Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt
  • »Schipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juni 2016, 01:14

Beschwerde aufgrund von Harten Absprache/Unfairen Spielens Verdacht Betreff Synes/Kiku und evtl. Skrullnius.

Tathergang:

Hallo,

Folgendes Ereigniss gab mir Anlass einen Account zu erstellen und diese Beschwerde zu verfassen.

Vorgeschichte (Optional, dies zu Lesen, für Leute die OOC nicht von Rp trennen können hier bitte nicht weiterlesen)

Es begab sich, dass Synes erstellter Charakter, gerade frisch, Schipp traf, er mit Schipp provozierte, so dass Schipp aus dem Neuen Lager abhaute. Synes nahm dann seinen Bogen raus und zielte bei eben dem abhauen auf Schipp, hinterherrennend. Schipp rannte aus dem Lager und zog seinen Ast, weil er dachte, er wird gleich erschossen von einem Pfeil. Schipp greift an, wird von Synes (so wie er es Emotet hat) zig male abgestochen. RL Tage Aussetzen von Schipp der dies nur knapp überlebt.

Synes gründet später die Schwarzpfoten. Mit Minato gerät Schipp in einen Konflikt, aufgrund Minatos wirken, wird er aus dem Alten Lager verbannt, verprügelt und rausgeschmissen. Helmon ebenso Schwarzpfotenmitglied wie Synes und Minato greift Schipp auffallend oft an. Auch ein ständiger Rpkonflikt.

Schipp hat mehrere Aufträge die er im Sumpf absolvieren kann.

Unter anderem einen Frischen Auftrag Stengel zu besorgen, um dann einen Guten Auftrag zu bekommen.

Wieder bei einem anderen Auftrag wurde mir befohlen Sumpfkrautpflanzen zu besorgen. In dem Zusammenhang, empfiehl mir jemand dass ich Sumpfkrautpflanzen über den Sumpf per Seil, rausziehen könnte auf einem Stück Holz.

Für Schipp der Anlass zum Sumpf zu gehen. Nach einigen Gesprächen die er dort führte, gab ihm Ashaara, den Tipp im Lager sich umzusehen und wen zu finden. Schipp schaut das ganze Lager ab, und die Runde begann am Sumpfkrautbrückenanfang und endete im Sumpfkrautfeld.


Vorfall:

Schipp sieht sucht das Krautfeld ab und erkundet es, und findet Kiku auf, die dort hockt, und hinter ihr eine Truhe.

Schipp redet mit ihr, und er kriegt einen Stengel geschenkt, den er natürlich sammelt und nicht raucht.

Kiku macht einen angespannten Eindruch, und Schipp fragt Sie ob Sie Anhänger vom Sumpf sei.

Sie sagt Sie sei Schwarzpfote. Grund genug, in Verbindung mit Schipp´s ausgespielter Weise um Sie zu überwältigen.

Es gelingt Ihm. Er bestiehlt Kiku, und nimmt die Truhe. Kiku ist bewusstlos.Dann fingen OOC Diskussionen statt durch Anfangs /pm, später OOC.

Kiku sagt, es sei nicht fair OOC wenn ich die ganze Truhe mit Ihrem Inhalt nehme, zu dem Zeitpunkt ist noch nicht klar ob die Truhe überhaupt offen ist.

Ich willige ein, und einige mich mit Kiku, dass ich nur einen Teil nehme aus dem Truheninhalt, aus OOC Fairness, weil ich davon ausgehe, dass dort bedeutendes für die Schwarzpfoten drin sein müsse. Ich laufe zurück und es geht um die Truhe,die verschlossen ist wie sich herausgestellt hat und Schipp versucht Sie mit einem Stein zu öffnen, woraufhin Kiku die mit Synes Pm Kontakt hat, sagt Synes habe gesagt, das sei ein Schweres Schloss, das mit einem Stein nicht zu öffnen sei. Ich spreche mit Ihr, dass es doch recht doof ist, dass wenn ich schon einlenke mit der Truhe, ich wenigstens irgendwas aus dem Inhalt haben solle, rein aus Fairnessgründen.

Sie übergibt mich an Synes, ich schreibe mit ihm ab nun an. Mittlerweile sind etliche Minuten vergangen, 20, vielleicht sogar 30?

Synes sagt, die Truhe ist unkapputbar, ein kleines OOC Entgegenkommen, wie, ein Scharnier klackt fuer einen Moment auf Spann weg, und für einen Moment kann man etwas entnehmen aus der Truhe wird negiert.

Es sei nicht Rpgerecht. Ich gehe darauf ein, und sag Ihm, dass in dem Fall, dass es Rpgerecht vonstatten gehen soll, ich die gesamte Truhe an mich nehmen würde.

Daraufhin behauptet Synes, eben Jene Truhe, mit dem Unkaputtbaren Schloß, und verstärkten Wänden ohne Ende, wiegt so viel, dass ein Mann wie mein Charakter es ist die nicht tragen kann.

Ich spreche wieder mit Kiku und sage ihr mit Verweis darauf, dass ich OOC nicht in das Rp bringen werde, dass ich doch gerne von ihr wissen will, wie die Truhe dorthin gelangt sei. Sie weigert sich mit mir diese Aussage zu geben und verlangt nach Gründen. Nach Angabe, OOC der Gründe weigert Sie sich weiterhin mir diese Information zu geben.

Ich stehe dann dort, und sehe Kiku sehr viel Text Schreiben anhand der Animation, aber kriege nix zu lesen, nächstliegende Annahme, Sie will sich absichern/absprechen mit Synes. Was schon ziemlich den Absprache Verdacht aufkommen liess.

Synes stosst dazu, wohlgemerkt, weiss er nicht wo Kiku ist, und SCHREIT durch den gesamten Sumpf "KIKU, WO BIST DU?"

Wohlbemerkt, ist er so wie ich das sehen konnte direkt mit Anlauf Richtung Sumpfkrautfeld gelaufen, Und ich nehme stark an, woanders im Sumpf wird er nicht gerufen haben. Das eine Templerwache ihm im Sichtfeld hatte hat er auch übergangen. Nach wenigen Momenten, kam er auch schon auf das Sumpfkrautfeld. Im Schlepptau hatte er dann auch noch Skrullnius.

Ich spreche mit beiden noch, und bekam immer noch keine Antwort ob die Truhe von Kiku alleine dorthin gebracht wurde. Ich sehe Sie nur unentwegt schreiben.

Synes meldet sich, und beharrt darauf, dass die Truhe unbeweglich ist. Skrullnius drängt auf Rp, obwohl mittlerweile Zig Minuten umgegangen sind, und durch die OOC Diskussion alles für mein Rp eingefroren war, mit ebend jenen Schwarzpfoten als Beteiligte.

Synes behauptet Truhen könnte man nur mit der Fähigkeit des Schlößerknackens auf bekommen, die Truhe wiegt so viel, dass man Sie nur zu Zweit bewegen könnte. Bis zum Schluß wo Synes dort ist, und im Prinzip, so wirkte es auf mich, die Regel ausgenutzt wurde, dass wenn in einem OOC Konflikt Leute hinzustossen diese beim Rp mitmischen dürfen unwichtig ob OOC gerade eine Unstimmigkeit vorliegt.

DANN räumt er ein, dass man die Truhe ziehen kann, alleine, als er bereits dort ist. Er stellte aber die Bedingung, dass man Sie nur ziehen dürfe, wenn man genügend Stärke hätte, Und zog sich dann demonstrativ die Supporterrobe an, um ebend Jene Regeln die er aufstellte Nachdruck zu vergeben.



Dann verwies ich auf´s Forum, ein weiteres mal, ging off, und mir wurde noch, WOHL NICHT IM SCHERZ! an den Kopf geworfen Rpflucht zu begehen.



Ich weiss nicht was der Servermoderation möglich ist, an Log´s zu überprüfen, aber Wenn es mal angebracht wäre aus meinem Sichtfeld. Dann hier. Auch weil ich mir sicher bin, dass man bestimmt noch mehr finden kann.

Und auch hoffe ich, das Charakteren, die nicht den Vorgegeben Weg gehen, wie Mine Schürfen/Reisfeldpflücken sich Freunde machen und überall Teaches, die Rein OOC sind abgreifen, bevorteilt werden vor einem Spieler, der seinen Charakter als einen Dieb/Räuber/Verbrecher der aufgrund eben jenen Nachteilen nicht Etliche Teachs abgreifen kann.

Leute haben Monate nach meiner Charakterentwicklung begonnen und haben mehr Stats als ich.

Ich bitte um Aufklärung.


Beteiligte Spieler: Schipp, Synes,Kiku & Skrullnius

Ort, Datum und Uhrzeit:
14.06.2016 Vor 1 Uhr

Screenshot: ---------.

















  • Wer nichts zur Lösung beizutragen hat, der hat keine Beiträge zu verfassen. Wenn jemand nicht bei einem Fall anwesend war, aber trotzdem relevante Informationen wie eine Uhrzeitkorrektur hat ist es ausdrücklich erwünscht, dass sich dieser Spieler hier äußert.
  • Wertung der Aussagen obliegt den Servermoderatoren, nicht den Spielern. Wertende Aussagen sind zu unterlassen, sofern sie nicht zum Sachverhalt beitragen. Wertende Aussagen zu den Spielern hinter einem Charakter sind in JEDEM FALL zu unterlassen
  • Hier gehören keine Entbannanträge rein! Dafür gibt es ein eigenes Unterforum (>Bann/Entbann Anträge<). Hierher gehören nur Regelverstöße und Legitimationsfragen wie >Tötungsgründe<.
  • Sachliche Wiedergabe des Vorfalls! D.h. keine Smilies, kein Capslock oder andere Hervorhebungsformatierungen. Hervorhebung sind nur für wichtige Informationen zu verwenden. Sollte dafür eine Farbe verwendet werden wären wir euch dankbar, wenn diese gut lesbar wäre.
  • Keine unendliche Geschichte schreiben. Hier zählen für uns nur die relevanten Fakten! Das hilft die Probleme zu lösen ohne sich durch einen unendlichen Text zu arbeiten.
  • Sofern der Moderator zustimmt kann eine Beschwerde über Moderatoren erfolgen. Wieso die Beschwerde nicht vom Benutzer selber geschrieben wurde ist irrelevant und hat keinerlei Auswirkung darauf wie ernst eine Beschwerde zu nehmen ist, solange der Auftrag für die Beschwerde vom Spieler kommt. Aussagen im Bezug auf dieses Vorgehen sind entsprechend zu unterlassen.
  • Beschwerden gegen Hacker gehören hier rein, Beschwerden über einen Bug gehören jedoch nach >hier<.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Schipp« (14. Juni 2016, 04:02)


Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juni 2016, 02:47

So, dann mal meine Aussagen dazu:

-> Zur Vorgeschichte stimmt das soweit von meinem Teil, auch wenn die jetzt hier weniger von Belangen ist. Helmon ist übrigens aber Bandit, kein Schwarzpfote.

1. Zur Truhe sowie dem Knackvorgang selbst:

Die Truhe ist wie ich es 2x an dem Abend geschrieben habe: Groß, aus bestem Holz, Verstärkt und mit einem Spezialschloss versehen. Sie war zu dem Zeitpunkt des Vorfalls gut gefüllt und wiegt somit ungefähr 250 Kilo (100 Allein die Truhe). Somit kann sie von 2 kräftigen Personen getragen oder von einer kräftigen Person gezogen werden. Dadurch schliesst sich auch aus, dass die Truhe ohne besondere Hilfmittel durch den Sumpf geschleppt werden kann, desweiteren hätten die Templerwachen (laut Spielleiter Ithraim) jeden aufgehalten der eine Truhe an ihnen vorbeischleppen will. Hier tritt auch dass Problem ein das Kiku dass selbst nicht bedacht hatte und die Truhe bei ihrer Statur somit garnicht bewegen hätte können

Das knacken der Truhe bei einem Erzschloss funktioniert natürlich auch nicht mit einem simplen Stein, desweiteren hatte ich auch selbst ein Gespräch mit einem Supporter wegen Truhen, der, wie ich dir auch geschrieben habe meinte: Mit Truhen ist es wie mit Taschendiebstahl, um das Talent im Rp auszuführen sollte man es vorher von einem Diebes-Lehrmeister(NSC) erlernt kriegen sowie einen Dietrich besitzen, alles andere was du mit Spielern im Rp ausmachst ist Rp Toleranz. Aufgrund der oben genannten Tatsachen gab es da aber wenig Spielraum um dir etwas zuzusprechen.

2. Bezüglich der Pm/Such/Gesprächsvorwürfe

Wie ungefähr 80% des Servers waren ich und Skrull mit dem derzeitigen Konflikt ums Alte Lager beschäftigt, wir verliessen den Sumpf am Abend und ich sagte Kiku sie solle sich um die Truhe kümmern. Nach der Exekution der Schatten und der Auflösung der Menschenansammlung am Pass sagte ich zu Skrull das wir uns wieder in den Sumpf zurückziehen und Kiku bescheidgeben dass es uns gut gehe, da sie sich bei unsrer Abreise sehr viele Sorgen machte und ich eh noch im Alten verbannt war. Zu diesem Zeitpunkt begannen dann auch die Pms Durch Kiku, bzw durch dich, ihr habt mir beide recht viel zu diesem Ooc Problem geschrieben.

Skrull und Ich erreichten kurz darauf das Lager und gingen zu unsren Hütten wo wir dann mehrmals nach Kiku schrien. Skrull suchte dann weiter Richtung Lazarett und ich ging Richtung Sumpfende wo ich dann auch auf Ithraim, Sins und Gor na Don stiess, ich redete kurz mit Don und ging dann zurück Richtung Hütten. Dort fragte ich Kiku nach Schleifspuren die sie beim ziehen der Kiste zweifelsohne hat hinterlassen müssen. Sie antwortete mir das sie Richtung Sumpffeld führen und so folgten Skrull und ich der Spur, bis wir dann an der Bruecke standen. Da wir uns dort dann aber begonnen Ooc zu unterhalten da es ja anscheinend ein Problem gab, wechselte ich auf die Supportrobe um aussenstehenden zu vermitteln das wir auch grade ooc sprechen. Leider hast du dich dann einfach ausgeloggt und uns im Rp einfach stehn lassen, bzw uns auch ooc keine Infos zukommen lassen, woraufhin Skrull (mehr oder weniger zurecht) erbost Rp Flucht schrieb.


Mein Lösungsvorschlag hier wäre:
-> Schipp konnte Kiku niederschlagen und berauben, er versuchte die Truhe mit einem Stein zu öffnen, dies misslingt aber. Bevor Skrull und ich auftauchen kann er sich jedoch verdrücken (Er wär ja weg gewesen wenn wir nicht so oft ooc pmt hätten)

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt
  • »Schipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juni 2016, 03:23

Das Helmon keine Schwarzpfote ist verwirrt mich, weil ich ihn mit Rüstungen gesehen habe.
-Trotzdem für den Fall und für das Rp soweit gehend belanglos. Schipp denkt es nämlich trotzdem.

Ingame hast du mir geschrieben, dass die Truhe 300 Kilo wiegt. Kann man auch aus den Logs entnehmen, wenn Sie den angesehen werden. Auch hast du geschrieben, dass DU Kiku angewiesen hast die Truhe in den Sumpf zu befördern.Diese Rechnung scheint mir Variabel zu sein, und das zu Eurem Vorteil.
Wo wir wieder bei dem Verdacht der starken Unfairness wären.


Das Problem das Kiku ebend jene Truhe nicht bewegen konnte ist wiederum Variabel, da du Sie selber dazu angewiesen hast die Truhe zu schleppen.

Den Teil mit den Templerwachen sollte Ithraim klären, ob man mit der Truhe in den Sumpf laufen kann oder ebend nicht. Ich habe jetzt herausgelesen, dass Sie gar nicht in den Sumpf hätte gehen dürfen mit der Truhe.

Das Skrullnius so etwas schreibt um deinen Supporterrang zu unterstreichen und deinen Anspruch Regeln auszustellen die für das Rp gelten, ist trotzdem ungerechtfertigt, weil Schipp schon lange weg gewesen wäre, bei zureichendem Rp.

Für mich wäre Interessant zu wissen, wer überhaupt diese Truhe gefertigt hat, ob er überhaupt so gut ist, ein Erzschloss zu fertigen, was durch mein Wissen vom Hauptspiel erst spät möglich sein sollte Erzwaffen zu bauen. Ein Schloss sollte, noch komplizierter sein. Und eben dieser sollte dann auch mal erzählen wie viel die Truhe wiegt. 100 Kilo Truhe bedeutet nämlich für mich, dass im Prinzip so ziemlich alle Frauencharaktere aufgrund Ihrer Physischen Komponennte nicht im Stande sind eine vernuenftige Truhe zu heben.

Aber abgesehen davon, bleibt für mich immer noch das Problem, dass Kiku die Truhe normal getragen hat, und das erst ein Problem ist seitdem mein Überfall ins Spiel kommt.

Ich verweise nochmal auf meinen Verdacht der Absprache, die durch die unterschiedlichen Angaben von Gewicht und Beschaffenheit der Truhe, wie auch der Angewiesene Transportbefehl von Synes an Kiku von Ingame mit Forum erhärtet sind, wie auch der Unfairen Biegung von tatsächlichen Verhältnissen.


Wenn Kiku sowieso nicht in das Lager mit der Truhe durfte, ist dein Lösungsvorschlag, sowieso unbrauchbar.

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juni 2016, 09:07

Die Moderation wird sich diesem Fall annehmen, wir bitten jedoch um Zeit weil wir sehr viel zu tun haben werden mit den ganzen anderen Vorfällen die Gestern geschahen.

5

Dienstag, 14. Juni 2016, 10:35

Hallochen auch,
ich bin dann mal so frei und schildere den Vorfall aus meiner Sicht.

Durchaus hat das Ganze damit angefangen, das Synes zu Kiku meinte, sie solle sich um die Truhe kümmern, während er und Skrull unterwegs sind. Das tat Synes im RP nur flüchtig und umgangssprachlich, so dass nicht eindeutig war, auf welche Art und Weise Kiku das tun sollte.
Also rannte Kiku nach knappem Ausdruck ihrer Besorgnis direkt zu den beiden Hütten, die den Schwarzpfoten im Sumpf zugestanden wurden. An diesem Punkt wäre es an mir gewesen mich zu informieren, was denn diese Truhe überhaupt wiegt. Es war also mein Fehler das Gewicht einfach zu schätzen und Kiku die Truhe gen Sumpfkrautfeld schieben zu lassen.
Meiner Meinung nach hätte das im Ernstfall jedoch auch keine großartigen Auswirkungen auf den Ausgang der Geschichte gehabt, wäre Kiku mit der Truhe in der Hütte geblieben. Keine Ahnung, belehrt mich.

Von da an hockte die Stengel rauchende Kiku an die Truhe gelehnt zwischen Baum und Schilf und wartete auf Synes' und Skrulls Rückkehr. Bis plötzlich Schipp auftauchte, sie ihm einen Stengel überließ und ihm auch sagte, dass sie Schwarzpfote sei. Kurz darauf begann Schipp einen Engine-Faustkampf, was mich in dieser Situation ziemlich überrumpelte und wodurch Kiku sich nicht wehrte. OoC habe ich allerdings zugestanden, dass Kiku eh zu schwach und benebelt gewesen wäre um sich zu wehren.

Somit war Kiku von diesem Zeitpunkt an bewusstlos. Schipp nahm ihr ihre 5 Stengel ab und wollte dann die Truhe weg zerren. OoC wies ich Schipp dann darauf hin, dass es einfach für die Spieler dahinter ziemlich happig wäre, die GANZE Truhe zu stehlen. Darauf ging er auch freundlicherweise ein. Von da an ging es ans Schloss und Schipp wollte es mit einem einfachen Stein kaputt hauen, also fragte ich per PM Synes, wie denn das Schloss gebaut sein und teilte dann auch Schipp mit, dass das mit dem Stein wohl nichts werden dürfte.
Schipp zeigte sich dann verständlicherweise frustriert und da ich als Mittelhalbneuling noch nicht ganz den Überblick hab, hatte ich ihn dann gebeten Synes einfach mal selbst anzuschreiben.

Gesagt, getan.

Kurze Zeit später hörte man Synes' erste Rufe nach Kiku. Ungefähr zeitgleich fragte Schipp mich, ob Kiku die Truhe dorthin getragen hatte. Ich war verwirrt von der Frage, da ich den Hintergrund nicht kannte und meinte er solle das im RP herausfinden. Nachdem Schipp weiter darauf pochte ohne irgendeine verständliche Begründung zu liefern, weigerte ich mich, bis er dann endlich erklärte, dass Synes behauptet hatte, die Truhe sei unbeweglich.

Im gleichen Zeitraum empfing ich allerdings erste PMs von Synes, der nach Schleifspuren fragte und wo die ihn hin führen würden. Ich stimmte dem erstmal zu und wollte direkt fragen, ob die Truhe tatsächlich unbeweglich sei. Da las ich von Schipp eine OoC Nachricht, warum wir hier die ganze Zeit PMs schreiben, oder sowas in die Richtung und Luxi wies mich freundlicherweise daraufhin, dass das auf Schipp wie Absprache wirken könne. Also stellte ich die PMs sofort ein und bewegte Kiku OoC etwas aus dem Versteck, sodass die mittlerweile angekommenen Synes und Skrull sie sehen konnten und wir das ganze erstmal OoC besprechen konnten.

Synes wechselte also auf die OoC-Kleidung, was ich eigentlich auch bloß für einen Hinweis für andere hielt, dass das RP hier gestoppt wurde. Ich merkte nur kurz an, dass wir "OoC Trouble" haben und versuchte Synes und Skrull knapp zu schildern, was unser Problem war. An diesem Punkt verwies Schipp dann immer nur noch aufs Forum und loggte sich nur wenige Sekunden später einfach aus.

Ich muss halt sagen, dass das ein Problem ist, das man innerhalb von Minuten hätte klären können.
Meinetwegen könnten wir jetzt sagen: Gut, das Ganze fand in der Hütte statt, die hundert Meter entfernt lag, was für Schipp aber bedeuten würde, dass er ertappt wurde.
Oder: Er hat Kiku am Feld zusammengeschlagen, ihr die Stengel abgenommen und konnte dann flüchten.
Ooooder: Es ist alles gar nicht passiert und Kiku kriegt ihre Stengel wieder.


Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juni 2016, 11:36

Zitat


Ingame hast du mir geschrieben, dass die Truhe 300 Kilo wiegt. Kann man auch aus den Logs entnehmen, wenn Sie den angesehen werden. Auch hast du geschrieben, dass DU Kiku angewiesen hast die Truhe in den Sumpf zu befördern.Diese Rechnung scheint mir Variabel zu sein, und das zu Eurem Vorteil.
Wo wir wieder bei dem Verdacht der starken Unfairness wären.


ich hab knapp 300 Kilo geschrieben das stimmt, also stimmt das ja mit 250. Ich hatte Kiku wie sie auch schreibt vor unsrem Aufbruch mit Kariston im RP geschrieben sie soll die Truhe sichern, ich habe meines Wissens nach auch noch etwas von Bäumen gesprochen.


Zitat


Das Problem das Kiku ebend jene Truhe nicht bewegen konnte ist wiederum Variabel, da du Sie selber dazu angewiesen hast die Truhe zu schleppen.

Den Teil mit den Templerwachen sollte Ithraim klären, ob man mit der Truhe in den Sumpf laufen kann oder ebend nicht. Ich habe jetzt herausgelesen, dass Sie gar nicht in den Sumpf hätte gehen dürfen mit der Truhe.


Jau ich habe sie angewiesen, Synes hatte im Rp aber grad andres im Kopf als sich darüber gedanken zu machen, dass Kiku die vielleicht nicht tragen hätte können, da im Rp gerade der Grossteil seiner Freunde getötet wurden und er und seine Jungs vielleicht im kommenden Kampf draufgehn...

Die Truhe war ja schon im Sumpf, sie wurde nur über dieses Brückchen gezogen, was laut Kikus Eingeständnis wohl auch schon fragwürdig war.

Zitat

Das Skrullnius so etwas schreibt um deinen Supporterrang zu unterstreichen und deinen Anspruch Regeln auszustellen die für das Rp gelten, ist trotzdem ungerechtfertigt, weil Schipp schon lange weg gewesen wäre, bei zureichendem Rp.


Wie gesagt, ich stand mit Supprüstung da weil es durchaus noch online Spieler im Sumpf gab die auch sehen sollen wenn wir grade ein Ooc Problem lösen. Ps: Ich bin Meshsupport, kein Support, Regeln stell ich auch keine Auf, ich habe nur geschildert wie es sich um die Truhe verhält, wie oben ausführlich beschrieben.

-> Das Schipp schon weg gewesen wäre ohne Truhe hatte ich dir oben ja schon im Lösungsvorschlag eingeräumt.

Zitat


Für mich wäre Interessant zu wissen, wer überhaupt diese Truhe gefertigt hat, ob er überhaupt so gut ist, ein Erzschloss zu fertigen, was durch mein Wissen vom Hauptspiel erst spät möglich sein sollte Erzwaffen zu bauen. Ein Schloss sollte, noch komplizierter sein. Und eben dieser sollte dann auch mal erzählen wie viel die Truhe wiegt. 100 Kilo Truhe bedeutet nämlich für mich, dass im Prinzip so ziemlich alle Frauencharaktere aufgrund Ihrer Physischen Komponennte nicht im Stande sind eine vernuenftige Truhe zu heben.


Der Spieler Royce hatte die Truhe gefertigt, die Schmiedematerialien gab ihm meines Wissensstandes nach Panter. Zu dem Erz muss man sagen-> In der Kolonie wird alles Metall aus magischem Erz gefertigt, was du aus dem Hauptspiel kennst bezieht sich auf reine Erzwaffen die ihre magische Fertigkeiten erhalten. -> also natürlich ist das Schloss aus Erz, aber weist natürlich keine der magischen Fertigkeiten auf.
Zum Gewicht, man kann ja mal bischen googeln ne... Also eine Eichentruhe allein, OHNE Metallverschlag in der Größe wiegt schonmal 50 Kilo (https://www.stahl-sarg.de/shop/saerge/ei…-massiv-1-660ru) (mir ist bewusst es ist ein Sarg, aber ne Grosse Truhe hat ungefähr die masse, ist weniger Breit aber dafür Höher). Das bedeutet mit Metall kommen wir locker gen 100 Kilo die ich oben genannt habe, und der Inhalt der Truhe besteht aus Erz, Waffen, Pelzen und andren Dingen, womit wir also locker gegen 250 Kilo kommen.

Und Ja ich geb dir Recht, Kiku hätte das Ding eigentlich garnicht allein bewegen können bei ihrer Statur, wenn wir aber davon ausgehn wär die Truhe noch in der Hütte vor der ein Templer steht bei dem mir Ithraim sagte "er habe unsre Hütten immer im Auge". Was bedeuten würde man müsste das ganze Raub Rp dahingehend auch annulieren.

--> Abschliessend zitiere ich mal Kiku "
Ich muss halt sagen, dass das ein Problem ist, das man innerhalb von Minuten hätte klären können."

Du musst halt nur mal schreiben was du dir eigentlich genau von der Beschwerde erhoffst, vl kann man ja der etwas ausgelasteten Moderation etwas Arbeit abnehmen indem man sich einigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Situ« (14. Juni 2016, 11:44)


Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt
  • »Schipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Juni 2016, 20:10

Zu der Sache mit dem Schloss, Royce ist also der Schmied gewesen, welcher soweit mir bekannt ist, kein Meisterschmied ist. Hier im Forum behauptest du es sei ein Spezialschloss & einmal behauptest du es sei ein Erzschloss.
Ingame meintest du zu mir es sein ein magisches Erzschloss ist. Also ist es wie im Originalspiel, dass wenn die nicht aus Nordmar kommen eigentlich ganz normale Eisenschlösser sind, weil die ihre Magischen Eigenschaften so nicht entfalten können. Eisenschlösser sind, finde ich mit einem schweren Stein aufbrechbar. Was daran jetzt Speziell ist, ist für mich auch schwer fragwürdig. Nur sagt mir meine Einschätzung, dass Royce wenn er nichtmal die Materialien selbst zur Verfügung hat, sondern von Panter besorgen muss, nicht der Grosse Meisterschmied ist, der besondere Spezialschlösser fertigt.
Der Unterschied zu einem Dietrich benutzenden Einbrecher ist, dass er Geräuschlos und ohne Spuren vorgeht. Das war hier nun nicht der Fall. Ich wollte Brachial etwas zerstören.
Die Aussage, dass 250 Kilo doch 300 Kilo sind und du damit Recht hast, ist für mich falsch.
Deine Argumentation, dass ein Sarg vergleichbar ist mit einer Truhe finde ich auch fragwürdig. Ich glaube Truhen kann man nur mit Rp und den dazugehörigen Screen´s anfertigen.
Vielleicht kann Royce diese schicken. Dann weiss man wie es um die Truhe steht.


Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt über Ithraims Rolle In diesem Zusammenhang.
Du schreibst selber er hat gesagt, dass der Templer eure, also die der Schwarzpfoten, Hütte immer im Auge hat. Wieso sollte Kiku in dem Fall die Truhe nicht rausbringen können? Du hast doch selbst geschrieben, dass 1 Person die Truhe wegbringen kann. Das hat Kiku nun, auf deine Anweisung hin.
Nun zu behaupten, dass Sie es nicht kann aufgrund ihrer Physis, ist einfach ein Unfairer Vorteil der genutzt wird, weil er gerade passt.




Ok, Kiku schreibt Synes hätte nur geschrieben, Sie soll sich um die Truhe kümmern, nichts weitergehend.

Synes schreibt mir Ingame, dass du Sie angewiesen hast, die Truhe wegzubringen. Nun schreibst du im Forum, dass du etwas von Bäumen geschrieben hast, was sich klar mit der Aussage von Kiku, dass Sie hinter einem Baum angelehnt an der Truhe sass überschneidet und ideal passt. Dann schreibst du, dass Synes Sie doch angewiesen hat die Truhe wegzuschleppen, angeblich aus Kopflosigkeit.

Interessant wäre Skrullnius Aussage ob es so war wie ich es gesehen habe, nämlich dass du in den Sumpf kamst, und direkt nach Kiku gerufen hast. Daran kann man nämlich ein weiteres mal sehen, dass dir bewusst war, dass Kiku die Truhe weggeschleppt hat, im Rp. Sollte er sich noch erinnern können.


Der Vorteil den die Aktion brachte mit der Truhenverschleppung.
Die Ereignisse überschlagen sich, Synes und so weiter scheinen auf der Seite vom Baron zu sein.
Aber die Templer schließen sich nicht an um zu helfen.
Synes kriegt Angst, dass noch mehr Komplotte geschehen und weist Kiku an, die Truhe zu verstecken falls die Sumpfleute auch irgendwie gegen den Baron oder ebend seine Verbündeten sind und damit gegen die Schwarzpfoten.
Er sagt Kiku die soll die Truhe wegbringen in Sicherheit, damit Sie im Notfall abgesichert sind.
Wie du selber geschrieben hast, rechnetete Synes mit einem kommenden Kampf und ein Grossteil seiner Freunde sind gestorben.
Nun kam Schipp ins Spiel und nun ist der Vorteil des Versteckens der Truhe dahin. Nun wird mit OOC Massnahmen versucht den Diebstahl zu verhindern.

8

Dienstag, 14. Juni 2016, 20:34

Also zum einen hat Synes durchaus etwas vom Verschleppen der Truhe in/unter eine der Baumwurzeln geredet, bevor er aufgebrochen ist, jedoch nicht als Befehl! Den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben, doch ich weiß noch genau, dass es Synes im Grunde scheißegal war, was mit der Truhe passiert, so lange sie safe ist.Ich möchte zusätzlich betont haben, dass Synes die Truhe selbst womöglich bewegen könnte und dazu neigt von sich auf andere zu schließen. Somit lag Synes mit der flüchtigen Vermutung im RP, Kiku könne sie ebenfalls bewegen, einfach falsch. Soweit also vollkommen RP-konform bis eben auf die Tatsache, dass ich diese Möglichkeit OoC nicht bedacht habe.

Dass Synes nach Kiku schreit, die bei seiner Truhe sein sollte, die wiederum nicht da ist, halte ich für mehr als logisch!

PS: Ich habe nicht so viel Ahnung von Ingame-festlegungen. Das gebe ich zu, aber ein stabiles Eisenschloss? Mit einem Stein? Sorry, aber nein.


Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Juni 2016, 21:03

Ich klink' mich hier dann auch mal ein. Direkt im Spiel beteiligt war ich nicht direkt, aber dadurch dass ich direkt neben Elli/Kiku gesessen habe, habe ich einiges mitbekommen. Dazu kommt dass ich mit einem Twink beim Gardeputsch unterwegs war, wodurch ich sowohl Synes, wie auch Elli beobachten konnte. Servermoderation darf frei entscheiden ob ich damit als beteiligt gelte, oder eben nicht.

Mittlerweile sind etliche Minuten vergangen, 20, vielleicht sogar 30?

Da muss ich schon mal dazwischen gehen. Nicht dass ich auf die Uhr geachtet hätte, aber ich bin mir zu 99% sicher dass es sich vom enginemäßigen Umhauen Kikus bis zum Anschreiben von Synes eher um einen Zeitraum von 5 - 10 Minuten handelt.

Ich stehe dann dort, und sehe Kiku sehr viel Text Schreiben anhand der Animation, aber kriege nix zu lesen, nächstliegende Annahme, Sie will sich absichern/absprechen mit Synes. Was schon ziemlich den Absprache Verdacht aufkommen liess.

Synes stosst dazu, wohlgemerkt, weiss er nicht wo Kiku ist, und SCHREIT durch den gesamten Sumpf "KIKU, WO BIST DU?"

Wohlbemerkt, ist er so wie ich das sehen konnte direkt mit Anlauf Richtung Sumpfkrautfeld gelaufen, Und ich nehme stark an, woanders im Sumpf wird er nicht gerufen haben. Das eine Templerwache ihm im Sichtfeld hatte hat er auch übergangen. Nach wenigen Momenten, kam er auch schon auf das Sumpfkrautfeld. Im Schlepptau hatte er dann auch noch Skrullnius.


Es wurde zwischen Kiku und Synes wegen der Truhe pm't, allerdings, wie du schon selber sagtest, nur aufgrund der Beschaffenheit - Schloß, Gewicht etc.
Direkt in den Sumpf gestürmt ist er auch nicht. Er ist noch ein ganzes Stück richtung Altes Lager gelaufen, als die toten Schatten dorthin gebracht wurden.
Versetz dich doch mal in Synes' Lage. Er gibt Kiku den Auftrag auf die Truhe aufzupassen. Er ist mit Skrullnius unterwegs, Abenteuer, Trödelei, sie kommen wieder - siehe da, keine Truhe, keine Kiku. Ist es da verwunderlich dass er direkt nach ihr ruft?
Der relative straighte Weg zum Sumpffeld hatte wohl den Ursprung, dass sie die Truhe - zu dem Zeitpunkt jedenfalls, inzwischen ist das ja fragwürdig - geschoben haben sollen, wodurch eine Spur im weichen Sumpfboden entstanden ist.

Eisenschlösser sind, finde ich mit einem schweren Stein aufbrechbar.

Das mag vielleicht auf ein altes, verrostetes Schloss zutreffen - aber nicht auf ein so frisches. Die Schwarzpfoten sind ja nun wirklich keine lange existierende Gruppierung.
Nun wird mit OOC Massnahmen versucht den Diebstahl zu verhindern.


Dazu möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren..
Es ist nicht so dass ich deinen Zweifel nicht verstehen könnte, das kann ich, wirklich. Du musst aber bedenken, dass Kiku nun mal keine Informationen zu der Beschaffenheit der Truhe hatte, weswegen deswegen erst gesprochen wurde NACHDEM sie im RP entwendet wurde. So zum Beispiel auch die ganze Geschichte wegen dem Gewicht, kann sie sie bewegen, kann sie es nicht: sie hat mich noch, außerhalb des Spiels, gefragt wie schwer die Truhe wohl sein kann, da kurz davor auch alle Rüstungen herausgenommen wurden, und wir nicht wussten was sonst noch groß drin' sein soll. Also haben wir herumgeschätzt und kamen so auf 20 - 30 Kilo. Grob verschätzt, wie sich zeigte.

Man sollte einfach mal versuchen, nicht in jedem Missverständniss gleich OOC Verschwörungen und Powerplay finden zu wollen.

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt
  • »Schipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Juni 2016, 21:26

Langsam kommt die Wahrheit raus.

Ich denke eine Logprüfung wird schon vieles an Klarheit schaffen.

Das Kiku auf einmal keine Truhe bewegen kann ist pure Willkür und von euch Variabel zu eurem Vorteil hin nachgewiesen eingesetzt worden. Synes hat im Forum gesagt 1 Person kann diese Truhe bewegen. Ingame stand auch nicht zur Diskussion ob die Truhe dort überhaupt stand, sondern dass Schipp Sie nicht wegtragen könne.
Das mit dem Eisenschloss ist nur ein Teil gewesen. Ob Schipp die Truhe anderweitig aufbekommen hätte können oder nicht steht noch aus. Schließlich sind dort noch Scharniere, Wände und weiteres. Ich halte es für möglich. Eisen bricht. Und nachdem hier so viel falsch und variabel ausgesagt worden ist, denke ich wäre es doch wichtig was Royce dazu beizutragen hat.

Und da es hier um Gewicht geht für euch, und anscheinend eine Menge Rüstungen entnommen worden sind, frage ich mich auch langsam wie überhaupt irgendwer diese Truhe schleppen konnte, wenn die 500 Kilo wiegt, eurer Herangehensweise nach.

Das du direkt neben Kiku gessessen hast, kann ich nicht wissen, und ob du Beteiligt bist habe ich auch nicht zu entscheiden.

Wie lange das doch schlussendlich gewesen ist, kann man anhand von Logprüfungen dann doch ganz konkret bestimmen. Was man klar sagen kann, ist, dass ich für einiges Zeit gehabt habe, und ich rede von viel Zeit.
Anhand von Logs sogar genau bestimmbar.

Anhand der Pm´s kann man auch die Entwicklung nachlesen, wo es erstmal nur darum geht, dass Schipp die Truhe nicht tragen könne. Nun hat es sich dahin entwickelt, dass gesagt wird, Kiku´s Fehler, Sie hat für ihren Charakter entschieden, dass Sie die Truhe !EIGENTLICH! nicht bewegen hätte können. (Im Nachhinein)
Wie gesagt ist es schwer unfair, den Vorteil des Versteckens zu nutzen, weil man sich über das Gewicht nicht informieren WILL.
Wie man bei Lux lesen kann war es nämlich schon vorher Gegenstand der Diskussion, wurde aber nicht nachgefragt, obwohl es einen Enormen Nachteil für das Sumpflager darstellt, vom Grundgedanken.

Das ist für mich Unfaires und Variabeles Ausspielen zur Optimierung des eigenen Roleplays der Schwarzpfotengruppe von/um Synes & Kiku. Deswegen bleibt die Beschwerde bestehen, mit Hinweis darauf, dass es auf mich nichtsdestotrotz komisch wirkte, dass Kiku so gereizt darauf reagierte das ich gefragt habe wie die Truhe hierhingeschleppt wurde, und ich vermute das dort Absprache stattfand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schipp« (14. Juni 2016, 21:32)


11

Dienstag, 14. Juni 2016, 22:18

Langsam kommt die Wahrheit raus.
Wie gesagt ist es schwer unfair, den Vorteil des Versteckens zu nutzen, weil man sich über das Gewicht nicht informieren WILL.
Wie man bei Lux lesen kann war es nämlich schon vorher Gegenstand der Diskussion, wurde aber nicht nachgefragt, obwohl es einen Enormen Nachteil für das Sumpflager darstellt, vom Grundgedanken.
Gut, schlussendlich möchte ich dich anhalten für einen Moment deinen Umgangston zu durchdenken. Sachlich ist das nicht.

Und vielleicht kannst du kurz darstellen, wo der Nachteil für das Sumpflager liegt. Den sehe ich nicht. :wacko:

Deswegen bleibt die Beschwerde bestehen, mit Hinweis darauf, dass es auf mich nichtsdestotrotz komisch wirkte, dass Kiku so gereizt darauf reagierte das ich gefragt habe wie die Truhe hierhingeschleppt wurde, und ich vermute das dort Absprache stattfand.
Verstehe ich. Vielleicht verstehst du aber auch, dass ich einfach aus neulingscher Verwirrung gereizt reagiert habe.

Ansonsten würde ich das Ganze dann jetzt auch der Servermoderation überlassen, können auch ruhig die Logs durchschauen.


12

Dienstag, 14. Juni 2016, 22:22

Achso ja, da die ganzen Geschehnisse von gestern annuliert wurden, ist das Ganze jetzt wohl eh hinfällig, denn Synes und Skrull haben das Sumpflager nie verlassen.

Oder? (an die Servermoderation)


Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Juni 2016, 22:23

Das ganze Rp zu der Truhe hat sich im übrigen als hinfällig erwiesen da die Ereignisse um den Umsturz annuliert wurden und wir somit niemals ausgerückt wären und somit auch die Truhe steht wo sie zu stehen hat.

Ich sehe ausserdem dass du (meiner Meinung nach) eher daran interessiert bist uns eine reinzwürgen als wirklich an einer Lösung zu arbeiten, deswegen stelle ich meinerseits meinen Chatverkehr hier ein, ich sowie Kiku/Lux haben oben ja bereits alles beschrieben.

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt
  • »Schipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Juni 2016, 22:52

Das ist so nicht richtig.

"Hier nochmal eine kleine Ergänzung unsererseits in dem hochpubliken Ankündigungsthread:

Aufgrund der Nachfrage eines besorgten Mitbürgers, wollen wir euch nochmal genaustens über die Annulierung an sich und deren Tragweite erläutern.

- Der Überfall der Bande hat nie stattgefunden, da ohne Mithilfe der Schatten ein Überfall aussichts- und erfolglos gewesen wäre.
- Die Planung zum Attentat hat nie stattgefunden, da ohne fundierte Tötungsgründe keiner der Schatten sein Leben riskiert um die betreffenden Gardisten "gefangenzunehmen".
- Sämtliche Tötungen werden annuliert.
- Aus den Ereignissen heraus konstruierte oder plötzlich auftauchende Tötungsgründe werden gänzlich hinfällig.

Danke für eure Aufmerksamkeit. "

Die Annulierung bezieht sich explizit auf den Überfall und die Tötungen wie auch die Planung & Tötungsgründe, sonst wird noch eine Menge anderen Rp´s gestrichen und das durcheinander wäre zu gross.

Etwa das Rp wo die Banditen sich an der Reishütte versammelt haben bevor Sie loszogen, dort verprügelte Helmon Schipp und er wurde dann vor allen Banditen noch gedemuetigt. Das sollte dann auch annuliert werden. Und etliche andere Begebenheiten, dass liegt aber im Ermessen der Servermoderation die jene Vorgaben ebend erklärt hat.



Nun es ist nunmal so wie ich es beschrieben habe, aber da ihr euch keiner Schuld bewusst seid, versuche ich es nochmal aufzuzeigen.

Erst schreibt Kiku, Sie bekommt nur die Anweisung sich um die Truhe zu kümmern. Daraus wurde, langsam, weil ebend nicht direkt- Kiku soll zu einer Baumwurzel. Soviel zu Kiku.
Bei Synes war es was ich hier bereits an mehrfacher Stelle beschrieben habe, Erst ein Magisches Erzschloss dann, eine spezielles Schloss und erst hiess es die Truhe ist nicht bewegbar, dann nur Schiebbar, für eine Person. Nach der Forumsdiskussion wird entschieden Kiku´s Charakter wäre gar nicht in der Lage irgendwas zu bewegen.

Wo ihr herauslest, dass ich euch einen Reindrücken will aus Abneigung entzieht sich meiner Sicht vollends.
Das ist Roleplay, und wenn ihr nochmal alles lest, werdet ihr erkennen das ich das alles Begründet habe was ich schrieb und manche Sachen sich aus kleinster Logikverbindung herableiten lassen. Das du dich dem Chat entziehen willst aufgrund deiner Meinung steht dir frei, und die Wertung dessen überlasse ich jedem der das liest.

Und den Nachteil für das Roleplay das Sumpflager lässt sich ganz einfach ableiten.
Wenn man überlegt warum ihr die Truhe verstecken wolltet. Nämlich kein Zugriff auf die Truhe durch das Sumpflager.


Die Beschwerde besteht übrigens nicht wegen der Truhe und deren Inhalt. Sondern wegen euch beiden und eurem Verhalten. Ob das Rp jetzt annuliert wird, ändert nichts an meinem Verdacht in Bezug auf eurem Unfairen und Abgesprochenem Verhalten.

Aber die Servermoderation entscheidet, wo ihr natürlich recht habt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schipp« (14. Juni 2016, 22:57)


Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Juni 2016, 08:24

Also Schipp langsam reicht es aber wohl wirklich.
Nur weil das rp mit dem putsch annuliert wurde heisst das nicht, dass unser beider rp automatisch auch erlischt.
Bekanntlich hält sich Helmon entweder am Feld oder im Lazarett auf, weiterhin standen wir banditen am feuer rum.weil wir das immer tun.
Zu dem zeitpunkts des rp's und der "prügelei" wie Du das nennst, was explizit eine einzige Ohrfeige und da schipp nach Helmon schlug schlussendlich noch ein rapierhieb mit dem griff war, wussten wir Banditen von dem aussenwelkonvoi noch nichts.die kam später.
Insofern bleibt die "demütigung" von schipp aufrecht.

Ich finde es weiterhin fragwürdig, dass Du trotz plausibler und völlig verständlichen Gründen weiter gegen Synes und Kiku schiesst.

Ich erklär dir das mal aus meiner sicht.

Synes ist im rp im neuen als auch,meines wissens nach, im altem lager verbannt.- heisst er darf nicht rein.
Weiterhin läuft synes gefahr verprügelt zu werden sollte er Bsnditen in die Arme laufen.
Der einzige Grund weswegen der Charakter Synes also an diesem Abend den sicheren Sumpf verlassen hat war der Putschversuch.
Denn wäre es synes zb gelungen die Tötung eines Gardisten zu verhindern, so wäre der Gardist sicherlich dankbar gewesen und hätte synes evtl wieder ins alte gelassen.
Da das aber nun gar nicht stattfand, hat auch der Char Synes keinen grund mehr den Sumpf zu verlassen.


Abschliessend frage ich Dich nach der ehrlichen Antwort ob du nicht evtl Rp in dein ooc einbindest und Dir das zusehr zu herzen nimmst.

Mfg
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Juni 2016, 08:54

Ich erlaube mir jetzt hier mal, vorerst dicht zu machen.
Da alles Wichtige für unsere Entscheidung gesagt wurde, ist hier also erstmal Ende bevor das hier vollends den guten Ton verliert.

Weitere wichtige Statements, der Streitparteien gerne per PN an einen von uns.

Danke.

- zeitweise closed -

P.S. Sollte das einer der anderen Moderatoren anders betrachten, fühlt euch frei, diesen Thread wieder zu öffnen.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. Juni 2016, 01:43

Die Moderation hat eine Entscheidung getroffen:

Der Diebstahl und das daraus resultierende RP - seien es Vor- oder Nachteile - gehört mitunter zu den Ereignissen des Konvoiüberfalls und gilt hiermit als annulliert.


Sollte von eurer Seite aus Interesse bestehen, das RP zu wiederholen, steht euch das natürlich ebenso frei.
Hierbei wäre die Anwesenheit eines Supporters allerdings Bedingung, der das entsprechende RP "beaufsichtigt" um eine nachfolgende - erneute - Beschwerde zu vermeiden.

Hier ist erstmal für etwaige Terminabsprachen offen.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

18

Montag, 27. Juni 2016, 07:51

Da es annuliert wurde und sich der Beschwerende hier eh schon genug echhauffiert hat, hege ich bei weitem kein Interesse das Rp aus Kulanz zu wiederholn.

19

Montag, 27. Juni 2016, 10:50

Da schliesse ich mich Situ einfach mal an.


Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. Juni 2016, 11:29

lässt sich nur schwer wiederholen da die Gruppierung Synes, Kiku etc. Im RP das Lager verlassen sollten.
#neverforget April, April!

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen