Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

21

Samstag, 4. Juni 2016, 15:43

Halt, Olven wurde doch aus der Bande geworfen, weil Alexus dich OOC nicht leiden kann. Bestimmt nicht weil Olven sich in ein Arschloch verwandelt hatte als er eine Rüstung mit Stats anhatte und genug Stärke hatte und ihn deshalb alle in der Bande hassten.


Nur weil ich das gerne mal klar stellen möchte "falls" es Sarkasmus von dir war: Richtig, und das ist eben "Grundlos" Olven war vor der Bande schon ein Arsch und eine gute Waffe hatte er auch davor schon das war also nicht der Fall =)

Meine Worte zur Diskussion sind gesagt ich wollt es nur klar stellen^^

Thom

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

22

Samstag, 4. Juni 2016, 17:13

Zitat

Und einem wegen einem Rezept umzubringen als jemanden umzubringen der
dich seit ewiger Zeit überfällt bzw Existenzgrundlagen deines Lagers
boykottiert ist ein sehr großer Unterschied.
Nur, dass das Schnapsrezept im Grunde neben dem Reisfeld ebenfalls die Existenzgrundlage der Bande ist, da halt eben dieses eine Rezept in der Hand der Bande ist. Genau wie es die Mine für des Alte Lager ist. Als sehe ich hier keinen Unterschied.

23

Samstag, 4. Juni 2016, 17:54

Nur, dass das Schnapsrezept im Grunde neben dem Reisfeld ebenfalls die Existenzgrundlage der Bande ist, da halt eben dieses eine Rezept in der Hand der Bande ist. Genau wie es die Mine für des Alte Lager ist. Als sehe ich hier keinen Unterschied.
Aus meiner Sicht ist da schon ein Unterschied.
Die Macht des AL basiert auf dem Außenwelthandel, welcher durch das Erz der alten Mine gesichert wird und eventuell auf seiner zentralen Lage.
Das Schnapsrezept bringt niemandem was, wenn er nicht auch Zugriff auf Reis hat. Das Reisfeld ist, soweit ich weiß ja unter der Kontrolle der Bande und so lange sich die Bruderschaft nicht dafür entschließt auch Reis anzubauen hat die "Bande" oder zumindest der Reislord, wenn ich da an meine Bandenzeit denke das Monopol.
Wenn ich jemanden wegen einem Rezept umbringe, dann kann ich auch alle Handwerker die bestimmte Dinge herstellen aus dem selben Grund killen, sobald sie eine Gilde, aus welchem Grund auch immer verlassen.
Und jemanden erst aus einer Gilde zu werfen und ihn dann mit der Begründung zu killen zu wollen, dass er ja über "BerufsGeheimwissen" verfügt und das er als nicht Gildenmitglied dieses Wissen nicht haben sollte halte ich für äußerst zweifelhaftes RP. Wenn andererseits jemand in einer Gilde einen Beruf meistert und dann selbstständig auszutreten um was eigenes zu machen sieht die Sache aus meiner Sicht anders aus.

Nochmal FETT: Die Macht der Bande ist der Reis und nicht der Schnaps. Somit ist die "Macht" des ALs und der NL-Minenfraktion auch das Erz und nicht der Rohstahl. Wobei es auch da mMn etwas anderes ist, ob man immer mal wieder was für sich abzweigt oder die Lebensgrundlage einer Gruppe zerstört, indem man z.B. eine Mine oder ein Feld zerstört oder besetzt.
Btw mir wäre auch neu, dass der Bandit dafür bezahlt wird Bandit zu sein. Der Bandit kümmert sich selbst um sein Auskommen und/oder arbeitet im Zweifel für einen anderen Banditen. Vom Schnaps provitiert also an sich eher keine Gilde im Allgemeinen, sondern eher eine Gildenfraktion, namentlich die der Taverne die diesen (als Monopol? oder eben nicht)
[b]brennt. Dazu eventuell die Bandenführung.


[/b]Zur Gardistensache im eigentlichen Sinn. Gardisten sind an sich keine Polizei im heutigen Sinn, sondern ihre Aufgabe ist es die öffentliche Ordnung auf sich zu halten (gibt es im Einzelspieler nicht sogar eine Option, wo man von einer der AL Torwachen umgehaun und ausgeraubt wird? Meine mich da dunkel zu erinnern).

Edit: Scheiß "b" geht nicht weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (4. Juni 2016, 18:49)


24

Samstag, 4. Juni 2016, 18:23


wieso wollen denn alle in eine Gilde? Ich kann sagen dass das Gilden-RP sogar meistens langweiliger ist als wenn man als Gildenloser spielt.


Ich denke es kommt darauf an, wie es in der Situation zum Char passt. Dass aber de facto jeder Neue Schatten werden wil, ist das was ich meinte, was ich nicht gut finde.

Es will ja nicht jeder der neu an einem Ort ist, direkt Mitglied dort werden. Könnte ja sein, dass das eine geheime Organisation der Illuminaten ist, die dem Neuen dann sein Erstgeborenes nehmen.

Jeder Char sollte, wie auch in echt, ersteinmal Ziele in seinem privaten Leben haben, bevor er daran denkt sich irgendwem anzuschließen. Freundschaften aufbauen, persönlichen Dingen nachgehen und gewisse Ideologien oder einen gewissen Lebensstil leben. Der Char soll "selbst seinen Weg finden", es soll also so sein, dass man als Spieler auch sagen kann: Ich bin zufrieden, der nächste Schritt auf dem Weg meines Charakters zu seinem Lebensziel MUSS jetzt der Gildenbeitritt sein, weil es ihn erfüllt, weil er dort das Recht hat Rangniedrigere auf gewisse Weise schlecht zu machen oder was auch immer zu ihm passt.

Wie im echten Leben muss nun mal auch der Char im RP über Hürden gehen, wenn er das erreichen will, was er als Ziel sieht.

flammenheld

Registrierter Benutzer

  • »flammenheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Nickname: ( Schain )

Serverbeitritt: 8. August 2015

  • Nachricht senden

25

Samstag, 4. Juni 2016, 18:35

Das die Banditen
schon vorm lager die ganze Zeit warten wird nichts erwänt zb ich gehe raus zum baumdreieck neben dem lagertor vom al und werde ohne
Emotes oder sonstwas niedergeschlagen dann werde ich ausgeraubt dann schreiben die Täter oh schnell bevor wache komm..
Der eine hat wenigstens emotet das er plundert aber vom anderne Garnichst... vorallem Wellcher Räuber beraubt jemanden vor der Polizeistelle
IN ECHT niemand obwol es doch Rp doch mehr wahrheitsgemäß gespielt werden solle? Oder liege ich da Falsch?

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

26

Samstag, 4. Juni 2016, 18:52

Das die Banditen
schon vorm lager die ganze Zeit warten wird nichts erwänt zb ich gehe raus zum baumdreieck neben dem lagertor vom al und werde ohne
Emotes oder sonstwas niedergeschlagen dann werde ich ausgeraubt dann schreiben die Täter oh schnell bevor wache komm..
Der eine hat wenigstens emotet das er plundert aber vom anderne Garnichst... vorallem Wellcher Räuber beraubt jemanden vor der Polizeistelle
IN ECHT niemand obwol es doch Rp doch mehr wahrheitsgemäß gespielt werden solle? Oder liege ich da Falsch?

Der beschriebene Überfall ist aber so auch garnicht konform, da die Torwachen vermutlich eingegriffen hätten, ebenso wie Überfälle in der Mine meist nicht konform sind.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

27

Samstag, 4. Juni 2016, 19:58

Das die Banditen
schon vorm lager die ganze Zeit warten wird nichts erwänt zb ich gehe raus zum baumdreieck neben dem lagertor vom al und werde ohne
Emotes oder sonstwas niedergeschlagen dann werde ich ausgeraubt dann schreiben die Täter oh schnell bevor wache komm..
Der eine hat wenigstens emotet das er plundert aber vom anderne Garnichst... vorallem Wellcher Räuber beraubt jemanden vor der Polizeistelle
IN ECHT niemand obwol es doch Rp doch mehr wahrheitsgemäß gespielt werden solle? Oder liege ich da Falsch?
So welche Überfälle sind meines Wissens nach noch nie passiert. An den drei Bäumen vor dem Lager weiß jeder Bandit, dass man dort nicht überfallen kann, wegen den Torwachen. Zu mal im RP jetzt auch die Regelung herrscht, dass die Banditen vor dem AL nicht mehr überfallen, wir laufen höchstens dran vorbei und winken mal, wenn wir gerade nicht vor den Bolzen wegrennen.
Da du aber sagst, du wurdest dort überfallen und das war alles RP unkonform, kannst du mir ja auch schnell den Namen des Banditen oder der Banditen per Foren pm schreiben, damit wir den Fall klären können und du eventuell deine Items wieder bekommst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bazko« (4. Juni 2016, 20:49)


Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

28

Samstag, 4. Juni 2016, 20:17

Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich passiert ist. Rechne also nicht mit einer PM Bazko.

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

29

Samstag, 4. Juni 2016, 21:36

Wegen dem Überfall an der Baumbruppe neben dem Lager (siehe Screen) wurde ich schon direkt nach der Tat kontaktiert.

Spoiler Spoiler



Da es seitlich der Torwachen geschah sagte ich bereits, dass die Wachen nicht ihren Posten verlassen weil Banditen in dem Gestrüpp Buddler ausrauben.

30

Samstag, 4. Juni 2016, 21:53

Die müssen sich keinen Meter bewegen, die Jungs haben doch jeder ne Armbrust um Überfälle zu unterbinden ;)

flammenheld

Registrierter Benutzer

  • »flammenheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Nickname: ( Schain )

Serverbeitritt: 8. August 2015

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 5. Juni 2016, 15:56

Alonso denkst du ich lüge etwar Bazko bekommt heut die pm wer das war ich hab das auch Taran geschrieben wer das war!
Finde das fast schon ne Frechheit das du denkst das ich die sachen Behaupte die nicht war sind ooc darf man nicht lügen und im forum auch nicht
Das ist meine meinung auch ooc ,wenn das nochmal passiet dann mach ich skreens davon aber ich habe mich in dem moment nur geärgert und Rob
Drauf angeschrieben.
Ansonsten hätte ich denn post hier nicht gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flammenheld« (5. Juni 2016, 16:04)


Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 5. Juni 2016, 16:00

Entschuldige, dachte du meinst die drei Bäume direkt vorm Tor. Das würde sich kein Bandit trauen.

flammenheld

Registrierter Benutzer

  • »flammenheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Nickname: ( Schain )

Serverbeitritt: 8. August 2015

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 5. Juni 2016, 16:05

Anscheinend doch.

Calymth

unregistriert

34

Sonntag, 5. Juni 2016, 16:14

Schick mir per PM die Namen und den genauen Ort, die Zeit, sowie den Tathergang.
Dann kann ich das mal nachschauen und feststellen, was dran ist.
Dabei gleich eine Bitte: Auch wenn du LRS hast, gib dir bitte Mühe , beim Schreiben.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 5. Juni 2016, 16:31

Ich dachte genau wie Alonso du meinst die drei Bäume links bei den Torwachen, wo der Abstand ungefähr 5 Meter beträgt.
Zum Tathergang, haben sie dort gelauert, wenn ja, würde ich Muckel Recht geben. Welcher Gardist lässt neben dem Tor, auch wenn die Banditen etwas weiter weg sind, diese in den Gebüschen lauern. Man kann sowas ja auswürfeln, ob die Torwachen einen sehen, wenn ja, fliegt ein Bolzen Richtung Gebüsch.

flammenheld

Registrierter Benutzer

  • »flammenheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Nickname: ( Schain )

Serverbeitritt: 8. August 2015

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 5. Juni 2016, 17:08

Eh warum Checkt das keiner Bei der Molerathoele Ok aber wer macht das Das man einfach vor Einen lager Jemanden ausraubt RP SOLLTE WIE
ECHT AUSGESPIELT WERDEN DACHTE ICH.. WER WURERDE JEMANDEN VOR DER POLIZEISTELLE JEMANDEN AUSRAUBEN?

Calymth

unregistriert

37

Sonntag, 5. Juni 2016, 17:11

Also entweder du schickst uns jetzt die Daten, oder du hörst auf zu flamen.
BTW: Ich wurde auch schonmal in der Nähe einer Polizeiwache angepampt :P Außerdem ist das hier eine STRAFkolonie, in der VERBRECHER sitzen. Wären sie dem Gesetz und den Regeln treu, würden sie nicht hier sein. Solange es regelkonform abläuft, darfst du überall überfallen werden. Auch IM Lager.

38

Sonntag, 5. Juni 2016, 17:15

Zur Gardistensache im eigentlichen Sinn. Gardisten sind an sich keine Polizei im heutigen Sinn, sondern ihre Aufgabe ist es die öffentliche Ordnung auf sich zu halten (gibt es im Einzelspieler nicht sogar eine Option, wo man von einer der AL Torwachen umgehaun und ausgeraubt wird? Meine mich da dunkel zu erinnern.
Und ja so Sachen passieren auch heute noch, wenn man sich da z.B. die Sache in Köln anschaut. Hab auch im RL selbst schon öfter erlebt, dass es abends wenn man unterwegs ist zu Straftaten und Ordnungswidrichkeiten kommt, wenn Polizisten in Sichtweite sind. Und bei den Polizisten ist es sogar die Aufgabe so etwas zu unterbinden und zu verfolgen, was bei den Gardisten IG so nicht unbedingt der Fall ist.

flammenheld

Registrierter Benutzer

  • »flammenheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Nickname: ( Schain )

Serverbeitritt: 8. August 2015

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 5. Juni 2016, 17:21

Ja wenn du on kommen würdest dann hätte ich das dir längst gezeigt und das auf meine schreibweise zu schieben ist schwach...undnur weil ich
Zurückantworte heist das nicht das ich flame!

Calymth

unregistriert

40

Sonntag, 5. Juni 2016, 17:26

Ich war bis eben online.
Du sollst mir im Forum eine PM schicken .
Es gibt doch oben bereits ein Bild von der Situation.
Ich schiebe nichts auf deine Schreibweise, du sollst dir einfach nur Mühe geben.

Wenn es dir nur darum geht, dass du deiner Ansicht nach regelunkonform überfallen wurdest, kannst du auch eine Beschwerde schreiben.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen