ( auch 0 )

4.) Evtl. im Fenstermodus spielen

5.) Sichtweite mit den F1 - F5 tasten regulieren.

6.) Gehe in dein Gothic-Verzeichnis. (Unter den Ordner System)
-> Öffne die Gothic.ini
-> Gehe auf "Bearbeiten -> Suchen" und gebe "zFogDisabled" ein.
-> Der Beitrag wird markiert & ihr seht, dass hinter dem Begriff eine Null eingetragen ist.
-> Ersetze die Null mit der Zahl 1 und speichere es ab.
-> Spiele Laggfrei

Asgar

Registrierter Benutzer

  • »Asgar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Nickname: Asgar (Tod) / Valnar

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Juni 2016, 02:34

Danke an alle! Nein es ist kein throll Thread.. Warum sollte ich mir die Mühe machen n Troll Thread zu schreiben wenn der typ wichtig für mein Rp ist? :D Er probiert alles aus was ihr geschrieben habt :3 Fühlt euch alle mit rosa Wättebällchen beworfen und eine gute Nacht! :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen