Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Situ

Registrierter Benutzer

  • »Situ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juni 2016, 12:32

Beschwerde gegen Servermoderation

Beschwerde gegen Servermoderation

Tathergang:
Als ich letzten Donnerstag/ Freitag einen meiner Leute nach dem Teach Rp- Krallen lehren wollte, musste ich feststellen das man mir einfach den Rang 3 aus der Datenbank ausgetragen hatte. Dazu gab es weder eine Information im Forum,noch im Spiel, desweiteren sehe ich auch so keinen Grund bzw Verstoss warum mir das hätte aberkannt werden sollen.

Beteiligte Spieler:
Ich, X Spieler aus der Moderation

Ort, Datum und Uhrzeit:
Ab Letzten Do/Fr

Situ

Registrierter Benutzer

  • »Situ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juni 2016, 13:13

Jemandem den Teachrang im stillen runterzusetzen ohne ein Wort oder Begründung darüber zu verlieren ist: "einfach so". Desweiteren möchte ich doch bitten dass sich wie bei andren Beschwerden Unbeteiligte doch bitte herauszuhalten haben.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Juni 2016, 16:27

Habe mich ebenfalls gewundert, als Synes mir das im TS berichtete.

Ich war zu der Zeit der Aufwühlenden Beschwerde ja Servermoderator und soweit ich weiß gab es da glaube ich keinen Beschluss, dass Synes den Rang entzogen werden sollte.
Es wurde mein' ich alles geregelt soweit, was mit der Beschwerde zu tun hatte und ja. Im TS hat man dann auch geredet, zumindest mit mir , als damaligen Lehrling, und da hieß es, Synes kann seinen Teachrang behalten.

Ohne Vorwanung oder Begründung zu handeln wurde doch eigentlich noch nie..
Ich weiß ja nicht ob da noch weiteres besprochen wurde..

(Hab mich als irgendwie beteiligter geäußert, falls das aber trotzdem "falsch" ist, ihr wisst schon)
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Situ

Registrierter Benutzer

  • »Situ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Juni 2016, 16:33

Du bist ja durchaus Beteiligt Twist, es ging ja gerade darum das ich dir und Caly, sowie den anderen Schwarzpfoten etwas beibrachte. ;)

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Juni 2016, 17:38

Die Moderation hatte in diesem Falle 3/5 für eine Abnahme des Teachranges gewählt, oder auch eher 3/4 da Twist sich überhaupt nicht dazu geäussert hat. Die Entscheidung wurde getroffen da die Zeit davor jeden Tag durch geteached wurde, was auch mit RP nicht Sinn der Sache ist. Das Jägerdasein soll über eine angemessene Zeit erlent werden und dies ist nicht geschehen. Als Splittergruppe der freien Jäger haben wir das Dasein der Gruppe nicht angestritten aber wie alle "Guilden" auf dem Server muss es Richtlinien geben und diese müssen von der Spielleitung überwacht werden. Du hättest informiert werden sollen und das habe ich verpasst was mir Leid tut aber der Entschluss indem Sinne stand fest.

Situ

Registrierter Benutzer

  • »Situ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Juni 2016, 17:56

Es ist keinesfalls Regelwiedrig wenn man jeden Tag einen Teach in seinem Berufstalent macht, deswegen gibt es ja auch die Beschränkung auf mehrere Teaches pro Perk, die ja eben diesen Zeitaufwand darstellen sollen. Nur weil es bei den Freien Jägern langsamer geht bedeutet das nicht das ich hier gegen die Serverregeln verstossen habe, Meiner Meinung nach geht es dort nämlich auch unrealistisch langsam zu (man braucht nichtmal im rl 5 Wochen um Krallenziehen zu lernen), aber wie bei allen Lehrern kann dass der jeweilige Lehrmeister wohl eigentlich selbst entscheiden... Die Spieler im Neuen wurden im übrigen ebenfalls täglich von Deron geteached, dort wurde aber kein Wort darüber verloren...

Ich sehe hier überhaupt keinen stichhaltigen Grund warum mir der Teachrang aberkannt wurde. Mir und meinen Lehrlingen wird hier mutwillig das Rp zerstört obwohl wir uns nichts zu schulden kommen haben lassen.

Ich beantrage hier auch bitte eine Antwort von der Projektleitung da ich mich von Teilen der Moderation auffallend negativ behandelt fühle.

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Juni 2016, 18:47

Das keine Regel gebrochen wurde stimmt, deswegen hast du auch keine Verwarnung bekommen. Wie das System funktioniert und wie es im RP eingesetzt wird ist ein großer Unterschied. Nehmen wir zum Besipiel aufheilen durch Schnapps. Stand so nicht in den Regeln wurde jedoch trotzdem so nicht stattgegeben. Wie wir dir und deinen Lehrlingen mutwillig das RP zerstören bleibt mir jedoch ein Rätsel. Das du die Teaches die wie immer OOC sind nicht geben kannst wird das RP überhaupt nicht angefasst. Deine Lehrlinge und du können ohne Probleme weiter ihr RP machen müssen sich jedoch jetzt einfach im OOC an einen anderen Wenden um ihre Teaches zu bekommen. Das RP wird im keinsten Fall getroffen. Tandriel oder Marlow stehen sicher stets dafür bereit Teaches zu erteilen die auch verdiehnt sind.

Situ

Registrierter Benutzer

  • »Situ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Juni 2016, 19:12

Ich habe keine Regel gebrochen und trotzdem sagst du "Teaches zu erteilen die auch verdiehnt sind. ". Das bedeutet, dir passt also einfach mein Rp nicht, oder wie soll man das verstehen ? komischerweise war es damals für den Grossteil der freien Jäger INKLUSIVE Tandriel aber gut genug? Du brauchst mir auch nicht mit solchen unsinnigen Vergleichen kommen, es ist was andres ob man sich innerhalb von umgerechnet 1rl stunde 30 Liter Schnaps reinhaut ODER ob man innerhalb von umgerechnet 5 Wochen lernt wie man ne Kralle mit der Zange zieht. Das eine ist Konform, das andre grenzt an PP.

Deine Argumentation... oder "Ausflüchte" wie ich es sehe, hinken ganz gewaltig. Ich hab langsam das Gefühl hier werden willkürlich Modrechte missbraucht weil einem das Rollenspiel anderer Leute nicht passt obwohl es Regelkonform abläuft und man sonst keine Möglichkeit mehr hat.

Ps: Mal nen Einblick:

Spoiler Spoiler












EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Juni 2016, 19:31

Wie es früher gehalten wurde ist irrelevant. Nicht alles aus der Vergangenheit ist gut. Dies ist eine Beta-Phase in der sich alles weiterentwickelt und somit auch wie solche Teaches gehandhabt werden solten. Wenn wir es so wie früher handhaben würden gäbe es deine "Gilde" überhaupt nicht. Keine Rüstungen, keine Teaches, keine Truhen, rein gar nichts. Euer Rp wird wiegesagt nicht beeinträchtigt. Der einzige Fehler war es dir nicht bescheid zu geben was ich auf meine Kappe nehme, das tut mir Leid. Weiterführen der Disskusion meinerseits sehe ich als Kontra-Produktiv an und somit ist dies mein letzter Post hier. Latro sollte sich gerne noch hier melden da er das letzte Wort in diesem Fall hat.

Situ

Registrierter Benutzer

  • »Situ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Juni 2016, 19:35

Zitat

Weiterführen der Disskusion meinerseits sehe ich als Kontra-Produktiv an


Seh ich genauso.

Situ

Registrierter Benutzer

  • »Situ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Juli 2016, 13:48

Ich würde gerne Wissen inwiefern sich der Fall entwickelt hat, da der Thread ja auch komischerweise als "erledigt" markiert ist.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Juli 2016, 14:40

Ich würde gerne Wissen inwiefern sich der Fall entwickelt hat, da der Thread ja auch komischerweise als "erledigt" markiert ist.
Zu deiner Beschwerde sollte sich am Besten Latro direkt äußern, da wir als Moderation ja eher die "Beklagten", als die Entscheider sind.

13

Montag, 4. Juli 2016, 15:01

Hatte ich das nicht schonmal irgendwo? Wenn ich den Rang entzogen habe, dann hab ich den Beschluss der Servermoderation, den Rang zu entziehen, wohl auch gutgeheißen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. Juli 2016, 15:02

Hatte ich das nicht schonmal irgendwo? Wenn ich den Rang entzogen habe, dann hab ich den Beschluss der Servermoderation, den Rang zu entziehen, wohl auch gutgeheißen.
Soderle.

Case closed würde ich sagen. :)

Danke Latro für deine schnelle Stellungnahme.

Situ

Registrierter Benutzer

  • »Situ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. Juli 2016, 15:14

Zitat

Ich war zu der Zeit der Aufwühlenden Beschwerde ja Servermoderator und soweit ich weiß gab es da glaube ich keinen Beschluss, dass Synes den Rang entzogen werden sollte.
Es wurde mein' ich alles geregelt soweit, was mit der Beschwerde zu tun hatte und ja. Im TS hat man dann auch geredet, zumindest mit mir , als damaligen Lehrling, und da hieß es, Synes kann seinen Teachrang behalten.


Ebenso hatte Caly an dem Tag an dem mir der Rang entzogen wurde einen recht überraschten Eindruck gemacht, da er bis dato auch nicht damit gerechnet hatte dass die Besprechung abgeschlossen und somit Zuende sei.

Außerdem habe ich bis jetzt immernoch keinen plausiblen Grund genannt bekommen warum ich plötzlich nach 2 Jahren Spielzeit und diversen Lehraktion (auch gegenüber ein par Leuten IN der Moderation) den Rang aberkannt bekomme. Ich habe weder gegen die Serverregeln, noch gegen die Rollenspiel Regeln verstossen und habe genug Erfahrung um mein Lehrrp anständig umzusetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Situ« (4. Juli 2016, 16:32)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen