Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flammenheld

Registrierter Benutzer

  • »flammenheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Nickname: ( Schain )

Serverbeitritt: 8. August 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juni 2016, 19:38

Momentare Situation Bei Srafkolonie Online...

Hallo an Alle die das Lesen. Mir kommt das so vor das Sich Alles gerade zum Schlechten Wendet, Mir kommt es So vor als Ob die Banditen In der
Kolonie Gerade deutlich in der Überzahl sind und Schatten und Gardisten nicht mehr nachkommen da es sozusagen 5 zu 1 Steht.
5 Banditen zu 1 Gardist.Und das ist Sehr Schlecht denn dann Passiert es das sich Die Banditen Denken JA WIR KÖNNEN JA EH JEDEN VORM LAGER AUSRAUBEN! Das bedeutet sie haben Gar keine angst und Berauben Jeden soga vorm lager solange sie aus den Haupttorwachen Radius sind.
Ich meine Na klar dürfen Banditen Leute ausrauben aber das Direkt vorm Tor? Wenn das Spiel Echt währ würden sie sich das Trauen? NEIN!
Aber dadurch das es so Viele Banditen gibt und Das es so wenige Schatten und Gardisten Gibt Trauen sie sich Sowas zu und das Finde Ich nicht Richtig...
Denn es muss Ausgeglichen sein aber gerade durch die leute die sich Jeden Tag bei den Banditen Ihren Stärke Traning bekomm und dann aufgenommen werden Nicht gut! Und die Schatten auf ihrer Staerke Bleiben... und So wenige Leute aufnehmen ist das Ziemlich Scheisse Viele Buddler die gut sind
Werden wegen Irgendwas nicht aufgenommen Obwohl sie es sich Verdient hätten! und das Kommt dann auch dazu die Guten Buddler werden inaktiv
Dadurch weil sie keine Aufmerksamkeit bekomm Und dann Fragt man Sich HMMM warum Spiele ich überhaupt noch wenn sich keiner Für mich
Interressiert... Und zack Sind sie Weg oder Lager Gewechselt... Und es verlieren immer Mehr Leute den Spass an den Spiel dadurch...
Wenn das so weitergeht Dann ist Abends so um 21 uhr wo immer am meisten Los ist bei Sko sind dann nur noch 50 Leute Online und davon 30 Banditen..

Ich will mal Eure Meinung dazu Hören deswegen Hab ich das Angesprochen. Und das soll Keine Beleidigung Sein Gegen Banditen Ich mag alle ooc <3

Und wer mich Jetzt deswegen Beleidigen will soll sich per Pm melden dann reden darüber weil ich will sowas nicht im Forum Lesen müssen.

(Hab LRS)

Calymth

unregistriert

2

Freitag, 3. Juni 2016, 19:42

Ich erlebe gerade genau das Gegenteil. Es kommen täglich neue Leute auf den Server. Erst letztens wurden die Slotzahlen erhöht.
Dass er mehr Banditen als Schatten/Gardisten gibt ist wiederum RP-Sache. Wie ich das allerdings sehe bemüht sich die Garde darum, das Problem in den Griff zu bekommen. Natürlich können nicht urplötzlich 20 neue Gardisten aufgenommen werden. Aber Systeme regulieren sich eigentlich immer selbst :P

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juni 2016, 19:43

Meiner Ansicht nach ist das hauptsächlich ein RP-Problem, das einzige was ich dazu sagen kann das es wohl daran liegt das die meisten Schatten einfach zu Inaktiv sind. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen.. welche doch Täglich da sind, aber mal verglichen zu den Banditen, ist das ein Witz.

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juni 2016, 20:30

Wenn ich das so höre....Alles richtig gemacht als Bandenchef. ;)

Aber das wird sicher nicht ewig so bleiben. Genau so sah das ja bei den Schatten vorher auch und nun hat sich die Lage geändert. Der Lauf der Dinge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taran« (3. Juni 2016, 20:40)


Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juni 2016, 20:46

Ich kann erstmal sagen das Caly und Milagro schon festgestellt haben das es groß teilig ein RP Problem ist doch würde ich mal behaupten das es nicht ganz ein RP Problem ist. Es gibt Fälle in denen werden Gildenmitglieder oder Gilden sicher nicht nur nach RP Bedingungen gefüllt und gemindert. Und jeder der dagegen spricht soll mir bitte auch ein Argument dagegen setzen ohne mich zu beleidigen (Denn Beleidigen und Spott ist einfach). Hector spricht da einen Punkt an der möglicherweise ein kleines Balance Problem darstellt was sich mir gerade auftut. Balance war in den letzten Wochen einige male ein Thema und das hier ist wieder ein Punkt der den Nagel auf den Kopf wirft. Es gibt unzählig viele Banditen und überschaubare Schatten/ Gardisten. Das das nun mal an der Inaktivität oder einem Exklusiven Gilden Club zugrunde liegt ist was anderes (nehmt es mit Humor das war kein direkter Vorwurf). Fakt ist das es nun mal eine Unterzahl ist. Ein Grund für so eine Unterzahl ist eben nun mal der das viele Leute eben diesen "Wanna be" Arsch ausspielen wollen Leute moschen wollen ohne mit starken Konsequenzen rechnen zu müssen dank der SKO Server Regeln. Und hier nimmt die In Balance seinen Ursprung es gibt vielleicht 10-20 Banditen von denen jeder Aktiv ist. Eine Schatten Gilde von derer Anzahl ich nichts genaues weiß und eine Garde Gilde von ca 5 Mann. Das Problem an der Sache ist nun diese das die Bande sich immer weiter ausweitet ihre Neuzugänge sich regelmäßig Stats Erweiterungen etc holen aber keine wirklich bedrohlichen Aspekte haben. Ihr müsst das ganze nun mal so betrachten: Spieler Bandit XY steht auf Engine PVP, Spieler XY will Leute verhauen und massig Erz machen ohne dafür mehr zu riskieren als mal selbst überfallen zu werden. Spieler XY wird also nach geraumer Zeit und Anstrengung Bandit und hat nun eine besondere Form der Unantastbarkeit. Denn dieser Bandit kann nun Leute überfallen die seines Ranges sind ohne an den Galgen gestellt zu werden. Würde eine Gruppe an Schürfern regelmäßig Schatten auf Konvois überfallen würden wir sie irgendwann bei einer amüsierenden Hinrichtung anlächeln und unseren Schnaps genießen. Und wie schon 2x gesagt das ist das Problem. Die Regel machen es möglich schlüpfrige Löcher zu finden in denen man seinen Charakter behalten darf selbst wenn man RP Unkonform Leute ausraubt (Hierbei meine ich mit Unkonform nicht wie der Überfall passiert sondern unter welchen Umständen) und das ist das Problem. Die Bande wächst man darf keine Charakter Leben nehmen da die Regeln da Nein sagen. Es wird Charakter sterben verhindert bei einer Gilde die von ihrer Größe das Neue Lager bald selbst bemannen könnte.

Und hierbei handelt es sich dann um ein OOC Problem nicht mit der Leitung an sich denn wenn sie mehr Leute in ihrer Gilde will ist das nun mal so. Der liebe Gott sagt einer Gruppierung auch nicht "Na na na ihr habt jetzt aber 20 Leute aber nu is schluss" sondern Taten kürzen das wieder. Der Punkt über den mal Gesprochen werden müsste wäre eine Regeländerung in diesem Bereich. Es wird eine Gilde dadurch Attraktiv gemacht weil eine Gewisse Narrenfreiheit vorhanden ist die ungesund für die Balance ist die so viele Leute schon bei anderen Themen wie den Schwarzpfoten angesprochen haben. Ich bitte euch denkt darüber nach und nur weil die Worte von mir kamen sind sie nicht falsch (aber auch nicht 100% wahr das ist eben das schöne an einem Argument).

Mit diesen Worten möchte ich dann eine Diskussion beginnen ich danke jedem der es gelesen hat =)

6

Freitag, 3. Juni 2016, 20:49

Für die, die noch nicht so lange dabei sind:
Wenn es zu 0815 Konflikten zwischen NL und AL kommt, also z.B. Überfälle, dann stehen die Gilden des AL zusammen da, während die Bande alleine da steht. Dazu kommt, dass die Bande an sich keine homogene Gruppe ist (Befehlsstruktur) und sie dazu normal noch in innere Kämpfe verstrickt ist.
Und Überfälle in Sichtweite vom AL? Man könnte sogar Leute IM AL völlig regelkonform überfallen, wenn man da die Limitationen kennt.
Hochteachen auf allen Seiten halte ich für schlecht, bin aber eh eher ein Gegner des "Haudrauf-PVP-"RP"".

Anhang: War aber auch schon eine Ewigkeit nicht mehr außerhalb der Lager unterwegs.
Btw. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo du als Bewohner des NL oder Bandit keine 10 Meter vor Dudas Tor gehen konntest, ohne "flachgelegt" zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (3. Juni 2016, 20:54)


Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juni 2016, 21:09

Glaub das kam eben nicht deutlich genug rüber ..

GENAU so eine Situation gab es bei den Schatten vor ein paar Monaten auch. Viele Spieler bei den Schatten, mässig viele Banditen. Konvois waren für die Bande damals kaum zu knacken.

Nun ist es anders herum. Das wird sich irgendwann auch wieder ändern. Und Schatten bzw Garde geht ja auch schonmal "Überfallen". Da liegen sie vor dem NL in den Büschen wie die Bande bei denen im Minenwald. Da werden sie auch nicht für getötet, warum auch? ?(
Wer für Überfälle töten will gehört eh hinter die Löffel gehauen. Geht nicht so leichtfertig mit Tötungen um. Das kann Einen sonst mal böse selber erwischen



Nordmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 610

Nickname: *****

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juni 2016, 21:57

Glaub das kam eben nicht deutlich genug rüber ..



GENAU so eine Situation gab es bei den Schatten vor ein paar Monaten auch. Viele Spieler bei den Schatten, mässig viele Banditen. Konvois waren für die Bande damals kaum zu knacken.



Nun ist es anders herum. Das wird sich irgendwann auch wieder ändern. Und Schatten bzw Garde geht ja auch schonmal "Überfallen". Da liegen sie vor dem NL in den Büschen wie die Bande bei denen im Minenwald. Da werden sie auch nicht für getötet, warum auch? ?(

Wer für Überfälle töten will gehört eh hinter die Löffel gehauen. Geht nicht so leichtfertig mit Tötungen um. Das kann Einen sonst mal böse selber erwischen
Seh ich genauso! Das Gleichgewicht kann sich alles wieder ändern ohne irgendwelche OOC Eingriffe oder massenhaft Tötungen! :cursing:

SKO spielt zwar im Gothic 1 Universum, nur kann man es nicht immer dabei knallhart beschränken! Wir spielen in einem Rp Server und der ist nunmal ziemlich dynamisch, ob man es will oder nicht. Einzelne Chars können im Rp große Veränderungen hervorrufen und das reguläre Gothic 1 Empfinden verändern.

Das es jetzt nunmal mehr Banditen hat ist ein Resultat daraus, dass wir eben auf einem RP Server mit echten Menschen sind und nicht in einem Singleplayer Computerspiel wo alles nach Script läuft.


Wir spielen ohne Script, d.h es kann sich an dem regulären Gothic 1 Singleplayer Script abweichen!


Nordmann out! :thumbup:

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juni 2016, 23:28

Denn es muss Ausgeglichen sein aber gerade durch die leute die sich Jeden Tag bei den Banditen Ihren Stärke Traning bekomm und dann aufgenommen werden Nicht gut!



Komplett falscher Ansatz.
Weder bekommen irgendwelche Leute TÄGLICH einen Teach, noch werden jene wegen Stats in die Bande aufgenommen.
Beide Argumente völlig an den Haaren herbei gezogen.

Wir haben bei der Bande keine Anwärter mit 70 Stärke oder sonst etwas.
Da musst Du Dich wohl anscheinend verguckt haben.

Weiterhin steht das Verhältnis nicht 5 zu 1 sondern vielleicht 3 zu 1. GUt mag auch schon viel sein, dennoch haut der Gardist in 70 % der Fälle die drei Banditen um, da diese vielleicht und das auch nur wenn überhaupt 50 Stärke haben und weil wir Banditen eine schwächere Rüstung haben um die Schläge abzufangen.
Logisch, ist ja auch kein Metall oder ähnliches verbaut.

Was noch hinzukommt und da gebe ich Korleif recht ist, dass dies ein RP Server ist. Es kommen auch wieder andere Tage. Da werden die Garde oder die Schatten wieder mehr Leute haben und gleichauf mit der Anzahl der Banditen liegen.

Also am Ball bleiben.

Man sieht sich im RP.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


10

Freitag, 3. Juni 2016, 23:53

Auch wenn ich hier mal den Bösen spielen muss, aber:

Zitat

Komplett falscher Ansatz.

Weder bekommen irgendwelche Leute TÄGLICH einen Teach...

Zitat

Beide Argumente völlig an den Haaren herbei gezogen.
Falsch und ihr wisst das genau.

Thom

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Juni 2016, 00:18

Gleichgewicht ist etwas wichtiges, da stimme ich zu. Doch ist doch gerade das schöne am Rp, dass man ALLES, soweit die Regeln es zulassen, verändern kann. Wenn sich die Bande nun mal zur mannstärksten Gilde der Kolonie aufschwingt, dann sollten die entsprechenden Parteien darauf halt auch im Rp reagieren und sich eine Lösung überlegegen, diesen Problem zu lösen oder sogar selbst wieder stärkste Partei der Kolonie zu werden.

Dann zum Thema, viele Banditen, wenig Gardisten: Das in der Regel ein Gardist 3 Banditen platt bekommt, wurde nun schon gesagt (Wenn nicht gerade ein Bazko, oder ein Koras darunter ist :D ). Sich da nun wieder zu Beschweren, kann ich nicht verstehen, wenn doch schon sogar ein Rekrut alleine locker zwei leichte, oder sicher auch einen mittleren und einen leichten weghauen könnte. Und selbst wenn nur ein einzelner Harrock in seiner schweren Blechdose um die Ecke biegt, macht locker eine Gruppe von 5 Mann auch schon die Fliege und nimmt die Beine in die Hand. An dieser Stelle könnte man nämlich auch sagen: "Was, wir sind zu fünft, und rennen vor einem einzelnen Mann weg, der dazu noch durch die schwere Rüstung unglaublich in seiner Bewegung eingeschränkt sein sollte?" Vom Rp her auch nicht ganz logisch, wie ich finde. Doch es ist halt so, man nimmt es hin. Und glaubt mal. Selbst wenn die gesamte Bande gegen die aktiven Gardisten antreten sollte, bin ich zu 80% überzeugt, dass die Gardisten siegreich hervor gehen würden.

Und zum Thema "Töten bei Überfällen": Wenn so eine Regeländerung tatsächlich eingeführt werden sollte, dann wird bitte auch eine Tötungserlaubniss bei Vergeltungsmaßnahmen wie "Sturm des Reissfeldes" oder "Plünderung des Waffenladens" erteilt. Gleichberechtigung für alle . :whistling:

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. Juni 2016, 00:20

Auch wenn ich hier mal den Bösen spielen muss, aber:

Zitat

Komplett falscher Ansatz.

Weder bekommen irgendwelche Leute TÄGLICH einen Teach...

Zitat

Beide Argumente völlig an den Haaren herbei gezogen.
Falsch und ihr wisst das genau.



Na Quinn, da weißt Du anscheinend mehr wie wir.
Ich hasse es wenn Leute von etwas sprechen wovon sie keine Ahnung haben.
Weder bekommt jeder Bandit täglich einen Teach noch nehmen wir Leute anhand Ihrer Stats auf.

Fakt.
Aber wenn Du mehr weißt wie wir, dann passt das ja.
Ich will mich hier nicht weiter aufregen oder reinsteigern, sonst artet das noch aus.

Gute Nacht und ein schönes Wochenende noch an alle.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. Juni 2016, 00:32

Immer dieses Gerede über Teachs. In jeder verdammten Gilde gibt es welche die gerne so oft wie möglich einen Teach hätten und in jeder verdammten Gilde gibt es Leute die diesen kriegen...
Da kloppt sich die Spielerschaft jetzt schon so lang und es wird jedes mal auf iwen mit dem Finger gezeigt, das wird irgendwann öde. :|


Und wer denkt man kommt bei mir leichter in die Banditen-Gilde wenn man stats hat liegt falsch. Da gab es bis jetzt einige Entscheidungen die das wiederlegen. In allen Fällen hatten die Chars über 60str, 1h Meister und waren noch nie in ner Gilde.
Die haben womöglich nichtmal so schlechtes RP gemacht und sind nun woanders untergekommen. Allerdings sind solche Stats bei eben eigentlich Gildenlosen quasi ein Ausschlusskriterium für mich. Aufzählen der Namen erspar ich mir und den Personen jetzt.



Und wenn Olven für banalitäten wie einen Überfall, Tötungen einführen will, sollte sich Olven der mit dem Schnapsrezept der Bande damals wortlos abgehauen ist besser dick anziehen. Die Erde unterm Reisfeld is nämlich kalt und feucht. :whistling:

(Und ich wette wenn es soweit wäre würdest du laut protestierend ins Forum ziehen und mir eine Textwand vorwerfen wie ungerechtfertigt und gemein dir gegenüber das ist.Wo du ja so viel richtig und so wenig falsch gemacht hast..)


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. Juni 2016, 01:27

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Leute, das ist und bleibt ein Spiel und RP sollte wie immer im Vordergrund stehen. Alles lässt sich durch Reden regeln und da muss eben auch mal jemand am Kürzeren Hebel stehen um zu merken, dass etwas nicht richtig läuft. Dann haben die Banditen eben ihre Blühtezeit, sollen sie schaun dass sie die auch nutzen, ehe der Spiess wieder umgedreht wird. Es wird immer gemecker geben, immer wen der sich aufregt, immer wer der Lila Texte hasst, aber im großen und ganzen sollen wir alle ja auch unseren Spass daran finden, sonst wären wir ja nicht hier, hmm?

Jetzt die Würfel auszupacken und Kämpfe rng entscheiden zu lassen wird auch keine Lösung sein. Geniest mal die Gefahr sowie auch den Ruhm, würde das Alte Lager immer gewinnen, wäre es ja langweilig. Zudem gab es genug gute Argumente die Klarheit verschaffen.

Jetzt haut euch aufs Ohr und schlaft drüber, ist nicht alles immer so schlecht wie es sich anhört oder anfühlt.

15

Samstag, 4. Juni 2016, 05:18

Ganz genau betrachtet ist die Zahl der Schatten die aktiv spielen unerheblich, denn das darf auf das RP ja nicht übertragen werden, weil es eine OOC Info ist. Es müssen demnach eigentlich alle Schatten im RP betrachtet und berücksichtigt werden, nicht nur die die online oder aktiv sind. Also selbst Gerthas und Konsorten. Dass das nicht möglich ist, liegt aber auch auf der Hand.

Viele Buddler die gut sind
Werden wegen Irgendwas nicht aufgenommen Obwohl sie es sich Verdient hätten!


Mir fällt ehrlich gesagt niemand ein, der nicht sowieso schon auf dem Weg dorthin ist... An wen denkst du denn, wenn du das sagen willst?

Grundproblem dabei ist einfach, dass generell mehr Leute im Neuen Lager spielen. Somit gibt es dort natürlich auch potentiell mehr Banditen. Ich denke nicht, dass das irgendjemandes Leistung ist, sondern dass dem einfach die höheren Spielerzahlen im Neuen Lager zu Grunde liegen. Und dort haben, zumindest seitdem ich spiele, schon immer mehr Spieler gespielt, außer letztes Jahr Ende Februar/Anfang März, wo so viele alteingesessene Spieler vom Neuen Lager aufgehört haben.

Außerdem würde die Tatsache, dass Neue leichter Schatten werden können, auch dazu führen, dass diese Leute sich weniger Gedanken über die Hintergrundgeschichte bzw. weiterführend dann entsprechend den Charakter ihres Chars machen. Wozu auch? Sie werden schnell Schatten, da werden sie sowieso in ein gewisses Korsett gesteckt, an dass sie sich dann halt anpassen. Ich für meinen Teil habe ja damals, als ich mit SKO angefangen habe, das erste Mal überhaupt in meinem Leben RP gemacht und mir ehrlich gesagt außer "innosgläubig" die weiteren Details der Geschichte und des Charakters erst im Rahmen des RPs genauer überlegt.

Generell würde die RP-Erfahrung, die neue Schatten ja durch ihre längere Buddlerzeit zweifelsohne haben, dadurch auf lange Sicht auf ein niedrigeres Niveau gedrückt werden.

Allgemein bin ich kein Fan davon, einfach zu spielen um einer Gilde anzugehören, ich denke, das glaubt mir wohl auch jeder. Ich bin der Meinung, der Charakter sollte im RP zu einer Gilde finden und seinen Weg gehen und nicht, weil der Spieler dahinter in die Gilde will. Das ist durchaus schwer, aber man sollte das so gut es geht probieren. Vollkommen so zu denken ist eh nicht möglich.

Wenn man es auch mal ganz realistisch betrachtet: Ich denke nicht, dass 99% der Buddler wirklich Schatten werden wollen würden, wenn es sich um eine reale Strafkolonie handeln würde. Viel zu viele Menschen halten sich lieber im Hintergrund, beziehen keine Stellung und lassen sich lieber kleinhalten und versuchen, so gut wie möglich ihr privates Leben zu leben, als in irgendwelchen Lagerkriegen eventuell selbiges lassen zu müssen. Sicherlich die Mehrheit der Menschen.

16

Samstag, 4. Juni 2016, 07:14

Das "Problem", wenn man es so nennen möchte ist ein vollkommen anderes. Der große Unterschied ist nämlich, dass das NL überfallen gehen kann, aber nicht muss, während das AL gezwungen ist zur Mine zu gehen. Da wird auch ein Konvoi mit 5-7 Wachen gemacht, wenn genug Buddler da sind, während das NL ziemlich viel riskieren würde, wenn man <10 Leute auf Beutezug geht. Neben dem Vorteil des Überaschungseffekts, ist das eben ein weiterer Vorteil den die Bande hat. Muss man eben mit leben. Da bringt es auch nichts 10 neue Schatten und Gardisten zu ernennen, denn so dumm ist die Bande ja nun auch nicht, als das die dann einfach 10 neue Banditen ernennen würden. Und dann geht das hier wieder von vorne los, selbe Argumentation nur größere Anzahl ;)

Muri

Registrierter Benutzer

Beiträge: 42

Nickname: Muri

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. Juni 2016, 10:46

Die momentane Lage ist ein RP-Problem, und sollte auch im RP gelöst werden.

Zu Olvens Beitrag bezüglich der Regeln.
Kann schon sein, dass das ein oder andere verändert werden muss, jedoch ist das auch ein RP -Problem, und muss intern geklärt werden.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. Juni 2016, 13:58

Da das zitieren gerade irgendwie nicht Funktioniert...

Zu Helmon doch es gibt/ gab Banditen (jedenfalls zu meiner Zeit) die wegen Stats Beförderungen bekamen oder aufgenommen wurden. Beispiele kann ich nennen aber einen Rufmord will ich da eigentlich verhindern.

Und zu Taran: Ich habe nie gesagt das ich jetzt fuer jeden Kaugummie Überfall einen Tot sehen möchte sobald der Übeltäter gefasst ist. Was ich sagte war bei Überfällen die den Umständen entsprechend zu hoch gegriffen sind. Wie von Hector z.b. gesagt "Überfälle direkt vor dem Alten Lager" Ich weiß ja nicht wie viele Leute bei so einem Überfall dabei waeren aber wenn sich 2 leichte Banditen vor das Alte Lager direkt in Sichtweite der 2 Gardisten stellen würden und Leute ausnehmen würden (Was btw nicht mal ganz Regelkonform wäre meine ich) wäre das schon etwas hoch gegriffen und warum sollten diese dann mit Samt Handschuhen angefasst werden? Und wie gesagt das ist das Problem das Banditen Leute überfallen dürfen um mit weniger bis gleich hohen Konsequezen rechnen zu müssen wie ein Schürfer. Das macht eine Gilde Attraktiv auf eine Weise wie sie eigentlich nicht sein sollte. Ich für meinen Teil wollte damals nicht Bandit werden damit ich Leute überfallen darf oder Leute überfallen darf ohne das mir danach mehr als ne saftige Prügel passiert. Ich kann mir aber denken das es genug Leute gibt die genau deswegen Banditen werden wollen.

Und die Schnapsrezept Geschichte ist was anderes Taran, Olven wurde (Grundlos) aus der Bande geworfen. Er hatte so seine Probleme im Lager mit anderen Fraktionen gehabt. Und einem wegen einem Rezept umzubringen als jemanden umzubringen der dich seit ewiger Zeit überfällt bzw Existenzgrundlagen deines Lagers boykottiert ist ein sehr großer Unterschied.

19

Samstag, 4. Juni 2016, 14:35

Ich glaub die Formulierung von Quinn war etwas falsch und ich schätze dass ich weiß was er eigentlich meint: Man wird NICHT (mehr?) durch Stats Bandit (als ich noch dabei war wurde so einigen der Gildenbeitritt verwehrt, da schob Taran einfach einen Riegel davor was auch gut so war), aber sobald du es geschafft hast kannst du täglich trainieren. "Wenn überhaupt, dann bloß 50 Stärke" ist da ein bisschen arg tief gegriffen.^^ Und das ist gar nicht mal böse gemeint, dann auch die Garde und die Schatten macht das. Alle Gilden die sich gegenseitig kloppen müssen es ja auch irgendwo, denn niemand will verlieren, bla, kennen wir ja. Soweit ich weiß hat jeder Gardist eine Meisterani und um die 70-80 Stärke, wenn nicht sogar mehr. Logisch dass die Bande nachziehen will. Helmon hat schon insofern recht, dass ein Gardist 2-3 Banditen locker umhauen könnte, wenn ich da an den einen Überfall denke bei dem ich mal dabei war. Die Stärke der Banditen ist immer noch ihre hohe Anzahl und das sollte sie auch bleiben. Blöderweise müssen die anderen Gilden dann auch irgendwie nachziehen: Die Schatten helfen auch bei Konvois mit, Buddler/Schürfer wollen auch mal die Banditen kloppen und die Söldner dürfen sich nicht von der Bande unterbuttern lassen, was dazu führt dass diese Monster entstehen (was bei der momentanen Situation ja kaum anders geht, wie gesagt, man kann es halt niemandem übel nehmen) die erst mit dem Reset und den Stats-Grenzen unterbunden werden.

Ich weiß auch nicht warum der Threadersteller mit seinem Charakter allein vor das Lager geht (wohl mehrmals?) um sich dort überfallen zu lassen (und sich darüber wundert). Keine Ahnung wie es zur Zeit ist, aber vor 1-2 Monaten als ich noch Banditin war gabs direktes Umbollern bloß bei Konvoiüberfällen, aber nicht wenn mal 5 Banditen einen einsamen Buddler draußen aufgabeln. Der wird wenn er aufmüpfig ist und rumstänkert verhauen, wenn er keinen Ärger will wird ihm irgendwas weggenommen was er eben so bereit ist zu geben; z.B. Essen und Erz, aber nie (!) die Waffe. Die Waffenabnahmen gingen nämlich glücklicherweise zurück, stattdessen klaute Taran lieber Äpfel. :D

Was man aber lustigerweise in jedem Thread über die Unzufriedenheit wegen PvP und Banditen vs. Garde schreiben kann: Geh halt in den Sumpf, da ist es angenehmer und die Templer da haben höchstens 50 Stärke weil die Werte dort einfach nix zu melden haben. :v

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. Juni 2016, 15:23

Wie schon gesagt wurde ist das ein RP-Problem und kann im Fourm sowieso nicht gelöst werden. Ich verstehe nicht, wieso man RP nicht einfach mal RP sein lässt und sich im Forum ständig über Dinge im RP aufregen muss, die sowieso wenn schon im RP angegangen werden müssen. Aber zum Thema:

Ich finde es gar nicht so schlimm, das es mehr Banditen als Schatten oder Gardisten gibt. Denn bei den Konvoiüberfällen kämpfen Schatten und Gardisten zusammen gegen die Banditen und ein Gardist kann wie schon gesagt mindestens 2-3 Banditen umhauen. Chancengleichheit und so.
Und Gryphius hat es schon ganz richtig erwähnt, wieso wollen denn alle in eine Gilde? Ich kann sagen dass das Gilden-RP sogar meistens langweiliger ist als wenn man als Gildenloser spielt. Ich hatte btw als Hosenloser am meisten Spaß wo ich von allen wertlos angesehen wurde und von Lena überfallen wurde :D Als Gildenloser hat man die meisten Freiheiten. Du willst mit ein paar Banditen mal einen saufen? Kein Problem. Aber versuch das mal als Gardist ... Ich spiele jetzt seit knapp anderthalb Jahren einen Gildenlosen aus und habe nicht das Bedürfnis in eine Gilde zu kommen. Ich werde im RP nicht mal besonders angesehen.. eher als der Minenpenner der immer betrunken und nicht zurechnungsfähig ist :whistling:
Leider gibt es viel zu wenig die nicht in eine Gilde wollen, ich kenne da nur 3 Spieler auf dem gesamten Server. Und wenn die, die unbedingt in eine Gilde wollen, dann endlich aufgenommen werden, gehen sie inaktiv. :sleeping:

Und die Schnapsrezept Geschichte ist was anderes Taran, Olven wurde (Grundlos) aus der Bande geworfen. Er hatte so seine Probleme im Lager mit anderen Fraktionen gehabt. Und einem wegen einem Rezept umzubringen als jemanden umzubringen der dich seit ewiger Zeit überfällt bzw Existenzgrundlagen deines Lagers boykottiert ist ein sehr großer Unterschied.

Halt, Olven wurde doch aus der Bande geworfen, weil Alexus dich OOC nicht leiden kann. ?( Bestimmt nicht weil Olven sich in ein Arschloch verwandelt hatte als er eine Rüstung mit Stats anhatte und genug Stärke hatte und ihn deshalb alle in der Bande hassten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sabrosa« (4. Juni 2016, 15:29)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen