Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thom

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 9. Juni 2016, 12:06

Ich will man von dem teachthema zurück zu den Überfällen kommen.

So Schade das ist, man kommt (es gibt Ausnahmen) nicht um das PvP herum. Bis auf ein einziges mal habe ich noch nie erlebt, dass jemand bei der Sichtung eines Räubers (muss nicht mal unbedingt ein Bandit sein) nicht sofort die Flucht ergreift. Nun ergibt sich aber dadurch leider ein Konflikt.

1. Die Person flieht. Dem Räuber bleibt nix weiter übrig, als die PvP Keule zu schwingen, um den anderen Spieler daran zu hindern. Entweder die Person schaft es dann doch zu entkommen, oder man wurde umgehauen, weil der Räuber ja anders auch keine Chance hatte, sein Opfer anzuhalten und mit ihm im Rp in Kontakt zu treten.

2. Die Person flieht nicht, der Räuber ist nicht dazu gezwungen, das Opfer Enginetechnisch aufzuhalten und das Überfall RP kann beginnen. Für beide Seiten, wie ich finde, die bessere Lösung.

Fazit: PvP beim Überfall entsteht oft aus der Not heraus, es einsetzen zu MÜSSEN, damit man (als Räuber) zumindest überhaupt noch die Chance auf sein Rp bekommt. Wenn ich PvP vermeiden kann, bin ich bei überfallen eigentlich immer darum bemüht, möglichst die gesamte Angelegenheit über Rp zu Regel und auch so, dass alle Seiten irgendwie Spannung oder vielleicht sogar Spaß daran empfinden können.

PS: Und wenn ein Räuber meint in der unmittelbaren Nähe des Alten Lager einen Überfall abzuziehen und die schweren Strafen zu riskieren, falls er dabei von der Garde erwischt wird, dann ist das halt so. Man geht bei sowas immer ein Risiko ein. Sowohl, dass die Gefahren halt eben direkt vor der Haustür lungern können, oder eben, dass vielleicht doch mal ein "Polizist vor die Polizeistation" schaut, um es mal mit deinen Worten zu sagen. ;)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen